Vorschlag: neuer Rang in Star Trek Online

singuanaqua
singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
bearbeitet März 2018 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Da ja demnächst das maximale Level auf 65 angehoben wird, schlage ich vor, dass dann auch ein neuer Admiralsrang hinzugefügt wird.
Nach

- Flottillenadmiral,
- Konteradmiral,
- Vizeadmiral,
- Admiral,
- Flottenadmiral,

käme meiner Vorstellung nach der

- Admiralsfalter als oberster Admiralsrang, der dann auch alle anderen Admiräle faltet, wenn sie nicht parieren.

Was haltet ihr davon?
Post edited by singuanaqua on
«1

Kommentare

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    hab da noch nen vorschlag wie das dem nächst abläuft :D

    https://www.youtube.com/watch?v=JGEHfx8Nmqg

    der Rang super heftig General wäre doch mal was ^^

    mfg Peace
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn für Spieler auf die Admiralsebene komplett verzichtet und der Captain der höchste Rang werden könnte. Damit könnte auch so manche Unstimmigkeit, wie z.B. dass niedrigere NPC-Ränge dem Spieler, der 5-Sterne-Admiral ist, Befehle erteilen können, entfernt werden. Admiralsränge nur für NPC wäre kanontechnisch stimmiger.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Wie wäre es, wenn wir dann Posten in der Föderationstegierung kriegen, wenn wir über Lvl. 60 sind?

    Oder einen Schreibtischjob ;)
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn für Spieler auf die Admiralsebene komplett verzichtet und der Captain der höchste Rang werden könnte. Damit könnte auch so manche Unstimmigkeit, wie z.B. dass niedrigere NPC-Ränge dem Spieler, der 5-Sterne-Admiral ist, Befehle erteilen können, entfernt werden. Admiralsränge nur für NPC wäre kanontechnisch stimmiger.

    Die sinnvollste Lösung dazu! :)
  • hanswinter9314#2685
    hanswinter9314#2685 Beiträge: 58 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn für Spieler auf die Admiralsebene komplett verzichtet und der Captain der höchste Rang werden könnte. Damit könnte auch so manche Unstimmigkeit, wie z.B. dass niedrigere NPC-Ränge dem Spieler, der 5-Sterne-Admiral ist, Befehle erteilen können, entfernt werden. Admiralsränge nur für NPC wäre kanontechnisch stimmiger.

    Ganz genau, so sehe ich das auch. Zwar ist es nett und schick, sich als 5-Sterne-Admiral fortzubewegen, doch es ist gleichsam nicht wirklich "realistisch", wenn mir die Nutzung dieses Wortes in dem Zusammenhang gestattet sei. Viel besser und stimmiger hätte ich da ebenfalls den Rang des Captains, von mir aus sogar Fleet Captains, als Maximum gefunden. Die Rangleiter hätte man bspw. folgendermaßen gestalten können:

    Ensign (1)
    Lieutenant (10)
    Lt. Commander (20)
    Commander (30)
    Captain (40)
    Captain, Erfahrungsstufe 2 (50)
    Captain, Erfahrungsstufe 3 (60)
    Fleet Captain (65) --> der Erhöhung auf 65 kommt ja bald

    AlexRider.png
  • andy77#1070
    andy77#1070 Beiträge: 223 Arc Nutzer
    admiral sollte als rang nur in der eigenen flotte verfügbar sein.für die flottenchefs.im spiel wäre es auch angebracht das captain der höchste ist.eventuell mit sonderabzeichen an der uniform für leistungen.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Wie wäre es mit "degradierter Captain" wie es bei Admiral/Captain Kirk der Fall war.

    Natürlich muss das Ganze in einer hübschen Geschichte verpackt sein.
  • pmdemon
    pmdemon Beiträge: 2 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Es kann keinen Rang über den Flottenadmiral geben. Die Dienstgrade der Sternenflotte beruhen auf maritimen Dienstgraden und da ist nun mal der Flotten- oder auch Großadmiral das Höchste, was man erreichen kann.

    Wenn man Flottenadmiral ist, sollte man seine Befehle direkt vom Föderationsrat bekommen und nicht von jemanden, der im Rang unter einen steht.
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    pmdemon schrieb: »
    Es kann keinen Rang über den Flottenadmiral geben. Die Dienstgrade der Sternenflotte beruhen auf maritimen Dienstgraden und da ist nun mal der Flotten- oder auch Großadmiral das Höchste, was man erreichen kann.

    Wenn man Flottenadmiral ist, sollte man seine Befehle direkt vom Föderationsrat bekommen und nicht von jemanden, der im Rang unter einen steht.

    Eigentlich würde ein Flottenadmiral seine Befehle vom Oberbefehlshaber der Flotte und dieser wiederum vom Verteidigungsminister/ministerium bekommen.
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 510 Arc Nutzer
    pmdemon schrieb: »
    Es kann keinen Rang über den Flottenadmiral geben. Die Dienstgrade der Sternenflotte beruhen auf maritimen Dienstgraden und da ist nun mal der Flotten- oder auch Großadmiral das Höchste, was man erreichen kann.

    Und noch dazu kann man die Träger des höchsten Dienstgrades der Marine zahlenmäßig an der Hand abzählen, abgesehen davon, dass der 5. Stern nur in Kriegszeiten verliehen wurde.
    pmdemon schrieb: »
    Wenn man Flottenadmiral ist, sollte man seine Befehle direkt vom Föderationsrat bekommen und nicht von jemanden, der im Rang unter einen steht.

    Ist mir auch schon aufgefallen. Angemessener wäre es, die Spieler nur noch bis Captain bzw. Flotillenadmiral/Flottencaptain/Commodore (1 Stern) für Flottenmitglieder zu befördern und auf die Admiralsränge zu verzichten. Nur noch für NPC.
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • pmdemon
    pmdemon Beiträge: 2 Arc Nutzer
    mmaulwurf schrieb: »
    pmdemon schrieb: »
    Es kann keinen Rang über den Flottenadmiral geben. Die Dienstgrade der Sternenflotte beruhen auf maritimen Dienstgraden und da ist nun mal der Flotten- oder auch Großadmiral das Höchste, was man erreichen kann.

    Wenn man Flottenadmiral ist, sollte man seine Befehle direkt vom Föderationsrat bekommen und nicht von jemanden, der im Rang unter einen steht.

    Eigentlich würde ein Flottenadmiral seine Befehle vom Oberbefehlshaber der Flotte und dieser wiederum vom Verteidigungsminister/ministerium bekommen.

    Der Verteidigungsminister gibt keine Befehle an den Oberbefehlshaber. Das Staatsoberhaupt ist immer der Oberbefehlshaber. Wenn der Oberbefehlshaber von jemandem Befehle bekommen würde, hätte er schon nicht mehr den Oberbefehl.

    Weder der Präsident der Föderation würde Befehle von seinem Verteidigungsminister annehmen, noch andere Staatsoberhäupter von ihnen unterstellten Ministern.
  • tveiria
    tveiria Beiträge: 467 Arc Nutzer
    michaels776a schrieb: »
    Mir persönlich wäre es lieber, wenn für Spieler auf die Admiralsebene komplett verzichtet und der Captain der höchste Rang werden könnte. Damit könnte auch so manche Unstimmigkeit, wie z.B. dass niedrigere NPC-Ränge dem Spieler, der 5-Sterne-Admiral ist, Befehle erteilen können, entfernt werden. Admiralsränge nur für NPC wäre kanontechnisch stimmiger.

    Oder der Admiralsrang ist dann ein Titel exklusiv für Flottenleiter. Das würde sowohl OOC als auch IC zur Rolle des Flottenleaders passen. Und zwar in Abstufung je nach der Mitgliederanzahl, anfangend vom Konteradmiral mit 50 Membern, damit nicht jeder daher gelaufene mit seiner Bankflotte / 1 Mann 20 Chars Flotte nen Admiralsrang nach geworfen bekommt.
    _____________________
    sj6wc3oqn9un.png

    www.bajoranischesmilitaer.de
  • mmaulwurf
    mmaulwurf Beiträge: 171 Arc Nutzer
    pmdemon schrieb: »
    mmaulwurf schrieb: »
    pmdemon schrieb: »
    Es kann keinen Rang über den Flottenadmiral geben. Die Dienstgrade der Sternenflotte beruhen auf maritimen Dienstgraden und da ist nun mal der Flotten- oder auch Großadmiral das Höchste, was man erreichen kann.

    Wenn man Flottenadmiral ist, sollte man seine Befehle direkt vom Föderationsrat bekommen und nicht von jemanden, der im Rang unter einen steht.

    Eigentlich würde ein Flottenadmiral seine Befehle vom Oberbefehlshaber der Flotte und dieser wiederum vom Verteidigungsminister/ministerium bekommen.

    Der Verteidigungsminister gibt keine Befehle an den Oberbefehlshaber. Das Staatsoberhaupt ist immer der Oberbefehlshaber. Wenn der Oberbefehlshaber von jemandem Befehle bekommen würde, hätte er schon nicht mehr den Oberbefehl.

    Weder der Präsident der Föderation würde Befehle von seinem Verteidigungsminister annehmen, noch andere Staatsoberhäupter von ihnen unterstellten Ministern.

    Wer Lesen kann...

    Ich schrieb der Oberbefehlshaber der Flotte, nicht der Oberbefehlshaber der Streitkräfte, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Natürlich ist der Präsident oder ähnliches der Oberbefehlshaber aller Streitkräfte aber jeder Teilbereich hat natürlich seinen eigenen Oberbefehlshaber der die Befehle des Präsidenten die über den Verteidigungsminister/Ministerium kommen weiterleitet.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Würde auch mehr zu dem passen, was wir ingame machen. "Admiral" in Star Trek ist ein Schreibtischjob ;)
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Würde auch mehr zu dem passen, was wir ingame machen. "Admiral" in Star Trek ist ein Schreibtischjob ;)

    Das würde aber sicher den Leuten nicht in den Kram passen, die ganz schnell was ganz Superwichtiges sein wollen.
    Ich hätte deshalb über dem Admiralfalter als weiteren Rang, vielleicht kleiner Herrgott vorgeschlagen.

    Auch die Vorschläge des Padd (Ausgabe SD 95209,3) sind nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Umgekehrt kann in dem Spiel jeder sein, der er sein will. Wer meinen Avatar im Spiel sieht wird ihn immer in Lieutenantpins herumrennen sehen. Und von meinem Selbstverständnis bin ich auch Lieutenant. (Bis ich mich zum Lieutenant Commander befördere Hehe) meines Wissens kann man das auch einstellen und selbstverständlich kann man auch den Rang beim Schneider wählen.
    Dabei stört es nur, dass man bei den Missionen jeweils mit dem Rang angesprochen wird, den man bei den entsprechenden Missionen theoretisch haben müsste.

    Selbstverständlich fühlen sich die meisten Trekkies im Spiel eher als Captain der von seinem "Captainschair" aus Energie!" ruft und nicht als Superduperheftigvollkarachogroßadmiral mit dreifachem Salto und Portepee. Nur warum der Spielentwickler sich darüber hinwegsetzt -wir diskutieren das hier sicher nicht zum ersten mal und sicher nicht als einzige auf der Welt- steht auf einem anderem Blatt.
    Ich vermute er wollte Anfangs o.g. Leute bedienen und steckt nun, nachdem das Spiel ein Jahrzehnt alt ist, in der Sackgasse.

    Und man stelle sich vor, der Rang im Spiel hinge -nur rein spekulativ- von den -nein, wirklich nur rein spekulativ- Fähigkeiten, die...
    Ok, war ja nur so'n Gedanke.

  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Es gibt verschiedene Laufbahnen:

    Crewmen (1,2,3,4 -th class)
    Untetoffiziere (petty officers)
    Offiziere (Fähnrich - 5 Sterne-Admiral)

    Soll heisen, es ist unlogisch, dass jemand erst die Mannschaftsdienstgrade (crewmen) durchmacht und dann in eine Offizierslaufbahn (Fähnrich aufwärts) wechselt.
    Des weiteren ist anzumerken, dass Crewmen nur die Grundausbildung gemacht haben und kein Offizierspatent besitzen, im Gegensatz zu den Offizieren, die mind. 4 Jahre an der Sternenflottenakademie waren. Und einzig und allein Offiziere können Admirale werden.

    So wäre es also meiner Meinung nach besser, diesen Levelbereich, den du Crewmen nanntest, Kadett zu nennen.

    Im Übrigen wäre es schön, wenn man als Kadett dann auch Kadettenzeugs auf der Akademie macht, wie es sich gehört, anstatt gleich im All rumzudüsen.

    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Sternenflottenränge

    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Mir wären die deutschen Ränge am liebsten: Kapitänleutnant - Korvettenkapitän - Fregattenkapitän - Kapitän zur See.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Meines Wissens ist der Rang "Marschall" noch über den Rängen "General und Admiral".

    Im 2. Weltkrieg hatten die Deutschen eine Handvoll Marschalls die nur mehr dem Führer unterstellt waren.

    Die Franzosen hatten im 30 jährigen Krieg ebenfalls Marschalls und es gab sogar eine TNG Folge wo sich "Q" als Marschall ausgab weil im der Admiral zu niedrig war (Gespräch zwischen Q und Riker).
  • atari2
    atari2 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Also mit lvl 65 (oder 70 wenn das kommen sollte) könnte man ja auch direkt das Schwarze Sternenflotten abzeichen bekommen
    ( zu Section 31 zu gehören wäre doch auch was tolles ^^)
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Sektion 31 wäre eher was wie Spezialisierung (Wundertäter, Zeitagent, ...)
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Egal was da auf uns zukommen mag.
    Ich bin vorbereitet.
    1id9ggljg4x8.jpg
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Würde auch mehr zu dem passen, was wir ingame machen. "Admiral" in Star Trek ist ein Schreibtischjob ;)


    Auch die Vorschläge des Padd (Ausgabe SD 95209,3) sind nicht ganz von der Hand zu weisen.


    welches Padd?
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    singuanaqua schrieb: »
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Würde auch mehr zu dem passen, was wir ingame machen. "Admiral" in Star Trek ist ein Schreibtischjob ;)


    Auch die Vorschläge des Padd (Ausgabe SD 95209,3) sind nicht ganz von der Hand zu weisen.


    welches Padd?

    Das seriöste Nachrichtenblatt zu STO. Zu finden im Fanart-Forum.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    singuanaqua schrieb: »
    Anderer Vorschlag:
    0-09 Crewmen
    10-19 Fähnrich
    20-29 Lieutenant junior grade
    30-39 Lieutenant senior grade
    40-49 Lieutenant Commander
    50-59 Commander
    60-65 Captain

    Würde auch mehr zu dem passen, was wir ingame machen. "Admiral" in Star Trek ist ein Schreibtischjob ;)


    Auch die Vorschläge des Padd (Ausgabe SD 95209,3) sind nicht ganz von der Hand zu weisen.


    welches Padd?

    Das seriöste Nachrichtenblatt zu STO. Zu finden im Fanart-Forum.

    Seriös.. *hust hust*

    Zeig mir ein Nachrichtenblatt zu STO, das seriöser ist. Ich warte.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Warte, ich schreibe schnell eins damit es zwei gibt :P

    Ich hoffe doch sehr, es wird nicht zu große Ähnlichkeiten haben, sonst bekommst du es mit der PADD-Rechtsabteilung zu tun.
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    slosarka schrieb: »
    welches Padd?
    Wie meine Vorposter schon schrieben. Ein seriöses Nachrichtenblatt und Grundlage meiner wissenschaftlichen Theorien.

    An dieser Stelle möchte ich vor unseriösen Blättern und Plagiaten warnen, die behaupten das Universum wäre vierdimensional und gekrümmt.
    Wie jeder Captain bestätigen kann, außer denen die keine Ahnung haben oder geistig gestört oder sonst irgendwie krank sind sind, ist das Universum eine Scheibe.

    Viele dieser Blätter sind auch von Wesen aus einem anderem Kontinuum infiltriert.



    Hinweis: Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint und nicht als Einladung für unsachliche Rundumschläge außerhalb des Themas STO gemeint. Wäre er ernst gemeint gewesen, er hätte meiner Meinung nach wegen der darin enthaltenen Provokation und Beleidigung -Wer nicht meiner Meinung ist, ist geistig gestört- moderiert werden müssen.
    Post edited by singuanaqua on
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    *moderiert*