Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Error] 3D Direct Fehler u. Gameclient funktioniert nicht

245

Kommentare

• xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    obs was bringt arc und neverwinter zu löschen und dann neu zu installieren
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kannst du versuchen, aber ich glaub das wird nicht helfen.

kannst du dein problem nochmal genau beschreiben? du startest er laedt und sobald du in die charakterauswahl kommst verabschiedet sich dein grafiktreiber? das passiert auch im abgesicherten modus?

poste hier mal die PrefEntry GfxSettings aus der gameprefs datei.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    öffne den launcher, egal ob über arc oder ohne, der geht auf verbindet, ich stell in den optionen gesicherten modus ein, hab keinen bedafsgesteuerten patch drin, dann auf spielen, cryptic läd mit ladebalken, neverwinter ladeschirm geht auf läd auch, dann springt es auf den charbildschirm aber hier kommt dann eben kein bild, nur ton und cursor, und eben die fehlermeldung anzeigeteiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

poste hier mal die PrefEntry GfxSettings aus der gameprefs datei.

die prefdatei geht nicht zu öffnen
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    das ist aber alles seit dem m6 patch, hatte dies damals bei tia auch, aber da hat das mit dem gesicherten modus geholfen
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    starte mal ohne den gesicherten modus

edit: die gameprefs kannst unter rechtsklick "oeffnen mit" editor einstellen oeffnen
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    probiert das gleiche ton da cursor da, aber kein bild und die meldung
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    mit enable und ohne in der befehlszeile, immer das gleiche
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    werd jetz mal arc und neverwinter neu installieren, mehr fällt mir imo nicht ein
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    die spieldateien hast auch mal ueberpruefen lassen? das spiel mal als administrator gestartet?

da du ton und cursor hast, vermute ich das eine einstellung falsch gesetzt ist mit der deine grafikkarte nicht klar kommt. tippe mal auf eine falsche aufloesung.
    der sichere modus startet das spiel mit minimalen bzw. deaktivierten einstellungen und dort kann man dann alles neu einstellen und das spiel dann wieder normal starten.

wenn du n schnelle leitung hast, mach eben mal alles neu (arc/neverwinter), vielleicht hilfts ja doch.
    free the bearchaser
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    arc ist neu, und neverwinter kann dauern, bei der ladezeit 0,01 mb pro sec man das ging ja schon mal schneller, aber egal, lass es jetz durch, und dann mal sehn, wenn das prob dann immer noch ist muß ich mich morgen abend nochmal dransetzen, ich dank dir aber trotzdem schon mal führ deine hilfe,
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    jetzt sind es schon 1,47 mb pro sec , ist ja richtiger fortschitt
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    Spiel installiert aber gleiches Problem
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    im ordner von \neverwinter\live gibt es eine error.txt steht dort vielleicht etwas drinne was damit zu tun haben koennte?
    free the bearchaser
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    Schau ich nachher. Bin imo noch auf Arbeit.
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    xbuliwyfx schrieb: »
    dann springt es auf den charbildschirm aber hier kommt dann eben kein bild, nur ton und cursor, und eben die fehlermeldung anzeigeteiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Guten Tag xbuliwyfx,

Du könntest es auch mal mit einer Kombination aus beidem probieren. Setze den Haken auf sicheren Modus und gebe unten in die Zeile den bereits genannten Befehl ein. Sollte Deine Fenstereinstelllung nicht auf "maximiertes Fenster" eingerichtet sein, versuche auch das.

Welches VGA nutzt Du denn?

- Sheydrale -
    Beste Grüße

Sheydrale
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

i332wyod.png
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    hallo,

ich habe ein kleines probleme und komme nicht weiter wenn mir einer helfen kann dann sag ich schon ma danke :) .

es geht darum das wenn ich das spiel starten will immer da steht "GameClient.exe funktioniert nicht mehr" was muss ich tun damit ich wieder spielen kann wäre schade drum ich liebe dieses spiel .
  • kevinm0101
    kevinm0101 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    selbiges problem wie starkerheld :(
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Gleiches Problem wie meine beiden Vorposter. Gameclient.exe funktioniert nicht mehr.
  • kevinm0101
    kevinm0101 Beiträge: 4
    bearbeitet April 2015
    also leute, falls es jemandem hilft, bei mir gings auf einmal! ich habe einfach auf den desktop gewechselt und das spiel nebenher ohne was drücken laufen lassen. als ich wieder reingewechselt hab war ich in der charakterauswahl. probierts mal aus einfach paar minuten abwarten
  • starkerheld92
    bearbeitet April 2015
    so hab noch ein problem den jetzt erkennt er mein passwort nicht mehr ich flippe gleich aus die sollen das ma wieder richtig machen :mad: .. und wieder das gleiche in grün spiel startet nicht :(
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    immer noch kein erfolg, was meinst u mit VGA
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    im ordner von \neverwinter\live gibt es eine error.txt steht dort vielleicht etwas drinne was damit zu tun haben koennte?
    wenn du den crash editor im game client meinst da steht folgendes

150128 19:51:09 8 Client[0 P[400880577@6885857 Faora@coretest09]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
    150130 02:29:00 20 Client[0 P[400880577@6885857 Faora@coretest09]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
    150409 05:13:59 13 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
    150409 05:35:00 12 Client[0 [NOENT]]: GSM_Quit(). Reason: emEditorMain or utilitiesLibShouldQuit()
  • xbuliwyfx
    bearbeitet April 2015
    nach mehreren neuen versuchen, und verschiedenen ausführungen an der desktopauflösung von niedrig bis hoch, egal welche, wieder keinen erfolg, heute sogar schon probleme im neverwinter ladebildschirm, nur farbige kacheln und ruckeln, ich gebs auf, werd mich wohl damit abfinden müssen das nw nicht mehr läuft bei mir, warum auch immer, alles seit dem patch, ist ja nicht normal, scheint ja auch nicht nur mein problem zu sein wie man so im forum liest
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    du koenntest mal noch versuchen, das spiel ohne arc zu starten (neverwinter.exe im neverwinterordner starten).
    ich halte mal die augen offen ob ich dazu noch was finde.
    free the bearchaser
  • fatalisma
    fatalisma Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hallo, nach einem Patch von ca. 370 mb der heute aufgespielt wurde kann ich mich nicht mehr einloggen.Alles startet ganz normal und wenn der letzte Bildschirm kommt geht aber nix mehr, aus,nada...
    Hab bereits versucht die Tipps anzuwenden wie das mit dem Taskmanager zu tricksen, hilft aber alles nix, Game Client exe funktioniert nicht reagiert einfach net
    Wenn jemand eine schnelle Lösung parat hätte wäre ich sehr dankbar, egal was es auch ist ich probiers aus wenn´s hilft
    vielen Dank schon mal...
  • zoar76
    zoar76 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    fatalisma schrieb: »
    Hallo, nach einem Patch von ca. 370 mb der heute aufgespielt wurde kann ich mich nicht mehr einloggen.Alles startet ganz normal und wenn der letzte Bildschirm kommt geht aber nix mehr, aus,nada...
    Hab bereits versucht die Tipps anzuwenden wie das mit dem Taskmanager zu tricksen, hilft aber alles nix, Game Client exe funktioniert nicht reagiert einfach net
    Wenn jemand eine schnelle Lösung parat hätte wäre ich sehr dankbar, egal was es auch ist ich probiers aus wenn´s hilft
    vielen Dank schon mal...

Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Es gibt einen Sticky hier im Forum in dem gesagt wird, das man das Spiel im Taskmanager minimieren und dann maximieren muss, aber das hat bei mir nicht geholfen. Das Spiel startet ganz normal wie immer, nur der letzte Bildschirm wo Beverwinter steht, da bleibt er hängen, bis Spiel reagiert nicht mehr als Meldung von Windows kommt. eine Lösung wäre echt fein, den gestern ging alles noch wunderbar.
  • creeperlp681
    creeperlp681 Beiträge: 85 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    zoar76 schrieb: »
    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Es gibt einen Sticky hier im Forum in dem gesagt wird, das man das Spiel im Taskmanager minimieren und dann maximieren muss, aber das hat bei mir nicht geholfen. Das Spiel startet ganz normal wie immer, nur der letzte Bildschirm wo Beverwinter steht, da bleibt er hängen, bis Spiel reagiert nicht mehr als Meldung von Windows kommt. eine Lösung wäre echt fein, den gestern ging alles noch wunderbar.

Hallo also ich habe dieses Problem nicht :)
    Warte doch bitte einige Minuten dann klappt es vielleicht!
  • starkerheld92
    bearbeitet April 2015
    habs probiert geht bei mir nicht .. hab nix gedrückt sondern einfach laufen lassen aber nix passiert .. was kann ich noch probieren ich hab keine ideen mehr .. hilfe :O .. hab versucht die patches zu löschen und wieder neu druf funzt net -.-
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Hab genau das selbe Problem wie Ihr!! Nach dem Patch geht gar nichts mehr...
    Wenn ich das Spiel Starte, kommt wie gehabt der Ladebalken, danach das Bild mit Neverwinter, ab da hängt er sich auf.
    Vor dem Patch ging alles noch, konnte Spielen wie gehabt, nach dem Patch traten die Probleme auf.
  • starkerheld92
    bearbeitet April 2015
    leurat schrieb: »
    Hab genau das selbe Problem wie Ihr!! Nach dem Patch geht gar nichts mehr...
    Wenn ich das Spiel Starte, kommt wie gehabt der Ladebalken, danach das Bild mit Neverwinter, ab da hängt er sich auf.
    Vor dem Patch ging alles noch, konnte Spielen wie gehabt, nach dem Patch traten die Probleme auf.

Hab genau das gleiche problem bloß das es bei mir schon am ladebalken passierts versucht aber nix passiert schade eigentlich würde gerne wieder spielen können.ich probiere es mit neu runterladen wenn das nicht hilft dann weiß ich nicht weiter.