Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neverwinter Online ist nicht mehr spielbar

12346»

Kommentare

• suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Um nicht zu flamen bräuchte ich Gaidrus' warme und maskuline Arme, da wird die Neverwinterwelt wieder supi
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • sempradraconis
    sempradraconis Beiträge: 204 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    bestimmt nur verklickt !

Ausversehen auf den Hamster geklickt mit der Faust oder wie? xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    :cool: Hättest wohl gern :cool:
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    ja lasst nen neuen aufmachen :rolleyes:
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • sempradraconis
    bearbeitet März 2015
    kisakee schrieb: »
    Ist dieser Thread denn immer noch offen? Mach den doch mal langsam wer zu.
    Neeeeeiiiin.. ist doch grad aktuell :P
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • leilista
    leilista Beiträge: 14
    bearbeitet März 2015
    bestimmt nur verklickt !
    ach was, dafür gibt´s sicher eine ganz normale erklärung...
    Die Putzfrau war´s!!! Fand es wäre an der Zeit die Stecker im Serverraum vom Flugrost zu befreien :confused:
    dum spiro, spero!
  • sempradraconis
    bearbeitet März 2015
    Funzt wieder.. Hamster wiederbelebt worden xD
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Meine Güte jeden Abend dasselbe.
    Möchte mal wissen wie es bei Modul 6 ausschaut, wenn jeder alle 15 Minuten seine Chars zum Beten schickt.
    Jucheeee!
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Wurde heute irgendwas gepatcht?

Ein ganz neuer Fehler bei mir. Sonst hat der Launcher manchmal ewig oder gar nicht geladen bzw. die Zwischenschritte. Die letzten Wochen hat es sich aber echt gebessert.

Nun will ich mich einloggen. Launcher lädt sofort, vor 18 Uhr hatte ich auch nie Probleme. Ich gebe mein Passwort ein. Der Launcher friert für ein paar Sekunden ein. Und dann bekomme ich direkt.

Fehler beim Authentifizieren: Zeitüberschreitung beim Verbinden zum Account-Server

Jedes mal. Und jedes mal das gleiche. Wenn ich ein falsches PW eintrage ebenso. Der Launcher hängt sich nach klicken des Anmeldebuttons ganz kurz auf bzw. reagiert nicht mehr und dann bekomme ich die Fehlermeldung.

Internet, Firewall, Virenprogramm...das übliche habe ich schon untersucht.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Das Problem haben grade soweit ich weiß alle
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet März 2015
    Ah, gut. Na dann bin ich beruhigt. Dann kümmert sich schon jmd darum, wenn es alle haben. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet März 2015
    Die Loginserver waren für einige Zeit nicht erreichbar. Das Problem sollte aber jetzt gelöst sein.
    Beste Grüße

Asykiro
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • catnight812
    catnight812 Beiträge: 87 ✭✭
    bearbeitet April 2015
    Ich wollte nach einiger Zeit wieder hier anfangen; sind die disconects, log-in probleme und Lags immer noch ein großes Problem? (Abgesehen vom Zertifikat-Problem beim gateway... ich hoffe dass wenigstens das schnell gelöst werden kann, da es ja kein Leitungsproblem ist)
    Betrifft das (von DE aus gesehen) nun nur die EU-Server oder alle? Wenn es nur die EUs betrifft, hätte ich keine Probleme damit, auf US auszuweichen, wenn das mit deutschsprachigem client geht.

Wo genau liegen eigentlich besagte EU-Server? (Ich denke die US-Server werden wohl auch in den USA liegen :D) Wenn es schon so lange Probleme gibt und das offensichtlich weder an den Spielern liegt, noch an den servern, sondern an irgendeinem depperten Knotenpunkt irgendwo zwischen DE und 'server-standort' mit bekanntem verwalter , warum hat man bei dem Zuständigen dafür noch nicht die Tür eingetreten? Es schadet uns spielern, es schadet Perfect World und es schadet Cryptic.
    Letzten beiden ganz besonders, denn dass wir EU-ler kaum was einzahlen stimmt nicht wirklich. Eher stehen wir auf Kauf von Zen durch Astrals, würde ich mal behaupten. (Ist zumindest bei mir so und wahrscheinlich bei vielen anderen auch) Aber auch das ist quasi wie bezahlen, denn würde niemand mehr zen durch astrals kaufen, würden diejenigen, die zen anbieten, das auch nicht mehr machen, ergo würden sie keine für sie überflüssigen zen kaufen, ergo sinken die einnahmen von PWE dadurch auch. Quasi sind solche Spieler, die Zen durch Astrals kaufen, Zahler über zwei Ecken.

Und wie bekommt man Astrals? Genau, durch spielen von täglichen Quests (zumindest war es damals noch so, weiß nicht ob sich das geändert hat).
    Wenn man also nicht spielen kann, weil man dauernd aus dem Spiel fliegt, kann man keine Astrals farmen und auc folglich keine Zen von anderen Spielern kaufen. Und kann keiner mehr Zen von anderen Spielern kaufen, werden letztere natürlich auch irgendwann keine mehr kaufen.

Entweder geht das Spiel (zumindest für EU) den Bach runter und wird irgendwann möglicherweise gar ganz stillgelegt, oder es wird etwas dagegen getan.
    Hat eigentlich schon mal jemand bei PWE irgendwas von wegen "Serverumzug" zur Sprache gebracht? Wäre nämlich so die letzte Option, die noch bliebe, wenn wirklich nichts anderes geht. (Wenn, dann aber bitte nicht nach Amsterdam, da wird man abens auh über halb Amerika geleitet)
    Lieber das Spiel für 2 monate oder so offline nehmen und umziehen, damit es anschließend wieder gut funktioniert, anstatt zu hoffen, dass sich das irgendwann wieder gibt und derweil im Forum zugeflamet zu werden.
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    welche eu-server? es gibt doch nur einen internationalen, der steht in den us of a und dann gibts noch einen in russland. ich behaupte mal wenn sie deine ideen umsetzen wuerden koennten sie gleich einpacken, deshalb werden jetzt erstmal die xbox spieler gemolken.
    hat pwe schonmal ein spiel eingestellt? ich meine letztens gelesen zu haben, das sie weniger populaere spiele einfach so nebenbei laufen lassen koennen (siehe champions online) von daher brauchste da keine angst zu haben.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
  • pitchup90
    pitchup90 Beiträge: 72 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    welche eu-server? es gibt doch nur einen internationalen, der steht in den us of a und dann gibts noch einen in russland. ich behaupte mal wenn sie deine ideen umsetzen wuerden koennten sie gleich einpacken, deshalb werden jetzt erstmal die xbox spieler gemolken.
    hat pwe schonmal ein spiel eingestellt? ich meine letztens gelesen zu haben, das sie weniger populaere spiele einfach so nebenbei laufen lassen koennen (siehe champions online) von daher brauchste da keine angst zu haben.

Genau die lassen Neverwinter weiterlaufen wenns keinen Profit mehr abwirft. Na klar kann das Spiel jederzeit abgeschalten werden.
  • zwergenschubser
    bearbeitet April 2015
    ich koennte mir vorstellen das so etwas passieren kann, wenn sie die d&d lizenz mal verlieren sollten. mir ist jedenfalls kein spiel bekannt was pwe mal dicht gemacht hat, die laufen alle noch^^

edit: okay eins hab ich gefunden, nannte sich rusty hearts http://www.engadget.com/2014/08/04/rusty-hearts-shutting-down-on-september-15th/
    free the bearchaser
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Moin.

Ich hab nach wie vor Probleme mit Lags, sei es kurz nach 12 Uhr Mittags oder Abends, wenn die EUler Feierabend haben und sich ins Spiel stürzen.
    Die Proxyeinstellung mag hier vielleicht ein wenig helfen, aber oft nicht genug, um flüssig spielen zu können. Dass man teilweise überhaupt nicht ins Spiel kommt, steht ausser Frage. Ich möchte eben einfach Spielen, wann ich Lust und Zeit habe, nicht wann irgendwann irgendwo mal ein Knotenpunkt gut begehbar ist.
    Desweiteren wage ich zu bezweifeln, dass der Deutsche weniger dazu bereit ist, Echtgeld zu investieren. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Leistung man dafür bekommt.

Grüße
    Alex
  • catnight812
    bearbeitet April 2015
    Tatsache ist: Einen Server am laufen zu halten, welcher letzten endes kein Geld mehr reinbringt, weil einfach keiner mehr spielen kann, kostet immer noch Geld. Daher wäre es sinnlos, ihn am laufen zu halten. Besonders, wenn kaum wer mehr drauf spielt (spielen kann).

Aber was solls... ich glaube beim Server-merge war ich glaub ich schon nicht mehr im spiel, zu meiner zeit war das irgendwie unterteilter.
    Eigentlich habe ich mit US-Servern nie Probleme gehabt,selbst mit meiner eher langsamen iternetleitung, nur wenn das über USA umgeleitet wurde, wie abends bei Strecke DE - Amsterdam (was soll der Quark eigentlich?), wahrscheinlich aber war da auch der Knotenpunkt dran Schuld.

Was sind die momentanen Maßnahmen dagegen, welche man selber ergreifen kann? Geht das mit dem Proxy noch, der hier mal angepriesen wurde?
    Klappt es eventuell mit anderen proxys (und wo müssen die dann am besten stehen)?
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    catnight812 schrieb: »
    Was sind die momentanen Maßnahmen dagegen, welche man selber ergreifen kann? Geht das mit dem Proxy noch, der hier mal angepriesen wurde?
    Klappt es eventuell mit anderen proxys (und wo müssen die dann am besten stehen)?

Nutze die Macht der SUFU....oder schreib leander direkt an ^^
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    https://gateway.playneverwinter.com/ zeigt:
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Diesen Fehler melden ▼

Zu sowas kommt seitens PW nicht mal mehr ein Twit.

• spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    kinskik1aus schrieb: »
    Zu sowas kommt seitens PW nicht mal mehr ein Twit.

Nop...aber dafür ein Eintrag im passenden Thread:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/92002-Gateway-SSL-Zertifikat-abgelaufen/page4

In dem du auch brav mit gepostet hast, kinsi....
    Frag mich gerade warum du nicht weiterhin im richtigen Thread, sondern hier das Gateway ansprichst.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    spideymt schrieb: »
    Frag mich gerade warum du nicht weiterhin im richtigen Thread, sondern hier das Gateway ansprichst.
    Und ich frage mich, warum du dich das fragst.

Denn es geht diesmal nicht ums Zertifikat.
  • leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    spideymt schrieb: »
    Nutze die Macht der SUFU....oder schreib leander direkt an ^^
    Ich hab geschrieben ;)
  • catnight812
    bearbeitet April 2015
    Kennt jemand von euch die IP zu dem nicht-russichen Server? Sollte eigentlich veröffentlich werden, wie ich gelesen habe, aber ich habe weiteren keinen Beitrag dazu gefunden. Will mal im zweifelsfall PingPlotter laufen lassen.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet April 2015
    Joa, das Gateway kann man momentan eigentlich vergessen. :(

• leander21278
    leander21278 Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    catnight812 schrieb: »
    Kennt jemand von euch die IP zu dem nicht-russichen Server? Sollte eigentlich veröffentlich werden, wie ich gelesen habe, aber ich habe weiteren keinen Beitrag dazu gefunden. Will mal im zweifelsfall PingPlotter laufen lassen.

Und was bringt das? Die IP ist veröffentlicht, leider aber die 5 anderen (mit den defekten Leitungen) für die Dienste nicht, guck in meinen Beiträgen, irgendwo hab ich die auch mal ins Forum geschrieben, 2-3 Monate her.
  • catnight812
    bearbeitet April 2015
    Joa, das Gateway kann man momentan eigentlich vergessen. :(
    Ich muss aber sagen dieses Authentifizierungs-Gedönse (wenn das bei euch ncoh das aktuelle Problem ist) tritt auch ab und zu auf anderen Webseiten auf, sogar auf dem Ilias-Server meiner Uni. Vielleicht liegt da ads Problem tatsächlich beim Ff und nicht beim Server?
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet April 2015
    Ich hatte das noch nie in meinem Leben.
    Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen

Die Verbindung zu gateway.playneverwinter.com wurde unterbrochen, während die Seite geladen wurde.

Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte.
    Kontaktieren Sie bitte den Inhaber der Website, um ihn über dieses Problem zu informieren.

Ich meine....dauernd ist irgendwas. Die Fehler regen mich nicht auf. Aber dass andauernd irgendwas mit dem Gateway oder den Server los ist. Vor einem Jahr lief noch alles perfekt. Klar, ab und an gab es Aussetzer. Aber das ist normal.

Aktuell bin ich nur noch für Berufe in NWO und habe auch meinen Gildenlead erstmal abgegeben. Das Spiel frustriert mich nur noch. Und wenn ich im Preview-Bereich lese zertreut sich meine letzte Hoffnung auch noch. Aber hey...vielleicht ist dieses mal das Gegenteil von Tiamat der Fall und es hört sich in der Theorie schlechter an als es in der Praxis dann ist. :D

• warzenmann1234
    warzenmann1234 Beiträge: 63 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    @catnight:es geht darum das der Gateway gestorben ist. .offline ist. ..seit mehreren Tagen. .da ich zum Beispiel abends nur 1-2 Stunden spielen kann, mache ich meine Berufe ausschließlich über mein Handy. .Also über Gateway..im Moment verliere ich an fixen Ad's über 120k/ Tag. mit juwe komme ich abzüglich matz auf einen Verlust von 180k Ad /Tag .das frustriert
    (Für Rechtschreibfehler sty..Handy spinnt)

Und da mod 6 z.B nur in salamischeiben auf dem Markt kommt, die X-Box laufen muss, ständig Leute entlassen werden (bei Pwe) glaub ich nicht das sich der Gateway bald wieder melden wird..
  • asykiro
    asykiro Beiträge: 49 Abenteurer
    bearbeitet April 2015
    Hier ging es hauptsächlich um das Spiel und nicht um das Gateway. Da die Probleme im Spiel mittlerweile behoben worden sind, mache ich hier zu. Für Probleme mit dem Gateway bite einen Thread im richtigen SubForum errichten. Danke!

Beste Grüße

Asykiro
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
Diese Diskussion wurde geschlossen.