Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine Diskussion: Hexenmeister

zwergenschubser
zwergenschubser LeibeigenerBeiträge: 1,715 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2014 in Der Höllenschlund
lord****post schrieb: »
Ich stimme deinem Post in den anderen Punkten zu. Dass der Warlock allerdings mehr Schaden als HR, GWF oder CW erreicht, konnte ich bisher nicht feststellen. Wir haben mit der Gilde einige Testläufe auf dem Preview gemacht. Einen dieser Läufe findest du hier im Forum im SW-Guide. Egal welche Ausrüstung oder Waffenverzauberung gewählt wurde, der SW war immer hinter den Main-Mages und gerade so auf höhe des Main-GWFs, vom HR mal ganz zu schweigen.
Das Problem des Warlock ist, dass die Feats zu schwach sind und ein wesentlicher Teil seines Schadens durch sein Rüstungsset kommt.

schaut euch da am besten nochmal "Tyrannische Bedrohung" an. so wie ich das bisher aus dem engl forum rausgelesen habe liegt das aber eventuell an einem fehler oder es ist so gewollt?!, da tyrannische bedrohung dem hexer den verursachten schaden aus allen quellen anrechnet und seine zahlen schiessen durch die decke...

hier mal nen video, wo man sehr gut sieht wie schnell ein boss aufeinmal runter geht
https://www.youtube.com/watch?v=S3y0sSq-v0k

ich bin neulich einem mit temptation build begegnet so um die 16k gs, der den umgang mit tyrannische bedrohung wohl perfektioniert hatte.
Post edited by zwergenschubser on
free the bearchaser
_______________________________________________________________________________________
[Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
[Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
[Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
[Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
«134

Kommentare

  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Naja..schubser. Also SP ist da eher ein schlechtes Beispiel. Gerade wenn ich sehe wieviel Damage die beiden GWFs gemacht haben...
    Zahlen sehe ich wirklich extrem viele. Aber richtig hohe eher weniger, oder habe ich da was übersehen?

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    spideymt schrieb: »
    Naja..schubser. Also SP ist da eher ein schlechtes Beispiel. Gerade wenn ich sehe wieviel Damage die beiden GWFs gemacht haben...
    Zahlen sehe ich wirklich extrem viele. Aber richtig hohe eher weniger, oder habe ich da was übersehen?

    Spidey

    das video sollte nur mal die taegliche kraft zeigen, hab kein besseres video gefunden dazu.
    najo achte mal auf den balken, der geht ja so eher gemaechlich gleichmaessig runter und als er tyrannische bedrohung anwirft so ab der haelfte gehts ruckizucki. wenn der hexer drei ziele verflucht und die mit dem schaden verlinkt sind haut er auf ein ziel und die anderen bekommen 30% davon ab. jetzt kommt aber das kuriose bzw. der eventuelle fehler, die taegliche kraft bezieht den schaden von anderen spielern mit ein und das ploppt dann auch beim hexer mit auf. im englischen forum vermutet man, das dies nicht so gedacht war und es nur den schaden vom hexer mit einberechnen sollte.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Leibeigener Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Schubser hat im Prinzip recht.

    Das Daily scheint entweder Bugged oder seltsam designt. In der Tat werden 30% allen Schadens, der gegen einen Gegner ausgerichtet wird an alle in seiner Nähe stehenden (Radius weiß ich nicht) Gegner übertragen. Jene 30% werden nicht etwa nur nicht dem eigentlichen Verursacher sonder dem SW im Paingiver Chart angerechnet, sondern sogar ersterem sogar abgezogen. Das ist auch das seltsame, was ich eingangs meinte. Das heißt, wenn du als SW in einer Gruppe ist, die massive Pulls fährt und bspw dank eines GFs das Daily quasi durchgehend aktiv hast, kannst du das bekloppteste Gear haben. Wenn du die Fähigkeit dann aber clever einsetzt, fährst du trotzdem die dicksten Zahlen ein.
    Noch eine Bemerkung: Inwiefern hier eine Kettenreaktion auftreten kann/auftritt, weiß ich leider nicht, da ich selber keinen SW spiele und mich noch nicht genau genug damit auseinander gesetzt habe.

    Um nochmal die Brisanz dessen zu Unterstreichen und Bezug auf das zuvor verlinkte Video zu nehmen: Den dort gezeigten Boss haben wir in einer Zufällig zusammengewürfelten Gruppe, zugegebenerweise mit recht ordentlichem Gear (13-15k) in unter 15(!) Sekunden platt gemacht. Draco lässt sich in etwa einer Minute zähmen. Das soll kein gepose sein, nur zeigen, wie... stark... dieses Daily ist.

    /OT
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Danke an Schubser und gs1cht ( dein Forumname geht ja mal gar nicht ^^).
    Bei nochmaligem Ansehen hab ich das dann auch gesehen. Tja...wieder ein Punkt mehr, wie "sauber" geblanced wird und wie genau man Klassen testet, bevor man sie ins Game bringt. Das dieser offensichtliche Bug lange dauern wird bis er gefixed wird, kann ich mir auch vorstellen, da keiner der SWs gerne auf Schaden verzichten möchte, auch wenn es wegen einer offensichtlich verbuggeden Dailie ist.
    Also man muss schon sagen, das Module 4 bisher mM nach das kaputteste Module war, wenn man sich die Bugs/Fehler mal genauer ansieht. Aber ist nur meine Meinung.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    also mit der meinung stehste nich alleine da :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Leibeigener Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Haha, ja, der Name kotzt mich auch sehr an. Zu betazeiten im Suff 'nen Account mit Kumpels angelegt, dann doch drauf hängen geblieben. Da kommt so ein Name dann mal zustande :-( Und ändern ist ja auch nicht drin...

    Ja, 'nen Fix - falls das nicht wie geplant funktioniert - oder ein Rebalance würde ich nicht vor M5 erwarten. Auch vor dem Hintergrund, dass - im Gegensatz zum gegenwärtigen CW-Meta - nicht jeder SW dieses Build fährt.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • gex#0505
    gex#0505 Leibeigener Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Modul4 ist ein einziger Bug ^^
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    wixxgs1cht schrieb: »
    Haha, ja, der Name kotzt mich auch sehr an. Zu betazeiten im Suff 'nen Account mit Kumpels angelegt, dann doch drauf hängen geblieben. Da kommt so ein Name dann mal zustande :-( Und ändern ist ja auch nicht drin...

    Ja, 'nen Fix - falls das nicht wie geplant funktioniert - oder ein Rebalance würde ich nicht vor M5 erwarten. Auch vor dem Hintergrund, dass - im Gegensatz zum gegenwärtigen CW-Meta - nicht jeder SW dieses Build fährt.

    wobei das ja relativ build unabhaengig ist, die daily kann jeder hexer benutzen.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Leibeigener Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Korrekt, schwammig formuliert von mir. Ich meinte dieses Daily (ab)used.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • suffocatex
    suffocatex Leibeigener Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich gebe - was die Gruppenkonstellation angeht - auch eher dem User mit dem netten Forennamen recht. :P Um es genauer zu sagen: (CW/ HR/ GWF) CW GF DC SW. Wer den SW außen vor lässt, sollte mal mit uns mitkommen und sehen, wie schön es ist, auf Draco einfach nur noch Eismesser casten zu müssen (davon abgesehen, dass es damit auch ordentlich schneller geht, da selbst Schwächestrahl mitreingenommen werden kann). Die Daily des SWs ist extrem gut und dank dem GF wirklich nahezu permanent anwesend und das, was man in dem Video sieht, ist eigentlich noch gar nichts. Dementsprechend kann ein SW auch vor einer CW liegen (wobei man hier sagen muss, dass der SW VOR ALLEM von der CW profitiert, ohne diese wäre er relativ aufgeschmissen).

    Dass ein SW folglich nicht an den Schaden von anderen Klassen herankommt, ist schlichtweg falsch und die SWs werden demnach falsch gespielt. Es lässt sich eben nicht alles so schön mit Programmen und Statistiken aufzeichnen, wenn man die Synergien der Klasse in den Dungeons rigoros vernachlässigt. Auch ist es bspw. unklug, die Mobs mit einer Singu für die HRs/ GWFs zusammenzuziehen, wenn diese alle in bereits einer OF liegen. Dann noch zu behaupten, sie seien die größten DDs im Spiel.. Geschmackssache, ich wäre da vorsichtiger. Aber man mag den anderen ja nicht den Weg vorschreiben, nur sollte man seine "absoluten und godlike gemessenen und getesteten" Behauptungen von wegen "so und so IST es am BESTEN o.ä." nicht in Form von bspw. Guides oder hier im Forum an User verkaufen, die es einem auch noch glauben. Es KANN, aber es MUSS nicht.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    suffocatex schrieb: »
    Ich gebe - was die Gruppenkonstellation angeht - auch eher dem User mit dem netten Forennamen recht. :P Um es genauer zu sagen: (CW/ HR/ GWF) CW GF DC SW. Wer den SW außen vor lässt, sollte mal mit uns mitkommen und sehen, wie schön es ist, auf Draco einfach nur noch Eismesser casten zu müssen (davon abgesehen, dass es damit auch ordentlich schneller geht, da selbst Schwächestrahl mitreingenommen werden kann). Die Daily des SWs ist extrem gut und dank dem GF wirklich nahezu permanent anwesend und das, was man in dem Video sieht, ist eigentlich noch gar nichts. Dementsprechend kann ein SW auch vor einer CW liegen (wobei man hier sagen muss, dass der SW VOR ALLEM von der CW profitiert, ohne diese wäre er relativ aufgeschmissen).

    Dass ein SW folglich nicht an den Schaden von anderen Klassen herankommt, ist schlichtweg falsch und die SWs werden demnach falsch gespielt. Es lässt sich eben nicht alles so schön mit Programmen und Statistiken aufzeichnen, wenn man die Synergien der Klasse in den Dungeons rigoros vernachlässigt. Auch ist es bspw. unklug, die Mobs mit einer Singu für die HRs/ GWFs zusammenzuziehen, wenn diese alle in bereits einer OF liegen. Dann noch zu behaupten, sie seien die größten DDs im Spiel.. Geschmackssache, ich wäre da vorsichtiger. Aber man mag den anderen ja nicht den Weg vorschreiben, nur sollte man seine "absoluten und godlike gemessenen und getesteten" Behauptungen von wegen "so und so IST es am BESTEN o.ä." nicht in Form von bspw. Guides oder hier im Forum an User verkaufen, die es einem auch noch glauben. Es KANN, aber es MUSS nicht.

    bedenke aber das die aktuelle situation mit dieser taeglichen kraft wo moeglich auf einen fehler beruht. da von synergien oder falscher spielweise zu sprechen ist gewagt. sollte das gefixed werden sieht das alles schon wieder anders aus.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • trininja
    trininja Leibeigener Beiträge: 3
    bearbeitet September 2014
    Selbst wenn es nur ein Anzeige/Anrechenfehler ist, der Skill funktioniert so, das jeglicher eingehende Schaden zu 50% (Tägliche Kräfte zeigen in der Leiste immer nur Rang 1 Werte an, ausgeskillt sind es 50%.) auf alle Mobs drumherum aufgeteilt wird.

    Selbst wenn die Anrechnung dieses Zusatzschadens auf einmal allen anderen angerechnet werden würde, wäre der SW trotzdem mehr als sinnvoll, da man mit der richtigen Spielweise/Equip eine 95% TT Uptime über den ganzen Dungeonrun erreichen kann.

    Zu dem Thema Guides enthalte ich mich, meine Meinung zu dem ein oder anderen Guide hier in den Foren ist in meiner Gilde hinlänglich bekannt und wird auch so von anderen Gildenmembern geteilt. Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen und auchmal anfangen selber zu rechnen und zu beobachten/testen. Alles andere wäre "dumm".
  • Nezgar
    Nezgar Community Moderator Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Moin,

    da die Unterhaltung nicht mehr zu dem Kontrollmagier gepasst hat, habe ich die Beiträge in ein neues Thema im Hexerforum verschoben.

    Zu Tyrannical Threat:
    Auf dem Preview hat die Kraft noch so funktioniert, dass nur der Schaden vom Hexenmeister auf die umliegenden Gegner aufgeteilt wurde und auch viele Guide gehen noch davon aus.
    Ob die derzeitige Funktionsweise so gewollt war, ist für mich eher fraglich. Ich würde daher dazu raten, Diskussionen zur Balance vom Hexenmeister nicht an dieser einzigen Täglichen festmachen.
    Ihr könnt ja gerne mal einen Run ohne TT machen, diesen aufzeichenen und auswerten. Mich würde interessieren, was da bei euch am Ende bei rauskommt und ob dann die Aussagen, die hier sehr schnell über die Lippen gehen, noch immer zutreffend sind.

    Hexenmeister waren auf dem Preview zu vielen Zeitpunkt komplett overpowered, was primär an fehlerhaften Mechaniken gelegen hat. Im englischen Forum wurden alle als Noobs bezeichnet, welche nicht mit der Elektrizitätsverzauberung gespielt haben, weil diese ja in Kombination mit Tyrannical Threat so toll war. Am Ende war das aber wieder nur ein Bug.
    Das Accursed Diabolist Set war zu einem gewissen Zeitpunkt für gut 60% des Schadens zuständig, womit der Hexenmeister die unbestrittene #1 im DPS war. Auch das wurde angepasst, weil nicht erwünscht.
    Burning Guidance in Kombinatione mit dem Capstone aus dem Temptation-Baum war ebenfalls so übermäßig stark, dass die Clients der Mitspieler gecrasht sind. Und ja, das wurde ebenfalls behoben.


    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    trininja schrieb: »
    Selbst wenn es nur ein Anzeige/Anrechenfehler ist, der Skill funktioniert so, das jeglicher eingehende Schaden zu 50% (Tägliche Kräfte zeigen in der Leiste immer nur Rang 1 Werte an, ausgeskillt sind es 50%.) auf alle Mobs drumherum aufgeteilt wird.

    Selbst wenn die Anrechnung dieses Zusatzschadens auf einmal allen anderen angerechnet werden würde, wäre der SW trotzdem mehr als sinnvoll, da man mit der richtigen Spielweise/Equip eine 95% TT Uptime über den ganzen Dungeonrun erreichen kann.

    Zu dem Thema Guides enthalte ich mich, meine Meinung zu dem ein oder anderen Guide hier in den Foren ist in meiner Gilde hinlänglich bekannt und wird auch so von anderen Gildenmembern geteilt. Man sollte nicht alles für bare Münze nehmen und auchmal anfangen selber zu rechnen und zu beobachten/testen. Alles andere wäre "dumm".

    ich glaube du hast den fehler verkannt... eigentlich so wird vermutet sollte die kraft so funktionieren, das 30%(50% wenn ausgeskillt) des verursachten schadens vom hexer auf alle ziele drumherum verteilt werden. im moment ist es so das 30%(50% wenn ausgeskillt) des verursachten schadens der ganzen gruppe verteilt wird und diese prozente beim hexer als zusaetzlichen schaden auftauchen - so schiesst die gruppe den hexer im schaden an die spitze. faellt das weg, reiht er sich bei den anderen wieder ein.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • mogbaar
    mogbaar Leibeigener Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Wie Trin schon geschrieben hat, die Skillbeschreibung sieht vor, in einem gewissen Radius um das Verfluchte Ziel herrum den eingehenden Schaden zu 50% auf ALLE umliegenden Mobs zu kopieren.
    Ohne diesen Fluch wäre demnach gar kein Zusatz-DMG spürbar.
    Zudem [auch wenn sich hier die Geister scheiden.. die einen meinen es sei ein Bug, die anderen meinen es sei gewollt] muss man hier bedenken : vergleicht man den Fluch mit anderen Debuffs oder DMG-Output-Buffs, so kann man eigentlich sagen, dass die 'Tyrannische Bedrohung' nicht mit den anderen verglichen werden kann.
    Grund dafür ist zunächst einmal die Fluchmechanik an sich, in dem ein Mob einen ganz normalen Debuff erhält, welche den erlittenen Schaden erhöht oder eben ein DoT ist. Tyrannische Bedrohung ist zwar auch ein Debuff, wonach eben Schaden auf umliegende Mobs kopiert wird .. allerdings bist DU als SW ja für den 'Copy and paste' - Schaden verantwortlich da DU den ja kopierst.
    Wieso soll der Gruppenschaden nicht zu 50% auf alle umleigenden Ziele kopiert werden ? die ganz normale TAB-Funktion des Hexers wirkt sich ja auch auf die gesamte Gruppe aus.
    Sollte man den schwachen Fluch ausnutzen wollen, so wird dieser auch bei entsprechender Skillungbeim Tod des Mobs, verursacht durch ein Gruppenmember ausgelöst. Allgemein für Flüche betrachtet ist es also ziemlich suspekt zu sagen dieser eine Fluch soll nur für den Hexer zählen.

    Doch ich möcht mich hier nicht mit denen streiten die meinen der Schaden den der SW dadurch erhält im End-DMG sei unberechtigt.

    Zunächst möchte ich erstmal Suffo zustimmen, dass egal wie man es nimmt, dreht oder wendet, die oben genannte Gruppenkonstellation die wohl beste Speedrunkonstellation ist, die mir je untergekommen ist ..
    Da ich diese mit anderen Full-Burst Truppen mit sagen wir mal .. abnormalen Gs-Werten Spielern bereits intensiv getestet habe und muss sagen dass wir etwas weniger als doppelt so lange mit viel mehr Risiken gespielt haben.
    Ebenfalls habe ich schon einige Runs ohne diese Daily gemacht mit Spielern die im Gs Wert [klar Burst Skillungen etc.] gleichauf oder weitaus höher waren.. und dennoch war ich immer unter den TOP 3 mit meinem Hexer.

    Trininja muss ich in seinem Punkt zustimmen, dass die Guides hier in den Foren nicht für 100% Überlegen usw. betrachtet werden sollten, da ich hier und in anderen Spielen mich viel mit Skills usw auseinander setze und bei manchen Beiträgen stark schmunzeln muss.. oder verzweifle je nachdem.

    MFG
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • Nezgar
    Nezgar Community Moderator Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    Dass die Guides hauptsächlich ein Denkanstoß sein sollen und keine Lösung für alle Probleme bieten, sollte klar sein. Genau genommen steht das sowieso bereits dort drin, wenn man sich die Mühe gemacht hat und alles durchgelesen hat.
    Ansonsten würde ich mir natürlich wünschen, Diskussionen auf Basis von Fakten und Werten zu führen. Bisher habe ich noch keine Videos und auch noch keine ACTs gesehen, welche die meisten Aussagen bestätigen würden.
    Auch mit meinem GF war ich in einigen Runs mit besser ausgerüsteten Spielern, die ich irgendwo mal getroffen habe, erster im Schaden. Die Bedeutung davon und der Nutzen aus solch einer Information geht allerdings gegen Null.

    Wie schon weiter oben geschrieben halte ich Tyrannical Threat derzeit für bugged. Auf dem Preview hat es noch anders funktioniert und es wurde auch in keiner Patchnote erwähnt, dass die Fähigkeit diesbezüglich geändert wurde. Es wäre auch die einzige Fähigkeit, die mir jetzt spontan einfallen würde, welche den Schaden der Gruppe nimmt und sie dem Hexenmeister anrechnet.
    Und das macht dann sehr wohl einen riesigen Unterschied. Wenn die Beschreibungen der Spieler hier zutreffend sind, ist Tyrannical Threat für einen Großteil des verursachten Schadens verantwortlich und zu 90% der Zeit aktiv. Das kann man dann nicht mehr drehen und wenden wie man möchte; dann sind die Aussagen nicht mehr zutreffend und der Hexenmeister nicht der Schadensverursacher mehr, für den ihn hier manche verkaufen.

    Deswegen bitte ich einmal mehr darum, derartige Behauptungen mit Daten und Werten zu belegen und auch einmal in Erwägung zu ziehen, dass die Fähigkeit derzeit nicht so funktioniert, wie sie geplant war.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    ja das hier in den abschliessenden worten verbal auf diverse guides eingepruegelt wird verstehe ich auch nicht. es steht euch frei auch guides zu verfassen und eure erfahrungen mit der com zu teilen...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Nezgar schrieb: »
    Dass die Guides hauptsächlich ein Denkanstoß sein sollen und keine Lösung für alle Probleme bieten, sollte klar sein. Genau genommen steht das sowieso bereits dort drin, wenn man sich die Mühe gemacht hat und alles durchgelesen hat.
    Ansonsten würde ich mir natürlich wünschen, Diskussionen auf Basis von Fakten und Werten zu führen. Bisher habe ich noch keine Videos und auch noch keine ACTs gesehen, welche die meisten Aussagen bestätigen würden.
    Auch mit meinem GF war ich in einigen Runs mit besser ausgerüsteten Spielern, die ich irgendwo mal getroffen habe, erster im Schaden. Die Bedeutung davon und der Nutzen aus solch einer Information geht allerdings gegen Null.

    Wie schon weiter oben geschrieben halte ich Tyrannical Threat derzeit für bugged. Auf dem Preview hat es noch anders funktioniert und es wurde auch in keiner Patchnote erwähnt, dass die Fähigkeit diesbezüglich geändert wurde. Es wäre auch die einzige Fähigkeit, die mir jetzt spontan einfallen würde, welche den Schaden der Gruppe nimmt und sie dem Hexenmeister anrechnet.
    Und das macht dann sehr wohl einen riesigen Unterschied. Wenn die Beschreibungen der Spieler hier zutreffend sind, ist Tyrannical Threat für einen Großteil des verursachten Schadens verantwortlich und zu 90% der Zeit aktiv. Das kann man dann nicht mehr drehen und wenden wie man möchte; dann sind die Aussagen nicht mehr zutreffend und der Hexenmeister nicht der Schadensverursacher mehr, für den ihn hier manche verkaufen.

    Deswegen bitte ich einmal mehr darum, derartige Behauptungen mit Daten und Werten zu belegen und auch einmal in Erwägung zu ziehen, dass die Fähigkeit derzeit nicht so funktioniert, wie sie geplant war.


    Bei vielen Dingen bin ich evtl. anderer Meinung mit dir, aber das ist ein Post den man gar nicht oft genug zitieren kann. Hier kann ich nur den Hut ziehen. Hervorragend ausgedrückt. GZ dazu. Trifft das Problem absolut auf den Punkt!

    Spidey
  • myonee
    myonee Leibeigener Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet September 2014
    Vieleicht liegt das Problem ja auch gar nicht rein an der daly sondern am fluch an für sich das der schaden den grp mitglieder machen an einem verfluchtem ziel dem hexer angerechnet werden

    wobei das ja eh wurst ist wenn das der einzigste bug ist und die daly bzw der fluch damit nicht mehr dmg am gegner verursachen als gewollt

    dann ist es doch eigentlich doch total egal wer nun den meisten dmg macht hauptsache ist doch es flutscht und der bzw. die bosse liegen und man kommt an seinen loot ;oD
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Leibeigener Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    fuer alle zweifler, das diese kraft nicht wie vorgesehen funktioniert...

    frisch vom testserver:
    Scourge Warlock: Tyrannical Threat: This power now correctly only echoes the Warlock's damage (rather than all targets who are attacking).
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    fuer alle zweifler, das diese kraft nicht wie vorgesehen funktioniert...

    Na du wirst doch nicht behaupten wollen, das der Skill buggy war ^^. Na wenigstens reagiert PW mal.

    Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Wächter von Neverwinter Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    hmm,..

    dann ist der SW mit Ausnahme der Temptation Skillung erst einmal "tot" . :-(
    Erinnert mich gerade massiv an den Hunter "nerv" .
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    hmm,..

    dann ist der SW mit Ausnahme der Temptation Skillung erst einmal "tot" . :-(
    Erinnert mich gerade massiv an den Hunter "nerv" .

    Weil man ne buggy Dailie fixed? Bin ich anderer Meinung. Sry.

    Spidey
  • leander21278
    leander21278 Unbesiegbar Beiträge: 1,035 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    hmm,..

    dann ist der SW mit Ausnahme der Temptation Skillung erst einmal "tot" . :-(
    Erinnert mich gerade massiv an den Hunter "nerv" .

    Naja mich erinnert es irgendwie an die CW-Nerf-Diskussionen und jetzt spielen ihn wahrscheinlich sogar noch mehr als vorher.
    Es kommen ja noch ein paar andere Änderungen heute Nachmittag, bin mal gespannt wann die ersten GFs sich über die Änderungen aufregen.
  • Nezgar
    Nezgar Community Moderator Beiträge: 237 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Es ist schon für die meisten Hexenmeister ein enormer Einbruch in Sachen DPS... Hier ist mal ein ACT von meinem frischen 60er Warlock bei Hrimnir, der ein bisschen veranschaulicht, welches Ausmaß Tyrannical Threat angenommen hat:
    coMM6zt.png

    68k DPS sind nicht nur für jede normal gespielte Klasse völlig utopisch, sondern nicht einmal das Maximum an DPS, was ich bisher bei einem Hexenmeister gesehen habe. Je besser die Gruppe, desto höher der DPS vom Hexenmeister; manche haben sich in dem Bereich von 150k-200k DPS bei gewissen Bossen bewegt.

    Im Gegensatz zum Magier gibt es allerdings keinen Ausgleich für den verlorenen DPS, sodass ich natürlich gespannt bin, wie sich das in Zukunft entwickelt. Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass Hexenmeister in Sachen DPS nun dem Vergleich zu Magiern und Waldläufern standhalten können.

    Sollte es Diskussionsbedarf bzgl. des GFs geben, bitte ich natürlich darum, das in dem entsprechenden Unterforum zu tun.
    Beste Grüße

    Nezgar
    Community Team

    [ Allgemeines Regelwerk | Forenregeln | Schreibt mir eine PN ]

    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • rumpel74
    rumpel74 Wächter von Neverwinter Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Weil man ne buggy Dailie fixed? Bin ich anderer Meinung. Sry.

    Spidey

    Objektiv und moralisch betrachtet hast Du vollkommen recht .

    Das nützt bloss der Klasse nicht viel und wird Ihr auch nicht dabei helfen,
    was mit dem Patch kommen wird ....

    Subjektiv betrachtet kann ich Dir genau sagen, was nun passieren wird :
    der Schaden der Klasse wird um ~ 50%+ einbrechen.(Punkt)

    Deswegen werden SW's - falls Sie nicht Temptation gespecct sind und
    deswegen einen Kleri ersetzen können - massive Probleme haben, Gruppen
    für LOL/Valindra/Malabog/CN etc. zu bekommen, da alle anderen AOE-DPS
    Klassen ( Bogis , GWF's und CW's sowieso ) dann ein höheres DPS-Potenzial
    besitzen .

    Das Spiel kennen wir doch alle vom Boginerv ..

    Modul 5 wird es dann wohl wieder einen tollen neuen Pfad geben, der den
    SW wieder "gruppentauglicher" machenwird und alles ist gut .

    .... das hilft bloss dem Spieler erst einmal nicht weiter
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Leibeigener Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    Objektiv und moralisch betrachtet hast Du vollkommen recht .

    Danke
    rumpel74 schrieb: »
    Das nützt bloss der Klasse nicht viel und wird Ihr auch nicht dabei helfen,
    was mit dem Patch kommen wird ....

    Wenn du objektiv bleibst, würdest du damit kein Problem haben. Es soll ja nicht helfen, sondern einen Bug fixen. Und Bugs fixen ist erst mal was Gutes.
    rumpel74 schrieb: »
    Subjektiv betrachtet kann ich Dir genau sagen, was nun passieren wird :
    der Schaden der Klasse wird um ~ 50%+ einbrechen.(Punkt)

    Naja...oder es wird einfach der Schaden gemacht, der gemacht werden sollte, ohne das der Schaden von allen bei einem mit angerechnet wird und diese Dailie durch die hohe AP Reg fast perm oben war. Und kaputte oder viel zu OP Skills sollten alle wissen das die eigentlich nicht auf Dauer so bleiben, wie sie sind. Das war bisher bei allen Klassen so...ausser beim CW. Da hockt wohl ein Dev Chef bei PW der einen Narren an der Klasse gefressen hat..
    rumpel74 schrieb: »
    Deswegen werden SW's - falls Sie nicht Temptation gespecct sind und
    deswegen einen Kleri ersetzen können - massive Probleme haben, Gruppen
    für LOL/Valindra/Malabog/CN etc. zu bekommen, da alle anderen AOE-DPS
    Klassen ( Bogis , GWF's und CW's sowieso ) dann ein höheres DPS-Potenzial
    besitzen .


    Hier bin ich objetkiv und freu mich mal was anderes zu lesen im LFG Channel als "LFM CW+SW". Ich seh es so: Der SW muss nun wie alle anderen Klassen ( Ausnahme der Stormspell CW Mist) richtig was tun. Nun kann man auch realistisch und objektiv beobachten wo man den SW noch nachbessern sollte. Das kann man aber erst, wenn man ihn gefixed hat. Das wird nun gemacht und nun können wir alle testen wo man noch paar Schrauben am SW nachziehen muss. Und ich nehme immer gerne alle Klassen in meinen Runs mit ^^.

    Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Wächter von Neverwinter Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als "Bug" , sondern mit als Daseinsberechtigung* für die Klasse .

    * jedenfalls bei aktuellen Spielstand - SW hat kein CC , keine Buffs , keine Debuffs und verfügt
    nur über mittelmäßig gutes AOE/Schadenspotenzial .

    Nachbessern ist ja schön und gut,..... aber doch bitte nicht so mit Wochen/Monaten bis zum
    nächsten Release.

    Schönreden kann man sich natürlich alles irgendwie . :-)
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • karlzberg
    karlzberg Leibeigener Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    Ich sehe es ehrlich gesagt nicht als "Bug" , sondern mit als Daseinsberechtigung* für die Klasse .

    nunja, wir hatten letztens einen cn lauf, bei dem unser sw knapp 1mio schaden (von 1,4 mio hp) bei einem zwischenboss verursacht hat, nur allein mit tt. entsprechend lächerlich shcnell war der boss dann auch down. ich denke nicht, dass man solche imbalancen als daseinsberechtigung durchgehen lassen kann.

    dass der sw (wenn er kein temp build ist) seine lücke nciht so recht finden mag, liegt wneiger an der klasse selbst, als mehr an der spielmechanik. das spiel zwingt sich selbst in zu enge grenzen, durch seine rein auf dmg ausgelegte spielmechanik. darunter leiden dann auch andere klasse, teilweise, weil sie recht useless werden, teilweise, weil nur noch ein pfad wirklich viable ist.
    man kann noch 20 wietere klassen rausbringen, aber wenn sich an der grundlegenden spielmechanik nciht wirklich was ändert, werden sich letztlich alle klassen gleich spielen: alle nurnoch damage, damage, damage, ansonsten useless.
    in diesem zusammenhang besteht dann aber noch das problem mit dem cw, denn dieser fährt nciht nur unglaublichen damage, sondern hat zudem noch eine gute cc. das wiederum macht hrs und weitere dds (die vllt. noch folgen werden) ziemlich useless, es sei denn, sie fahren einen MERKLICH höheren schaden, als der cw. das geht allerdings auch cniht, weil dann die inis noch lächerlich einfacher werden, als sie es aktuell schon sind.
  • alamida4me
    alamida4me Leibeigener Beiträge: 186 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    rumpel74 schrieb: »
    [....] Schönreden kann man sich natürlich alles irgendwie . :-)

    Das gleiche gilt fürs schlechtreden aber auch, rumpel74 :p

    Und traurig, dass Du einen Bug (denn das war es) als Daseinsberechtigung für eine Klasse siehst.

    Ich würde erstmal schaun, was die Klasse nach dem Bugfix noch an DPS fährt, bevor man die Klasse schon 'tot redet' so wie damals beim CW.
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)