Was zum **** Soll das? Ist die Community egal?
shadowhunter233
Guten Tag
Mal wieder einer, dieser Posts,ich weiß.
Vorab: Das neue Update
Es ist, gelinde gesagt, Unnötig! gewesen.
Die Mission ist so lala und kann mit den Vorgängern nicht mithalten. Nach ner 3/4 std ist man durch und hat das Gefühl, dass es unfertig ist. Mein Eindruck war: Die Dev´s haben kein Bock mehr und wollten einfach irgendwas zusammenschustern um die Community zufrieden zu stellen.
Die Missionsbelohnung hätte man sich tatsächlich schenken können. Ein NICHT-kämpfender Begleiter, mehr nicht.
Völlig aus dem Kontext fliegt man in eine andere Dimension um Iconianer vor Controll-Borg zu retten. Was zur Hölle? Waren nicht vorher die Spiegel-Borg der neue (und meiner Meinung nach gefährlichere) Gegner?
Zum Thema Controll: Das ist Durch? Hätte vor Jahren kommen sollen (Discovery Staffel 2). Es wurde mal kurz in früheren Episoden des Spiels darauf eingegangen, aber auch nicht zu Ende geführt.
Borg battle Royal:
Kurz gesagt: Zu einfach, zu Kurz, zu Langweilig. Wer die "Arena von Sompek" kennt, schaut müde lächelnd auf dieses Einsatzkommando und denkt sich nur : Warum?
Besser: Eine Space-Variante! Zumal man ja auch mit einem neuen Schiff in den Infinity-Boxen wirbt.
Der Token:
Was soll ich sagen? Da das ding nach wenigen Stunden nicht mehr im Store erhältlich war, kann sich jeder denken, was damit ist. Laut Armada-Chat hat er bedingt bis gar nicht funktioniert.
Fazit?
Die Geschichte ist schön erzählt und vermittelt eine Art von Star Trek feeling. Dennoch:
Nachedem man Wochenlang werbung gemacht und sämtliche Gegenstände beworben hat ist das, was abgeliefert wurde, ein verdammt schlechter Witz. Der token (wie vieles andere im Store) Völlig überteuert und nicht funktionell. Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass die Entwickler nur noch neuen Kontent produzieren und den Store mit unnötiger **** (sorry alles andere wäre zu grausam ) vollpumpen um den Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bis zum gestrigen Update habe ich noch über ein Lifetime Abo nachgedacht und dann gestern beschlossen: NEIN!
Für die DEV´s /Betreiber: Wenn ihr Geld generieren und eure Community am leben halten wollt führt doch bitte die monatlichen Kosten wieder ein um eure ausgaben zu decken. Nur dann wüde sich ein Lifetime-Abo noch lohnen. Es gibt sehr viele "Gute" Beispiele um FTP Spiele auch lukrativ zu betreiben. Allerdings müsste man sich dann auch für falsche Übersetzungen, Bugs, schlechten Content etc. rechtfertigen.
Empfehlung:
ICH empfehle immer: Vor neuem Content -> Fehlerbehebung. Bei der Größe dieses Spiels ists wahrscheinlich die Suche nach ner Nadel im Heuhaufen, allerdings gäbe es da ne Möglichkeit diese zu finden.
Fahrt doch die Server für Wartungsarbeiten im Sommerloch für mehrere Tage/Wochen herunter, sucht und behebt die Bugs und bietet den Spielern als Ausgleich eine kleinere Entschädigung (Wie z.b. Lobi´s oder nen Kistenschiff nach Wahl) an.
Lebt lang und Erfolgreich
Mal wieder einer, dieser Posts,ich weiß.
Vorab: Das neue Update
Es ist, gelinde gesagt, Unnötig! gewesen.
Die Mission ist so lala und kann mit den Vorgängern nicht mithalten. Nach ner 3/4 std ist man durch und hat das Gefühl, dass es unfertig ist. Mein Eindruck war: Die Dev´s haben kein Bock mehr und wollten einfach irgendwas zusammenschustern um die Community zufrieden zu stellen.
Die Missionsbelohnung hätte man sich tatsächlich schenken können. Ein NICHT-kämpfender Begleiter, mehr nicht.
Völlig aus dem Kontext fliegt man in eine andere Dimension um Iconianer vor Controll-Borg zu retten. Was zur Hölle? Waren nicht vorher die Spiegel-Borg der neue (und meiner Meinung nach gefährlichere) Gegner?
Zum Thema Controll: Das ist Durch? Hätte vor Jahren kommen sollen (Discovery Staffel 2). Es wurde mal kurz in früheren Episoden des Spiels darauf eingegangen, aber auch nicht zu Ende geführt.
Borg battle Royal:
Kurz gesagt: Zu einfach, zu Kurz, zu Langweilig. Wer die "Arena von Sompek" kennt, schaut müde lächelnd auf dieses Einsatzkommando und denkt sich nur : Warum?
Besser: Eine Space-Variante! Zumal man ja auch mit einem neuen Schiff in den Infinity-Boxen wirbt.
Der Token:
Was soll ich sagen? Da das ding nach wenigen Stunden nicht mehr im Store erhältlich war, kann sich jeder denken, was damit ist. Laut Armada-Chat hat er bedingt bis gar nicht funktioniert.
Fazit?
Die Geschichte ist schön erzählt und vermittelt eine Art von Star Trek feeling. Dennoch:
Nachedem man Wochenlang werbung gemacht und sämtliche Gegenstände beworben hat ist das, was abgeliefert wurde, ein verdammt schlechter Witz. Der token (wie vieles andere im Store) Völlig überteuert und nicht funktionell. Mein persönlicher Eindruck ist einfach, dass die Entwickler nur noch neuen Kontent produzieren und den Store mit unnötiger **** (sorry alles andere wäre zu grausam ) vollpumpen um den Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Bis zum gestrigen Update habe ich noch über ein Lifetime Abo nachgedacht und dann gestern beschlossen: NEIN!
Für die DEV´s /Betreiber: Wenn ihr Geld generieren und eure Community am leben halten wollt führt doch bitte die monatlichen Kosten wieder ein um eure ausgaben zu decken. Nur dann wüde sich ein Lifetime-Abo noch lohnen. Es gibt sehr viele "Gute" Beispiele um FTP Spiele auch lukrativ zu betreiben. Allerdings müsste man sich dann auch für falsche Übersetzungen, Bugs, schlechten Content etc. rechtfertigen.
Empfehlung:
ICH empfehle immer: Vor neuem Content -> Fehlerbehebung. Bei der Größe dieses Spiels ists wahrscheinlich die Suche nach ner Nadel im Heuhaufen, allerdings gäbe es da ne Möglichkeit diese zu finden.
Fahrt doch die Server für Wartungsarbeiten im Sommerloch für mehrere Tage/Wochen herunter, sucht und behebt die Bugs und bietet den Spielern als Ausgleich eine kleinere Entschädigung (Wie z.b. Lobi´s oder nen Kistenschiff nach Wahl) an.
Lebt lang und Erfolgreich
0
Kommentare
-
Ich gehe jetzt mal nicht auf den eigentlichen Text ein, weil ich diesbezüglich sehr ähnlich denke und begnüge mich mit einer kurzen Antwort auf die Eingangsfrage:
Ja und nein
Ja, weil wir Spieler nichts mehr wert sind und nein, weil unser Geld hingegen doch was wert ist. Doof nur, dass man das zweite nicht ohne das erste bekommen kann.Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.0 -
Also, ich fand die Mission jetzt nicht so schlecht wie dargestellt und ganz im Gegenteil sogar ganz angenehm, dass es endlich mal keine "Das Universum steht jetzt gleich sofort vor dem Untergang, wir müssen das Universum retten"-Mission war. Außerdem gefiel mir, dass die Mission nicht so extrem in die Länge gezogen wurde, sie spielte sich flott von der Hand. Mir gefiel Captain Sela und würde und gern mehr von ihr sehen/hören.
Was die Belohnung angeht: am Ende steht nicht nur ein nichtkämpfender Begleiter sondern auch Fortschritt für das Ereignis/für die Kampagne. Am Ende des Ereignisses stehen ein epischer Preisgutschein Phoenix-Preispaket für jeden Char, 500 Lobi Kristalle und Zeug. Bei der Ereigniskampagne 2 T6 Gutscheine, 1 Premium K6 Schiff und 1500 Lobi Kristalle.
Und dafür müssen wir uns diesmal nicht durch eine elend Lange Mission quälen (die, mal ehrlich, alle gleich sind), sondern mal eine in angenehmer Länge.
Also - da werfen sie uns noch richtig fette Belohnungen zu und wir müssen uns dafür nicht stundenlang quälen und dann wird immer noch gemeckert
Ich würde mich sowieso viel mehr auf eher kürzere Story-Happen freuen und das das Universum mal nicht gleich im nächsten Moment unterzugehen droht, sondern ganz einfache, normale Abenteuer zu erleben.
Wenn Sachen nicht funktionieren ist das ärgerlich und da wünscht man sich sicherlich mehr Sorgfalt. Dann sollten wir als Spieler aber auch aufhören, immer wieder, Inhalte für wochenlange Beschäftigung zu erwarten und uns mal mit kleineren Happen zufrieden zu geben.0 -
Die Mission mit den Borg usw. zählt NICHT für die Ereigniskampagne.
Mit dem nicht kämpfenden Begleiter war der Begleiter aus der neuen Bodenmission gemeint. Bei dem, besonderen Ereignis Control hingegen gibt es die Kämpfende Version.
Was mich bei dem nicht kämpfenden Begleiter wundert: Ich kann das Teil nicht in meinem Schiff ausrüsten. Und somit auch nicht nutzen. Ich kann es ja noch nicht einmal in die Bank legen. Scheinbar ist bei diesem Teil wie immer etwas kaputt.
Was diese Control Borgs angeht, sind das nicht diese Borg, die bei dieser Excalbianer Mission mit Seven of Nine mal dabei waren? Die Mission die ich meine lautet:
Das Maß der Moralität Teil 1 und Teil 2.
Borg battle Royal:
Die lange Version wird freigegeben, sobald das aktuelle Ereignis durch ist. Ist wie mit Sompek. Während dem Ereignis die kurze Version, danach wieder die open end Version.
Was die neue Mission angeht, so mus sich allerdings sagen, dass ich es auch nicht so gut finde, wenn man laufend zwischen den Handlungssträngen hin und herspringt, ohne Zusammenhang. Da verliert man irgendwann den Überblick.
MfG0 -
Oh tatsächlich, da habe ich mich geirrt, ich bitte um Entschuldigung.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen