Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Server wieder kaputt?

Optionen
alecaxevin
alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
bearbeitet April 2020 in (PC) Feedback
Seit drei Tagen komme ich gerade mal ein paar Minuten, wenn es hoch kommt zwischen 20 und 30, im Spiel und dann kommt die altbekannte Meldung 'Server not Responding'. Kurz darauf werde ich mit der Meldung 'Zeitüberschreitung...' rausgeworfen. Das nervt ein wenig, weil ich ja zuhause rumhocken soll.

Der PC ist neu, der Router auch. Ich habe eine 50 Plus Leitung, also wird es kaum ein Hardwareproblem meinerseits sein.
«1

Kommentare

  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Sorry, aber mach es wie ich und spiel was vernünftiges.
    Habs auf PS4, Rubberbanding ist STOs Hauptfeature .
    Gibt so viele, gute Spiele. Findest schon was.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Danke, sehr hilfreich. Keine Ahnung, warum du hier bist, wenn du nicht STO spielst.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Was soll ich dir sonst sagen? Geh in den Zenstore und gib ihnen Geld? Habs auch lange gespielt, bis ich gemerkt habe das es keinen Content mehr gibt, keine Bugfixes, keine Kommunikation mit den Spielern. Kann dir ja auch sagen das dein PC schuld ist, vielleicht gehts dir dann besser. Habe lediglich versucht dir klar zu machen das es ohne Ende Spiele gibt, such dir eine Alternative. Was willst du sonst machen wenn du perma rausgeschmissen wirst?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Als erstes könntest du versuchen, die Launcheroptionen zu ändern. (Launcher, oben links "Optionen"):

    jtkhmcgz460q.jpg

    "On demand patching" sollte ohnehin aus sein, kann aber beim ersten Start zu einem neuen Patch führen. Der Gameplay-Proxy scheint bei Person zu Person unterschiedlich zu funktionieren. Es kann helfen, damit ein wenig herumzuspielen. Der Wechsel von WLan auf Kabel kann ebenfalls helfen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nicht an der Stärke deiner Leitung liegt.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Habe mit dem Spiel auch schon Erfahrung seit 2015. So neu ist das nicht, nur diese Permanenz ist für mich neu.

    Bedarsgesteuerter Patch hat bei mir eher zu Abstürzen geführt^^ Aber EU Proxy kann ich mal austesten. Hatte ich schon einmal.

    Danke dafür.

    Ist sinnvoller als der Tip, sich ein neues Spiel zu suchen. Erstens habe ich seit langem Lifetime und zweitens bin ich wählerisch.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    Trifft auch auf mich zu :) Seit 2016 mit Lifetime dabei, heisst aber nicht das man sonst nichts spielen kann.
    Bei STO kommt ja leider nichts mehr an Missionen, würde es auch gerne intensiv daddeln, nur was machen ohne Inhalt?
    Von daher dailies und dann die politierten singleplayer Games, wenn du wählerisch bist wirst du definitiv auf deine Kosten kommen ;)
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Tja, habe inzwischen ein Ticket gehabt. Empfehlung: direkte Verbindung über Netzwerkkabel. Da wäre ich schon selbst drauf gekommen, aber erstens habe ich dicke Wände und zweitens liegt der Router knappe zehn Meter vom Rechner entfernt und das Kabel müsste durch einen Raum über einen Gang in einen weiteren Raum geführt werden. Powerline bringt nach einem Test auch nix, obwohl das TV bestens damit läuft.

    Ich habe eine 100mBit-Leitung, die jetzt auf 250 aufgerüstet wird. Dann werde ich einen WLAN-Adabter probieren, aber allmählich ist das wie mit den Kanonen auf Spatzen schiessen.

    Momentan bin ich keine drei Minuten im Spiel und werde wegen Zeitüberschreitung ausgeloggt. Das ist extrem nervend.
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    alecaxevin schrieb: »
    [...] Empfehlung: direkte Verbindung über Netzwerkkabel. Da wäre ich schon selbst drauf gekommen, aber erstens habe ich dicke Wände und zweitens liegt der Router knappe zehn Meter vom Rechner entfernt und das Kabel müsste durch einen Raum über einen Gang in einen weiteren Raum geführt werden.[...]

    Hat mir aber vor 4 Jahren auch geholfen. Ständig ging nix alle paar Schritte rote Anzeige. Ich habe von meinem Telefonanschluss direkt an der Wohnungeingangstür eine Aufputzabzweigleitung gelegt um die Türrahmen der Zimmer herum und nur am Wohnzimmer durch die Wand gebohrt und dort das Kabel durchgeführt. Dann direkt Kabelanbindung und die Probleme waren weg. Auch mein Router stand nur 3m vom Rechner weg.

    Es ist ja nicht nur die Entfernung und die dicke der Wände. Auch andere Hausbewohner funken auf den selben Frequenzen und dann stört man sich gegenseitig. Kannst Du bei Deinem Router das mal ausprobieren die Frequenz zu wechseln (natürlich nur wenn Dein Gerät das unterstützt)?

    Ansonsten kannst Du noch einen Repeater der das Signal weiterleitet bzw. verstärkt probieren.

    Das hochrüsten Deiner Leitung auf 250 wird das Problem denke ich nicht lösen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Verkabeln ist die letzte Option. Werde ich aber dann müssen, wenn nix anderes mehr geht. Flachkabel dann. Muss auch über einen Türrahmen gehen.

    Was ich nicht verstehe, ist der technische Hintergrund. IP-TV dürfte auch eine qualitativ hochwertige Leitung erfordern und ich habe schönstes Full HD Fernsehen. Aber eine einzige Anwendung, genau dieses Spiel, erfordert einen für mich hohen Aufwand, damit ich da eine stabile Verbindung zum Server bekomme?

    Inzwischen kann ich keine fünf Minuten spielem, dann schmeisst mich der Server raus. TV geht stundenlang.
    Post edited by alecaxevin on
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Optionen
    Könnte auch am Empfangsteil liegen ... neuen Treiber erhalten der rumspackt oder das Teil hat selbst ne Macke.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,023 Arc Nutzer
    Optionen
    TV nutzt meines Wissens nach nen Puffer als Sicherung für kleinere Ausfälle, STO vermutlich nicht. Da hilft dann auch keine 42GB-Hyperleitung.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Inzwischen habe ich den PC direkt verkabelt, immer noch Ausfälle. Bin frustriert.
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Lass mal deine Dateien Prüfen. Meist heist es zwar dass keine Probleme gefunden wurden, aber testen kann man es ja mal.

    Aber dass du so viele Server Probleme hast, ist schon ungewöhnlich.

    Wenn du den EU Proxy aktivierst, gibts du auch was in die Befehlszeile ein? Denn wenn du den Proxy nicht näher eingibst, dann wird der Proxy ignoriert. Es gibt 2 EU und 2 US Proxy.

    Du must wenn du EU aktivierst, eine der folgenden Einträge in die Befehlszeile eintragen:
    -SetProxy eu1.proxy.crypticstudios.com 80
    -SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80

    Versuch mal eine der beiden obingen Eingaben in der Befehlszeile. ACHTUNG: das - am Anfang der Zeile gehört mit zur Eingabe in die Befehlszeile.

    Für die US Proxy Server sieht das ganze analog aus:
    -SetProxy us1.proxy.crypticstudios.com 80
    -SetProxy us2.proxy.crypticstudios.com 80

    Wenn du diese Eingabe gemacht hast, und das Spiel startest, dann siehst du im Startbild bei der Charauswahl unten links den verwendeten Proxy, da die oben gemachte Befehlszeile mit angezeigt wird.

    Wie gesagt, ohne die obige Befehlszeile, wird der Proxy glaube ich ganz ignoriert.

    Für mich persöhnlich funktioniert der EU2 am besten. Kann für dich aber wieder anders aussehen, so dass EU1 besser läuft. Auf jeden Fall habe ich nur wenig Rubberbanding, und Server not responding ist auch sehr sehr selten bei mir.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    hab ebenfalls keine größeren probleme

    empfehle mal hier zu schauen , wenn du verdacht hast leitung zum server....

    https://forum.arcgames.com/stode/discussion/371742/server-not-responding-rubberbanding-mitteilungen#latest

    du must in den beitrag wieder auf seite 1 um die verfahrensweise nachzulesen (bist am ende)

    ansonsten , was deine box angeht eventuell gastzugang aktiviert durch provider ?
    nerviger voller kanal falls wlan , störungen in der leitung (fehlerrate checken pakete)

    oder dein rechner win updates empfangen und weiterverteilen streuen , hintergrundaktivitäten virenscanner / indizierung .

    eventuell kommunikationssoftware drauf die im hintergrund was macht zb skype (andere streams über deinen pc routen)
    steam autoaktualisierung spiele im hintergrund ????

    es gibt so viele stellen wo was sein könnte ..... schnapp dir nen laptop und gucke erst mal obs da auch passiert
    nen zweiten rechner .... separiere mal leitung oder rechner guter erster schritt

    direkte kabelzuleitugn haste schon mal gemacht sehe ich
    das gut also zwischen router und deinem rechner wars nicht

    ps die aussage ich hab ne leitung 50 plus heisst noch lange nicht das du auch wirklich 50+ da durchjagen kannst 8))
    fang mal mit den traceroutes an meistens siehste schon wo der knoten sitzt

    und bei allen publikationen hier , welche wirklich gute hinweise enthielten ...gentleman wir haben
    doch wohl seit jahren eine geeignete verfahrensweise mit dem server rubberbanding treath bzw mit den traceroutes
    als ersten angriff bei solchen problemen ...... erst mal separieren rechner oder zuleitung bzw datenstrom.

    also bitte mal die bei sowas üblichen traceroutes
    da müsste sich bereits was zeigen..... würd ich drauf wetten

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    vledger#4479 schrieb: »
    Sorry, aber mach es wie ich und spiel was vernünftiges.
    Habs auf PS4, Rubberbanding ist STOs Hauptfeature .
    Gibt so viele, gute Spiele. Findest schon was.

    was soll der beitrag ? ne ps4 war hier gar nicht gemeint
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    toraknu schrieb: »
    vledger#4479 schrieb: »
    Sorry, aber mach es wie ich und spiel was vernünftiges.
    Habs auf PS4, Rubberbanding ist STOs Hauptfeature .
    Gibt so viele, gute Spiele. Findest schon was.

    was soll der beitrag ? ne ps4 war hier gar nicht gemeint

    Damit war gemeint, dass es sinnvoll wäre etwas zu spielen das flüssig und ohne Probleme läuft.
    Er hat ja nun schon sehr viel gemacht, da ist halt die Frage wie lange man es versuchen möchte.
    Mir ist klar das viele PCler anders ticken als Konsoleros.
    Wenns auf Konsole nicht läuft kommts runter und gut ist. PCler sind da treuer.
    Er schreibt ja auch das alles andere geht, nur halt STO nicht.
    Weiß nicht wie fix die am PC sind, aber auf Konsole tut sich nichts.Rubberbanding, Servererror, Blue Screens, Bugs.
    Da bleiben nur gelegentliche dailies, und ansonsten gute single player Games.
    Am PC ist es natürlich komplizierter, da gibts viele Stellen an denen es hapern könnte.
    Ausserdem meckert da ja genau der Richtige ne, nutzt keine Videokonferenzen muss aber trotzdem seinen Senf dazu geben ;)
    Post edited by vledger#4479 on
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Erst mal danke für alles. Habe Kontakt zum Support gehabt. Merkwürdigerweise tritt das nur phasenweise auf.

    Diesen komischen Beitrag mit dem blödsinnigen Tipp habe ich schon kommentiert^^

    Nebenbei: die Leitung ist 250+ und das kommt auch an. Regelmässig gemessen.

    Was das tracern angeht, ist da schon was rum gekommen. Der Zugang zu einer bestimmten ip macht probleme. Scheinbar wird die aber nicht immer aufgerufen.

    Kann mir jemand erklären, was in der Ablaufverfolgung ein "*" (Sternchen) zu bedeuten hat? Da bin ich etwas ratlos. Nach Auskunft des Supports ist alles bis 180 ms okay, das erreiche ich bei weitem nicht, bin deutlich darunter.
    Post edited by alecaxevin on
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    Zu geil ey :)
  • shedda
    shedda Beiträge: 143 Arc Nutzer
    Optionen
    @mduss - danke dir - das du dein Wissen mit uns teilst. Die proxies muss ich erst bei mir am desktop Rechner anwenden. Seit Monaten spinnt die Verbindung im Spiel. Immer wieder stottern und einige male die Zeit Überschreitung während man aktiv am spielen ist. Ich bin halt über LAN (Local Area Network) angeschlossen/verbunden. Die restliche Peripherie wird per WiFi (als Wortspiel auf das Wort Hi-Fi - im deutschen halt ganz normaler oder per Funk) übertragen.

    @toraknu - du hast die Seite falsch verlinkt (Absicht?). Korrigiere das bitte. Es wird/werden nämlich die letzte/en Seite/en angezeigt.

    Im Urlaub (Ausland) vor einigen Jahren noch, konnte ich mit einem (sehr alten Rechner auf dem man noch STo spielen konnte) Lenovo G575 (War noch MS Win 7 64bit ultimate, jetzt ist druff Win 10 64bit Pro) zocken. Noch vor DirectX 12. Maximal ds (down stream) betrug über 3mbit. Das hatte gelangt um normal spielen zu können auf dem Rechner halt mit den niedrigsten Werten, da die Leitung stabil war.

    Wenn ihr mit den proxies 1 oder zwo reinkommt, aktiviert auch den netgraph im chat Fenster. Danach müsst ihr das chat Fenster verschieben um die Daten des netgraph im Spiel ablesen zu können. Der chat Befehl für das einschalten bzw. aktivieren lautet "/netgraph 1" und das deaktivieren/ausschalten "/netgraph 0".

    @vledger - bei dir kann ich nur den Frust nachvollziehen. Dir muss es aber wirklich langweilig sein als Konsolen Spieler, da du hier im Bereich pc feedback herum geisterst bzw. rum trollst.
    B550 AORUS Elite V2 (rev. 1.0)/Focus GX-550W/7 5800x3D/F4-3200C16D-32GIS (16Gbx2 kit)//(2x) Crucial P2 1TB PCIe M.2 2280SS SSD/RTX 3060 Dual (Palit)
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    Optionen
    shedda schrieb: »
    @mduss - danke dir - das du dein Wissen mit uns teilst. Die proxies muss ich erst bei mir am desktop Rechner anwenden. Seit Monaten spinnt die Verbindung im Spiel. Immer wieder stottern und einige male die Zeit Überschreitung während man aktiv am spielen ist. Ich bin halt über LAN (Local Area Network) angeschlossen/verbunden. Die restliche Peripherie wird per WiFi (als Wortspiel auf das Wort Hi-Fi - im deutschen halt ganz normaler oder per Funk) übertragen.

    @toraknu - du hast die Seite falsch verlinkt (Absicht?). Korrigiere das bitte. Es wird/werden nämlich die letzte/en Seite/en angezeigt.

    Im Urlaub (Ausland) vor einigen Jahren noch, konnte ich mit einem (sehr alten Rechner auf dem man noch STo spielen konnte) Lenovo G575 (War noch MS Win 7 64bit ultimate, jetzt ist druff Win 10 64bit Pro) zocken. Noch vor DirectX 12. Maximal ds (down stream) betrug über 3mbit. Das hatte gelangt um normal spielen zu können auf dem Rechner halt mit den niedrigsten Werten, da die Leitung stabil war.

    Wenn ihr mit den proxies 1 oder zwo reinkommt, aktiviert auch den netgraph im chat Fenster. Danach müsst ihr das chat Fenster verschieben um die Daten des netgraph im Spiel ablesen zu können. Der chat Befehl für das einschalten bzw. aktivieren lautet "/netgraph 1" und das deaktivieren/ausschalten "/netgraph 0".

    @vledger - bei dir kann ich nur den Frust nachvollziehen. Dir muss es aber wirklich langweilig sein als Konsolen Spieler, da du hier im Bereich pc feedback herum geisterst bzw. rum trollst.

    Ich hatte anfangs mal Frust, habe mich aber mit abgefunden. Ich trolle eigentlich gar nicht, der Tipp war nicht böse gemeint.
    Ich kann nachvollziehen das es sein Lieblingsspiel ist, und er es gerne spielen will. Aber wenn es momentan nicht läuft, kann man doch was anderes spielen.Ist doch besser als sich die ganze Zeit zu ärgern das es nicht läuft oder?
    Ich bin Konsolen und PC Spieler, nur STO gefällt mir wegen der Steuerung auf Konsole besser.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    toraknu schrieb: »
    hab ebenfalls keine größeren probleme

    empfehle mal hier zu schauen , wenn du verdacht hast leitung zum server....

    https://forum.arcgames.com/stode/discussion/371742/server-not-responding-rubberbanding-mitteilungen#latest

    >>>>>du must in den beitrag wieder auf seite 1 um die verfahrensweise nachzulesen (bist am ende) <<<<<<<

    steht extra darunter das der auf seite 1 muss ,


    mein problem hier ist...ich höre zwar den störmelder hier anfänglich richtig dolle klagen und aufheulen
    alecaxevin schrieb: »
    Seit drei Tagen komme ich gerade mal ein paar Minuten, wenn es hoch kommt zwischen 20 und 30, im Spiel und dann kommt die altbekannte Meldung 'Server not Responding'. Kurz darauf werde ich mit der Meldung 'Zeitüberschreitung...' rausgeworfen. Das nervt ein wenig, weil ich ja zuhause rumhocken soll.

    Der PC ist neu, der Router auch. Ich habe eine 50 Plus Leitung, also wird es kaum ein Hardwareproblem meinerseits sein.

    also wer klagt sollte auch liefern... wir helfen gerne aber .....wo bleibt die reaktion ?


    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Alle Angaben zur Ablaufverfolgung etc. sind im entsprechenden Thread (Rubberbanding und Server not responding). Ansonsten habe ich alle Tipps nachverfolgt.

    Bin etwas verwirrt. Was soll ich liefern? Die Ablaufverfolgung ist da im Forum, wo sie hingehört ;)

    Noch einmal die Frage: was hat in der Ablaufverfolgung der Stern zu bedeuten?

    'Erst mal Danke für die Tipps' war eigentlich der Hinweis, dass der Thread geschlossen werden kann.

    Mein Problem ist noch nicht richtig gelöst, aber dank einiger Hinweise hier läuft es schon besser. Ich fliege nicht mehr so oft raus^^
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    Das war gerade

    Windows PowerShell
    Copyright (C) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    Lernen Sie das neue plattformübergreifende PowerShell kennen – https://aka.ms/pscore6

    PS C:\Users\axelv> cmd.exe
    Microsoft Windows [Version 10.0.18363.778]
    (c) 2019 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\axelv>tracert launcher.startrekonline.com

    Routenverfolgung zu launcher.startrekonline.com [208.95.184.201]
    über maximal 30 Hops:

    1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 6 ms 5 ms 6 ms 62.155.244.162
    3 8 ms 7 ms 6 ms 217.0.204.126
    4 7 ms 7 ms 7 ms 80.157.201.134
    5 * 10 ms * ae0-pcr1.adr.cw.net [195.2.2.182]
    6 13 ms 13 ms 12 ms 195.89.106.206
    7 10 ms 10 ms 10 ms po110.bs-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.243]
    8 13 ms 13 ms 13 ms a72-52-1-149.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.149]
    9 11 ms 11 ms 10 ms ae120.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.249]
    10 17 ms 16 ms 16 ms ae154-2400.access-a.sech-lon2.netarch.akamai.com [23.211.114.3]
    11 334 ms 337 ms 268 ms 93.191.173.69
    12 104 ms 103 ms 104 ms a72-52-27-212.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.27.212]
    13 117 ms 110 ms 108 ms 198.49.243.237
    14 99 ms 98 ms 98 ms www.crypticstudios.com [208.95.184.201]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Users\axelv>tracert patchserver.crypticstudios.com

    Routenverfolgung zu patchserver.crypticstudios.com [208.95.184.200]
    über maximal 30 Hops:

    1 1 ms 1 ms 1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
    2 7 ms 5 ms 5 ms 62.155.244.162
    3 7 ms 6 ms 7 ms 217.239.54.65
    4 7 ms 6 ms 6 ms 80.157.201.134
    5 10 ms * 86 ms ae0-pcr1.adr.cw.net [195.2.2.182]
    6 13 ms 12 ms 13 ms 195.89.106.206
    7 10 ms 10 ms 10 ms po110.bs-b.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.245]
    8 11 ms 10 ms 10 ms a72-52-1-197.deploy.static.akamaitechnologies.com [72.52.1.197]
    9 11 ms 10 ms 10 ms ae121.access-a.sech-ams.netarch.akamai.com [23.57.99.251]
    10 20 ms 20 ms 20 ms 93.191.173.160
    11 286 ms 287 ms 331 ms 93.191.173.11
    12 100 ms 98 ms 99 ms a209-200-171-102.deploy.static.akamaitechnologies.com [209.200.171.102]
    13 111 ms 105 ms 104 ms 198.49.243.237
    14 99 ms 99 ms 98 ms patchserver.crypticstudios.com [208.95.184.200]

    Ablaufverfolgung beendet.

    C:\Users\axelv>
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    haste denn derzeit noch diese probleme

    ich sehe da den 300ms anstieg hinter akamai welcher der contentserver für star trek online ist
    also die scheinen größere teile vom content für die webseiten ect zur verfügung zu stellen
    eventuell auch direkt im spiel

    das wär dann tatsächlich auf der ahem gegenseite.

    bei dir im näheren bereich sehe ich noch die 80er ms
    das könnte aber auch der hop über den transantlantik sein
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    gibt da nen ping plotter der noch sehr schön die lattenzzeiten anzeigt
    auch ne n 14 tage trail version
    vorsicht beim installieren , wegen zusätzlichem mist falls da was bei ist

    http://www.pingplotter.com/

    nur falls du hier mit dem traceroute weitermachen willst bzw immer noch die probleme hast
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    muss mich korrigieren

    die 300ms bauen sich auf bei nem service gegen ddos attacks und serverhacks
    in den niederlanden.... scheinbar wird der server nach akamaid angesprungen
    scheint ein zuschaltbarer schutz in den großrechenzentren , zu sein

    https://db-ip.com/93.191.173.69

    https://en.wikipedia.org/wiki/Prolexic_Technologies

    https://www.akamai.com/de/de/multimedia/documents/product-brief/prolexic-routed-product-brief.pdf

    so an der stelle klink ich mich raus das geht mir dann doch etwas zu sehr in details
    mein rat nochmal checke mal ob das auch diese stats bringt wenn du tatsächlich rausfliegst

    oder ob das dein normaler zugang ist , wenn das spiel läuft
    und OHNE das gleichzeitig die webseite offen ist
    akamahid kenne ich sonst nur im bezug auf die webseite da werden deren coockies eingesetzt.

    ev noch durch arc als zugang den hab ich hier aber nicht




    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    sorry, bin berufstätig. Ja, ab und an treten Probleme auf. Nach dem Kontakt mit dem Support beobachte ich erst einmal eine Weile-

    Ich frage mich, ob es etwas bringt, das IP4 oder das IP6 Protokoll ausuzuschalten. Diese komische Seite spricht scheinbar das IP4 Protokoll an, muss aber nicht unbedingt bei allen so sein. Aber tatsächlich, diese Adresse 91.193.173.11 ist fast immer das Problem.

    Ich Poste jetzt die tracert-Klamotten da hin, wo sie hingehören. Gibt ja einen Thread dafür.

    Danke bis hierher. :)
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    deinen letzten tracert


    sehe hier deine 300 ms bei akamai nicht mehr von vorher....

    dafür aber die sterne bei ae0-pcr1.adr.cw.net [195.2.2.182]
    >>>Vodafone Vectoring VDSL 50 oder ähnlich

    also ernsthaft ich sehe jetzt nicht zuviele probleme hier im tracert
    sicher das wir nicht von was anderes als ursache reden ?






    wegen dem sternchen.....im tracert

    muss mal schauen die sterne hab ich mehrmals in verbindung mit tracerts gesehen was die waren
    kennt sich da einer genauer aus ?



    aha gefunden

    da versteckt sich was , antwortet später oder gar nicht was mit nem stern bedacht wird irgendwie

    Wenn in einer Zeile bei den Zeiten Sternchen (*) und die Meldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" angezeigt wird, dann bedeutet das, dass der Router eine Rückmeldung verweigert hat. Daher können die Zeiten nicht ermittelt werden. Die maximale Anzahl an Routern die durchlaufen werden, ist standardmäßig auf 30 gesetzt. Dieser Wert kann bei Bedarf verändert werden.

    https://www.edv-lehrgang.de/tracert-befehl/

    https://de.godaddy.com/blog/anleitung-zur-fehlersuche-wie-ein-traceroute-funktioniert-schritt-fuer-schritt/

    https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

    https://qastack.com.de/webmasters/17793/what-does-an-asterisk-star-in-traceroute-mean
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    @alecaxevin

    >>Und nochmal von Heute: Plötzliche Logouts und Login Blockierung, weil irgendeine Umleitung nicht klappt

    sage mal dieses dillema mit meiner eigenen fritzeboxe das die mich plöztzlich im spiele mal rauswirft
    und ich ev kurz nicht mehr reinkomme

    sage mal die RELOGIN zeiten von deinem router , also wann der sich ne neue ip zieht
    oder der kurze abwurf der ist dir aber bekannt ?

    ich hab hier in der box ne feste zeit eingestellt welche komischerweise immer ein bissl pendelt
    am frühen nachmittag wo ich normalerweise arbeite

    und bemerke auch ne zweite in den morgenstunde wo mich freundlicherweise der PROVIDER scheinbar
    rauskantet weil der auch mal was abschaltet..bzw durchstartet.. 8))

    sag mal so ein kurz mal abgemeldet aus dem game / server not responding
    und du musst sich neu einloggen komplett mit spielneustart
    weil danach automatisch wieder rein - bockt und blockt

    sowas meinste nicht , oder ?
    das habe ich auch ohne störung , normalfall

    und die probleme schnell wieder rein geht dann auch nicht immer
    ich muss dann komplett das spiel neu starten....
    (eventuell nen schutz oder halt weil im game ich ja noch war 8)) nur die leitung war weg)
    das kommt selten vor aber ist bei mir normal

    nachtrag
    verschoben aus dem tracert melden bereich
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Optionen
    also gegen 2 Uhr nachts macht der Router sowas wie einen Reset. Den IP Wechsel habe ich abgestellt. Habe keine dynamische IP.

    Aber diese Latenz habe ich zu unterschiedlichen Zeiten.

    Ja, die Sternchen bedeuten keine Rückmeldung. Jeder Versuch wird wohl dreimal gestartet.

    *Zitat
    sag mal so ein kurz mal abgemeldet aus dem game / server not responding
    und du musst sich neu einloggen komplett mit spielneustart
    weil danach automatisch wieder rein - bockt und blockt
    *Zitat Ende*

    Sowas, ja. Allerdings habe ich meine Verbindung im Auge. Dem 'Bocken und Blocken' geht oft ein 'Leite um...' voraus. Dann weiss ich, das ich neu starten muss.

    Habe den Support kontaktiert.

    Was mich wundert ist: hat ausser mir keiner dieses Problem? Sehr merkwürdig... Allerdings sind hier im Forum ja auch nicht viele präsent, die was anderes schreiben als Beschwerden. Lol...

    Meine Motivation ist eher darin begründet, dass ich wenig Ahnung habe.^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.