Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[Fragesammlung] Fragen an Lindsay

Jahneira
Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
bearbeitet September 2014 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo Community,

Wir wissen, dass ihr die Events in Neverwinter stets sehr spannend findet und euch alle 2 Wochen darauf freut.

Unser US-Team wird ein Interview mit der Designerin dieser Events haben und wir möchten euch die Gelegenheit geben eure Fragen an sie zu stellen, damit sie im Live-Stream beantwortet werden können.

Ich bin gespannt was ihr die Event-Entwicklerin von Cryptic schon immer fragen wolltet, wenn es um die Ereignisse geht!

Leider steht das Interview schon bald bevor - also brauchen wir eure Fragen bis zum Montag, 15. September 2014!

Los gehts :)
Beste Grüße

Jahneira
Community Team

Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

Laufende Events: Klicke hier
Post edited by Jahneira on

Kommentare

• rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Hallo Lindsay ,

viele von uns spielen bereits seit der Betaphase , haben bereits Ihr 110% Mount ,
    mindestens 15 grüne oder epische Gefährten , 10 verschiedene Waffenskins
    und haben z.B. noch aus dem letzten "Mitsommer-Event" gewisse Caprese & Co.
    Bestände .

Optisch sind alle Events zwar eine Augenweide , aber es entsteht leider der
    Eindruck , daß sich alles nach ein paar Monaten wiederholt und die Belohnungen
    (ausser sie zu verkaufen..) keinen so richtig weiterbringt.

Sind hier neue Events und insbesondere neue Konzepte für Events geplant und
    angedacht , die auch Langzeitspieler stärker motivieren ?
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    Hallo liebe Lindsay,

welcher Kuchen schmeckt dir am besten?

Spidey
  • sicxs666
    sicxs666 Beiträge: 193 ✭✭✭
    Werden Events mehr als einmal getestet bevor diese frei gegeben werden?
    Wird mal getestet, wie lange es dauert Items zu farmen / zu looten? Sprich wieviel Zeit investiert werden muss, so dass die Tester selbst mal erfahren, wie assig es ist 20 von 24 Stunden zu farmen?

Man könnte weiter solche Fragen stellen, letzten Endes werden doch solche Fragen von Spidey genommen.
    „Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt...“
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Hallo Lindsay,

mir hat bei Respen's Spiel das Konzept gefallen, mit Eventwährung das Pet/Mount beim Eventhändler kaufen zu können. Wäre es nicht möglich, das auch bei den Events "Auf zu den Waffen) (wohl auch CTA oder so genannt), einzuführen?
    Wird Respen's Spiel auch nächstes Jahr wieder am 1. April starten?
    Wäre es möglich, für Respen's Spiel ein oder zwei weitere Maps zu gestalten?

Wieviel Zeit hast Du i.d.R., um ein Event zu gestalten?
    Wieviel Mitarbeiter hast Du?
    Gibt es so etwas wie einen ThinkTank, in dem Ihr zusammen sitzt und Ideen entwickelt?
    Spielst Du gerne Neverwinter und wenn ja, welche Klasse macht Dir am meisten Spaß?

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für den Spaß, den ich besonders beim Winter-und beim Sommerfest hatte, und ganz besonders bei Respen's Spiel.

Grüssle, Kolo
  • yalaia
    yalaia Beiträge: 272 Abenteurer
    sag mal Jahneira, warum jetzt wieder neue Fragen an Lindsay. Gab doch erst am 03.09. (!) einen Blog Eintrag ... siehe http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/7003493-dev-blog%3A-so-entstehen-events

Wenn wir dann wieder solche Weichspüler-Fragen wie von meinem Vorposter stellen, die auch teilweise schon beantwortet sind (Team: "Meistens entwerfe ich Events mit unserer EXTREM kleinen Events-Elitetruppe", Zeit: "Normalerweise haben wir zwischen drei und fünf Events in verschiedenen Planungsphasen. Der eigentliche Prozess für ein einzelnes Event ist recht unkompliziert", ThinkTank: "Mein Team und ich gehen zunächst all unsere Ideen durch"), dann wird's nur langweilig.

Interessantere Frage, die auch einen Punkt aus dem Interview präzisiert ("...aber ich arbeite auch an der Entwicklung von neuen Modulen mit"), wäre meiner Meinung nach:
    Würde es dir - nach manch aktuellem Feedback der Spieler-Veteranen - nicht Spaß machen, neuen anspruchsvollen Content (Dungeons, PVP-Maps) zu entwickeln, der auch den Langzeitspaß wieder neu fördert? Beziehungsweise siehst du auch den Bedarf nach solchen neuen langfristigen Herausforderungen, nach den doch recht kurz zu spielenden Erweiterungen die mit den aktuellen Modulen gekommen sind?

zu kritisch ... mag sein ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Mod 6 - epischer Grauwolfbau => https://www.youtube.com/watch?v=GI1LWjPXbC4
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    yalaia schrieb: »
    Wenn wir dann wieder solche Weichspüler-Fragen wie von meinem Vorposter stellen, die auch teilweise schon beantwortet sind
    yalaia schrieb: »
    Würde es dir - nach manch aktuellem Feedback der Spieler-Veteranen - nicht Spaß machen, neuen anspruchsvollen Content (Dungeons, PVP-Maps) zu entwickeln, der auch den Langzeitspaß wieder neu fördert? Beziehungsweise siehst du auch den Bedarf nach solchen neuen langfristigen Herausforderungen, nach den doch recht kurz zu spielenden Erweiterungen die mit den aktuellen Modulen gekommen sind? zu kritisch ... mag sein ...

Ich kenne Dich leider nicht, aber ich mag Dich :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    Na na na Leute... die gute Jahneira kann doch nichts dafür, das vor kurzem schon so was auf ARC stand. Wie soll sie denn sowas auch wissen, oder was denkt ihr warum meine Frage sich um Kuchen drehte? Langsam wirds halt mehr als offensichtlich.

Spidey
    P.S.: Ich mag yalaia auch.
  • kisakee
    kisakee Beiträge: 1,152 Abenteurer
    - Wird es auch mal (richtig extrem) schwerere Dungeons (für Highend-Elitespieler) geben, bei denen optionales taktisches Vorgehen gefragt ist, um es sich einfacher machen zu können oder überhaupt eine Chance zu haben?
    - Werden dann auch mehr als fünf Spieler zusammenspielen können?
    - Wie weit ist das geplante (Gilden-)Housing?
    - Gibt es bereits erste Infos für den geplanten Overhaul der Schurken und Kleriker, zu dem Chris Meyer etwas zum Anfang Oktober bringen will?
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    - Warum gibt es bei den Events so viele verschiedene Währungen und Sonderitems (aktuell beim Sommerfest: Tomaten, Kürbisse, Melonen, Blumen, Blüten, Gunst von Sune, Behältnisse für Blüten, Pinatas, zwei weitere Brufsmaterialien)?

- Warum muss für jeden Gegenstand immer eine solch große Anzahl an Items bezahlt werden? Man könnte die benötigte Anzahl an Items einfach durch zehn teilen, dafür aber auch die Dropchance der benötigten Items zehnteln. Dann würde z.B. ein Pinata keine 50, sondern nur mehr 5 Blütenblätter kosten, dafür bekäme man aus den Behältern aber auch keine 220 mehr, sondern nur mehr 22, usw., usf.. Gerade im Hinblick auf die Performanceprobleme, denen schon einige Male durch Senkung diverser Droprates begegnet wurde, wäre hier doch eine Reduktion sinnvoll, oder was spräche dagegen?

- Warum wird so wenig auf Klassen- und Levelunterschiede bei den diversen Aufgaben geachtet? Z.B. ist die aktuelle Trolljagd mit Tanks oder DCs deutlich schwerer, als mit den klassischen DDs. Bei den CTAs das gleiche Spiel: für jeden getöteten Gegner gibt es Münzen. Das bevorteilt extrem die DDs und benachteiligt die Supporter.
    Ein weiteres Beispiel wären die Kampfgebiete: Blumensammeln (eine der Aufgaben beim Sommerfest) wird für sehr niedrigstufige Spieler fast unmöglich. Warum teilt man die Gebiete nicht auf, so dass die niedrigstufigen auch leichtere Gegner bei der Blumensuche bekommen?

Ansonsten würde ich mich noch Fragen zweier anderer User anschließen wollen (es soll ja nach Häufigkeit gestellter Fragen gehen):

- "mir hat bei Respen's Spiel das Konzept gefallen, mit Eventwährung das Pet/Mount beim Eventhändler kaufen zu können. Wäre es nicht möglich, das auch bei den Events "Auf zu den Waffen) (wohl auch CTA oder so genannt), einzuführen?"

- "Wird mal getestet, wie lange es dauert Items zu farmen / zu looten?" (wobei ich diese Frage leicht abändern würde, in: Wie (intensiv) testet Ihr den Farmaufwand für Items?)
  • sylitar
    sylitar Beiträge: 107 Abenteurer
    Liebe Lindsay,

eine Frage zum Thema Events liegt mir persönlich besonders auf dem Herzen:
    Sind in Zukunft Events geplant, bzw. überhaupt in Erwägung gezogen, die ihr Hauptaugenmerk auf die Foundry richten?
  • emeral1
    emeral1 Beiträge: 776 Abenteurer
    Foundryevent..
    Haben wir ja schon doch ein wenig...vernachlässigt zuweilen.
    Was mir dazu jedoch einfällt, warum nicht mal Belohungen für die Spieler die eine bestimmte Sorte,Anzahl o.ä gespielt haben. Also nicht nur den nullachtfuffzehn Müll der leider am Ende in unseren Truhen liegt.
    Und vielleicht auch nicht gerade Peridots die bekommt man ja auch fast nachgeschmissen.
    Sondern tatsächlich mal etwas ganz besonderes. (gestaffelt im Wert möglicherweise für 3-10 Spieler o.ä)

LG Emeral
    Manchmal ist das Wort schärfer als das Schwert

http://wolfsbanner.forumieren.com/ (RP-Forum)
    http://living-authors-society.xobor.de/

Foundrybauer und RPler
  • spideymt
    Montag schon wieder ein paar Tage vorbei und hier gibts nichts Neues?
    Frage mich gerade warum mich das nicht wundert....

Spidey
  • karlzberg
    der fairness halber muss man sagen, dass bis montag die fragen EINGESCHICKT werden sollten. frühestens diesntag würden sie also weitergeleitet, dann erstmal übersetzt, dann in einen pool mit den ganzen anderen fragen aus den anderen foren zusammengesteckt, danach ausgessiebt, und erst dann wieder an lindsay weitergeleitet. lindsay wiederum muss dann auch erstmal zeit und lust haben, die fragen zu beantworten, wobei es dafür sicherlich einen vorher festgelegten termin gibt.
    für all diese schritte kann man schon einen recht langen zeitraum einplanen. vor nächstem montag mit dem interview zu rechnen wäre von daher wohl arg optimistisch.
  • aes5
    aes5 Beiträge: 342 Abenteurer
    Hiho,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt, vielleicht hat mein altes Gehirn da etwas durcheinander gebracht.

Es gab doch einen Stream um das Belagerungsevent anzukündigen/vorzustellen. Ich hab mir zwar nicht die ganze Stunde auf tiwtch angeschaut, aber da wurden doch auch Fragen aus der Com beantwortet oder nicht?
    Oder kommt da noch ein Stream ...? *kopfkratz*

und ab

ich
    R.I.P. Rhix

Alles für das PVP! Nix für die Foundry! Hurray!
  • spideymt
    karlzberg schrieb: »
    der fairness halber muss man sagen, dass bis montag die fragen EINGESCHICKT werden sollten.

Ich will auch gar kein Inteview. Versteh mich nicht falsch.

Jahneira schrieb: »

Leider steht das Interview schon bald bevor - also brauchen wir eure Fragen bis zum Montag, 15. September 2014!

Los gehts :)

Dachte das einfach ab Montag sowas wie eine Zusammenstellung der Fragen kommt.....nicht gleich das Interview.

Spidey
  • karlzberg
    spideymt schrieb: »
    Ich will auch gar kein Inteview. Versteh mich nicht falsch.

aber das ist doch der ganze sinn des threads und der fragensammlung:
    Jahneira schrieb: »

Unser US-Team wird ein Interview mit der Designerin dieser Events haben und wir möchten euch die Gelegenheit geben eure Fragen an sie zu stellen, damit sie im Live-Stream beantwortet werden können.

womit allerdings die aussage von aes auch bestätigt wäre, dass wohl die fragen im stream beantwortet wurden. dennoch fänd ich eine zusammenfassung hier im forum schön.

spideymt schrieb: »
    Dachte das einfach ab Montag sowas wie eine Zusammenstellung der Fragen kommt.....nicht gleich das Interview.

die zusammenstellung der fragen sieht man, wenn das interview veröffentlich wird, wozu dann extra noch ins forum kritzeln? macht halt niemand und insofern gestehe ich auch cyptic zu, das nciht zu machen.