Energiecredits - Einnahmen sinken?

124

Kommentare

• benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Halte ein paar sabbernde, stinkende Klingonen als Haustiere. Die besorgen dir Schmuggelware. Und dann rollt der Rubel :biggrin:

?ber effektives Schmuggeln findet man schnell was in der Suchmaschine...
    apple3.jpg?w=720
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    donk5 schrieb: »
    Die Erste Dyson Missi dauert einfach zu Lange.
    Und Diese 10x zu machen dauert Noch Länger.
    Und darauf hab ich echt kein Bock.
    Du gibst mir Milionen von Ec?thx:biggrin:!
    Außerdem müsste ich das Teil für Weniger ec vk damit ich das Los werde.

Das Dili brauch ich für nen neues Zen Schiff.
    UND ich Brauche sehr viel Dili.
    Außerdem Sind es die Schlüssel bei denn derzeitigen Preisen in der TB nicht Wert Zen zu Verschwenden.
    Ja WELCHE F&E Sachen sind was wert?

Nochmal: von nichts kommt nichts. Da hilft auch kein permanentes P2W geweine. Du willst was? Mach was dafür.

Tja, viel Dilli, lange sparen oder mehrere Chars machen.

Und zu deiner Frage welche Sachen was wert sind, möchte ich dich aus dem STOGerman zitieren:

[STOGerman] donkong2@donk5: auf umwegen kann man bessere Holoemitter zu ec machen
    [STOGerman] ****@****: und wie
    [STOGerman] donkong2@donk5: DAS Bleibt mein Geheimnis^^

Merke: Hilfsbereitschaft geht meist in zwei Richtungen ;)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    aktvetos schrieb: »
    Merke: Hilfsbereitschaft geht meist in zwei Richtungen ;)

Autsch!
    :biggrin::cool:
    apple3.jpg?w=720
  • donk5
    donk5 Beiträge: 174 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    schwarzer34 schrieb: »
    Dann mach dir 10 Chars und du verdienst genug!
    Kein Mensch kann hier mit einem Char das Spiel finanzieren ohne Kohle in die Hand zunehmen!
    Was:O?
    Es gibt eine Möglichkeit GRATIS an 7 weitere char. Slots zu kommen OHNE Dili oder Zen Auszugeben:eek:?
    benan81 schrieb: »
    Halte ein paar sabbernde, stinkende Klingonen als Haustiere. Die besorgen dir Schmuggelware. Und dann rollt der Rubel :biggrin:
    Die Schmuggelware nehm ich lieber für Dili:biggrin:.
    Und zu deiner Frage welche Sachen was wert sind, möchte ich dich aus dem STOGerman zitieren:

[STOGerman] donkong2@donk5: auf umwegen kann man bessere Holoemitter zu ec machen
    [STOGerman] ****@****: und wie
    [STOGerman] donkong2@donk5: DAS Bleibt mein Geheimnis^^
    Hast du die genaue Uhrzeit?
    Sowas kann jeder ohne Beweise behaupten.
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Nochmal: von nichts kommt nichts.
    Entweder nimm Geld in die Hand, dann geht es schnell.
    Oder farme es dir langsam zusammen und leb damit das du nicht binnen zwei Tagen "reich" ingame wirst.

Wenn du nicht mehr weißt, wann du was wann schreibst, solltest vielleicht aufhören gewisse genußmittel zu rauchen, immerhin hast danach ja großartig damit geprahlt im Chat ;)
    Passt ins Gesamtbild das ich von dir habe ;)
    Nächstes mal bekommst Screens mit von deinen Aussagen. Und an solchen Aussagen mangelt es ja nicht gerade von dir....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Also Gratis hast du 3 Charakterplätze soviel ich weiß.
    Jetzt kommt sogar noch ein vierter hinzu.

Da dürfte es kein Problem seit innerhalb einer Woche neue Plätze zu kaufen.
    Bez. Zu erfarmen.
    Man muss erst investieren um etwas zu bekommen.
    Ohne Fleiß kein Preis.

Ist numal so, und jammern bringt dir nichts. Entweder du möchtest etwas, oder du möchtest es nicht.

Aber hier in Spiel Spiel bekommst du als F2Play tatsächlich fast alles ohne Geld.
    Das Einzige sind div. Titel oder Kleidung oder Borg die du nur als Gold-Member bekommen würdest.

Dil ist Zen, Zen sind ec.
    Du musst eben abwiegen was du am dringensten brauchst .
    Ausrüstung für Dil, oder irgendwas anderes was du besser für Ec kaufen magst.

Man kann und muss nicht alles auf einmal haben.
    Es gibt hier auch kein Zeit-Limit.
    Nur weil einige Leute innerhalb einem Tag nach erscheinen alles haben ist das auch nicht unbedingt was gutes.
    ~~~
    Das mit der Schmuggelware lese ich als vollzeit klingonin wirklich immer ungern ^^°
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • smash1977
    smash1977 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Als erstes muss ich sagen das ich noch nicht lange dabei bin. Ich habe erst am 26 Januar diesen Jahres angefangen dieses Spiel zu spielen und muss dazu sagen das ich die letzten 2 Monate sehr viel Zeit hatte :smile:

Ich habe jetzt in diesen 50 Tagen gut 580 Std in diesem Spiel verbracht.Ok das ist nicht grade wenig in dieser kurzen Zeit. Mein Char hat mittlerweile Stufe 60 erreicht und bin schon weiter 14 mal in den Spezialisierungen aufgestiegen, desweiteren bin ich gerade dabei mein Ruf System die Klasse 4 voll zubekommen. Bei zweien sogar schon Klasse 5.

So und jetzt zu dem worum es in diesen Thread geht...

ca Gewinn bei mir täglich

EC= 30-40 Millionen
    Dilithium= 12000(sind nur mein min!Durchaus mehr möglich mit Zeitaufwand und farmen) bis 10 Millionen(Abhängig vom Kapital und der 10 Millionen Guthabenbegrenzung)

Ich habe schon sehr oft gelesen das sich sehr viele schwer damit tun EC oder Dilithium zu erwirtschaften. Am Anfang ging mir das auch so, weil dieses Spiel doch sehr umfangreich ist, es aber eigentlich nirgendwo eine Erklärung gibt. Das hat mich schon immer an diesem Spiel gestört Also blieb mir nichts anderes übrig als diverse Foren zu durchstöbern. Mittlerweile könnte man sagen ich hab ein Studium zu diesem Spiel abgeschlossen.

Egal ob EC oder Dilithium. Bei beiden hab ich eigentlich mehr als ich überhaupt brauche. Ich selbst bin kein Freund von ständigen farmen. Am Anfang blieb mir jedoch nichts anderes übrig, um erstmal ein gesundes Kapital zum arbeiten zusammen zu bekommen. Mein Glück war das zu diesem Zeitpunkt gerade das Q-Ereignis statt fand und durch die Omegapartikel konnte ich mir das nötige Kapital schnell zusammen sparen.

Ich kann jedem nur raten, sich mal genauer mit den beiden Tauschbörsen zu befassen. Denn mittlerweile mache ich täglich gut 30-40 Mio Gewinn nur durch die Tauschbörse und das ohne auch nur einen gefarmte Gegenstand in die Tauschbörse zu setzen. Und Zeit dafür brauche ich auch nicht groß. Da ich teilweise die Preise bestimmen kann. Weil ich jeden aufkaufe der meine eigenen Angebote unterbieten will. Also quasi billig einkaufen und zu meinem Preis verkaufen. Natürlich mache ich das nicht bei jedem Gegenstand. Ich hab mir halt gewisse Sachen rausgesucht (vorzugsweise die teuren)

Beim Dillithium sind 12000 garantiert wenn man täglich das Rufsystem ab arbeitet. Sprich 6mal die 20h Aufgaben und 18mal die 1h Aufgaben. Sind schon mal ca 4500. Dann mache ich einmal die Kampfzone der Udinen. Für jeden gesicherten Punkt gibt es 92 (klingt nicht viel, aber es gibt glaube ich 10 Punkte, was dann schon 920 wären.) Wenn dann alle 3 Planetenzerstörer vernichtet wurden bekommt man nochmal 2500 (glaube allerdings das es die 2500 nur beim ersten mal täglich gibt, beim zweiten mal sind es dann nur noch 1050. Glaube ich zumindest) + sowie nach jedem Kompletten durchspielen 4 Isomorphische Injektionen die man im Ruf System (3 Iso...) gegen 1000 Dilithium tauschen kann. Dann mache ich 2 mal (oder auch öfters, je nach Lust :tongue:) das Kristallwesen. Das sind auch nochmal jeweils 720 plus die 120 Rufmarken die man dann im Rufsystem gegen Dilithium eintauschen kann. 50 Marken gegen 500 Dilithium. usw usw. Es gibt genügend Möglichkeiten an Dilithium zu kommen

Da mich schon von beginn an die Grenze von 8000 zum veredeln gestört hat, konzentriere ich mich mittlerweile auf die Zen Tauschbörse. Denn der Gewinn dort wird in veredeltem Dilithium ausbezahlt

Also alles in allem kann ich nicht bestätigen das Einnahmen sinken (allerdings kann ich nicht sagen wie es vor den letzten 2 Monaten war) und hoffe den einen oder anderen vielleicht mit meiner Vorgehensweise einen Weg gezeigt zu haben um in diesem Spiel an EC oder Dilithium zu kommen, ohne dabei auch nur einen gefarmten Gegenstand in die Tauschbörse zu setzen. Denn alles was ich finde wird zu 90% gleich verworfen. Es sei den, ich weiß das der Gegenstand an der Börse hoch gehandelt wird.

Wünsche euch weiterhin viel Spass im Spiel...
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Danke Smash, danke.

Also ist es nicht unmöglich, es braucht nur willen, ein wenig Ehrgeiz und Interesse dafür stimmts?

Durch ständiges rumheulen schafft man das aber nicht...

Nja, bei manchen Personen ist es egal was man schreibt und erklärt, das geht rechts rein, links raus, dazwischen ziehen nur paar rauchwölkchen durch :)
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • smash1977
    bearbeitet März 2015
    Danke Smash, danke.

Also ist es nicht unmöglich, es braucht nur willen, ein wenig Ehrgeiz und Interesse dafür stimmts?

Durch ständiges rumheulen schafft man das aber nicht...

Nja, bei manchen Personen ist es egal was man schreibt und erklärt, das geht rechts rein, links raus, dazwischen ziehen nur paar rauchwölkchen durch :)

Unmöglich ist es durchaus nicht. Man muss sich mit allem nur ausführlich beschäftigen und hin und wieder auch mal den Kopf benutzen. Klar hat natürlich nicht jeder soviel Zeit wie ich, aber genau das macht der Entwickler sich ja auch zu nutzen. Er baut auf die Unwissenheit und Ungeduld der Spieler. Nicht ohne Grund gibt der Entwickler keine näheren Erklärungen zum Spiel. Ich selbst bin auch ein Opfer meiner Ungeduld gewesen. Denn nur so wird garantiert das trotz F2P Geld in die Kasse fließt. Ich kann jetzt schon sagen das meine Vorgehensweise auch nicht mehr all zu lange so einfach funktionieren wird. Denn ich bemerke (Vermute) wie die Entwickler bereits jetzt schon in meine Tauschbörsengeschäfte eingreifen. In dem meine eingestellten Sachen erst Tage später in der Tauschbörse erscheinen. Anfangs hielte ich es nur für einen weiteren Bug im Spiel(gibt ja einige) jedoch betrifft es nur die Gegenstände(Beispiel Flottenschiffmodule) mit denen ich mehre Millionen verdiene. Und wenn ich auf andere Gegenstände ausweiche dann dauert es nicht lange und es passiert das gleiche dort...
    Der Entwickler äußert sich dazu auf Anfrage natürlich nicht oder behauptet es sei ein Fehler im Spiel(Worauf ich jedenfalls hoffe).
    Natürlich kann ich es nicht beweisen, aber es wäre logisch... Denn wenn alles in kurzer Zeit möglich wäre würde niemand mehr Echtgeld ausgeben.:wink:

Aber um nochmal darauf zurück zukommen. Möglich ist es durchaus,nur entweder man hat Zeit, Geduld und das nötige Interesse oder man muss Echtgeld in die Hand nehmen.

Rumheulen hilft da in der tat nicht weiter:wink:
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    Nochmal: von nichts kommt nichts.
    Entweder nimm Geld in die Hand, dann geht es schnell.
    Oder farme es dir langsam zusammen und leb damit das du nicht binnen zwei Tagen "reich" ingame wirst.

Wenn du nicht mehr weißt, wann du was wann schreibst, solltest vielleicht aufhören gewisse genußmittel zu rauchen, immerhin hast danach ja großartig damit geprahlt im Chat ;)
    Passt ins Gesamtbild das ich von dir habe ;)
    Nächstes mal bekommst Screens mit von deinen Aussagen. Und an solchen Aussagen mangelt es ja nicht gerade von dir....

Welche Genußmittel?
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Welche Genußmittel?

Passt schon Donk, lass stecken. Streng dich nicht zu sehr an mit denken und guck einfach auf deine Signatur;) die du nach diesem Post ändern wirst um dann eine weitere blöde Frage zu stellen....
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    smash1977 schrieb: »
    Als erstes muss ich sagen das ich noch nicht lange dabei bin. Ich habe erst am 26 Januar diesen Jahres angefangen dieses Spiel zu spielen und muss dazu sagen das ich die letzten 2 Monate sehr viel Zeit hatte :smile:

Ich habe jetzt in diesen 50 Tagen gut 580 Std in diesem Spiel verbracht.Ok das ist nicht grade wenig in dieser kurzen Zeit. Mein Char hat mittlerweile Stufe 60 erreicht und bin schon weiter 14 mal in den Spezialisierungen aufgestiegen, desweiteren bin ich gerade dabei mein Ruf System die Klasse 4 voll zubekommen. Bei zweien sogar schon Klasse 5.

So und jetzt zu dem worum es in diesen Thread geht...

ca Gewinn bei mir täglich

EC= 30-40 Millionen
    Dilithium= 12000(sind nur mein min!Durchaus mehr möglich mit Zeitaufwand und farmen) bis 10 Millionen(Abhängig vom Kapital und der 10 Millionen Guthabenbegrenzung)

Ich habe schon sehr oft gelesen das sich sehr viele schwer damit tun EC oder Dilithium zu erwirtschaften. Am Anfang ging mir das auch so, weil dieses Spiel doch sehr umfangreich ist, es aber eigentlich nirgendwo eine Erklärung gibt. Das hat mich schon immer an diesem Spiel gestört Also blieb mir nichts anderes übrig als diverse Foren zu durchstöbern. Mittlerweile könnte man sagen ich hab ein Studium zu diesem Spiel abgeschlossen.

Egal ob EC oder Dilithium. Bei beiden hab ich eigentlich mehr als ich überhaupt brauche. Ich selbst bin kein Freund von ständigen farmen. Am Anfang blieb mir jedoch nichts anderes übrig, um erstmal ein gesundes Kapital zum arbeiten zusammen zu bekommen. Mein Glück war das zu diesem Zeitpunkt gerade das Q-Ereignis statt fand und durch die Omegapartikel konnte ich mir das nötige Kapital schnell zusammen sparen.

Ich kann jedem nur raten, sich mal genauer mit den beiden Tauschbörsen zu befassen. Denn mittlerweile mache ich täglich gut 30-40 Mio Gewinn nur durch die Tauschbörse und das ohne auch nur einen gefarmte Gegenstand in die Tauschbörse zu setzen. Und Zeit dafür brauche ich auch nicht groß. Da ich teilweise die Preise bestimmen kann. Weil ich jeden aufkaufe der meine eigenen Angebote unterbieten will. Also quasi billig einkaufen und zu meinem Preis verkaufen. Natürlich mache ich das nicht bei jedem Gegenstand. Ich hab mir halt gewisse Sachen rausgesucht (vorzugsweise die teuren)

Beim Dillithium sind 12000 garantiert wenn man täglich das Rufsystem ab arbeitet. Sprich 6mal die 20h Aufgaben und 18mal die 1h Aufgaben. Sind schon mal ca 4500. Dann mache ich einmal die Kampfzone der Udinen. Für jeden gesicherten Punkt gibt es 92 (klingt nicht viel, aber es gibt glaube ich 10 Punkte, was dann schon 920 wären.) Wenn dann alle 3 Planetenzerstörer vernichtet wurden bekommt man nochmal 2500 (glaube allerdings das es die 2500 nur beim ersten mal täglich gibt, beim zweiten mal sind es dann nur noch 1050. Glaube ich zumindest) + sowie nach jedem Kompletten durchspielen 4 Isomorphische Injektionen die man im Ruf System (3 Iso...) gegen 1000 Dilithium tauschen kann. Dann mache ich 2 mal (oder auch öfters, je nach Lust :tongue:) das Kristallwesen. Das sind auch nochmal jeweils 720 plus die 120 Rufmarken die man dann im Rufsystem gegen Dilithium eintauschen kann. 50 Marken gegen 500 Dilithium. usw usw. Es gibt genügend Möglichkeiten an Dilithium zu kommen

Da mich schon von beginn an die Grenze von 8000 zum veredeln gestört hat, konzentriere ich mich mittlerweile auf die Zen Tauschbörse. Denn der Gewinn dort wird in veredeltem Dilithium ausbezahlt

Also alles in allem kann ich nicht bestätigen das Einnahmen sinken (allerdings kann ich nicht sagen wie es vor den letzten 2 Monaten war) und hoffe den einen oder anderen vielleicht mit meiner Vorgehensweise einen Weg gezeigt zu haben um in diesem Spiel an EC oder Dilithium zu kommen, ohne dabei auch nur einen gefarmten Gegenstand in die Tauschbörse zu setzen. Denn alles was ich finde wird zu 90% gleich verworfen. Es sei den, ich weiß das der Gegenstand an der Börse hoch gehandelt wird.

Wünsche euch weiterhin viel Spass im Spiel...

Dili is kein Thema.
    Hab Überschuß am unveredelten Dili:biggrin:!
    Und das schon vor dem Kristal Event:biggrin:.

An der tb was es Wert wäre Gekauft zu werden und zu einem Höherem Preis Weiter zu Vk lohnt sich nicht.
    Kann also nicht Stimmen.
  • smash1977
    bearbeitet März 2015
    Dili is kein Thema.
    Hab Überschuß am unveredelten Dili:biggrin:!
    Und das schon vor dem Kristal Event:biggrin:.

An der tb was es Wert wäre Gekauft zu werden und zu einem Höherem Preis Weiter zu Vk lohnt sich nicht.
    Kann also nicht Stimmen.

Oh man...Das ist kein Persönlicher Angriff jetzt sondern nur eine Tatsache:rolleyes:
    Ich hab mir jetzt nur mal 5 zufällige Posts von Dir angesehen und kann danach schon sagen das Du ein Mensch bist der scheinbar alles besser weiß, aber in Wirklichkeit hast Du keine Ahnung...

Und generell bist Du ein Typ Mensch, bei dem es auch keinen Sinn macht, eine Diskussion mit Ihm zu führen.

Jedoch lass ich mir nicht Nachsagen das ich Lüge nur weil Du den Markt nicht verstehst.Als kleinen Beweis hab ich mal ein Bild angehängt, kannst ja mal versuchen, eine Erklärung dafür zu suchen wie ich in 50 Tagen ohne Echtgeldeinsatz oder gefarmte Gegenstände zu so vielen Flottenschiffmodulen komme (Und Du siehst auf dem Bild nur die letzte Seite).!?! Kannst Dir ja selbst mal ausrechnen wie viel insgesamt 37 Module mal jeweils minium Preis 8,1 Millionen sind. Und das sind nur meine Eingestellten Module. Ich habe noch viele viele weiter Module und auch andere Gegenstände die mehre Millionen Wert sind im Inventar mit denen ich handel... Also wo soll den die EC's herkommen wenn Du schon behauptest, das dass mit der TB nicht stimmt!?!

Kurz gesagt Du hast einfach keine Ahnung wie Handeln funktioniert.Ganz einfach.Punkt und aus. Wenn ich jeden aufkaufe der mich unterbieten will bleibt den Spielern nichts anderes übrig als meinen Preis zu bezahlen wenn sie die Sachen haben wollen. Und sollte es Momente geben in dem ich nicht mehr gegen die Flut von Unterbietungen meines Preises ankomme, dann Flute ich den Markt mit meinen Reserven um den Preis so sehr in den Keller zudrücken das die Leute anfangen Sachen zu Spotpreisen zu verkaufen. Dann kaufe ich wieder alles auf und treibe den Preis künstlich dorthin mit dem ich zufrieden bin und verdiene mir eine Goldene Nase:cool:

Schon mal was von Angebot und Nachfrage gehört? Oder Künstlich erzeugte Verknappung usw usw..

Da ich in einem Post von Dir gelesen habe das Du erst vor kurzem eine Erhöhung deines Guthabenlimits auf 1 Milliarde gemacht hast, zeigt mir das Du auch dementsprechend wenig Kapital hast. Beobachte den Markt und lerne daraus. Und benutze hin und wieder deinen Kopf oder einen Taschenrechner.

Als Beispiel
    Kaufe Waren im Wert von 1EC und verkauf sie für 2EC = 1EC Gewinn

Kaufe Waren im Wert von 10Mio EC und Verkaufe sie für 20Mio EC
    gleich 10Mio Gewinn. Spätestens jetzt solltest Du gemerkt haben das es nicht anders läuft als wie im realen Leben. Geld kommt zu Geld..

Je mehr Kapital um so mehr Gewinn...sollte auch jemanden wie Dir logisch erscheinen!

Und solch einen Geistigen Dünnpiff zu verbreiten und andere als Lügner hinzustellen, bei Sachen von denen Du einfach keine Ahnung hast, kannst Du Dir in Zukunft bitte ersparen, den ich denke dieses Forum kann auf sowas ganz gut verzichten.

Kleiner Beweis für meine Behauptung

http://www.mediafire.com/view/5ti48wjkmk5i44w/20150319_004227%5B1%5D.jpg

Und so sieht mein Kontostand nur knapp 2,5 Std später aus. Und die 34 Millionen mehr, ist nur der Gewinn aus der Tauschbörse.Und das mit nur 20min Zeit in der TB. Den Rest hab ich bereits wieder in andere Gegenstände investiert. Also muss es ja wohl funktionieren...

http://www.mediafire.com/view/ewrziqq645x6wa2/20150319_033504%5B1%5D.jpg
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Auch wenn ich einige Aussagen von smash zum Markt aus eigener Erfahrung bestätigen kann (wenn auch nicht in so hohen Preisenklassen, da fehlte mir immer das Kapital für) bitte ich hier doch ein wenig auf die Wortwahl zu achten :)

Der Ton macht die Musik und ich würde es schade finden gerade bei diesem Thema irgendwelche Beiträge editieren/löschen zu müssen, obwohl die Kernaussage super ist... :(
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • smash1977
    bearbeitet März 2015
    Lieber Moderator...

Ich gebe dir da vollkommen recht mit dem was Du sagst.

Aber wie schon in meinem Post davor gesagt ist das kein persönlicher Angriff an Donk5 selber, sondern einfach eine Aussage zu einem ganz speziellen Typ Mensch.(Dem so genannten Besserwisser, von dem es auf der Welt und vor allem in Foren leider viel zu viele gibt. :wink:)

Und meine Worte sind mehr als nur bedacht gewählt um weitere unnötige Diskussionen zu vermeiden. Die einen Thread nur unnötig in die länge ziehen und somit nur vom eigentlichen Thema abweichen.

Ich habe mir die Mühe gemacht meinen Weg zu beschreiben, wie ich EC's verdiene um anderen zu helfen, die mit EC verdienen scheinbar Probleme haben. Ich hätte alles auch durchaus für mich behalten können, denn mit dem Preisgeben meines Weges mindere ich natürlich meinen eigenen Gewinn. Aber ich denke dafür sind Foren da. Eine Hand wäscht die andere.

Und wäre statt der Aussage von Donk5 "Das entspricht nicht der Wahrheit" (ohne jeglichen Beweis für diese Aussage zu liefern), so etwas gekommen wie " Ich kann das nicht nachvollziehen" oder "Ich verstehe das nicht, könntest Du mir das mal genauer Erklären" dann wäre mein Post mit Sicherheit anders Ausgefallen! Aber alles in allem denke ich das er immer noch recht Human geschrieben ist.

Denn ich bin ein Netter Hilfsbereiter Mensch. Und das nicht nur in Foren, sondern auch im Wahren Leben!

Denn bevor ich etwas als Unwahr hinstelle, sollte ich vorher mal alle Fakten
    gut durchdenken. Denn warum gibt es wohl in diesem Spiel eine 1 Millarde Guthabenbegrenzung oder nur begrenzte Inventarplätze? Würde es sie nicht geben könnte ich mit meinem Weg EC's zu verdienen in einem Jahr die Preise der Gesamten Tauschbörse bestimmen, weil mein Guthaben ins unendliche wachsen würde :eek:

So jetzt aber genug des Guten. Denn auch solche Posts wie meiner jetzt hier müssen nicht sein. Da er mit dem Thema selbst eigentlich nichts zu tun hat und auf Wunsch auch gelöscht werden kann. Ich habe eine Möglichkeit (von vielen) beschrieben wie es gehen kann, habe einen Beweis dazu geliefert, das mein Weg funktioniert und mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen, weil ich jetzt auch gerne weiter spielen möchte. Muss schließlich EC's verdienen :wink:

Man sieht sich im Spiel...
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    ...können wir den thread schliessen bidde?

1. zu alt
    2. am Thema vorbei (mittlerweile)
    3. kein valides Thema mehr
    Since Feb 2012
  • aktvetos
    bearbeitet März 2015
    Na, Donk, Ziel erreicht? Wiedermal genug getrollt? :D
    STOGerman als Jagdgebiet reicht dir wohl nicht mehr?
    Nja, dort kann dich ja keiner mehr lesen und umgekehrt auch nicht, würde gern mal die Ignorelisten auswerten lassen, wie oft dein name darin vorkommt :D
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Wo ist K'mtar?
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
    This content has been removed.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Genau durch solche Spieler/Vorgehensweisen geht der Markt kaputt.
    Wie im RL kann ich mich nur wiederholen, "Her mit der Finanztransaktionssteuer". Meinetwegen 10%(kann auch mehr sein) jedes verkauften Artikels sollten aus dem Spiel rausgenommen werden. So würden sich manche überlegen, ob sie den Preis hoch treiben und hoch halten.

Was dazu führen würde, dass
    a) die wertvollsten Gegenstände nur ausserhalb der Börse gehandelt werden
    b) die Steuer auf die Preise an der Börse aufgeschlagen wird

Letztlich ist nur der normale Spieler der Dumme, er bekommt weniger für den Verkauf seiner "Beute" und zahlt höhere Preise für die Premium-Gegenstände.

Aber ehrlich gesagt verstehe ich die gesamte Diskussion nicht. Es war wochenlang möglich, über ein simples Spiel Omega Partikel zu scannen. Pro Stunde konnte man mit ein wenig Übung locker 10 Mio. EC generieren. Nach heutigen Preisen deutlich mehr. Und dafür brauchte man nicht einmal einen ausgerüsteten Char. Was soll man also von Leuten halten, die herummjammern, dass sie immer Pleite sind oder im Chat nach Schiffen betteln?
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    Da ich in einem Post von Dir gelesen habe das Du erst vor kurzem eine Erhöhung deines Guthabenlimits auf 1 Milliarde gemacht hast, zeigt mir das Du auch dementsprechend wenig Kapital hast. Beobachte den Markt und lerne daraus. Und benutze hin und wieder deinen Kopf oder einen Taschenrechner.
    Ich hatte genug EC zu der Zeit als ich mir denn Dienst Guthabenlimit 1 Milliarde besorgt habe.
    Jedoch lass ich mir nicht Nachsagen das ich Lüge nur weil Du den Markt nicht verstehst.Als kleinen Beweis hab ich mal ein Bild angehängt, kannst ja mal versuchen, eine Erklärung dafür zu suchen wie ich in 50 Tagen ohne Echtgeldeinsatz oder gefarmte Gegenstände zu so vielen Flottenschiffmodulen komme (Und Du siehst auf dem Bild nur die letzte Seite).!?! Kannst Dir ja selbst mal ausrechnen wie viel insgesamt 37 Module mal jeweils minium Preis 8,1 Millionen sind. Und das sind nur meine Eingestellten Module. Ich habe noch viele viele weiter Module und auch andere Gegenstände die mehre Millionen Wert sind im Inventar mit denen ich handel... Also wo soll den die EC's herkommen wenn Du schon behauptest, das dass mit der TB nicht stimmt!?!

Kurz gesagt Du hast einfach keine Ahnung wie Handeln funktioniert.Ganz einfach.Punkt und aus. Wenn ich jeden aufkaufe der mich unterbieten will bleibt den Spielern nichts anderes übrig als meinen Preis zu bezahlen wenn sie die Sachen haben wollen. Und sollte es Momente geben in dem ich nicht mehr gegen die Flut von Unterbietungen meines Preises ankomme, dann Flute ich den Markt mit meinen Reserven um den Preis so sehr in den Keller zudrücken das die Leute anfangen Sachen zu Spotpreisen zu verkaufen. Dann kaufe ich wieder alles auf und treibe den Preis künstlich dorthin mit dem ich zufrieden bin und verdiene mir eine Goldene Nase:cool:

Ich habe Ahnung wie Handeln funktioniert.

Kleiner Beweis für meine Behauptung

http://www.mediafire.com/view/5ti48wjkmk5i44w/20150319_004227%5B1%5D.jpg

Und so sieht mein Kontostand nur knapp 2,5 Std später aus. Und die 34 Millionen mehr, ist nur der Gewinn aus der Tauschbörse.Und das mit nur 20min Zeit in der TB. Den Rest hab ich bereits wieder in andere Gegenstände investiert. Also muss es ja wohl funktionieren...
    Ich habs mal mit Flottenschiffsmodulen Versucht.
    Eins für Ungefähr 7,7 Mio ec gekauft und für 8,3 Mio ec Gestern reingestellt und wurde noch immer nicht VK.
    soll Heißen Es Funktioniert NICHT:mad: (siehe Foto)

Und ich Bleib drauf sitzen.

2zav79ub.jpg
    Na, Donk, Ziel erreicht? Wiedermal genug getrollt? :D
    STOGerman als Jagdgebiet reicht dir wohl nicht mehr?
    Nja, dort kann dich ja keiner mehr lesen und umgekehrt auch nicht, würde gern mal die Ignorelisten auswerten lassen, wie oft dein name darin vorkommt :D

Gähn!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    @donk5:

Das tolle an Deinen Beiträgen ist, das man sie auch ohne Brille lesen kann!
  • donk5
    bearbeitet März 2015
    @donk5:

Das tolle an Deinen Beiträgen ist, das man sie auch ohne Brille lesen kann!

Extra Groß für dich!
    Mein Schnuckelchen:biggrin::biggrin::biggrin:.
  • littlemonchichi
    bearbeitet März 2015
    Danke!!
    animals_with_glasses_18.jpg
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Es gibt nur zwei Leute die schon 999.999.999 Mio EC auf dem Account hatten ohne die EC-Cap Freischaltung.

Donk und Chuck Norris.

Fragt sich nur ob sie dafür 100 Accounts benötigt haben.

Naja wenn es denn großer Schrift bedarf um seine eigenen Beiträge zu lesen, sollten wir vielleicht ab jetzt alle kleiner schreiben. :biggrin:

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • smash1977
    bearbeitet März 2015
    Ich habs mal mit Flottenschiffsmodulen Versucht.
    Eins für Ungefähr 7,7 Mio ec gekauft und für 8,3 Mio ec Gestern reingestellt und wurde noch immer nicht VK.
    soll Heißen Es Funktioniert NICHT:mad: (siehe Foto)

Und ich Bleib drauf sitzen.

Naja ich denke das es wohl daran liegt das Du entweder zu ungeduldig bist oder es scheinbar auch bei Dir daran liegen könnte das die Flottenmodule nicht sofort in der Tauschbörse erscheinen,sondern erst 1 Tag später. Du kannst ja selbst testen ob dein eigenes Flottenmodul in der Tauschbörse unter Kaufen angezeigt wird.

Wenn nicht ist es wie bei mir und es erscheint erst bis zu 24 Std später. Angst zu haben das Du darauf sitzen bleibst, brauchst Du nicht zu haben, Du brauchst nur Geduld. Denn eins musst Du bedenken, die wenigsten Gelegenheitsspieler haben das Geld so locker sitzen um mal eben 8,3 Millionen auszugeben.
    An sonsten kann ich Dir nur noch Anbieten das ich es Dir für 8Mio abkaufen würde, dann hast Du 300K Gewinn gemacht und ich habe mein Max nicht überschritten das ich für Flottenschiffmodule ausgebe um etwas damit zu verdienen. Aber ich rate Dir einfach noch etwas zu warten. Wenn Du nicht warten möchtest dann finde mich im Spiel(stehe oft an der TB im Raumdock :wink:)

Und allen anderen die sich über Spieler wie mich beschweren und der Meinung sind wir würden den Markt damit kaputt machen kann ich nur sagen das ihr mit dieser Aussage mehr als nur falsch liegt. Denn einerseits jammert Ihr darüber das es sich absolut nicht lohnt in F&E etwas herzustellen weil die Preise und der Gewinn einfach viel zu gering sind und dann jammert Ihr darüber, das Spieler wie ich die Preise wieder in die Höhe treibe. Egal wie Hauptsache jammern...:rolleyes:

Denn dadurch das ich die Preise nach oben treibe, verdiene nicht nur ich daran, sondern Ihr selbst habt auch etwas davon, weil es sich auf einmal wieder lohnt in F&E etwas herzustellen und es mit Gewinn verkaufen könnt. Ihr setzt euch nicht im geringsten mit der Materie auseinander setzt... Nur mal ein Beispiel aus F&E

Die Komponente "Plasmakompressor"

Ich benötige lediglich Gase zur Herstellung. Diese findet man überall in den Systemen. Also kostet euch die Herstellung nicht das geringste außer Zeit zum Farmen. Und genau das ist das Problem. Ihr versucht so schnell wie möglich EC's zu generieren und merkt nicht wie Ihr selber den Markt damit kaputt macht. Weil Ihr nicht warten könnt, fangt ihr an den anderen Verkäufer immer zu unterbieten und so den Preis nach unten zu drücken.

Was passiert? Die Komponente lohnt sich in der Herstellung nicht mehr.

Schauen wir uns den aktuellen TB Marktpreis mal an.

Komponente Plasmakompressor aktuell 90K das Stück

Benötigte Sachen zur Herstellung in F&E

3 Z-Partikel + 2 Beta-Tachyon-Partikel.

Marktwert auf der TB
    1 Z-Partikel 58K x 3 = 174K
    1 Beta-T... 12k x 2 = 24K

Herstellungskosten 198K um Ihn dann für 90K zu verkaufen. Merkt Ihr was?

Nicht Spieler wie ich machen den Markt kaputt, sondern Ihr selbst macht euch den Markt kaputt.

Und beschwert euch darüber das Spieler wie ich die Preise wieder nach oben treiben. Ich muss zugeben, dafür hab ich absolut kein Verständnis.

Fangt erstmal an den Fehler eventuell bei euch selbst zu suchen, bevor ihr andere Beschuldigt.

Dem Entwickler würde es überhaupt nicht gelegen kommen wenn die Preise so sehr in den Keller fallen das sich das Farmen nicht mehr lohnt. Denn er möchte euch schließlich im Spiel halten.

Und eine Finanztransaktionsteuer in der TB ist purer Blödsinn und absolut Sinnlos.
    Denn dann würden die Preise weiter fallen. Bis sich gar nichts mehr lohnt. Und die normal Spieler wären die Dummen.

Alles wie ich realen Leben.

Denkt mal drüber nach...
  • littlemonchichi
    bearbeitet März 2015
    zeratk schrieb: »
    Es gibt nur zwei Leute die schon 999.999.999 Mio EC auf dem Account hatten ohne die EC-Cap Freischaltung.

Donk und Chuck Norris.

Fragt sich nur ob sie dafür 100 Accounts benötigt haben.

Naja wenn es denn großer Schrift bedarf um seine eigenen Beiträge zu lesen, sollten wir vielleicht ab jetzt alle kleiner schreiben. :biggrin:

Na Danke!!!...jetzt kann ich vor lachen nicht einschlafen :biggrin::biggrin:
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015
  • smash1977
    bearbeitet März 2015
    acidpresley schrieb: »
    Da sich das offensichtlich an mich richtet, antworte ich mal darauf. Ich habe mich nie beschwert, dass F&E Sachen in der TB nichts bringen, eher im Gegenteil. Wie kommst du bitte darauf?

Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden, ich habe kein Problem damit, dass F&E Ressourcen gekauft, weiterverarbeitet und verkauft werden.
    Mir geht es um das monopolisieren bzw. wiederverkaufen der Waren. Dadurch produziert Geld immer mehr Geld, das ist ein Fehler der im RL, wie in STO vorherrscht.

:smile: Das war an keinen Einzelnen gerichtet. Um mir das Spiel näher zu bringen habe ich viele Foren durchsucht. Und bin sehr sehr oft auf diese Aussage mit F&E gestoßen. Du warst damit jetzt nicht speziell gemeint :wink:

Aber wie Du schon sagst. Es ist wie im RL. Unser Finanzsystem ist der größte Quatsch überhaupt. Und bedarf einer Reform(Mit Sicherheit nicht durch eine Transaktionssteuer). Denn die Reichen verdienen immer mehr und die Armen sind die Dummen. Das würde auch mit einer Transaktionsteuer so bleiben. Da würde sich nicht das geringste durch ändern.

In STO gibt es jedoch einen kleinen Unterschied. Die Inventarplatz beschränkung sowie das Guthabenlimit. Das sind bewusst programmierte Schutzmaßnahmen um eben das Guthaben nicht ins Unermessliche zu treiben.
  • Unbekannt
    bearbeitet März 2015