Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Error] 3D Direct Fehler u. Gameclient funktioniert nicht

124

Kommentare

  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Es wird daran gearbeitet. Gemeldet werde es bereits mehrfach im engl. Forum, daher wissen die Entwickler Bescheid. Scheint kein einfaches Problem zu sein.
    Beste Grüße

    Asykiro
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • pvtrumpel
    pvtrumpel Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    asykiro schrieb: »
    Es wird daran gearbeitet. Gemeldet werde es bereits mehrfach im engl. Forum, daher wissen die Entwickler Bescheid. Scheint kein einfaches Problem zu sein.

    Alles klar danke für dich schnelle Rückmeldung! :)
  • kristlfox1
    kristlfox1 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Hier das gleiche, war in den letzten Tagen schon auf der Suche in vielen Foren, konnte aber keine Lösung finden. Weder DirectX, noch andere Grafik/Bildschirmoptionen, noch Reinstall, noch Installverify, noch Save Modus jaben irgendetwas bewirkt. Spiel hängt im Neverwinter Logofenster fest und lässt sich nur abschießen.

    Login und das Game client Fenster scheinen nicht betroffen.
  • red18sam
    red18sam Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Hallo!

    Seit zwei Stunden versuchen meine Freundin und ich nach einiger Zeit Neverwinter wieder zu betreten. Nach riesigen Patches wurden wir beide mehrfach nach dem Cryptic-Logo Ladescreen aus dem Spiel mit einer Fehlermeldung geworfen. Des weiteren wurden unsere Passwörter sowohl auf dieser Seite und auch im Clienten mehrfach nicht akzeptiert, es gab eine Spielüberprüfung bei meiner Freundin und im Anschluss musste sie die Lizenzvereinbarungen erneut bestätigen, nur, damit das Spiel wieder abstürtzt.

    Wir haben den sicheren Modus versucht, aus- und wieder einloggen, rebooten, Internetverbindung überprüft ...

    Weitere Ideen?

    Liebe Grüße
  • red18sam
    red18sam Beiträge: 2
    bearbeitet April 2015
    Jup, meine Freundin und ich sind auch noch auf der Suche nach dem Problem. Sie ist gerade reingekommen, musste dann die Lizenzvereinbarung erneut lesen und bestätigen und wartet nun gespannt auf ihre Charaktere ... hoffen wir mal, dass es sie noch gibt!
  • hool1gan
    hool1gan Beiträge: 19
    bearbeitet April 2015
    Starte mal den client und geh oben auf option und mach nen haken bei sicherer modus und versuch mal zu starten
    Oh hab gesehen habt den modus schon versucht hmm
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    red18sam schrieb: »
    Hallo!

    Seit zwei Stunden versuchen meine Freundin und ich nach einiger Zeit Neverwinter wieder zu betreten. Nach riesigen Patches wurden wir beide mehrfach nach dem Cryptic-Logo Ladescreen aus dem Spiel mit einer Fehlermeldung geworfen. Des weiteren wurden unsere Passwörter sowohl auf dieser Seite und auch im Clienten mehrfach nicht akzeptiert, es gab eine Spielüberprüfung bei meiner Freundin und im Anschluss musste sie die Lizenzvereinbarungen erneut bestätigen, nur, damit das Spiel wieder abstürtzt.

    Wir haben den sicheren Modus versucht, aus- und wieder einloggen, rebooten, Internetverbindung überprüft ...

    Weitere Ideen?

    Liebe Grüße

    Welcher Fehler kommt da? gameclient reagiert nicht -> unbedingt auf Programm warten klicken!
    Vielleicht das gleiche Problem? http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/93992-Habt-ihr-einen-%E2%80%9ECryptic-Error%E2%80%9C-Folgt-diesen-Schritten?p=796542&viewfull=1#post796542

    Nochmal an die Allgemeinheit, im Ladebildschirm darf man die Mouse am besten gar nicht anfassen, das Programm reagiert sehr allergisch, es erstellt Cache im Hintergrund, dauert z.Zt. ewig, wenn es nicht schon einmal durchgestartet ist, seit dem Patch.

    Wenn es das nicht ist gehen mir langsam die Ideen aus.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Das Warten ist ja nicht das einzige Problem. Der Bildschirm ist ja auch nur in farbigen kacheln zu seh'n.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    xbuliwyfx schrieb: »
    Das Warten ist ja nicht das einzige Problem. Der Bildschirm ist ja auch nur in farbigen kacheln zu seh'n.

    Das auch probiert?
    Diese Datei (138MB) laden und in ..\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\cache\ entpacken, da es nur Cache-Dateien sind, kann nichts mit dem System passieren.

    So ein Screen posten wäre auch mal nicht schlecht, kann mir das blidlich gerade schlecht vorstellen.

    Und das auch schon probiert?

    In ...\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\ gibt es die Gameprefs.Pref darín den Eintrag in:

    PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9Ex

    ändern.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    screen posten muß ich mal probieren, mit der game pref, hab die schon mal gelöscht aber nix gebracht, und öffnen kann ich die nich, keine ahnung warum nich
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    xbuliwyfx schrieb: »
    screen posten muß ich mal probieren, mit der game pref, hab die schon mal gelöscht aber nix gebracht, und öffnen kann ich die nich, keine ahnung warum nich

    Moment, du kannst sie nicht öffnen? Einfach mit dem Editor geht nicht? Das dürfte nich sein.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    [IMG][/img]Screen%20Fehlerbild_zpst3p8yeiu.png

    ich hoff man kann es sehen
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    [IMG][/img]Fehlermeldung_zpsvcahk1wc.png

    diese meldung kam vorher
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Treiber updaten! wenn das dein aktueller Treiber ist. Der ist vom 25.2.2013!!!
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Ich bin ma nur gespannt was es wieder richtig läuft .. wenn mir das einer beantworten kann wäre ich schon beruhigt .. wer weiß was die falsch gemacht haben :/
  • pvtrumpel
    pvtrumpel Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    starkerheld92 schrieb: »
    Ich bin ma nur gespannt was es wieder richtig läuft .. :/

    Ich hoffe mal das es am Donnerstag wieder geht :/ Wenn nicht habt ihr mich als Spieler leider verloren.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    [IMG][/img]Treiber%20version%20aktuell_zps2nnnsai6.png

    nach treiberversion überprüfen und update, kam meldung treiber auf dem aktuellen stand

    aber es ist immer noch das gleiche problem wie oben schon angezeigt,
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ähm das ist dein Monitortreiber!

    Das ist Grafikkarte:
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    Kannst du bitte mal den dxdiag Log wie im anderen Threat beschrieben posten oder ein paar Daten von deinem System (CPU, Graka, RAM, ein oder zwei Monitore usw.)?
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Bei mir geht das spiel wieder ma sehen wie lange .. und danke für die tipps auch wenn die nix gebracht haben muss man doch paar tage warten bis es wieder funktioniert :) .. also gedult bei denen es nicht funktioniert
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    [IMG][/img]treiber%20aktuell_zpsq2ufake1.png

    Grafiktreiber ist aktualisiert, Problem aber bleibt, jetzt kommt noch dazu das der gleich nach dem öffnen schon von alleine losgeht bevor ich den spielen button drücke, statt besser kommt immer mehr dazu, am anfang war es nur der schwarze schirm auf der charseite, dann bleibt er im neverwinterladeschirm hängen, dann die farbigen kacheln und nun maschiert der launcher gleich ab. ich trau mich schon gar nich mehr jeden tag nen versuch zu wagen
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ich glaube da ist ein Systemupdate fällig.
    Minimale Systemvoraussetzungen:
    Shader Model 2.0 oder höher, GeForce 6800 oder ATI Radeon X850, 128MB+ RAM

    Das war wohl dann ein Wunder, dass das bisher überhaupt funktioniert hat.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Das hatte ich schon fast befürchtet da alle Tipps bisher nix gebracht haben. Aber bis zu m6 Update lief es problemlos
  • beatngoessexy
    beatngoessexy Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Schonmal versucht das game ohne den arc-client zu starten? habe das selbe prob. auf meinem lappi gehabt aber nur wenn ich das game über arc starten will. starte ich die exe ohne arc geht alles reibungslos .

    und da bringen auch treiber-updates rein gar nix ;) versuchs ohne arc =)


    MFG
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hab's auch ohne arc probiert
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    sekai101 schrieb: »
    Hayo,
    hab NW nun geupdatet nunja nun kommt aber ständig eine Fehlermeldung..
    Hab schon alle Daten überprüfen lassen, hab es in der Kompatibilität geändert gestartet *da Win8* aber nichts funktioniert ._.
    Brauch ma Hilfe

    http://www.directupload.net/file/d/3951/g5uhgyb5_png.htm

    Gleiches Problem (endlich kann ich es nachvollziehen), auf zwei verschiedenen Rechnern Win7 und Win8.1 .
    Lösung bei beiden, wie ich bereits beschrieben habe:

    ...\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\Localdata\Gameprefs.Pref
    PrefEntry GfxSettings.DeviceType in PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9 -> ändern (anscheinend ist nach der Neuinstallation dort kein Eintrag vorhanden und deshalb kommt die Fehlermeldung)

    Datei (138MB) laden und in ..\Cryptic Studios\Neverwinter\Live\cache\ entpacken (Läd sich sonst ewig die Cache-Daten aus dem Netz nach, deshalb dauert das so lange, wir kennen ja unsere kaputte Leitung ;) )

    Neverwinter-Charbildschirm ist bei mir innerhalb 30sek nach drücken des "Spielen"-Button da, auf beiden Rechnern.

    Gebt Feedback obs klappt
  • pvtrumpel
    pvtrumpel Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Vielen vielen dank du hast das geschafft wozu Cryptic anscheinend nicht im stande war :D

    Jetzt funktioniert es wieder nach einer woche -.-
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    [IMG][/img]pref_zpsobjlk98o.png

    soll ich den fullscreen 0 mir directx9 ersetzen? eine andere zeile mit gfx settings existiert nicht in der game pref datei
  • pvtrumpel
    pvtrumpel Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Du schreibst es einfach so um... "PrefEntry GfxSettings.DeviceType Direct3D9" :)
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    xbuliwyfx schrieb: »
    [/IMG]

    soll ich den fullscreen 0 mir directx9 ersetzen? eine andere zeile mit gfx settings existiert nicht in der game pref datei

    Nutze bitte den Editor, in Wordpad sieht man ja nix.
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Ok Versuch es