Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar
Kommentare
-
*sigh* da dachte man die letzte(n) woche(n), es wäre vielleicht endlich überstanden und dann heute der bittere rückschlag ... schon im ladebildschirm kommt das erste mal "server not responding". ohne worte -_-'0
-
Dem muss ich leider zustimmen. Nachdem es die letzten Wochen ging komme ich seit exakt Samstag nicht mehr ins Spiel, wenn ich mich nach 18:00 einloggen will, weil der Launcher ewig lädt. Seit 39 Minuten versuche ich es vergeblich.
edit: Nach 58 Minuten bin ich drin. Als es das Problem damals gab bin ich gar nicht reingekommen. Jetzt muss ich wohl nur genug Geduld haben. Für Berufe und Beten reicht das immerhin....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
gut, kann und sollte ja wohl aber nicht sinn und zweck des ganzen sein, oder?0
-
-
ja ja, das habe ich jetzt schon oft genug gesehen. trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum ich ein externes tool installieren muss/soll, wenn ich zu einer bestimmten (für das arbeitende volk einfach die mehr oder weniger einzig mögliche) zeit spielen will?! dauert es wirklich so lange der sache auf den grund zu gehen (es sind mittlerweile halt einfach mal geschlagene 2 monate) oder ist es PW einfach egal? würde ich wirklich zu gerne wissen.0
-
Ganz meine Meinung. Ich spiele sonst keine MMOs und mache auch nicht viel im Internet. Ich brauche für das bisschen keine VPN. Auch wenn es eine Gratisversion gibt, aber man kann vom gemeinen Feierabendspieler/Casual Gamer nicht erwarten, dass er sich Software runterlädt. Proxy habe ich ja noch eingesehen, die eine Befehlszeile im Spiel. Aber ein Extraprogramm, in das ich mich evtl. erst einarbeiten muss? Wenn ich die VPN aktiviere gilt das ja nicht nur für NWO, sondern für mein ganzes Internet, welches dann in der Free-Version langsamer wird, wenn ich die VPN für NWO einschalte. Das sehe ich nicht ein, sorry.
edit: Man muss aber auch sagen, dass es sich um ein größeres Problem handelt. NWO kann da nicht einfach schnell was machen. Und wenn "die da oben" komplett abblocken, nach dem Motto "Das betrifft ja nur 40% der Spieler, extra deswegen machen wir uns den Aufwand nicht", dann kann der gemeine Spieleentwickler und ComManager auch nichts tun....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Ganz meine Meinung. Ich spiele sonst keine MMOs und mache auch nicht viel im Internet. Ich brauche für das bisschen keine VPN. Auch wenn es eine Gratisversion gibt, aber man kann vom gemeinen Feierabendspieler/Casual Gamer nicht erwarten, dass er sich Software runterlädt.
Exakt, und das ist das, was oft missverstanden wird.
Diejenigen, die (ich übertreibe mal ein bisschen) ohne NW nicht leben können, sind mit einer solchen Lösung wie sie von der Com netterweise bereitgestellt wurde wahrscheinlich mehr als zufrieden. Aber wenn ich
1. neu bin und in ein Spiel komme, was derartig Probleme hat, und nicht verzweifelt nach einer Beschäftigung suche, werde ich das Unterfangen droppen und NW nicht anfangen
2. das Spiel nach längerer Zeit mal wieder herauskrame (eine Freundin von mir hatte das gestern versucht, sie hatte da das perfekte Beispiel statuiert), während ich noch genau weiß: das gefiel mir, das gefiel mir nicht - und dann sehe, wie es laggt.. Naja
3. sowieso kein Forenmensch bin und keine Lust habe, mich durch diese komplett neue Plattform (und ja, es gibt Leute, die haben mit Foren Nullkommanichts am Hut) durchzuwursten und mir das Spiel in seinem Clienten selbst keine Lösung anbietet.. "Naja" xD
Sie hätte bestimmt mal wieder täglich reingeschaut, aber so? Garantiert nicht, nicht, solange man auf NW an sich verzichten kann und nicht schon quasi "gezwungen" ist, sich irgendwelche externen Lösungen anzueignen. Dadurch gehen Spieler flöten - Spieler, die NW dringend bräuchte und die auch ich ingame sehr gerne (wieder) sehen würde.Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
More than anything else,
it is about how we treat other people
- Remember my Name -0 -
amaterasuu86 schrieb: »ja ja, das habe ich jetzt schon oft genug gesehen. trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum ich ein externes tool installieren muss/soll, wenn ich zu einer bestimmten (für das arbeitende volk einfach die mehr oder weniger einzig mögliche) zeit spielen will?! dauert es wirklich so lange der sache auf den grund zu gehen (es sind mittlerweile halt einfach mal geschlagene 2 monate) oder ist es PW einfach egal? würde ich wirklich zu gerne wissen.
Leider sind es genau schon 5 Monate und ein paar Tage, das Extrem ist erst vor 2 Monaten aufgetreten, richtig.
Um das Problem zu beheben muss wahrscheinlich der ganze Netzwerkcode neu gebaut werden, da einfach viel zu viel im Hintergrund miteinander agiert. Wie schonmal geschrieben, liegt es nicht an der Spieleleitung die z.B. im Guidebereich gepostet wurde, sondern an den Diensten: Anmeldung, Error-Tracker usw. (sind ganz andere IPs) .
Ich hab mir das mal im engl. Forum angeschaut, naja da sind sie auch noch bei der NW-Leitung die in Boston einen höheren Ping (~100ms) bekommt, der ist aber lange nicht so hoch wie bei der ALTER.NET (Verizon) Leitung (>190ms) die sogar an manchen Stellen Paketverluste hat und damit Laggs verursacht.
@gleichgewichtnw im cyberghost kann man unter erweiterte Einstellungen Ausnahmeadressen einfügen, die gehen dann nicht darüber. Seit ich betroffen war starte ich es bevor ich in NW reingehe und hab 0 Laggs und das jetzt seit mehreren Wochen. Und was lässt man denn alles laufen wenn man spielt, TS, Musik, ... haben eine IP die man als Ausnahme deklariert und gut.
Dass das so ein Problem darstellt finde ich selber ja auch nicht so prickelnd, aber was soll man denn machen?
Bisher habe ich nirgends ne bessere Lösung gesehen, schön wäre natürlich wenn mal jemand sich dazu äußern könnte, ich wüsste auch nicht wo Ergebnisse aus den Tests der Spieler einsehbar wären. Transparenz zu dem Problem, naja lassen wir das.
In allgemeinen Foren wird NW z.Zt. leider auch durch diese Leitungssituation in ein schlechtes Licht gerückt, finde ich echt schade, da es durch die Spieler erst belebt wird. Da wird leider auch von Serverproblemen gesprochen, wir wir alle wissen sind es die eben nich.
So wieder viel zu lange geschrieben, Gateway z.Zt. down, geh ich mal ins Bett, gn8.0 -
in anderen spielen von pwe ist das ja auch, dort hab ich mal nen post vom dezember gefunden wo die mods etwas gespraechiger waren.
http://fw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=125982Hallo liebe FW-Community,
eure beiden Moderatoren haben für euch einmal die Initiative ergriffen und sich erkundigt, wie denn nun der aktuelle Stand bezüglich der Ping-Geschichte ist. Hierzu ein paar Fakten:
Der Fehler liegt nicht auf der Seite des Spielers.
Der Fehler liegt aber auch nicht seitens PWE.
Wie von vielen schon in Erfahrung gebracht, liegt das Problem an den Zwischeninstanzen CogentCo und (für die französischen Spieler) Orange.
Was genau sind CogentCo und Orange?
Ohne euch mit technischen Feinheiten langweilen zu wollen, hier eine kurze Beschreibung: Die beiden Instanzen sind Internet Service Provider, welche die nötigen Dienste, die für den Betrieb von Inhalten im Internet notwendig sind, euren Internetanbietern (wie z.B. der Telekom) widerum zur Verfügung stellen (siehe auch Wikipedia oder die entsprechenden Homepages).
Was wird jetzt also seitens PWE geschehen?
Wir können euch versichern, dass PWE mit den entsprechenden Instanzen in Kontakt getreten ist, um eine Lösung für das Problem zu finden und euch das reibungslose Spielen wieder ermöglichen zu können.
Wie lange wird das dauern, bis eine Besserung sichtbar wird?
Eine langfristige Besserung kann erst erfolgen, wenn genauere Informationen seitens CogentCo und Orange vorliegen und entsprechende Maßnahmen getroffen wurden. Kurz: Es wird keine Lösung von heut auf morgen möglich sein.
Und woher wissen wir, was inzwischen geschehen ist?
Wir haben uns darauf geeinigt, nach Möglichkeit ein wöchentliches oder zweiwöchentliches Update zum Thema in diesem Thread hier zu posten. Doch bitte denkt daran, dass nicht jede Woche zwingend Neuigkeiten vorliegen.
Wir werden weiterhin für euch die Ohren und Augen offen halten.
also da haengen ja dann n ganze menge an providern mit drinne die da probleme verursachen, das dauert natuerlich. wer so lange nicht warten will nutzt halt vpn tools. kann man machen muss man aber nicht... so einfach ist das.free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
Glaubt mir, ich würde lieber das Spiel loben statt zu stressen und bin kein Hater. Aber pünktlich seit Wartungsende:
Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server
Habt ihr irgendwas an den Servern geändert? Kommt immer direkt nach Eingabe der Zugangsdaten....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
NEUE ANFRAGE ZUM THEMA SERVERSTABILITÄT!!!
Ich habe das Problem das ich fast jeden Abend (meist irgendwann zwischen 20 bis 22 Uhr) Probleme mit dem Server bekomme (Server not Response).
Erst dacht ich an den 24h reconnect. Der ist jedoch erst um 4 Uhr morgens bei mir drin.
Ich hab immer das Gefühl das ich der einzige bin den das betrifft da die Gilde meist online bleibt (so scheint es zumindest).
Vormittags bis zum frühen Abend läuft ja alles rund.
Jetzt (19:50 heute) komme ich nur schwer rein, wenn ich drin bin hab ich "rubberbanding" und der Chat ist offline.
Da wir ja keine monatlichen Gebühren zahlen wie bei anderen Spielen kann ja Cryptic die Server warten und behandeln wie sie wollen.
Aber bin ich denn der einzige oder bekommen die das einfach nicht hin ???0 -
bei mir ist genau dasselbe...langsam nervt das aber auch wenn man nicht in ruhe nach der spätschicht zocken kann0
-
NEUE ANFRAGE ZUM THEMA SERVERSTABILITÄT!!!
Aber bin ich denn der einzige oder bekommen die das einfach nicht hin ???
Mit den Servern is normalerweise alles gut, außer der kurze Chatausfall vorhin, kann man verschmerzen.
Nee bist nicht der Einzige, ich hab aber das Gefühl dass einfach nur sein Senf dazugeschrieben wird und keiner den Threat durchliest, eine mögliche Lösung steht ja drin. Mehr schreib ich nicht dazu.0 -
"Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server"
Das Gateway ist auch nicht erreichbar.0 -
"Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server"
Das Gateway ist auch nicht erreichbar.
das gleich hab ich auch wolte das spiel mal anspielen aber da ich jetzt nicht ins spiel komme kann ich das vergssen..
gibt es eine möglichkeit das zu fixen oder sind das server interne probleme?0 -
Danke leander21278 für die konkrete Antwort.
Mir ist klar das es eintönig ist bzw nervt auf immer die gleiche Anfrage die gleiche Antwort zu schreiben.
Habe mir auch mal den Thead durchgelesen, aber ich verstehs nicht.
Ich will keine Pingtest machen müssen oder Proxyeinstellungen vornehmen müssen. VPN's kommen für mich auch nicht infrage.
Ich will einfach nur meinen internetfähigen Rechner starten und das Spiel problemlos spielen wollen.
Ohne Zusatzprogramme etc.
Bis zum Nachmittag läufts ohne Probleme.
Einfach eine kurze knappe Erklärung/Lösung-4-dummys genügt.
Vielen Dank für die Mühen.
PS: Das Problem besteht auch erst seit nem knappen Monat, irgendwas muss anders sein als im vorherigen Jahr.0 -
Einfach eine kurze knappe Erklärung/Lösung-4-dummys genügt.
Vielen Dank für die Mühen.
Lösung A) NWO nicht mehr spielen
Lösung solange versuchen den Launcher neu zu starten, bis er irgendwann fertig lädt.PS: Das Problem besteht auch erst seit nem knappen Monat, irgendwas muss anders sein als im vorherigen Jahr....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
gleichgewichtnw schrieb: »Lösung A) NWO nicht mehr spielen
Lösung solange versuchen den Launcher neu zu starten, bis er irgendwann fertig lädt.
Antwort A kommt nicht in Frage
Antwort B ist aber auch nicht wirklich hilfreich.
Ich hab ja nicht das Problem das der Launcher nicht lädt sondern das fast täglich zwischen 19-22 Uhr das Spiel wegen "Rubberbanding" und "Server not Response" unspielbar ist. Mal mehr, mal weniger.
Daher wollt ich einfach ne einfach ausgedrückte Erklärung dafür, weil ich ne zeitlang nicht sicher war obs an mir liegt.0 -
Daher wollt ich einfach ne einfach ausgedrückte Erklärung dafür, weil ich ne zeitlang nicht sicher war obs an mir liegt.
Erklärung 4 Dummies ( Sry, aber ich nehm dich da nur beim Wort lt. Post # 137):
Kann auch an dir ( also nicht an dir als Person, sondern an dir als Inhaber eines PCs mit I Net Leitung/Provider) liegen. Genau sagen kann man es dir aber leider nicht, da du keine Lust hast wenigstens mal sowas wie nen Tracer laufen zu lassen. Daher wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben, als Antwort B von gleichgewichtnw umzusetzen.0 -
Ich hab ja nicht das Problem das der Launcher nicht lädt sondern das fast täglich zwischen 19-22 Uhr das Spiel wegen "Rubberbanding" und "Server not Response" unspielbar ist. Mal mehr, mal weniger
Oh. Da dürfte die Lösung zum Minimieren der Lags sein im Launcher unter Optionen folgendes in das Kommandozeilenfeld zu kopieren
-SetProxy eu2.proxy.crypticstudios.com 80
Das beseitigt das Problem nicht, aber minimiert sie bei allen von denen cih weiß, dass sie es probiert haben. Wenn du nicht mit Proxy in NWO spielen willst (die Proxy wäre dann wirklich nur für das Spiel und nichts weiter) wirst du leider damit leben müssen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Blöd nur wenn der Launcher ein schwarze Bild zeigt, möchte gern mal wissen wie man dann in die Optionen kommen soll?
Und deshalb nehme ich den VPN-Tunnel und muss mich nich mit Lags rumärgern.0 -
Er schreibt doch, dass er keinerleih Probleme mit dem Launcher hat ur IG?...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Da ich nix zitiert hab, ist es auch mehr auf mein Problem mit der Verbindung bezogen und eben der positive Nebeneffekt, dass ich keine Lags im Spiel hab, egal zu welcher Uhrzeit.
Das bekommt kein Proxy (eine Verbindung) hin, das Spiel läuft nich nur über Port 80. Genau da liegt das Problem, das suggeriert wird, aber dass das Spiel >4 verschiedene Verbindungen zu Cryptic aufbaut, wird nirgends erwähnt.0 -
Kommt ihr ins Spiel?
Bei mir tut sich nichts: Verbindung wird hergestellt .....0 -
nö nix geht schon wieder mal.
Verbindung zum patch-server konnte nicht hergestellt werden.
überprüffen sie ihre internetverbindung.
hahaha langsam hab ich den *SQUEEEK* hier satt jeden tag der selbe mist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!0 -
nix geht
Startprogramm wird aktualisiert. Bitte warten...
5. verbindungsversuch
hm... was soll das nu wieder ??
nu gehts wieder (muss man wohl erst meckern )0 -
Das Umschalten von EU-Proxy hat früher viel gebracht, aber dann kam eine Phase in der das anscheinend jeder gemacht hat und der positive Effekt war flöten - wochenlang lief es dann direkt wieder besser.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit CyberGhost gemacht, wenn man das richtige Land einstellt, aber kostenlos hat mal halt immer Wartezeiten.
Zudem wollte er bei einem seiner letzten Patches bei mir aus irgendeinem kühnen Grunde den InternetEsel mit nutzen/schützen/konfigurieren, kriegte das nicht so ganz hin und startet jetzt immer erstmal mit n Fehlermeldungen und hochfahren von IE.
WTFast war von der Performance her immer sehr schwankend, verhinderte aber die ständigen Timeouts bei überlastetem Loginserver; leider funktioniert das Tool nur kurzfristig kostenlos.
Alle dieser third party tools haben das Problem, daß sie Performance fressen - vielleicht nicht viel, aber wenn man das mit einem System > 10 Jahre fährt, merkt man es schon.
Meine aktuelle Lösung ist: mein Werktagabend 19:30-22:30 Uhr gehört, wenn ich denn spiele, anderen MMOs oder Offline-Spielen, die alle dieses NWO-typische Problem nicht haben); vor 23:00 Uhr werden schnell die Berufe erledigt und dann, falls man noch Lust hat, kann man mal gucken was in NWO noch geht (dieses reduzierte Spiel wirkt sich natürlich negativ auf meine Neigung aus, Zen zu kaufen).
Cryptic bietet eine Dienstleistung an und möchte dieser vermarkten, es ist ihre Aufgabe dafür zu sorgen, daß sie keine Baustellen vor den Eingangstüren haben, sonst schaut die Kundschaft eben lieber bei der Konkurrenz (und davon gibt es viel) rein.0 -
und da war er weg der server..^^free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0 -
zwergenschubser schrieb: »und da war er weg der server..^^
+1
Zufall? Weltverschwörung? Angriff seitens Kim Jong Un (oder wie man den kleinen dicken Wutzwerg schreibt) ?
Los gehts xD[SIGPIC][/SIGPIC]
:cool: Hättest wohl gern :cool:0 -
bestimmt nur verklickt !free the bearchaser
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback