Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Zufällige Wartelisten

1246714

Kommentare

• brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    kisakee schrieb: »
    Man kann ab 7500gs bereits epische dungeons betreten und sich dort siegel und items erspielen, man kann also auch die neuen boni erhalten

Eben nicht! Du bekommst die Boni nur, wenn du die zufälligen Wartelisten benutzt. Und in die (zufälligen epischen Dungeonwartelisten) kommst du nur, wenn du über Wochen und Monate Ausrüstung farmst und das Flussviertel sowie Storm Kings Thunder soweit spielst, dass du die dortigen Dungeons freischaltest. Bis dahin läufst du Lowlevelkram und Gefechte oder privat und bist auf die paar Siegel und den eventuellen Drop der Bosse angewiesen. Und falls, aber wirklich nur falls, du als frischer 70er irgendwo Schlüssel für die Dungeonkisten herbekommst (ein kostenloser pro Tag, wow), erhältst du auch daraus etwas. Ist dir jetzt endlich bewusst, was das bedeutet?

Stimmt nicht, war heute auf dem preview-server mit meinen dc, alle random wartelisten funktionieren. Habe Flussviertel noch nicht gemacht mit dem dc und konnt mich dennoch anmelden, würde dann halt nicht in Zauberpesthöhlen kommen, alle anderen schon. Ist es möglich das du da was falsch verstanden hast und dich umsonst aufregst?
    Im übrigen hat mein dc auf dem preview nur 11,7k gs anstatt der 13,1k gs wie bisher, woraus ich schliesse das künftig die leute etwas besser equipt sein müssen für die jeweiligen dungeons, was randomgruppen zugute kommen wird. Also wäre das thema "nicht zu schaffen mit der gruppe" damit wohl auch geklärt, die entwickler haben sich schon was dabei gedacht und bestehende schwierigkeiten mit einbezogen. :)
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    Man kann ab 7500gs bereits epische dungeons betreten und sich dort siegel und items erspielen, man kann also auch die neuen boni erhalten

Eben nicht! Du bekommst die Boni nur, wenn du die zufälligen Wartelisten benutzt. Und in die (zufälligen epischen Dungeonwartelisten) kommst du nur, wenn du über Wochen und Monate Ausrüstung farmst und das Flussviertel sowie Storm Kings Thunder soweit spielst, dass du die dortigen Dungeons freischaltest. Bis dahin läufst du Lowlevelkram und Gefechte oder privat und bist auf die paar Siegel und den eventuellen Drop der Bosse angewiesen. Und falls, aber wirklich nur falls, du als frischer 70er irgendwo Schlüssel für die Dungeonkisten herbekommst (ein kostenloser pro Tag, wow), erhältst du auch daraus etwas. Ist dir jetzt endlich bewusst, was das bedeutet?

Stimmt nicht, war heute auf dem preview-server mit meinen dc, alle random wartelisten funktionieren. Habe Flussviertel noch nicht gemacht mit dem dc und konnt mich dennoch anmelden, würde dann halt nicht in Zauberpesthöhlen kommen, alle anderen schon. Ist es möglich das du da was falsch verstanden hast und dich umsonst aufregst?

Ich wünscht, es wäre so.. Natürlich haben sie zu Testzwecken alle Wartelisten freigegeben, ohne, dass du irgendwelche Voraussetzungen erfüllen musst.
    pwfero schrieb: »
    Mitteilung von Asterdahl, Entwickler bei Cryptic
    Um euch für eine der Kategorien der zufälligen Wartelisten anzumelden, müsst ihr die Voraussetzungen für alle Wartelisten in dieser Kategorie erfüllen. Wenn beispielsweise die höchste Gegenstandsstufenanforderung für eines der epischen Gewölbe in „Zufällig: Episches Gewölbe“ 11.000 ist, dann benötigt ihr mindestens eine Gegenstandsstufe von 11.000 um euch für diese Kategorie der zufälligen Wartelisten anzumelden.

Bestehen zudem noch weitere Voraussetzungen für Wartelisten wie etwa ein Kampagnenabschluss, dann müsst ihr diese ebenfalls erfüllen. In anderen Worten, Ihr müsst euch für jede einzelne der Wartelisten in der jeweiligen Kategorie der zufälligen Warteliste qualifizieren, um diese nutzen zu können. In der Beschreibung der jeweiligen Kategorie von zufälligen Wartelisten wird eine vollständige Liste aller möglichen Instanzen angezeigt werden, wobei die Wartelisteninstanzen, für die ihr nicht qualifiziert seid, in roter Farbe hervorgehoben werden. Den genauen Grund, warum ihr euch dafür nicht qualifiziert, könnt ihr herausfinden, indem ihr die jeweilige Wartelisten manuell anwählt.

Diese Beschränkungen wurden aufgestellt, um auszuschließen, dass Spieler beispielsweise ihre Ausrüstung teilweise ablegen oder Vorquests nicht abschließen, um bestimmten Gewölben auszuweichen.

Im übrigen hat mein dc auf dem preview nur 11,7k gs anstatt der 13,1k gs wie bisher, woraus ich schliesse das künftig die leute etwas besser equipt sein müssen für die jeweiligen dungeons, was randomgruppen zugute kommen wird. Also wäre das thema "nicht zu schaffen mit der gruppe" damit wohl auch geklärt, die entwickler haben sich schon was dabei gedacht und bestehende schwierigkeiten mit einbezogen. :)

Dir fehlen lediglich deine Gildensegen, diese werden in dein Itemlevel mit einberechnet und fehlen auf dem Preview natürlich.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer
    bearbeitet September 2017
    Dazu kommt noch das es jetzt mit Modul 12B kommt, dass für alle Charaktere eines Accounts die Dungeouns freigeschaltet werden, wenn sie mit 1 Char freigespielt werden. Mir gruselt es echt vor den Tanks oder Heilern die es mit 11k Gearscore für sowas anmelden nur um den Bonus für AD mitzunehmen und dann in FBI/MSP landen.
    Dieses System ist sowas von undurchdacht. Aber es wurde entwickelt und wird Shitstorm hin oder her durchgedrückt ohne mal auf die Community zu hören.
    Ich kann die Leute wie Kisa gut verstehen, deren Gilde im Aufbau ist und durch solche Änderungen sowas von benachteiligt werden im gemeinsamen Zusammenspiel.
    Für neue Spieler ist dieses System ein Graus und wird die meisten Neulinge abschrecken, weil sie nicht mehr weiterkommen bzw. erstmal 3 Monate Kampagnen farmen müssen, um überhaupt an diesen Wartelisten teilzunehmen. Und in der Zeit 3 Monate low-Lvl Dungeons machen. Spielspass sieht anders aus ;)
  • kisakee
    drakostar83 schrieb: »
    Dazu kommt noch das es jetzt mit Modul 12B kommt, dass für alle Charaktere eines Accounts die Dungeouns freigeschaltet werden, wenn sie mit 1 Char freigespielt werden. Mir gruselt es echt vor den Tanks oder Heilern die es mit 11k Gearscore für sowas anmelden nur um den Bonus für AD mitzunehmen und dann in FBI/MSP landen.
    Dieses System ist sowas von undurchdacht. Aber es wurde entwickelt und wird Shitstorm hin oder her durchgedrückt ohne mal auf die Community zu hören.
    Ich kann die Leute wie Kisa gut verstehen, deren Gilde im Aufbau ist und durch solche Änderungen sowas von benachteiligt werden im gemeinsamen Zusammenspiel.
    Für neue Spieler ist dieses System ein Graus und wird die meisten Neulinge abschrecken, weil sie nicht mehr weiterkommen bzw. erstmal 3 Monate Kampagnen farmen müssen, um überhaupt an diesen Wartelisten teilzunehmen. Und in der Zeit 3 Monate low-Lvl Dungeons machen. Spielspass sieht anders aus ;)

Endlich jemand, der mich versteht..
  • nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    > @kisakee schrieb:
    > drakostar83 schrieb: »
    >
    > Dazu kommt noch das es jetzt mit Modul 12B kommt, dass für alle Charaktere eines Accounts die Dungeouns freigeschaltet werden, wenn sie mit 1 Char freigespielt werden. Mir gruselt es echt vor den Tanks oder Heilern die es mit 11k Gearscore für sowas anmelden nur um den Bonus für AD mitzunehmen und dann in FBI/MSP landen.
    > Dieses System ist sowas von undurchdacht. Aber es wurde entwickelt und wird Shitstorm hin oder her durchgedrückt ohne mal auf die Community zu hören.
    > Ich kann die Leute wie Kisa gut verstehen, deren Gilde im Aufbau ist und durch solche Änderungen sowas von benachteiligt werden im gemeinsamen Zusammenspiel.
    > Für neue Spieler ist dieses System ein Graus und wird die meisten Neulinge abschrecken, weil sie nicht mehr weiterkommen bzw. erstmal 3 Monate Kampagnen farmen müssen, um überhaupt an diesen Wartelisten teilzunehmen. Und in der Zeit 3 Monate low-Lvl Dungeons machen. Spielspass sieht anders aus ;)
    >
    >
    >
    >
    > Endlich jemand, der mich versteht..

es verstehen dich mehrere, aber ich halte mich an die "dont feed the trolls" regel
  • tom#6998
    tom#6998 Beiträge: 370 Abenteurer
    > @brotheraron#8408 schrieb:
    > kisakee schrieb: »
    >
    > brotheraron#8408 schrieb: »
    >
    > Man kann ab 7500gs bereits epische dungeons betreten und sich dort siegel und items erspielen, man kann also auch die neuen boni erhalten
    >
    >
    >
    >
    > Eben nicht! Du bekommst die Boni nur, wenn du die zufälligen Wartelisten benutzt. Und in die (zufälligen epischen Dungeonwartelisten) kommst du nur, wenn du über Wochen und Monate Ausrüstung farmst und das Flussviertel sowie Storm Kings Thunder soweit spielst, dass du die dortigen Dungeons freischaltest. Bis dahin läufst du Lowlevelkram und Gefechte oder privat und bist auf die paar Siegel und den eventuellen Drop der Bosse angewiesen. Und falls, aber wirklich nur falls, du als frischer 70er irgendwo Schlüssel für die Dungeonkisten herbekommst (ein kostenloser pro Tag, wow), erhältst du auch daraus etwas. Ist dir jetzt endlich bewusst, was das bedeutet?
    >
    >
    >
    >
    > Stimmt nicht, war heute auf dem preview-server mit meinen dc, alle random wartelisten funktionieren. Habe Flussviertel noch nicht gemacht mit dem dc und konnt mich dennoch anmelden, würde dann halt nicht in Zauberpesthöhlen kommen, alle anderen schon. Ist es möglich das du da was falsch verstanden hast und dich umsonst aufregst?
    > Im übrigen hat mein dc auf dem preview nur 11,7k gs anstatt der 13,1k gs wie bisher, woraus ich schliesse das künftig die leute etwas besser equipt sein müssen für die jeweiligen dungeons, was randomgruppen zugute kommen wird. Also wäre das thema "nicht zu schaffen mit der gruppe" damit wohl auch geklärt, die entwickler haben sich schon was dabei gedacht und bestehende schwierigkeiten mit einbezogen. :)

Die aussagen der Devs im emglischen forum dazu sind eindeutig ohne 11k gs und FBI sowie MSP freigeschaltet kann man sich nicht für randomque epische dungeons anmelden.

Zitat von asterdahl:

"We hear a lot of you saying you're not going to be able to do the random epic dungeon right away because you're not at 11k yet. I've already mentioned getting 11k is going to be easier than ever, and our data is showing a lot of you already have a character at 11k, so we're not overly concerned about this"

https://www.arcgames.com/en/forums/neverwinter/#/discussion/1234049/official-feedback-thread-random-queues/p24
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Dafür kann man jetzt sehr günstig im Zenshop Kampagnenabschlüsse kaufen. Und einen Charakter level 70 incl. Elemental Evil. Und wenn man den Beutel mit ALLEN Kampagnen für 10.000 Zen kauft bekommt man glaub sogar 2 Kampagnen geschenkt. Ist also alles kein Problem. Um das neue Konzept vollumfänglich nutzen zu können braucht man also nur die Kampagnen kaufen, die man noch nicht erspielt hat. Ist das nicht Wunderbar?

ACHTUNG, WICHTIGER HINWEIS: DIESE SÄTZE SIND IRONISCH GEMEINT!

Ironie: https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie

• brotheraron#8408
    brotheraron#8408 Beiträge: 56 Abenteurer
    Sollte dies wirklich der fall sein, das man alle kampagnen voll haben muss um random epic dungeons zu gehen zu können, dann wär das allerdings ein ganz schöner brocken... die 11k gs, wenn es so kommt, sind für neulinge nach einer weile zu schaffen, die 8 oder 9 (?) kampagnen allerdings (pro char) wären zu heftig als voraussetzung.
    Meiner meinung nach sollte es so sein, das jeder der bereits epic dungeons gehen kann (ab 7,5k gs und entsprechend erste freischaltungen) sich dort anmelden kann, allerdings dann nur in wartelisten kommt für den content deren anforderungen er auch erfüllt.
    So habe ich das auch vom preview server verstanden...
    Sinnvoll wäre auch überall 1k gs als anforderung obendrauf zu packen, so hätten die gruppen auch bessere karten um den dungeon zu schaffen.

• artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    Aus en forum from Developer:
    The way the account unlock will work: once any character on your account has completed the task, the next time you log in on any character that's level 70—a notification will appear in the middle of your screen that looks like an achievement that will read like "Fangbreaker Island: Account Unlock"—at that point, the task will be automatically completed in the campaign and you will be able to access the queue.

For those who have already completed the task on one character on your account, please note: you must log into the character who has completed the task at least one time once the changes go live for the account unlock to register on other characters.
  • kisakee
    es verstehen dich mehrere, aber ich halte mich an die "dont feed the trolls" regel

Ich glaube nicht, dass er trollen wollte. Er hat es nur nicht ganz verstanden gehabt.

Sollte dies wirklich der fall sein, das man alle kampagnen voll haben muss um random epic dungeons zu gehen zu können, dann wär das allerdings ein ganz schöner brocken... die 11k gs, wenn es so kommt, sind für neulinge nach einer weile zu schaffen, die 8 oder 9 (?) kampagnen allerdings (pro char) wären zu heftig als voraussetzung

Aber genau das haben sie vor und es ist mit ein Grund, warum es soviel Gegenwehr gibt.

artgardo#9806 schrieb: »
    Aus en forum from Developer: [...]

Ist ja schön und gut. Bringt nur denen nichts, die es noch gar nicht haben. Die werden vom eigentlich Endgame ausgeschlossen.
  • artgardo#9806
    artgardo#9806 Beiträge: 16 Abenteurer
    Man muss auch Vorschritte machen. Glaubst du Ich bin beleidigt oder sauer das Ich habe noch Chult und Flussviertel? Gar nicht, Ich mache es langsam und auch mit Spaß. Und nicht gezwungen, weil kommt Patch oder noch irgendwas. Man bekommt nicht alles geschenkt, oder ist besser so, wenn einmal engeloggr und schon 70 und GS 16k und alles freigeschaltet?
  • kisakee
    Man muss auch Vorschritte machen. Glaubst du Ich bin beleidigt oder sauer das Ich habe noch Chult und Flussviertel? Gar nicht, Ich mache es langsam und auch mit Spaß. Und nicht gezwungen, weil kommt Patch oder noch irgendwas. Man bekommt nicht alles geschenkt, oder ist besser so, wenn einmal engeloggr und schon 70 und GS 16k und alles freigeschaltet?

Jeder spielt, wie er Lust hat. Aber nicht jeder möchte monatelang Kleinkram spielen müssen, bis er die großen, profitablen Sachen machen darf.
  • drakostar83
    drakostar83 Beiträge: 424 Abenteurer

Sicher nicht, aber man wird gezwungen um AD zu machen dieses neue Feature zu benutzen. Und wenn ich frisch 70 bin mit dem ersten Chars wird mir das verwährt, da ich die Kampagnen noch nicht gemacht habe. Und gerade Storm King und Flussviertel ist als frisch 70er ne Herausforderung. Somit werd ich in die Lvl-Dungeons gezwungen, um überhaupt ein paar AD zu machen. Wo da der Sinn dahinter sein soll erklär mir mal bitte.
  • kolo7kol9
    Es wäre doch gut wenn die Dungeons/Gefechte von Storm King Thunder, Flussviertel und Chult eine eigene Kategorie bekommen würden....da bleibt für neue Spieler immer noch genug zu tun.
  • wurmschwanz
    wurmschwanz Beiträge: 309 Abenteurer
    Wenn ich da natürlich mit irgendwelchen Typen reinrenne die alle übertrieben starke 12er Bindungsrunensteine haben (was zum Glück angepasst wird), kann mir sowas wie Gruppenspiel und Klassensynergien natürlich vollkommen egal sein. Wir spielen aber nunmal nicht damit und deshalb sind die Highenddungeons für uns immer eine Herausforderung.

Dass das Schaffen von einem Dungeon nicht von Bindungsrunensteinen abhängig ist, sollte klar sein. Da kann man noch so hohe Werte haben, ohne Skill schafft man nichts. Aber das ist ein anderes, leidiges Thema...

Aber um nochmal zum Thema zu schreiben: Einigen scheint die Tragweite einfach nicht klar zu sein. Wie ich bereits öfter schon ansprach wird es Zeit von dieser Nerf-Politik runterzukommen. Es macht keinen Sinn das eine Feature attraktiver zu machen indem man ein anderes abwertet. Das kotzt nur noch an, ganz ehrlich.

There's no limit - Loothochdruck

Wie man am Besten mit Menschen umgeht, um Konflikte zu lösen, GG WP, Cryptic.
    bannedhxfkb8ps9d_thumb.jpg
  • kolo7kol9
    Ich fende es recht bedenklich, das von den Devs bisher gar nix kam in Bezug auf die KlerikerQuest/Scherben. Und wenn ich mir so diesen Artikel anschaue https://www.arcgames.com/de/forums/nwde#/discussion/105670/schneller-kampagnenfortschritt-fuer-nebencharaktere, dann gehe ich davon aus, das die zufälligen Wartelisten genauso life gehen werden, wie sie jetzt sind. Das befürchte ich.
  • gwhryr
    gwhryr Beiträge: 223 Abenteurer
    Wir ahnen voraus, dass Spieler innerhalb des neuen Systems Wartelisten verlassen werden, wenn sie nicht die Warteliste bekommen, die sie sich erhofft haben. Bitte stellt sicher, dass ihr ausreichend Zeit mitbringt, wenn ihr eine zufällige Warteliste auswählt, und dass ihr bereit seid, jeder der Wartelisten, die eventuell auftauchen könnten, auch wirklich abzuschließen. Wenn ihr euch dafür entscheidet, eine Wartelisteninstanz vorzeitig zu verlassen, dann werdet ihr euch 30 Minuten lang nicht erneut für eine Warteliste anmelden können.

ist wohl ein witz oder? ihr bringt mit chult heraus, dass man nicht gezwungen wird, täglich dort hin zu laufen, damit man seine zeit frei einteilen kann und nun muss ich umso mehr zeit evtl. für dungeons einplanen? ich bekomme eine strafe, weil die random gruppe ein dungeon evtl. nicht schafft und abbrechen muss? was passiert denn, wenn ich internet-probleme habe...bekomme ich wohl auch eine strafe, weil mein anbieter unterbrechungen hat oder mein router warum auch immer mal ausfällt?

das derzeitige wartelistensystem muss man aus meiner sicht nicht umkrempeln...mir gefällt es wie es ist.....ich sehe es eher so, dass es nun schwieriger wird, seine bonusad´s aus den dungeons zu holen, da hilft auch keine steigerung der maximalen menge.....egwd dauert im normalfall länger als etos (z. b.)

im endeffekt wirds wohl daurauf hinauslaufen, dass man die rd lediglich aus dem verwerten holt und weiterhin in einer gruppe spielt, wie man es selber wünscht und das dungeon läuft, welches man laufen will und nicht irgendwas vorgesetzt bekommen möchte....nur weil ein char ein dungeon betreten darf, heißt es nicht, dass der char dort was zu suchen hat (nur mal ein hinweis nebenher am ende)

meine meinung jedenfalls zu dem geplanten mist
    Post edited by gwhryr on
  • spidey#3367
    spidey#3367 Beiträge: 1,401 Abenteurer
    Endlich jemand, der mich versteht..

Ich versteh dich auch, aber ich teile die Meinung von nemesis. Dont feed the troll. Das hat nichts mit "nicht verstanden" zu tun. Das ist reines Trollen. Daher bringt es nicht, dass immer und immer wieder zu erklären.
    Du willst Spass und dich über Inkontinenz unterhalten? Dann weißt du ja, wo du hin musst.
  • cyberbone#1216
    cyberbone#1216 Beiträge: 3 Abenteurer

Ich versteh dich auch, aber ich teile die Meinung von nemesis. Dont feed the troll. Das hat nichts mit "nicht verstanden" zu tun. Das ist reines Trollen. Daher bringt es nicht, dass immer und immer wieder zu erklären.[/quote]

Sehe ich genau so, LG
  • petruck670
    petruck670 Beiträge: 71 Abenteurer
    Wie mit jedem Modul und veränderung ist es auch diesmal wieder so das man es vielen nicht recht machen kann. Ich sehe der sache positiv entgegen und freu mich auch schon drauf. Die strafe für das Instanzverlassen finde ich auch nicht schlecht. Ich bin lediglich der Meinung das man FBI und MSP zusammen in die extra Warteliste mit Tong hätte plazieren müsse.
  • picar66
    picar66 Beiträge: 43 Abenteurer
    Ich kann mich noch gut ans erste mal Queuesystem mit leaver Stafe erinnern. Man meldet sich an, kommt dran, nimmt an und Zack ist man wegen was weis ich wieder raus und gilt als Leaver inkl. Strafe und war noch nicht mal im Dungeon drin. Wenn dieses technische Problem nicht gelößt ist gibt es ein Riesenchaos.

Nur wer im Dungeon den Dungeon verläßt (und zwar absichtlich) der kann eine lever Strafe aufgebrummt bekommen. Doch was ist mit den verbleibenden Chars im Dungeon? Neue kommen ja nicht mehr und einladen kann man dann auch keinen mehr. Werden die dann auch fürs verlassen MÜSSEN bestraft?

Das nun eine Accountweite Freischaltung der hinter Kampangenfortschritte verborgenen Dungeons kommt hintert aber immer noch neue Lvl70 Chars am mitmachen. Die benötigen nun extra lange um endlich mal die epischen Dungeons mit laufen zu können und dafür AD zu bekommen. Deshalb wäre es ratsam die Dungeons die man sich erst freischalten muss in eine extra random Queue unterzubringen. Dann bleibt man zwar von diesen Dungeons ausgeschlossen, kann aber die anderen Dungeons mit AD Belohnung schon mitlaufen während man seine Kampangen abschließt. Oder aber die random Queue gibt einem die Möglichkeit mit zu machen, dann allerdings nur die Dungeons die man bereits freigeschaltet hat.

Ab CN aufwärts (FBI/MSP) habe ich persönlich bedenken das eine Gruppe am minimal GS es schaffen wird den Endboss zu legen. Minimal GS bedeutet ja oft auch schwache oder "normale" Verzauberungen in Waffe/Rüstung zu haben. Womit sich wieder die Frage stellt ob es eine Abstimmmöglichkeit gibt den Dungeon ohne Strafe zu verlassen?

Die Gilden Kleriker Quests müssen meiner Meinung nach umgebaut werden in "schließe ein Random Queue ab", damit es egal ist in welchem Dungeon man durchgekommen ist. Erhöht außerdem den Anreiz sich dort anzumelden.

Und warum ist PVP eigentlich von der Randomisierung ausgeschlossen? Es gibt doch 3 PVP Schlachtfelder, genug also auch das als Random Queue mit nochmal extra Bonus anzubieten. Also die Einzelanmeldung und Tages Belohnung wie geplant UND eine PVP random Queue mit nochmal Extra Belohnung.

• skolleron
    skolleron Beiträge: 102 Abenteurer
    Eine zufällige Warteliste wäre ansich für unentschlossene ja ganz nice.
    Wie oft sind wir schon in der Situation gewesen das wir uns nicht entscheiden konnten was wir laufen sollen.
    Da wäre das als komplette Gruppe schon ok.
    Aber die Ads deswegen zu ändern oder das alte System dann damit zu ersetzten finde ich als den falschen Weg.

Vorzuschreiben was wir laufen müssen um Ads zu bekommen? Obwohl das nicht das einzige ist.
    Bsp. Du willst ein elol Horn? Haha nix da du musst Grauwolfsbau laufen. Man kommt drauf es mit der Gruppen Konstellation klappt es nicht. Schön raus. Eine halbe stunde warten da wir ne strafe bekommen.

Und dann 3 mal das selbe 3 mal nicht Elol. Und 1.5 Stunden um nichts erreicht zu haben bzgl Dungeons.

Ob das lange lustig ist wage ich zu bezweifeln.

Aber wenn man sich die kommenden Änderungen so durchliest gehts eh nur um eins.
    Weniger Ads machen zu können und mehr richtung zen kaufen zwingen.

Wie stand es so schön. Alles für die neuen.
  • zori74
    zori74 Beiträge: 65 Abenteurer
    skolleron schrieb: »
    Und dann 3 mal das selbe 3 mal nicht Elol. Und 1.5 Stunden um nichts erreicht zu haben bzgl Dungeons.

Das ist nicht ganz richtig! Seit der letzten Änderung können alle Artefakte, Begleiter, etc. in allen Dungeons droppen. Für das Horn ist es also nicht zwingend notwendig elol zu laufen. (Das soll ohne Wertung ob ich das gut oder schlecht finde sein...einfach nur zur Erklärung :)) Und btw. Hörner sind gerade auch in elol absolute Mangelware, glaub mir ich weiß wovon ich rede :wink:

Ich persönlich finde das System natürlich super. Mit einem Char Tong freigeschalten....haben es meine Twinks automatisch, und natürlich FBI, MSP etc.
    In diesem Zusammenhang kann man natürlich argumentieren, dass wir alle es mindestens einmal durchspielen mussten, um die Dungeons frei zu schalten.
    Naja wie schon oft genug geschrieben, für frische 70ger, Neulinge, dennoch eine absolute Verschlechterung ihrer Spielsituation.

Zum neuen Wartelistensystem:
    Man wird abwarten müssen. Vllt. ändern sie noch etwas an den Wartelisten. So möglicherweise die T1 Dungeons in einen Block, die T2 usw.

Das mit der Klerikerquest, wie oben schon beschrieben, einfach auf "Schließe einen Wartelisten-Dungeon ab", finde ich eine super Idee und die Gildenfestung-Ausbauer wären wenigstens dahingehend etwas besänftigt.

Grundsätzlich muß man sagen, dienen die gesamten Änderungen schlicht und einfach nur einem Zweck. Massenhaft ADs aus dem Spiel zu ziehen --> hin zur Stärkung des Zen-Marktes.
    Und das man die Kampanien nur noch mit einem Char abschließen muss, ist halt ein Zuckerle für die Veteranen. Die hauen halt ihre grob gerechnet 30 Mio ADs in ihren Main um ihn wieder BIS zu haben.

Aber nochmal...für Neulinge sollen die kommenden Änderungen eine Verbesserung sein...Ein Schelm der böses dabei denkt!

Zori
  • ladymysth
    ladymysth Beiträge: 199 Abenteurer
    „Es sollen die belohnt werden, die lange NW spielen“. Diese Aussage bekommt eine komplett neue Dimension in Bezug auf das neue Wartelistensystem.

PW ist seit gut 2 Jahren damit beschäftigt, alles zu tun, um die AD´s aus dem Spiel zu minimieren.
    Ich frage mich bei solchen Entwicklungen, ob man mal wieder zu viel Tischtennis während der Arbeitszeit bei PW gespielt hat!

Ich lasse mich ebenfalls NICHT von einem Spiel/Betreiber zu etwas zwingen, was ich nicht möchte. Ich möchte das spielen, worauf ich Lust habe und mit wem ich Lust habe.

Ich sehe ebenfalls keinen Grund, das alte bzw. zur Zeit bestehende Wartelistensystem zu verändern.
    Bei einigen sehe ich ebenfalls das Problem, das diese die weitreichenden Folgen des neuen Systems überhaupt nicht mit Weitblick begreifen bzw. begreifen wollen. Es ist alles dazu ausführlich gesagt wurden, besser als Kisa könnte ich es nicht erklären.

Auch meine Gilde wird erhebliche Probleme mit dem Festungsausbau bekommen. Und es bleibt nicht nur bei den Scherben hängen. Weniger AD´s bedeutet ebenfalls, das benötigte Gutscheine u.a. nicht mehr zugekauft werden.

Das ganze ist ein Rattenschwanz, den ich nach langem Nachdenken sehe.

Die neue Veredeleung und das neue Wartelistensystem ist mit sehr großem Bedacht der Entwickler zur gleichen Zeit gepackt wurden.

Die neue Veredelung gehört hier nicht herein, ist für mich aber als zweites Gleis hierzu zu sehen und massgeblich:

1. Ich bekomme weniger AD´s aus den Duns (Auf Grund der Wartelistenkonstellation)
    2. Um eine Verzauberung von Rang 12 auf 13 zu bringen benötige ich 10 hochwertige Male.
    Diese Male bekomme ich über den Wundersamenbasar zum Stückpreis von 125.000 AD´s
    Das macht für eine einzige Verzauberung 1.2 Mille AD´s multipliziert den Verzauberungen, die man gesamt für einen einzigen Char zusätzlich der Verzauberungen für die Begleiter benötigt. Eine stolze Summe. Von Rang 13 auf 14 wird es noch teurer!
    3. Rüstungs- und Waffenverzauberungen benötige ich ebenfalls die teuren Male aus dem Basar UND ich benötige jeweils 3 Male, die ich nur aus dem neuen epischen Gewölbe in Chult bekomme. Alleine das Hochleveln wird mehr als abenteuerlich.

Die Rechenkünstler hier dürfen das ganze nun gerne mal hochrechnen.

Ich laufe mit Freunden in der Woche, wenn nicht so viel Zeit ist, auch Random. Wir nutzen die Zeit, die man auf eine Gruppe warten muss dazu, die Questen zu erledigen. Random ist immer ein Risiko was das schaffen betrifft. Schafft man einen Boss nach dem 2. und 3. Mal nicht, verlässt man die Runde. Nun bekomme ich in Zukunft eine Sperre. Supi. Ich freue mich riesig darauf. Welches Gewölbe wir Random laufen, entscheiden wir zusammen. Selbst das ist mit dem neuen System so nicht mehr möglich.
    Wenn ich über Privat laufe, habe ich noch nie erlebt, das ein Dungeon auf Grund der Spielerkonstellation nicht geschafft wurde. Ich persönlich würde hier mal meine Freundesliste überarbeiten.

Ich sehe ebenfalls in dem neuen System keine Verbesserung für neue und kleinere Chars/Spieler.
    Hier wird ganz klar der Spielspass genommen, koste es was es wolle.Hauptsache der Rubel rollt.

Ich spreche mich hier ganz deutlich GEGEN die angekündigten Neuerungen aus!
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Dein Lob macht mich nicht besser. Dein Tadel macht mich nicht schlechter"
    "Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• ladymysth
    Ich spreche mich ganz klar GEGEN die Neuerungen aus !

„Es sollen die belohnt werden, die lange NW spielen“. Diese Aussage bekommt eine komplett neue Dimension in Bezug auf das neue Wartelistensystem.

Ich lasse mich ebenfalls NICHT von einem Spiel/Betreiber zu etwas zwingen, was ich nicht möchte. Ich möchte das spielen, worauf ich Lust habe und mit wem mich Lust habe.

Seit gut 2 Jahren ist PW nun damit beschäftigt nach und nach die AD´s aus dem Spiel zu minimieren.
    Anscheinend wird einfach zu viel Tischtennis bei PW während der Arbeitszeit gespielt.

Ich sehe ebenfalls keinen Grund, das alte bzw. zur Zeit bestehende Wartelistensystem zu verändern.
    Bei einigen sehe ich ebenfalls das Problem, das diese die weitreichenden Folgen des neuen Systems überhaupt nicht mit Weitblick begreifen bzw. begreifen wollen. Es ist alles dazu ausführlich gesagt wurden, besser als Kisa könnte ich es nicht erklären.

Auch meine Gilde wird erhebliche Probleme mit dem Festungsausbau bekommen. Und es bleibt nicht nur bei den Scherben hängen. Weniger AD´s bedeutet ebenfalls, das benötigte Gutscheine u.a. nicht mehr zugekauft werden.

Das ganze ist ein Rattenschwanz, den ich nach langem Nachdenken sehe.

Die neue Veredeleung und das neue Wartelistensystem ist mit sehr großem Bedacht der Entwickler zur gleichen Zeit gepackt wurden.

Die neue Veredelung gehört hier nicht herein, ist für mich aber als zweites Gleis hierzu zu sehen und massgeblich:

1. Ich bekomme weniger AD´s aus den Duns. (Warum, wurde ausführlich erklärt)
    2. Um eine Verzauberung von Rang 12 auf 13 zu bringen benötige ich 10 hochwertige Male.
    Diese Male bekomme ich über den Wundersamenbasar zum Stückpreis von 125.000 AD´s
    Das macht für eine einzige Verzauberung 1.2 Mille AD´s multipliziert den Verzauberungen, die man gesamt für einen einzigen Char zusätzlich der Verzauberungen für die Begleiter benötigt. Eine stolze Summe. Von Rang 13 auf 14 wird es noch erheblich teurer.
    3. Für Rüstungs- und Waffenverzauberungen benötige ich ebenfalls die teuren Male aus dem Basar UND ich benötige jeweils 3 Male, die ich nur aus dem neuen epischen Gewölbe in Chult bekomme. Alleine das Hochleveln wird mehr als abenteuerlich. Für viele wird alleine dies unerreichbar werden!

Die Rechenkünstler hier dürfen das ganze nun gerne mal hochrechnen.

Ich laufe mit Freunden/Gilde in der Woche, wenn nicht so viel Zeit ist, auch Random. Wir nutzen die Zeit, die man auf eine Gruppe warten muss dazu, die Questen zu erledigen. Und die Wartezeiten sind nicht sehr lang. Wir suchen die Duns gemeinsam aus, die wir laufen möchten. Bisher gab es hier nie Probleme.
    Random ist immer ein Risiko was das schaffen betrifft. Schafft man einen Boss nach dem 2. und 3. Mal nicht, verlässt man die Runde. Nun bekomme ich in Zukunft eine Sperre. Supi. Ich freue mich riesig darauf.
    Wenn ich über Privat laufe, habe ich noch nie erlebt, das ein Dungeon auf Grund der Spielerkonstellation nicht geschafft wurde.
    Hier spreche ich alleine von den Gewölben, die wir in der Woche gemeinsam laufen und nicht von den Gewölben, die etwas schwerer sind und mehr Zeit benötigen. Ich persönlich würde hier mal meine Freundesliste überarbeiten.

Ich sehe ebenfalls in dem neuen System KEINE Verbesserung für neue und kleinere Chars/Spieler und KEINE Verbesserung der alten Spieler.
    Hier wird ganz klar der Spielspass genommen, koste es was es wolle. Hauptsache der Rubel rollt.
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

"Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Ich bin nicht verantwortlich für das, was Du verstehst"
    (Verfasser unbekannt)

• kolo7kol9
    Hat denn, vielleicht im englischen Forum, endlich mal einer der Offiziellen irgendetwas in Bezug auf die Klerikerquest von der Festung gesagt? Es erfüllt mich etwas mit Sorgen, das da ÜBERHAUPT NICHTS kommt.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    scheint nicht zu interessieren, die sitzen das aus...
  • ladymysth
    sheydrale schrieb: »

Wenn ich dadurch einen Teil meiner Gilde verliere, kann ich damit absolut nicht entspannt umgehen.

Aus welchen Gründen verlierst Du durch die Änderung einen Teil Deiner Gilde? Die Änderungen werden für alle Gemeinschaften gültig.
    Du bist auf Gedeih und Verderb dem Zufall ausgeliefert, kommst eventuell in ein Dungeon, dass du in deiner aktuellen Gruppe nicht schaffen kannst,[...]

Bis zu welchem epischen Gewölbe könnt ihr als kleine Gemeinschaft denn spielen? Der Pool für die epischen Gewölben ist relativ groß.

-- Wenn ich mich privat anmelde, bekomme ich keine Astraldiamanten und keine Siegeltasche mehr am Ende des Dungeons! --
    Ich laufe doch keine Dungeons, um dann am Ende mit fast nichts als Belohnung dazustehen. Verständlich genug?

Naja, so könnte man zumindest die Festungsklerikerquest erledigen.

- Sheydrale -

Liebe Sheydrale, in allen Ehren.
    ich glaube, Du weißt genau was Kisa meint :)

Obwohl ich Dich von Grund her sympathisch finde, sind Deine Antworten eher rhetorisch und nicht wirklich hilfreich.
    Auf Grund der Neuerungen werden noch einmal ein ganzer Teil das Game dauerhaft verlassen. Diese Welle hat PW vor einigen Monaten schon hinter sich gelassen. Im Moment scheint es sich ein wenig zu legen, aber das wird nur von kurzer Dauer sein. Da hilft dann auch ein neues Modul Namens "Dschungel" nicht ;)

Kisa hat klare Aussagen getroffen, die sich von selbst erklären. Er hat ganz deutlich gesagt, das Dungeons über die Zufallsliste im Durchschnitt nicht geschafft werden können, wenn man mit einer schwachen Gruppe in höhere Gewölbe eingeteilt wird. Kisa´s Truppe schafft die Gewölbe, wenn die Gruppe entsprechend passend zusammen gestellt wurde.

Deine Antwort betreffs der Gewölbescherben in Verbindung mit der Privaten-Gruppe finde ich schlicht weg voll daneben sorry und packe diese für mich rein persönlich in die Kategorie "Sarkasmus", da das neue Vorhaben für die komplette Spielergemeinschaft höchst explosiv ist!

Nachtrag:
    Ich finde es unmöglich, wenn man die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, wie von Seiten PW hier mit Spieler umgegangen wird.
    Post edited by ladymysth on
    Alles Liebe

www.erben-der-macht.de

(Verfasser unbekannt)

• nemesis666#6862
    nemesis666#6862 Beiträge: 129 Abenteurer
    kolo7kol9 schrieb: »
    Hat denn, vielleicht im englischen Forum, endlich mal einer der Offiziellen irgendetwas in Bezug auf die Klerikerquest von der Festung gesagt? Es erfüllt mich etwas mit Sorgen, das da ÜBERHAUPT NICHTS kommt.

Hab mich grad wieder durch die Posts gewühlt - dem neuen Dev-Tracker sei Dank - und absolut nichts neues zu dieser Thematik gefunden.

Eine der letzten Änderungen betrifft Equipment (warum das jetzt genau in "zufällige Wartelisten" ist weiß ich auch nicht).

Asterdahl:
    (....)With Module 12B, we'll be adding removing the voninblod requirement for the base item as well as reducing the number of other reagents required. The equipment can still be charged using voninblod, but even if you just ignore that extra charge mechanic, the equipment is still very strong for how straightforward it will now be to obtain.(...)

Reliktrüstungen benötigen kein Voninblut mehr zur Restauration und auch weniger der anderen Reagenzien. Waffen sind von dieser Änderung nicht betroffen.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    Guten Abend,
    ladymysth schrieb: »
    [...]ich glaube, Du weißt genau was Kisa meint :)

Wenn ich mir mit seiner Aussage sicher gewesen wäre, hätte ich meine Frage nicht gestellt. :) Natürlich liegt es nahe, dass Spieler mit den - zum jetzigen Zeitpunkt - Änderungen nicht zufrieden sind und daraus eine Konsequenz ziehen. Man kann in der Aussage andererseits auch interpretieren, dass Mitglieder die Gemeinschaft aus fehlendem Equip, Kampagnenfreischaltungen, Gewölbeschwierigkeit (wie auch von Kisa angesprochen), etc. verlassen und sich einer anderen zuwenden. Oder es gibt andere Gründe, die ich nicht kenne. Daher meine Frage, damit sich meine Antwort nicht auf reine Interpretation stützt.
    ladymysth schrieb: »
    Deine Antwort betreffs der Gewölbescherben in Verbindung mit der Privaten-Gruppe finde ich schlicht weg voll daneben sorry und packe diese für mich rein persönlich in die Kategorie "Sarkasmus", da das neue Vorhaben für die komplette Spielergemeinschaft höchst explosiv ist!

Falls das so herüber gekommen sein sollte, möchte ich das im Kontext noch einmal aufdrößeln. Es hieß dass die privaten Gruppen keine Belohnungen z.B. in Form von AD's generieren. Im weitesten Sinne ist in dem Fall dann die Gildenquest und dessen Materialien die Belohnung. Ob man damit zufrieden ist, muss jeder für sich entscheiden. Um das auch noch einmal ganz klar zu sagen: Ich empfinde das System selbst auch nicht als Gelbes vom Ei - mitnichten. Und so wie ihr wünsche ich mir ebenfalls einige Abänderungen die das ganze in eine Richtung schiebt, die sowohl die Effizienz als auch den Spielspaß - im Gegensatz zur jetzigen Änderung - beinhaltet. Zum Beispiel die Generierung von AD's durch nicht tägliche Wartelisten. Wenn auch nur für einen geringeren Wert an AD's. Ebenfalls für die Gemeinschaften der Aspekt, die Festungsquests in diesen Zyklus ohne Umwege miteinzubinden.

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png