mduss · Veteran der Sternenflotte · Arc Nutzer

Kommentare

  • Was den Launcher angeht, so gebe ich dir recht. Das Ding sollte man auf keinen Fall starten. Ich habe STO auch auf einer HDD installiert, und nicht auf einer SSD. STO läuft ganz gut. Man sollte auf jeden Fall das bedarfsgesteuerte Patchen ausschalten. Was die SSDS angeht. So erkundige dich mal bitte genau was du da…
    in Down? Kommentar von mduss 14. April
  • Die Icons in Mudds Markt sind inzwischen korrigiert. Aber der Beschreibungstext für die Detailbeschreibung des Tamarianischen Tiefenraumkreuzer s.o. sind immer noch falsch. MfG MDuss
  • Bei diesem Paket ist bei den Bildern einiges Falsch gelaufen: Wenn man das Paket, egal ob groß oder klein gekauft hat, und man schaut sich die Schiffe in Muds Markt an, dann bekommt man die Falschen Bilder in der Liste gezeigt. Der Ba'ul hat das Icon Bild des Allianz Jarok Trägers, genauso wie der Jovian Raider dort sieht…
  • Es ist leider so, dass die tak. Konsolen aus dem Spire ebenfalls zu fortschrittlichen Konsolen aufgewertet wurden. Dadurch kann man diese nicht zusammen mit anderen fort. Konsolen gemeinsam nutzen. Das ist leider ein blödes System, das man nur eine art der Konsolen ausrüsten kann, aber nicht gemischt, also tak. + wiss.…
  • ??? Was hast du da hinzu gezählt? Ich meinte das im humorvollen Sinne: Das die Staffeln, die du oben nicht finden konntest alle im Wurmloch verschwunden sind. So nach dem Motto: Aus dem Auge aus dem Sinn, nicht mehr existent.
  • Du vergisst die Wurmlöscher sankaar. Dort sind schon ganze Flotten verschwunden. Einzelne Staffeln fallen da schon gar nicht mehr auf. MfG MDuss
  • Es hätte ja eigentlich gereicht, wenn man lediglich das Geld aus verkäufen in die Post schickt. Das man aber auch Sachen in die Post legt, welche man gerade käuft, ist völliger Blödsinn. Wenn ich aktuell was kaufe, dann stelle ich doch automatisch sicher, das mein Inventar auch Platz hat. Das man hingegen jetzt jederzeit…
  • Ich spiele auf dem PC. Hier ein Bild von mir gerade eben gemacht. Auch im Raum gemacht. Mein KVS Char hat auch kein Problem. MfG MDuss
  • Ja, aber manchmal braucht STO noch immer sehr viele Versuche um sich zu verbinden. Bei mir gerade eben 8 Versuche. Und ich kann aktuell im Launcher den Testserver nicht mehr auswählen zum starten.
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Ok. Die betreffenden Mitarbeiter haben scheinbar am Donnerstag schnell schnell den patch fertig gemacht, um ins lange Osterwochenende zu kommen, haben dabei geschlampt (anders kann ich es nicht ausdrücken) und einige Dateien vergessen, und jetzt geht gar nichts mehr. Und da ja Osterwochenende ist, wird auch keiner mehr in…
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Hab mal ein bisschen im engl. Forum gelesen. Scheinbar wurde beim gestrigen großen Patch einige Dateien für den Patch vergessen, die nun im Spiel fehlen. Ich habe mal daher den Live Ordner mit einem Früheren Wiederherstellungspunkt verglichen. Allein im Live Ordner fehlen bei mir 4 Verschiedene Dateien. Diese sind bei mir:…
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Ich habe das gefühl, dass über Ostern gar keiner im betrieb ist, und wir uns wohl oder übel bis Dienstag gedulden müssen :s
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Heute morgen einen großen Patch gezogen, aber keine Besserung.
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Ihr seid nicht alleine: https://forum.arcgames.com/stode/discussion/comment/5270411#Comment_5270411 @schnaky1 Eine Verlängerung aller Events? /Ironie On Was erwartest du denn noch von Cryptik? Ein funktionierendes Spiel? Das ist unmöglich. /Ironie off Ist leider so. Eine Verlängerung kannst du wohl eher knicken. Zumal das…
  • Hi steveblo Bei meinem Char wird im Raum immer der korrekte Rang angezeigt. Da habe ich keinen Fehler. MfG MDuss
  • Es gab da doch auch die Möglichkeit einen Boff von der geg. Fraktion als Brückenoffizier zu bekommen. ich glaube du musstest über die Diplomatie Boff Missionen gehen und die Diplomatie auf max bringen. Dann kannst du dir einen Boff einer geg. Fraktion aussuchen. Habe dadurch eine tak. Orionerin in meiner Crew. BIn selber…
  • Gestern lief noch alles normal. Heute Abend patch gezogen, und dann dieser Fehler. Schließe mich daher an. Erst die komische Anzeige im Raum bei den Schiffen bzgl. des "Entity Eintrages", jetzt das hier.
    in Muss das so? Kommentar von mduss April 2023
  • Hast du mal ein Screen davon? Ich weiß aktuell nämlich nicht genau was du meinst
  • Die Missionen um die Breen und auch die von dir genannte Mission auf DS) sind noch im Spiel und auch nutzbar. Sie sind halt nicht mehr im Hauptmissionsstrang untergebracht, sondern wenn du das Missionslogbuch öffnest, auf dem register "Verfügbar" zu finden. Dort findest du - Mission Ödland (Nimbus 3) - "Das verlorene…
  • Bei dem Sprung von K5 zu K5-u wird Acc weit freigeschaltet. Als Beispiel: Du hast eine Galaxy auf einem Char auf K5-U gebracht. Jetzt gehst du auf einen anderen Char und holst dir dort auch die Galaxy. Zunächst ist diese noch K5, aber der Sprung auf K5-U ist bei dem Char dann kostenlos. Das selbe gilt auch für die…
  • Toll, aber der Bug bzgl. der Kolonievorräte ist immer noch nicht behoben. MfG MDuss
  • NA dann hoffen wir mal auf baldige Fehlerbehebung. Wir haben hier auch das selbe Problem. Man kann nichts in die Truhen einzahlen, automatisch gesammelt wird nichts mehr, obwohl in den Truhen noch Platz ist. Und von den Truhen aus kann man nichts in die Projekte investieren, obwohl laut anzeige noch Ressourcen in den…
  • Cryptik soll für seine Fehler grade stehen, bitte was erwartest Du? Am Ende müssen wir noch grade stehen und das Event wird um einen Tag verkürzt, weil wir und beschwert haben. MfG MDuss
  • Kleine Korrektur zu oben. Das Program lädt zwar, aber so langsam, dass ein alter VK Käfer ein Rennwagen dagegen ist. Also wenn das so weiter geht, brauche ich allein zum starten des Spiel gefühlt 2 Stunden.
  • Hi. Habe das selbe Problem. Ich starte STO und dann erhalte ich nur die Meldung: Wird geladen... Bitte warten. Ansonsten passiert nichts. Kein Login Bild nichts. Nur ein schwarzer hintergrund. MfG MDuss
  • Eventuell macht das Brüllen so viel Schaden, dass die Pets nicht überleben, jeden falls die meisten.
  • Der Betreiber stellt hier kein Zen rein, sondern das Zen kommt von den Spielern. Die Spieler kaufen Zen und tauschen es gegen Dilithium oder Spieler haben Dilithium zu viel und tauschen es gegen Zen. Der Betreiber hat hier also keinen Einfluss auf Angebot und Nachfrage im direkten Sinne. Das Problem hier: Es ist scheinbar…
  • Ist halt nicht immer. Hatte gestern Abend das Phänomen das erste mal gesehen. Die Leute gehen in Schlangenlinie zu der nicht mehr vorhandenen Tür, drehen sich ein paarmal hin und her, gehen ein Stück zurück und verschwinden dann. Dafür kommen neue NPCs aus dem nichts nach. MfG MDuss
  • Also bei mir ist der Schild und die Uniform sowie das Schwert in Muds Markt. Der Targ ausschließlich im Reiter Neue Gegenstände.
  • Wo ist dieser denn? In Muds Markt, oder versteckt sich dieser woanders im Shop? Leider ist es ja so, dass Gegenstände manchmal wild im Store verteilt werden. Dann heist es in Mudds Store, aber in Wirklichkeit ist das Item ganz woanders. Wäre wirklich nett, wenn man die Items auch mal dort einstellen würde, wo sie auch sein…