Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Lags und Verbindungsabrüche

1456810

Kommentare

• heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Roddenberry schrieb: »
    Hallo heldunterfeld.

Es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema weshalb ich diese beiden Threads auch zusammengefügt habe.

Ich bitte Dich einmal die Sache mit dem Treiber zu überprüfen (Stichwort 'Ralink') wie ich es bereits in diesem Thread ausgeführt habe und dies auch an Deine Flottenmitglieder weiterzuleiten.
    Dieser Lösungsweg hat bereits bei mehreren Spielern zur Verbesserung der Connection zum Spiel geführt.

Vergiss es, genau aus dem Grund weil ich keine Ausflüchte mehr hören wollte, habe ich einen neuen Thread aufgemacht.

Es reicht mir mit aussagen die darauf hinauszielen das das Problem bei mir / uns zu suchen ist.

Besser ihr nehmet euch des Problems mal wirklich an, anstelle sinnlos Threads zusammen zu führen und somit deren eigentlichen Sinn ad absurdum zu führen. :mad::mad::mad:
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    Roddenberry Beiträge: 697 Moderator im Ruhestand
    bearbeitet April 2013
    Es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema weshalb ich die beiden Threads zusammengefügt hatte. Es ist das gleiche Thema also gehört es hier rein. Nun habe ich den alten Thread zwar nicht hier mit rein geschoben aber geschlossen.

Bitte halte Dich an die Regeln des Forums.

Des weiteren sei gesagt, dass ein Teil der Fehler tatsächlich bei Usern zu suchen ist wie zum Beispiel der fehlerhafte Treiber welcher von Microsoft in einer der letzten Updates angeboten wurde.

Damit wird nicht abgestritten das der Fehler eventuell am Server oder der aktuellen Version liegt sondern das bei manchen dieser Treiber oder andere veraltete oder fehlerhafte Treiberinstallationen Grund für die Lags und Verbindungsabbrüche sein können.

In meinem Fall war auch dieser Ralink-Treiber an Lags und Disconnects schuld. Nach der deinstallation lief das Spiel wieder einwandfrei... bis heute.
  • zeratk
    zeratk Beiträge: 2,421 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Gerade mal wieder ganz übel. Nichtmal die üblichen Buttons im HUD reagieren.

edit: Nun bekommt der Launcher nicht mal mehr das Spiel gestartet.

This is Crypticverse...:mad:

Nur hier um über die epischen Neuerungen in den Dev-Blogs zu lachen.:biggrin:
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema weshalb ich die beiden Threads zusammengefügt hatte. Es ist das gleiche Thema also gehört es hier rein. Nun habe ich den alten Thread zwar nicht hier mit rein geschoben aber geschlossen.

Bitte halte Dich an die Regeln des Forums.

Des weiteren sei gesagt, dass ein Teil der Fehler tatsächlich bei Usern zu suchen ist wie zum Beispiel der fehlerhafte Treiber welcher von Microsoft in einer der letzten Updates angeboten wurde.

Damit wird nicht abgestritten das der Fehler eventuell am Server oder der aktuellen Version liegt sondern das bei manchen dieser Treiber oder andere veraltete oder fehlerhafte Treiberinstallationen Grund für die Lags und Verbindungsabbrüche sein können.

In meinem Fall war auch dieser Ralink-Treiber an Lags und Disconnects schuld. Nach der deinstallation lief das Spiel wieder einwandfrei... bis heute.

Ok, dann ist dieser Thread eben für User die falsche Treiber installiert haben. Das trifft auf mich (und viele andere) aber nicht zu.

Aus diesem Grunde ist ein weiterer Thread WICHTIG, in dem klar hervorgeht welche User unter dem momentanen Problem leiden und eben keine "falschen" Treiber installiert haben.

Das muss schlussendlich auch in eurem Interesse liegen. So könnt ihr geziehlt sagen : Hier in dem Thread sind x Leute mit Treiber- oder unbekannten Problem und hier sind welche in denen es nicht an falschen Treibern liegt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nahognos
    nahognos Registered Users Beiträge: 13
    bearbeitet April 2013
    Hab jetzt auch ein Problem mit dem Login.
    Von 08:30 bis 10:30 lief alles problemlos, bis plötzlich der Server nicht mehr antwortete
    und ich aus dem Spiel flog.
    Ist zwar erst eine 2 Std. her, sicherheithalber poste ich aber trotzdem schonmal meinen Tracert:

Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms alicebox [192.168.1.1]
    2 39 ms 38 ms 39 ms rdsl-srbk-de02.nw.mediaways.net [213.20.57.228]
    3 40 ms 38 ms 39 ms xmwc-srbk-de02-chan-18.nw.mediaways.net [62.52.13.78]
    4 39 ms 39 ms 39 ms rmwc-srbk-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net [62.52.12.226]
    5 43 ms 42 ms 43 ms rmwc-srbk-de02-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net [62.52.12.225]
    6 65 ms 44 ms 42 ms rmwc-frnk-de02-xe-6-1-3-0.nw.mediaways.net [195.71.212.225]
    7 47 ms 47 ms 45 ms 84.16.8.137
    8 63 ms 64 ms 65 ms Xe-0-1-2-0-grtlontl1.red.telefonica-wholesale.net [94.142.121.65]
    9 65 ms 64 ms 64 ms te0-2-0-5.ccr21.lon01.atlas.cogentco.com [130.117.14.205]
    10 58 ms 57 ms 58 ms te0-4-0-5.ccr21.lon13.atlas.cogentco.com [154.54.72.186]
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

Ich hoffe das Problem löst sich von alleine wieder in Luft auf, denn bisher lief meistens alles reibungslos.

Nichtsdestotrotz finde ich es frech, wie hier gerne mal die Probleme auf Hard-/Software und Internetanbieter der User geschoben werden.
    Vergesst nicht: Ihr seid die Entwickler des Spiels und steht daher dem User in der Schuld das Spiel auf den PC's, die die Mindestvoraussetzungen erfüllen, laufen zu lassen.
    Das es hier und da MAL Probleme gibt ist verständlich, allerdings sollten die dann auch so schnell wie möglich gelöst werden.
    Dass es hier User gibt, die schon seit Wochen oder Monaten Probleme haben ist doch kein Zustand.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Lifetimer sich darunter befinden...

Wenn Ihr nicht in der Lage seid einige dieser massiven Probleme zu lösen, müsst Ihr eben eine Infoseite erstellen, die JEDEM und vorallem neuen Usern auflistet unter welchen Umständen (Software, Treiber, Internetanbieter, etc.) das Spiel evtl. nicht voll oder garnicht Funktionstüchtig ist und dass es im Laufe der Zeit zu Änderungen kommen kann, die die Funktion des Spiels bei teilen der User dermaßen beeinträchtigen, dass ein vernüftiges spielen unmöglich wird.

Soweit mal meine Meinung zu dem ganzen.

Greetz

Edit: Login funktioniert jetzt wieder, der (gefühlt) 200. Reconnect des Routers hats gebracht.
    Auch nicht Sinn der Sache...
  • versandkosten
    versandkosten Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hi
    hab eben das elite KA infiziert gemacht bin duch server lag rauusgeflogen.
    Bin dann wiede rein und hab keine belohnung fürs abschließen erhalten und lagen tuts immer noch -.-
    Q-Löschung ist zwecklos! :mad:
    (verteilt diese Botschaft, damit wir "Qs Zustand wiederbekommen")
  • haubrock
    haubrock Registered Users Beiträge: 55 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Dieser Thread ist der Beweis dafür, dass Cryptic die Problematik von sich weißt und versucht die Schuld wo anders zu suchen. Ist doch immer so, dass die Gier dem GLück vieler im Weg steht...
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    nahognos schrieb: »
    Hab jetzt auch ein Problem mit dem Login.
    Von 08:30 bis 10:30 lief alles problemlos, bis plötzlich der Server nicht mehr antwortete
    und ich aus dem Spiel flog.
    Ist zwar erst eine 2 Std. her, sicherheithalber poste ich aber trotzdem schonmal meinen Tracert:

Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.185.41] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms alicebox [192.168.1.1]
    2 39 ms 38 ms 39 ms rdsl-srbk-de02.nw.mediaways.net [213.20.57.228]
    3 40 ms 38 ms 39 ms xmwc-srbk-de02-chan-18.nw.mediaways.net [62.52.13.78]
    4 39 ms 39 ms 39 ms rmwc-srbk-de01-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net [62.52.12.226]
    5 43 ms 42 ms 43 ms rmwc-srbk-de02-gigaet-0-1-0.nw.mediaways.net [62.52.12.225]
    6 65 ms 44 ms 42 ms rmwc-frnk-de02-xe-6-1-3-0.nw.mediaways.net [195.71.212.225]
    7 47 ms 47 ms 45 ms 84.16.8.137
    8 63 ms 64 ms 65 ms Xe-0-1-2-0-grtlontl1.red.telefonica-wholesale.net [94.142.121.65]
    9 65 ms 64 ms 64 ms te0-2-0-5.ccr21.lon01.atlas.cogentco.com [130.117.14.205]
    10 58 ms 57 ms 58 ms te0-4-0-5.ccr21.lon13.atlas.cogentco.com [154.54.72.186]
    11 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
    ...

Ich hoffe das Problem löst sich von alleine wieder in Luft auf, denn bisher lief meistens alles reibungslos.

Nichtsdestotrotz finde ich es frech, wie hier gerne mal die Probleme auf Hard-/Software und Internetanbieter der User geschoben werden.Vergesst nicht: Ihr seid die Entwickler des Spiels und steht daher dem User in der Schuld das Spiel auf den PC's, die die Mindestvoraussetzungen erfüllen, laufen zu lassen.
    Das es hier und da MAL Probleme gibt ist verständlich, allerdings sollten die dann auch so schnell wie möglich gelöst werden.
    Dass es hier User gibt, die schon seit Wochen oder Monaten Probleme haben ist doch kein Zustand.
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Lifetimer sich darunter befinden...

Wenn Ihr nicht in der Lage seid einige dieser massiven Probleme zu lösen, müsst Ihr eben eine Infoseite erstellen, die JEDEM und vorallem neuen Usern auflistet unter welchen Umständen (Software, Treiber, Internetanbieter, etc.) das Spiel evtl. nicht voll oder garnicht Funktionstüchtig ist und dass es im Laufe der Zeit zu Änderungen kommen kann, die die Funktion des Spiels bei teilen der User dermaßen beeinträchtigen, dass ein vernüftiges spielen unmöglich wird.
    Soweit mal meine Meinung zu dem ganzen.

Greetz

Edit: Login funktioniert jetzt wieder, der (gefühlt) 200. Reconnect des Routers hats gebracht.
    Auch nicht Sinn der Sache...

*Zustimm*

Siehe auch hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=294021
    Oder hier: http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=293631
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    Weder werden die Probleme ignoriert, noch wird die Schuld ausschließlich beim Spieler gesucht.
    Was wir hier in diesem Thread anbieten können - neben den Untersuchungen, die Cryptic u.a. mit Hilfe eurer Log-Ergebnisse anstellt - sind zusätzliche Lösungsvorschläge, die bei einigen Benutzern bereits geholfen haben. Nicht mehr und nicht weniger.
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb: »
    Weder werden die Probleme ignoriert, noch wird die Schuld ausschließlich beim Spieler gesucht.
    Was wir hier in diesem Thread anbieten können - neben den Untersuchungen, die Cryptic u.a. mit Hilfe eurer Log-Ergebnisse anstellt - sind zusätzliche Lösungsvorschläge, die bei einigen Benutzern bereits geholfen haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir (oder zumindest ich), stellen eure Bemühungen das Problem zu lösen ja auch in keinster Weise in frage. Im Gegenteil, ich habe wirklich das Gefühl das in STO ein durchaus kompetenter Support am arbeiten ist.

Was mir nur sauer aufstößt (und vermutlich auch vielen anderen), ist die Tatsache das man im Forum den Eindruck bekommt, das es größtenteils am User liegt (siehe auch Zusammenführung der Threads, trotz Hinweis das alle genannten Probleme eben NICHT vorhanden sind, es aber trotzdem nicht funzt).

Persönlicher Eindruck der aktuellen Fehler:
    Da es teilweise ein- zwei Tage ohne erkennbare Probleme läuft, dann jedoch wieder massiv Fehler auftreten, hege ich den Verdacht das die Bandbreite für STO (bzw. von seiten STO) nicht ausreicht.

Verstärkt wird dieser Eindruck dadurch, das zu Zeiten in denen unsere Amerikanischen Mitspieler on kommen (etwa ab 22:00h MEZ), die Fehlerrate stark ansteigt.

Informationswunsch:
    Haltet uns doch einfach auf dem Laufendem. Fehleranalyse läuft... Fehler wurde eingekreist... Lösungsansatz wird erarbeitet... Fehler wird behoben... Sollte ab [Datum] eigentlich wieder ohne größere Probleme laufen.

Das stelle ich mir unter Support und Information an die User vor. Aktuell sieht es leider so aus, das man den Eindruck bekommt, das versucht wird die PRobleme unter den Tisch zu kehren und sie nicht öffentlich zuzugeben. Und genau das vergrault die User. Ein offener Umgang mit Problemen würde sicherlich viele User beruhigen und auch mehr Verständniss wecken.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Hallo heldunterfeld.

Wie wir bereits einige Seiten zuvor klar gestellt haben ist der Eindruck welchen du durch uns bekommen hast falsch.

Und auch das was erwartet wird ist schlichtweg übertrieben. Auch das wurde bereits klar gestellt. Ihr seht das wir uns mit der Problematik beschäftigen. Aber es gibt bestimmte sachen die nicht nach außen getragen werden dürfen. Egal wo etwas repariert, gefixt, ermittelt oder erledigt wird schicken die einzelnen Firmen und Behörden keine Regelmäßigen Bearbeitungsstandsmeldungen.

Es wird an dem Problem gearbeitet und sobald der Fehler eingekreist und behoben wird werdet ihr davon erfahren.

Was die Zusammenführung der Threads angeht: Es ist ein und das selbe Thema. Lags und Verbindungsabbrüche. Wovon diese ausgehen spielt hier keine Rolle. Hier zählt nur was los ist und das kommt hier rein.

Der Thread welcher von Dir eröffnet wurde gehört hier rein. Auch wenn du es nicht wahr haben möchtest. Aber es geht um Lags und Verbindungsabbrüche was den Titel dieses Threads entspricht. Manchen haben die Lösungsvorschläge geholfen. Anderen nicht.

• zeratk
    bearbeitet April 2013
    Also das Problem behoben hat der Patch schonmal nicht. :frown:

Selbe Zeit wie üblich so um den Dreh, und kristalline Katastrophe wird zunehmend unspielbarer.

• darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich hatte auch in den letzten Tagen einfach mal unangekündigte Disconnects. Gerne auch beim Map-Wechsel.

Aber heute ist es ganz schlimm. Man geht drei Schritte und wird dann wieder zurückgeworfen. Liegt vielleicht an dem (unbegründeten) Andrang wegen dem Event (welches eher enttäuschend ist).
    bannerSTO.png
  • haubrock
    bearbeitet April 2013
    Mal eine Anmerkung, die sich die Devs bitte zu Herzen nehmen sollten ohne Sprüche loszulassen, dass dies oder das gemacht werden sollte.
    1. Seid dem Patch heute (11.04.2013):
    - das Spiel laggt
    - Beim Zonenwechsel oft DCs
    - Beim Mapwechsel oft DCs
    - Missionen wie die Bodenmissionen auf Defera sind WIEDER buggy
    - Die Borgcuben feuern wieder unsichtbare Waffen mit 100% Schilddruchdrinnung und 50k Hüllenschaden ab.
    - Quests werden abgegeben udn können danach erneut abgegeben werden

2. Wieso kümmert ihr euch nicht mal um alte Buggs?
    - Wie oben gesagt
    - Beim Schneider klappts immernoch nicht...

BITTE BITTE BITTE, wenn irh schon Stunden land Patched, macht es auch richtig...
  • haubrock
    bearbeitet April 2013
    Anmerkung zu meinem letzten Post:
    Heute morgen geht der EU Proxy mal garnicht (Timed out...) und der US Proxy laggt dass sich die Balken biegen...
  • zeratk
    bearbeitet April 2013
    Erste Stadt -> unspielbar

nach kurzer Zeit dann der gute alte Bekannte: Server not Responding

• heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Hallo heldunterfeld.

.[...] Aber es geht um Lags und Verbindungsabbrüche was den Titel dieses Threads entspricht. Manchen haben die Lösungsvorschläge geholfen. Anderen nicht.

Sehe ich zwar nach wie vor anders, aber egal.

Nebenbei bemerkt, gestern lief es bei mir ohne Probleme, vorgestern gab es nur einen Verbindungsabbruch. Bei anderen Fleetmembern sah es dagegen richtig übel aus, da sie STÄNDIG Verbindungsabbrüche hatten.

Heute hat es wohl mal wieder mich erwischt. Schon 3 Abbrüche gehabt.

Der Hinweis von Dir, das die gebotene Hilfe einigen geholfen hat, wage ich einfach mal in Zweifel zu stellen. Augenscheinlich ist es ja wohl so, das es bei ein und demselben Spieler an einem Tag gut funzt, aber am folgenden ist das Game eigentlich unspielbar (und umgekehrt).

Ich folgere daraus das es auch ohne die Änderung der Treiber / Updates bei den betroffenen wohl wieder geklappt hätte. Bleibt nur zu hoffen das durch die hier propagierte Hilfe keine anderweitigen Probleme an den Rechnern auftreten / aufgetreten sind.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Hallo heldunterfeld.

Ich hege langsam einen Verdacht. Bitte erstelle die DxDiag einmal indem du folgende Schritte befolgst:

1. Klicke auf Start (bei Win XP zusätzlich auf Ausführen) und gebe in der Eingabezeile DxDiag ein.
    2. Sobald das Programm fertig geladen ist klicke unten rechts auf "Informationen speichern..."
    3. Öffne die nun erstellte .txt-Datei und kopiere den Inhalt.
    4. Füge den kopierten Inhalt bei http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/index.php ein
    5. Kopiere den Link zu diesem Eintrag und füge diesen hier ein.
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Hallo heldunterfeld.

Ich hege langsam einen Verdacht. Bitte erstelle die DxDiag einmal indem du folgende Schritte befolgst:

1. Klicke auf Start (bei Win XP zusätzlich auf Ausführen) und gebe in der Eingabezeile DxDiag ein.
    2. Sobald das Programm fertig geladen ist klicke unten rechts auf "Informationen speichern..."
    3. Öffne die nun erstellte .txt-Datei und kopiere den Inhalt.
    4. Füge den kopierten Inhalt bei http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/index.php ein
    5. Kopiere den Link zu diesem Eintrag und füge diesen hier ein.

Dein Wunsch ist mir Befehl ;-)

http://www.onlyfree.de/php/pasteservice/show.php?id=22719
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Roddenberry
    bearbeitet April 2013
    Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Ein anderer weiter vorne genannter jedoch schon.

Bitte aktualisiere deinen Grafikkartentreiber.

Du nutzt den Treiber 311.06
    Der aktuelle ist 314.22 und den findest du unter

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html

Das könnte schon der Grund für die Lags und Verbindungsabbrüche sein. Grund dafür sind die veralteten Treiber welche zu Grafikstörungen führen. Diese wiederum lassen das Spiel laggen und sorgen im Kehrschluss zum Disconnect.

Hoffe mit dem aktuellen Grafiktreiber ist das Problem gelöst.

• stony27101983
    stony27101983 Beiträge: 278 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Ich hab grad nachgeschaut. Ich benutze selbst 311.06 (GTX 460 1GB, leicht oc'ed) ... bei mir läufts aber ganz tuffig (es sei denn, der Andrang ist mal grad wirklich groß).
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haubrock
    bearbeitet April 2013
    Es scheint zwar niemanden zu interessieren, aber ich komme nicht mal ins Game rein...
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Mein Verdacht hat sich nicht bestätigt. Ein anderer weiter vorne genannter jedoch schon.

Bitte aktualisiere deinen Grafikkartentreiber.

Du nutzt den Treiber 311.06
    Der aktuelle ist 314.22 und den findest du unter

http://www.nvidia.de/object/win8-win7-winvista-32bit-314.22-whql-driver-de.html

Das könnte schon der Grund für die Lags und Verbindungsabbrüche sein. Grund dafür sind die veralteten Treiber welche zu Grafikstörungen führen. Diese wiederum lassen das Spiel laggen und sorgen im Kehrschluss zum Disconnect.

Hoffe mit dem aktuellen Grafiktreiber ist das Problem gelöst.

Schauen wir mal. Wäre schön wenn es hilft.
    Ich gebe in 1-2 Tagen Rückmeldung (es sei denn ich fliege gleich heute Abend wieder mehrfach raus ;-) )
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Hat nicht geholfen. Fliege nach wie vor ständig aus dem Game, auch mitten in einer STF. Möchte echt nicht wissen was mich das inzwischen dan Drops und Dilli schon gekostet hat :-(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • Fero
    Fero Administrators Beiträge: 1,399
    bearbeitet April 2013
    heldunterfeld schrieb: »
    Hat nicht geholfen. Fliege nach wie vor ständig aus dem Game, auch mitten in einer STF. Möchte echt nicht wissen was mich das inzwischen dan Drops und Dilli schon gekostet hat :-(

Falls nicht bereits geschehen, bitte eine Mail an den Support senden (empfiehlt sich generell immer parallel zur Meldung im Forum), mit Angabe so vieler Infos wie möglich (ISP, tracert Logs bei Disconnects etc.)
  • zeratk
    bearbeitet April 2013
    Es ist erstaunlich, an manchen Abenden geht es so gerade eben und dann wieder an anderen Abenden garnicht. Also ich sitz hier und warte Minuten! auf die Reaktion eines Buttons.

• heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    Fero schrieb: »
    Falls nicht bereits geschehen, bitte eine Mail an den Support senden (empfiehlt sich generell immer parallel zur Meldung im Forum), mit Angabe so vieler Infos wie möglich (ISP, tracert Logs bei Disconnects etc.)

Ich schreibe immer eine Bugmeldung Ingame. Jedenfalls wenn ich beim schreiben nicht gleich wieder einen DC bekomme.

Inzwischen sehe ich nur noch eine kurze Meldung "Ticket Nr xy wurde versendet", aber kann keine aktiven Tickets bei mir sehen. Scheint so als ob ich beim Support schon auf der Blacklist stehe, so viele habe ich schon geschrieben ^^

Vielen meiner Fleetmember geht es im übrigen ähnlich, so das sie mit dem Ticket schreiben inzwischen aufgehört haben (Nach dem Motto: Bringt ja eh' nix mehr....)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • haubrock
    bearbeitet April 2013
    Was ich an diesem Punkt mal anmerke und worauf ich ANTWORTEN (Plural) erhoffe:
    Seid dieser uminösen 50k Dil Foundry Mission die alle Welt stundenlang gemacht hat, scheint das Spiel bei VIELEN zu ruckeln und nicht flüssig zu laufen. Ich rede nicht von Rubberbanding oder lagging, es ist mehr ein wirkliches "Stottern" als würde man z.B. auf DS9 im Millisekunden bereich laggen...
    Es wäre schön, wenn ihr dafür eine Lösung finden würden oder zumdinest sagen woran es liegt!
    Kleiner Tip: Es ist nicht mein PC, da ich selbes Problem an verschiedenstem Rechnern habe.
    DANKE
  • jeantgarrett
    jeantgarrett Beiträge: 210 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2013
    Hi.
    Habt ihr mal alle versucht eure Grafikeinstellungen runter zu schrauben? Das sieht mir hier ja schon so aus als wenn eure Rechner die Grafikleistung nicht erbringen können -.-

Ich habe an 3 Rechnern keine Probleme damit. Weder über LAN noch über W-LAN. Also kanns nicht an STO liegen.

Achso... hier wurd ja auch gesagt es sei nur bei verlinkten Accounts: Meine Accounts sind aus der Closed Beta... also auch verlinkt.

Sogar mein Notebook kann das Spiel ohne Laggen (dennoch ruckelts etwas bei niedrigster Grafikeinstellung) wiedergeben. Aber den nutze ich nur für Aufträge meiner DOffs.

Gruß
    JT
  • heldunterfeld
    bearbeitet April 2013
    jeantgarrett schrieb: »
    Hi.
    Habt ihr mal alle versucht eure Grafikeinstellungen runter zu schrauben? Das sieht mir hier ja schon so aus als wenn eure Rechner die Grafikleistung nicht erbringen können -.-

Nix für ungut, aber wenn es an einem Tag ohne Probleme läuft (auch bei sehr vielen Spielern und NPC auf der Map) und am nächsten Tag mit weitaus geringeren Grafischen Anforderungen, dann kann es wohl kaum an den Grafikeinstellungen liegen (ich kann das ewige "das liegt an euch" einfach nicht mehr hören... :mad: es liegt nicht an uns, vergleichbare Games laufen bei den meisten zu denselben Zeiten ja auch ohne Probleme).

Meine Graka dümpelt in der Regel im Bereich von 10-20% Auslastung rum.
    Der Prozzi zeigt sich selten über 10% Last.
    Meine I-Netverbindung (100 MB/s) zeigt mir größtenteils nicht mal annähernd 2% Last an (Gibt ja sogar Gamer die das über UMTS zoggen und das weitgehend ohne Probleme).

Also schiebt es nicht auf den User. Das Problem liegt eindeutig an Cryptik / Perfectworld
    [SIGPIC][/SIGPIC]