Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar

1246

Kommentare

  • fratz71
    fratz71 Beiträge: 34 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Einmal ins Forum geschrieben und schon geht es wieder-

    Vielen Dank!
    :)
    Ritter der Feywild
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Bei mir leider nicht. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • jerrylee70f
    jerrylee70f Beiträge: 46 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Frage mich warum Modul 6 angepriesen wird wenn das Spiel spätestens seit Modul 5 für viele Spieler nicht spielbar ist.
    Wahrscheinlich habt ihr genug Spieler und könnt auf diese Spieler verzichten. Hab schon einige Spiele mit Server in USA gespielt, darunter Spiele bei denen wesentlich mehr i-net Leistung gefordert war. z.B. Spiele bei denen man im Flugzeugkampf war wo die daten recht schnell abgeglichen werden mußten. Aber bei so einem "billigspiel" wo das abgleichen der Daten nicht so hoch ist und man sich teilweise nicht mal einloggen kann oder garnicht bewegen kann ist schon traurig. Entweder ihr hab schlechte Server oder den schlechtesten Hoster in den USA. Wenn euch das alles egal ist und ihr auf viele Spieler verzichten könnt, dann macht weiter so und bringt doch gleich noch ein preview zu modul 7, bevor ihr die Probleme behebt. Komisch das es vor Modul 5 einigermaßen spielbar war. Wenn ihr nicht wollt das viele Spieler abwandern dann macht mal was gescheites und optimiert euer Spiel, Server oder sucht euch nen neuen Hoster.
    Ich werd zumindest solange das Spiel nicht so läuft das man es spielen kann nur beten und Berufe auffüllen. Frag mich nur gerade selbst warum ich das hier schreibe, interessiert ja eh keine sau. ... und überflüssige dumme Kommentare werden sicher auch noch kommen.

    Schönen abend noch. :-)
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Woraus schließt Du, daß es nicht auch Serverprobleme sind.
    Ein Server, der mehrere Stunden pro Woche aus Wartungsgründen heruntergefahren werden muß, hat offensichtlich sowieso ernsthafte Probleme.
    Kann man, ich schreibe nicht von Proxys, wenn du mal meine Posts genauer lesen würdest.

    Proxys, Umlritung, Routing-Tools wie z.B. WTFast, sie alle beeinflussen das Routing.
    Und man kann eben alle Probleme des normalen, ununterstützten Betriebes auch mit deren Hilfe nach wie vor sehen - nur seltener oder abgeschwächt.
    Wenn Du ein "silver Bullet" dafür hast, dann mal raus damit, probiere ich gerne aus.
    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Anscheinend hast du die AGBs des Spiels nicht gelesen, der Anbieter ist nicht für die Erreichbarkeit zuständig, war glaube ich Punkt 25.2 .

    Nix Äpfel und Birnen, eher frische Äpfel pünktlich verfügbar oder das gammlige Zeug, was seit Wochen unterwegs ist - mein hypothetisches Zalando auf der Zugspitze könne ja dasselbe in seine AGBs schreiben, das
    ändert nichts daran, daß die enttäuschten Kunden sich andere Anbieter suchen werden...
    ...ebenso wie viele ehemalige NWO-Spieler nur noch am Wochenende mal ins TS kommen, aber ein einem so unzuverlässig verfügbaren Spiel sicher kein Geld mehr lassen werden, dazu gibt es zuviele Altenativangebote.
  • celleslays
    celleslays Beiträge: 304 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Mein Bruder bekommt den Launcher grade auch nicht zum laufen und er hatte bis jetzt nieee Probleme nicht mal lags verrückt. Kann doch nicht auf mein TR kompanion verzichten ^^
  • amaterasuu86
    amaterasuu86 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2015
    Also ich muss kalindra voll zustimmen.
    Ich spiele NWO jetzt seit ca. 1 Jahr und konnte das auch etwa 11 Monate lang zu jeder Zeit problemfrei spielen. Dann vor ungefähr 4 Wochen fings an, dass ich ab dem späten Nachmittag/frühen Abend (an Wochenenden teilweise auch schon etwas früher) nichtmehr spielen konnte. An meinem System hat sich nichts geändert, das kanns nicht sein. Vormittags - Mittags kann ich auch normal spielen, also ist es kein generelles Problem mit NWO. Andere Spiele/Browser gehen am Abend auch völlig normal, also ist es auch nicht mein Internet. Sprich es bleibt nurnoch übrig, dass dann was mit den Servern oder den Leitungen dorthin oder irgendwas in der Richtung zusammenhängt. Und es trifft offenbar ziemlich willkürlich Leute, aus Deutschland (oder ganz Europa? Hab mich dahingehend jetzt nicht informiert), also is es wohl auch kein regionales Problem.
    Prinzipiell müsste sich PW doch "nur" überlegen, was sich vor ca. 4 Wochen bei ihnen denn schwerwiegendes verändert hat und dann von da aus dem Ganzen auf den Grund gehen.

    Und das Argument mit dem "Free-to-Play-Game", sprich man soll mit dem zufrieden sein, was man hat ... sry, das ist absoluter Bull**** meiner Meinung nach. Das Spiel ist zunächst kostenlos, also fängt logischerweise jeder Neue erstmal an, ohne was zu zahlen. Ziel ist es aber natürlich, die Leute so zu beeindrucken/bei der Stange zu halten, dass sie sich für Geld Zen kaufen. Wenn das Spiel zur PrimeTime (und das ist für die meisten nunmal der späte Nachmittag - Abend) aber nicht spielbar ist, kann doch wohl niemand erwarten, dass Geld dafür ausgegeben wird. Man sollte meinen, dass somit das Hauptaugenmerk von PW darauf liegt, dieses Problem zu beheben. Wirkt aber so, als ob dahingehend nichts gemacht wird.
    Da werden Events gebracht, neue Module stehen vor der Tür, aber die alten Probleme werden einfach so mitgezogen (ich weiß, die Leute die neue Sachen entwickeln sind nicht für die Problembehebung zuständig, trotzdem wird finde ich ein falsches Bild vermittelt). Und die angebotenen Lösungsversuche hinken scheinbar auch ziemlich stark.

    Eigentlich wirklich sehr schade um das Spiel ...
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Gerade eingeloggt um zu Beten. Hatte vorher meine Celestischen Münzen bei 8 chars auf 5/7. Was soll ich sagen...


    IGG44mI.png


    Macht ja nix, ist ja f2P, ich darf dankbar sein, überhaupt mitten in der Nacht spielen zu dürfen. ;)



    Jetzt überlege ich...ne Stunde Dailies auf dem Main machen und nur 5 Stunden schlafen...oder NWO nach dem Beten wieder verlassen und hoffen dass ich morgen zum spielen komme. *hust*
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    Woraus schließt Du, daß es nicht auch Serverprobleme sind.
    Weil man mit dem Tool sofort spielen kann wenn man von einem anderen Standort ankommt, bei mehreren Leuten getestet und funktioniert.
    kalindra schrieb: »
    Proxys, Umlritung, Routing-Tools wie z.B. WTFast, sie alle beeinflussen das Routing.
    Und man kann eben alle Probleme des normalen, ununterstützten Betriebes auch mit deren Hilfe nach wie vor sehen - nur seltener oder abgeschwächt.
    Wenn Du ein "silver Bullet" dafür hast, dann mal raus damit, probiere ich gerne aus.
    Proxy usw. leiten aber nicht den kompletten Traffic um, nimm:
    http://www.cyberghostvpn.com/de_de/herunterladen/windows

    In der Freeversion muss man etwas die Länder durch suchen (Server sollte nicht zu voll sein) und anderen Traffic nebenbei sollte man vermeiden.
    kalindra schrieb: »
    Nix Äpfel und Birnen, eher frische Äpfel pünktlich verfügbar oder das gammlige Zeug, was seit Wochen unterwegs ist - mein hypothetisches Zalando auf der Zugspitze könne ja dasselbe in seine AGBs schreiben, das
    ändert nichts daran, daß die enttäuschten Kunden sich andere Anbieter suchen werden...
    ...ebenso wie viele ehemalige NWO-Spieler nur noch am Wochenende mal ins TS kommen, aber ein einem so unzuverlässig verfügbaren Spiel sicher kein Geld mehr lassen werden, dazu gibt es zuviele Altenativangebote.
    Manche Metaphern versteh ich nich, egal.
    Ich vermute mal (wenn ich so die verzweifelten Versuche sehe IP's rauszugeben, die garnicht das Problem sind) Cryptic hat keine Ahnung wie sie das Problem umgehen sollen, kann ich auch gut nachvollziehen.
    Wenn jetzt sogar die Betreiber eines sehr bekannten Spiels (ein Dungeon in NW heißt so) ein eigenes Netz bauen, da dort die Lags durch gewisse Streamingplattformen immer größer werden, warum sollte dies nicht auch das Problem bei NW sein? Ich habe pünktlich Mitte September (jeder weiß was da offiziell gestartet ist) die ersten größeren Lags gehabt. Und da Fernsehunterhaltung aus den USA wichtiger als PC-Spiele aus den USA sind, tja da werden wir wohl oder übel mit leben müssen und eben alternative Wege suchen, dass man spielen kann.
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Suchfunktion benutzen,informieren, ****posts haben wir schon zur genüge.
    Einige Lösungen mögen hilfreich sein, vielleicht auch für dich.
    Und ansonsten scheint es sich um ein Leitungsproblem zu handeln und nicht an Cryptic
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

    http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/


    Foundrybauer und RPler
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Nach der NWGerman Diskussion vorhin glaubt er das nich, ich hab mich schön rausgehalten und nebenbei wieder eine Verbindung verarztet, derjenige ging dann über Spanien ins Spiel fast lagfrei (freeversion eben). Komisch sind irgendwie jeden Abend mehrere Spieler die mir für die Hilfe danken. (Soll kein Eigenlob sein, möchte auch nur dass man wieder ordentlich spielen kann)

    Viele schreien nach neuem Content deshalb kommt immer was neues.

    Ja Mod 5 is zu nem ungünstigen Zeitpunkt online gegangen, deshalb kann man denken die Probleme liegen am Modul (einge Sachen ja, Grafik etc. , sind aber größtenteils raus, war bei IWD auch so), tun sie aber nicht.
  • dyrag1975
    dyrag1975 Beiträge: 9
    bearbeitet Januar 2015
    Also das die probleme da sind kann wirklich keiner abstreiten hier mal 3 beispiele : 1. ich persöhnlich spiel starten einloggen dauert ca . unter 1 minute keine lags kein ruckeln kann flüssig spielen aber leider nicht mehr ab ca 19.00 uhr abends da geht nix mehr bin ich vorher eigelogt keine probleme log ich aus oder werd gekickt geht nix mehr habs gestern abend 1 std probiert und dann gelassen .das gleiche problem hat meine frau und meine tochter abends geht nix mehr!
    Jetzt werden wieder einige sagen liegt an der leitung ist aber nicht so hab mehrere spiele auf dem rechner ob mit server hier oder in usa es geht immer und zu jeder zeit nur bei nw halt nicht! Was mich daran nervt wir spielen das spiel seit ca 14 monaten wir hatten vor Tiamat NIE probleme !!! 2. mein neffe hat angefangen im november zu spielen er kam bis lvl 16 dann kam tiamat er hat jetzt immer noch lvl 16 weil es unspielbar ist für ihn meistens fliegt er nach 10 min raus .er hat schon screens zum support geschickt und fehlermeldungen und reports nix tut sich! Diese probleme haben anscheinend viele spieler und irgendeine ursache muss es geben und ich finde es einfach nicht in ordnung das die spieler mit den problemen einfach hängengelassen werden und hier ein event und modul nach dem anderen rausgehauen wird ! ein bisschen mehr anteilnahme an den problemen der spieler könnte nicht schaden ! MFG
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    dyrag1975 schrieb: »
    Also das die probleme da sind kann wirklich keiner abstreiten [...] das gleiche problem hat meine frau und meine tochter abends geht nix mehr!
    Bestreitet auch niemand. Probier mal auf einem Rechner das Tool aus meiner Verlinkung in Post #3 und schreib mir ingame (ab 19Uhr) oder hier per PM ob es klappt.
    dyrag1975 schrieb: »
    Jetzt werden wieder einige sagen liegt an der leitung ist aber nicht so hab mehrere spiele auf dem rechner ob mit server hier oder in usa es geht immer und zu jeder zeit nur bei nw halt nicht! Was mich daran nervt wir spielen das spiel seit ca 14 monaten wir hatten vor Tiamat NIE probleme !!! 2. mein neffe hat angefangen im november zu spielen er kam bis lvl 16 dann kam tiamat er hat jetzt immer noch lvl 16 weil es unspielbar ist für ihn meistens fliegt er nach 10 min raus .er hat schon screens zum support geschickt und fehlermeldungen und reports nix tut sich! Diese probleme haben anscheinend viele spieler und irgendeine ursache muss es geben und ich finde es einfach nicht in ordnung das die spieler mit den problemen einfach hängengelassen werden und hier ein event und modul nach dem anderen rausgehauen wird ! ein bisschen mehr anteilnahme an den problemen der spieler könnte nicht schaden ! MFG

    Lies meine Posts richtig, danke.
    Wie ich diesen Vergleich hasse, 'habe andere Spiele, komisch die funktionieren'-blabla.
    Wer soll denn noch anteilnehmen, mehr als schreiben kann man nich und dafür wird man beleidigt, mit Ignoranz bestraft und dann als Troll bezeichnet, kA wer will denn da noch helfen?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Ich kann immer nur meinen Hut ziehen vor deinem schier endlosen Kampf, leander.
    Respekt
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Es ist eine Sache für ein Spiel kurz eine Proxy-Befehlszeile einzugeben oder verschiedene Dinge zu ürberprüfen. Eine andere ist es, mir extra ein Programm zu installieren, nur weil ein MMO nicht funktioniert, wie es sollte.

    Jetzt bitte kein "Eine VPN sollte sowieso jeder haben der im Internet unterwegs ist", ich brauche sowas nicht und sehe nicht ein warum ich mir es für die 2 Stunden NWO am Tag runterladen sollte.



    Trotzdem danke für den Tipp, wollte nur kurz meine Sicht auf den Hinweis schreiben. Denn sowas ist für mich einfach keine Lösung. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • hafenmusikant
    hafenmusikant Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    spideymt schrieb: »
    Ich kann immer nur meinen Hut ziehen vor deinem schier endlosen Kampf, leander.
    Respekt

    Ha! .. Das schafft er auch nur so tapfer, weil er sich erst bei uns im TS abreagiert und dann tiefenentspannt posten kann ;)
    Da kommen schon so einige Stilblüten zusammen :D
    Ein Helm ohne Hörner ist kein Helm, sondern eine erweiterte Badekappe
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Weil man mit dem Tool sofort spielen kann wenn man von einem anderen Standort ankommt, bei mehreren Leuten getestet und funktioniert.

    Wegen Dienstreisen komme ich grad nicht zum Testen, aber Cyberghost habe ich mal ausprobiert: auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert; scheint die Probleme abzumildern (macht aus Server Nor Respondings kleinere Rubberbands und sekundenlange Freezes), aber nach eniger Zeit traten dann doch längere SNRs und schließlich Disconnects auf.
    Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.
    Ich probiere gerne auch mal in ein paar Tagen das von Dir verlinkte Tool, scheint ja die aktualisierte Version zu sein.

    Aber:
    Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?
    Selbst wenn es denn kostenfrei funktionieren würde.
    Das ist vom Marketing her so ein Hirnschuß, da fällt einem nix mehr zu ein!
    Als Kunde erwarte ich eine Serververfügbarkeit und Connectivität auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, d.h. ein paar Stunden Downtime im Jahr als Antwort auf großangekündigte Neuerungen oder schwerwiegende Vorfälle, ein Hosting, das von allen etablierten Kunden aus zu deren Primetime erreichbar ist.
    Anonsten kann mich über Hohn und Spott aus der Community ebensowenig beschweren wie ich mich über abwandernde Kunden und ausbleibende Zahlungen wundern sollte.
    Ich vermute mal (wenn ich so die verzweifelten Versuche sehe IP's rauszugeben, die garnicht das Problem sind) Cryptic hat keine Ahnung wie sie das Problem umgehen sollen, kann ich auch gut nachvollziehen.

    Sie sollen einfach von anderen Spielen und Diensten kopieren, die diese Probleme alle nicht haben!
    Ich werde die Tage mal wie zur US-PrimeTime versuchen, etliche von meinen älteren Spielen zu testen, ob diese neuerdings ähnliche Probleme aufweisen, aber die MMOs, die ich aktuell noch spiele, haben sie zumindest nicht.

    Und, ganz am Rande, wenn die Probleme bei einem Laden auftreten, der wöchentlich Stunden Downtime wegen Wartung hat, keinen Patch korrekt aufgespielt bekommt, selbst bei geplanten Routinewartungen jedesmal wegen "unerwarteter Schwierigkeiten" Stunden überzieht, eine Katastrophengebiet als Support betreibt, selbst bei seinen eigenen Präsentationen mit 1 fps rumeiert und dessen Mitarbeiter keine Grafikeinstellungen konfiguriert bekommen, über Jahre an Lokalisationen kläglich scheitert, usw, usf., dann kostet es mich Überwindung, ernsthaft andere Dinge zu testen, in der schwachen "Hoffung", es wäre ein globales Problem statt lokaler Pfusch am Bau.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    [...] auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert;[...]
    Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.
    Über Norwegen hab ich auch mit Premium Probleme. Wie ich geschrieben hab, man muss mehrere Länder probieren.
    kalindra schrieb: »
    Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?
    Nix Piratentool, es stellt ganz normal eine VPN Verbindung über deren Server zur Verfügung. Mit sowas verdiene ich meine Brötchen, unsere Firma baut das als Appliance in groß, mit mehr Features auf einem sichereren System. Diese Meinung dass VPN was mit Piraterie zu tun hat ist leider weit verbreitet.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    kalindra schrieb: »
    Wegen Dienstreisen komme ich grad nicht zum Testen, aber Cyberghost habe ich mal ausprobiert: auf Tip eines Gildmitgliedes aus Norwegen mal über dieses Land probiert; scheint die Probleme abzumildern (macht aus Server Nor Respondings kleinere Rubberbands und sekundenlange Freezes), aber nach eniger Zeit traten dann doch längere SNRs und schließlich Disconnects auf.
    Auf Spanien bin ich nicht gekommen, aber nach mehrere Minuten warten auf freie Server und dann wieder eine minutenlange Warteliste hab ich es drangegeben.
    Ich probiere gerne auch mal in ein paar Tagen das von Dir verlinkte Tool, scheint ja die aktualisierte Version zu sein.

    Aber:
    Wie kann man ernsthaft von seinen Kunden erwarten, Piratentools von zweifelhafter Legalität zu installieren und zu konfigurieren, um ein Spiel nutzen zu können?
    Selbst wenn es denn kostenfrei funktionieren würde.
    Das ist vom Marketing her so ein Hirnschuß, da fällt einem nix mehr zu ein!
    Als Kunde erwarte ich eine Serververfügbarkeit und Connectivität auf Augenhöhe mit der Konkurrenz, d.h. ein paar Stunden Downtime im Jahr als Antwort auf großangekündigte Neuerungen oder schwerwiegende Vorfälle, ein Hosting, das von allen etablierten Kunden aus zu deren Primetime erreichbar ist.
    Anonsten kann mich über Hohn und Spott aus der Community ebensowenig beschweren wie ich mich über abwandernde Kunden und ausbleibende Zahlungen wundern sollte.


    Sie sollen einfach von anderen Spielen und Diensten kopieren, die diese Probleme alle nicht haben!
    Ich werde die Tage mal wie zur US-PrimeTime versuchen, etliche von meinen älteren Spielen zu testen, ob diese neuerdings ähnliche Probleme aufweisen, aber die MMOs, die ich aktuell noch spiele, haben sie zumindest nicht.

    Und, ganz am Rande, wenn die Probleme bei einem Laden auftreten, der wöchentlich Stunden Downtime wegen Wartung hat, keinen Patch korrekt aufgespielt bekommt, selbst bei geplanten Routinewartungen jedesmal wegen "unerwarteter Schwierigkeiten" Stunden überzieht, eine Katastrophengebiet als Support betreibt, selbst bei seinen eigenen Präsentationen mit 1 fps rumeiert und dessen Mitarbeiter keine Grafikeinstellungen konfiguriert bekommen, über Jahre an Lokalisationen kläglich scheitert, usw, usf., dann kostet es mich Überwindung, ernsthaft andere Dinge zu testen, in der schwachen "Hoffung", es wäre ein globales Problem statt lokaler Pfusch am Bau.

    also "Serververfügbarkeit und Connectivität" ist auf augenhoehe mit der konkurrenz, dein pech ist nur das dein isp dich durch die problemzone von "atlas.cogentco.com" routet (google mal, dort findest du probleme zu saemtlichen spielen im netz und nicht erst seit herbst letzten jahres... nein das geht dort ueber jahre so). hinzu kommt das die netzneutralitaet in den usa fuern popo ist, dort wird priorisiert (kannst dich ja mal im netz damit beschaeftigen, ist sehr aufschlussreich). da fliessen ohne ende gelder, meinst du das pwe/cryptic da mithalten kann? versuch mal bei deinem isp was zuerreichen in dieser angelegenheit, dann weisst wie es cryptic/pwe ergehen muss um das zu regeln...

    das problem wird sich von heute auf morgen nicht aendern.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    Hm. Bis gestern hatte ich keine Probleme, auch in "Hochzeiten" ins Spiel zu kommen.
    Gateway lädt nicht und wenns hoch kommt, dann komme ich im Spiel bis zur Charakterauswahl und lande nach 2-3 Sekunden Zeitüberschreitung (wow, so schnell!!!) wieder auf der Loginseite.
    Wird wohl Zeit für ein neues Spiel, bei dem ich keine Nachtschichten einlegen muss, um es spielen zu können.
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    leander21278 schrieb: »
    Nix Piratentool, es stellt ganz normal eine VPN Verbindung über deren Server zur Verfügung. Mit sowas verdiene ich meine Brötchen, unsere Firma baut das als Appliance in groß, mit mehr Features auf einem sichereren System. Diese Meinung dass VPN was mit Piraterie zu tun hat ist leider weit verbreitet.

    ICH weiß das, aber ich durfte auch meiner Frau erstmal ein Referat darüber halten, daß solche Tools nicht nur zum Download von Kinderpornos und illegalen Filmen dienen, und auch außerhalb (oder aktuell nur außerhalb) Chinas für politische Kritik angemessen ist.
    Und das Thema ist ja nicht, wie Du oder ich oder eine handvoll anderer ihre System tunen und third-party-Software einrichten können, um die Fehler von Cryptic auszubügeln, sondern warum es Cryptic dem normalen Benutzer so schwer macht, eine mit anderen MMOs vergleichbare Spielerfahrung zu bieten - und ein "normaler" Benutzer heutzutage will keine ganze Reihe von unabhängigen Werkzeugen installieren um ein Spiel zu spielen (zumindest nicht wenn andere das Spielerlebnis so viel einfacher ermöglichen); die Zeiten von Unix als Heimanwender-Platform ist vorbei, schon das eigenständige Konfigurieren von einzelnen Windows-Anwendungen kommt altbacken und als Verkaufshemmnis rüber.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    wie erklaerst du dir das ich keine probleme mit dem spieleserver habe und das ohne diverse tools? bin bestimmt nicht der einzige, hoffe das reisst dich aus der cryptic ist schuld blubberei mal bissl raus. beschaeftige dich doch mal mehr mit dem thema als nur auf den spielebetreiber zu zeigen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • kalindra
    kalindra Beiträge: 674 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    also "Serververfügbarkeit und Connectivität" ist auf augenhoehe mit der konkurrenz, dein pech ist nur das dein isp dich durch die problemzone von "atlas.cogentco.com" routet (google mal, dort findest du probleme zu saemtlichen spielen im netz und nicht erst seit herbst letzten jahres... nein das geht dort ueber jahre so). hinzu kommt das die netzneutralitaet in den usa fuern popo ist, dort wird priorisiert (kannst dich ja mal im netz damit beschaeftigen, ist sehr aufschlussreich). da fliessen ohne ende gelder, meinst du das pwe/cryptic da mithalten kann? versuch mal bei deinem isp was zuerreichen in dieser angelegenheit, dann weisst wie es cryptic/pwe ergehen muss um das zu regeln...

    das problem wird sich von heute auf morgen nicht aendern.

    Meiner Erfahrung nach ist das Problem schon ziemlich auf NWO beschränkt.
    Meine anderen aktuellen Spiele laufne alle ohne Latency-Probleme.
    Dito sonstige Dienste, seien es Auskunfteien, Authentifizierungsdienste oder Online-Validierung, etc.
    Ich wüßte auch nicht, daß Cogento das Netz global dominiert...
    ...also entweder ist es ein lokaler Player, dem Cryptic durch eine schlechte Wahl des Hostings ausgeliefert ist, dann liegt ide Lösung auf der Hand; oder es ist in USA fast unumgänglich, dann liegt die Lösung immer noch bei einem EU-Server, oder Cryptic zahlt wie viele andere Anbieter für besseren Netzzugang.
    Nochmal: ANDERE können das, warum Cryptic nicht?
    Es ist ein US-Problem, warum keine Server außerhalb der Staaten?
    Und warum kein Premium-Server für Abo-Kunden?
    Ich werde nie bei ihrem RP-Wahnsinn oder dem überteuerten Zen-Shop mitziehen, aber dafür würde ich meinen Geldbeutel schon öffnen.
    Zumal schon aufgrund der Diskrepanzen in der Latency zwischen einzelnen Spielern jede Hoffnung auf Balance im PvP schon im Ansatz stirbt.
    (Dazu kommt dann noch, daß offenbar der Loginserver und der Gameserver zu eng verknüpft sind, und ersterer weit öfter überlastet ist als letzterer und diesen damit ausbremst, also es ein Designfehler ist den man beheben könnte.)
    Ich werde das in ein paar Tagen mal versuchen mit verschiedenen MMOs zu testen.

    Es muß nicht von heute auf morgen sein, aber graduelle Verbesserungen statt ständiger Verschlechterung wäre schon mal was.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2015
    schon auf der ersten seite spuckt google n menge zeugs aus wo sich leute ueber das routing in zusammenhang mit cogentco aufregen. spiele wie wow, final fantasy, swtor, lol, world of tanks....usw die liste hat kein ende.

    hier mal nen quote von 2007
    Ruft man als Telekom-Kunde bei der Telekom-Hotline an, bekommt man
    die Aussage, dass es da kein Problem gibt. Als Reseller-Kunde bekommt
    man gar keine Auskunft. Sollte man das Glück haben und von Cogent
    eine Auskunft zu bekommen, sagt man dort "Das Problem ist bekannt.
    Wir wollten bereits mit der Telekom neue Verträge mit mehr
    Datendurchsatz ausmachen, wovon wir 50% zahlen, aber die wollten
    nicht."

    weisste bescheid was da abgeht...


    edit:
    Nochmal: ANDERE können das, warum Cryptic nicht?
    Es ist ein US-Problem, warum keine Server außerhalb der Staaten?
    Und warum kein Premium-Server für Abo-Kunden?

    ich vermute es wird sich einfach nicht lohnen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • amaterasuu86
    amaterasuu86 Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    *sigh* da dachte man die letzte(n) woche(n), es wäre vielleicht endlich überstanden und dann heute der bittere rückschlag ... schon im ladebildschirm kommt das erste mal "server not responding". ohne worte -_-'
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Dem muss ich leider zustimmen. Nachdem es die letzten Wochen ging komme ich seit exakt Samstag nicht mehr ins Spiel, wenn ich mich nach 18:00 einloggen will, weil der Launcher ewig lädt. Seit 39 Minuten versuche ich es vergeblich.


    edit: Nach 58 Minuten bin ich drin. Als es das Problem damals gab bin ich gar nicht reingekommen. Jetzt muss ich wohl nur genug Geduld haben. Für Berufe und Beten reicht das immerhin. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • amaterasuu86
    amaterasuu86 Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    gut, kann und sollte ja wohl aber nicht sinn und zweck des ganzen sein, oder?
  • amaterasuu86
    amaterasuu86 Beiträge: 6
    bearbeitet Februar 2015
    ja ja, das habe ich jetzt schon oft genug gesehen. trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum ich ein externes tool installieren muss/soll, wenn ich zu einer bestimmten (für das arbeitende volk einfach die mehr oder weniger einzig mögliche) zeit spielen will?! dauert es wirklich so lange der sache auf den grund zu gehen (es sind mittlerweile halt einfach mal geschlagene 2 monate) oder ist es PW einfach egal? würde ich wirklich zu gerne wissen.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ganz meine Meinung. Ich spiele sonst keine MMOs und mache auch nicht viel im Internet. Ich brauche für das bisschen keine VPN. Auch wenn es eine Gratisversion gibt, aber man kann vom gemeinen Feierabendspieler/Casual Gamer nicht erwarten, dass er sich Software runterlädt. Proxy habe ich ja noch eingesehen, die eine Befehlszeile im Spiel. Aber ein Extraprogramm, in das ich mich evtl. erst einarbeiten muss? Wenn ich die VPN aktiviere gilt das ja nicht nur für NWO, sondern für mein ganzes Internet, welches dann in der Free-Version langsamer wird, wenn ich die VPN für NWO einschalte. Das sehe ich nicht ein, sorry.

    edit: Man muss aber auch sagen, dass es sich um ein größeres Problem handelt. NWO kann da nicht einfach schnell was machen. Und wenn "die da oben" komplett abblocken, nach dem Motto "Das betrifft ja nur 40% der Spieler, extra deswegen machen wir uns den Aufwand nicht", dann kann der gemeine Spieleentwickler und ComManager auch nichts tun. :/
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2015
    Ganz meine Meinung. Ich spiele sonst keine MMOs und mache auch nicht viel im Internet. Ich brauche für das bisschen keine VPN. Auch wenn es eine Gratisversion gibt, aber man kann vom gemeinen Feierabendspieler/Casual Gamer nicht erwarten, dass er sich Software runterlädt.

    Exakt, und das ist das, was oft missverstanden wird.
    Diejenigen, die (ich übertreibe mal ein bisschen) ohne NW nicht leben können, sind mit einer solchen Lösung wie sie von der Com netterweise bereitgestellt wurde wahrscheinlich mehr als zufrieden. Aber wenn ich
    1. neu bin und in ein Spiel komme, was derartig Probleme hat, und nicht verzweifelt nach einer Beschäftigung suche, werde ich das Unterfangen droppen und NW nicht anfangen
    2. das Spiel nach längerer Zeit mal wieder herauskrame (eine Freundin von mir hatte das gestern versucht, sie hatte da das perfekte Beispiel statuiert), während ich noch genau weiß: das gefiel mir, das gefiel mir nicht - und dann sehe, wie es laggt.. Naja
    3. sowieso kein Forenmensch bin und keine Lust habe, mich durch diese komplett neue Plattform (und ja, es gibt Leute, die haben mit Foren Nullkommanichts am Hut) durchzuwursten und mir das Spiel in seinem Clienten selbst keine Lösung anbietet.. "Naja" xD
    Sie hätte bestimmt mal wieder täglich reingeschaut, aber so? Garantiert nicht, nicht, solange man auf NW an sich verzichten kann und nicht schon quasi "gezwungen" ist, sich irgendwelche externen Lösungen anzueignen. Dadurch gehen Spieler flöten - Spieler, die NW dringend bräuchte und die auch ich ingame sehr gerne (wieder) sehen würde.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
Diese Diskussion wurde geschlossen.