Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foren RP und mehr...
Kommentare
-
Aber das mein ich nicht ... er kann von einem geringern Gott ja nicht mehr göttliche Energie aufnehmen als der hat. Dazu mag noch was verloren gehen, da er ja die Domänen nicht übernehmen kann. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben - eine handvoll Getreide mit Spelzen macht ne Sau weniger fett als 2 kg Kartofflen ... von nix kommt nix und von wenig i.d.R. nicht viel.
Dass er sich damit zum ersten Höllenfürsten aufschwingen kann sei mal dahin gestellt - aber die Verwandlung von "ich verleib mir nen niederen Gott ein und werde dadurch zu ner höheren Gottheit" die ist einfach unlogisch.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Dass er sich damit zum ersten Höllenfürsten aufschwingen kann sei mal dahin gestellt - aber die Verwandlung von "ich verleib mir nen niederen Gott ein und werde dadurch zu ner höheren Gottheit" die ist einfach unlogisch.
Ruatril bows deeply before Yasrena.
Naja, er hatte doch vorher auch schon Macht als Herrscher der 9. Hölle, dazu kommt Azuths Macht und vielleicht hat das ausgereicht ihn zu einer höheren Gottheit werden zu lassen.... maybe?^^
Ach, ich überlass das Feld mal lieber Secere, die ist kundiger.0 -
Kundiger? Na ja *lacht*. Zu Asmodeus gibt es zumindest im Buch keine weiterführende Erklärung, wer weiß, wie es bei Wizards und so in den Foren steht. Ich habe es mir so erklärt, dass Asmodeus eigentlich vor seinem 'Aufstieg' schon weit mächtiger als viele Götter war. Jetzt vielleicht nicht direkt von der Schaffenskraft, ging ja nicht, aber im Kampf, nun, dürfte er einige in die Tasche stecken können. Man muss sich nur vor Augen führen, dass es ab Level 20 das Epic Destiny demi-god gibt (oder so ähnlich, schaue jetzt nicht nach). Asmodeus hatte wohl eher das Problem, eben ein Teufel zu sein und damit, bzw. auf Grund seiner Geschichte einigen Beschränkunungen zu unterliegen. Und als er dann endlich göttliche Essenz in die Finger bekam, zack, hat er sie endlich überwinden können. Der Einfluss war zudem zuvor schon groß, Teufelsanhänger gibt es ja mehrere, für Sünde stand er eh, nur 'Kleriker' in dem Sinne konnte es vorher halt noch nicht geben, weil er keine Zauber gewähren konnte, bzw. nur als Austauschgeschäft, seine Macht war auch schon immens und fertig ist die größere Gottheit.
Und ja, bei AD&D hat man auch schön über Gesinnungen diskutieren können... ich durfte mal dank nem Buchabenteuer einen Gesinnungswechsel von neutral gut auf rechtschaffen gut rpen... war auch nett, wenn auch ein ziemlicher Unterschied. Jetzt ist es halt, hm, Einheitsbrei.0 -
Ich denke mal "das Problem" lag und liegt weniger an Asmodeus, sondern an WotC bzw. deren Schreiberlingen, die sich so nen Müll ausdenken. Es passt einfach gar nichts mehr. Und langsam aber sicher tendiert der bisherige Charm, der Faerûn immer ausgemacht hat für mich stark gegen 0,0. Ich weiß echt nicht, wie lange die "alte Faszination" noch ausreicht um mich damit noch beschäftigen zu wollen. :rolleyes:
Da kann ich mich auch aufs WOW- oder Dragon-Age Universum stürzen. Die sind zwar auch größtenteils platt wie ne Flunder, aber sie waren es wenigstens schon immer und glänzen nicht zusäztlich nur noch durch Unstimmigkeiten :mad:
@ veeaeev
Supi ein neuer Mitstreiter im RP *freu*
Ich hab nur ein kleines Problem mit Deinem Post ... wir, oder zumindest ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass es in Luskan derzeit richtig kalt ist. Mit anderen Worten, bei weitem zu kalt für Regen. Meinst Du, das ließe sich evtl. noch auf Schnee ändern bei Dir?............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Na ja, ich weiß schon, was du meinst, Yasrena. Derzeit gibt es das Problem bei meinen Interessen außer mmorpgs bei fast allem... in den Vergessenen Reichen wurde viel verändert. Gut, neutral betrachtet immer noch eine schöne Welt, aber es gibt viele schöne Welten, es wurde, hm, austauschbarer dadurch, dass viel Liebgewordenes jetzt weg oder gänzlich anders ist. Und in Star Wars gab es das EU, quasi ein erweitertes Universum. Es wurde von offizieller Seite aus immer aufgepasst, dass alle Bücher, etc., stimmen, alles wurde, so doch mal Unstimmigkeiten auftraten, ausgebügelt und alles gehörte dazu. Na ja, und jetzt gehört Star Wars Disney und ein neuer Film wird zu einer Zeit in diesem SW-Universum spielen, der schon recht gut mit dem EU ausgefüllt ist. Klar, man könnte es sicher noch vereinen, das wäre kein Ding, aber nur, wenn man wollte. Un sie haben schon ganz klar erklärt, dass das EU für sie nicht zählt. Punkt. Faktisch hat das EU damit dann nur noch den Rang von weit verbreiteten Fanfics, FanComics, etc. Dafür dann am Ende noch Geld ausgeben, wenn es eh nichts mehr zählt? Ich weiß schon, warum ich mir derzeit langsam aber sicher eine eigene Fantasy-Welt ausdenke XD. Na ja, schon länger, aber seither verstärkt.
Zum RP:
Och, Regen könnte eventuell noch vorkommen, vielleicht war es ja mal warm genug und in den letzten paar Min seit Zariss rein kam kann es auch zu regnen angefangen haben. Ich weiß nur, dass meine arme Tiefling jetzt gänzlich am Rad drehen wird. Nicht zwei, sondern drei Elfen... Hilfe.0 -
Für mich sieht das im Moment so aus: Die aktuelle Geschichte hat den FR das besondere, unverwechselbare genommen - sie sind jetzt austauschbar wie jede andere 0815 Fantasywelt. Das Regelwerk hat fast allen Völkern Faerûns (mit Ausnahme der Menschen) die Identität genommen und es zudem für "richtiges" RP beinahe unspielbar gemacht. Es wäre wirklich sehr schwer gewesen noch mehr kaputt zu machen.
An einer eigenen Fantasywelt bastle ich auch rum ... der Nachteil ist halt, dass man da meist doch relativ alleine ist dann.
zum RP:
"Der Winter hatte seinen Höhepunkt erreicht ..." Das stammt aus der Einleitung von Anachronex. Und im hohen Norden dürfte sich das eigentlich recht schlecht mit Regen vereinbaren. Aber da das ja nicht der Kern des Posts ist, lässt sich das doch bestimmt anpassen oder?
Die arme Zariss ^^, das hilft nix, da muss sie jetzt durch. Ich verspreche auch sie nicht zu frühstücken............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, genau. - Ganz alleine bin ich zumGlück nur nicht. Aber na ja, drei Leute sind auch nicht die Welt ^^.
Zum RP: Es könnte ja gerade zur Abwechsung richtig mild sein, kurzfristiger Einbruch von Regen nach Feuerbällen von oben *g*. ... Jetzt bräuchte ich Nemeia, die ist wegen Narfell Kälte gewohnt, Zariss sollte sich noch was zum Drüberziehen holen. Und Knoblauch, hilft bestimmt gegen Elfen *g*. Hey, in Thay laufen halt nicht gerade viele Elfen rum, freiwillig eh nicht und freundlich gesinnte noch weniger.0 -
Mal sehen ob veeaeev hier überhaut rein schaut ^^. Ansonsten is es auch egal - für die "Wanderung" wäre aber Schnee schöner - es sollte ja auch genung davon liegen zu der Jahreszeit
Ich glaube die Erwähnung von Thay würde das Ansehen von Zariss nicht unbedingt steigern *ggg* ... ausser sie wäre von dort ausgebüchst, weil sie gegen die dortige Ordnung ist............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Am nächsten Tag kann es ja immer noch in Schnee umgeschlagen haben, von Regen in Schnee geht im Winter ja schnell. ... Und ist besonders tückisch. Da muss ich mir glatt überlegen, wie hoch ihre Geschicklichkeit genau ist *g*.
Und, na ja... also ohne Grund floh sie nicht aus Thay und derzeit will sie auch keinesfalls von denen erwischt werden. Neverwinter soll ja schön Thay-frei sein ^^.0 -
Wenn ich mir die Karte so angucke wo Luskan liegt *brrrrrrrrr* das dürfte so in etwa irgendwas zwischen Kanada und Alaska entsprechen. Wer will da im winter überhaupt hin? Hätte Anachronex und nicht irgendwo absetzten können, wo es wärmer ist?
Welche "Parteien" sich aktuell wo rumtreiben, hab ich leider keine Ahnung ^^. Aber in Niewinter taucht traditionsgemäß doch immer irgendwie alles auf ... vor allem alles was man da nicht haben will............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Sorry, dass ich dann hoffentlich erst heute poste, die ganzen Überlegungen haben den Rest der verfügbaren Zeit so im Advent irgendwie... aufgefressen ^^".0
-
Kein Problem secere ... ich komm zur Zeit auch zu nichts. Im Büro is bei mir grad elendig viel los und den Rest frisst der Advent ... und der Schnee ... ich fühl mich so eingefrohren ... aber sehr passend zu der Story xDD............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
@ Mondkatze
Ich sags dir ja nur ungern, aber ich hatte bei deinem, Arilys, Erscheinen, das Licht auf meinem Tisch ausgehen lassen, falls du dich erinnern kannst. Hat vielleicht die holde Schankmaid ein neues mitgebracht?^^
Komm bloß bald zurück, du hast mich mit einer Tiefling allein zurück gelassen. *urgs*0 -
Hehe... dabei hat die Tiefling mehr Angst vor euch als anders herum ^^.0
-
Ach verdammt, ich geh es gleich anzünden xD
Hihi, das find ich in der Situation im Moment ja grad das Witzige - zumindest Arylis hat Angst vor der Tiefling und die vor den Elfen ^^ - und keiner kommt auf die Idee, dass es der anderen genauso gehen könnte.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Es fällt mir ein bisschen schwer, Angst vor Tieflingen zu haben, weil Tiefling = Neeshka und vor der hatte wohl niemand Angst (außer Kelgar). Auch der Tieflingsmagier, der damals, wenn auch nur kurz, im RP mitschrieb, war nicht wirklich furchteinflößend. Er hatte fiese Absichten, ist aber ständig über die Guten gestolpert und hat uns letztendlich dadurch gut gedient.
Ich schiebe meine Nichtangst im RP hier mal darauf, dass Ruatril im Laufe ihres Lebens doch schon einiges erlebt hat als dass sie gegenüber Teiflingen besonders ängstlich wäre, misstrauisch ist sie auf jeden Fall, ansonsten gilt: Im Zweifel für den Angeklagten.^^0 -
Naja meine Laihel - die ja der Arilys storymäßig zurgrunde liegt, hat mit den Feyri schon ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Und das is ja im Grunde das gleiche auf elfisch. Also (Sonnen-)Elfen-Dämonen-Mischung. Von daher is ihr Zariss nicht wirlich geheuer.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0
-
4 Seiten im RPG und 14 Seiten hier. Ich dachte, ihr hätter mehr geschrieben. Da bald mein Urlaub ansteht, kann ich die 4 Seiten lesen. Dann bin ich bis Weihnachten dabei, sollte die Zauberpest nicht am 21.12.2012 losbrechen.
Bei euch scheint es zum Glück momentan ja eh ruhig zu sein, da kann ich mir Zeit lassen....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Verzeiht mir den Doppelpost, aber ich habe mich kurz eingelesen und würde gern wissen, ob ich alles richtig verstanden habe.
Vier Helden in einer Taverne in Luskan, die am nächsten IG-Morgen gemeinsam nach Niewinter aufbrechen wollen.
Zariss, eine Tieflingsmagierin
Ruatril, eine elfische Bardin
Arilys, eine elfische Waldläuferin
Eil'shor, ein Elfenkämpfer
Ich würde eure Gruppe dann gern mit "Gleichgewicht" bereichern. Seinen echten Namen wird er euch vielleicht später nennen, aber forenbezogen würde ich gern einfach meinen Nick nehmen.
Er ist auf jeden Fall ein junger menschlicher Hexenmeister und auf Gesprächstalente spezialisiert....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
Wir sagten doch, dass wir nicht schnell sind... zur Advents-/Weihnachtszeit eh nicht ^^.
Und derzeit ist es sogar noch das Frauengrüppchen + der Elfenkrieger, da der Elf noch nicht endgültig mit uns in Kontakt kam. Wenn du noch in der Taverne zu uns stoßen willst empfiehlt es sich vermutlich, das Gespräch halb mitgehört zu haben, aber eigentlich egal, Hauptsache, wir haben einen Grund ein Grüppchen zu werden. Und: Schön, dass du mitmachen willst ^^.0 -
Oh ja, komm mit uns.^^ Ich seh es schon förmlich vor mir, wie der Hexemeister dem mit erhobenen Schwert vor ihm stehenden Ork die Butter vom Brot quasselt.0
-
So, der Post steht. Ich habe es jetzt nicht zu kompliziert gemacht. Hoffe aber, dass ihr mein Angebot annehmt....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
@ Gleichgewicht und veeaeev ... als Gleichgewicht an den Tisch kommt ist Arylis schon weg. Entweder schon draussen oder aber auf dem Weg dahin das ist egal. Jedenfalls hat sie ihn nicht mehr bemerkt.
Aber wie machen wir das jetzt am besten wenn Eil'shor Arylis hinterher kommt? Ich wollte damit nämlich u.a. die Zeit überbrücken, die ich jetzt über Weihnachten nicht da bin, damit ich das RP nicht unnötig aufhalte - was Du natürlich nicht wissen konntest. Ich könnte evtl. noch einen Beitrag schreiben, aber dann komm ich bis 29. Dez. an kein Internet mehr.............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Na ja, ich vermute, bei den meisten sieht es jetzt zeitmäßig sehr ähnlich aus ^^. Wird also wohl nicht so wirklich stören.0
-
Oh sooo sorry Leute, ich hatte hier das letzte nicht mit gelesen, ok alles klar, wir machen
erstmal ne Pause ^^
Bis dahin lasst es euch gut gehen, egal wie0 -
Ich habe mir mal erlaubt mich da einzuklinken, hoffe es gefällt euch0
-
Ja, schon, schön eine größere Gruppe zu bekommen, jetzt die Tage dürften auch langsam alle wieder kommen. Mal sehen, ob ich mich außer der Reihe mal melde, am WE geht es wohl gerade so.0
-
Huhu shandralan schön, dass Du mitschreibst
Tu mir bitte nur einen Gefallen und dichte mir bzw. Arylis nicht irgendwelche "Gefährten" an. Sie ist definitiv alleine in die Taverne gekommen, nicht mit einem alten Mann oder sonst wem. Das musst Du mit irgendwem verwechseln
Und laut Anachronex bzw. Secere (?) ist Luscan in der aktuellen Zeit leider keine wirkliche Stadt mehr, sondern ein ziemlich verfallener und heruntergekommener Haufen Bruchbuden, die vom den letzten Kämpfen übrig geblieben sind. Ich weiß nicht ob es da noch so was wie funktionierende Stadttore oder gar eine Stadtwache gibt. Aber ich kenn mich mit den Gegebenheiten da auch nicht wirklich aus.
@ veeaeev ... Du bist dran, sonst frieren wir noch an da draussen............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Ja, Luskan sieht inzwischen 'super' aus, aber na ja. Nen bisschen was sollte noch da sein... aber nur... hm... sehr wenig.
Habe zu Weihnachten jetzt auch das Neverwinter Kampagnen-Buch bekommen ^^. Äußerst informativ. Ist auch schon alles richtig eingezeichnet, Chasm und co. inklusive der Fraktionen und auch Gegenspieler.0 -
Moin Yasrena,
ja hast recht, das war keiner von euch. Am Anfang hat da jemand namens #saranai7# etwas geschrieben. Nummer 4 in der Liste, hatte das aber als Anfang von dir gehalten. Hatte vergessen, die Namen dabei zu lesen und daher hatte ich das so verstanden.
Überlege mir da was. Die Bedienung hat da einfach was ducheinander gebracht.
Bzgl. der Wachen hatte ich das geschrieben, bevor ich die Daten zu Luskan hier lass, würde das aber prinzipiell so lassen wollen und nur noch nen Satz beifügen, wo ich da irgendne Bande nenne, die da ihr Revier bewacht. Das sind ja allgemein und austauschbare Daten. Heute da, morgen zerschlagen, weil nen anderer in die Stadt gekommen sit.
Stadtwachen in der Form gibt es da wohl wirklich nicht mehr, aber konkurrierende Bande müsste es schon geben und die lassen sich dann nicht gern ins Geschäft reinpfuschen.
Das mit dem Südtor, nun ich glaube zwar schon, dass die Stadt eigentlich nicht mehr existiert, aber in der Welt wird jede größere Ansiedlung eine Art Mauer, Barrikade oder auch nur Palisade haben.
Hmm, wenn jetzt einer aus irgend nem Buch hat, dass da wirklich gar nix mehr in der Art wäre, würde ich das abändern in die Richtung, von wegen Südstraße, aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da gar nix mehr ist.
Alles verfallen etc -- ja das macht Sinn aber wech, das ist schon schwer zu glauben. Aber da ist so viel drastisch geändert wurden, also vorstellbar ist es schon.
'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''Huhu shandralan schön, dass Du mitschreibst
Tu mir bitte nur einen Gefallen und dichte mir bzw. Arylis nicht irgendwelche "Gefährten" an. Sie ist definitiv alleine in die Taverne gekommen, nicht mit einem alten Mann oder sonst wem. Das musst Du mit irgendwem verwechseln
Und laut Anachronex bzw. Secere (?) ist Luscan in der aktuellen Zeit leider keine wirkliche Stadt mehr, sondern ein ziemlich verfallener und heruntergekommener Haufen Bruchbuden, die vom den letzten Kämpfen übrig geblieben sind. Ich weiß nicht ob es da noch so was wie funktionierende Stadttore oder gar eine Stadtwache gibt. Aber ich kenn mich mit den Gegebenheiten da auch nicht wirklich aus.
@ veeaeev ... Du bist dran, sonst frieren wir noch an da draussen0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen