@Fero und Roddenberry

12346

Kommentare

  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet Juni 2013
    hupenklaus schrieb: »
    Ich bin froh,dass ich kein Moderator bin.
    Egal in welchen Forum ich lese,es gibt fast immer Kritik an den Mod`s.
    Muss manchmal ein undankbarer Job sein.

    Hi hupenklaus.

    Das Problem beim Moderator ist, dass derjenige meist der erste Ansprechpartner ist. Das nächste Problem ist, dass dieser eine Bremse ziehen muss wenn die User verständlicher Weise gereizt sind und dann auch so schreiben und somit gegen Regeln verstoßen. Somit ist der Moderator immer wieder der Buhmann.

    Ich bin das aber gewohnt da ich bei einem großen Dienstleister im Sicherheitsgewerbe tätig bin und auch als erster Ansprechpartner auch schonmal von Kunden angepöbelt werde.


    jackson00001 schrieb: »
    Menschenrechte werden hier getreten?

    Ohne mich, als Schweizer treibt mir sowas derben Ausschlag ins Gesicht.


    In wie fern werden hier Menschenrechte getreten? Verstehe ich nicht so ganz.

    Oftmals ist auch hier der Fall, dass man meint Menschenrechte werden unterdrückt. Dem ist aber nicht so.

    Wenn du auf die Meinungsfreiheit eingehen möchtest: Die Menschenrechte welche im Grundgesetz verankert werden können durch ein Gesetz unwirksam werden. So kann man jemandem verbieten das dieser einen beleidigt. Dies ist seine Meinung welche unterdrückt wird. Im ersten Moment ein Verstoß gegen das Menschenrecht "Meinungsfreiheit" jedoch ist diese Meinung vom Gesetz (§ 185 StGB) verboten.

    Das mit der Beleidigung ist in diesem Fall ein Beispiel.
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Jemanden zu Beleidigen ist keine Meinung, sondern eine Emotionale aussage, wenn ich sage " Ich mag dich nicht weil du mir Unsympatisch bist" ist das freie Meinungäusserung die laut Grundgesetzt nicht verboten werden kann. Wenn ich aber sage " Du bist ein **** und bist es nicht wert mit Mir zu Reden" ist das ein Angriff auf ein weiteres Grundgesetzt, die Würde des Menschen ist Unantastbar, somit kann diese Beleidigung nicht aufgrund eines über dem Grundgesetz stehendes Gesetztes , welches es nicht gibt ! ,verboten werden, sondern ebend aufgrund eines Verstosses gegen einen anderen Artikel des Grundgesetzes.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Was sollte der Beitrga ? das wissen wir doch selber.
    Fakt ist, das die beiden es nicht auf die reihe bekommen, Vernünftige Info zu geben, egal zu was. Und sich raus zu reden, es gibt wichtigeres, ist daneben.
    Entweder mache ich den Mod Job richtig, oder ich lasse es sein. Punkt aus.
    Und so mies und Blöd es vieleicht klingen mag, die beiden haben es leider nicht drauf. Note 5.

    So, nun steinigt mich.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Keine Steine gehen auch Dilithumbrocken? :)
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Juni 2013
    Kontruktive beiträge bitte :smile:
  • angeluscrusher
    angeluscrusher Registered Users Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    khanzuran schrieb: »
    Was sollte der Beitrga ? das wissen wir doch selber.
    Fakt ist, das die beiden es nicht auf die reihe bekommen, Vernünftige Info zu geben, egal zu was. Und sich raus zu reden, es gibt wichtigeres, ist daneben.
    Entweder mache ich den Mod Job richtig, oder ich lasse es sein. Punkt aus.
    Und so mies und Blöd es vieleicht klingen mag, die beiden haben es leider nicht drauf. Note 5.

    So, nun steinigt mich.


    Steinigen? Nö - aber ein paar Denkansätze...

    - Infos zu geben - wir als User haben keinen Einblick in die Poltik der Unternehmung - Mod und auch CM müssen sich an diese Regeln halten. Vielleicht ist es ja so, das sie gern würden aber nicht dürfen - oder sie haben nicht alle Infos... WIR wissen es NICHT ... und können nur eines SPEKULIEREN... und das ist immer SCHLECHT!!

    - Mod Job richtig
    Was ist Richtig???
    Was "Richtig" ist, erscheint hier doch recht subjektiv. Es gibt "kein Richtig - kein falsch" - es gibt nur ein "wir tun unsere Arbeit so gut wir können" - und das glaube ich persönlich, tun die beiden hier. Ist auch NUR eine Vermutung, ich weiß es natürlich nicht... und wie gesagt "richtig" - ist Subjektiv - X-Leute - X-Meinungen... so ist das Objektiv ;)

    - die beiden haben es nicht drauf
    Hmmm... Woher nimmst Du diese Sicht?
    Wie müssten Sie denn handeln damit "sie es drauf haben?"
    Hast Du schonmal Ehrenamtlich als Mod, GM, überhaupt ein Teamler gearbeitet? Hast Du Einblicke in Spielecommunitys und Betreuung als Mod - und somit einen kleinen Einblick, wie es evtl. andere Unternehmen händeln?

    Dann kannst Du Dir evtl! - wirklich nur evtl. ein kleines Bild VORSTELLEN... ohne es nocht zu Wisssen. Hast Du diese Erfahrung nie gemacht, kannst Du zu dem Thema Objektiv betrachtet gar keine Aussage treffen, da Dir jede Erfahrung fehlt.
    Dif-tor heh smusma
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Naja ich persönlich sie machen beide ein guten Job. Ich finde persönlich, dass was wirklich an konstanten Dingen fehlt ist eine Übersetzung der Patch Notes.

    Aber man kann auch mal so sehen, wie lange dauert es denn wo eine News von der englischen HP die deutsche erreicht? Das dauert nicht mal ne halbe Stunde.

    Fero und roddenberry posten auch regelmäßig im Forum, was man besonders Roddenberry zu Gute halten sollte, weil gerade er dies nur ehrenamtlich macht.

    Fero und Roddenberry sind keine Supporter, das hatten sie oft genug erwähnt. Die meisten Threads von den Leuten verlangen eine Antwort auf ein Problem dass glarklar der Support beantworten muss. Aber sie wollen dass im Prinzip Fero und roddenberry persönlich sich der Sache annehmen, was aber gar nicht machtbar ist. Wenn denn muss PWE mehr Supportmitarbeiter einstellen, nicht Fero oder Roddenberry.Sie können nur den unmut weiterleiten und genauso wie wir hoffen das PWE Ressourcen verlagert.

    Viele habe ich auch immer das Gefühl, dass sobald der Server abschmiert, dass denn nach 5 Minuten ansagen soll, was ist passiert und wie lange dauert es. Also fehlt es auch an Geduld.

    Und überlegt mal gerade die länger spielen was PWE uns alles beschert hat.

    - deutsche Übersetzung (auch wenn sie nicht perfekt ist, aber sie kam)
    - regelmäßige Gewinnspiele
    - Aktionen wie Flotten des Monat oder Foundry der Woche
    - Live Streams

    Die deutsche Community ist nicht mehr ein Schatten, wir werden in einem Maße wahrgenommen, wie es zu Atari Zeiten undenkbar war. Das sollte man sich auch mal überlegen. Sonst hätten wir nicht mal eine Anlaufstelle mehr hier, geschweige einen Ansprechpartner. Sogar ein anderes großes MMORPG hat nach mienem Kenntnisstand die deutschen CMs vor die Tür gesetzt. PWE hält daran fest. Daran sollte man auch eigentlich erkennen, wie wichtig wir doch eigentlich sind. Obwohl manche meinen wie wären es nicht.

    Ganz klar man kann immer was verbessern, aber es ist auch ein Prozess, der stetig voran schreitet und solange es keinen Stillstand gibt, müssen wir uns auch nicht beschweren. Aber die Jungs geben halt alles was wahrscheinlich möglich ist.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet August 2013
    Wäreja mal nett wenn sich die Herren mal dazu Äussern würden ;)
  • maddinm214
    maddinm214 Beiträge: 128 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    khanzuran,

    wenn du regelmäßig die Seite verfolgt hättest, wüsstest du das es vor 2 Wochen einen Live-Stream mit Fero und einem Übersetzer gab. Dort wurde vieles geklärt und dargestellt. Zu dem gab es ein Communitytreffen in Berlin und demnächst auch auf der Gamescom. Wenn denen die Community unwichig ist, hätten die das nicht veranstalten brauchen oder planen. Das blöde an dem deutschen und französischen CM ist, dass diese erst viel zu spät die Nachrichten bekommen, wie die Patchnotes. z.B. Branflakes stellt sie um 12 Nachts EU Zeit rein, da arbeitet natürlich keiner mehr in Amsterdam außer die GMs evtl. So dass man erst ab ca. 9 Uhr diese übersetzen kann, wenn man Puffer im Zeitplan hat während der normalen Arbeit.

    P.S. Fero, freu mich auf Köln. Hoffentlich machst du einen Plan, wo man sich trifft, wenn man Samstag nicht zur Gamescom will sondern nur zum Treffen.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet August 2013
    Den Livestream hab ich nach 5 Minuten wieder ausgemacht, das ewige, äähmm, ja, hmmm, ging mir sowas von auf die Nüsse. Sowas Zeugt von Unsicherheit bis sonst wohin.
    sorry, konnte sich meine Wenigkeit nicht antun.
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Naja denn solltest du dich nicht beschweren, wenn du nichts alles mitbekommst. Du hattest die Chance den Livestream zu sehen und auch diesen dir öfters anzusehen und diese ähm, mhhh Passagen zu überspringen um dir die Infos zu holen. Wenn du so hohe Ansprüche an einem Livestream stellst und das nicht aushälst, wegen Zeichen der Unsicherheit von Seiten Feros, ja denn tut es mir Leid. Denn ist es wohl das Beste, du bewirbst dich bei Cryptic/PWE als CM oder sonstwas und denn sitzt du direkt an der Quelle der News. Denn verpasst du wirklich gar nichts mehr.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    khanzuran schrieb: »
    Ebend. Habe meine 25, 12 und 40 Chars heute Morgen Gelöscht. Hat mir zwar in der Seele weh Getan, weil ich mir hab alles alleine ohne Com Erspielt habe, aber ich sehe nicht ein Weiter zu Spielen unter den Umständen.
    Ist der Mieseste Verein den ich bei Online Spielen gesehen habe, danach kommt Star Wars Online.
    Nichtmal bei Guild wars, WoW und was weiß ich nicht was ich an O Games Gespielt hab, war sio ein Mist.

    Mal 'ne blöde Frage... was machst du eigentlich noch hier?!?
    Oder ist Trollen und Flamen dein neues Hobby?
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    kann sein das ist jetzt eine blöde Frage, aber was macht man denn so bei Cryptic als Übersetzer...?:confused:
    nicht das ich jetzt ernsthaft mit einer Antwort rechne, aber interessieren würds mich schon irgendwie.

    Bei Wikipedia steht folgende Definition:
    Ein Übersetzer ist ein Sprachmittler, der – im Gegensatz zum Dolmetscher – fixierten (in der Regel schriftlichen) Text von einer Ausgangssprache in eine Zielsprache übersetzt.

    Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen Zustand des Spiels anschaue, dann scheint sich diese Definition sehr von dem zu unterscheiden was Cryptic darunter versteht, denn in STo gibt es ja ganze Missionsreihen die entweder garnicht übersetzt sind, oder nur teilweise übersetzt sind, was am Ende eine nahezu unverständliche Mixtur aus Englisch und Deutsch ergibt, und bei der man als Spieler nur raten kann was nun eigentlich zu tun ist.
  • v3nn
    v3nn Registered Users Beiträge: 452
    bearbeitet August 2013
    pilgrim1971 schrieb: »
    kann sein das ist jetzt eine blöde Frage, aber was macht man denn so bei Cryptic als Übersetzer...?:confused:
    nicht das ich jetzt ernsthaft mit einer Antwort rechne, aber interessieren würds mich schon irgendwie.

    Bei Wikipedia steht folgende Definition:

    Wenn ich mir jetzt aber den aktuellen Zustand des Spiels anschaue, dann scheint sich diese Definition sehr von dem zu unterscheiden was Cryptic darunter versteht, denn in STo gibt es ja ganze Missionsreihen die entweder garnicht übersetzt sind, oder nur teilweise übersetzt sind, was am Ende eine nahezu unverständliche Mixtur aus Englisch und Deutsch ergibt, und bei der man als Spieler nur raten kann was nun eigentlich zu tun ist.

    Fero hat uns immer wieder versichert, dass die Übersetzer an ihren Übersetzungen arbeiten.
    Aber die sind ja nicht dafür zuständig, dass Text XY mittels Code irgendwo implementiert wird. Da sind wieder andere Leute beteiligt, die Textfragmente mittels Zuweisungen an Ort und Stelle entsprechend erscheinen lassen sollten.
    Da liegt aber wohl der Hund begraben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    das mag wohl sein, erklärt aber immernoch nicht warum das Problem schon seit Release des Spiels besteht, und ich wüsste auch keine andere Spieleschmiede die derartige Probleme hat, was mich zu der Schlussfolgerung bringt das Cryptic ein generelles Problem mit Inkompetenz hat.
    In dem Zusammenhang möchte ich nochmal ein Erlebnis aus der Beta von Final Fantasy XIV schildern, in der es offiziell noch garkeinen Support gibt, ich aber auf ein Ticket bereits nach EINER Stunde eine Antwort in fehlerfreiem Deutsch bekommen habe, bei der noch dazu auf das Problem eingegangen wurde, im Gegensatz dazu bekommt man hier in STo erst nach Monaten eine Antwort die offensichtlich aus dem Google-Translator stammt, und die nur aus diversen Allgemeinplätzen besteht wie "danke das du dich für das Spiel interessierst, blablabla...", und bei der das Problem eben NICHTMAL ANSATZWEISE angesprochen wird. So etwas führt bei mir zu einem gewissen Frust, der sich nach und nach immer mehr aufschaukelt, und sich am Ende vermutlich früher oder später in einer blitzartigen Deinstallation des Spiels entladen wird.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet August 2013
    Sehe ich nämlich Genau so

    @fischnick
    Wenn du zu der Gattung Ja Sager Gehörst die alles hinnehmen und sich nur nicht Trauen mal was zu sagen, weil sie angst haben, der Account wird Geschlossen, dann halt dich mit solchen Dummen postings zurück und Genieße dein Spiel.

    Kein Onlinespiel baut soviel **** wie STO und sich dann noch mit Irgendwelchen Ausreden sich Raus zu Reden ist einfach Peinlich, ganz Einfach.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    khanzuran schrieb: »

    Kein Onlinespiel baut soviel **** wie STO und sich dann noch mit Irgendwelchen Ausreden sich Raus zu Reden ist einfach Peinlich, ganz Einfach.

    Nun, das würde ich so nicht unbedingt sagen. Irgendwo in den weiten des I-Net gibt es bestimmt ein Spiel das noch weniger Support bietet, noch weniger an Bugbehebung arbeitet, noch öfter mit DC und Rubberbanding glänzt, noch weniger auf Balancing achtet und die User noch mehr mit Ausflüchten hinhält. Auch wenn mir im Augenblick grad keins einfällt, aber irgendwo müsste es sowas bestimmt geben.... :wink:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2013
    Auf die Gefahr hin jetzt auch als "Ja-Sager" abgestempelt zu werden, weil ich anderer Meinung bin als die Meißten hier im Forum (was ja schon bescheuert klingt) muß ich sagen:

    Die meißten Probleme die hier im Forum gepostet wurden, hab ich mit STO nicht und kann die somit auch nicht nachvollziehen. Das Spiel läuft echt suupi und es macht sehr süchtig.
    Ich habe eine Positive Meinung von STO (noch, wie man mir auf Facebook sagte! :confused:was totaler Blödsinn ist). Diese Meinung teilen die meißten meiner STO spielenden RL-Freunde (die teilweise schon 2 Jahre dabei sind), Allerdings posten die nicht im Forum, bzw. trauen sich nicht etwas Positives im Forum zu posten, weil sie dann direkt zu Ja-Sagern abgestempelt werden. Das Schlimme ist das sich viele Gamer die sich zuerst im Forum umsehen erst gar kein STO anfangen weil es auf den ersten Blick im eigenem Forum sehr schlecht gemacht wird. (was es aus meiner Erfahrung nunmal nicht ist) Dies erzeugt eine schlechte Aussenwirkung (siehe Facebook) wodurch es wieder weniger Newbies gibt.
    Dadurch werden Die Leute von Cryptic Europe wieder weniger durch Cryptic USA unterstützt.

    Ja, es gibt Games die viel mehr **** bauen (@ khanzuran) hier sind erstmal 3 die mir direkt einfallen:
    Rift: Geiles Game aber sowas von verbugt, und der Support ist Übelst
    Star Wars Online: Definitiv mehr Bugs als hier und der Support ist sehr sehr schlecht
    Herr der Ringe Online: Support: Hahaha! und Totales Pay To Win
    Diese Games wurden von mir gespielt und sind aber Sowas von meiner Platte getilgt worden.

    Über den Support bei STO konnte ich mir noch keine Meinung bilden, da ich den noch nicht in Anspruch nehmen musste.

    Die Kritik am Forum, verstehe ich voll und ganz und schließe mich mal an, die Pflege des Forums (wartung usw.) müßte echt verbessert werden. Ebenso wäre es nicht schlecht es öfter (Inhaltlich) zu aktualisieren bzw. es einfach aktueller zu halten. Hierbei stellt sich mir die Frage ob es einfach an "Mitarbeitern" bzw. der Mitwirkung der Gamer mangelt, oder vil. am fehlendem Forum oder Game developer support seitens Cryptic USA zu Cryptic Europe ?
    Hierbei wäre ein Statement von Fero oder Roddenberry nicht schlecht.
    Es nützen die kompetentesten Mitarbeiter Nichts, wenn die Mittel nicht vorhanden sind oder 2 bis 3 Leute Alles allein machen müssen und kaum noch zum schlaafen kommen.

    Das Cryptic USA die Euro Gamer nicht gut unterstützt ist mir leider auch aufgefallen, Dies gilt übrigens für Alle Gamer ausserhalb der USA

    So hab jetzt mal meine Meinung geäußert! Es tut mir leid und Sorry Dafür wenn meine Erfahrungswerte nicht mit Denen Anderer übereinstimmen.

    Cya in Space :wink:
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • hupenklaus
    hupenklaus Beiträge: 63 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Wenn ich ein Problem habe und es nicht für mich zufriedenstellend gelöst oder erst gar nicht wahrgenommen wird, bin ich sauer aber die Mods verantwortlich zu machen halte ich für falsch.

    Ich glaube, dass die Mods hier tun was sie können. Aber ich glaube auch, dass ihr Einfluss auf Cryptik begrenzt ist.

    Du kannst schreiben oder sonst was machen, wenn die Prioritäten gerade wo anders liegen, stehen manche Dinge ( die einigen Spielern wichtig erscheinen ) hinten an und der Support, egal welches Spiel/Produkt wird immer kritisiert ( oft auch zurecht ).

    Es allen rechtzumachen ist nicht möglich. Ich ärgere mich auch hier und da (ausbleibende Zen- Zahlungen u.s.w.).

    Dennoch überwiegt bei mir bei weitem die schönen und Lustigen Momente. Ich hab hier tolle Leute kennen gelernt, die gern ihr Wissen mit mir teilen ( 58.Geschwarder/Yan Isleth/42.Flotte… )

    Du gehst in ein Spiel und meisterst eine Aufgabe mit Spielern aus allen Herren Ländern, die du noch nie vorher gesehen hast und am Ende des Spieles liest du im Chatfenster „Thx oder gg“ .

    Eine gute Zeit zuhaben ist mir das wichtigste, wenn ich gleich mit einer negativen Einstellung ins Spiel gehe, mach ich was falsch.

    Bis jetzt bin ich immer gut durch Storymissionen , Events und Kurzspiele gekommen und wenn ich nicht weiter kam, sei es wegen der etwas merkwürdigen oder nicht vorhandenen Übersetzung oder was anderes, bekam ich immer Hilfe, auch von Leuten, die ich nicht kannte.

    Ich bin froh, dass es noch Menschen hier gibt, die einfach helfen/machen/tun/spielen und nicht in ihren Beiträgen/Äußerungen alles schwarz malen.

    Ich bin weder ein Ja-Sager noch hab ich Angst um mein Account , seine Meinung zu sagen ist richtig und auch wichtig. Nur sollte es in einem angemessenen Ton sein.
    Ein ganz kleinwenig Anstand und Achtung voreinander sollte man haben.
    Aber das wisst ihr ja alle selbst.

    Das es hier an vielen Ecken klemmt wissen doch alle und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
    Ich sehe STO ein wenig wie ein kleines Kind, es wächst, macht Fehler, hört nicht, kostet einem manchmal die letzten Nerven aber es macht so viel Freude. Zumindest mir.

    Und sollte dieses Spiel/Support/Cryptic einem wirklich den letzten Nerv rauben, es gibt da draußen viele Spiele und ja auch noch das RL.

    Ich werde es nicht verstehen, warum man etwas spielt, was einem keinen Spaß ( mehr ) macht.

    Gruß,
    Micha
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • magnetarxx
    magnetarxx Registered Users Beiträge: 524
    bearbeitet August 2013
    Tja, jetzt hätt ich gerne einen "gefällt mir" Button
    Ich kann mich hupenklaus nur anschließen
    Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich habe Angst vor der Zeit. Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt. :eek:
  • kngor
    kngor Beiträge: 25 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    @hupenklaus
    Endlich mal jemand der mir aus der Seele spricht. Ich hab schon aufgegeben daran zu glauben, dass es auch positiv eingestellte Forennutzer gibt.

    Man sollte mehr den Grundsatz 'Wähle deine Einstellung' beherzigen, dann geht man auch positiver an eine Sache, in diesem Fall STO, ran.
    Es handelt sich um ein Spiel, das spielt man um Spaß zu haben. Vergesst das nicht.

    Zum Thema Hilfe im Spiel:
    Wir helfen jedem der Hilfe sucht mit Rat und Tat ohne eine Gegenleistung haben zu wollen. Eben weil wir STO gerne spielen. Klar hat es seine Macken und Fehler, wie jede Software. Bei Multiplayer Spielen tritt das halt öfters zu Tage da hier ja auch viele Spieler gleichzeitig auf dem Server sind.
    Ich finde es viel spannender Fehler in den Story Events zu umschiffen und die Mission dann doch noch abzuschließen als gleich aufzugeben und zu sagen, das ist buggy da geht gar nichts. Richtige Fehler melde ich natürlich auch und es sind auch schon einige behoben worden.

    Ok, die Qualitätssicherung kann man optimieren, da sag ich ja nichts, aber manche Fehler fallen auf dem Tribble halt nicht auf, weil zu wenig Leute darauf spielen. Hier sehe ich eine einfache Möglichkeit für Cryptic, gebt Spielern, die regelmäßig auf dem Tribble sind sinnvolle Belohnungen (keine Tribble), eine wäre z.B. das dort erfarmte Dilithium. Wenn das Dilithium, EC und XP vom Tribble auf dem Holodeck mitzählen würde, würden die Leute nichts 'verlieren' wenn Sie Zeit auf dem Tribble verbringen und Ihr habt eine breitere Testbasis.

    So, ich hoffe meine Gedankengänge waren nicht zu konfus.

    Viel Spaß am Spiel und bis heute Abend in STO!

    Gruß

    Andreas (@Motzi)
    =/\= 58. Geschwader - Fleet Admiral =/\=
    =/\= Vice Admiral |□|□|□| Andreas@Motzi =/\=
    =/\= Yan Isleth - yo' 'ai =/\=
    =/\= Lieutenant General |₳|₳|₳| K'ratak@Motzi =/\=
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • fischnick
    fischnick Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    khanzuran schrieb: »
    ...@fischnick
    Wenn du zu der Gattung Ja Sager Gehörst die alles hinnehmen und sich nur nicht Trauen mal was zu sagen, weil sie angst haben, der Account wird Geschlossen, dann halt dich mit solchen Dummen postings zurück und Genieße dein Spiel...

    Keine Ahnung, wie du darauf schliesst, dass ich zu der Gattung "Ja-Sager" gehören würde, aber lass dir gesagt, dass dem definitiv NICHT so ist.
    Ich habe nur schon eine gewisse Erfahrung mit MMOs und erst recht mit Spiele-Foren, weswegen ich mir angewöhnt habe, Alles zu lesen, aber deswegen muss ich noch lange nicht Alles kommentieren... ausserdem macht der Ton die Musik, und deine Töne gehen mir ehrlich gesagt gewaltig auf die Nerven!
    Deine Beiträge sind sehr oft einfach nur unter der Gürtellinie oder überflüssig.
    Manch einer sollte sich vielleicht hin und wieder mal die Foren-Regeln durchlesen (das war jetzt an die Allgemeinheit gerichtet).
    Im Übrigen dürfte dem Grossteil nicht bewusst sein, dass die deutsche Community zwar fein, aber dennoch recht klein ist gegenüber der englischen, die Prioritäten also dementsprechend gesetzt sind und man froh sein kann über Alles, was bisher übersetzt wurde.
    Desweiteren ist es (meiner Meinung nach) blauäugig zu denken, jeder hier gepostete Fehler wurde nicht schon hundertmal im englischen Forum gemeldet bzw. durchgekaut; den meisten Bugs ist die Sprache nämlich egal.

    @khanzuran: Wenn du konsequent gewesen wärst, hättest du nicht nur deine Chars gelöscht, sondern auch deinen Foren-Account. Aber vermutlich war das nur heisse Luft. (Wir wollen das hier aber jetzt nicht weiter im Forum vertiefen, du kannst mir gerne eine private Nachricht schicken.)

    Der Thread entwickelt sich ein wenig in Richtung OT, ich hoffe aber doch, dass die Moderatoren liberal genug sind und hier nicht gleich dicht machen, sofern hier sachlich weiter diskutiert wird.

    @hupenklaus: Applaus, Applaus...
  • chrizp75
    chrizp75 Registered Users Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet August 2013
    fischnick schrieb: »
    Im Übrigen dürfte dem Grossteil nicht bewusst sein, dass die deutsche Community zwar fein, aber dennoch recht klein ist gegenüber der englischen, die Prioritäten also dementsprechend gesetzt sind und man froh sein kann über Alles, was bisher übersetzt wurde.

    So sehr ich auch deine Empathie für einen Konzern mit einem Jahresgewinn von 63,35 Millionen Euro bewundere, so teile ich deine Meinung dennoch nicht.

    Als zahlender Kunde muss ich bei einem Produkt, welches als „100% deutsch“ beworben wird, mitnichten für jede Übersetzung dankbar sein – ich kann diese vielmehr erwarten. Ebenso wie ich auch die Behebung der zahlreichen und teils seit Jahren bekannten Fehler wie auch der permanten Verbindungsprobleme einfordern kann. Da der Support auf Anfragen und Tickets in scheinbar grundsätzlich nicht reagiert (obwohl natürlich auch dies erwartet werden kann), bleibt vielen einfach nur dieses Forum und somit die Mods als Ansprechpartner des Unternehmens. Natürlich vergreifen sich einige im Ton, allerdings ist es auch nachvollziehbar, dass sich angesichts der Vielzahl von Fehlern und vor allem dem Gefühl, dass das Unternehmen den berechtigten Wünschen nach entsprechenden Abhilfen gleichgültig gegenübersteht, bei manchen Spielern eine gehörige Portion Frust einstellt. Denn den Eindruck als Kunde ernstgenommen zu werden, bekommt man nun wirklich nicht vermittelt.

    Es ist halt nicht so als wäre dies hier ein Fanprojekt oder dergleichen, sondern es ist ein kommerzielles Produkt, an welches dann eben auch derartige Kriterien angelegt werden müssen. Im Übrigen ist es so, dass gerade weil das Spiel eigentlich Spaß macht und durchaus ein großes Potenzial hat, all diese offenen Baustellen und der Umgang mit diesen umso ärgerlicher sind…
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet August 2013
    Wenn ich hätte meinen Forean Account Löschen können, hätte ich das Gemacht, aber selbst das kann man bei der Be.... Forensoftware ja auch nicht, sowviel zum Thema Technik, was ja hier keinen Interessiert :
    Und für das was ich Bezahle, kann ich auch was anständiges erwarten un nichcht so nen Halbfertiges Zeugs.
    Und für mich Bleibst nen Ja sager, selbst bei deiner Aussage, die eher Niedlich ist,nd jetzt Back to Topic
  • morra0815
    morra0815 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet August 2013
    Ja, Fischnick da steckste nicht drinne ;-)

    Da schreibst du mal deine Verärgerung über einige Beiträge rein und schon biste ein Ja-Sager und Sympathisant von diesem Konzern.

    @hupenklaus

    Wahre Worte
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    @chrizp75: aber sowas von /sign
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Sorry, wenn ich hier mal zurück zum Thema komme... ;)

    Was ist denn derzeit los? Hat da jemend Urlaub? ;) Ist ja fein, aber die Kommunikation bleibt seit den letzten Gehversuchen echt wieder im Keller.

    Wo sind die Antworten? Wo bleibt die Beteiligung seitens Fero & Co.? wie ist es nun mit dem Informationsfluss? Die letzten Patchnotes, Nachrichten über Event usw. bleiben hier im Forum erneut auf der Strecke!

    Bitte lasst uns so weitermachen, wie es vor einigen Tagen (14?) angefangen hat. Wenn die Comm eine frage hat, kann diese auch beantwortet werden?! Es gibt den Thread zum Livestream, in diesem vermisse ich auch eine Rücksprache? Ist es die Zeit, die fehlt?
    Bitte gebt dann doch den Mods mehr Zugang zu Info´s, damit diese verbreitet werden können! Warum haben wir nun die vielen Mods? Nur als "Aufpasser"? Ich denke, dass alle motiviert sind und auch mehr machen wollen würden - gebt ihnen doch bitte diese Möglichkeiten!

    Ich keinne es übrigens aus anderen Foren, dass sich der/die CM´s in den Urlaub "verabschieden" - die Comm wünscht sogar einen feinen Urlaub! ;)

    Kommt schon - mehr Kommunikation bitte!
    Since Feb 2012
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    Ich bin doch da und wenn es was zu antworten gibt, antworte ich. Aber ja Fero hat diese und nächste Woche Urlaub. Danach läuft wieder alles etwas forscher.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kartimoz2
    kartimoz2 Beiträge: 3,103 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2013
    Danke Dir Phlox! :)
    Since Feb 2012
  • Phlox
    Phlox Registered Users Beiträge: 157 ✭✭✭
    bearbeitet August 2013
    kartimoz2 schrieb: »
    Danke Dir Phlox! :)

    Keine Ursache.

    Optimismus Captains!!! :biggrin:


    phloxsmile.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]