Die Foundry ist tot

2»

Kommentare

  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Weiß zufällig jemand ob es einen Grund hat, dass publishing noch nicht geht, oder wurde einfach nur vergessen es wieder zu aktivieren?
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Das war beim letzten Mal genauso. Es wird wahrscheinlich alles nach und nach wieder freigeschaltet werden.
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Ich hab mal ne Frage. Weiß jemand warum ich meine Foundrys die ich veröffentlicht habe wieder veröffentlichen muss, weil sie Plötzlich nicht mehr veröffentlicht sind? Habe noch alle meine Kommentare!

    Ich veröffentliche gerade meine Top Mission um zu schauen was passiert.


    Edit: Habe nun geschaut. Für meine Mission Gebrochener Frieden (Teil 1) gibt es zwar noch Belohnungen und alle Kommentare sind noch da, ich sehe auch nicht das sich was geändert hat aber sie wird nicht mehr in der Galaxie-Ansicht gezeigt, obwohl meine Foundry mehr als 5 Bewerter hat.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Gibt es beim startpunkt deiner Mission im top3-System noch andere Foundries? Immerhin werden da nur die drei Missionen, die dort starten und am Besten bewertet wurden, angezeigt (+das übliche mit 5 sternen und so). Vielleicht hat dich da einfach jemand verdrängt ;)
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das "am besten bewertet" oder "in letzter Zeit am meisten gespielt" war...
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2017
    Gibt es beim startpunkt deiner Mission im top3-System noch andere Foundries? Immerhin werden da nur die drei Missionen, die dort starten und am Besten bewertet wurden, angezeigt[...]
    Nach meiner Wahrnehmung (Stand 26.06.2017) ist das Top3-System an den Planeten noch deaktiviert.

  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    Gibt es beim startpunkt deiner Mission im top3-System noch andere Foundries? Immerhin werden da nur die drei Missionen, die dort starten und am Besten bewertet wurden, angezeigt[...]
    Nach meiner Wahrnehmung (Stand 26.06.2017) ist das Top3-System an den Planeten noch deaktiviert.

    Aso das erklärt einiges aber halt nicht warum alle meine Veröffentlichte Foundrys rausgenommen wurden. Kann es vllt. daran liegen das es so etwas wie einen Hausputz bei den Foundrys gab?



    Gibt es beim startpunkt deiner Mission im top3-System noch andere Foundries? Immerhin werden da nur die drei Missionen, die dort starten und am Besten bewertet wurden, angezeigt (+das übliche mit 5 sternen und so). Vielleicht hat dich da einfach jemand verdrängt ;)
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es das "am besten bewertet" oder "in letzter Zeit am meisten gespielt" war...

    Nö denn da gab es nur 2 wo sichtbar waren. Liegt vllt. daran das sie wieder entfernt wurde und braucht deshalb wieder 5 Bewerter.
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Huhu zusammen,

    also ich bin der Meinung,dass die Foundrys momentan ganz gut laufen. Ich kann mich wenigstens nicht beschweren was das Spielen meiner Missionen angeht und im Gegensatz zu Agarwaercran, mic, Lorne12 oder Ben Alexander bin ich kein bekannter Foundry Autor.
    Zur Zeit gibt es sogar schon Spieler für meine vollkommen unveröffentlichten Missionen die groß mit !!!TEST!!! deklariert sind. Was mich darauf schließen lässt, dass die Spieler (Foundry Liebhaber) sehr wohl gerne mal eine neue oder auch ältere Mission spielen.
    Allgemein würde ich mir schon von den CM's etwas mehr Werbung für die Foundry Missionen wünschen. Denn wenn man genauer hin sieht sind es in den meisten Fällen tatsächlich Foundry Liebhaber. Es sind oft die selben Namen die man ließt und als Autor wäre es mir ganz lieb wenn auch die breite STO-Gemeinschaft die Missionen spielen würde.
    Dabei geht es mir nicht um das Dilli was dabei rum kommt sondern eher wie meine erdachten Geschichten ankommen und den Spieler auch Spaß machen.

    Lg Shockwave
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Hallo auch von mir,

    Bin ich ganz deiner Meinung.

    Meine Missionen werden (sorry Mission wird) auch immer mal wieder gespielt, was ich auch an den wachsenden Bewertungen, Sternchenvergabe und Dili-Spenden sehen kann.



    Wenns jemand Interessiert der es noch nicht weiß oder wissen will. "Gebrochener Frieden (Teil 2)" kommt wenns gut läuft noch dieses Jahr.

    Hab es immer mal wieder in den Kommentaren gelesen. Steht auch in der Beschreibung. Wollte es einfach mal raushauen. Kann halt leider zuzeit nicht so viel ran und überlege mir immer noch mehrere Details.

    Gruß Scotteer
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Die Foundry ist tot, es lebe die Foundry

    :D:p:#
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • buckrogers58
    buckrogers58 Beiträge: 42 Arc Nutzer
    Ich hatte festgestellt, dass das Endeavour-Projekt, Spiele eine Foundry-Mission sehr effektiv war, hatte an dem WE gleich 12 Bewertungen mehr bekommen. Diese Tages(bzw Wochenend)Aufgabe kann Cryptic gern öfter starten
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Oh ja, das war extrem gut ^^ Ich sage lieber nicht, wieviel Trinkgeld ich bekommen habe an dem Tag...
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Oh ja, das war extrem gut ^^ Ich sage lieber nicht, wieviel Trinkgeld ich bekommen habe an dem Tag...

    So rührend, mitfühlend und solidarisch, mit den Autoren vor 2015, ich diese Aktion fand, finde ich es gaanz gaanz toll, dass es dir Gelegenheit gibt, diesen Thread für deine persönliche Aufschneiderei zu highjacken.
    Aber vielleich verrätst du uns, wieviel Trinkgeld es dir für dein AST6 "Geprüfte Manipulationen" gebracht hat.
    Vielleicht kommen wir so dem eigentlichen Thema dieses Threads ein kleines bisschen näher.

    Unabhängig davon, sehe ich natürlich die Bemühungen auf vielen Seiten und bin auch sehr dankbar dafür, dass die Foundry nicht ganz den Bach runter geht.
    Aber von "Problem gelöst" sind wir noch sehr weit entfernt.
  • scotteer
    scotteer Beiträge: 38 Arc Nutzer
    singuanaqua schrieb: »
    Oh ja, das war extrem gut ^^ Ich sage lieber nicht, wieviel Trinkgeld ich bekommen habe an dem Tag...

    So rührend, mitfühlend und solidarisch, mit den Autoren vor 2015, ich diese Aktion fand, finde ich es gaanz gaanz toll, dass es dir Gelegenheit gibt, diesen Thread für deine persönliche Aufschneiderei zu highjacken.
    Aber vielleich verrätst du uns, wieviel Trinkgeld es dir für dein AST6 "Geprüfte Manipulationen" gebracht hat.
    Vielleicht kommen wir so dem eigentlichen Thema dieses Threads ein kleines bisschen näher.

    Unabhängig davon, sehe ich natürlich die Bemühungen auf vielen Seiten und bin auch sehr dankbar dafür, dass die Foundry nicht ganz den Bach runter geht.
    Aber von "Problem gelöst" sind wir noch sehr weit entfernt.


    Und jetzt bitte so, dass ich es verstehe :P
    Meine Foundrys:

    "Gebrochener Frieden (Teil 1)"
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    singuanaqua schrieb: »
    Oh ja, das war extrem gut ^^ Ich sage lieber nicht, wieviel Trinkgeld ich bekommen habe an dem Tag...

    So rührend, mitfühlend und solidarisch, mit den Autoren vor 2015, ich diese Aktion fand, finde ich es gaanz gaanz toll, dass es dir Gelegenheit gibt, diesen Thread für deine persönliche Aufschneiderei zu highjacken.
    Aber vielleich verrätst du uns, wieviel Trinkgeld es dir für dein AST6 "Geprüfte Manipulationen" gebracht hat.
    Vielleicht kommen wir so dem eigentlichen Thema dieses Threads ein kleines bisschen näher.

    Unabhängig davon, sehe ich natürlich die Bemühungen auf vielen Seiten und bin auch sehr dankbar dafür, dass die Foundry nicht ganz den Bach runter geht.
    Aber von "Problem gelöst" sind wir noch sehr weit entfernt.

    Okay für dich anders formuliert, was ich damit scherzhaft ausdrücken wollte:
    Ich habe viel Trinkgeld bekommen. Das bedeutet, dass viele Leute in dieser Zeit Foundries gespielt haben (da man einem Autor nur einmal am Tag Trinkgelder geben kann), was wiederum bedeutet, dass diese Aufgabe auch dafür gesorgt haben könnte, dass mehr Leute Story-Foundries gespielt haben. Und anscheinend Spaß daran hatten (sonst gäbe es kein Trinkgeld). Was wiederum bedeutet, dass diese Aufgabe der Foundry insgesamt gut getan hat. Aber schön zu sehen, dass du immer gleich davon ausgehst, dass sich Leute profilieren wollen, gehst du da vielleicht ein wenig von dir selbst aus? :)

    @scotter:
    übersetzt:
    "Die Aktion war gut, aber es ist mistig, dass du hier damit angibst.
    Verrate doch mal, wie viel deine neuste Mission bekommen hat (Anmerkung Agar: 4 Bewertungen, eine Steigerung um 80 % also)
    Denn mir ging es in diesem Thread nicht um die Foundry als Ganzes, sondern nur um neue Missionen, die man schon immer exzessiv bewerben musste, damit sie spieler finden.

    [positive Abschlussformel]"
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 280 Arc Nutzer
    Also ich bin ein begeisterter Foundryspieler, da es mir eher um Star Trek geht als um Wartelistengeballer und dazu findet man schon ganz gute Storyreihen, wie z.B. die Flotte der Freundschaft, das Geheimnis um Elysia und viele Andere. Also für mich lebt die Foundry.
    88cs6b3ce4og.png

    Lang lebe die Foundry!
  • maverickzero#5835
    maverickzero#5835 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Hallo, ich kann leider die Foundry nicht nutzen. Versuche ich eine Foundry Mission zu finden, bekomme ich immer die Meldung, dass keine Missionen gefunden werden konnten. Im Character-Auswahlbildschirm gibt es oben den Button "Eigene Inhalte", über welchen man wohl den Editor erreichen sollte. Dieser ist bei mir ausgegraut. Hinweise, wie man die Foundry freischalten kann gibt es leider nicht. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was übersehe ich?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Neue Seasons können immer unerwartete Probleme in der Foundry verursachen. Darüber, was genau vor sich geht, halten sich die Devs bedeckt. Nachmal dauert es nur weniger Tage, manchmal mehr als einen Monat. Zugegeben, diese Downtime ist eine der längeren, aber trotzdem bleibt uns außer Abwarten nicht viel zu tun.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    bearbeitet November 2017
    @maverickzero#5835 Die Foundry läuft seit gestern wieder ;)

    Also ich muss sagen das ich ein großer Foundry-Fan bin!
    Seit unsere neue OFB online ist habe ich einen offenen Bereich eingerichtet in dem ich Foundrys beschreibe, bewerte und empfehle.

    Ich kann euch Autoren nur danken denn viele Foundrys sind wesentlich spannender und interessanter als die STO-Eigenen Missionen.

    Macht bitte weiter so und lasst euch von dem mistigen Foundry-Editor nicht entmutigen ... :)<3
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    Warum kann man keine Wertung mehr abgeben?

    Ich habe vor kurzen ein paar sehr gute Foundry gespielt, aber leider konnte ich am Ende keine Bewertung abgeben.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Das ist "leider" normal.

    Nach einer neuen Season ist die Foundry meist eine längere Zeit off.
    Dann kann man Foundrys spielen aber nicht bewerten.
    Irgendwann geht auch die Bewertung wieder.

    Alles nicht optimal, weder für Spieler und noch schlimmer für die Autoren da sie auf Bewertungen und Belohnungen angewiesen sind.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • sophokles82
    sophokles82 Beiträge: 71 Arc Nutzer
    Die Foundry ist wieder offline...
  • argheen#8011
    argheen#8011 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Wird das 2017 noch einmal etwas mit der Foundry oder ist nicht in Planung das Problem zu lösen ? aktuell 14.11 ist die Foundry immer noch down -.-
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Ich hoffe auf Donnerstag ... also noch .... irgendwie ... ^^
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase
  • captainpotatoe
    captainpotatoe Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Wir warten noch immer.
  • johnjharrison
    johnjharrison Beiträge: 378 Arc Nutzer
    Vergiss es :neutral:

    Sofern die Foundry irgendwann wieder laufen sollte kommt auch bestimmt bald Staffel 14.5 und dann ist sie gleich wieder mehrere Monate down.
    DDSF Flotten Admiral John J. Harrison
    DHDM General Anony
    Online Flottenbase