Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lags und Verbindungsabrüche

14567810»

Kommentare

  • nahognos
    nahognos Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Wollt eben SB 24 rocken, da fing das Spiel doch an zu stocken.
    Ist euer Server ueberladen, da kennt der User keine Gnaden.
    Beschwert sich bei der Obrigkeit, hofft auf seine Faehigkeit,
    das Problem beim Schopf zu packen und Neverwinter zu verknacken.
    Sein Leben auf neuem Server fristen und STO nicht zu vergiften.
    Doch glaubt daran doch nur der Narr, es waere doch zu wunderbar,
    wuerd das Spiel spitze laufen, wir uns nicht die Haare raufen.
    Der Support ohne gemecker, sitzen da und essen Cracker.
    Traeumen von den alten Zeiten, als es galt sich bereit zu halten,
    die Probleme zu bekaempfen, notfalls unter Todeskraempfen.
    Doch glaubet mir ihr lieben Mods, dass wenn ich hier mal wieder kotz,
    das nicht ohne Gruende ist, ihr habt noch meine Gnadenfrist.
    Ist diese um, dann Tschau Bye Bye und mein PC bald von STO frei.
    Komm ich wieder in Aeonen, koennt es dann vielleicht lohnen,
    wieder STO zu zocken, mit nem Borg Undinen kloppen?
    Glaubet mir ich komme wieder, schreibe ich es doch hier nieder,
    nicht als Drohen, nein als Versprechen, moechte dieses auch nicht brechen.
    Drum kuemmert euch um euer Spiel, da es vielen sehr gefiel.
    Auch teuer war es, ohne Zweifel, steckt jetzt fest und muss noch reifen,
    bis wir es geniessen koennen, ohne davor weg zu rennen.

    Das Hirn schwillt an, der Schaedel kracht, wuensch euch allen gute Nacht :smile:
  • cptfara71266
    cptfara71266 Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    :mad::mad: es lagt mal wieder ohne ende. :mad::mad:
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    @ nahognos
    *rofel* selten so einen schönen Beitrag über die PRobleme gelesen *Daumen hoch* :biggrin:

    @ Staff
    Es laggt heute abend immer mal wieder etwas....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • orangeghost84
    orangeghost84 Veteran der Sternenflotte Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Eh leute kann echt nicht angehen.
    Schraubt ihr grad wieder am System rum oder was. Wenn ja.. wieso sagt ihr dann nichts...

    Grad ne Heilmittel gemacht mit drei Flottenmember. Ein reines gelagge.
    Macht echt keinen Spass mehr. Möcht nicht wissen, wie das am Dienstag abgehen. Wahrscheinlich rauchen die Server dann komplett ab.

    Kann doch nicht angehen, das seit dem Start von Neverwinter unser geliebtes Sto sowas von unspielbar geworden ist.
    Hab bis jetzt immer die Füße stillgehalten, weil ich immer gedacht habe. das bekommen die Jungs schon wieder hin, aber allmählich verlässt mich die Hoffnung.

    Bitte macht das Spiel nicht kaputt!!!!
  • fangsturm
    fangsturm Veteran der Sternenflotte Beiträge: 1
    bearbeitet Oktober 2013
    Hallo.

    Ich habe die letzten Tage mal wieder VERSUCHT, STO zu spielen. Mit recht frustrierendem Ergebnis.
    Das Einloggen in den Account ging ja noch bis einschließlich der Charakterauswahl. Aber als dann der Ladebildschirm bei etwa 97,9 quasi stehenblieb, - bis dahin dauerte es Sekunden, der Rest brauchte 20-30 MINUTEN!!! - ich mich danach zwar bewegen konnte aber alle paar Sekunden wieder am Ausgangspunkt stand, wußte ich auch wieder, warum ich diese lange Pause gemacht habe.
    Ich sehe einige Spieler herumflitzen, andere stehen nur herum (wobei ich da net weiß, ob das so beabsichtigt ist... afk oder so...).
    Ich kann auch mit den NPC nicht interagieren, auch im Shop kann ich nichts kaufen und und und.....................

    Ich habe auch noch andere Spiele (online-Spiele) auf meinem Rechner, da habe ich solche Probleme nicht, die habe ich nur und ausschließlich hier bei STO.

    Nun würde ich gerne wissen, woran das liegt und was dagegen unternommen werden kann.



    MfG Fangsturm
  • hezibaer
    hezibaer Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet November 2013
    Nachdem die Threadleiche hier wohl wiederbelebt wurde, häng ich mich gleich dran.
    Nach fast 4 Monaten klaglosem Spielen bin ich nun so weit das ich sage, ich gebs mal auf für ne Zeit lang, das STO spielen, ganz ohne Groll, nur etwas verwundert, schliesslich würd ich lieber euch das Geld in den Rachen stopfen statt der Konkurrenz.
    Es hat für mich schlicht und einfach keinen Witz das ich in annähernd jeder STF Mission quer durch die Karte zoome und zack, Respawnbutton. Da sind Lagspikes von 10 Sekunden dabei, das ist für mich und noch viel mehr für meine Teamkollegen eine Zumutung. Und tötet zuverlässig jeden Nerv :-) Das geht jetzt seit 2 Wochen so und wie jeder braver Spieler hatte ich natürlich zuerst meinen Provider im Verdacht, zu Unrecht, wie sich nach zahlreichen Tests herausstellte.
    Na wie auch immer, ich hoffe ihr bessert euch, oder zumindest den Server :-)
  • h0nkyt0nk
    h0nkyt0nk Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet November 2013
    Habe seit S8 Launch auch vermehrt Verbindungsprobleme, nachdem ich aber bei mir zuhause alle Fehlerquellen ausschließen kann, kanns ja nur noch am Spiel liegen (komisch das dies immer nach größeren Updates/neuen Seasons bei mir auftritt).

    Kann derzeit nichtmal Dili abbauen durch die lags (wenn ich wie heute, nach über einer Stunde es endlich geschafft habe ingame zu spawnen).

    - launcher hängt sich schon auf (er scheint die daten für bilder usw nicht zu finden) sobald man seinen username + pw eingeben kann
    - launcher hängt sich auf/versucht ewig nach eingabe des user+pw den controller zu kontaktieren
    - launcher hängt sich auf/versucht ewig nach eingabe des user+pw den die Version des spiels zu überprüfen.
    - der client hängt sich auf/versucht ewig zum account server zu verbinden
    - der client hängt sich auf/versucht ewig zum login server zu verbinden
    - der client freezed öfters bei der charakter auswahl

    sowas sollte umgehend behoben werden bzw. auf kritik von tribble eingegangen werden

    gerade als ich diesen Post das 1. mal versucht habe abzuschicken, hatte ich einen netzwerkfehler im browser, komisch das mein stream normal weiterlief. :wink:
  • ghengis007
    ghengis007 Beiträge: 28 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2013
    Die Probleme mit Lag's und Vebindungsabrrüchen habe ich auch. Und seit dem neuesten Patch kann ich in STV's bei Raumkämpfen nur noch einmal pro Gefecht auf Batterien und Gefechtstürmen zurückgreifen, da sie nach Benutzung einfach aus der Voreinstellung verschwinden aber nach den Kämpfen wieder vefügbar sind.
  • blueburt1
    blueburt1 Registered Users Beiträge: 1
    bearbeitet Januar 2014
    hmmm.... welchen haben wir heute 04.01.2014
    anscheinend wurden diese Problem schon damals angesprochen
    und ich habe gedacht vielleicht gibt es Hilfe betreffend der Verbindungsprobleme

    ... die Antwort kann man sich selbst knüpfen aus den sinnlosen Antworten...

    STO kann ich damit nur rate nicht zu spielen
    liegt es an den Usern ... oder die noch miesere Ausrede Microsof...
    NEIN

    den NWO funktioniert ohne Probleme (ab und zu Bugs in Gruppenmissionen ^^)
    was sagt uns das
    Abteilung STO sollte tief gebückt zu Abteilung NWO gehen und um Rat betteln!
    Beide Arbeiten bei/für Cryptic
  • silkesofie
    silkesofie Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Also ich habe diese Problem öfter ja vor Jahren schon oft beobachten müssen.
    Finde es ist ein Armutszeugnis das diese Diconects, No Responding usw. nach wie vor auftreten und länger dauern 4 Disconects in 15 min kenne ich von keinem anderen Spiel. Lag ja aber nicht solche häufigen Disconects.
  • donpolos12345678
    donpolos12345678 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2014
    Hallo zusammen,

    heute wieder der gleiche Mist: Heut morgen vor der Arbeit DC´s und eben in der Mittagspause DC´s plus fiese Lags.

    Dass das mal vorkommt ist ja noch ok, aber das kein Mensch von PW oder Cryptic eine Meldung dazu rausgibt und sich evtl. entschuldigt und einen Ausblick gibt wie lange es noch dauern könnte oder was den Fehler verursacht haben könnte, ne echte Frechheit! Aber hauptsache alle gefühlte 3 Tage Zen-Aktionen anbieten anstatt einer gescheiten Komminukation mit der Community.

    Dies gilt ausdrücklich nicht für Fero, das Community-Treffen in Frankfurt nach der Destination Star Trek war klasse :biggrin:

    Sollten die Lags und DC´s nur bei mir auftreten (die Gemeinde verlegt zZT. Glasfaserkabel) bitte ich schonmal im Voraus höflichst um Entschuldigung :biggrin:
  • thomas2402
    thomas2402 Beiträge: 33 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    Hallo!

    Nein ist nicht nur bei dir so! Habe das gleiche Problem!
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    dito! :cool:

    nutze die zeit halt für das old school game: real life.
    gibts halt kein tutorial, keine cheats und die grafik is auch net besonders. aber der spielspaß ist enorm! hehe
  • donpolos12345678
    donpolos12345678 Registered Users Beiträge: 14
    bearbeitet März 2014
    :biggrin:

    Und ich sitze grad mit ganz mieser Ausdauer und schlechten Skills an dem uralten und extrem unfairen C64-RPG "Arbeit" :tongue:

    "Real Life" kenn ich auch, der Permadeath im Gameplay ist allerdings ziemlich fies :wink:
  • peterwien1220
    peterwien1220 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2014
    habe auch seit dem 5.3 extreme lags, es geht nix meh, nur mehr alles in zeitlupe, kann auch ned der flotte spenden geschweige in inis gehn oder missionen machen. An der internet leitung liegt es nicht, ich bin mir sicher das Cryptic wieder mal mist gebaut hat, oder sie wollen die spieler los werden, naja wenn das so weiter geht werden sie wieder spieler verlieren
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,480 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2014
    Hi Leute.

    Habe seit dem 29.05 das Problem, dass ich immer wieder Disconnects habe.
    Habe es zuerst auf meine Firewall geschoben, weil ich von der eine neuere Version installiert habe, aber selbst wenn ich die Firewall komplett ausschalte, bekomme ich die Disconects.

    Echt d?hmlich so etwas.
    Manchmal muss ich mich 4 mal einloggen, um einmal ins Spiel zu kommen, und dann muss ich bef?rchten, dass ich alle naselang aus dem Spiel fliege.

    Bevorzug bekomme ich diese Diconnects dann, wenn ich einen Ladebildschirm habe.

    MfG
    MDuss
  • cansas7777
    cansas7777 Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    So...........

    Mir reichts. Seit Staffel 10 ist das Spiel nicht mehr spielbar.... UND NEIN ES LIEGT NICHT AN MEINEM RECHNER, EINSTELLUNGEN, DXDIAG, HINTERGRUNDPROGRAMMEN ODER SONSTWAS!!!!!
    DAs was hier veranstaltet wird, ist das AlLERALLERALLERAllerletze (RED ALLERT).
    Sowas hab ich ja nicht mal bei GW2 erlebt...und da war die Performance schon mies. Ich werde hier in diesen Treat 1x mal pro Tag reinschauen und hoffe demnächst zu lesen:

    " Liebe STO-Gemeinde. Wir wissen wo das Problem mit den Lags und den Verbindungsabbrüchen liegt. Diese werden wir mit dem nächsten Donnerstag-Patch beheben."

    Bis dahin werde ich GTA5 zocken und zwar auf Ultra und ohne Lags. Tennisspielen kann ich in Supermariotennis aufm Nintendo!
    Echt Schweineverein hier.

    Kümmert Euch um das Spiel gefälligst - und sagt nicht den Spielern es liegt an diesen..... Vorher lief das Spiel einigermaßen und nun überhaupt nicht mehr...höchstens morgens-mittags kann man einigermaßen Lag-frei Spielen. Abends isses unmöglich...man bin ich angepisst
    echt---Sauhaufen hier...

    Grüsse und so----
    "Irgendwer hat mal gesagt: 'Versuche nicht, ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Und laß die Geschichte ihr eigenes Urteil fällen."
  • madeyejude
    madeyejude Beiträge: 65 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Yep. 20.00 Uhr, und mein Klingone kommt nicht mal mehr von der Börse bis zur Tür.
    Wenn ich auf der Stelle tanzen will dann kann ich auch in die Disco...:mad:

    Gestern hab ich es gar nicht erst probiert nach den letzten Dramen nach dem Patch.
    Heut mittag lief es mal für eine Stunde gut, ohne lags, doch zu früh gefreut.
    Um 18.00 Uhr erneut eingeloggt und ich hatte lags auf Defera, aber immerhin kam man noch von der Stelle.
    So wie es jetzt lagt leider unspielbar.
    Check out my Star Trek and other paintings:)
    judith-groeger.artistwebsites.com

    [SIGPIC]judith-groeger.artistwebsites.com/[/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    cansas7777 schrieb: »
    So...........

    Mir reichts. Seit Staffel 10 ist das Spiel nicht mehr spielbar.... UND NEIN ES LIEGT NICHT AN MEINEM RECHNER, EINSTELLUNGEN, DXDIAG, HINTERGRUNDPROGRAMMEN ODER SONSTWAS!!!!!
    DAs was hier veranstaltet wird, ist das AlLERALLERALLERAllerletze (RED ALLERT).
    Sowas hab ich ja nicht mal bei GW2 erlebt...und da war die Performance schon mies. Ich werde hier in diesen Treat 1x mal pro Tag reinschauen und hoffe demnächst zu lesen:

    " Liebe STO-Gemeinde. Wir wissen wo das Problem mit den Lags und den Verbindungsabbrüchen liegt. Diese werden wir mit dem nächsten Donnerstag-Patch beheben."

    Bis dahin werde ich GTA5 zocken und zwar auf Ultra und ohne Lags. Tennisspielen kann ich in Supermariotennis aufm Nintendo!
    Echt Schweineverein hier.

    Kümmert Euch um das Spiel gefälligst - und sagt nicht den Spielern es liegt an diesen..... Vorher lief das Spiel einigermaßen und nun überhaupt nicht mehr...höchstens morgens-mittags kann man einigermaßen Lag-frei Spielen. Abends isses unmöglich...man bin ich angepisst
    echt---Sauhaufen hier...

    Grüsse und so----

    *Unterschreib*

    Ich bin dann mal so frei und schließe mich vorbehaltlos an!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]