Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Error] 3D Direct Fehler u. Gameclient funktioniert nicht

Optionen
135

Kommentare

  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich hab das Spiel soeben Entfernt und Spiel es nochmal auf mein Rechner drauf falls es Klappt meld ich mich^^
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leurat schrieb: »
    Ich hab das Spiel soeben Entfernt und Spiel es nochmal auf mein Rechner drauf wenn es Klappt meld ich mich^^

    und wenn es bei mir klappt sag ich auch bescheid :) .. aber was dann tun wenn es nicht klappt das ist ja die frage ?
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter^^
    Ich hab schon alles versucht was hier so an Tipps steht, aber no chance^^
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leurat schrieb: »
    Dann weiß ich leider auch nicht weiter^^
    Ich hab schon alles versucht was hier so an Tipps steht, aber no chance^^

    hab ich auch schon alles versucht wie z.b. patch gelöscht hat auch nix gebracht :( .. aber eins verstehe ich nicht warum das bei manchen nicht so ist ist irgendwie merkwürdig finde ich :/
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Bei mein Kolleg z.B. Funktioniert es und bei mir nicht er musste sein Rechner nur Neustarten danach ging es wieder bei ihm.
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leurat schrieb: »
    Bei mein Kolleg z.B. Funktioniert es und bei mir nicht er musste sein Rechner nur Neustarten danach ging es wieder bei ihm.

    hatte ich auch schon paar ma probiert aber nix ist passiert -.-
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Funktioniert nicht^^ So eine *SQUEEEK* aber auch :D
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Stürzt bei mir auch direkt nach dem Ladebalken der Cryptic-Anzeige ab. Kriege danach Fehlermeldung (Fatal Cryptic), dass 3D-Treiber Probleme hat und Textur nicht darstellen. Liegt vielleicht daran das Kartentreiber mit Patch nicht verträglich ist (habe GForce).
  • mctotti
    mctotti Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Denke auch das NW ein problem mit gForce hat!
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    auch da das gleiche problem, jetz macht das mir schon so das die grafik danach wenn der launcher einfriert oder was auch immer , bleibt jetz auch beim neverwinter ladebildschirm hängen der desktop am ruckeln is, muß danach wieder neu pc hochfahen damit mir die augen nich weh tun, sämtliche icons ob in taskleiste oder auf desktop sind in farbigen kacheln. ich glaub ich geb die hoffnung auf
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ne, das denk ich nicht es liegt einfach am Update weil viele einen Fehler bekommen.. ich hab eine ATI Grafik und gestern vorm Update lief alles auch bei mir Stürzt nur der Client ab, nach dem Ladebalken^^
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Guten Abend xbuliwyfx,

    Seit heute gibt es einen Beitrag, der sich insbesondere an jene Spieler wendet, die beim Starten des Spiels Probleme mit der Grafik haben. Je mehr Informationen wir erhalten können, desto besser kann eine Identifizierung des Problems stattfinden und eine Lösung gefunden werden. Folge für eine Meldung einfach den Schritten in diesem Thread. :)

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aber warum haben paar leute das problem nicht das verstehe ich nicht .. wieso funktioniert es bei bei denen und nicht bei uns das frage ich mich ???
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Jo, digga bei mir geht es wieder, ich weiß was bei mir das Problem war^^
  • leurat
    leurat Beiträge: 11
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Also, bei mir lags an den vielen Prozessen die sich beim Start Öffnen, die haben mir viel Arbeitsspeicher Geschluckt, deshalb hab ich die Unnötigen ausgeschaltet und somit hatte ich nicht mehr eine CPU Auslastung von 99%^^ Außerdem hab ich unter Optionen eingestellt beim Launcher auf Vollbild, dann hab ich während des Ladebalkens den Taskmanager aufgerufen aber nichts gemacht damit ich Schaue was da Steht weil Hinter dem Programmname steht normalerweiße Neverwinter(Keine Rückmeldung) dann ging es zu in dem Fall jetzt nicht ^^
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    leurat schrieb: »
    Also, bei mir lags an den vielen Prozessen die sich beim Start Öffnen, die haben mir viel Arbeitsspeicher Geschluckt, deshalb hab ich die Unnötigen ausgeschaltet und somit hatte ich nicht mehr eine CPU Auslastung von 99%^^ Außerdem hab ich unter Optionen eingestellt beim Launcher auf Vollbild, dann hab ich während des Ladebalkens den Taskmanager aufgerufen aber nichts gemacht damit ich Schaue was da Steht weil Hinter dem Programmname steht normalerweiße Neverwinter(Keine Rückmeldung) dann ging es zu in dem Fall jetzt nicht ^^



    hab ich bei mir auch gerade gemacht aber nicht passiert immer noch das gleiche .. so ein mist ich lasses gleich -.-
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hat bei mir auch nichts gebracht.
  • enyo1989
    enyo1989 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hab das problem auch.. hab jetzt grade das spielt gestarten und war kurz ~3-5min afk. Als ich zurück war, war ich im charliste und konnte ohne probleme einloggen. Also einfach game starten und mal ne zeit warten ohne gleich wild rumzuklicken. (evtl. funktionierts dann ;) )
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    enyo1989 schrieb: »
    hab das problem auch.. hab jetzt grade das spielt gestarten und war kurz ~3-5min afk. Als ich zurück war, war ich im charliste und konnte ohne probleme einloggen. Also einfach game starten und mal ne zeit warten ohne gleich wild rumzuklicken. (evtl. funktionierts dann ;) )


    ok ich probier es ma ma sehen ob´s funktioniert
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    so hab gewartet und gewartet es reicht die sollen ein update machen das ich wieder spielen kann ich lasse jetzt erstma :/
  • cyli3
    cyli3 Beiträge: 1
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das mit warten funktioniert wirkklich kann bis 10 min dauern hab jz auch gewartet und es geht :)
  • sheydrale
    sheydrale Beiträge: 1,402 Community Moderator
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Guten Abend zusammen,

    An dieser Stelle noch einmal die Information: Seit heute gibt es einen Beitrag, der sich insbesondere an jene Spieler wendet, die beim Starten des Spiels Probleme mit der Grafik haben. Solltet ihr also merken, dass ihr einen 3D Direct Fehler erhaltet, oder ähnliche Grafikprobleme, dann schickt uns eine Meldung darüber zu. Je mehr Informationen wir erhalten können, desto besser kann eine Identifizierung des Problems stattfinden und eine Lösung gefunden werden. Folge für eine Meldung einfach den Schritten in diesem Thread. :)

    Für alljene, bei denen der Client plötzlich zum Stillstand kommt und ihr die Meldung, der Client würde nicht mehr reagieren, erhaltet, so hilft zumeist etwas Geduld. Nach einem Patch dauert der Ladevorgang im Screen etwas länger, da neue Daten geladen werden. Ihr solltet während dieser Zeit keine Klicks auf der Oberfläche ausführen.

    - Sheydrale -
    Beste Grüße

    Sheydrale
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine E-Mail: sheydrale0@gmail.com ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

    Aktuelle Vorschau und Info: [ Erweiterung 12: Tomb of Annihilation ]
    Aktuelle Fehler: [ [Tomb of Annihilation] Bekannte Fehler,- und Problemberichte ]
    Aktuelles Feedback: [ [Tomb of Annihilation] Feedback ]

    Aktuelles Gildenspotlight: [ Die Kolonie der Atlanter - Best of ]
    Aktuelles Foundryspotlight: [ - ]

    i332wyod.png
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    so habe es gemacht und nun bin ich ma gespannt ob´s bald wieder geht
  • fynn1985
    fynn1985 Beiträge: 35 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Guten Abend,

    ich hatte nach dem Patch die selben Probleme wie viele von euch. Ich hab das Problem wie folgt bei mir lösen können:

    1.) \Neverwinter\Live\Localdata\gameprefs.pref , die Datei umbennen oder löschen.
    2.) Rechner neustarten.
    3.) Neverwinter als Adminstrator starten und einen Kaffee trinken fahren.

    Es hat ungefähr 15 - 20 Minuten gedauert ( Ich hab derweil DVD geschaut ) da sprang aufeinmal mit einem pompösem Sound ( meine Lautsprecher waren zu laut! ) aufeinmal der Neverwinter Ladebildschirm in den Grafikeinstellungen Bildschirm. Ab da lief das Spiel urplötzlich wieder normal. Ein Start dauert jetzt wieder nur einige Sekunden. Ich vermute mal das der erste Start einfach zu extrem? Jetzt läuft es bei mir jedenfalls wieder...
  • tscharod
    tscharod Beiträge: 47 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Das Löschen der gameprefs.pref hat bei mir auch nichts gebracht. Das Programm bricht automatisch nach dem Ladebildschirm mit dem Fatal Error und dem Hinweis auf den 3D-Treiber ab.
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    also jetzt weiß ich leider auch nicht mehr weiter habe jeden tipp gemacht aber hat alles nix geholfen ich denke ma es liegt an update den vorher hat es doch auch funktioniert .. da muss ich woll noch ne weile warten eh das funktioniert schade eigentlich :(
  • xbuliwyfx
    xbuliwyfx Beiträge: 127 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    so nach 2 std frust, ich gebs auf, gamprefs gelöscht, rechner neu gestartet, als administrator gestartet, im gesicherten modus, ohne arc, mit enable0, und immer das gleiche, jetzt bleibt es sogar schon im nw ladebildschirm hängen mit lauter farbigen kacheln, hab alles probiert was irgendwer angegeben hatte, ich glub nun nicht mehr dran das das was wird, vieleicht kommt ja irgendwann mal jemand mit nem hellen lichtblitz. momentan ist Nw für mich vorbei, man sagt zwar die hoffnung stirbt zuletzt aber imo sieht es so aus als wars das. mal sehn
  • starkerheld92
    starkerheld92 Beiträge: 16
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    xbuliwyfx schrieb: »
    so nach 2 std frust, ich gebs auf, gamprefs gelöscht, rechner neu gestartet, als administrator gestartet, im gesicherten modus, ohne arc, mit enable0, und immer das gleiche, jetzt bleibt es sogar schon im nw ladebildschirm hängen mit lauter farbigen kacheln, hab alles probiert was irgendwer angegeben hatte, ich glub nun nicht mehr dran das das was wird, vieleicht kommt ja irgendwann mal jemand mit nem hellen lichtblitz. momentan ist Nw für mich vorbei, man sagt zwar die hoffnung stirbt zuletzt aber imo sieht es so aus als wars das. mal sehn



    das was ergeschrieben hat habe ich auch alles ausprobiert aber das gleiche wie er .. ich glaube ich lass es erstma vllt irgendwann ma wieder aber ich lege da keine hoffnung drauf .. anstadt die das ma wieder richtig machen aber nein passiert nix -.- jeder andere spielerentwickler hätte das gleich gemacht will ma wissen was da los ist ???????????
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    hallo leute.auch ich komme seit dem 10.3.15 nicht mehr in das spiel fehlermeldung:es wurde ein fehler im spiel endeckt. möchten sie alle dateien überpüfen. alledateien überprüft spiel läd bis bildschirm cryptic ladebalken bis mitte ping ende nix geht mehr.habe alle eure ratschläge durchprop. nix funzt.habe es im support beschrieben wenn ich es abschicken will kommt meldung kategorie auswählen wo und welche kat. ist gemeint für hilfe wäre ich dankbar.gruß juerpele
  • pvtrumpel
    pvtrumpel Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo,
    seit Donnerstag dem 09.04 ist Neverwinter für einige auf dem PC nicht mehr Spielbar.
    Alle meine Kollegen die ich Persönlich kenne haben das Problem auch.

    Im Ladebildschirm von Neverwinter geht es einfach nicht mehr weiter.!
    Das Spiel im Sicheren Modus so wie jegliche andere Tipps die im Forum stehen haben nicht geholfen!

    Langsam nervt es...
    In einem anderem Thema wird über das Problem seit Tagen geschrieben und nicht einmal wird über
    offizieller Seite ein Kommentar zu ab gegeben oder mal gesagt das dass Problem untersucht wird.! :mad:

    Ich hoffe das sich hier mal wer zu melden tut.

    Wenn ihr das gleiche Problem auch habt schreibt es drunter und Lösungsvorschläge sind auch gern gesehen :)