Wirst du nach dem “ Balancing “ aktiv PvP spielen ?

Optionen
daviddxx
daviddxx Beiträge: 2,386 Arc Nutzer
bearbeitet April 2017 in PvP-Bereich
Wie es im Titel schon steht.. wirst du aktiv PvP spielen nach dem “ Balancing “ ?

Wenn ja.. warum ?

Wenn nein.. was stört dich ?

Vielleicht.. wieso unentschlossen, was fehlt deiner Meinung nach ?


Freu mich auf Eure Meinung.

Wirst du nach dem “ Balancing “ aktiv PvP spielen ? 45 Stimmen

Ja
28% 13 Stimmen
Nein
46% 21 Stimmen
Vielleicht
24% 11 Stimmen
«1

Kommentare

  • sovalucard
    sovalucard Beiträge: 371 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich habe für "Nein" gestimmt. Der Aufwand ist mir dann immer noch zu groß.
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    Meine aktive Zeiten im PvP waren bis kurz nach LoR. Dabei bleibt es auch.
    Ich werd mir sicherlich das neue Zeug mal anschauen mehr aber nicht.

    STO hatte noch nie einen guten Ansatz fürs PvP, zu kleingeistig das ganze hier
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    WIe bei schwarzer34 ging meine PvP Zeit mit LoR ihrem Ende zu. Und dabei habe ich es wirklich gern gemacht. War im Bootcamp, die Wartelisten waren damals auch nicht so verwaist und man konnte abends schön 2 oder 3 Runden spielen. Danach noch einige klägliche Versuche und nur noch einige schnelle Runden mit Leuten aus der Freundesliste, größtenteils um neue Builds auszuprobieren.

    Werde ich es jetzt mal neu versuchen? Erstmal bin ich erleichtert, dass der Subnuke keine BO-Fähigkeit mehr wird. Aber es gibt trotzdem noch genug Zeug, das für einen Mittlerweile-wieder-PvP-Anfänger problematisch werden könnte. Ausrüstung und Schiffe sind teuer und auf Verdacht Millionen auszugeben, ist recht... aufwändig. Da werde ich wohl abwarten, was die Profis sagen, welche Builds für Einsteiger geeignet sind. Ob das PvP besser geworden ist. Insofern werde ich es wohl mal testen, mit meinem normalen Schiff. Vielleicht ein paar kleine Änderungen und sollte es Spaß machen... vielleicht. Skeptisch bin ich nach wie vor.

    Gruß

    benalexander
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Optionen
    Von mir ein (Ja)
    Ich finde das momentane Balancing gut Gelungen(mal sehn was noch kommt),Mann macht zwar nicht mehr den über DMG aber was solls... hört dieses Onhiten endlich auf das macht auf holodeck nämlich in mom garkein Fun
    wenn da 3 Leute dich zuspammen mit Temp Entropic zeugs ...
    bis auf das ich meinen Palsmonischen Sauger Praktisch in die Tonne kloppen kann und System Safty Override auch ,alles gut xD

    Wer sich mal auf Tribble Treffen will (ausspähen was kommt ) kann ja mal in meinen Post kucken suche nämlich Leute
    https://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/378838/suche-leute-fuer-tribble-pve-pvp

    greetz

    ekypyros
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Vielleicht.

    Ich werde es mal ausprobieren.
    Allerdings mit meinem Schiff, meiner Besatzung und meiner Ausrüstung.
    Veränderungen werde ich nur minimal vornehmen.
    Kann ich damit nich mithalten, war es das auch schon wieder. So groß war mein Interesse an PvP noch nie.
    Ständig neue Schiffe auszuprobieren, würde meine Vorstellung von den Abenteuern des Raumschiffs SINGUANAQUA und seiner Besatzung doch zu sehr strapazieren.
    Oder würdet ihr ein Spiel "Star Trek" nennen, bei dem das Raumschiff Enterprise auf dem Fußball abgebildet ist, wenn ihr euch mit Freunden zum Bolzen verabredet ?
  • huskerr1
    huskerr1 Beiträge: 48 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich glaube, vielleicht. Ich hab so gut wie keine praktische Erfahrung im PvP. Ich zocke nur gelegentlich gegen Freunde einfach nur so zum Spaß. Wobei die Manöver Wartelisten mich echt irgendwie interessiert haben. Nichts desto trotz werde ich so oder so glaube ich nur gelegentlich reinschauen. Aber grundsätzlich für zwischendurch, warum nicht. :)
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Optionen
    Nein. Warum? Mein Verständnis von PVP unterscheidet sich nach doch einigen Jahren "Open PVP" in einem andern MMO von der Auffassung des PVPs in STO.

    Dort habe ich von Solo über Kleingruppen bis zu Schlachtzügen alles gespielt und je taktischer es wurde, um so mehr Spaß machte es. Manch ein Schlachtzugführer, den ich in dieser Zeit kennen lernen dürfte, hatte durchaus Verhaltensweisen die entfernt an den drill instructor aus Full Metal Jacket erinnerten aber wie sonst soll man zwei dutzend Leutchen im TS dazu bringen zu kooperieren :)

    In STO ist PVP eher eine Ausrüstungssache, dazu kommen noch 2 Ingame-Shop-Quellen und Ausrüstung aus Events und Promo-Aktionen hinzu, die nicht mehr jedem Spieler zur Verfügung stehen, das lässt sich irgendwie so gar nicht mit meiner Auffassung von PVP unter einen Hut bringen.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    tremerat schrieb: »
    In STO ist PVP eher eine Ausrüstungssache, dazu kommen noch 2 Ingame-Shop-Quellen und Ausrüstung aus Events und Promo-Aktionen hinzu, die nicht mehr jedem Spieler zur Verfügung stehen, das lässt sich irgendwie so gar nicht mit meiner Auffassung von PVP unter einen Hut bringen.
    Tja, das war nicht immer so. "Früher", in der gute alten Zeit als wir auch gemeckert haben, musste man zwar einen soliden Build haben, der bestimmte sich aber nicht über den Preis der Ausrüstung, sondern das Zusammenspiel der Komponenten und Fähigkeite - und dann brauchte man sehr gutes Teamwork, um in den 5v5 Kämpfen auch zu bestehen.

    Ich vermute stark, dass letzteres auch immer noch so ist, ob mit oder ohne Rebalancing. Das Problem ist aber, das die solide Zusammenstellung von Fertigkeiten und Ausrüstung auf einmal richtig zeitaufwändig ist. Es gab 'ne Zeit da konnte man ohne Probleme mit weißer Standardausrüstung Deiner Stufe gut mithalten und es war viel wichtiger, dass man wusste, wie man seine Verteidigungsfähigkeiten rotiert damit man einem plötzlichen Alpha Schlag eines anderen Spielers überleben konnte. Heute kann der Ausrüstungsunterschied so groß sein, dass der ein altgedienter und ausgerüsteter Spieler überhaupt keine Fähigkeiten aktiviert, und nur von passiven Fähigkeiten am Leben erhalten wird gegen einen neuen Spieler, der all seine Fähigkeiten ins Spiel bringt.



    Ich könnte mir vorstellen, dass ich es mal wieder ausprobiere. Ich weiß nicht, ob ich noch die "Intensitivität" habe in STO, um es wirklich durchzuziehen.
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2017
    Optionen
    Wie war denn das früher...nen Bugship war auch vor ein paar Jahren für die meisten unerreichbar und Dinge wie nen Inspi hat man so billig auch net immer bekommen. Ok, den gibt es erst seit LoR, aber das sei an den Rand gestellt.

    Ich finde es immer wieder faszinierend, wie allen atm alles zu teuer ist. Hätten die entsprechenden Personen früher weniger Probleme gehabt?
    Kleines Beispiel: eine Accx3 DHC kostet 100-200k. Wieviel früher? Das Hundertfache?

    Nebenbei: PvP-Builds sind abwärtskompatibel und halten im PvE auch locker die Stellung. Umgekehrt wiederum nicht.

    Eine PvP-Eskorte kostet nicht viel mehr als ein Highend-DPS-Schiff.

    Und selbst im schlimmsten Falle...es wird ja eine Einstufung nach "Stärke" geben, d.h. man bleibt solange mit gleichguten Spielern auf einem Niveau, wie man nicht besser wird, sich also unter anderem auch teureres Equip holt.

    Soweit von meiner Seite)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Optionen
    So lange könnt ihr gar nicht spielen wenn ihr die heutigen PvP Build Preise für teuer haltet.
    Die Items waren bei weitem seltener als heute. ACCx3 und die lila Konsolen gab es nur als Drop mit verdammt viel Glück. Dauer gefarme in Kerrat und Co nur um zu hoffen das etwas dabei ist. Craften wie heute gab es nicht!
    Lila MK12 Waffenkonsolen waren da mal schnell bei 70 Millionen EC, für ein paar Millionen mehr gab es schon die ersten Kistenschiffe! Die benötigten Waffen waren noch teurer und vor allem die beliebteste PvP Eskorte, der Käfer...

    Um es mal auf den Punkt zu bringen. STO ist in Sachen PvP lächerlich billig und kostengünstig angesiedelt im Gegensatz zu anderen Weltraum Spielen.
    In ein paar Tagen den Char auf Level 60 bringen und ohne Risiko überall mitmischen.
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • unixix
    unixix Beiträge: 76 Arc Nutzer
    Optionen
    Wie es schon angesprochen wurde: natürlich gibt es nach wie vor P2W-Stuff (Lobi-Konsolen usw.) aber durch das versprochene Matching bleiben diese "aufgerüsteten" Spieler unter sich.

    Wenn das System funktioniert ist die Ausrüstung kein Argument mehr...dann spielen eben DPS-Spieler aufgrund ihrer geringen PvP Punkte nur gegen andere DPS Spieler usw..

    Wenn man den Ruf zeitnah füllen will und die Marken nicht in anderen Queus zu holen sind, wird man wohl oder übel gezwungen sein PvP zu spielen...und da auch die Preise für Accx3 Waffen an der Börse anziehen, unterstelle ich, das auch eine entsprechende Bereitschaft besteht.

    Ob es läuft oder nicht, hängt wohl stark am Matchingsystem...
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    Optionen
    unixix schrieb: »
    Wenn das System funktioniert ist die Ausrüstung kein Argument mehr...dann spielen eben DPS-Spieler aufgrund ihrer geringen PvP Punkte nur gegen andere DPS Spieler usw..

    Nein, ein Match startet in dem Moment, in dem sich 10 Leute eingereiht haben. Das Matchmaking-System verteilt diese dann nur in zwei Teams.

    Es wird nicht einen Teich mit Hechten und einen Teich mit Karpfen geben, sondern nur Hechte im Karpfenteich.
  • hsvmalle
    hsvmalle Beiträge: 123 Arc Nutzer
    Optionen
    Hab ich so meine Zweifel. Bin allgemein kein PvP Spieler auch wenn ich durchaus mich eigentlich immer für die PvP Fraktion hier ausgeprochen habe und das obwohl ich vermutlich auch zu den "Kleingeistern" gehöre die schwarzer meint ;) .

    Nein ich denke nicht, dass das im Vorfeld hochgepriesene System seitens Cryptic effizient funktioniert. Und damit meine ich garnicht mal unbedingt eine falsche Programmierung. Ich glaube eher dass sich nicht genug Spieler finden werden(außer bei Release) so dass das System ordentlich zuordnen also matchmaking betreiben kann. Ich finde die Neuerung wirklich gut, aber ich denke nicht dass man eine große PvP Community aufbauen kann. Dafür ist sie all die Jahre zu kurz gekommen. Aber ich lasse mich gerne des besseren belehren. Finde es aufjeden Fall gut das was fürs PvP kommt, auch wenn ich es nicht wirklich nutzen werde.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    . wirst du aktiv PvP spielen nach dem “ Balancing “ ?

    Öhm, nein.
    Habe vorher kein PvP gespielt und werde es dann auch nicht spielen.
    Bin zu schlecht in so was, und die Rolle als XP-Pinata gefällt mir einfach nicht...^^
    B)
    R.I.P STO

  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    @su152 xp-Piñata :D sehr geiles Bild!

    Ich hoffe mal, dass es genug Leute gibt, die es ausprobieren und @yoda2005 nicht jeden durch Noob-Bashing gleich wieder vergraulen kann :naughty:

    Ansich klingt es recht vielversprechend für mich. Bleibt zu hoffen, dass es nicht so halbherzig behandelt wird durch die Devs wie andere neue Sachen im Spiel (tzenkethi Kampfzone...)
    apple3.jpg?w=720
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    "benan81 schrieb:

    Ich hoffe mal, dass es genug Leute gibt, die es ausprobieren und @yoda2005 nicht jeden durch Noob-Bashing gleich wieder vergraulen kann :naughty:

    Das macht er doch gerne, ich hatte es auch mal kurz probiert und mir sogar ein Schiffchen dafür gekauft, aber nach 3-4 Matches mit Yoda gleich wieder aufgegeben, die Rolle der 'Piñata' liegt mir auch eher nicht :p
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    Optionen
    benan81 schrieb: »
    Ich hoffe mal, dass es genug Leute gibt, die es ausprobieren und @yoda2005 nicht jeden durch Noob-Bashing gleich wieder vergraulen kann :naughty:

    :innocent:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • clawtalon
    clawtalon Beiträge: 13 Arc Nutzer
    Optionen
    ja, ich werde mir das PVP auf jedenfall anschaun.
    Auch wenn meine Ausrüstung und Skillung noch Stand 2014/15 ist und noch aus der Zeit stammt als meine Flotte verhältnismäßig aktiv PvP geflogen ist.
    Bin dann mal gespannt wie ich mit meinem Mix aus lila MK XII/XIII Flottenausrüsstung, ein paar LobiKonsolen und meine GarlorBeams durchhalte
    1. Fleet Command Germany / 1. Klingon Command Germany

    sashme3d1d6udv.jpg

    Trekkie seit 1980
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Optionen
    unixix schrieb: »
    Wenn das System funktioniert ist die Ausrüstung kein Argument mehr...dann spielen eben DPS-Spieler aufgrund ihrer geringen PvP Punkte nur gegen andere DPS Spieler usw..

    Nein, ein Match startet in dem Moment, in dem sich 10 Leute eingereiht haben. Das Matchmaking-System verteilt diese dann nur in zwei Teams.
    Das hat sich also nicht geändert? (Ich hab' noch nicht auf Tribble versucht, 'n PvP Match zu starten.
    Es wird nicht einen Teich mit Hechten und einen Teich mit Karpfen geben, sondern nur Hechte im Karpfenteich.

    Aber immerhin besteht dann eine faire Chance, dass beide Seiten gleich viele Hechte und Karpfen haben, weil das Spiel Anhaltspunkte hat, wer was ist.

    Mustrum "Vermutlich bin ich aber eher in Krapfen nach so langer Abstinenz" Ridcully
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    .. und wer wird dann wohl abgeschlachtet werden ?

    Die Hechte oder die Karpfen ?

    Das ist dann balanciertes abschlachten.. bringt bestimmt viele ins PvP.

    ;)

    Gibt ja manchmal auch n paar nette Hechte, die die Karpfen in ihrem Team über Wasser halten :)<3
    apple3.jpg?w=720
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    Optionen
    daviddxx schrieb: »
    Zumindest ist die PVP Q nicht mehr versteckt. :D

    Das sieht doch schonmal ganz nett aus. Wurde auch Zeit, dass das mal alles etwas optimiert wird. :)
    apple3.jpg?w=720
Diese Diskussion wurde geschlossen.