Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foren RP und mehr...
Kommentare
-
Ich kann das leider nur aus der Sicht von DDO beantworten. In den NWN-Spielen gab es die Prestigeklassen zwar auch, aber dass ich die spielte, ist einige Zeit her.
Die Lieder des Warchanter (Kriegssänger) geben mehr Boni auf Attack und Damage als es bei den anderen beiden Prestigeklassen der Fall ist. Wenn die Gruppe ihn lässt, läuft er vor, fasziniert die Gegner und haut sie dann zusammen mit den anderen um, er kämpft meist mit zwei Waffen, aber Schild und Schwert habe ich auch schon gesehen (die Fetas, die Feats...).
Spezielle Schwerter gibt es in der E3.5 oder besser gesagt in DDO nicht und auf lvl 20 hat der Barde auch nurn BAB von 15 und nicht wie der Fighter BAB 20. -.-
Och, das ist gaming-deutsch. *grins* Ich verstehs jedenfalls... im Gegensatz zu ner Frage auf englisch, die z.B. das Wetter betrifft.
Äh, ich soll meine Rassenwahl nach Aussehen richten? Frevel! Ketzerei!
Ich kenne HdR nicht, aber ich vermute, da es auch von Turbine stammt, dass es ähnlich gestrickt ist wie DDO - schließlich muss man ja das Rad nicht zweimal erfinden und so.
Es gibt also auch bei DDO bei den Rassen unterschiedliche Klassenboni.
So ist es zwar möglich z.B. einen Halblingkämpfer zu bauen und es gibt auch welche, aber sie werden nie so stark sein, wie ein Halbork- oder auch Zwergenkämpfer. Wenn man nur an RP interessiert ist, ist das auch vollkommen nebensächlich, aber bei wirklich ernsthaftem Questen könnte der Char eventuell wenig Freude bereiten, weil er einfach nicht so gut trifft.
Wenn es nach gefallen geht, dann gefällt es mir eben, wenn meine Chars beide Aufgaben erfüllen können.^^
Ansonsten: *sich weiter in Geduld übt*0 -
Also im Moment wäre ja ein super guter Einstiegspunkt - wenn jetzt dann niemand dazu kommt würde ich sagen, wir machen uns "am Morgen" zu dritt auf den Weg. Wenn dann noch jemand will, können wir den auch immer noch unterwegs aufsammeln.
Gäb auch die Möglichkeit dass eine von uns für die Reise unterwegs noch nen 2. Charakter schreibt, wenn es das einfacher macht. Hab ich auch schon mal gemacht. Kann man machen, muss man aber nicht ^^.
Im Spiel nachher bleibt mir wohl erst mal auch nichts anderes als Wizard, nachdem ich mir geschworen hab NIE wieder ein MMO mit nem Heiler anzufangen - falls es den in der Beta überhaupt schon gibt. Und mit Nahkampfklassen komm ich tendenziell sowieso nicht so gut klar *seufz*.
Rasse weiß ich noch nicht. Aber wenns den "Anlagen" nicht völlig wiederspricht, richte ich mich da auch nach dem was mir Spaß macht und nicht nach höchstmöglicher Effektivität im Spiel. Bin doch kein Powergamer *duckundweg*
Ich kenn in DDO übrigens nen Halblingskämpfer (mit Rangermischung glaub ich), der bei uns immer dann mitgenommen wird, wenns besonders haarig wird - weil er einfach gut ist. Imo macht das "spielen können" glücklicherweise auch in DDO immer noch 75% aus, der Build an sich 25% ... was ich gestern mal wieder erleben durfte *seufz*
DDO und HdRo sind ähnlich aber trotzdem anders. In DDO geht zumindest die Char-Erstellung für ein PC-Spiel und besonders für ein MMO doch sehr stark nach 3.5er-Regeln. Eigentlich recht ähnlich wie in NWN und man kann - wenn man nicht bereit ist sich zumindest ein wenig damit zu beschäftigen und die hinterlegten Tips zu lesen - seinen Charakter auch ziemlich gründlich vergimpen (was n Wort ^^). Man kann da theoretisch durchaus nen (Halblings-)Kämpfer mit Stärke 6 basteln oder nen Zwergischen Hexenmeister mit 6 Charisma ... man wird nur recht schnell feststellen, dass man damit nicht weit kommt.
In HdRo ist wie in fast allen MMO's viel mehr vorgegeben und man kann - auch später beim Stufenaufstieg - viel viel weniger selbst beeinflussen, das meiste geht automatisch. Man kann zwar auch da nen "schwachen" Charakter basteln, aber um ihn wirklich mehr oder weniger unspielbar zu machen müsste man sich da schon sehr anstrengen. (Ich bin da aber auch nur bis lvl 22 oder so gekommen ^^)
Btw. @ Ruatril - how's the wether up north?............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ich kenn in DDO übrigens nen Halblingskämpfer (mit Rangermischung glaub ich), der bei uns immer dann mitgenommen wird, wenns besonders haarig wird - weil er einfach gut ist. Imo macht das "spielen können" glücklicherweise auch in DDO immer noch 75% aus, der Build an sich 25% ... was ich gestern mal wieder erleben durfte *seufz*Btw. @ Ruatril - how's the wether up north?
Na warte!
Zum Thema zurück:
Soll ich noch ein bisschen warten mit meinem nächsten Post im RP?^^0 -
So lange das Questziel erreicht wird sind die Ansprüche genau richtig ... und der Halborkbarbar von gestern war so strunzdoof, dass er bzw. sein Steinchen letztendlich im Shroud in Part 2 (!) in einer Ecke weit genug vom Schrein entfernt liegen gelassen wurde §ugly
Danke für den ausführlichen Bericht *flöt* *kicher*
Eigentlich ist das doch das richtige Thema hier ^^
Hmm - ich würd sagen schreib einfach wenn Du magst. Solange wir noch in Luskan rumstolpern kann sich ja jederzeit jemand anschließen und im Grunde können wir auch danach immer noch wen am Wegesrand aufsammeln, oder?............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
So lange das Questziel erreicht wird sind die Ansprüche genau richtig ... und der Halborkbarbar von gestern war so strunzdoof, dass er bzw. sein Steinchen letztendlich im Shroud in Part 2 (!) in einer Ecke weit genug vom Schrein entfernt liegen gelassen wurde §uglySolange wir noch in Luskan rumstolpern kann sich ja jederzeit jemand anschließen und im Grunde können wir auch danach immer noch wen am Wegesrand aufsammeln, oder?0
-
Also erst mal kann gerne weiter gepostet werden ^^.
Ansonsten danke für die Eindrücke. Bei den Prestigeklassen gibt es jedenfalls einen War Chanter, der heilt allerdings besser, inspiert andere zu freien Atacken und verbessert unter bestimmten Voraussetzungen deren Würfe. Also irgendwie hat das nur den Namen gemeinsam. Hier mach Voice of Thunder mehr Schaden, außerdem der Grave Caller.
Gut, dass Gamer Deutsch verstanden wird *g*.
Zu HdRo kann ich nur sagen, dass es wohl möglich war, dafür zu sorgen, dass der Chara bei ernstgemeinten Sachen nicht mehr mitgenommen wird, wo bestimmte Fähigkeiten Pflicht waren, aber im Einzelspiel war er auf jeden Fall überlebensfähig. Du hast halt alle 'normalen' Klassenfähigkeiten automatisch bekommen, anfangs skillen konnte man eh nicht (ebenso wie bei swtor). Daneben gab es später dann Sachen, die man sich erarbeiten konnte... oder auch nicht. Oder die man schlecht kombinieren konnte, so dass es keine bestimmten Boni gab, bzw. den Sonderbonus/die Sonderfähigkeit, wenn du da eine bestimmmte Anzahl in den richtigen der drei Kategorien gesteckt hast. Aber das war's.0 -
... sorry war hier mit dem Posting im falschen Märchen0
-
Was erwartetst du? Ein Halbork startet mit INT 6! *kicher*Also erst mal kann gerne weiter gepostet werden ^^.... sorry war hier mit dem Posting im falschen Märchen............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
Achso, Du meinst der war gar nicht selber doof sondern nur strikt "in Character"?
Aber vielleicht hatte euer Barbar auch einfach nur Megalags. Wäre ja im Shroud nichts neues.*Zu ruatril schielt* machst Du weiter?0 -
Secere, ich hoffe, es ist okay, was ich deiner Zariss im RP so unterstelle? Es muss ja nicht so sein, Ruatril macht sich eben nur Gedanken und vergleicht deine Tiefling mit einem Tiefling aus einer früheren Bekanntschaft. Sollten Zariss und ihre Handlungen davon abweichen, wird sie sich entsprechend darüber wundern/mokieren oder sonst was, was grad angemessen ist0
-
Klar ist das o.k., immerhin denkt sich der Chara so was *g*. Und na ja, es gibt ein paar gute Tieflinge, einer in Cormyr ist 'berühmt' oder so, na zumindest wurde die extra erwähnt, aber sofern sie nicht gerade im Nordwesten, bzw. Cormyr und Umgebung groß wurden sowie sich komplett angepasst haben, oder mal aus Thay nach Aglarond flohen und von dort jetzt Thay bekämpfen, haben Tieflinge schon so nicht den besten Ruf unter 'guten' Leuten. Eher einen tendenziell schlechten ehe nicht das Gegenteil bewiesen ist, sei es durch Beispiel oder allgemeine örtliche Reputation. Denn anders als manchmal gängig sind Tieflinge jetzt zwar nicht mehr wirklich gesinnungsgebunden, was sie aber nicht hübscher macht (im Gegenteil stechen sie jetzt noch mehr hervor) und sie immer noch, bzw. nur noch von Teufeln abstammen (inzwischen offen gehalten ob direkt oder über ferne, ferne, ferne Linien).
Na ja, in Narfell sind Tieflinge halbwegs angesehen, aber bei denen ist auch 'Demonbinding' (was nicht mehr nur für Dämonen steht) angesehen und in Thay sind sie halt auch mehr normal, aber inzwischen sehr vereinzelt und meistens als Sklaven oder in illustrer Gesellschaft mit Untoten, Orks, Hobgoblins und co. Na kurz gefasst kann man eigentlich sagen, je böser die Gesellschaft, desto angesehener die Tieflinge im allgemeinen *g*. Äh, lange Rede, kurzer Sinn, die meisten dürften Tieflingen solches Verhalten unterstellen, sofern sie nicht nur mit guten Tieflingen zu tun hatten, und vor allem bei umherziehenden, nicht angepassten Tieflingen dürften sie in den meisten Fällen auch richtig liegen.
... Aber sie haben einen besseren Ruf als Drow! Musste mal gesagt werden *g*. Auch dass es laut Selbstauskunft viel mehr Tieflinge in Neverwinter geben soll als Drow, die dort nur sehr vereinzelt und mit großen Vorurteilen behaftet sein sollen. ... Irgendwie vermute ich jedoch, dass es später ziemliche viele Drow geben wird, die allesamt als strahlende Helden angesehen werden dürften *orakel*.0 -
Gut gut^^ Dann schauen wir, in welche Gesinnungsrichtung sich Zariss so entwickelt. Im Moment würde ich sie als true neutral einordnen.
Deiner Prophezeiung, oh werte Kassandra, kann ich mich nur anschließen und allenfalls noch hinzufügen, dass einige dieser Drow alle möglichen Variationen von Drizzt als ihren Namen führen werden.0 -
Hm, naaa ja, also... zumindest gibt sie sich gerade so. Egozentrisch und allein auf den eigenen Vorteil bedacht ist sie auf alle Fälle. Und wenn sie dann mal mächtiger sein sollte schauen wir mal. Mit dem 'böse sein' gibt es halt ein kleines Problem: Wenn man zu schwach ist, hat das nur Nachteile, weil die anderem das einem notfalls tödlich austreiben, da unterdrückt man das besser. Mit steigender Macht fängt das dann im geheimen an und... na ja ^^. Aber vielleicht wird sie ja auch durch gute Beispiele bekehrt, derzeit kennt sie aber nur Thay-Herrscher und die einzige erlaubte 'Kirche' dort... die von Bane XD. Wenn sie Asmodeus so prinzipiell auch nicht schlecht findet.
Hehe.... mal sehen, wie viele, hm, nun, geheime Kinder es dann plötzlich gab. Oder geheime Nachfahren eines bestimmten Hauses *g*. Dafür werden Tieflinge vor allem jene spielen, die das Aussehen von denen 'voll cool' und den dunklen Hintergrund 'krass' und 'evil' finden. Das Übliche *g*.0 -
Naja ich werde wohl wieder einen normalen Menschen spielen, da es ja keine Aasimar gibt.
Mal eine Offtopic frage:
Ich spiele mit meiner Gruppe gerade das Abenteuer Die rote Hand des Unheils. Darin findet man einen "Anhänger der Vernunft". Was zum Teufel kann das Ding? Ist ein Abenteuer für 3.5.0 -
@ secere
Bane? Asmodeus? *aaarg* Ruatril sollte sie vielleicht mal mit Selune bekannt machen.
Aber ich seh es schon kommen, dass wir uns mit Zariss noch viel Ärger einhandlen werden.
@ Barazanthul
Ich hab keine Ahnung, aber so rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der Anhänger entweder vor geistesbeeinflussenden Zaubern schützt oder aber +? auf Intelligenz verleiht. Steht nichts dazu im Handbuch oder hat keiner deiner Truppe den Zauber !Identifizieren"?0 -
@ ruatil ... du wirst doch hoffentlich jetzt nicht auch mit diesem Göttermischmasch anfangen, oder? :eek:
@ Barazanthul
Was mir noch dazu einfiele ist, dass es evtl. auch +? Weisheit sein könnte. Dass es was mit Geistesbeeinflussung zu tun hat, passt aber genauso gut. Wenn bei euch niemand identifizieren kann - also weder Zauber noch Skill, dann bleibt nur, sich beim nächsten erreichbaren Händler die entsprechende Schriftrolle zu besorgen. Oder lässt euer DM vielleicht "ausprobieren" zu? ^^............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Hmmm? Stimmt was nicht mit Selune?^^0
-
Nach der E4 wurden ja Sehanine und Selune ja sozusagen zusammengelegt ... ich bleib aus Sicht von Elfen aber bei Sehanine............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
@barazanthul: Tut mir Leid, mit 3,5 kenne ich mich nicht so aus.
@Ruatril: Tja... wäre ev. gut... oder Shaar :kaputt:. Aber ja, ein wenig Ärger könnte schon drinnen sein. Ich hoffe, es gibt mindestens so nette Gesinnungsentscheidungen wie in swtor. Nebenbei: Man muss ihn wohl inwischen tatsächlich anschreiben, gw zum Titel ^^.0 -
Shaar? Äh, muss ich nochmal nachschauen, was das für eine war. Falls sie nach meinem... äh, Ruatrils Geschmack ist, könnte man ja unterwegs auf einen verlassenen Tempel oder so was stoßen, wo wir Zariss mit ihr bekannt machen können. *fg*
Danke!^^ Angeschrieben per PN habe ich ihn nicht, ich vermute eher, dass er deinen Post nicht gelesen oder inzwischen wieder vergessen hat . *hust* Dabei warst du eine der ersten oder besser gesagt die erste, die sich für einen Titel entschieden hatte.^^0 -
"Nachdem Ao das Universum erschaffen hatte, verdichtete sich das wirbelnde Chaos zu zwei Zwillingsgottheiten: Selûne, einer Göttin des Lichts und der Schöpfung und Shar, der Macht der Dunkelheit und Zerstörung." (Man scheibt sie übrigens mit einem a , "die Shaar" ist eine Steppenlandschaft im Südosten Faerûns und die Heimat der Wemiks)
Shar und Selûne sind somit die ältesten Gottheiten Faerûns. Sie haben sich allerdings ziemlich kurz nach der Erschaffung der Welt zerstritten - den Anlass bekomme ich jetzt nicht mehr genau hin, aber es ging wohl darum, dass Selûne das entstandene Leben schützen wollte und es unter anderem durch die Erschaffung der Sonne (Lathander) mit Wärme und Licht versorgte. Seitdem sind sie Totfeindinnen. Durch ihre Feindschaft ist z.B auch das Gewebe (Mystril) entstanden (frag mich aber nicht mehr wodurch genau).
Shars Dogma:
"Enthülle Geheimnisse nur gegenüber anderen Gläubigen. Bringe das Licht des Mondes (Diener und Gegenstände der Selûne) zum Erlöschen wo immer du es findest, und verhülle dich vor ihm wenn du nicht obsiegen kannst. Die Dunkelheit ist eine Zeit des Handelns, nicht des Wartens. Hoffnung, Versprechungen, und Glaube an Erfolg sind falsche Glauben und müssen abgelegt werden. Es ist verboten danach zu streben dein Los im Leben zu verbessern oder vorauszuplanen, es sei denn die Diener der dunklen Göttin beaufsichtigen dies. Sich mit den Gläubigen der guten Götter einzulassen ist eine Sünde, es sei denn um Geschäfte abzuschließen oder um sie zu korrumpieren. Gehorche dem hohen Klerus, es sei denn es würde zu deinem eigenen Tod führen. Liebe ist eine Lüge, allein der Hass überdauert!"
Gesinnnung: Neutral böse
So zumindest die Geschichte der ersten ca. 35 Jahre D&D - was sie in der E4.0 draus gemacht haben, hab ich keine Ahnung.
(Das Zeichen, wenn man in DDo die High Road betritt - die schwarze Scheibe mit dem violetten Kreis drumrum - das ist das Zeichen Shars)............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, sorry, Shar ^^. Hät ich noch mal genauer gegenlesen sollen. Ist bei uns jedenfalls ein Running Gag, dass versucht wird, unserem Priester der Tymora aufzuschwatzen, doch zu Shar zu wechseln.
Am Dogma ändete sich jedenfalls nichts, mal von ab, dass die Gute ziemlich rachsüchtig ist. Also wenn einem Gläubigen Leid geschieht, soll er es zurückzahlen. Sie hat inzwischen auch ziemlich an Macht gewonnen, weshalb das Lore zu ihr auch recht umfangreich in 4.0 ist, aber sie wäre mit eine der letzten Götter, die ich selbst meine bösen Leute anbeten lassen würde. Aus einem einfachen Grund: Shar würde gerne alles Leben auslöschen, bzw. wieder zu 'primeval nonexistence' zurückkehren. Da ist mir Asmodeus doch bedeutend lieber... sogar Bane XD. Aber ich tendiere ob der Tieflinge zu Asmodeus ^^.0 -
-
Sorry für Doppelpost.
Ich find kaum was zu Asmodeus, außer dass er als Gott der 9. Hölle(?) kein netter Gott ist (hatte ich auch nicht erwartet), kommen meist nur Infos zu seiner irdischen Herkunft und dass er immer öfter auch Verwendung im Fantasybereich findet. Könntest du bei Gelegenheit mal kurz umschreiben, wie er so ist?^^0 -
Kein Problem. Eines vorweg. Die 4. Edition kennt kein chaotisch gut und rechtschaffen böswe mehr, die entsprechenden Leute sind gut, bzw böse. Das brauchte ich, weil Asmodeus von seiner Ausrichtung her rechtschaffen böse war, jetzt aber 'nur noch' böse.
Also, der liebe Asmodeus war früher einfach nur der oberste Teufel und Herrscher über die 9. Hölle. Als Dweomerheart zerstört wurde ist (blöderweise) der arme sterbende Azuth in Asmodeus' Domäne getrieben. Da Asmodeus schon lange Gott werden wollte hat er ihn endgültig getötet und sich seine göttliche Essenz einverleibt. Damit leicht im Vorteil, vor allem eben auch ein greater God, nebenbei Gott der Sünde, beendete er den Blood War und stieß den Abyss auf den Grund des Elemental Chaos. Asmodeus ist der Herrscher von ganz Baator aka den Neun Höllen und die anderen Erzteufel dienen ihm (gut, sie plotten auch, aber Asmodeus ist selbst ganz gut im plotten). Derzeit hat er eine noch eher kleine Zahl an Anhängern, aber sie wächst ständig. Seine Priester sind die Mordai und die versuchen jeden zu erwischen, der Gier und Ungeduld nachhängt. Asmodeus selbst liebt immer noch Seelen und er belohnt jene schnell, die ihre Seele 'übertragen'. Nach dem Tod werden sie dann für die Ewigkeit versklavt.
Motto: - Asmodeus ist dein wahrer Meister. Gehorche seinen Befehlen vollständig.
- Du kannst spezielle Gefallen dadurch erlangen, dass du neue Gläubige dazu verführst, Asmodeus zu dienen.
- Gebe den Freuden des Lebens nach, aber zögere nicht bei Befehl und Verpflichtung.
Andere können das sicher besser übersetzen ^^. Na ja, Asmodeus selbst ist sonst eben ein Teufel aus dem Buche, sprich: Hält sich an Verträge, soweit sie keine Schlupflöcher bieten, hält sich an Hierarchien, geht strukturiert und organisiert vor, etc., ebenso richtig rechtschaffen böse.
Für noch viel mehr zu ihm: http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Asmodeus0 -
Danke!
Wegen der Gesinnung, willst du damit sagen, es gibt überhaupt kein chaotisch und rechtschaffen mehr?0 -
Keine Ursache ^^. Und doch, es gibt noch chaotisch und rechtschaffen, aber nur noch einmal. Genauer gesagt gibt es diese Gesinnungen:
Gut: Freiheit und Freundlichkeit
Rechtschaffen gut: Zivilisation und Ordnung
Böse: Tyrannei und Hass
Chaotisch böse: Entropie und Zerstörung
Neutral: Keine Gesinnung, keine Festlegung
Ich fand das Alte besser, hatte was symmetrisches. So? Na ja.0 -
Ich fand das Alte besser, hatte was symmetrisches. So? Na ja.
In nem PC-Spiel vielleicht - da schert sich sich meist sowies keiner groß um Gesinnungen, aber für den RP imo untauglich :rolleyes: (wie der ganze Rest auch, also irgendwie auch passend *hust*)
Eine Frage zu Asmodeus:
Gibt es irgendeine Erklärung wie er durch die Aufnahme der Essenz einer niederen Gottheit, deren Gesinnung und Domänen zudem absolut nicht mit seinen übereinstimmen, zu einer höheren Gottheit werden kann? Oder sind das auch wieder die "Wunder der E4"?............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Gut: Freiheit und Freundlichkeit
Rechtschaffen gut: Zivilisation und Ordnung
Böse: Tyrannei und Hass
Chaotisch böse: Entropie und Zerstörung
Neutral: Keine Gesinnung, keine Festlegung
Ich fand das Alte besser, hatte was symmetrisches. So? Na ja.Eine Frage zu Asmodeus:
Gibt es irgendeine Erklärung wie er durch die Aufnahme der Essenz einer niederen Gottheit, deren Gesinnung und Domänen zudem absolut nicht mit seinen übereinstimmen, zu einer höheren Gottheit werden kann? Oder sind das auch wieder die "Wunder der E4"?
Wenn du ein Ei (=Azuth) isst, wirst du dann ein Huhn oder bleibst du, was du bist (=Asmodeus)? Asmodeus mag vielleicht aufgrund der eher positiven Macht seiner "Speise" kurzzeitig ein paar Magenverstimmungen bekommen haben, aber es hat ihn offenbar nicht gehindert, seine frisch gewonnene Macht dazu zu nutzen, sich zum ersten Höllenfürsten aufzuschwingen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server