Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar
Kommentare
-
celleslays schrieb: »Hattet ihr mal komplett Patchen lassen? also am Anfang (wenn der Launcher mal läuft) auf abbrechen und Patchen. Hab das Gefühl seid dem läuft er bei mir sauber, hab das Prob auch schon ewig. Sorry was anderes fällt mir dazu nicht ein, denn geändert (system&co) hab ich nichts.
Habe ich mal gemacht, als er nur ewig Patchen angezeigt hat und geladen. Nichts gebracht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Hatte vor ca. 30 min einmal eine Fehlermeldung. Kann leider nicht mehr wiedergeben wie sie genau lautete wegen undeutscher Sprache aber es hieß dass die Seite nicht mehr ginge das Spielen jedoch noch möglich sei. Nach dem Neustart vom Launcher steht allerdings nur noch: "Wird geladen. Bitte Warten."0
-
hier der genaue wortlaut
Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
leider ist "Normalen Spiel" davon betroffen.0 -
Nur ein Problem der deutschen Version? Kann im englischen Forum nichts dazu finden.0
-
Das heißt einfach, dass der Launcher nicht vollständig lädt. Er lädt ja immer mal mehr oder weniger (leider nie bis zum Spielen-Button)....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
kurz und bündig ihr seit nicht selbst schuld ist die leitung von der eu bis zum server
alle mod tips bringen nix getestet
hier gut zum nachlesen
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/90011-Server-not-Responding-durch-die-Gegend-geschubst-usw0 -
impulslogikf schrieb: »hier der genaue wortlaut
Die Website wird technische Schwierigkeiten. Normalen Spiel ist nicht betroffen.
leider ist "Normalen Spiel" davon betroffen.
Den Wortlaut hatte ich auch letzte Woche einmal. Einloggen und spielen ging dennoch nicht. Ca. 2 Stunden später ging dann alles wieder.
Seitdem ist die Meldung bei mir nicht wieder aufgetaucht.
Um ca. 19:30uhr ist das Spiel mitten im PVP stehengeblieben. Einziger Ausweg war das Spiel zu schließen. Seitdem lässt sich der Launcher nicht wieder starten.
Naja, so ist Zeit für Captain Amerika zu schauen.
Moment! Vielleicht steckt ja Captain Amerika in der Leitung oder im Server.:rolleyes:
Merkwürdig ist, das diese Probleme immer ungefähr zur selben Zeit kommen, allerdings nicht jeden Tag.
Beruhigend zu Wissen ist, das das Spiel um ca. 22:00uhr wieder läuft. Für das normal arbeitende Volk, zu dem ich auch gehöre, ist es allerdings nicht so sehr günstig.
Es ist zu hoffen, dass mit Modul 6 alles wieder besser wird.
Euer getreuer Neverwinter - FanRitter der Feywild0 -
Einmal ins Forum geschrieben und schon geht es wieder-
Vielen Dank!
Ritter der Feywild0 -
Bei mir leider nicht....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Frage mich warum Modul 6 angepriesen wird wenn das Spiel spätestens seit Modul 5 für viele Spieler nicht spielbar ist.
Wahrscheinlich habt ihr genug Spieler und könnt auf diese Spieler verzichten. Hab schon einige Spiele mit Server in USA gespielt, darunter Spiele bei denen wesentlich mehr i-net Leistung gefordert war. z.B. Spiele bei denen man im Flugzeugkampf war wo die daten recht schnell abgeglichen werden mußten. Aber bei so einem "billigspiel" wo das abgleichen der Daten nicht so hoch ist und man sich teilweise nicht mal einloggen kann oder garnicht bewegen kann ist schon traurig. Entweder ihr hab schlechte Server oder den schlechtesten Hoster in den USA. Wenn euch das alles egal ist und ihr auf viele Spieler verzichten könnt, dann macht weiter so und bringt doch gleich noch ein preview zu modul 7, bevor ihr die Probleme behebt. Komisch das es vor Modul 5 einigermaßen spielbar war. Wenn ihr nicht wollt das viele Spieler abwandern dann macht mal was gescheites und optimiert euer Spiel, Server oder sucht euch nen neuen Hoster.
Ich werd zumindest solange das Spiel nicht so läuft das man es spielen kann nur beten und Berufe auffüllen. Frag mich nur gerade selbst warum ich das hier schreibe, interessiert ja eh keine sau. ... und überflüssige dumme Kommentare werden sicher auch noch kommen.
Schönen abend noch. :-)0 -
leander21278 schrieb: »
Ein Server, der mehrere Stunden pro Woche aus Wartungsgründen heruntergefahren werden muß, hat offensichtlich sowieso ernsthafte Probleme.Kann man, ich schreibe nicht von Proxys, wenn du mal meine Posts genauer lesen würdest.
Proxys, Umlritung, Routing-Tools wie z.B. WTFast, sie alle beeinflussen das Routing.
Und man kann eben alle Probleme des normalen, ununterstützten Betriebes auch mit deren Hilfe nach wie vor sehen - nur seltener oder abgeschwächt.
Wenn Du ein "silver Bullet" dafür hast, dann mal raus damit, probiere ich gerne aus.Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Anscheinend hast du die AGBs des Spiels nicht gelesen, der Anbieter ist nicht für die Erreichbarkeit zuständig, war glaube ich Punkt 25.2 .
Nix Äpfel und Birnen, eher frische Äpfel pünktlich verfügbar oder das gammlige Zeug, was seit Wochen unterwegs ist - mein hypothetisches Zalando auf der Zugspitze könne ja dasselbe in seine AGBs schreiben, das
ändert nichts daran, daß die enttäuschten Kunden sich andere Anbieter suchen werden...
...ebenso wie viele ehemalige NWO-Spieler nur noch am Wochenende mal ins TS kommen, aber ein einem so unzuverlässig verfügbaren Spiel sicher kein Geld mehr lassen werden, dazu gibt es zuviele Altenativangebote.0 -
Mein Bruder bekommt den Launcher grade auch nicht zum laufen und er hatte bis jetzt nieee Probleme nicht mal lags verrückt. Kann doch nicht auf mein TR kompanion verzichten ^^[SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=107635193&dateline=1426927117[/SIGPIC]
★Slay´s Zwerg aus Leidenschaft★0 -
Also ich muss kalindra voll zustimmen.
Ich spiele NWO jetzt seit ca. 1 Jahr und konnte das auch etwa 11 Monate lang zu jeder Zeit problemfrei spielen. Dann vor ungefähr 4 Wochen fings an, dass ich ab dem späten Nachmittag/frühen Abend (an Wochenenden teilweise auch schon etwas früher) nichtmehr spielen konnte. An meinem System hat sich nichts geändert, das kanns nicht sein. Vormittags - Mittags kann ich auch normal spielen, also ist es kein generelles Problem mit NWO. Andere Spiele/Browser gehen am Abend auch völlig normal, also ist es auch nicht mein Internet. Sprich es bleibt nurnoch übrig, dass dann was mit den Servern oder den Leitungen dorthin oder irgendwas in der Richtung zusammenhängt. Und es trifft offenbar ziemlich willkürlich Leute, aus Deutschland (oder ganz Europa? Hab mich dahingehend jetzt nicht informiert), also is es wohl auch kein regionales Problem.
Prinzipiell müsste sich PW doch "nur" überlegen, was sich vor ca. 4 Wochen bei ihnen denn schwerwiegendes verändert hat und dann von da aus dem Ganzen auf den Grund gehen.
Und das Argument mit dem "Free-to-Play-Game", sprich man soll mit dem zufrieden sein, was man hat ... sry, das ist absoluter Bull**** meiner Meinung nach. Das Spiel ist zunächst kostenlos, also fängt logischerweise jeder Neue erstmal an, ohne was zu zahlen. Ziel ist es aber natürlich, die Leute so zu beeindrucken/bei der Stange zu halten, dass sie sich für Geld Zen kaufen. Wenn das Spiel zur PrimeTime (und das ist für die meisten nunmal der späte Nachmittag - Abend) aber nicht spielbar ist, kann doch wohl niemand erwarten, dass Geld dafür ausgegeben wird. Man sollte meinen, dass somit das Hauptaugenmerk von PW darauf liegt, dieses Problem zu beheben. Wirkt aber so, als ob dahingehend nichts gemacht wird.
Da werden Events gebracht, neue Module stehen vor der Tür, aber die alten Probleme werden einfach so mitgezogen (ich weiß, die Leute die neue Sachen entwickeln sind nicht für die Problembehebung zuständig, trotzdem wird finde ich ein falsches Bild vermittelt). Und die angebotenen Lösungsversuche hinken scheinbar auch ziemlich stark.
Eigentlich wirklich sehr schade um das Spiel ...0 -
Gerade eingeloggt um zu Beten. Hatte vorher meine Celestischen Münzen bei 8 chars auf 5/7. Was soll ich sagen...
Macht ja nix, ist ja f2P, ich darf dankbar sein, überhaupt mitten in der Nacht spielen zu dürfen.
Jetzt überlege ich...ne Stunde Dailies auf dem Main machen und nur 5 Stunden schlafen...oder NWO nach dem Beten wieder verlassen und hoffen dass ich morgen zum spielen komme. *hust*...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Woraus schließt Du, daß es nicht auch Serverprobleme sind.Proxys, Umlritung, Routing-Tools wie z.B. WTFast, sie alle beeinflussen das Routing.
Und man kann eben alle Probleme des normalen, ununterstützten Betriebes auch mit deren Hilfe nach wie vor sehen - nur seltener oder abgeschwächt.
Wenn Du ein "silver Bullet" dafür hast, dann mal raus damit, probiere ich gerne aus.
http://www.cyberghostvpn.com/de_de/herunterladen/windows
In der Freeversion muss man etwas die Länder durch suchen (Server sollte nicht zu voll sein) und anderen Traffic nebenbei sollte man vermeiden.Nix Äpfel und Birnen, eher frische Äpfel pünktlich verfügbar oder das gammlige Zeug, was seit Wochen unterwegs ist - mein hypothetisches Zalando auf der Zugspitze könne ja dasselbe in seine AGBs schreiben, das
ändert nichts daran, daß die enttäuschten Kunden sich andere Anbieter suchen werden...
...ebenso wie viele ehemalige NWO-Spieler nur noch am Wochenende mal ins TS kommen, aber ein einem so unzuverlässig verfügbaren Spiel sicher kein Geld mehr lassen werden, dazu gibt es zuviele Altenativangebote.
Ich vermute mal (wenn ich so die verzweifelten Versuche sehe IP's rauszugeben, die garnicht das Problem sind) Cryptic hat keine Ahnung wie sie das Problem umgehen sollen, kann ich auch gut nachvollziehen.
Wenn jetzt sogar die Betreiber eines sehr bekannten Spiels (ein Dungeon in NW heißt so) ein eigenes Netz bauen, da dort die Lags durch gewisse Streamingplattformen immer größer werden, warum sollte dies nicht auch das Problem bei NW sein? Ich habe pünktlich Mitte September (jeder weiß was da offiziell gestartet ist) die ersten größeren Lags gehabt. Und da Fernsehunterhaltung aus den USA wichtiger als PC-Spiele aus den USA sind, tja da werden wir wohl oder übel mit leben müssen und eben alternative Wege suchen, dass man spielen kann.0 -
Suchfunktion benutzen,informieren, ****posts haben wir schon zur genüge.
Einige Lösungen mögen hilfreich sein, vielleicht auch für dich.
Und ansonsten scheint es sich um ein Leitungsproblem zu handeln und nicht an CrypticManchmal ist das Wort schärfer als das Schwert
http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
http://living-authors-society.xobor.de/
Foundrybauer und RPler0 -
Nach der NWGerman Diskussion vorhin glaubt er das nich, ich hab mich schön rausgehalten und nebenbei wieder eine Verbindung verarztet, derjenige ging dann über Spanien ins Spiel fast lagfrei (freeversion eben). Komisch sind irgendwie jeden Abend mehrere Spieler die mir für die Hilfe danken. (Soll kein Eigenlob sein, möchte auch nur dass man wieder ordentlich spielen kann)
Viele schreien nach neuem Content deshalb kommt immer was neues.
Ja Mod 5 is zu nem ungünstigen Zeitpunkt online gegangen, deshalb kann man denken die Probleme liegen am Modul (einge Sachen ja, Grafik etc. , sind aber größtenteils raus, war bei IWD auch so), tun sie aber nicht.0 -
Also das die probleme da sind kann wirklich keiner abstreiten hier mal 3 beispiele : 1. ich persöhnlich spiel starten einloggen dauert ca . unter 1 minute keine lags kein ruckeln kann flüssig spielen aber leider nicht mehr ab ca 19.00 uhr abends da geht nix mehr bin ich vorher eigelogt keine probleme log ich aus oder werd gekickt geht nix mehr habs gestern abend 1 std probiert und dann gelassen .das gleiche problem hat meine frau und meine tochter abends geht nix mehr!
Jetzt werden wieder einige sagen liegt an der leitung ist aber nicht so hab mehrere spiele auf dem rechner ob mit server hier oder in usa es geht immer und zu jeder zeit nur bei nw halt nicht! Was mich daran nervt wir spielen das spiel seit ca 14 monaten wir hatten vor Tiamat NIE probleme !!! 2. mein neffe hat angefangen im november zu spielen er kam bis lvl 16 dann kam tiamat er hat jetzt immer noch lvl 16 weil es unspielbar ist für ihn meistens fliegt er nach 10 min raus .er hat schon screens zum support geschickt und fehlermeldungen und reports nix tut sich! Diese probleme haben anscheinend viele spieler und irgendeine ursache muss es geben und ich finde es einfach nicht in ordnung das die spieler mit den problemen einfach hängengelassen werden und hier ein event und modul nach dem anderen rausgehauen wird ! ein bisschen mehr anteilnahme an den problemen der spieler könnte nicht schaden ! MFG0 -
Also das die probleme da sind kann wirklich keiner abstreiten [...] das gleiche problem hat meine frau und meine tochter abends geht nix mehr!Jetzt werden wieder einige sagen liegt an der leitung ist aber nicht so hab mehrere spiele auf dem rechner ob mit server hier oder in usa es geht immer und zu jeder zeit nur bei nw halt nicht! Was mich daran nervt wir spielen das spiel seit ca 14 monaten wir hatten vor Tiamat NIE probleme !!! 2. mein neffe hat angefangen im november zu spielen er kam bis lvl 16 dann kam tiamat er hat jetzt immer noch lvl 16 weil es unspielbar ist für ihn meistens fliegt er nach 10 min raus .er hat schon screens zum support geschickt und fehlermeldungen und reports nix tut sich! Diese probleme haben anscheinend viele spieler und irgendeine ursache muss es geben und ich finde es einfach nicht in ordnung das die spieler mit den problemen einfach hängengelassen werden und hier ein event und modul nach dem anderen rausgehauen wird ! ein bisschen mehr anteilnahme an den problemen der spieler könnte nicht schaden ! MFG
Lies meine Posts richtig, danke.
Wie ich diesen Vergleich hasse, 'habe andere Spiele, komisch die funktionieren'-blabla.
Wer soll denn noch anteilnehmen, mehr als schreiben kann man nich und dafür wird man beleidigt, mit Ignoranz bestraft und dann als Troll bezeichnet, kA wer will denn da noch helfen?0 -
Ich kann immer nur meinen Hut ziehen vor deinem schier endlosen Kampf, leander.
Respekt0 -
Es ist eine Sache für ein Spiel kurz eine Proxy-Befehlszeile einzugeben oder verschiedene Dinge zu ürberprüfen. Eine andere ist es, mir extra ein Programm zu installieren, nur weil ein MMO nicht funktioniert, wie es sollte.
Jetzt bitte kein "Eine VPN sollte sowieso jeder haben der im Internet unterwegs ist", ich brauche sowas nicht und sehe nicht ein warum ich mir es für die 2 Stunden NWO am Tag runterladen sollte.
Trotzdem danke für den Tipp, wollte nur kurz meine Sicht auf den Hinweis schreiben. Denn sowas ist für mich einfach keine Lösung....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Ich kann immer nur meinen Hut ziehen vor deinem schier endlosen Kampf, leander.
Respekt
Ha! .. Das schafft er auch nur so tapfer, weil er sich erst bei uns im TS abreagiert und dann tiefenentspannt posten kann
Da kommen schon so einige Stilblüten zusammenEin Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe0 -
leander21278 schrieb: »Weil man mit dem Tool sofort spielen kann wenn man von einem anderen Standort ankommt, bei mehreren Leuten getestet und funktioniert.
Wegen Dienstreisen komme ich grad nicht zum Testen, aber Cyberghost habe ich mal ausprobiert: auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert; scheint die Probleme abzumildern (macht aus Server Nor Respondings kleinere Rubberbands und sekundenlange Freezes), aber nach eniger Zeit traten dann doch längere SNRs und schließlich Disconnects auf.
Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.
Ich probiere gerne auch mal in ein paar Tagen das von Dir verlinkte Tool, scheint ja die aktualisierte Version zu sein.
Aber:
Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?
Selbst wenn es denn kostenfrei funktionieren würde.
Das ist vom Marketing her so ein Hirnschuß, da fällt einem nix mehr zu ein!
Als Kunde erwarte ich eine Serververfügbarkeit und Connectivität auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, d.h. ein paar Stunden Downtime im Jahr als Antwort auf großangekündigte Neuerungen oder schwerwiegende Vorfälle, ein Hosting, das von allen etablierten Kunden aus zu deren Primetime erreichbar ist.
Anonsten kann mich über Hohn und Spott aus der Community ebensowenig beschweren wie ich mich über abwandernde Kunden und ausbleibende Zahlungen wundern sollte.Ich vermute mal (wenn ich so die verzweifelten Versuche sehe IP's rauszugeben, die garnicht das Problem sind) Cryptic hat keine Ahnung wie sie das Problem umgehen sollen, kann ich auch gut nachvollziehen.
Sie sollen einfach von anderen Spielen und Diensten kopieren, die diese Probleme alle nicht haben!
Ich werde die Tage mal wie zur US-PrimeTime versuchen, etliche von meinen älteren Spielen zu testen, ob diese neuerdings ähnliche Probleme aufweisen, aber die MMOs, die ich aktuell noch spiele, haben sie zumindest nicht.
Und, ganz am Rande, wenn die Probleme bei einem Laden auftreten, der wöchentlich Stunden Downtime wegen Wartung hat, keinen Patch korrekt aufgespielt bekommt, selbst bei geplanten Routinewartungen jedesmal wegen "unerwarteter Schwierigkeiten" Stunden überzieht, eine Katastrophengebiet als Support betreibt, selbst bei seinen eigenen Präsentationen mit 1 fps rumeiert und dessen Mitarbeiter keine Grafikeinstellungen konfiguriert bekommen, über Jahre an Lokalisationen kläglich scheitert, usw, usf., dann kostet es mich Überwindung, ernsthaft andere Dinge zu testen, in der schwachen "Hoffung", es wäre ein globales Problem statt lokaler Pfusch am Bau.0 -
[...] auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert;[...]
Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?0 -
Wegen Dienstreisen komme ich grad nicht zum Testen, aber Cyberghost habe ich mal ausprobiert: auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert; scheint die Probleme abzumildern (macht aus Server Nor Respondings kleinere Rubberbands und sekundenlange Freezes), aber nach eniger Zeit traten dann doch längere SNRs und schließlich Disconnects auf.
Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.
Ich probiere gerne auch mal in ein paar Tagen das von Dir verlinkte Tool, scheint ja die aktualisierte Version zu sein.
Aber:
Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?
Selbst wenn es denn kostenfrei funktionieren würde.
Das ist vom Marketing her so ein Hirnschuß, da fällt einem nix mehr zu ein!
Als Kunde erwarte ich eine Serververfügbarkeit und Connectivität auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, d.h. ein paar Stunden Downtime im Jahr als Antwort auf großangekündigte Neuerungen oder schwerwiegende Vorfälle, ein Hosting, das von allen etablierten Kunden aus zu deren Primetime erreichbar ist.
Anonsten kann mich über Hohn und Spott aus der Community ebensowenig beschweren wie ich mich über abwandernde Kunden und ausbleibende Zahlungen wundern sollte.
Sie sollen einfach von anderen Spielen und Diensten kopieren, die diese Probleme alle nicht haben!
Ich werde die Tage mal wie zur US-PrimeTime versuchen, etliche von meinen älteren Spielen zu testen, ob diese neuerdings ähnliche Probleme aufweisen, aber die MMOs, die ich aktuell noch spiele, haben sie zumindest nicht.
Und, ganz am Rande, wenn die Probleme bei einem Laden auftreten, der wöchentlich Stunden Downtime wegen Wartung hat, keinen Patch korrekt aufgespielt bekommt, selbst bei geplanten Routinewartungen jedesmal wegen "unerwarteter Schwierigkeiten" Stunden überzieht, eine Katastrophengebiet als Support betreibt, selbst bei seinen eigenen Präsentationen mit 1 fps rumeiert und dessen Mitarbeiter keine Grafikeinstellungen konfiguriert bekommen, über Jahre an Lokalisationen kläglich scheitert, usw, usf., dann kostet es mich Überwindung, ernsthaft andere Dinge zu testen, in der schwachen "Hoffung", es wäre ein globales Problem statt lokaler Pfusch am Bau.
also "Serververfügbarkeit und Connectivität" ist auf augenhoehe mit der konkurrenz, dein pech ist nur das dein isp dich durch die problemzone von "atlas.cogentco.com" routet (google mal, dort findest du probleme zu saemtlichen spielen im netz und nicht erst seit herbst letzten jahres... nein das geht dort ueber jahre so). hinzu kommt das die netzneutralitaet in den usa fuern popo ist, dort wird priorisiert (kannst dich ja mal im netz damit beschaeftigen, ist sehr aufschlussreich). da fliessen ohne ende gelder, meinst du das pwe/cryptic da mithalten kann? versuch mal bei deinem isp was zuerreichen in dieser angelegenheit, dann weisst wie es cryptic/pwe ergehen muss um das zu regeln...
das problem wird sich von heute auf morgen nicht aendern.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Hm. Bis gestern hatte ich keine Probleme, auch in "Hochzeiten" ins Spiel zu kommen.
Gateway lädt nicht und wenns hoch kommt, dann komme ich im Spiel bis zur Charakterauswahl und lande nach 2-3 Sekunden Zeitüberschreitung (wow, so schnell!!!) wieder auf der Loginseite.
Wird wohl Zeit für ein neues Spiel, bei dem ich keine Nachtschichten einlegen muss, um es spielen zu können.0 -
leander21278 schrieb: »Nix Piratentool, es stellt ganz normal eine VPN Verbindung über deren Server zur Verfügung. Mit sowas verdiene ich meine Brötchen, unsere Firma baut das als Appliance in groß, mit mehr Features auf einem sichereren System. Diese Meinung dass VPN was mit Piraterie zu tun hat ist leider weit verbreitet.
ICH weiß das, aber ich durfte auch meiner Frau erstmal ein Referat darüber halten, daß solche Tools nicht nur zum Download von Kinderpornos und illegalen Filmen dienen, und auch außerhalb (oder aktuell nur außerhalb) Chinas für politische Kritik angemessen ist.
Und das Thema ist ja nicht, wie Du oder ich oder eine handvoll anderer ihre System tunen und third-party-Software einrichten können, um die Fehler von Cryptic auszubügeln, sondern warum es Cryptic dem normalen Benutzer so schwer macht, eine mit anderen MMOs vergleichbare Spielerfahrung zu bieten - und ein "normaler" Benutzer heutzutage will keine ganze Reihe von unabhängigen Werkzeugen installieren um ein Spiel zu spielen (zumindest nicht wenn andere das Spielerlebnis so viel einfacher ermöglichen); die Zeiten von Unix als Heimanwender-Platform ist vorbei, schon das eigenständige Konfigurieren von einzelnen Windows-Anwendungen kommt altbacken und als Verkaufshemmnis rüber.0 -
wie erklaerst du dir das ich keine probleme mit dem spieleserver habe und das ohne diverse tools? bin bestimmt nicht der einzige, hoffe das reisst dich aus der cryptic ist schuld blubberei mal bissl raus. beschaeftige dich doch mal mehr mit dem thema als nur auf den spielebetreiber zu zeigen.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »also "Serververfügbarkeit und Connectivität" ist auf augenhoehe mit der konkurrenz, dein pech ist nur das dein isp dich durch die problemzone von "atlas.cogentco.com" routet (google mal, dort findest du probleme zu saemtlichen spielen im netz und nicht erst seit herbst letzten jahres... nein das geht dort ueber jahre so). hinzu kommt das die netzneutralitaet in den usa fuern popo ist, dort wird priorisiert (kannst dich ja mal im netz damit beschaeftigen, ist sehr aufschlussreich). da fliessen ohne ende gelder, meinst du das pwe/cryptic da mithalten kann? versuch mal bei deinem isp was zuerreichen in dieser angelegenheit, dann weisst wie es cryptic/pwe ergehen muss um das zu regeln...
das problem wird sich von heute auf morgen nicht aendern.
Meiner Erfahrung nach ist das Problem schon ziemlich auf NWO beschränkt.
Meine anderen aktuellen Spiele laufne alle ohne Latency-Probleme.
Dito sonstige Dienste, seien es Auskunfteien, Authentifizierungsdienste oder Online-Validierung, etc.
Ich wüßte auch nicht, daß Cogento das Netz global dominiert...
...also entweder ist es ein lokaler Player, dem Cryptic durch eine schlechte Wahl des Hostings ausgeliefert ist, dann liegt ide Lösung auf der Hand; oder es ist in USA fast unumgänglich, dann liegt die Lösung immer noch bei einem EU-Server, oder Cryptic zahlt wie viele andere Anbieter für besseren Netzzugang.
Nochmal: ANDERE können das, warum Cryptic nicht?
Es ist ein US-Problem, warum keine Server außerhalb der Staaten?
Und warum kein Premium-Server für Abo-Kunden?
Ich werde nie bei ihrem RP-Wahnsinn oder dem überteuerten Zen-Shop mitziehen, aber dafür würde ich meinen Geldbeutel schon öffnen.
Zumal schon aufgrund der Diskrepanzen in der Latency zwischen einzelnen Spielern jede Hoffnung auf Balance im PvP schon im Ansatz stirbt.
(Dazu kommt dann noch, daß offenbar der Loginserver und der Gameserver zu eng verknüpft sind, und ersterer weit öfter überlastet ist als letzterer und diesen damit ausbremst, also es ein Designfehler ist den man beheben könnte.)
Ich werde das in ein paar Tagen mal versuchen mit verschiedenen MMOs zu testen.
Es muß nicht von heute auf morgen sein, aber graduelle Verbesserungen statt ständiger Verschlechterung wäre schon mal was.0 -
schon auf der ersten seite spuckt google n menge zeugs aus wo sich leute ueber das routing in zusammenhang mit cogentco aufregen. spiele wie wow, final fantasy, swtor, lol, world of tanks....usw die liste hat kein ende.
hier mal nen quote von 2007Ruft man als Telekom-Kunde bei der Telekom-Hotline an, bekommt man
die Aussage, dass es da kein Problem gibt. Als Reseller-Kunde bekommt
man gar keine Auskunft. Sollte man das Glück haben und von Cogent
eine Auskunft zu bekommen, sagt man dort "Das Problem ist bekannt.
Wir wollten bereits mit der Telekom neue Verträge mit mehr
Datendurchsatz ausmachen, wovon wir 50% zahlen, aber die wollten
nicht."
weisste bescheid was da abgeht...
edit:Nochmal: ANDERE können das, warum Cryptic nicht?
Es ist ein US-Problem, warum keine Server außerhalb der Staaten?
Und warum kein Premium-Server für Abo-Kunden?
ich vermute es wird sich einfach nicht lohnen.free the bearchaser
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback