Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Allgemeine Diskussion: Hexenmeister

13

Kommentare

  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    @Nezgar
    Nimm doch nicht alles so tot ernst, natürlich war mein Beitrag überzogen und ich halte mich auch nicht für den besten Spieler, bessere gibt es ja eigentlich immer, nehme ich mal an ;D
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    ^ Errare humanum est, da muss man nicht direkt die Sprüchekiste ausfahren.

    Außerdem sollte man diese sowieso schon wieder ominöse Diskussion GARANTIERT nicht auf LOL/ eLOL beziehen. Ganz egal, wie krass ihr eure CWs spielt, ein guter SW hat (grob behauptet, und ich lasse gerne mal ACT in einigen Runs mitlaufen) gerne mal das 2x - 3x-fache an Dmg eines CWs. Bestes Beispiel: Die Skorpione. Hält der Tank die Aggro und der SW hat seinen TT auf beiden Zielen oben, schmelzen diese Bosse durch diesen einzigen SW wie durch ihr eigenes Magma, das ist kaum vorstellbar. 5 Millionen Schaden für den SW sind hier sehr einfach zu holen. Hat aber auch mit den (wahrscheinlich falschen) Skalierungen zu tun.
    Bezüglich LOL/eLOL brauch der SW noch nicht einmal einen Push, sei es Kontrolle oder sonstiges, das können die anderen Klassen übernehmen. In punkto CN/ T2 kann die ganze Geschichte anders aussehen, aber da haben wir ja ein paar (leider nicht sooo dermaßen viel aussagende, dennoch wohl überzeugende) Screens für den Dmg eines SWs geliefert.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi suffo,

    sei doch so nett und lass doch einfach in paar eLoL Runs den ACT mitlaufen und poste das hier, wie du vorgeschlagen hast. Ich denke das wäre wesentlich aussagekräftiger.
    Danke dir

    Spidey
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    gypvqmbl.jpg 3ui4wi5c.jpg


    eygpb9yp.jpg irld32bq.jpg

    Hm. Wie wir meinten, eLOL ist ein schlechtes Beispiel. Sowohl er als auch ich haben vernünftig gespielt (wobei ich in eLOL mit dem Ray of Enfeeblement auf Tab spiele, mag das Ding da sehr ^^ spiegelt sich nun auch nicht so argh im DPS meinerseits wieder, der mit einer leicht veränderten Rota wohl ein klein' Wenig höher sein dürfte).
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • egxtau
    egxtau Beiträge: 201 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Nicht desto trotz sieht man das der meiste Schaden durch TT kommt. Wird das Teil generft siehts sehr mau für den SW. Da hat Nezgar schon recht.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ach diese Aufregung :-)

    Ich hab mir den poste hier durchgelesen und hab dann folgendes gestern Abend probiert ->
    2 Top Mages unsere Gilde, Bogi, Heiler und ich al Hexer sind 4 Runs LOL epic gelaufen mit folgendem Ergebnis:
    (2 Runs mit TT und 2 Ohnne TT anzuwenden, Mages haben über 18k GS, mein Hexer hat 17,6k GS )

    Bei jeden der Runs war ich als Hexer erster im Schaden.
    Wenn ich TT benutzt habe war ich ca. 6Mio vor ihnen ansonsten 1-3Mio.
    Also sollte auch TT runter gesetzt werden ist der Schaden noch immer gewaltig den wir raushauen können :-)
    lg
    Manny
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gex#0505
    gex#0505 Beiträge: 840 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    manny1308 schrieb: »
    Ach diese Aufregung :-)

    Ich hab mir den poste hier durchgelesen und hab dann folgendes gestern Abend probiert ->
    2 Top Mages unsere Gilde, Bogi, Heiler und ich al Hexer sind 4 Runs LOL epic gelaufen mit folgendem Ergebnis:
    (2 Runs mit TT und 2 Ohnne TT anzuwenden, Mages haben über 18k GS, mein Hexer hat 17,6k GS )

    Bei jeden der Runs war ich als Hexer erster im Schaden.
    Wenn ich TT benutzt habe war ich ca. 6Mio vor ihnen ansonsten 1-3Mio.
    Also sollte auch TT runter gesetzt werden ist der Schaden noch immer gewaltig den wir raushauen können :-)
    lg
    Manny

    Das entspricht auch meiner Beobachtung der letzten Tage ;)
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    LoL ist nicht gut als "Referenz" für andere Dungeons zu sehen , da es hier
    verhältnismäßig wenig Mobs gibt.

    Hier kannst Du durchaus als GWF/SW, besseren Schaden wie z.B. ein Mage
    fahren, da dem Mage hier einfach "Futter" für seine AOE/Skills fehlt.

    Deswegen können gute GWF's/SW hier im Punkto DPS durchaus mit Mages
    konkurrieren.

    Beim Rest ( T2 Gewölbe und auch CN,MC,VT ) schaut es jedoch anders aus .
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • manny1308
    manny1308 Beiträge: 142 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich seh schon ... ich werde meine Versuchsreihe ausbauen :-)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Zunächst einmal : es wurde nach einer ACT Aufzeichnung gefragt, daher hat Suffo diese geliefert - um zu zeigen, dass ein guter Hexer in der Lage ist das 2-3 Fache des Schadens einer CW in eLoL zu verursachen. Dies wurde seitens einiger Leser sehr skeptisch betrachtet, jedoch wollten wir dies nur beweisen.

    Das man auch beispielsweise CN runs mit aufzeichnen kann sollte denke ich kein Problem darstellen, jedoch habe ich zur Zeit massive Probleme mit meinem Rechner als wundert euch nicht, wenn diese nicht sofort eintrifft.

    Und zum Thema 'Man sieht, TT macht den Großteil des Schadens vom Hexer aus':

    - erstens : wie ich vor ein paar Seiten schon anmerkte ist eLoL, wie von vielen beschrieben wirklich ein schlechtes Beispiel.

    - zweitens : diese Aufzeichnung war nach dem 'Nerf' von vor einer Woche, man soll hier nur sehen, dass der Hexer durchaus auch mit seinem eigenen Schadenspotenzial in der Lage ist diese Daily mächtig werden zu lassen.

    - drittens : Stormspell des CW's macht bei einem guten CW ebensfalls ~ 28-35% seines DMG's aus, ähnlich wie TT, jedoch scheint keiner dies zu berücksichtigen.. klar passiver DMG und eine Abänderung der Daily sind zwei Sorten Obst, aber ihr wisst worauf ich hinauswill denke ich.


    Um nocheinmal das Thema mit der APgewinnung anzusprechen:
    Nicht nur der Kleriker mit Holy Ground wäre davon betroffen, auch PvE Trickster mit dem Ziel Permanent Lauerangriff für 15% DMG Zuwachs zu casten.. GF müsste ebenfalls bei Kämpfererholung einen tiefen Einschnitt verkraften und und und ..
    Gerade bei diesem durchau Klassenübergreifenden Thema sollten sich alle hier nicht nur auf ein oder zwei Klassen beziehen sondern einmal alle Klassen in Synergie zueinander betrachten ( Zwecks Fairnessgründen).

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • rumpel74
    rumpel74 Beiträge: 113 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    mogbaar schrieb: »
    - drittens : Stormspell des CW's macht bei einem guten CW ebensfalls ~ 28-35% seines DMG's aus, ähnlich wie TT, jedoch scheint keiner dies zu berücksichtigen.. klar passiver DMG und eine Abänderung der Daily sind zwei Sorten Obst, aber ihr wisst worauf ich hinauswill denke ich.


    Das würde ich so nicht unterschreiben wollen, da sich der Damage beim Mage in erster Linie durch
    folgende drei Parameter ergibt und sich insbesondere hierrüber auch massiv aufbauen kann .

    1.) Er braucht viele Gegner
    2.) Eye of Storm muss proccen
    3.) wenn 2.) läuft muss er ausschließlich AOE Spell's verwenden .

    So macht (eine einzige!) "Unterdrückende Gewalt" nicht selten ~ 250.000+ Schaden aus ,
    wenn beim Auslösen & laufendem EoS ~ 20 Gegner um Dich herum stehen .

    Gleiches zählt dann in abgeschwächter Form auch für "Zeit stehen" , "gefrorenes Gelände",
    "Eisableiter" und "plötzlich Sturm".

    Sturmzauber ist sehr stark geworden, allerdings sind hier nur ca. ~ 10% für den Gesamtschaden
    verantwortlich.
    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    mogbaar schrieb: »
    - drittens : Stormspell des CW's macht bei einem guten CW ebensfalls ~ 28-35% seines DMG's aus, ähnlich wie TT, jedoch scheint keiner dies zu berücksichtigen.. klar passiver DMG und eine Abänderung der Daily sind zwei Sorten Obst, aber ihr wisst worauf ich hinauswill denke ich.

    Nicht ganz richtig. Stormspell wurde schon mehrmals genannt, das bei diesem Passivskill der Dev wohl übers Ziel geschossen ist.
    mogbaar schrieb: »
    Gerade bei diesem durchau Klassenübergreifenden Thema sollten sich alle hier nicht nur auf ein oder zwei Klassen beziehen sondern einmal alle Klassen in Synergie zueinander betrachten ( Zwecks Fairnessgründen).

    Naja...der Thread dreht sich nun mal um den Hexenmeister. Sry.
    Aber schon nice zu sehen, was man an Damage als SW machen kann. GZ dazu. Und klar ist, das man alle Klassen betrachten soll. Was denkst du wie gespannt ich auf die Änderungen ich beim TR bin ^^.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    43xjnza4.jpg
    b28ixjup.jpg iqyyn3dq.jpg

    Hier das gleiche Spiel nochmal, bloß in CN.
    Komplett ohne DC/ GF, GS der anderen 3 war bei 13k - 18k, Tiara = CW (25% durch SS), Luna = CW (22% Dmg durch SS), Lena = GWF. Ist hier zwar kein CW Thread, aber man kann die kritisierten 10% durch SS ja mal eben richtig stellen.

    Zum Run ist eigentlich nichts groß weiter zu sagen, alles lief ganz gut (man beachte nicht die Wipes xD) und konnten flüssig ihre Rotas fahren. Dementsprechend sieht man auch hier: ein SW ist selbst in punkto AoE-Trash ein hervorragender DD.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Hi Suffo,

    sehe ich das richtig? Die SWs machen so um die 37mio und der Rest zwischen 8 und 9 mio?
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    spideymt schrieb: »
    Hi Suffo,

    sehe ich das richtig? Die SWs machen so um die 37mio und der Rest zwischen 8 und 9 mio?

    Nein, Arísa ist meine Main-CW, mein am besten gegearter Charakter usw. usf. Dass sie im Verhältnis zu anderen, auch recht gut gegearten CWs solchen Schaden macht, zeigt wohl letztendlich, zu was der SW (man vergleiche die Schadenswerte) im Stande ist. ^^ (Davon abgesehen, dass ich meinen Schaden durch den Austausch der Shard mit dem Sudden Storm um - lasst mich lügen - 5% - 10% steigern könnte. Der Skill passt nicht zu meinem Spielstil, da ich gerne an vorderster Front rumrenne ^^)

    Dennoch war das ein spontaner Run, mit DC + GF und einem dritten DD hätte man sicher ein noch brauchbareres Bild, aber das war leider nicht drin.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Also Arisa ist dein Main CW und Kuro der SW?
  • mogbaar
    mogbaar Beiträge: 51 ✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ja ich spiele den SW - doch wie gesagt meine Mühle (Rechner) macht NW nicht unbedingt immer zu 100% mit.
    Was sich dann in alle 45 min Cryptic Errors und hier und da extremen Laggs wiederspiegelt ^^.

    Doch darum wird sich schon gekümmert :D

    MFG,
    Kuro
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    TT-Hit 26.6.15
    Mortui soli belli finem viderunt.
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Ich frag nur so nach, weil ich so erschrocken bin über den Damage der anderen Spieler im Vergleich zu euren.
    Oder waren die nur in Grp damit die Grp voll wird für CN? Ist nicht als Flame gedacht. Nicht falsch verstehen. Ich bin nur etwas erstaunt.
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Der Gearscore lag - wie bereits erwähnt, bei 13k, 17,5k, und 18,3k. Diese drei sind alles gute Spieler, nur leider einmal gestorben, während Kuro und ich weitergemacht hatten. Und einen Flame hätte ich da sowieso nicht draus gelesen. ^^ Mag schon verwunderlich scheinen, jedoch sind Kuro und ich sowohl vom Gear als auch von der Spielweise her annehmbare Spieler, ohne uns direkt in den Himmel loben zu wollen oder godlike oder arrogant (ihr wisst, was ich meine) klingen zu wollen.
    Es war eine ganz gute Gildentruppe, aber bei Weitem nicht die beste. Hoffe, das hilft ^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Als GWF liege ich Normfall bei 12-15 Millionen in CN, da die anderen 2 cws + ich durch eine riesen verbuggte Mobgruppe ( 40 mobs auf einem Fleck die sich nicht bwegen, aber alle gleichzeitig hauen können) gestorben sind haben wir dann etwa 4-5 min verloren. Das holt man dann nicht mehr auf als GWF.
    #Remember my Name.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ok... nur mal so um eine Vorstellung zu bekommen, in wieweit der GS der Hexer von dem der anderen abweicht. Sind die Lücken zwischen Euch da sehr groß gewesen, oder eher moderat? Weil ich muss mich spidey da echt anschließen. Mal ganz grob über den Daumen gepeilt das dreifache an dmg im Vergleich zu den anderen rauszuhauen ist nun nicht etwas, was ich unbedingt unter "nett, aber nicht zwingend erwähnenswert" einordnen würde. Ich finde da die dmg-Unterschiede ebenfalls erstaunlich groß
  • spideymt
    spideymt Beiträge: 1,741 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auch mit einmal sterben ist das schon extrem was da für eine Lücke herrscht. Aber ausser das man Damageoutput etwas genauer sehen kann und die prozentuale Verteilung, zeigt dein ACT + Grp Aufstellung auch wie leicht CN geworden ist. Wenn ich da an früher denke *seufz ^^
    Aber eigentlich will ich die Zeiten gar nicht mehr zurück. War nur AOEs raus und so schnell als möglich zu den Bossen durch. Da hat man dann wegen der Trashmobmassen dementsprechend seine Grp gebaut und macht das heute noch so.
    Nicht das ich mich mit meinem Low GWF vor irgendeinem Battle drücke, aber da gefällt mir eLoL imo etwas besser ^^. Hier kann auch mal wieder der "normale" DD glänzen ^^.
    Unabhängig davon:
    Nice Damage ihr beiden. GZ.

    Spidey
    P.S.: Godlike ist eh nur meine Süße ^^
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Kuros Kraftwert liegt bei knapp 10k ungebufft mit dem Accursed Diabolist's Set (GS zwischen 17,5k - 19k, habe das nicht im Kopf, aber ersteres ist ja eh relevanter) und mein GS (bin immernoch eine CW!! xD) liegt bei 20,5k mit 11,2k Kraft (full HV). Und da wir wie bereits erwähnt auch eine Art "Frontrunner" waren und die anderen unter dem Fauxpas litten, kam das zustande. Mussten ja vor dem Patch fertig werden, gg

    Es soll jetzt nicht der Beispielrun sein, sondern legidlich eine Impression, die dem entgegen wirken soll, was hier an Kritik am SW geäußert wird. Nehmt das alles bitte nicht zu genau, ansonsten hätten wir (wie in LOL) eine andere Konstellation gewählt - es war nur spontan.

    In LOL/ eLOL sind gute GWFs echt klasse DDs, und darunter dürftest du auch zählen. Was ich dir gestern schon schreiben wollte (da waren unsere Offlinezeiten wohl nicht redundant) ist, dass du ja einfach mal mitkommen könntest. ^^ CN oder eLOL bliebe da dir überlassen. Trotzdem danke, allerdings weichen wir leider etwas vom Thema ab :P Abwarten und Cola trinken, bis wieder neues Diskussionsmaterial einherfleucht.
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • kellemaniac
    kellemaniac Beiträge: 227 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Natürlich kommt ein großer Unterschied zu Stande wenn du 2x Spieler hast, die legendäre Artefakte (Kleri) und legendäre Waffen/Gürtel besitzen. Gegenüber den anderen, die weder pVorpal noch solche Artefakte besitzen und noch etwas unerfahrener sind, ist das doch nachvollziehbar. Dazu kam, wie bereits jetzt mehrfach genannt, ein Unfall am Anfang der Dungeon, der dank der spärlichen Campfires in CN zu einem Verlust von 3-4 Minuten gebracht hast. In diesen 3-4 min wurde ein ganzer Boss und zahlreiche Trashmobstellen von den verbliebenden 2 ausgelöscht und hatten einen Vorpsrung von 10 Millionen. Ich bin danach immer vorne gewesen und habe den DPS gerissen, den ein 18k GWF mit gvorpal und 10k power reißen kann.

    Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr dazu. Die Unterschiede waren moderat, aber keineswegs weltenbewegend. Wie gesagt, Fehler+ etwas Unerfahrenheit der Mages.
    #Remember my Name.
  • graphiel83
    graphiel83 Beiträge: 210 ✭✭✭
    bearbeitet Oktober 2014
    Ah, danke Suffo. Das du CW gespielt hattest habe ich - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich übersehen. Schande auf mein Haupt ;)

    Also könnte man grob sagen, dass bei etwa gleichstarker Ausrüstung und Spielweise der CW und der Hexer mehr oder weniger vom Schaden her gleichauf liegen. Klingt für mich jetzt erst mal nicht so schlecht. Etwas mehr Konkurrenz hat dem CW ja eh nicht geschadet.
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    ist der hexer doch nicht so tot wie prophezeit und findet seinen platz noch im aktuellen meta (welches war das eigentlich?) ?


    ps: also rumpel das mit dem sturmzauber und nur 10%, mach mal lieber wieder weg :p
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil
  • suffocatex
    suffocatex Beiträge: 287 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    graphiel83 schrieb: »
    Also könnte man grob sagen, dass bei etwa gleichstarker Ausrüstung und Spielweise der CW und der Hexer mehr oder weniger vom Schaden her gleichauf liegen. Klingt für mich jetzt erst mal nicht so schlecht. Etwas mehr Konkurrenz hat dem CW ja eh nicht geschadet.

    Kein Ding :P und ganz genau. Je nach Dungeon ist er meines Erachtens sogar ein MUSS im Vergleich zu einer CW/ anderen Klassen (bestes Beispiel ist dort wirklich eLOL, die ersten beiden Bosse schmelzen regelrecht, ebenso alle Golems und die vergleichsweise größeren Trashmobgruppen dieses Dungeons) ^^
    ist der hexer doch nicht so tot wie prophezeit und findet seinen platz noch im aktuellen meta (welches war das eigentlich?) ?

    Siehe oben - es kommt halt nur darauf an, ein recht vernünftiges Build zu haben. ^^
    Goodness is about character - integrity, honesty, kindness, generosity, moral courage, and the like.
    More than anything else,
    it is about how we treat other people
    - Remember my Name -
  • rhonwian
    rhonwian Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    Auch mit einmal sterben ist das schon extrem was da für eine Lücke herrscht. Aber ausser das man Damageoutput etwas genauer sehen kann und die prozentuale Verteilung, zeigt dein ACT + Grp Aufstellung auch wie leicht CN geworden ist.

    Nicht CN ist leicht geworden....ein 10-12k GSLer ohne drei Artefakte und komplettes Epic Gear wird immer noch seine Probleme haben ^^ Wir werden nur permanent im Schaden gepusht. Drei Artefakte, Artefaktwaffe, Artefaktguertel, Bones after Bones und keiner denkt mal dran fuer dieses Klientel der Spieler Dungeons zu proggen oder die alten mal wieder in der Schwierigkeit anzuheben ...das wurde damals nach der Beta auch hin und wieder gemacht. Aber man belaesst alles beim alten wobei unsere Chars mittlerweile zu stark sind. Bin erst letztens mit einem GWF aus der Gilde (Ich als Temp SW) durch CN gelaufen Boss 1-3 first Try und bis Boss 4 knapp ueber 60 Minuten gebraucht. Und genau daran haperts. Das die Schwierigkeit nicht mehr steigt.

    BTT:

    Mein SW hat ungebufft 9,2k Kraft mit Buffs komme ich teilweise auf 10,2k Kraft und das ohne legendaere Artiwaffe (nur episch) und einen Konstiguertel habe ich noch nicht mal bisher. Die Lichtverzauberungen sind fast alle noch Rang 7 und meine Gefaehrten nicht mal episch ^^. Also ein definitves NEIN zu dem Thema der Hexer waere tot. Vielleicht spielt Rumpel ihn einfach falsch. Das eine CN Bild wart auch eher als Beispiel dafuer gedacht das ein Hexer mit einem SW zusammen den Rest einer "unerfahrenen oder auch schwachen" Gruppe komplett durch CN ziehen kann ohne Probleme zu haben.
  • lordshitpost
    lordshitpost Beiträge: 107 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    ist der hexer doch nicht so tot wie prophezeit und findet seinen platz noch im aktuellen meta (welches war das eigentlich?) ?


    ps: also rumpel das mit dem sturmzauber und nur 10%, mach mal lieber wieder weg :p

    Die ACTs aus CN sind wiedermal leider nicht wirklich brauchbar. Allein an den %-Werten von Suffos CW sieht man, dass es kein normaler Run war. Sturmzauber ist eigentlich konstant für 33- 40% des Schadens bei einer guten CW ohne Wipes zuständig. Außerdem hat Suffo (warum eigentlich) wieder mal mit Scherbe statt Plötzlicher Sturm gespielt.

    Der GWF hatte auch trotz des Todes wenig zu melden, weil an jeder x-beliebigen Stelle offensichtlich OF benutzt wurde, was GWFs ebenfalls benachteiligt.

    Wenn man sich Kuros ACT anschaut, stellt man wieder fest, dass TT immernoch den Multiplierbug hat. Wenn man einen guten 20 Minuten Lauf ohne Wipes und mit optimalem Spielen aufnimmt, kommt der SW mMn auf knappe 25M Schaden. TT's Schaden muss mindestens durch 2 geteilt werden.
    Was mich beim SW-ACT noch wundert ist der minimale Schaden von Hand der Dürre. Das könnte auch wieder am Wipe der anderen gelegen haben.

    Es ist wohl notwendig, dass wir hier gemeinsam mal eine gute Gruppe aufstellen. Vielleicht wirds ja am Wochenende was :)
    Der peinliche Moment, wenn du merkst, dass dein Forumname im Spiel relevant ist...

    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2014
    lord****post schrieb: »
    ...
    ein zuschauermodus fuer dungeons waere doch mal was... macht ihr nen video dazu?
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil