Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neuer Kontrollmagier: Diskussion über Änderungen

2

Kommentare

  • nebukaa
    nebukaa Beiträge: 2
    bearbeitet August 2014
    bitte löschen
  • partialprint
    partialprint Beiträge: 21
    bearbeitet August 2014
    oktora33 schrieb: »
    Ich kann das was der TE schreibt nicht bestätigen bin mit meinen Magier seit 2 tagen lvl 60 und habe mir erstmal *SQUEEEK* epic sachen vom AH gekauft nichts besonderes hab jetzt ein rüstungswert von 9700 und wenn ich mit gruppen in dungeons gehe liege ich zu 80% auf platz 1 mit dem schaden

    Der magier ist enorm wie ich finde springe mit den in die gegner rein zünde 2 AE spells und alles liegt am boden


    Nun - so wie du es beschreibst, lag es wohl am gewählten Dungeon und der Gruppe mit der du unterwegs warst. Der Mage ist nicht so OP, dass man mit *SQUEEEK*-Ausrüstung gegen voll ausgerüstete Klassen eine Chance hätte.

    Nichtsdestotrotz gebe auch ich dem TE nicht recht. Der Mage ist keineswegs tot - weder im Bereich CC, noch im Bereich DD. Voll ausgerüstet kann er bezüglich des Schadens noch sehr (!) gut mit einem GWF mithalten und dennoch Singus casten und stunnen.

    Wie bereits geschrieben wurde, haben sich im Modul 4 die Auswirkungen der beiden Bäume Thauma und Renegade vertauscht. Der Thauma ist im großen und ganzen die Skillung, die das größte Schadenspotential hat. Da neben dem DC nun auch der GF zu den "Buffern" gehört, ist es mMn unnötig, den Mage auf Renegade zu skillen. Der Thauma ist durch seinen Schadensfokus gut geeignet, in Kombination mit der Singu, der Scherbe und Zeit stehlen die perfekte Mischung aus DD und CC abzugeben.

    Neu ist nun im Modul 4, dass der Master of Flame Pfad an Bedeutung gewonnen hat und anscheinend eine ernstzunehmende Alternative zum Spellstorm Mage darstellt. Wir werden sehen ...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    partialprint schrieb: »
    Nichtsdestotrotz gebe auch ich dem TE nicht recht. Der Mage ist keineswegs tot - weder im Bereich CC, noch im Bereich DD. Voll ausgerüstet kann er bezüglich des Schadens noch sehr (!) gut mit einem GWF mithalten und dennoch Singus casten und stunnen.

    Dem muss ich leider widersprechen. Im Moment muss ich sogar gegen mittemäßige CWs alles auffahren um Schadenstechnisch mithalten zu können. Wenn es CWs sind, die auch noch gerne Damage pushen weil sie immer als erster an die Front rennen, sehe ich meist kein Land. Eisfläche wurde wohl gefixed, aber wurde so stark das man als CW im Duo easy CN und solche Sachen machen kann. Die Opression tut ihr übriges, da sie unheimlich stark wurde. Fast kein CW setzt mehr Singus ein. Es wird nur noch Opression eingesetzt, was für den GWF totales Gift ist. Besonders bei Bossen immer wieder nice zu sehen, wenn die Opression den Boss inkl. rotem Kreis zu anderen Spielern drückt...als GWF willst du die Adds gerne auf einem kleinen Haufen sehen. Mit Eisfläche und Opression sind die Zeiten leider vorbei. Für mich ist das Balancing beim CW wieder mal total daneben gegangen. Der CW wurde in keinster Form generft, sondern ist imo so stark geworden, das viele wohl wieder ihr Zweihandschert/Dolch zur Seite legen und sich nen CW hochziehen.
    Als GWF könntest du extrem brillieren, wenn Singus eingesetzt werden. Aber Singus sind extrem selten geworden....leider für den GWF. Ich habe die letzten Tage sehr sehr viele Dungeon Runs gemacht. Egal ob FH/PK/VT oder CN. Singus kann ich an einer Hand abzählen, die da gemacht werden. Scherben siehst du auch nicht mehr.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    das liegt hauptsaechlich an der passiven kraft "storm spell" - da sind die entwickler uebers ziel hinausgeschossen oder es ist ein fehler. diese tickt viel zu oft und sehr hoch, also nehmen die leute nur noch sachen mit rein die diese ticks oft ausloesen koennen (coi, icy terrain, oppressive, sudden storm on tab). wird das angepasst/gefixt denke ich passt sich der magier den anderen klassen wie vorgesehen an. singularitaet sollte wieder auf max 15 ziele hochgestuft werden, mit nur 8 zielen naja wisst ihr ja ... lohnt halt nich immer, gerade bei zu vielen gegnern.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Hi Schubser ( habe gelernt, merkste? ^^),

    nichts gegen dich. Bei dir weiß ich, das du richtig Skill hast. Aber gerade mit dir gestern habe ich gemerkt, das der CW viel zu stark mit der Fähigkeit geworden ist. Hier wurde wohl wirklich nicht aufgepasst bei den Devs, oder das Ding ist einfach buggy.
    Besonders extrem fiel mir das auf in CN mit diesem Ultra CW. 66 Mio nach Dungeon Ende? Serious? Und ich stehe als GWF mit 12k Kraft und 20K GS ( nein...kein Lame Blackice Gear, schön brav Kriegsavatar) mit 24 Mio an 2ter Stelle....da denkste dir dann schon WTF??? Besonders weil vor dem Patch der CW und ich in VT mal liefen und da fast gleichauf waren. In der CN Grp war noch ein CW, ein DC und ein GF. Einfach weil es Spass machte in der Grp und nicht nur megafast Farm Runs sein sollten(Eigentlich wollte der 2te CW nur nen Dropp von B1 ^^, aber war dann so lustig, das wir einfach paar mal weiterliefen ^^).
    Also ich habe imo kein Mitleid mit whinenden CWs. Wer mir erzählen will "R.I.P. Kontroll Magier", der spielt wohl nur mit einem Skill.....CN full im Duo CWs machen wohl schon einige.

    Spidey
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Hi Schubser ( habe gelernt, merkste? ^^)
    *daumenhoch* :D


    tjo an deinen genannten zahlen sieht man recht schnell das da was mit der klasse nich stimmt. ich erinnere mich noch an einen lauf mit dir zu mod 3 zeiten, da lag ich weit hinter dir und mein magier hat sich im vergleich zu heute nur minimal in der ausruestung verbessert. ich hoffe das wird zeitnah angepasst/gefixt. sonst hat man sich zu sehr dran gewoehnt, vielleicht wird der thread ja wieder in ein paar wochen aktuell werden *G*

    fragwuerdig ist ja auch, das sich der aktuelle umstand schon auf dem testserver gezeigt hat.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Aber Singus sind extrem selten geworden....leider für den GWF. Ich habe die letzten Tage sehr sehr viele Dungeon Runs gemacht. Egal ob FH/PK/VT oder CN. Singus kann ich an einer Hand abzählen, die da gemacht werden. Scherben siehst du auch nicht mehr.
    Ebenso leider für die HR - aber es stimmt. Gerade in CN war ich eine CW, die - trotzdem sie immer dem maximalen Schaden rausholen wollte - eigentlich ausschließlich Singus gecastet hat. Heute ist das aber schier unmöglich, weil dich der Rest des Trashs zu schnell niederschnitzeln könnte und die Mobs meistens sowieso binnen 5 Sekunden (sprich einer Rota mit Fullcrit/ EoS) und einer OF liegen. Die Singu weicht der OF also zwecks Effektivität, mMn hätten sie es also andersrum machen sollen: OF trifft nur noch 8 Mobs, Singu weiterhin 15, dann wäre das Ding in Dungeons wesentlich geschmeidiger (womit ich als CW aber eigentlich nicht sonderliche Probleme habe und es ganz schön anzusehen ist, wie "viel" von den Mobs nach einer OF noch übrig bleibt xD).
    Allerdings ist es gerade aus eben genannten Gründen auch total sinnlos, den CW dazu zu "missbrauchen", in bspw. CN als Singucaster zu agieren, der einzig und allein Mobs kontrolliert und die anderen nur Schaden fahren (sprich HR/ GWF). Das kostet Zeit, aber wer darauf steht, kann es auch gern so durchführen^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    suffocatex schrieb: »
    Allerdings ist es gerade aus eben genannten Gründen auch total sinnlos, den CW dazu zu "missbrauchen", in bspw. CN als Singucaster zu agieren, der einzig und allein Mobs kontrolliert und die anderen nur Schaden fahren (sprich HR/ GWF). Das kostet Zeit, aber wer darauf steht, kann es auch gern so durchführen^^

    Hier lege ich dir mal den Link nahe:
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/6007933-dev-blog-zur-spiel-balance

    Hier mal die Hauptaussage:

    "Zusammengefasst werden die Änderungen den Magier in Gruppeninhalten auf das Niveau der anderen Klassen bringen und mehr darauf bedacht sein, entweder die Feinde auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren oder großen Schaden zu verursachen. Aber nicht mehr beides gleichzeitig."

    Es sollte sehr wohl im CW Bereich eine Änderung stattfinden, damit der CW sich anderen Klassen annährt. Was imo absolut nicht der Fall ist. Der CW schießt sowas von durch die Decke...klar wollen das evtl. viele CWs nicht unterschreiben und einsehen, weil sonst wäre die Dichte an der DPS Spitze wieder etwas breiter und klar, das es evtl. CWs gibt die mit mittelmäßigem Gear wie Butter durch Trashs gehen keine Änderung wollen, aber muss das wirklich so sein? Muss es immer nach jedem Patch die Eine OP Klasse geben, obwohl von den Devs gedacht war, alle Klassen wieder einander näher zu bringen?
    Ich denke nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann nehme ich meinen 14,5k GS CW und trete meinen GWF in die Tonne. Das Selbe kann man dann mit den TRs/GFs/DCs machen. Aber dann wird das Spiel recht langweilig, finde ich. Ist nur meine Meinung. Ich finde, das in den Dungeons jede Klasse ihre Berechtigung haben sollte. Aber Duo Runs mit CW in CN und Grp aussschließlich mit CWs? Naja...mir gefälllt sowas nicht.
    Just my 2 cents..

    Spidey
  • Jahneira
    Jahneira Beiträge: 915 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    Edit: Beitrags Titel angepasst.
    Beste Grüße

    Jahneira
    Community Team

    Werde ein Ritter der Feywild und besiege gemeinsam mit den Elfen Malabogs finstere Armee!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | [Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    Laufende Events: Klicke hier
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Hier lege ich dir mal den Link nahe:
    http://www.arcgames.com/de/games/neverwinter/news/detail/6007933-dev-blog-zur-spiel-balance

    Hier mal die Hauptaussage:

    "Zusammengefasst werden die Änderungen den Magier in Gruppeninhalten auf das Niveau der anderen Klassen bringen und mehr darauf bedacht sein, entweder die Feinde auf dem Schlachtfeld zu kontrollieren oder großen Schaden zu verursachen. Aber nicht mehr beides gleichzeitig."

    Es sollte sehr wohl im CW Bereich eine Änderung stattfinden, damit der CW sich anderen Klassen annährt. Was imo absolut nicht der Fall ist. Der CW schießt sowas von durch die Decke...klar wollen das evtl. viele CWs nicht unterschreiben und einsehen, weil sonst wäre die Dichte an der DPS Spitze wieder etwas breiter und klar, das es evtl. CWs gibt die mit mittelmäßigem Gear wie Butter durch Trashs gehen keine Änderung wollen, aber muss das wirklich so sein? Muss es immer nach jedem Patch die Eine OP Klasse geben, obwohl von den Devs gedacht war, alle Klassen wieder einander näher zu bringen?
    Ich denke nicht. Aber wenn es so sein sollte, dann nehme ich meinen 14,5k GS CW und trete meinen GWF in die Tonne. Das Selbe kann man dann mit den TRs/GFs/DCs machen. Aber dann wird das Spiel recht langweilig, finde ich. Ist nur meine Meinung. Ich finde, das in den Dungeons jede Klasse ihre Berechtigung haben sollte. Aber Duo Runs mit CW in CN und Grp aussschließlich mit CWs? Naja...mir gefälllt sowas nicht.
    Just my 2 cents..

    Spidey

    Mit GFs? Bitte was? Ich finde, GFs sind durch Modul 4 ein Muss in einer "Speedruntruppe", und wenn du anderer Meinung bist, lade mal unseren lieben Foundryautor @GvAzra mit seinem Tank in eine Gruppe. Der Dmg-Push ist enorm (noch enormer, wenn man nicht auf etwaigen Guides in dem Forum vertraut und nach seiner/ unserer Variante spielt). Dazu ein Kleriker und 3 DD's, mein Gott, da fährt selbst der Tank 50k Krits und das permanent, das ist einfach nur krank. In dem Sinne wurde also gutes Balancing betrieben, da ist sich unsere Gilde einig. Wer einen GF auf DPS mit Vorpal spielt, hat sowieso.. naja, du verstehst sicher. ^^

    Und diese Hauptaussage.. ist mir bewusst, ging total daneben. Mit der alten Thauma Spielweise kann man immernoch gut genug kontrollieren und gleichzeitig Schaden ohne Ende verursachen, das ist ZU OP. Widerspricht sich trotzdem nicht mit meinem Geschriebenen, weshalb ich das Nahelegen des Links nicht so ganz nachvollziehen kann ^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    suffocatex schrieb: »
    Mit GFs? Bitte was? Ich finde, GFs sind durch Modul 4 ein Muss in einer "Speedruntruppe", und wenn du anderer Meinung bist, lade mal unseren lieben Foundryautor @GvAzra mit seinem Tank in eine Gruppe. Der Dmg-Push ist enorm (noch enormer, wenn man nicht auf etwaigen Guides in dem Forum vertraut und nach seiner/ unserer Variante spielt). Dazu ein Kleriker und 3 DD's, mein Gott, da fährt selbst der Tank 50k Krits und das permanent, das ist einfach nur krank. In dem Sinne wurde also gutes Balancing betrieben, da ist sich unsere Gilde einig. Wer einen GF auf DPS mit Vorpal spielt, hat sowieso.. naja, du verstehst sicher. ^^

    Finde ich ja schön, aber ich bin der Meinug der GF ( irgendwie impleziert das auch der Name, oder?) sollte in allerster Instanz sowas wie tanken und er sollte auch derjenige sein, der am Boss sein muss, damit nicht jede Klasse alle Bosse tanken kann. Und sry, aber das permanente 50K Kritten würde mich auch interessieren. Meinst du am Boss? Sry, aber da würde ich mir als GWF Sorgen machen, wenn ich nur 50k Kritten würde. Als GF mag das toll sein, aber als DD sind solche Zahlen eigentlich normal. Aber schön, das es auch noch DPS GFs gibt. Dachte mir nach dem neuen Modul hätte sich gerade diese Klasse vom Game verabschiedet. Auch schön, das ihr den GF auch immer dabei habt. Auch ich freue mich, wenn ein GF in meiner Grp ist. Einfach entspannter. Schneller? Imo sicher nicht...Wird GF unbedingt gebraucht ingame? Imo sicher nicht. Muss man einen DC dabei haben? Imo sicher nicht.
    Ist das der Weg in D&D? Wenn ja...dann wirds langweilig, oder?
    suffocatex schrieb: »
    Und diese Hauptaussage.. ist mir bewusst, ging total daneben. Mit der alten Thauma Spielweise kann man immernoch gut genug kontrollieren und gleichzeitig Schaden ohne Ende verursachen, das ist ZU OP. Widerspricht sich trotzdem nicht mit meinem Geschriebenen, weshalb ich das Nahelegen des Links nicht so ganz nachvollziehen kann ^^

    Ich bezog mich darauf:
    suffocatex schrieb: »
    Allerdings ist es gerade aus eben genannten Gründen auch total sinnlos, den CW dazu zu "missbrauchen", in bspw. CN als Singucaster zu agieren, der einzig und allein Mobs kontrolliert und die anderen nur Schaden fahren (sprich HR/ GWF). Das kostet Zeit, aber wer darauf steht, kann es auch gern so durchführen^^

    Gedacht war ja eigentlich das man den CW ( wie sagst du so schön?) "missbraucht", um ihm die Entscheidung zu lassen zwischen CC und Damage. Nicht beides zusammen. Und mit dem Post las ich heraus, das du das soweit auch ok findest, weil es ja sonst mehr Zeit kosten würde. Damit spricht man aber anderen Klassen ein wenig die Daseinsberechtigung ab. Evtl. lese ich das auch falsch heraus, dann sry. Aber für mich war die Kernaussage eher:
    "Nimm genug CWs, dann gehts fixer". Nochmal...kein Problem damit wenn man DPS Klassen etwas stärker macht, wenn sie im Gegensatz zu anderen Klassen zu stark waren ( ich warte immer noch auf einen Damagepush beim TR BTW ^^), aber was mit dem CW gemacht wurde, war einfach zuviel des Guten. Hier hat man einfach nicht aufgepasst, obwohl es schon auf dem Preview bekannt war.

    Spidey
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    Dann haben wir einfach andere Ansichten über den Tank. Wer meint, mit Abilit-*-*-IE-*-*-s, die bis zu 60% Dmg-Push und 15% Kraft-Push für die Gruppe geben, einen DPS-Pfad auswählen zu müssen (mit welchem man sogar noch wesentlich schlechter tanken kann, wurde mir zumindest in Relation zu dem im Forum meistgehypten Guide erzählt).. selbsterklärend.

    Bei der CW musst du mich falsch verstanden haben. Dass die CWs CC'en und Dmg-Output ohne Ende gleichzeitig haben, finde ich auch zu OP und das sollte etwas überarbeitet werden. Jedoch bezog ich mich dann darauf, dass die CWs SO WIE SIE SIND eben zwecks Effektivität nicht als Singu-Caster "missbraucht" (hehe) werden sollten. Und ich weiß ganz genau, dass das in einigen Gemeinschaften so abgeht^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    suffocatex schrieb: »
    Dann haben wir einfach andere Ansichten über den Tank. Wer meint, mit Abilitys, die bis zu 60% Dmg-Push und 15% Kraft-Push für die Gruppe geben, einen DPS-Pfad auswählen zu müssen (mit welchem man sogar noch wesentlich schlechter tanken kann, wurde mir zumindest in Relation zu dem im Forum meistgehypten Guide erzählt).. selbsterklärend.

    Nein nein...da hast du mich jetzt falsch verstanden. Aber fang damit nur nicht an im Forum. Es zieht unweigerlich die Debuffer Fraktion an, die dir dann erklären, das man sowas mit Leichtigkeit über Debuffs ( DC mal als Beispiel) und Artefakten besser regeln kann und daher ein GF nicht notwendig ist. Wie gesagt: Ich liebe es mit unserem GF rumzulaufen. Man kann chillig drauf hauen ohne Aggro ( Kampfvorteil auch immer da) und nutzt seine gelungenen Debuffs. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein Fan von GFs. Sie sollten nur endlich auch mal den Stellenwert bekommen, den sie auch verdienen.
    suffocatex schrieb: »
    Bei der CW musst du mich falsch verstanden haben. Dass die CWs CC'en und Dmg-Output ohne Ende gleichzeitig haben, finde ich auch zu OP und das sollte etwas überarbeitet werden. Jedoch bezog ich mich dann darauf, dass die CWs SO WIE SIE SIND eben zwecks Effektivität nicht als Singu-Caster "missbraucht" (hehe) werden sollten. Und ich weiß ganz genau, dass das in einigen Gemeinschaften so abgeht^^

    Da gebe ich dir Recht. Aber was sollen den Grp sonst verlangen, die ihren DPS entweder über Singledamage machen, oder die Adds schön auf einen Fleck benötigen? Da muss man auch ein wenig mit Verständnis ran, denke ich. Lassen wir uns überraschen, ob das Feedback ( im englischen Forum gibts da ja Einiges mehr deswegen) auch bei den Devs ankommt. Die Zeiten, bei denen ich immer oben beim Damage dabei sein wollte, sind vorbei, glaub mir.
    Aber das eine Klasse ( wohl durch einen Fehler) so übelst gepushed wurde....unverständlich.

    Spidey
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Nein nein...da hast du mich jetzt falsch verstanden. Aber fang damit nur nicht an im Forum. Es zieht unweigerlich die Debuffer Fraktion an, die dir dann erklären, das man sowas mit Leichtigkeit über Debuffs ( DC mal als Beispiel) und Artefakten besser regeln kann und daher ein GF nicht notwendig ist. Wie gesagt: Ich liebe es mit unserem GF rumzulaufen. Man kann chillig drauf hauen ohne Aggro ( Kampfvorteil auch immer da) und nutzt seine gelungenen Debuffs. Nicht falsch verstehen: Ich bin ein Fan von GFs. Sie sollten nur endlich auch mal den Stellenwert bekommen, den sie auch verdienen.

    Aaaaber ich lobe beim GF ja nicht die Debuffs, sondern die Buffs, die in Synergie mit einem debuffenden Kleriker (ja, wir ziehen am liebsten mit Tank + Kleri + 3 DD's los) die 3 DD's sooo derbe ins Unermessliche drücken.. das ist kaum vorstellbar und meiner Meinung nach effektiver, als einen 4. DD mitzunehmen. Darum geht es mir hauptsächlich. Artefakte etc. sind dann trotzdem noch interessant, sind ja alles überwiegend Debuffs, und dazu dann ein Tank.. *sabber*. Und dass du Tanks magst habe ich schon erlesen, gefällt mir, ich liebe sie auch! ^^

    Jedoch geht es hier ja nicht um Tanks, sondern um CWs, und da gebe ich dir Recht. Die Stormspell-Änderung scheint auf den ersten Blick gewollt, aber sicher nicht in dem Maße. Man beachte meinen Vorschlag: Singu 15 Targets, OF 8, wäre sicher auch ganz nett.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet August 2014
    spideymt schrieb: »
    Ist das der Weg in D&D? Wenn ja...dann wirds langweilig, oder?

    das ist nicht der weg in D&D, das ist der weg in neverwinter. würde man sich stärker an der lizenz orientieren, hätte man ein sehr viel ausgewogeneres und abwechslungsreicheres gameplay.

    zum thema:
    ich spiele meinen cw seit einführung von modul2 als Renegade der meister der flamme, also nciht unbedingt mainstream. auch nach einführung von modul4 bin ich beim renegade geblieben, weil mich mein fokus auf krit praktisch dazu gezwungen hat. Gerne hätte ich auf den unterdrücker gewechselt, da das der eigentlichen rolle des cw doch deutlich näherkommt, aber ich muss sagen, der renegade scheint noch stärker zu flutschen, als zuvor.
    ich bin zwar noch keine instanzen gelaufen, aber im vergleich zur prepatch situation bin ich in den kampagnengebieten und in den gefechten gefühlt deutlich stärker. vorher war ich dd mit leichten kontrolleffekten, inzwischen kann ich die meisten mobs im dauerstun halten, mache noch immer heftig schaden (vllt. sogar etwas mehr als zuvor) und kann mich auch noch ratzfatz hochheilen.

    ich mache bei mir die gestiegene stärke primär an zwei dingen fest: kältewolke (mit einem übertriebenen healeffekt) und zeit stehlen, was vom dmg her fast die neue scherbe ist.
    zeit stehlen hätte man wohl besser dahingehend geändert, die castdauer zu reduzieren, statt den schaden dermaßen zu überhöhen.
  • bleihorn
    bleihorn Beiträge: 58 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    @ Karlzberg: wo hast du bei der Kältewolke bitteschön einen (übertriebenen) Heileffekt? Zeig den mir mal, den hätte ich gerne, dann könnte ich mir die vielen Punkte in Lebensabsaugen sparen um überhaupt überleben zu können.^^

    Und wenn ich schon höre: "Die GWFs machen keinen Schaden, die HRs machen keinen Schaden........ da kann ich nur sagen: Erstmal Käse zum Wein´und drüber nachdenken was man beim gameplay falsch macht ;)

    Ich hab zwei Schurken, mit denen komme ich auch auf Platz 1 im Schaden wenn ich richtig spiele. Wenn ich jemand im damage abhängen möchte, dann tu ich da einfach, vorausgesetzt das gear des Anderen ist gleichwertig mit meinem gear (Verzauberungen inklusive).

    Wenn hier einer viel Schaden macht (erstrecht im PvP) dann ist das der Schützenfuzzi. Alter Schwabe, macht der damage. Da komme ich mit meinem CW absolut nicht mehr hinterher.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet August 2014
    bleihorn schrieb: »
    Und wenn ich schon höre: "Die GWFs machen keinen Schaden, die HRs machen keinen Schaden........ da kann ich nur sagen: Erstmal Käse zum Wein´und drüber nachdenken was man beim gameplay falsch macht ;)

    Dann antworte ich dir erst einmal sachlich: Also der GWF/HR macht keinen Schaden hat niemand behauptet. Sie machen genauso viel Schaden wie vorher. Wenn aber bei nem CW eine Passivkraft versemmelt, das der nun weit übers Ziel hinaus schiest, dann ist das kein Whine, sondern ein Feststellung die wohl zutrifft. Informiere dich dazu auch ruhig mal im englishen Forum. Gameplay nachdenken? Mmmmh...da komm ich dann noch dazu
    bleihorn schrieb: »
    Ich hab zwei Schurken, mit denen komme ich auch auf Platz 1 im Schaden wenn ich richtig spiele. Wenn ich jemand im damage abhängen möchte, dann tu ich da einfach, vorausgesetzt das gear des Anderen ist gleichwertig mit meinem gear (Verzauberungen inklusive).

    Nun komm ich auf den Punkt Gameplay und auf deine saloppe Art zu diskutieren. Ich antworte da mal so wie du es wohl gerne hättest:
    Nimm deinen besten Schurken und nimm dein bestes Gear. Wir machen dann CN und ich packe dir gut gegearede CWs dazu und meine Wenigkeit als GWF mit OK Gear. Und wenn du dann nach den Run die Liste aufmachst, dann rede hier nichts von "Käse zum whine". Ich frage mich eher wie schlecht der Rest deiner Grp spielt, wenn du mit deinem TR auf Platz 1 stehst.
    bleihorn schrieb: »
    Wenn hier einer viel Schaden macht (erstrecht im PvP) dann ist das der Schützenfuzzi. Alter Schwabe, macht der damage. Da komme ich mit meinem CW absolut nicht mehr hinterher.

    Ka wie das in PVP aussieht. Ich spiele kein PVP und meine Anmerkungen betrafen auch nur PVE. Und wenn du mit deinem CW nicht mehr hinter her kommst, dann evtl. Gameplay lernen?

    Spidey
  • pinguinatze83
    pinguinatze83 Beiträge: 29
    bearbeitet September 2014
    Also ich spiele seit open Beta. (mit einer kleinen Unterbrechung), hab aber noch nie einen TR gesehen der im PVE nur annähernd über den 3. platz im schaden hinausgeht! Geschweige den auf dem 1Platz zu sehen ist! im PVP ist das anders. Spiele meinen CW immer noch sehr gerne. Nach M4 hab ich festgestellt, das ich nach dem Talente neu setzten (immer noch Thauma) 500 mehr GS hatte also vorher. und nach mehreren MC runs festgestellt das der Schaden am ende gleich oder sogar ein wenig höher war. Spielweise hab ich erstmal nicht geändert. Spiele mit Eisableiter auf TAB Scherbe zeitstehlen und Plötzlicher Sturm! Singu und OF. Und ich muss euch recht geben! finde es auch schade das manche Klassen nicht gebraucht werden! Gehe liebend gerne mit DC und GF! dauert vielleicht ein bischen länger als mit 5 DD ist aber gechillter.

    Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    die schadenstabelle die du dir im dungeon anzeigen lassen kannst ist ja auch mist. vergleiche doch keine aoe klasse mit einer single target dps klasse.
    zur zeit gehts mit dc und gf sogar viel schneller als ohne diese beiden.
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    bleihorn schrieb: »
    Ich hab zwei Schurken, mit denen komme ich auch auf Platz 1 im Schaden wenn ich richtig spiele. Wenn ich jemand im damage abhängen möchte, dann tu ich da einfach, vorausgesetzt das gear des Anderen ist gleichwertig mit meinem gear (Verzauberungen inklusive).

    Selbst einen Debuff-Kleri (Endgeared!) , der weiß was er tut, wirst Du im Regelfall nicht als Trickser
    Schurken Damage-Mäßig einholen können. Jedenfalls nicht in Gewölben/Instanzen , wo viele Mobs da sind .
    Und selbst wenn, wird der Schadensunterschied nie gewaltig sein.

    Von DPS Klassen spreche ich erst mal mal gar nicht . Da schaut die Realität meistens so aus :
    - HR 15-17mio.
    - CW 14-16mio.
    - GWF 12-14mio.
    .
    .
    .
    - GF/DC/TR 4-8mio.
    die schadenstabelle die du dir im dungeon anzeigen lassen kannst ist ja auch mist. vergleiche doch keine aoe klasse mit einer single target dps klasse.
    zur zeit gehts mit dc und gf sogar viel schneller als ohne diese beiden.

    Haben wir auch festgestellt .

    Die 1xGWF , 4 CW Zeiten sind vorbei ^^

    Optimum ist seit Patch (unser Eindruck)
    - DC (Debuff!)
    - GF (Buff!)
    - GWF (DPS)
    - HR (DPS)
    - CW (DPS/CC)

    Zum Hexenmeister und seinen Nutzen als DPS kann ich mir noch kein Urteil erlauben ,
    da wir alle noch im Aufbau sind , die T2-Sets noch nicht komplett sind etc. Hier hinkt
    der Dmg-Out deshalb noch gewaltig zum HR/CW
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    rumpel74 schrieb: »
    Von DPS Klassen spreche ich erst mal mal gar nicht . Da schaut die Realität meistens so aus :
    - HR 15-17mio.
    - CW 14-16mio.
    - GWF 12-14mio.
    .
    .
    .
    - GF/DC/TR 4-8mio.

    Bei GF/TR/DCs gebe ich dir Recht. Bei der Rangliste mit CW leider nein. Dazu mal ein aktuelles Beispiel:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78652-HR-PvE-DPS-Hunter-Ranger-Guide-%28Modul-4-Sturmh%C3%BCter%29/page5
    Post 44, Video bei 7.6min ansehen. Und das obwohl ein sehr starker HR dabei ist.
    rumpel74 schrieb: »
    Die 1xGWF , 4 CW Zeiten sind vorbei ^^

    Jipp. Jetzt reichen 2 CWs alleine für die Dungeons. Also sowas wie CN im Duo mit 2 CWs full Run gar kein Problem.
    rumpel74 schrieb: »
    Optimum ist seit Patch (unser Eindruck)
    - DC (Debuff!)
    - GF (Buff!)
    - GWF (DPS)
    - HR (DPS)
    - CW (DPS/CC)

    Würde ich so unterschreiben. Austauschen kann man den GWF oder den HR jederzeit gegen den CW, wenn es nicht um starken Single DPS gehen soll.
    Aber Bleihorn hat auf mein Angebot noch nicht reagiert. ^^

    Spidey
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    spideymt schrieb: »
    Bei GF/TR/DCs gebe ich dir Recht. Bei der Rangliste mit CW leider nein. Dazu mal ein aktuelles Beispiel:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78652-HR-PvE-DPS-Hunter-Ranger-Guide-%28Modul-4-Sturmh%C3%BCter%29/page5
    Post 44, Video bei 7.6min ansehen. Und das obwohl ein sehr starker HR dabei ist.

    Ich kann natürlich nur für meine Gilde und für die Leute sprechen, mit denen ich (fest eingespielt)
    regelmäßig CN , TOS oder andere Gewölbe/Innis laufe.

    Seit Modul4 habe ich jedoch massive Probleme als CW an unseren HR (19K , p.Vorp) dranzubleiben .
    Meistens hat er eine Mille mehr wie ich :confused: . Vor Modul 4 lagen da fast 3-4 Millionen dazwischen .

    Und ich erlaube mir mal zu unterstellen, daß ich meinen CW doch recht ordentlich spielen kann
    und in Random Valindra/Malabog/CN Runs selten "nur" den 2 Platz belege.

    Vieleicht muss ich aber auch nur ein paar andere Skillungen durchtesten ^^
    Bin ATM noch wie vorher Spellst./Thaumaturge .
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    rumpel74 schrieb: »
    Seit Modul4 habe ich jedoch massive Probleme als CW an unseren HR (19K , p.Vorp) dranzubleiben .
    Meistens hat er eine Mille mehr wie ich :confused: . Vor Modul 4 lagen da fast 3-4 Millionen dazwischen .

    Tja..und so gehts mir mit CWs. So schlecht stehe ich mit meinem GWF auch nicht da ( 20,7k GS per. Vorpal, kein lame Icewind set, 12k Kraft unbuffed, 4k Krit, mehr als nötig ArP usw.). Nur ist es imo so, das aus Dingen die bei den Devs falsch gelaufen sind beim CW, mir es sogar schwer fällt im Damage mitzuhalten bei CWs die weit schlechter equipped sind. Und das auch erst seit Module 4. HRs sind da bei mir gar nicht so auf dem Radar. Wirklich gut spielende HRs gibts auch nicht soviele. Aber es gibt nun mal ewig viele CWs. Und die spielen im Moment einfach weit oben in der Damage Liste. Schubser hat auch angemerkt woran das liegt.
    rumpel74 schrieb: »
    Und ich erlaube mir mal zu unterstellen, daß ich meinen CW doch recht ordentlich spielen kann
    und in Random Valindra/Malabog/CN Runs selten "nur" den 2 Platz belege.

    Ich erlaube mir auch mir mal zu unterstellen, das ich meinen GWF spielen kann, aber nach Module 4 zieht dich im Dungeon fast jeder einigermassen gut equippede CW ab, wenn er ein wenig Ahnung hat. AOEs beim GWF schon fast sinnfrei, da man Singus nicht mehr einsetzt ( und wenn, dann nur selten). Man spielt halt jetzt mit Opression. Gift für den GWF. Eis Terrain sorgt auch nicht wirklich dafür, das die Mobs schön auf einen Fleck sind. Gift für den GWF. Zeit stehlen ist ja der neue imba AOE Damage Skill, aber leider auch nicht gut für Damage pushen beim GWF. Besonders wenn man wie ich auch gerne mit Unwiderstehlichem Schlachtenhieb spielt. Einzig im Single Damage kannst du da vieles aufholen und als GWF auch glänzen. Aber für die "Ich press mal X und schauf auf Damage" Fraktion spielt der CW gerade in einer anderen Liga. Dann sind die Dungeons auch so leicht geworden mit Terrain usw. das du seltenst in Rnd Grp mal keinen CW dabei hast, der denkt das er von Boss zu Boss alles pullen kann, weil Terrain und Opression eh alles regelt.
    Module 4 und der Patch beim CW hatten eigentlich was anderes vor. Leider wurde nicht richtig nachgedacht und die Klasse ist eigentlich stärker als vorher. Dazu noch die ganzen Artefakt und Debuffs/Buffs....entwickelt sich immer mehr in Richtung "Nuke den Boss", anstatt "Leg den Boss mit Skill und Event".
    Wenn das Spiel sich da hin entwickelt, werde ich mir da wohl was Neues suchen müssen, das nicht WOW heist und bei dem man Bosse nicht einfach weg zergt. Nuken macht keinen Spass. Also meiner Meinung nach.

    Spidey
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    also ich spiele mit meinem 14,2gs cw zwar ein bis zwei ligen unter euch, aber auch in diesen niedrigeren ligen gibt es vergleichbare gwfs und hrs. ich würde ebenfalls die meinung stützen, dass der cw aktuell etwas zus ehr die eierlegende wollmilchsau ist. die kontrollfähigkeiten sind wahnsinn und der dmg kann sich mehr als sehenlassen, und das, obwohl ich als meister der flamme und renegade einen eher atypischen baum verfolge.
    ich weiß nciht, wie es anderen pfaden geht, aber auch mein selfheal ist der helle wahnsinn. je nach anzahl der gegner hab ich in unter einer sekunde locker 20k geheilt.
    ich meine, mir gefällt der neue cw durchaus gut, macht schon spaß, damit aktuell durch die gegenr zu gehen. aber ich kann schon verstehen, wenn andere klassen aktuell etwas aufschreien.

    was den dmg vergleich angeht, so denke ich, dass es in ordnung geht, dass der cw mehr dmg fährt, als der gwf. der gwf sollte eiegntlich auch kein dd sein, sondern ein hybrid aus tank und dd. folglich büßt er den glascannons (hr und cw) gegenüber an dmg ein, gewinnt dafür aber massiv an überlebensfähigkeit.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    karlzberg schrieb: »
    was den dmg vergleich angeht, so denke ich, dass es in ordnung geht, dass der cw mehr dmg fährt, als der gwf. der gwf sollte eiegntlich auch kein dd sein, sondern ein hybrid aus tank und dd. folglich büßt er den glascannons (hr und cw) gegenüber an dmg ein, gewinnt dafür aber massiv an überlebensfähigkeit.

    Jain...Sentinel spielt man als GWF nur in PVP, da er in PVE sinnfrei ist. Unaufhaltsam wurde beim GWF auch generfed, also seitdem tut Trash auch mir richtig weh. Und als Schwertmeister bist du auf DPS ausgelegt. Als Eiserner Vorkämpfer hast du auch keinen Hybrid GF/GWF, sondern bist auch da reiner DPS Spieler. Der GWF war schon immer DD in PVE. Unaufhaltsam war zu stark. Das wurde generfed. Auch tiefer Einschnitt wurde generfed. Und einen Tank als richtigen Tank bei Bossen brauchst du eh nicht bei den lächerlichen Damage Ausstössen von den Bossen. Imo wird der GF nur wieder unheimlich gern mitgenommen, da er einen netten Damage Push für die ganze Grp raushaut. Und der ist mal richtig imba ^ ^. Aber ein GWF ist kein Hybrid in PVE. Reiner DPS.

    Spidey
  • karlzberg
    karlzberg Beiträge: 391 ✭✭✭
    bearbeitet September 2014
    da benutzt man mal tatsächlich den konjunktiv und dann erkennt ihn spidey natürlich nciht^^

    ich meinte, der gwf SOLLTE ein hybrid sein, also bei dmg und schutz jeweils im mittelfeld stehen, bzw. beim schutz letztlich an zweiter stelle.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    karlzberg schrieb: »
    da benutzt man mal tatsächlich den konjunktiv und dann erkennt ihn spidey natürlich nciht^^

    Zefix...da haste mich aber sowas von erwischt ^^. Sry. Das nächste Mal lese ich nochmal drüber *kopf klatsch und karlzberg Recht geb

    Spidey
  • wixxgs1cht
    wixxgs1cht Beiträge: 21
    bearbeitet September 2014
    Entschuldigt, falls ich hier etwas quer einsteige und leicht am eigentlichen Thema vorbeischramme. Ich will im Folgenden auf die "ideale" Gruppenkomposition eingehen, die kürzlichen CW-Änderungen aber nicht komplett außer Acht lassen.

    Ich lege jedem mal nahe, einen CN-Run mit einem guten SW (Schurkenhexer? Spiele auf englisch) zu machen. Selten habe ich Draco so schnell fallen sehen wie in einer Gruppe mit einem kompetenten SW. Von dem Weg dahin ganz zu schweigen. Daher nehme ich an, dass für die gegenwärtige Situation eine Party mit 2xCW/SW/GF/[DC;CW;SW] am schnellsten in allen Dungeons unterwegs sein dürfte. Besonders bei großen Pulls können die anderen Klassen dort einfach nicht mithalten. Interessant finde ich, dass hier oft von HRs geschwärmt wird. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese meistens weit abgeschlagen sind, auch wenn sie mit 18k GS und pVorp unterwegs sind. Gleiches gilt leider auch für GWFs.

    Um nochmal den Bogen zum Thema "Gegenwärtiger CW" zu spannen: Der Kontrollmagier ist derzeit definitiv deutlich zu stark in allen Aspekten. Und das sage ich als einer, der zur Zeit einen PVE-CW als Hauptcharakter spielt. Dank Spellstorm und Assail geht auch der Single-Target-Schaden durch die Decke, und das nur mit Froststrahl! Innerhalb weniger Sekunden mehrere 100k Schaden gegen ein Ziel nur mit einem At-Will und Procs auszuteilen - da Stimmt irgendwas nicht.

    Abschließend möchte ich sagen, dass meiner Meinung nach ordentlich an dem CW und den anderen Damagedealer-Klassen wie HR, GWF und TR geschraubt werden sollte. Ersterer sollte komplett überdacht werden, was sein Schadensoutput angeht. HR und GWF sollten bessere Werkzeuge an die Hand gelegt bekommen, viele Gegner auf einmal zu "bearbeiten". Der TR sollte, um überhaupt für die gegenwärtig verfügbaren (und lukrativen) Dungeons attraktiv zu werden, sämtliche anderen Klassen bezüglich Single-Target-Schaden weit, MEILENWEIT, hinter sich lassen. Doch dann geht das Gehäule im PVP wieder los. Aber das ist sowieso 'ne ganz andere Geschichte und absolutes Gift für die PVE-Balance.

    Anmerkung: Verzeiht mir die englischen Begriffe oder schlechten Übersetzungen in's Deutsche. Wie bereits erwähnt spiele ich das Spiel von anfang an mit dem englischen Client.
    Agathe Bauer
    <Black Lotus>
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    rumpel74 schrieb: »
    Optimum ist seit Patch (unser Eindruck)
    - DC (Debuff!)
    - GF (Buff!)
    - GWF (DPS)
    - HR (DPS)
    - CW (DPS/CC)

    Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Exakt diese Kombination ermöglicht einen "entspannt" schnellen Run mit gutem Bosskillspeed und gutem AoE.
    Etwas schneller ist eventuell nur noch die Kombi ein Feuermage statt des GWFs und ein Thauma. Da man viel läuft und viel pullt entfaltet der Feuermage da seine volle Kraft. Außerdem ist die Feuersäule mmN die neue Singu :)

    spideymt schrieb: »
    Bei GF/TR/DCs gebe ich dir Recht. Bei der Rangliste mit CW leider nein. Dazu mal ein aktuelles Beispiel:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php/78652-HR-PvE-DPS-Hunter-Ranger-Guide-%28Modul-4-Sturmh%C3%BCter%29/page5
    Post 44, Video bei 7.6min ansehen. Und das obwohl ein sehr starker HR dabei ist.
    Dieser Eindruck mag begründeterweise bei diesem Video entstanden sein, aber dem ist nur so, weil unser Thauma sehr gut spielt und in dem Run mit Unterdrückender Gewalt gespielt hat. Unterdrückende ist der Tod für Pfeilregen und co.

    wixxgs1cht schrieb: »
    Ich lege jedem mal nahe, einen CN-Run mit einem guten SW (Schurkenhexer? Spiele auf englisch) zu machen. Selten habe ich Draco so schnell fallen sehen wie in einer Gruppe mit einem kompetenten SW. Von dem Weg dahin ganz zu schweigen. Daher nehme ich an, dass für die gegenwärtige Situation eine Party mit 2xCW/SW/GF/[DC;CW;SW] am schnellsten in allen Dungeons unterwegs sein dürfte. Besonders bei großen Pulls können die anderen Klassen dort einfach nicht mithalten. Interessant finde ich, dass hier oft von HRs geschwärmt wird. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass diese meistens weit abgeschlagen sind, auch wenn sie mit 18k GS und pVorp unterwegs sind. Gleiches gilt leider auch für GWFs.
    Ich stimme deinem Post in den anderen Punkten zu. Dass der Warlock allerdings mehr Schaden als HR, GWF oder CW erreicht, konnte ich bisher nicht feststellen. Wir haben mit der Gilde einige Testläufe auf dem Preview gemacht. Einen dieser Läufe findest du hier im Forum im SW-Guide. Egal welche Ausrüstung oder Waffenverzauberung gewählt wurde, der SW war immer hinter den Main-Mages und gerade so auf höhe des Main-GWFs, vom HR mal ganz zu schweigen.
    Das Problem des Warlock ist, dass die Feats zu schwach sind und ein wesentlicher Teil seines Schadens durch sein Rüstungsset kommt.
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet September 2014
    Ich bin ja nicht so und dachte mir gestern ich packe meinen kleinen CW Twink aus ( 14k GS, maue 6k Kraft) und schau mal was da genau los ist.
    Nachdem ich in IWD die Hero 3-5 bischen gesolod habe und dabei alle Begegnungskräfte wie Zeit stehlen, Gelände, Plötlicher Sturm und Eisableiter nutze und das irgendwie zu schnell ging, machte ich mich auf um Briggins Ruh zu laufen mit dem Ziel nur Zeit stehlen und Gelände zu machen.
    Tja....inkl. Boss Fight nicht eine Freie Kraft und nur 2 Begegnunskräfte eingesetzt. Es war mehr als erschreckend mit welcher Leichtigkeit Sturmzauber alles weg genatzt hat, inkl. Boss.
    Lächerlich was da für Zahlen mit dem Wert kamen. Lächerlich wie langweilig sowas wie Briggins Ruh wurde.
    Danach Hero ( Das mit den Säulendingens) genauso nur Gelände /Zeit stehlen zum testen. Genau das Selbe. Das einzige nicht langweilige war, das ich etwas mehr dodgede. Aber sogar Heros mit 2 Begegnungskräften zu machen...tja. So wurde der CW wieder ganz fix weg gepackt und wird auch nicht mehr weiter gespielt. Ich gönne es jeder Klasse, wenn sie mal eien Zeit lang OP ist, aber der Zeitrahmen darf nicht zu lange sein und andere Klassen wie DC/TR sollten dann auch mal dran kommen. Beim CW ist der Dev sowas von Weit über das Ziel geschossen. Das muss man nicht weiter kommentieren.

    Spidey