@Fero und Roddenberry

12467

Kommentare

  • nx170487
    nx170487 Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich erwarte nie das ein Spiel zu 100% perfekt ist, das ist auch unmöglich in meinen Augen.
    Aber es ständig und immer wieder Cryptic und PW vorzuwerfen wie sch... sie angeblich sind ist das was mich hier in den Foren extrem stört.

    Wenn es den leuten nicht passt dann sollen sie einfach bitte gehen.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hmm jetzt hab ich mir mal die 10 Seiten durchgelesen aber effektiv ist irgendwie nix daraus geworden: Wichtig wäre doch:
    1. Mehr Moderatoren(ehrenamtliche kosten ja nichts und wenn es mehr gibt müssen die insgesamt ja auch weniger Zeit aufwenden).

    2. Supporter( geht auch Ehrenamtlich da ich dies selber schon bei Browsergames größerer Firmen getan habe.)

    3.Mehr Feedback(In NW gehts ja auch oftmals posten wenigstens User Links zum englischen Forum oder FB so weis man wenigstens etwas).

    4.Höfflicher Umgang(wäre nett wenn das hier nicht so ausartet wie teilweise im NW Forum)

    Ich spiele STO Anfang an aber mir war die damalige Leistung das Geld nicht wert also bin ich erst wieder kurz vor f2p eingestiegen. Habe eigentlich immer nur das englische Forum benutzt weil ich dort immer die Infos bekam die ich brauchte, bzw man dort auch mal eine Antwort seitens PW/C bekommt. Wäre aber gut wenn man das Forum hier besser ausbaut/nutzt den auch wenn ich Englisch kann wäre mir Deutsch natürlich lieber.
  • deinonychus82
    deinonychus82 Beiträge: 4 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @mothmicro:

    nun berühige dich mal wieder etwas. Mittlerweile scheint STO ja wieder etwas stabiler zu laufen, einige Bugs scheinen auch schon bereinigt worden zu sein (jedenfalls kommt mir das so vor).

    Deine Kritik ist in meinen Augen auch ziemlich haltlos. Zunächst bin ich mir ziemlich sicher, dass du keine Informationen über die Ressourchenverteilung von Cryptic in Bezug auf STO und Nerverwinter hast. Des weiteren wirst du wohl auch kaum wissen inwieweit sich Neverwinter momentan rechnet, da das Spiel auch gerade am Anfang steht. Würde man nur allein von der Popularität von D&D als RPG ausgehen, könnte Neverwinter u.U. schon irgendwann gute Gewinnmargen bringen. Aber das ist alles Spekulation.

    Aus dir spricht eigentlich nur der Frust, dass es bei STO momentan nicht so läuft. Jedenfalls kommt mir das so vor. Das geht uns allen so, aber dennoch sollte man - wenn man schon kritik üben will - dies konstruktiv tun.
    Und wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Devs bei Cryptic auf der faulen Haut liegen? Wennd em so wäre, hätten wir immer noch exorbitant hohe Wartelisten, Foundry-Missions wären nicht verfügbar etc.

    @daywalkerhawk:
    zu Punkt 1 und 2: gehe ich konform mit dir. Das Forum in dieser Form ist in Teilen leider etwas chaotisch, weil einfach nicht genügen Manpower vorhanden ist, um das Board "sauber" zu halten. Allerdings rein ehrenamtliche Mods zu finden, sich aus Überzeugung ihre Zeit opfern um ein Board in Schuss zu halten oder Support zu übernehmen, ist aus meiner Erfahrung recht schwierig. Entweder kommen und gehen die Leute recht schnell, weil sie keinen Bock mehr haben oder sie machen den Job eher halbherzig.

    Zu Punkt 3: Das hängt allein von der Infopolitik von Cryptic/PWE ab. Und um ganz ehrlich zu sein, diese Politik, die die Btreiber hier praktizieren ist eigentlich standardmäßig in der Branche ;-)

    Zu Punkt 4: Nettiquette sollte Grundsatz hier sein, muss aber auch rigoros durchgesetzt werden. Und dazu fehlt es wieder an der Manpower.
  • harzerwolf76
    harzerwolf76 Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Juni 2013
    gonozal12 schrieb: »
    Bei allem Unmut, kannst Du nicht nachvollziehen, daß man von Firmen erwartet, daß sie funktionierende Produkte auf den Markt werfen?

    Mittlerweile hat sich leider die Unsitte durchgesetzt, halbfertige Programme zu veröffentlichen... (kleines Beispiel: Vista)
    In jeder Software-Entwickler-Ausbildung lernt man TESTEN, TESTEN, TESTEN
    Die Publisher lassen einem aber nicht die Zeit und raus kommt ein Programm, das teilweise, wie bei Anstoss 4, nicht mal startet.

    Da stime Ich jetzt mal in vollem Umfang zu.
    Mann hätte einfach das ganze verschieben sollen bis die fehler behoben sind.Jetzt hat kann mann sich jeden Tag nur noch ärgern.Schade,denn eigentlich hat STO richtig spass gemacht.So habe Ich meine Online Zeiten auf ein minimum reduziert(bei sovielen bugs geht ja eh nur noch die hälfte) und Geld investiere Ich unter den umständen auch keins mehr.
    Aber eine Deutsche info,wann es denn endlich mal wieder richtig läuft würde Ich mir trotzdem mal wünschen.
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet Juni 2013
    Wie Daniel Stahl im letzten Fragt Cryptic erwähnte, wird sich Cryptic im Juni auch intensiv der Bugs und Game Breaker annehmen. Dass mit LoR mehr Dreck als gewöhnlich in den STO-Tümpel gekommen ist, ist von keiner Seite erwünscht und heißt auch nicht, dass das Spiel nun vor die Wand gefahren wird. STO erfreut sich - ebenso wie nun Neverwinter - weiterhin großer und wachsender Beliebtheit, das haben Zahlen aus dem letzten Monat erneut bewiesen, allein deshalb liegt es absolut im Interesse von Cryptic und Perfect World, das Spielerlebnis in STO wieder so angenehm wie möglich zu gestalten.

    Zwei AAA-würdige Toptitel im Portfolio zu haben, ist auch für Cryptic und PW durchaus eine neue Situation und auf dieser Reise mag es einige Stolpersteine zu überwinden geben. Aber beide Firmen werden angesichts dieser Situation weiterhin wachsen und reifen.

    Mit genauen Zeitangaben, wann was wieder wie gehabt funktioniert, ist es immer schwierig - so etwas lässt sich schwer vorausplanen und die Gefahr ist schlicht zu groß, die Spieler mit Terminen zu versorgen, die letztlich aus verschiedenen Gründen nicht eingehalten werden können. Das schafft nur noch mehr Frustration und so heißt es eben vage "Im Juni ist ein größerer Patch zum Beheben der gröbsten Bugs geplant".

    Zuletzt noch zu den Moderatoren hier: ich werde demnächst wahrscheinlich einen neuen Aufruf starten.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Klingt doch schonmal gut, und ja es gibt Probleme, ich persönlich fand es schon nervig das STO und NW wohl auf dem Selben Server/Cluster laufen was beim start von NW dazu geführt hat das auch STO laufend down war. Aber atm gehts ja wieder aufwärts auch wenn ich jetzt in STO das Problem habe das das Spiel einfach crasht zb beim Mapwechsel oder auch beim anklicken des Mailbuttons, den das Problem hatte ich vorher auch in NW nur da ist es jetzt nach den Patches wohl weg.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Fero schrieb: »
    Wie Daniel Stahl im letzten Fragt Cryptic erwähnte, wird sich Cryptic im Juni auch intensiv der Bugs und Game Breaker annehmen.

    Siehst du Fero, und das, alleine das schon früher... hätte viele Spieler schon beruhigt.
    Die wenigstens erwarten einen Stichtag. Aber zumindest eine Information wann man ungefähr damit rechnen kann.
    Versuch es zu verstehen Fero, für viele sind Bugs ein Stillstand des Accounts. Simple Sachen wie der tägliche Borg Encounter, es fehlen dem spieler diese 480 dili die er woanders erarbeiten muss. PVE Queues die nicht funktionieren oder man nach 5 Sekunden raus geschmissen wird. Wieder "Verluste" für den Spieler. Ich mach ca 80% meiner EC aus dem lila Loot aus Minenfeld über den AH. Kann ich seit dem Update nicht, weil ich selbst ständig raus flieg. Und das können pro Tag ein paar Millionen sein wenn mir das Glück hold ist und das richtige dropt.
    Wenn dann nicht mal eine Info kommt das an der Fehlerbehebung gearbeitet wird und wann ich ca. damit rechnen kann an dieser Stelle auch wieder weiter zu kommen, fühle ich mich ignoriert, werde grantig und der unmut steigt.
    Und so geht es vielen...

    Ich habe schon mehrmals erwähnt das wir keine genauen Details wissen wollen. Aber ein ungefährer Ablauf und Stand der Dinge können keine soooo hoch geheimen Firmeninterna sein die wir nicht erfahren dürfen.
    Gerade in solchen Krisensituationen sollte so schnell wie möglich eine "Roadmap" stehen, die man auch präsentieren kann und auch von Terminzeiten halbwegs haltbar sein sollte.

    Um es nochmals zu verdeutlichen, mir geht es in erster Linie nicht um die Bugs. Die kommen mit so einem grossen Update mit.. als gratis Feature sozusagen.. :)
    ABER der Informationsfluss und Support sollte drastisch verbessert werden. Nur deswegen eskaliert die Angelenheit so. Wären die User informiert müssten sie sich nicht ständig ärgern sondern wüssten wann ihr problem ungefähr erledigt sein wird. Der Mensch hängt nicht gern in der Luft. Das sollte sich auch PW und/oder Cryptic überlegen, wenn sie meinen alles was da im hintergrund abläuft als geheime Firmeninterna abzulegen.
    Weil ein Bug ist nichts geheimes und der geschätzte erledigungstermin zur Behebung sollte das auch nicht sein.
    Ich kann dich nur nochmal inständig bitten, trage das an Cryptic heran das der Informationsfluss besser werden muss. Ihr bietet eine Dienstleistung an und ich persönlich hab noch nie so einen schlechten Dienstleister in Sachen Support gesehen wie das hier.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    aktvetos schrieb: »
    Siehst du Fero, und das, alleine das schon früher... hätte viele Spieler schon beruhigt.
    Die wenigstens erwarten einen Stichtag. Aber zumindest eine Information wann man ungefähr damit rechnen kann.

    Ich muss schon mal von vorneraus sagen, dass ich hier kein Streit vom Zaun brechen will. Jedoch finde ich es, dass es ein zweischneidiges Schwert ist. Natürlich kann ich verstehen, dass die Community immer danach bestrebt es, viele Informationen zu erhalten und diese auch zu kommentieren etc pp. Auch ohne Stichtag hat die Community mit "Juni" einen Termin erhalten und wird sich auch jetzt daran festbeißen. Das hat schon die Vergangenheit hier gezeigt, dass immer wenn DStahl etwas sagte zu einem bestimmten Thema und es sogar ein Termin bekannt geworden ist, das es zu endlosen Thread gekommen ist warum der Termin nicht eingehalten worden ist. Jetzt gibt es nicht mehr soviele Infos hinsichtlich Termine und zack springen Threads zur Thematik Informationsfluss heraus.

    Die Frage ist ja nur was ist besser, eine Enttäuschung zu erleben, weil manche nicht kapieren, dass ein MMO sich stetig in der Enwicklung ist oder auch das neue Probleme auftauchen oder der Verzicht von informationen. DStahl hat jetzt den Juni genannt, stellt sich aber während der Entwicklung heraus, dass die Bugfixes mehr Bugs verursachten oder sie nicht rechtzeitig fertig werden, ja denn kann sich schon jeder denken was Anfang Juli für Threads hier erscheinen werden....

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Dafür ist eine Roadmap da.

    Damit kann mehr oder weniger detailiert darstellen was an bugs bekannt ist.

    Was Termingerecht umgesetzt wurde und/oder noch wird.
    Und was sich verschiebt weil man diesen Termin nicht halten kann.

    Gibt man rechtzeitig bekannt das man diesen einen oder mehrere bugs nicht in dieser Zeit fixen kann, sind auch die meisten beruhigt. Sie wissen wenigstens: hier wurde nichts vergessen oder unter den Tisch gekehrt, es geht sich einfach schlichtweg nicht aus.

    Das aber wiederrum funktioniert aber nur!:
    Wenn man sieht das irgendwas getan wurde.
    Die Termine die genannt wurden, so wie oben beschrieben, gehalten oder verschoben werden.
    Wir die Informationen leicht zugänglich und zeitnah bekommen.

    Wo wir wieder bei dem Thema Informationsfluss wären.

    Ganz klar wird es trotzdem den einen oder anderen geben der trotzdem nicht zufrieden ist. Aber ich glaube das sind dann eher die Einzelfälle als der Standard.
    Recht wird man es nie allen machen können..
    Aber so wie es jetzt ist, macht man es den wenigsten Recht und das ist schlichtweg der falsche Weg.


    EDIT:
    Ich könnte mir diese Mängelliste sowie einen Status : erledigt / in Arbeit ganz gut ingame vorstellen.
    Damit meine ich aber allgemeine Bugs, sowie die Mailbox etc. Also Bugs die jeden betreffen. Einzelschicksale sollten in so einer Liste natürlich nichts zu suchen haben.
    Denn nicht jeder schaut ins Forum, Facebook oder sonst wohin. Das wäre in meinen Augen eine gute Möglichkeit den Informationsfluss zeitnah und leicht zugänglich zu gestalten.
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • ackreed
    ackreed Beiträge: 657 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Also ich weiß nicht wie lange du STO schon spielst, aber ich sage mal ein ähnliches System gab es schon mal. Das war das alte Bug Reportsystem, wo man seine gemeldeten Fehler angezeigt bekommen hat, das wurde aber am Ende eingestellt. Ich denke mal weil es für die meisten einfach frustiertend warn, wenn sie ein Bug Report Cryptic zusendeten und da auch teilweise 131 Tage da stand "Nicht gelöst". Also die Rückkehr zu einem ähnlichen Feature halte ich at the moment für eher unwahrscheinlich, weil man das ja schon mal hatte und es wieder rausnahm. ABer da wären wir wieder bei nicht zu Ende gedacht... Mit der neuen UI hätten sie auch ruhig mal dieses Bugfenster umgestalten können.

    Was eine roadmap angeht, ja wie gesagt ich kann es verstehen, wie wichtig doch ein Informationsfluss ist. Aber wie du selbst schreibst bist du der Meinung, dass es denn Einzelfälle wären, jedoch kann ich mich nicht bedingungslos dieser Meinung anschließen. Ich sehe sie nicht als Einzelfälle, ich sehe sie fast gleichwertig. Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wenn etwas dermaßen schief lief wie momentan, dass die threads schneller aus dem Boden schießen, wenn der Termin nicht eingehalten werden kann auch wenn es nur ein Monat ist. Aber einige Mitglieder der Community können mich auch mal überraschen.

    Gruß

    Jack
    Q-Löschung ist zwecklos!
    (verteilt die Botschaft)

    Aus der Asche eines stolzen Volkes, erheben sich Diener des Krieges für einen Kampf der nicht ihrer ist.
  • aktvetos
    aktvetos Beiträge: 1,177 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich bin erst knapp 8 Monate dabei ;)

    Nunja, deshalb hab ich gemeint, es soll kein Bugreporting oder Supporttool für Einzelfälle sein, sondern allgemein Bugfixing.
    Nur globale Fehler sollte man hier dargestellt bekommen.

    Würde vielleicht auch den Ingamechat weniger überfluten, ich kanns z.B. schon nicht mehr lesen wenn einer fragt ob der borg Encounter verbugt sei.
    Die ersten 2-3 Tage hab ich ja noch gern und bereitwillig die Frage beantwortet. Mittlerweile ignoriere ich sie nur noch :D
    Könnte der spieler nun selber nach sehen, so hoffe ich zumindest das es ingame nach lässt.

    Weiters bin ich in der Hoffnung das auch, so wie von dir erwähnt, nicht zig Threads zum selben Thema erstellt werden. Oder gar so ein Unmut wie derzeit herrscht.
    Aber gerade bei diesem Punkt ist es wichtig das die Informationen schnell von Cryptic kommen. Fühlt sich der Benutzer wieder nicht informiert, ja dann gehen solche Threads weiter und du wirst in deiner Befürchtung bestärkt.

    Mir ist bewusst das sowas eine schwierige Gradwanderung ist. Immerhin wird hier auch ganz klar für den Spieler ersichtlich was wirklich alles nicht rund läuft.
    Wahrscheinlich bekommen nicht mal alle, alle Fehler mit, weil sie diesen Teil z.b. nie spielen, als Bsp. wieder den Borg Encounter. Jemand der diesem Event aus dem Weg geht und den roten Alarm ignoriert wird also nicht mal wissen das hier ein Fehler vorliegt. Mit so einer Liste stoss ich ihn mit der Nase darauf...
    L G
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Wo ist K'mtar?
    *Staatlich zertifizierter Troll Basher*
    *Ich warte auf die Rechtsmittelbelehrung eines ein ordentliches Gerichtes*
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Ich würde auch eine Bugliste im Support-Bereich begrüßen. Das würde vielleicht eine Doppelnennung zum Teil verhindern.

    Man hat natürlich immer Nutzer, die keine SuFu kennen und in solchen Threads nicht nachschauen.
    bannerSTO.png
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    @Roddenberry:
    Thread geschlossen. Dieser Thread trägt nicht zur Verbesserung der Community oder der Servertechnik bei sondern dient hauptsächlich der provokation.
    Quelle: Nachbarthread

    Ich denke, es trägt nicht zur Verbesserung der Community bei,
    wenn deine Prio dahin gerichtet ist, threads zu schließen/löschen, anstatt nen Sticky zu machen

    Just my2c
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    regbarci schrieb: »
    @Roddenberry:

    Quelle: Nachbarthread

    Ich denke, es trägt nicht zur Verbesserung der Community bei,
    wenn deine Prio dahin gerichtet ist, threads zu schließen/löschen, anstatt nen Sticky zu machen

    Just my2c

    Meine Worte....
    Es ist doch besser wenn man etwas Dampf ablassen kann, erst Recht, wenns mit Humor geschieht!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    regbarci schrieb: »
    @Roddenberry:

    Quelle: Nachbarthread

    Ich denke, es trägt nicht zur Verbesserung der Community bei,
    wenn deine Prio dahin gerichtet ist, threads zu schließen/löschen, anstatt nen Sticky zu machen

    Just my2c

    ich denke es trägt nicht zur Verbesserung der Community bei, wenn zusätzlich die Jungs, die es bisher mit Humor nahmen (z.b. heldunterfeld usw) auf diese weise eine vorn latz bekommen..es wurde im thread niemand beleidigt, provoziert oder sonstwie verunglimpft, und jener thread diente bei mir auf humoreske art dem "frustabbau" aka beschäftigung.. geschickter wäre es meiner ansicht nach das innen off-topic zu schieben. Und ja, Roddenberry, du hast nun zumindest einen Uswer der vorher lieb und handzahm war ,sinnlos sauer gemacht mit einer meiner ansicht nach nutzlosen reaktion :/
  • mirko7705
    mirko7705 Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Juni 2013
    Es war nur Spaß. Bitte nicht gleich böses denken.
    Da STO off is, ist uns langweilig. Also die sache nicht so verbissen sehen. ^^
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Vielleicht schiebt er uns den THread ja ins Off-Topic, wenn wir lieb fragen? :)
    bannerSTO.png
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    Das hast Du schön gesagt "Duramin" *tränchen von der Wange wisch*:smile:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    intersolar2 schrieb: »
    Das hast Du schön gesagt "Duramin" *tränchen von der Wange wisch*:smile:

    grumnmelmummel is doch war..aber jetz nich wieder lustig werden, sonst is hier auch schicht im schacht, sto is harte arbeit und hat nix mit humor zu tun.... -.-
  • intersolar2
    intersolar2 Registered Users Beiträge: 15
    bearbeitet Juni 2013
    OK.... *zusammennehm*, *ernste Mine aufsetz*

    Bin denne mal wech

    mfG
    Intersolar2
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    Ach ihr lieben Modylein, last euch mal gesagt hier sein. Es Steht uns langsam bis Oben hin, nicht nach dumm Gerede Groß der Sinn. Um es nochmal klar zu sagen, Beantwortet schlicht und einfach Unsere Fragen!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jghunter schrieb: »
    Ach ihr lieben Modylein, last euch mal gesagt hier sein. Es Steht uns langsam bis Oben hin, nicht nach dumm Gerede Groß der Sinn. Um es nochmal klar zu sagen, Beantwortet schlicht und einfach Unsere Fragen!

    du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann? :wink:
    Was erwartest du denn, hier gibts doch nie eine verbindliche Aussage oder Antwort.
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    Glaub ich nicht, aber Klare Worte sind Gefragt ne :biggrin:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 954 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Naja ein Mod der auch den Ganzen Kram hier lesen muss, selbst ich komme hier kaum nach die dauernden neuen Posts zu lesen und ich muss das nedmal auch nicht editieren. Wird eht Zeit das er Hilfe bekommt sonst sag ich mal so, in einem Monat ist er weg weil er die Nase voll hat.
  • duramin
    duramin Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    jghunter schrieb: »
    Glaub ich nicht, aber Klare Worte sind Gefragt ne :biggrin:

    Jupp, humor hamse uns ja verboten, gelle
  • regbarci
    regbarci Beiträge: 895 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    duramin schrieb: »
    ich denke es trägt nicht zur Verbesserung der Community bei, wenn zusätzlich die Jungs, die es bisher mit Humor nahmen (z.b. heldunterfeld usw) auf diese weise eine vorn latz bekommen..es wurde im thread niemand beleidigt, provoziert oder sonstwie verunglimpft, ...

    Ganz im Ernst;
    Die beiden sind am kalten Fuß erwischt worden - die haben ja auch ihren Feierabend verdient; akzeptiert.


    Nur, wer Zeit hat, nen Thread, wo´s mal a bisserl lustiger zur Sache geht, hinterherzuhecheln; anstatt -und nur die können das- nen Sticky vorne zu machen "Server-down";
    stattdessen lieber in 25 threads (geht ja nicht nur um meine postings), irgendeinen Querverweis machen; das der Server gecrasht ist;
    was uns mittlerweile soweit beuwßt ist, als das das Zeuch schon wiedermal nicht funzt



    ähhh... ich glaube, da ist keinem mehr nach Humor zu mute...

    Und Infofluß;
    also ganz persönlich merke ich von "Infofluß" nicht sehr viel;
    Eine Ausagge a la: "Über Interna kann ich nicht Reden, und den verantwortlichen ist das Problem bbekannt und sie arbeiten daran"

    die kann ich genauso tätigen (wie jeder andere auch) - nur werden sie den geneigten LEser kaum beruhigen ;)

    So, und jetzt geh ich Fero´s Tip nach und geh Bärchen streicheln
    Pflaumensaft, ein Getränk für Krieger
    Star Bugs Online - Das MMO rund um Rubberbanding und Login-Lotto
  • gonozal12
    gonozal12 Registered Users Beiträge: 461
    bearbeitet Juni 2013
    Ich freue mich dann schon auf den 20GB-Bugfix. :biggrin:
  • micheal1975
    micheal1975 Beiträge: 17 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    wo darf man die Absetzpedition unterschreiben?

    *würd so gerne mal wieder ein Autogramm geben* :biggrin:
  • redlefteye
    redlefteye Beiträge: 44 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2013
    Hast meine Stimme.
    Hier ist wiedermal Support und Informationswüste.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • jghunter
    jghunter Registered Users Beiträge: 365
    bearbeitet Juni 2013
    Fero schrieb: »
    @jghunter: So wie du es jetzt schreibst erwartest du jedes mal wenn die Community gereizt ist das wir eine News über die Launen der Community erstellen. Dies muss ja nicht sein, oder? Man merkt das die Community verärgert ist und versucht das beste draus zu machen während im Hintergrund die Techniker, Programmierer etc. an Lösungen arbeiten und versuchen heraus zu finden aus welchen Gründen welches Problem entsteht.

    Um zu dem noch Stellung zu beziehen:

    Nein es geht mir nicht darum sich nach jeden Windhauch zu Richten, sondern darum wenn man so was feststellt schlicht und Ergreifend nicht nur bei FB und Co was zu Posten sondern auch kurz das im Forum zu Schreiben. Wenn Serverwartung ist geht das auch also denke ich ist das nicht zu wenig Verlangt, zu dem auch wir als User sicher Glücklich wären in manchen Sachen besser Informiert zu werden als nur hier und da einfach Abgespeist zu werden.
    [SIGPIC][/SIGPIC]