Legacy of Romulus - eure Bug Reports
Fero
Administrators Beiträge: 1,399
Hallo Captains!
Euch sind beim Testen der neuen LoR Inhalte auf Tribble Bugs aufgefallen, die ihr uns gern melden würdet? Postet sie in diesem Thread!
(Natürlich müssen wir auch darauf hinweisen, dass es sich bei Tribble um einen Testserver handelt und es daher noch häufig zu Inhalten kommt, die noch nicht völlig ausgereift sind )
Euch sind beim Testen der neuen LoR Inhalte auf Tribble Bugs aufgefallen, die ihr uns gern melden würdet? Postet sie in diesem Thread!
(Natürlich müssen wir auch darauf hinweisen, dass es sich bei Tribble um einen Testserver handelt und es daher noch häufig zu Inhalten kommt, die noch nicht völlig ausgereift sind )
Gruß
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Fero
Holt euch das Delta Rising Einsatzpaket!
Folgt uns: URL="http://www.facebook.com/StarTrekOnlineDE"]STO-Facebook[/URL URL="http://www.twitch.tv/perfectworldeu"]Livestreams[/URL URL="http://www.youtube.com/playlist?list=PLj77UW4I4UthCwcPNU_nxod_GJvJgQFmo"]YouTube-Kanal[/URL
Post edited by Fero on
0
Kommentare
-
Als ich meinen Föderations-Char auf Tribble kopiert habe wurde mein Ruf auf Tribble auf 0 zurückgesetzt.0
-
Erklärung:
Meine Tastensteuerung für vollen Impuls (System) / Warp (Hyperraum) ist das "Mausrad klicken".
Fehler:
Wenn ich nun mit der Tribble-Oddy fliege und mein Mausrad drücke, springt der verbesserte Quantenslipstream an - dies ist nicht gewollt.
.Since Feb 20120 -
Mehrere Probleme mit von Holodeck auf Tribbel Kopierte Lvl 50 Chars :
-Mein Förd Char kann diese neuen Traits nicht verteilen.
Ich kann sie zwar auswählen...aber es wird nix gespeichert.
Bein nächsten aufruf ist alles zurückgesetzt
-Kling
Dieser kann weder an Bord beamen noch auf Transwarp gehen.
Die entsprechenden Buttons sind Grau hinterlegt
-Der Ruf bei Omega wird 0 angezeigt ob wohl er auf 100.200 (Ruf 5 fertig Holodeck) seien müsste
-Der Ruf bei New Romulus wird 0 angezeigt obwohl Stufe 1 fertig ist auf Holodeck
-Ich kann meine Brücken Offis nicht zum Dienst auf meinem Schiff einteilen.
Die Auswahl ist weg / wird nicht angezeigt
Sonstige Fehler:
-Maustasten 4 und 5 kann ich zwar belegen............aber sind Ingame dann trotzdem Ohne Funktution0 -
Ist es ein Bug, dass manche Spieler Schiffs-Skins in Bodenmaps haben? Gestern hatte mir da ein Atroc-Träger den Weg zu Admiral Quinn versperrt :biggrin:0
-
Als ich meinen Föderations-Char auf Tribble kopiert habe wurde mein Ruf auf Tribble auf 0 zurückgesetzt.
Das habe ich auch schon bemerkt. Habe schon mehrmals Chars transferiert, bei allen muss ich von vorn anfangen obwohl ich die Skills habe.
Wäre schön, wenn man da nicht erst wieder Ressourcen rein pumpen müsste um Neuerungen an zu sehen.frankbuddi schrieb: »-Maustasten 4 und 5 kann ich zwar belegen............aber sind Ingame dann trotzdem Ohne Funktutionagarwaencran schrieb: »Ist es ein Bug, dass manche Spieler Schiffs-Skins in Bodenmaps haben? Gestern hatte mir da ein Atroc-Träger den Weg zu Admiral Quinn versperrt :biggrin:[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
agarwaencran schrieb: »Ist es ein Bug, dass manche Spieler Schiffs-Skins in Bodenmaps haben? Gestern hatte mir da ein Atrox-Träger den Weg zu Admiral Quinn versperrt :biggrin:
Den Bug habe ich etwas verändert auf dem Foundry Server.
Da kann ich mit einem Raumschiff über eine Bodenkarte düsen, befinde mich aber in Wirklichkeit im Sektorenraum.0 -
Zählt wohl eher als Übersetzungsfehler, doch die zähle ich mal zu Bugs dazu :biggrin:
Und zwar ist der Punkt für die Materie-Antimaterie-Warpkerne falsch beschriftet, da steht "Hangar-Schiffe". Bei den Singularitätskernen steht da dann auch das richtige (nur halt noch auf englisch).
Die eigentlichen Hangar-Schiffe gibt es dann folgerichtig bei "Hangar".0 -
-
Ok, hier noch mal unter Bugs zur Unterscheidung vom Feedback:
Drozana-Station: Keine Hintergrund-Geräusche nach verlassen des Transporterraums auf der Station
Distress Call: Immer noch massive FPS-Einbrüche bei den weißen/überstrahlten Flecken auf der Karte (weiss nicht ob das Nebel darstellen sollten).
Chat: Auch bei mir verschwindet das Chatfenster ganz nach einem Mapchange. Erst wenn ich mit dem Mauszeiger unten links in die Ecke gehe, wird er wieder eingeblendet. Bug oder Feature?0 -
Brückenoffiziere können weder auf dem Schiff noch auf dem Shuttle eingesetzt werden.WENN ICH ÜBER STAR TREK REDE DANN NIMMT DIES JJ TREK AUS0
-
Ich habe einen Bug beim Laden der Foundry gefunden:
Folgende Vorgehensweise:
1. Auf "Inhalt erstellen" klicken
2. Doppelklick auf den Foundry Charakter oder auf das untere "Inhalt erstellen" klicken
3. Das Übersichtsfenster der Foundry erscheint
4. Auf "Exit Foundry" klicken
5. Versuchen, erneut die Foundry zu laden (also Schritt 2)
Nun erscheint die Fehlermeldung "Login Server Internal Error" und man muss sich erneut einloggen. Dann funktioniert Alles wieder wie gehabt.
Dieser Bug trat bei meinen etwa 10 Versuchen konstant auf.
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Wie so immer, die Übersetzung derzeit fehlt:biggrin:
Wenn ich irgendwo mich runterbeamen will, ist da ein graues feld mit weißer schrift, das geht gar nicht.0 -
Ich habe folgende Bugs feststellen können:
Tau Dewa Sector Patrouillie:
Gamma Eredion Sector: nach Abschluß der ersten 20%, kein rauskommen aus dem Sector mehr möglich!(Es erfolgt zwar die Videosequenz des Warpsprunges aus dem Sector aber das Schiff wird anschließend Unsichtbar, verbleibt aber im Sector)..Auch Neueinloggen hilft nicht! Erst die Löschung des Chars und anschließende Neuübertragung hat das Problem behoben.
Anzeigefehler/Textfehler:
Das Neue Item "Warpkern(Antimatter/Matter)" wird beim Kauf im Laden als Hangerschiffe bezeichnet.
Wenn man sich im Raum bewegt ist die Geschwindigkeit trotz angezeigten Warpfaktor 10, auf 9,97 begrenzt.
Bei einigen Informationsfeldern zu Items z.B.: Omega Space Set, gibt es Textflattern da sich der Text wahrscheinlich mit anderen Zeilen Überschneidet oder der Platz dafür zu gering gewählt wurde, ich vermute eher letzteres.
Charaktererstellung Romulaner:
In der Charaktererstellung gibt es ein Fehler und zwar wenn ich auf Romulanercharakter erstellen gehe, nimmt er trotzdem mein Förerationscharakter und versucht ihn umzugestallten..wo ich dann irrtümlicherweise sogar Kits als Kleidung auswählen kann oder sämtliche andere Kleidung die es so normalerweise nur mit Zen zu erwerben gibt.
Als Abschluß der Erstellung bekomm ich dann eine Fehlermeldung das die Charaktererstellung nicht möglich war, da ich kein Förderationscharakter mit Level 25 hätte, wobei ich mein Level 50 Charakter Übertragen habe.
Was die Bodenmissionen Angeht, kann ich leider nicht Beurteilen da ich "Raumkämpfer" bin.
Ansonsten hab ich Persönlich noch keine weiteren "Bugs/Fehler" gefunden
So jetzt muß ich aber auch mal Lob aussprechen
...Also was ihr bisher geleistet habt ist echt der Hammer...die Umgestalltung der UI und die neuen Eigenschaften wie Warpkern oder Traits finde ich Sehr Gut gelungen.
Die Idee Insgesamt kommt sehr gut rüber und das Neue Aussehen in kombination mit den neuen Eigenschaften ist dann natürlich ein "Bonusleckerbissen".
So dann hoff ich mal das euch die Fehlerbeseitigung leicht und schnell von der Hand geht und freue mich auf die Neuen Patches/Upgrades.
mfg CeberusOne0 -
Moin!
Poste mal die Patchnotes - mit den bekannten Fehlern....(ganz unten)zer0niusrex schrieb: »We will be bringing the Tribble server down for maintenance to apply a new update.
ST.30.20130310a.9
Missions:- Updated The Vault:
- Fixed a typo in science career text.
- Updated the text for the nav beacons.
- The communications relay satellite now uses a Romulan satellite model.
- Enlarged map waypoints.
- Added a waypoint for the docking bay on the Vault.
- Updated What Lies Beneath:
- Added a "Locate Computer Core" dialog option in the third floor, in which your Bridge Officer gives you advice on how to descend to the core.
- Updated mission text in the bottom floor to "Find Core Access Door", since it is a door, not a ramp, and "Descend to Computer Core."
- Updated Mine Enemy:
- Updated the text on the system interact button to remove typo for Continue: "Query in the Quarry."
- Resolved an issue that could cause one encounter group of Romulans in the mine not to spawn if player failed all diplomacy dialogs.
- Previously, this could halt mission completion.
- Updated Cutting the Cord:
- Act 1
- The tactical optional should no longer appear but not be usable for non-tactical officers.
- Obisek is now the initial contact when the player enters the Brea system.
- The Zdenia, Obisek's ship, is present along with the player at the start.
- Because the Zdenia is present to help the player, the number of enemy ships in the initial battle over the planet was increased.
- Turrets reprogrammed by the tactical optional objective are now more aggressive about finding valid targets and firing on them.
- Act 2
- Obisek is now the initial contact when the player first arrives.
- The virtual guide FX color is now based on the faction of the player who calls for the guideline.
- A Klingon generates red lines and a Starfleet officer generates blue.
- Act 3
- Changed fight order: Sela is present from the start.
- Player spawns away from the big space brawl to start.
- Iconian probes now spawn over several seconds.
- Romulan ships arrive in reinforcement waves over the course of the fight.
- Act 1
Foundry:- The default Foundry mission search now sorts by a weighted rating and not the average rating.
Duty Officers:- The Duty Officer System will now unlock for all players at level 11, regardless of their faction.
- This means Federation players between levels 8 and 10 will temporarily lose access to their Duty Officers.
- The levels at which Free Duty Officer Packs are rewarded have been altered:
- Level 11 Federation Packs are now rewarded at level 18.
- Level 21 Federation Packs are now rewarded at level 23.
- All packs rewarded at levels 31 and above are unaltered.
- Any Contacts which require access to the Duty Officer system have had their level restrictions altered to this new standard.
Systems:- Updated the description of single cannon weapons, which had two conflicting sentences about the weapons' firing arc.
- NPC targetable torpedoes, like Plasma High Yields, will now be easier to hit.
- They get harder to hit at higher levels.
- This change does not affect player torpedoes.
- Remans will no longer use Psionic attacks against non-living targets such as turrets.
- Romulan NPCs:
- Both Ground and Space versions of Romulan NPCs now have a weapon proc which diminishes Damage Resistance and Shield Resilience.
- The magnitude of each is half what a standard Disruptor proc inflicts.
- The proc from Romulan Disruptor ground weapons no longer spreads to nearby targets, and instead only affects the target that is afflicted.
- All summoned allies from consumable devices, obtained via the Embassy or Romulan Reputation, now use Plasma weaponry, to match up with other Romulan Republic NPCs.
- Several Romulan NPCs have had some of their powers changed or removed.
- Most Romulan NPCs now have abilities that scale as they level, gaining ranks or gaining entirely new abilities as you take on higher level versions of them.
- All Romulan Ground NPCs are now less likely to use their Palm Strike / Rifle Butt abilities as frequently.
- Both Ground and Space versions of Romulan NPCs now have a weapon proc which diminishes Damage Resistance and Shield Resilience.
- Updated the Display Names for many Romulan Ship NPCs.
- Changed the prefix for Romulan ship types to I.R.W.
- The Ionized Gas Sensor console, Tailpipe Torpedo, now has more descriptive tooltips that detail exactly what its effects are.
- Standard Disruptor ground weapon procs now reduce damage resistance by 20% instead of 10%.
- Resolved an issue that was causing some Mark XI and Mark XII Common (White) quality Engineering consoles to have the stats of Mark XI and Mark XII Uncommon (Green) quality consoles.
- Higher quality levels, Uncommon, Rare, Very Rare, and UltraRare, consoles are unaffected.
UI:- The character creator has been totally overhauled.
- It's still a work in progress.
- Added a Fleet Ship filter to the ship store.
- The UI has been reskinned with a new LCARs look.
- You can now resize the minimap.
- Go to the options menu and click "Rearrange HUD" to do so.
- Ship, Bridge Officer, and Captain images in the Status windows are now 3D and can be rotated and zoomed.
- Certain UI elements now change color to dark red when you are in Red Alert.
- HUD Reticule colors have been standardized across the faction UIs.
- Allies are now always green, teammates are always white and enemies are always orange.
- Channel selector only shows channels valid for the selected tab
- Also added a little notch on the selected tabs so it's easier to tell which tab is selected.
- It is now possible to change the input channel of a chat window by right-clicking the text box.
- Captains can now choose to remove the "U.S.S./I.K.S" prefix from certain starships and shuttles in the Rename Starship interface.
- This option is available for the following ships:
- Class F Shuttle
- Ferengi Shuttle
- Peregrine Fighter
- Vulcan Tal'Kyr Shuttle
- Caitian Stalker Fighter
- Tholian Fighter
- Aeon Time Shuttle
- Rozhenko Time Shuttle
- Toron Shuttle
- Type 8 Shuttle
- NX Class starship
- This option is available for the following ships:
- Multiple chat windows are now supported.
- To add additional windows, open the Chat Settings window and click Add New Window.
Known Issues:- Creating new Klingon characters has been temporarily disabled.
- This includes the Create Content character creation.
- Sometimes if you change chat channel tabs the chat entry field goes away.
- You can remove the tab and re-add it to resolve this issue.
- Upon first logging in, you may see your Foundry characters appear in the list of characters to choose from.
- This is just a display issue, and they'll be properly shown only in the Create Content section after logging in and out.
- Dialog windows are being updated and are a work in progress.
Since Feb 20120 - Updated The Vault:
-
Drozana-Station.
Nette Umgestaltung, allerdings müssen die Geräuschkulissen noch zugeordnet werden. Im Transporterraum und Frachtraum habe ich zwar Umgebungsgeräusche, aber im Rest der Station nicht.
Im Saal könnte auch etwas Musik und Gebrabbel nicht schaden.
Man kann ebenso auf den oberen Sims gelangen und sich an der Aussicht erfreuen, allerdings sieht man dort keine anderen Teile der Station.
(kann zwar möglich sein, aber wirkt so leer im Gegensatz zu anderen Stationen)[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ceberusone,
Du kannst einen Romulaner erstellen? Diese Schaltfläche ist bei mir, genau wie die klingonische, ausgegraut. Ich konnte da bisher noch gar nichts auswählen.
Ansonsten habe ich noch nicht viel getestet, da ich damit warten möchte bis ich endlich einen romulanischen Captain erstellen kann.0 -
Apropos Romulaner erstellen. Ich habe auch schon einen herum flitzen sehen.:eek:[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Bedeutet das, dass einige einen erstellen können, andere aber nicht?0
-
...oder daß jemand nen charakter erstellt hat, der einem romulaner sehr ähnlich siehtIch ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0
-
querulant75 schrieb: »...oder daß jemand nen charakter erstellt hat, der einem romulaner sehr ähnlich sieht
Nein, ich hab in seiner Char-Info nach geguckt, Rasse war Romulaner, er flog nen Warbird und der Warbird hatte das RRW-Kürzel.
Das sieht nicht einfach nur so aus.jau ich auch...sind die Devs[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Wenn ich beim Schneider bin und bei meiner menschlichen Brückenoffizierin das Geschlecht ändern möchte, wird eine Bajoranerin draus.[SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Ich habe gerade die Temporal Ambassador Mission auf Tribble gespielt und dort war die Minikarte in den Wartungsschächten völlig verbuggt. Ich musste blind navigieren. (Wollte das nur erwähnt haben, da dies evtl. mit dem neuen HUD zusammenhängen könnte.)
P.s. Die Spieler in den Romulanischen Schiffen sind tatsächlich Leute von Cryptic. Im Chracter@Handle endet dieses bei denen mit Cryptic.
EDIT: Nicht alle... Ich bin einem dieser Warbirds eine Weile gefolgt und stellte fest, dass dieser wahllos in Systeme sprang und sich dort lediglich aufhielt. Er kämpfte nicht oder führte sonstige Aktionen durch... Das Kürzel dieses "Spielers" endete nicht auf Cryptic.
Ein Paar Bugs habe ich währenddessen auch noch gefunden: Mein BO Begleiter stotterte auf Neu Romolus neben mir her anstatt normal zu gehen und mein Schiff verweigerte mir wiederholt den Gehorsam. Wenn ich die Tasten WASD drückte kahm bisher zu zwei Gelegenheiten keine Reaktion. Nach etwa 25- 30 Sekunden reagierte die Steuerung dann wieder. Es scheint sich um einen sporadisch auftretenden Bug zu handeln der bisher nur auf Maps, aber nicht im Sektorraum auftrat.
Verbesserungsvorschlag:
Bei einigen der neuen Farbschemata des HUD, wie z.B. TNG, ist die Schrift auf einigen Buttons sehr schwer zu lesen. Hier wäre es sehr wünschenswert diese von weiß auf z.B. dunkelgrau abzuändern.0 -
Nach dem Start hatte mein Schiff plötzlich keine Items mehr an bord, weder Waffen, schild antrieb, panzerung oder sonst was.
Ist das noch jemanden aufgefallen.
PS war alles Purple MK XII zeug, Maco MK XII set, und Flottenwaffen.0 -
Nein Ich kann natürlich auch kein Romulaner als Charackter erstellen, die Fläche ist bei mir ebenfals ausgegraut.
Ich kann aber dennoch draufklicken und mir wird anstelle eines Romulaners ein Förderationscharackter Angezeigt, was ja sicherlich nicht sin und zweck des ganzen sein soll.
Mir sind auch weitere Bugs/Fehler untergelaufen.
Wenn ich jetzt ein Neuen Förderationscharackter erstelle und abermals zum Schneider gehe, sehe ich mein eigennen Charackter nicht, dies passiert auch beim Shiffsschneider wenn ich mein Schiff verändern möchte. Das Aussehen selber kann man zwar verändern und es wird auch ausgeführt, nur sieht man nicht was man verändert. Erst wenn man den Schneider verlässt und sich oder sein Schiff im Statusfenster beobachtet sieht man die Veränderung.0 -
Ich hab mir mal die Traits genauer angesehen, dabei ist mir ein relativ unübersichtliches Verhalten aufgefallen.
Bestimmte Traits lassen sich scheinbar erst ab einer gewissen Zahl von gewählten Traits auswählen, andere Traits lassen sich nicht wieder abwählen, solange vorher genannte Traits in meiner aktiven Liste sind. z.B. der Trait "Grace under Fire", der den CD auf Wundertäter zurücksetzen kann, kann erst eingesetzt werden, nachdem mindestens 4-5 Traits gewählt sind (ich bin mir nicht ganz sicher ob beliebige Traits reichen), ist "Grace under Fire" dann ausgewählt kann kein vorher gewählter Trait mehr entfernt werden.
Zudem möchte ich bemängeln, dass bestimmte Rassen bei der Auswahl von Traits (im Weltraum) benachteiligt sind. Beispielsweise Caitianer haben nur 2 (!) Weltraumtraits, während Andere ihre gesamte Liste für den Weltraum bestücken können. Kein gutes Design wie ich finde.Orginalbeitritt: Feb 20100 -
tja ich hab wohl den gleichen Bug zu melden: wenn ich mir einen Romulaner erstellen will ist da mein Vizeadmiral im fenster und auswählbar ist nichts (alles Grau).Freude wohl umsonst....0
-
Wenn ich beim Schneider die Uniform von meinen Brückenoffizieren ändern will, tragen sie in den Einstellungen eine andere, als sie eigentlich tragen.0
-
tja ich hab wohl den gleichen Bug zu melden: wenn ich mir einen Romulaner erstellen will ist da mein Vizeadmiral im fenster und auswählbar ist nichts (alles Grau).Freude wohl umsonst....
Klingonen und Romulaner können zur Zeit nicht erstellt werden. Steht aber auch in den englischen Patchnotes, ganz unten.
Da öfter mal rein gucken.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Tja wer lesen kann ist klar im Vorteil.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen