Legacy of Romulus - eure Bug Reports

Optionen
1235

Kommentare

  • blackin1
    blackin1 Registered Users Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    bei der boden misson von cloak and dagger läuft mein brücken offizer (hiven) standig gegen wänder felsen und bleib dran hängen
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hab das Problem das die Mission Tradecraft einfach nicht starten will. Ich hab sie mehrere Male verworfen und auch neu gestartet. Da einzige was mir die Konsole in meinem Quartier verrät ist ihr Zweck.
    Ich fände es schade wenn ich sie überspringen müsste.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mcfishi
    mcfishi Registered Users Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also ich hatte teilweise Tonausfälle bei diversen Missionen betreffend speziell die neuen Missionen
  • donklops
    donklops Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Im Neu Romulus System erscheint zusätzlich, auch ohne Flottenzugehörigkeit, der Button "Die Botschaft" betreten.
    Beide Buttons Neuromulos Betreten und Botschaft betreten scheinen vertauscht zu sein.

    Bei der Mission, bei der die Remaner Shuttles eskortiert werden sollen, bleibt das feindliche Schiff an der Navboje sehr lange auf friendly (ca. 2min) bzw. die Sequenz, bei der die Navboje gesprengt wird nicht ordnungsgemäß bearbeitet.
  • countcount
    countcount Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Waehrend der Mission "Cloak and Dagger" auf Delta Corvi
    kommen meine Boffs nicht mehr aus dem Brunnen heraus,
    da sie an der Kante haengen bleiben.
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nimbus III Bugs

    1. Der Nausicaner Capitan respan zu kurz genauso seine Banditen und Orioner

    2. Die Stahltrümmer unterhalb von Take Control Aufgang sind für Officer wie eine Falle und überspringen die Abgrenzung und sitzen dann im Innern fest.

    3. Im Gefängnis respanen die Banditen zuschnell so das Du nach dem Beamen der Personen wieder gleich im Gefächt bist bevor Du die Zelle verlassen hast.

    4. Der Orion Taskmaster respant zu schnell und kann durch andere Parteien auch beschossen werden.

    Es ist im gesamten Trakt des abgestürzten Raumers zu hohe Resanzeit eingestellt. Bandit beseitigt und nächsten Ziel aufgenommen und schon wirst Du von hinten auch wieder beschossen.

    Bei Hassan der Unsterbliche!

    5. Text hauptsächlich englisch und mit deutschem Text vermischt

    6. Access Hassan's Database Text deutsch und Bild von einem Officer und nicht von Hassan.

    7. Weltraum Hassans Flotte zerstören Bildschirmdialog teil Englisch und Deutsch.

    8. Dialogbuttom zu Hassans Dreagnouth reagiert erst, wenn man direckt über dem Schiff steht.

    10. Nach dem Beamen von Schiff nach Nimbus III , Horace Jones meldet sich sofort in Deutsch und dann geht es weiter in Englisch

    1te Gorn Mission

    Gorn im Cannon unter der dem großen Steinbogen, ist der Abstand zur Steinwand eingestellt(Genau im Bogen). Officers verfagen sich in der Wand und verschwinden ganz aus dem Sichtfeld. Können sich alleine nicht mehr befreien aus der Abgrenzung die Sie übersprungen haben.

    Die Gron's respanen zu schnell.

    2. Nach Gorn Misson im Cannon, Law's Note ohne Bild nach aufrufen des Terminal

    (Access the Satellte)

    1. Bildschirmdialog sind die Einkreisungen (Ziel) für das Gebiet zu groß

    2. Officers sind zu eng hinter meinen Chart und behindern sich gegenseitig sind wie ein Kneuel Wolle

    3. Satellit läst sich deaktivieren obwohl vorher der dazugehörende Gorn-Energie Officer nicht gekillt worden ist. (Obwohl der Satellit im Bunker aus, auf Zerstörung geschaltet worden ist.


    Das waren meine gefundenen Bugs zu Nimbus III Legacy of Romulus Wochenend Betatest

    Grüße Slim Charter
    Vizeadmiral
  • adar1
    adar1 Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo

    Mir ist mehrmals etwas aufgefallen, was den Raumkampf betrifft.
    Bei dem Kampf mit der IKS Kang während der Konferenz auf Khitomer stellen die Mogai´s sämtliche Aktion ein, während der Spieler sich tarnt wenn er Aggro hat und lassen sich ohne Gegenwehr durch die Kang zerstören, statt während der Spieler getarnt ist die Kang zu beschiessen.
  • donklops
    donklops Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wenn man bei Level 10 einer Fraktion beitritt, gibt es die Schiffmarke zum Kaufen nur den Warbird, die Fraktionsschiffe sind nur für Dilithium verfügbar.
  • rene3215678
    rene3215678 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bin beim beamen auf Raustation merfach im weltraum gelandet auserhalb der station
    und beeim benutzen des turbolift auch

    mfg
  • keinbedarf
    keinbedarf Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    1. bei mir gabs ein optisches problem beim 1sten betreten der romolanischen flotte sind alle im video gezeigten figuren halb im boden versenkt gewesen sah etwas bescheiden aus

    2. es gab oft ein misch masch aus deutsch und englisch auch einige inhalte die offensichtlich neu waren waren ab und zu übersetzt aber komischerweise bei weitem nicht alle

    3. wie schon erwähnt fehlten hier und da bezeichungen z.b. bei missions überschiriften
  • benjamindavion
    benjamindavion Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nachdem man sich fuer eine Fraktion entscheiden hat (bei mir war es die Foederation) und sich das erste mal im Orbit von Neu Romulus aufhaelt, gibt es womoeglich einen Uebersetzungsfehler:
    Der Button "Nach Neu Romulus beamen" gibt die Fehlermeldung "You must be in a fleet to visit the Embassy" aus, waehrend der Button "Zur Botschaft beamen" hingegen mich zu einer romulanischen Base bringt, in der ich alles finde, was sonst auf Qonos oder dem ESD zu finden ist.

    Auf Neu Romulus selbst habe ich allerdings keinen Zugriff mit dem romulansichen Char.
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ...

    Die beiden Buttons sind falsch beschriftet: Nach neu Romulus beamen bringt Dich zur Botschaft. Hierfür muss man in einer Flotte sein, soweit Ok.
    "Zur Botschaft beamen" bringt Dich zur Romulanischen Kommandobasis, dem "Zuhause" der Romulaner.

    Nach neu Romulus kommt man, wie jeder andere auch, erst mit Stufe 50. Von daher auch alles ok.

    Der Bug ist das die beiden Buttons falsch beschriftet sind.

    ---

    Was mir aufgefallen ist: Man kann seinen BOs nichts beibringen. Also beim Trainer schon, aber die Skils die man selbst beibringen muss und die man durch Skillen erlernt funktionieren nicht. Hält man den Mauszeiger über dem Button steht dort nur das man keinen Skill erlernt hat oder so.

    Beim Ha'Feh Warbird kann ich bestätigen was Tanin72 geschrieben hat. Die selben Bugs sind mir auch aufgefallen. Außerdem finde ich das die Waffenaustrittspunkte (Duale Kannonen und Dual-Beam) nicht optimal gewählt sind. Die sollten mehr an die Aussenseite der Flügel wandern wie es bei der Mogai auch ist.

    Kein Bug sondern ein Vorschlag: es wäre richtig schön wenn man dem Ha'Feh Warbird die Flügel der Ha'apax geben könnte (nur halt in der Größe angepasst)
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der Mission "Devil's Choice" fehlt ein gefangener Romulaner in der 2. Inkubationskammer die letzte Röhre.Die Mission lässt sich zwar abschliessen, jedoch kann man die Kammer nur mit Geduld öffnen.

    Ansonstem sehr schön gemacht. Vorallem hat mir die Mission im Rhi-System gefallen/überrascht. Endlich mal eine Shuttle-Mission auf einem Planeten. Könnte zwar grösser sein, aber trotzdem ganz nett :smile:
  • tjure66
    tjure66 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    in den videosequenzen beim tutorial laufen einige npc´s nicht sondern gleiten(Q lässt grüßen:smile:) und stellenweise haperts an der vertonung, npc`s reden, laufschrift aufm bildschirm, ton fehlt.

    mfg tjure
  • usarsif
    usarsif Beiträge: 15 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    IN der Mission Temporaler Botschafter ist die Handkarte nicht zu erkennen, da sind nur Blöcke zu sehen.
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    The Search for New Romulus

    Diese Mission ist voller Bugs in Sachen Texte und sonst einige Kleinigkeiten die man eigendlich von eine Alpha Version erwarten würde.


    1. Galorndon - Kernsystem

    Der Scan wird nicht richtig ausgeführt ohne angezeigte Scanstrahlen es wird nur ein Return ausgeköst

    2. Gaskpo System

    Die Tolians Respanen ein wenig zu schnell man kann nicht einer weiteren Aufgabe nachkommen ohne gleich in den Rücken geschossen zu werden

    Text ist in Englisch


    Khitomer Cogerence

    Diese Lvl Mission ist voller Textbugs und das ohne Ende, ein Kreuz und Quer!


    (Start)

    Fensterdialog
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch

    Raum 1
    Delegierten Sprechblase Englisch + Deutsch

    Raum 2
    Delegierten Sprechblase Englisch + Deutsch

    Raum 3
    Delegierten Sprechblase Deutsch

    Raum 4
    Delegierten Sprechblase Deutsch

    Raum 5
    Fensterdialog "D'Tau"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Deutsch + Englisch

    Halle der Helden

    Fensterdialog "S'taass"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch + Deutsch
    Sprechblase Englisch

    Halle der Helden
    Blutwein zu Woldan bringen!

    Fensterdialog "Eigener Officer"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch


    Kammer der Eroberung

    Fensterdialog "Ambassador Jiro Sogihara"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Deutsch + Englisch

    Fensterdialog "Admiral T'hae"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Deutsch + Englisch
    Sprechblase Englisch

    Fensterdialog "Eigener Officer"
    Fenstertext Englisch + Deutsch
    Buttomtext Englisch + Deutsch

    Fensterdialog "Eigener Officer" im Weltraum
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch


    Fensterdialog "Captain Ja'rod"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch

    Das Gleiche gilt auch für den nachfolgenden Fensterdialog Colonel Hakeer + Ja'rod

    Fensterdialog "Eigener Officer"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Deutsch + Eglisch

    Fensterdialog "Temer"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch

    Bombenentscherfung
    Bei Bombe 2
    Galerie der Ehre
    Sprechblasentext Englisch

    Fensterdialog "Temer"
    Fenstertext Englisch
    Buttomtext Englisch + Deutsch

    Halle der Helden

    Blasentext Englisch

    Fensterdialog "D'Tan"
    Fenstertext Deutsch + Englisch
    Buttomtext Deutsch

    Fensterdialog "Eigener Officer"
    Fenstertext Englisch


    Rückflug Romulan Flotte

    1. Film Stumm ohne Ton

    Fensterdialog "Subcomander Nadel"
    Fenstertext Englisch + Deutsch
    Buttomtext Englisch + Deutsch
    Textscriptfehler zusammengeschreiben

    Romulan Flotte
    Ship Logistic

    Fensterdialog
    Fenstertext Englisch + Deutsch



    Also ich weis da Programmierer unter Zeitdruck stehen um eine Teilsquenz fertig zuschreiben. Aber hier herrscht noch das Caos von der Alphaversion.
    Man sieht deutlich das es mit Gewalt nicht geht und wenn zwei Wochen fehlen!
    Zeit ist Geld, aber zu wenig Zeit ist auch Caos im System!


    Grüße
    Vizeadmiral
    Slim Charter
  • darthpetersen
    darthpetersen Beiträge: 948 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Auf Nimbus III im Gefängnis der Orioner bleiben meine BO's gerne mal in den Wänden hängen oder laufen einfach durch die Kraftfelder. Die besonderen Gegner (Nausicaaner Captain glaube ich u.a.), spawnen, direkt nachdem man sie erledigt hat, sofort wieder.
    Beim Laufen über den Planeten kleben die BO's außerdem gerne mal direkt aneinander und stehen ganz eng auf einem Haufen (Gruppenkuscheln).
    bannerSTO.png
  • thezholvar
    thezholvar Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Kleine Romulanerschiffe bei Schiffsbegegnungen (als Föd Char, Gebiet um (alt)Romulus) heißen immer noch "Bird of Prey"
  • obain
    obain Beiträge: 668 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei der Mission Entführt erscheint der Text Doppelt.

    Bei dem Auftrag sich ein Schuttle zu holen ist der NPC 2 Vorhanden - zumindest laut Karte.

    Die Sectoren werden al Sektorblöcke bezeichnet wenn man in einen neuen Secktorblock fliegt - Also z.-B. anstelle von Azura Sektor heist es dann Azura Sectorblock.

    Neu Romulus - Die Schaltfläche zur Botschaft wurde korrigiert dort heißt es nun zur Botschaft Beamen, die Schaltfläche für Neu Romulus ist weiterhin als zur Botschaft Beamen bezeichnet.

    Vor der Mission Kerze im Sturm bekommt man von Tovan Khev die Anweisung Itro Text - anstelle von System verlassen.
    STO - nicht SO - Fraktionsschiffe für Jede Fraktion, nicht nur KVS und Föderation!
  • bigshowsavas2
    bigshowsavas2 Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der Mission "Devils Choice" als Romulaner kann ich die zweite inkubationskammer nicht abschliessen. Ich weiss das wurde schon mehrfach berichtet, aber auch nach dem heutigen Patch geht es nicht.
    Mission bleibt stehen bei "Säubern sie kammer 2", Raum selbst und angrenzender Flur sind allerdings bereits frei von Gegnern.

    Der Hektik nach mit de einige der Feindmarkierungen im nächsten Raum gegen die Wand rennen lässt vermuten, dass einige Wächter eventuell fehlplaziert im nächsten Raum stehen, wo man allerdings nicht hineinkommt.
  • grumel
    grumel Registered Users Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man betritt beim 2-3 mal aber man wird zum verlassen der Karte gezwungen op woll es nur 4 Spieler sind. Es ist so als wäre die Spiegel stf schon bei beginn schon abgeschlossen
  • sheppard125
    sheppard125 Beiträge: 11 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    In der Mission Schluss mit Neutralität stimmen die angezeigten Texte nicht in der Position. DEs Weiteren stimmen die ANgezeigten Köpfe nicht mit den Sprechenden Personen überein
  • aliyaah24
    aliyaah24 Registered Users Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich weiss nicht wie es in englischen Version ist, aber die deutsche Version ist verwirrend. Sie scheint schlechter programmiert als von einem Anfänger im Foundry (Offiziersberichte Prüfen).

    Im System mit dem Frachter, dem man Pannenhilfe leistet, existiert kein Frachter. In Dialogen reagiert der Capitän enttäuscht, wenn man ihm Hilfe leistet. Dabei sieht er aus wie mein eigener Brückenoffizier (BO).

    Im Donatu-System gibt sich mein eigener BO als Cardasianischer Subcomander aus, und tadelt mich für Zerstörung des cardasianischen Bergungsgutes, obwohl ich keinen einzigen Schuß abfeuerte. Und ruft deswegen nach Verstärkung.

    Dannach findet der Kampf statt.

    Am ENDE der Mission meldet mir mein BO, dass die Sensoren eine Station und einen romulanischen Warbird entdecken.

    Durch diese Mission wird zusätzlich die unrealistischen Größenverhältnisse zwischen rom. u. card. Schiffen sichtbar. Die card. Eskorten sind klein wie Skorpion-Jäger. Der träge Kaldor-Kreuzer etwa gleich Groß wie mein Dhelan-Warbird, aber mir deutlich unterlegen. Bringt ein Gefühl in einem Warbird aus 26. Jahrh. gegen einen Kreuzer aus 23. Jahrh. zu kämpfen.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Na ganz toll und so einen Unfertigen krempel muss man sich nun Runterladen, tolle Show
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe hier noch ein paar kleinere Bugs auf Nimbus III.


    Fensterdialog " Horace Jones"
    Fenstertext English + Deutsch
    Buttontext Deutsch + Englisch


    Fensterdialog " Two of Eight"
    Fenstertext Englisch + Deutsch
    Buttomtext Deutsch + Englisch


    Fensterdialog "LAW"
    Fenstertext Deutsch + Englisch
    Buttontext Deutsch


    Mission "Die untergegangene Stadt"

    Officer sind wie ein Wollkneuel beim Spieler angeklebt und wollen teilweise laufen obwohl der Sieler steht. Nach dem der Spieler, die Düne alleine an der höchsten Stelle erklimmt nehmen die Officer einen anderen Weg und kommen über den hinteren Weg auf die Sanddühne und schließen auf. Dabei verhedern sich die Officer zu einem art Wollkneuel.
    Dann stehend vor dem Großen Zacken Richtung Stadt.


    Fensterdialog "Two of Eight"
    Fenstertext Englisch
    Buttomtext Deutsch


    Fensterdialog "LAW"
    Fenstertext Deutsch + Englisch
    Buttomtext Deutsch


    Soweit mein vorläufiger Bugbericht!

    Gruß Slim Charter
  • trekk10
    trekk10 Registered Users Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    ich fände es gut, wenn der Server besser laufen würde. Ständig erscheint bei mir Server not responding. Die Übersetzungen müssen auch noch erweitert werden. Ansonsten alles OK.
  • slimcharter
    slimcharter Registered Users Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Nimbus III Bugs Teil 2

    Die Festung "Hassan's Versteck"

    Fensterdialog "Türsteher"
    Fenstertext Deutsch + Englisch
    Buttontext Deutsch


    Fensterdialog "Patron"
    Fenstertext Englisch
    Buttomtext Englisch + Deutsch


    Festerdialog "Türsteher"
    Fenstertext Englisch
    Buttomtext Englisch + Deutsch


    Fensterdialog "Jensen"
    Fenstertext Englisch
    Buttom Englisch + Deutsch


    Fensterdialog "Eigener Officer"
    Fenstertext Englisch
    Buttomtext Deutsch


    Fensterdialog "Hassan der Unsterbliche"
    Fenstertext Deutsch + Englisch
    Buttomtext Englisch + Deutsch


    Eigener Officer bleibt in der Arena hinter der Feuergrube stehen und findet nicht zum Ausgang. Der Versuch mit nochmal mit den Officers über die andere Seite zu umgehen ging auch nicht. Ich mußte den Officer mit der Laufzielfixierung um dieses Dilema herumführen.

    Sprechblasendialog Englisch


    New Romulus Command

    Fensterdialog "Shuttle Informationen"
    Fenstertext Deutsch
    Buttomtext Englisch +Deutsch



    Grüße Slim Charter
    Vizeadmiral
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kann mich nur Wiederholen, und dafür soll man nun auch noch Geld ausgeben, man man
  • schoder6
    schoder6 Beiträge: 50 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    khanzuran schrieb: »
    Ich kann mich nur Wiederholen, und dafür soll man nun auch noch Geld ausgeben, man man
    Du scheinst den Zweck vom Tribble Test Server eindeutig nicht verstanden zu haben.
    Der ist nicht da um Bugfrei zu sein, sondern um Bugs zu finden und zu melden damit die behoben werden können.

    Also statt hier nur dum rumzumachen, würdest du besser was konstruktives tun.
  • khanzuran
    khanzuran Registered Users Beiträge: 302
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst das die alle bis zum 21 behoben sind.