Die Brot

145679

Kommentare

• littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Nehmt ihr auch Delta-Rekruten?
    Sprich ich würde den ganzen Bonus-Flottenkram in Projekte stecken und was eben sonst noch an Doffs und Kram abfällt und irgendwann bräuchte ich dann mal ein paar Konsolen.
    Und vielleicht demnächst auch mal ein T6-Flottenschiff ;)

Hallo aaabbbbccccddddd!

Klar bei uns sind liebe Leut immer willkommen!
    Kannst Dir aber auch ohne etwas bei uns zu investieren holen was Du brauchst.
    (Von Gästen was nehmen war noch nie unser Ding)

Unsere Partnerflotten würden sich hingegen über jegliche Unterstützung freuen (falls Du für den Delta Rekruten Flottencredits brauchst)

Kannst gern mich, oder einen der Brot Admins (Zb. Lucius...soll mal was tun für sein geld das er net kriegt hrhrhr)

Liebe Grüße!
    Markus
  • david1860
    david1860 Beiträge: 145 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    lucius4 schrieb: »
    tante edit sagt : wir brauchen noch deine konfektion grösse wir müssen noch dein brotkasten bauen :P

Die sind da sehr genau, meiner passt wie angegossen einfach nur perfekt :smile:
    Farbauswahl müsste auch mit im paket sein :wink:
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2015
    This content has been removed.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Sehr gut, es handelt sich um meinen neuen Delta-Rekruten
    Sokar@aaabbbbccccddddd
    Sternenflotte natürlich!

Bin in letzter Zeit eher unsporadisch online, meistens aber so zwischen 17:00 und 19:00. Ladet mich dann am besten in eine Flotte ein, bei der es sich erstmal lohnt ein zu zahlen, damit ich auch die hässlichen weißen Doffs loswerde;)

Konfektionsgröße? XXL natürlich!

huhu a...b...c...b einladung ist raus :D
    schon mal ein vorab willkommen bei Die Brot :biggrin:
    alles weitere klären wir wenn du online bist :smile:
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • xxdarkuserxx
    xxdarkuserxx Beiträge: 3 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi,

ich würde auch gerne euch anschließen ;)

@xxdarkuserxx

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    xxdarkuserxx schrieb: »
    Hi,

ich würde auch gerne euch anschließen ;)

@xxdarkuserxx

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.

Gruß

Halli Hallo!

Klaro - liebe Leut sind hier immer willkommen!
    Hoffe Du hast Dir unseren Beitrag durch gelesen und weiß was bei uns wichtig ist und auf was wir Wert legen.

Schicke Dir dann, wenn ich geradeaus schauen kann, einen Invite. :wink:

Info:
    Wir haben nur noch eine handvoll Plätze frei!
    Der Brotkorb ist demnächst voll!

Es gilt auch weiterhin:
    Unhöfliche Anfragen werden ignoriert!
    Wer "Bitte" und "Danke" nicht kennt ist hier nicht willkommen!

Liebe Grüße!
    Markus
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    hiho liebe user

INFO

ihr könnt euch auch bei unseren alliierten bewerben den im herzen sind wir alle Brot :smile:

Ambassador Fleet :
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=355431

Raumflotte Nibirius :
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=362962

( ich empfehle diese beiden flotte nicht nur , weil sie mit uns alliiert sind sondern aus überzeugung und wissen das ihr dort genauso gut aufgehoben seit wie bei uns :biggrin: )

mfg
    Adminbrot
    Sakura@lucius4
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    lucius4 schrieb: »
    hiho liebe user

INFO

ihr könnt euch auch bei unseren alliierten bewerben den im herzen sind wir alle Brot :smile:

Ambassador Fleet :
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=355431

Raumflotte Nibirius :
    http://sto-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=362962

( ich empfehle diese beiden flotte nicht nur , weil sie mit uns alliiert sind sondern aus überzeugung und wissen das ihr dort genauso gut aufgehoben seit wie bei uns :biggrin: )

mfg
    Adminbrot
    Sakura@lucius4

Danke Lucius, bin ganz gerührt, snirrfff (gerührtes Schneuzen, wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel:biggrin:)

Und wie du so schön schreibst, wir sind alle Brot und daher wird auch bei uns großen Wert gelegt auf ein nettes Miteinander und gepflegte Umgangsformen:wink:
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Viiiiiieeeeeelen Daaaaaank, lieber Lucius!

Also richtig... Die Raumflotte Nibirius ist auch ein Krümel von die Brot! :smile:

Wir freuen uns über jeden, der sich uns anschließt oder auch einfach nur zwischendurch ein paar Credits bei uns generieren möchte.
    Bei uns gibt es noch massig Platz für Marken :biggrin:
    apple3.jpg?w=720
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    Hab jetzt paarmal angefangen zu schreiben.
    Aber mir fehlen ausnahmsweise die Worte...:redface:

Das sich so nette Leute mit ihren Flotten zu einer Allianz zusammen geschlossen haben und den "Brot Gedanken" leben...einfach nur geil!

Ich kann nicht in Worte fassen wie wichtig mir das ist und wie viel mir das bedeutet.
    Es ist irgendwie wie das Ende von einem Kreuzzug und der Beginn von etwas Neuen.

"Brot sein" wird salonfähig :smile:

Liebe Grüße!
    Ein sprachloser Nagus Brot
  • haarspalter
    haarspalter Beiträge: 522 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Was hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? Gibt es da einen tieferen Sinn oder ist der einfach nur unter Alkoholeinfluss entstanden?
    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    haarspalter schrieb: »
    Was hat es eigentlich mit dem Namen auf sich? Gibt es da einen tieferen Sinn oder ist der einfach nur unter Alkoholeinfluss entstanden?

Liegst gar nicht soooo falsch ^_^

2012.
    Ich flottenlos.
    Wollte ein Flottenschiff.
    Die wollten 18 Millionen Energiecredits von mir für die Entnahme (Übliches blabla "was das alles gekostet hat...lalala...kennt man ja :wink: )

War darüber so sauer das ich beschlossen habe das ich ne Flotte gründen will, wo sich jeder sein Schiff holen kann ohne dafür rumafferln zu müssen und/oder ein Opferlamm (aus Schoko versteht sich!) metzeln zu müssen.

Das größte Problem war der Name für die Flot...den überteuerten Star Trek Kaufmannsladen.
    Ich wollte nicht die 586276. Galaxy Space Defender Maco **** Flotte sein.
    Normal war noch nie so meins.

Nach dem letzten Bier spielte es das in der Glotze:
    https://www.youtube.com/watch?v=rx1HoPrqB-k images?q=tbn:ANd9GcShHzGti8JxlEh4lM6TYhtHjEi-97aVJ8Yd1_Mq4ZsHJfHTin3D9mkAoQ

Tataaaaaa...."Die Brot" :smile:
    (seither heißt bei mir jedes Hauptschiff "U.S.S. Bumblebee Bush" und der Notfallplan mit "Fuchs du hast die Gans gestohlen wurde zum Universalplan bei etwaigen Problemen hehehe)

Und aus ner etwas seltsamen Idee wurde das was wir heute sind :wink:
  • steffbeer
    steffbeer Beiträge: 75 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Hi littlemonchichi

Ich habe in den letzten Tagen mit 2 meiner Chars ingame an deinen Accountname gemailt mit bitte um beitritt zur Flotte. Ich würde auch gern ein "Brot sein" .
    Seit ihr voll und nimmt Niemanden mehr auf?
    Ich will da nicht wegen ein Flottenschiff mitmachen, sonder mal das Flottenleben erkunden und ob es was für mich ist und was es dort eventuell geben kann, was mich noch weiter bringen kann.
    Ich gebe natürlich auch gerne was, was ich erübrigen kann.

Gruß
    Stefan
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    steffbeer schrieb: »
    Hi littlemonchichi

Ich habe in den letzten Tagen mit 2 meiner Chars ingame an deinen Accountname gemailt mit bitte um beitritt zur Flotte. Ich würde auch gern ein "Brot sein" .
    Seit ihr voll und nimmt Niemanden mehr auf?
    Ich will da nicht wegen ein Flottenschiff mitmachen, sonder mal das Flottenleben erkunden und ob es was für mich ist und was es dort eventuell geben kann, was mich noch weiter bringen kann.
    Ich gebe natürlich auch gerne was, was ich erübrigen kann.

Gruß
    Stefan

Hallo!

Seltsam...ich hab kein Mail bekommen.
    Ich antworte immer!

Natürlich haben wir noch etwas Platz im Brotkörbchen (auch wenn es inzwischen bald dem Limit zugeht).
    Hast Du mir ein Mail oder ne Freundschaftsanfrage geschickt?

Wenn Du magst kannst auch hier gerne Dein @handle posten, dann schicke ich Dir, sobald der Server wieder oben ist und/oder ich noch wach bin zu diesem Zeitpunkt ein Invite.

Sorry, für etwaige Unannehmlichkeiten!

Liebe Grüße!
    Markus
  • steffbeer
    bearbeitet April 2015
    Danke für deine schnelle Antwort. Es ist @steffbeer.
    Hatte ne Mail an @littlemonchichi ingame geschickt.
    1 mal mit Main-Char Kalypso und 1 mal mit Romi aus Berlin.
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    steffbeer schrieb: »
    Danke für deine schnelle Antwort. Es ist @steffbeer.
    Hatte ne Mail an @littlemonchichi ingame geschickt.
    1 mal mit Main-Char Kalypso und 1 mal mit Romi aus Berlin.

Weiß der Geier warum ich Dein Mail net bekommen hab, aber sobald ich im Game bin hast ne Freundschaftsanfrage und dann die Flotteninvites.

Bis später und nochmals liebe Grüße!
    Markus
  • steffbeer
    bearbeitet April 2015
    Liebe Grüße.:biggrin: zurück
    und danke.
    Na mal sehen ob das Update heute reibungslos über die Bühne geht.:smile:

Bis später
  • chiundi
    chiundi Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Moin.....
    habe eure/deine Flotte mit einer zum Star Trek Universum sehr passenden philosophie entdeckt und wollte mal fragen ob ihr noch Platz für einen Wieder-Neu-Anfänger habt. :smile:

Mfg. Harbach@chiundi
  • littlemonchichi
    bearbeitet April 2015
    chiundi schrieb: »
    Moin.....
    habe eure/deine Flotte mit einer zum Star Trek Universum sehr passenden philosophie entdeckt und wollte mal fragen ob ihr noch Platz für einen Wieder-Neu-Anfänger habt. :smile:

Mfg. Harbach@chiundi

Huhu!!

Klaro, immer nur rein in den Brotkorb :smile:

Schicke Dir umgehend eine Einladung Monsignore :wink:

Liebe Grüße!
    Markus

Tante Edit: Fehler bei der Einladung in die Flotte: Harbach ist bereits Mitglied einer Flotte.
  • chiundi
    chiundi Registered Users Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Sorry .....war noch nich aus der alten Flotte draussen...:biggrin:

Lad mich bitte nochmal ein :smile:
  • littlemonchichi
    bearbeitet Mai 2015
    Auf diesem Wege nochmals ein herzlich willkommen an alle Neo-Brote die im Zuge des Delta Rekruten Events zu uns gestossen sind!

Da wir nun bereits mehrfach an der 500er Grenze gekratzt haben, müssen wir für die Zukunft 2 Dinge verändern:

1. Wenn Ihr uns beitretet dann nur mit einem Main- und einem Twinkchar
    (behalten uns vor zukünftig auf einen Mainchar zu beschränken)

2. Das schmerzhafteste für mich...inaktive Accounts/Chars haben wir nun begonnen zu "löschen" (was für ein grausames Wort).
    In einem Flottenmail wurde gebeten von 02.05.2015 bis 02.06.2015 bekannt zu geben ob der Account/Char noch aktiv ist.
    (Wer aus der Flotte plötzlich draussen ist und das Spiel wieder beginnt, dann bitte kurz melden!! Ihr seit selbstverständlich immer willkommen!!)

Habe mich immer vehement geweigert inaktive Accounts zu löschen...aber es bleibt uns keine andere Wahl.

Verbleibe in der Zwischenzeit mit brotalen Grüßen!
    Papa Brot
  • soon74
    soon74 Beiträge: 10 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Hallo,

also ich würde gerne joinen ohne dafür a Flottenschiff haben zu wollen.
    Mir geht es darum das es eine deutschsprachige Flotte ist, wo man bei Bedarf auf komplizierte Fragen Antworten bekommt die ich 41 Jähriger auch verstehe :-)
    Tips und Kniffe benötige ich nämlich a paar, da ich ne Weile STO nicht gezockt habe.
    Also das letzte mal war so 2013 2014 oder so :-)

mein char ist
    coron@hodcorona

Wäre super von euch eine Antwort zu bekommen.
  • littlemonchichi
    bearbeitet Mai 2015
    soon74 schrieb: »
    Hallo,

also ich würde gerne joinen ohne dafür a Flottenschiff haben zu wollen.
    Mir geht es darum das es eine deutschsprachige Flotte ist, wo man bei Bedarf auf komplizierte Fragen Antworten bekommt die ich 41 Jähriger auch verstehe :-)
    Tips und Kniffe benötige ich nämlich a paar, da ich ne Weile STO nicht gezockt habe.
    Also das letzte mal war so 2013 2014 oder so :-)

mein char ist
    coron@hodcorona

Wäre super von euch eine Antwort zu bekommen.

heya!

Klar doch.
    komm ruhig her, san ma mehr :wink:

@komplizierte fragen:
    bin eher derjenige der alles gerne unkompliziert simpel erklärt.
    brauch das auf der anderen hand auch immer eingedeutscht.
    hasse das wenn etwas unnötig mit fachchinesisch verkompliziert wird.
    (im TS brauchst nur nen deutsch-österreichisch übersetzer *gg*)

komm grad von arbeit und nach einem kurzen schönheitsschlaf *blickindenspiegel**schauder*:biggrin: bin ich auch schon online (beim kaffee). das wäre dann ca. 15:30-16:00 +/-

Bis nachher und guats nächtle!
    Markus
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juni 2015
    Die Brot sind (noch immer) 3
    (Dieser Beitrag dient nur zur Erinnerung das man sich nach wie vor bei uns Flottenschiffe- items holen kann)

brothday.jpg
    (Bild stammt aus der Hand von unserem Kreativbrot Darthbrot)

Wir sind Brot!
    Wir sind 3!
    Wir sind noch hier!

Ich möchte nur daran erinnern das wir nach wie vor unverbindlich Zugang zu Flottenschiffen und -items geben!!

Ihr wollt ein Flottenschiff? Bitte gerne!
    Ihr wollte Spirekonsolen? Nur zugreifen!
    Schiffswaffen wären nett? Hier, Antiprotonen. Guter Jahrgang, Südhang...

Da die Frage tatsächlich immer wieder kommt: "Nein, die Flottenmodule sind beim gratis Zugang nicht enthalten, die müßt Ihr selbst kaufen"

Wie läuft es ab:
    Kontaktiert mich oder eines unserer Adminbrote(vorzugsweise per Mail) @littlemonchichi und ich/wir werde(n) Euch temporär in die Flotte einladen und zum Einkaufen freischalten. Das ist die ganze Hexerei.

Hier eine Auflistung der Brote die Ihr im Spiel anschreiben/suchen könnt:
    (Da wir die Wartezeit für Euch so kurz wie möglich halten wollen, liste ich hier mal alle Kontaktmöglichkeiten von "Die Brot" auf, welche Euch einladen können)

Papa Brot:
    @littlemonchichi

Mama Brot:
    @mangooma

Onkel Brot:
    @wafthrudnir77

Adminbrot(e):
    @lucius4
    @xingelxangel
    @shino667
    @rumspeed78
    @o0galathor0o
    @rustmill
    @kadettilac
    @ritchi135
    @sidewinder71113
    @cheleguan
    @jdoldno74
    @eagle0974
    @mctavish1976

Solltet Ihr noch keine oder zu wenige Flottencredits haben, dann sammelt schon mal fleissig Flottenmarken und ich öffne einfach immer wieder ein Projekt wo nur Flottenmarken benötigt werden (Dieses gibt leider nur die Hälfte an Flottencredits, "kostet" aber nichts ausser Marken und ist alle 5 Minuten wiederholbar)

Wie immer gibts es auch einen Ausschlussgrund für diese Aktion:

Wir erwarten keinerlei Gegenleistung für unseren Service. Aber wir setzen es als Selbstverständlichkeit voraus das Euch Eure Mama/Papa beigebracht haben, das die Anwendung der Worte „Bitte“, „Danke“, Grüß Gott“ und „Auf Wiedersehen“ in unserem Kulturkreis kein Mythos und/oder überbewertet ist. Machen So eine Aktion nicht zum Ersten Mal und wir behalten uns vor unhöfliche Spieler, die glauben unser Service ist in der UN Menschrechts-charta eine gottgegebene Selbstverständlichkeit und sich dementsprechend auch verhalten, ohne weitere Diskussion abzulehnen.
  • xkostox888
    xkostox888 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2015
    Hallo miteinander,
    ich bin noch relativ neu in Sto (4Wochen) und suche jetzt ne Flotte mir der ich Spaß haben kann. Und wie es der Zufall so wollte, hat mich gleich der erste Klick im Flottenforum zu Euch gebracht!
    Da ich nicht der Hardcorespieler bin und meine Zeit (Familie, Arbeit....) etwas begrenzt ist, hat mich das Flottenprofil sofort angesprochen :smile:

Wäre schön wenn ihr noch ein Plätzchen für mich frei hättet und ich ne Einladung bekommen würde .
    @xkostox888

MfG
    Kosto
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juni 2015
    xkostox888 schrieb: »
    Hallo miteinander,
    ich bin noch relativ neu in Sto (4Wochen) und suche jetzt ne Flotte mir der ich Spaß haben kann. Und wie es der Zufall so wollte, hat mich gleich der erste Klick im Flottenforum zu Euch gebracht!
    Da ich nicht der Hardcorespieler bin und meine Zeit (Familie, Arbeit....) etwas begrenzt ist, hat mich das Flottenprofil sofort angesprochen

Wäre schön wenn ihr noch ein Plätzchen für mich frei hättet und ich ne Einladung bekommen würde .
    @xkostox888

MfG
    Kosto

Halli Hallo! :smile:

Sehr gerne laden wir Dich zu uns in den Brotkorb ein.
    Nette Leute sind bei uns immer willkommen und Du scheinst einer der besonders lieben Sorte zu sein!
    (Da freu ich mich noch gleich viel mehr!!)
    Da ich nicht der Hardcorespieler bin und meine Zeit (Familie, Arbeit....) etwas begrenzt ist...
    Deja vu :biggrin::biggrin:

Sobald ich zuhause bin, schicke ich Dir eine Einladung (ca. 14:00/14:15) und sobald ich wie ein Troll aus meinem Schönheitsschlaf erwacht bin, seh ich Dich dann vielleicht auch online (ca. 16:00).

Liebe Grüße und bis später!
    "Der mit dem Brot tanzt" :wink:
  • xkostox888
    xkostox888 Registered Users Beiträge: 4
    bearbeitet Juni 2015
    Das ist sehr löblich und Danke schon einmal:smile: , kannst Dir aber mit mir Zeit lassen, ich werde nicht vor 19.00-20.00 online sein können.

MfG
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    Hallo liebe Leute! :smile:

Nachdem bereits viele viele Anfragen eingetrudelt sind von Flotten die sich uns gerne anschließen möchten, will ich zu dem neuen Armada System eines sagen:

Wir warten einmal ab, schaun uns das ganze an und entscheiden dann wie wir es innerhalb der Flotte immer tun demokratisch.

1. Die Infos die es bis jetzt gibt, sind ja quasi null und nix.

2. Werden solche einschneidenden Veränderungen immer ausführlich diskutiert und die Mehrheit entscheidet.
    (Bin der Flotten Papa und sehe mich hier weniger als der Ober Schlumpf als mehr jemand der es möglichst vielen recht machen will. Und da ist Demokratie ne feine Sache :biggrin::biggrin::biggrin: )

Also bitte um Geduld und seid uns nicht böse wenn wir kein ja/nein/vielleicht/hab Angst zu den Anfragen geben können/wollen.

Bin aber sehr geehrt wie viele sich gleich an die Brot wenden!
    So falsch dürfte unser Konzept ja net sein.

Freue mich auf alles was da kommt und wir lesen/sehen uns!

Liebe Grüße!
    Markus alias Nagus Brot Flotten Papa von "Die Brot"
  • otto120877
    otto120877 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    thomaszero84 schrieb: »
    Schön hier erwähnt zu werden ^^

Sieh uns als den grossen Bruder der euch bei Seite steht

Alpha-Zero is watching u :biggrin:

Wie kann ich euch beitreten?
  • littlemonchichi
    bearbeitet Juli 2015
    Auch "Die Brot" nutzt das neue, umfangreiche *räusper* Armadasystem

Wir nutzen die Geschichte nur vielleicht etwas anders und vermeiden es, die Armada zu schnell aufzublähen.
    Bin der Meinung das dies vor allem auf zwischenmenschlicher Ebene zu vielen Problemen kommen kann/wird bei dem unkontrollierten "flottenhamstern" das zur zeit allerorts betrieben wird.

Die Zeit wird es zeigen.

Wir nehmen in den Brotverband nur unsere 2 Partnerflotten auf, wo wir zu 100% sicher sind, das unser Codex Armada Panis (Brot Kodex) schon jetzt gelebt wird/wurde und dieser keiner großen Erklärung bedarf:
    Hiermit möchte ich im Brotkorb willkommen heißen:
    Die Ambassadorfleet - @woufff
    (Keine Signatur vorhanden, darum nehme ich das von Facebook)

woufff.jpg

Die Raumflotte Nibirius - benan81 & yoda2005
    Sig.jpg

Auf ein gutes Miteinander!!

Liebe Grüße!!
    Papa Brot

Alle innerflottigen und richtungsweisen Entscheidungen werden/wurden demokratisch durch Umfragen/Abstimmung getroffen.
    Einsprüche/Anregungen für den Brot Kodex bitte bis zum 20.07.2015 15:00 MEZ
    Einsprüche gegen die Verbindung mit unseren Partnerflotten bitte bis 21.07.2015 08:00 MEZ

Das Recht geht vom Brot aus