STO ist Tod !

Optionen
Sto scheint seit der Einführung von " Age of Discovery " nun endgültig das Spiel zu grabe tragen zu wollen . Arc hat sich ja in den letzten Jahren selten mit Ruhm bekeckert , wie man ja auch am neuen DS9 sieht ( ich bekomme immer Platzangst wenn ich dort landen muss ) , aber das neue Rufsystem hats wirklich in sich . In beiden Gilden bei denen ich bin sind seit Einführung von " Age of Disccovery " keine Spieler mehr online . Ebenso schaut es aus , wenn man im Sektorraum ist . Keine Diskussionen sind dort mehr zu lesen , also müssen die Leutet auch dort fehlen . In Romolus oder Qonos sind vielleicht noch 5 oder 6 Schiffe im Orbit !!!
Neuzugänge wird es auch keine mehr geben , denn jeder der das Spiel neu beginnt ist gefrustet bevor seine Charakter auf eine Stand sind , daß er bei Gefechten als ebenbürdiger Gegner mithalten kann ! Auch Freunde die ich animieren wollte wieder ins Spiel einzusteigen , wurden von 2 Dingen abgeschreckt . Dem Grinden und den Zeitaufwand welches dieses einnimmt , und die Komplexizität welche das Spiel eingenomme hat . Ich kenne das auch von einem anderen Spiel fon ARC . Auch dort hat man das Spiel in den Sand gesetzt , und nur mehr die Hardcore Spieler sind dort online , und werden gemolchen wie die Kühe . Auch das passiert gerade hier mit STO .

Ich finde es schade , was man aus STO gemacht hat , nur weil keiner im Entwicklerteam mal auf die SPIELER hören will , denn die wissen ja nicht was sie wollen und gut für sie ist .
«1

Kommentare

  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    norpeimipsi schrieb: »
    Auch Freunde die ich animieren wollte wieder ins Spiel einzusteigen , wurden von 2 Dingen abgeschreckt . Dem Grinden und den Zeitaufwand welches dieses einnimmt , und die Komplexizität welche das Spiel eingenomme hat .

    Kann ich bestätigen. Habe das auch schon öfter gehört.
    Und diejenigen die die nötige Zeit hatten, haben sich nach kurzer Zeit "moderneren" Spielen zugewand.
    STO hat ein sehr gutes F2P System.
    Aber viele Spieler würden lieber Geld für ein Abbo ausgeben und dafür ein Bugfreies Game bekommen an dem auch aktiv und mit Elan weiter entwickelt wird.
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    totgesagte leben länger !
    nur fangen se irgendwann an zu müffeln und nimmer gut auszusehen...

    ja keine ahnung auf wen die programmer , besser die Pfleger dieses schönen spieles da hören
    echt keine ahnung , sollte man eigendlich meinen alles was rauskommt ist auf dem tribble getestet und
    die bugs rausgeräumt aber scheinbar gibts da entweder kein feedback oder keine reaktion.

    hab auch nie kapiert warum ALLE da wie die blöden jeden abend grinden müssen und sich die
    finger mit nem unsagbar umständlichen HUD system verbiegen.

    hinweise wie man mehr einnahmen machen könnte gabs genug. zum beispiel nen ferg assistenten kaufen
    welcher einem das rausholen aus der bank und neu einstellen abnimmt
    das wär doch mal was zum verdienen....aber ne

    ich meine mit ner kleinen überarbeitung kann man die mausbewegungen deutlich reduzieren
    zum beispiel das fummelige post rausnehmen nachdem die eingestellten sachen wieder zurückkommen...
    der ist völlig blödsinnig angeordnet von den buttons her. der gegenstände entnehmen button
    gehört nach OBEN über die liste. für nen kurzen mausweg. und guckt mal ob da wirklich alles immer
    nochmal bestätigt werden muss ...da kommen manchmal zu viele ja fragen...

    aber was solls.... JEDE woche das selbe spiel - stundenlang stumpfsinnig ware aus der post nehmen
    das mit völlig bekloppt angeordeneten buttons auf der oberfläche....

    genauso das rufsystem , jeden einzelnen ruf wieder anschieben was für ein Mauskonzert...
    in jedem ding noch drei bis vier mal neu klicken ,,,herrgottt... führt da endlich nen sammelschalter ein

    oder noch nen assistenten zum freischalten 8))

    hey wollt ihr nun geld verdienen oder nich ?



    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • locomotion#7559
    locomotion#7559 Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Optionen
    Servus,


    ich kann diese wahrnehmung nicht bestätigen.

    Das keine oder weniger Spieler STO Spielen, empfinde ich nicht so.
    Die PvE Wartelisten sind sehr gut gefüllt, man wartet bei einem elite Kommando max. 1-2min
    (das war das längste was ich bisher gewartet habe)

    Da nur höhere Spieler an den PvE wartelisten Teilnehmen können, gibt es also noch einige die sich
    einen neuen Char erstellt haben und in "ruhe" vor sich hinquesten. Das mache ich genauso.

    Was das Grinding angeht was Spieler abschreckt, da stimme ich zu aber alles in STO ist grinding.
    Ob es der RUF ist, die Waffen auf Epic grinden oder F&E Leveln, Auszeichnungen sammeln , Epochs usw.

    Ich persönlich finde es gut! Da ich nur wenige Charackter habe, nehme ich mir die Zeit um Erfolge zu erreichen.
    Natürlich kann ein Anfänger nicht mit seinem ersten char level 65 mit jemand mithalten der schon seit Jahren
    STO spielt. Sollte das so sein? Ich finde nicht, denn es sollte schon eine langzeitmotivation geben etwas dauerhaft
    zu spielen.

    Eine wurde kürzlich hinzugefügt, mit RUF Stufe 6 und damit neuen einzigartigen belohnungen für ein Charackter,
    die aus meiner Sicht, einen langen Grind auf 6 wirklich Lohnenswert machen. Ob ich das natürlich mit allen meiner
    Charackter mache, weiß ich nicht. Aber ich habe die Option dazu, wenn ich lust darauf habe.

    Ob zusätzliche Inhalte, die man im ZEN Shop kaufen kann, dafür sorgen das neue spieler nicht STO anfangen weiß
    ich nicht. Aber wer andere vergleichbare Online spiele anschaut sieht auch, das da die Preise nicht anders ausfallen.

    In welches Spiel man also letztendlich seine Zeit ( für mich viel wertvoller als Geld ) oder sein Geld investiert hängt
    eher davon ab, ob man was in dem Spiel erreichen kann, spaß findet und mit Flottenkollegen auch mal quatschen
    kann.

    Inaktive Flotten sind auch aus meiner Sicht eine klare demotivation, da man ja hier kein Offline spiel spielt.
    Aber auch erwarte ich keinen Pausenclown der mich an die Hand nimmt und mir STO zeigt^^

    Vielleicht wäre es sinnvoll aktive spieler mal zu bündeln und in eine Armada zu packen um miteinander STO
    zu erleben. Denn wie ich finde, lohnt es sich nach wie vor Star Trek Online zu spielen. Natürlich macht das
    zusammen mehr spaß als alleine.

    Gerade die Elite Kommandos schreien nur danach mal random in die Schlacht zu ziehen und auch mal
    Karten zu spielen die ( wie man ehrlich zugeben muss) so schon lange nicht mehr vollzubekommen waren.

    Daher ist meine Meinung, der Spieltod ist nicht in Sicht, leere Städte sind kein Indikator dafür da man STO
    nicht in der Stadt spielt sondern auf PvE Maps oder in PvP. Wären die Wartelisten tod und keine Spieler in
    den Städten sehe meine Meinung anders aus.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und viel spaß bei STO

    Freya - Sons of K'mtar -


  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,162 Community Moderator
    Optionen
    Ein einziger Punkt ist völlig korrekt dargestellt (und eigentlich ist es noch viel schlimmer): Keine einzige "Gilde" in STO hat aktive Mitglieder...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • tarson83
    tarson83 Beiträge: 412 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Ein einziger Punkt ist völlig korrekt dargestellt (und eigentlich ist es noch viel schlimmer): Keine einzige "Gilde" in STO hat aktive Mitglieder...

    Ganapati

    Kann ich auch nicht bestätigen.
    Bei uns sind eigendlich immer 2-5 leute online und wenn ich in der armada reinschaue sinds im schnitt 10-30 leute!

    Also wenn man Unterstützung für ein "Einsatzkomando" braucht findet man bei uns immer welche die Mitmachen!

    Auch das es keine neuen spieler mehr gibt kann ich so nicht bestätigen da ich einige Neulinge kennengelernt habe und diese nach und nach in die Welt von Star Trek Online einführe!

    Klar früher war mehr los aber bedenkt mal wie lange es das spiel schon gibt ;)

    Und wer in einer Toten Flotte/Armada ist und dort vor sich hingammelt kann sich gerne bei mir melden und dem Obsidianischen Orden Beitreten 😉

    Kontakt dann an
    @Tarson83
    oder an
    @andre070

    Mfg
    Euer Tarson
    animated.gif
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    ganapatinord schrieb: »
    Ein einziger Punkt ist völlig korrekt dargestellt (und eigentlich ist es noch viel schlimmer): Keine einzige "Gilde" in STO hat aktive Mitglieder...

    Ganapati

    Joop,
    bei den "Gilden" ist echt tote Hose.
    Ich würde mir da doch lieber ne "Flotte" suchen..da ist mehr los.^^
    B)
    R.I.P STO

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Mir kommt es sogar so vor das momentan eher mehr los ist als vor DSC... auch wenn das nicht unbedingt mein Fall ist
    26i229w4svt2.jpg
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    puh gut das sto seit 2010 tot geredet wird .. please go on ... ich mein ja nur langsam müsste es echt mal sterben ^^

    mfg Peace
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    Optionen
    STO hat nunmal nicht die riesige Anzahl an Spielern wie andere MMOS.
    Da hier die Instanzen recht klein gehalten werden und es 1000 (?) verschiedenen Karten gibt, können sich auch 5000 oder mehr Spieler die zur gleichen Zeit online sind schnell in den unendlichen Weiten verlaufen.
    Wenn man dann noch das Pech hat einer inaktiven und/oder kleinen Flotte anzugehören, kann bei jemandem schon schnell der Eindruck entstehen dass hier nichts mehr los ist.
    Ich bin auch der Meinung, dass z.Z. mehr Leute on sind als noch vor 2 Wochen. Wie lange das so bleibt, wird man sehen.

    In noch keinem Forum hat eine Diskussion darüber ob ein Spiel schon tod ist oder nicht, zu einem Ergebniss geführt.
    Solange der Publisher keine Zahlen vorlegt (und das wird keiner tun) ist alles nur Spekulation.
    Auch die Zahlen bei Steamcharts sagen nichts über die Anzahl der Spieler aus die "regelmäßig" spielen.
  • poinki
    poinki Beiträge: 547 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    legion#7248 schrieb: »
    STO hat nunmal nicht die riesige Anzahl an Spielern wie andere MMOS.

    Sieht man auch an den neusten Steam-Zahlen. Auch wenn diese nicht 100% gewertet werden können, so kann man doch sehen, die Zahlen waren einmal besser. Sto wird noch "gespielt" - ja. Es gibt aktive Flotten, unsere hat auch noch einen aktiven Kern, aaaaber - wenn ich in der Woche in ein TS eines anderen MMORPGs komme mit 70+ Spielern, kann man hier in STO einen großen unterschied erkennen. Zudem Tank/Healer & DD tatsächlich noch eine Rolle spielen. Mich persönlich spricht das "neue" Konzept was STO mit gefühlt 10 verschiedenen Zeitreisen gar nicht an. Das war das erste mal sehr interessant mit deinem "ich" aus der Zukunft. 3 weitere kopien von soetwas in der Art brauch ich einfach nicht. Und der "neue" Plan für nächstes Jahr ist weder neu, noch attraktiv. Noch bin ich Discovery Fan wo eine Weibliche Menschliche Frau, einen Männlichen Klingonen (geborener Krieger) in Nahkampf bezwingt - so ein Schwachsinn... (meiner Meinung nach) Und 8GB für das letzte größere Update, war ein Witz für nichts. Oh sekunde! - das musste ich ja auch erraten da es nicht mehr in meinem stand-alone-Launcher steht. Sogar in jedem Programm was ich runterlade weiß ich wie viel ich runterlade....
    Ladies and Gentlemen,
    das gefährlichste was die KDF zu bieten hat:
    ->Lady POINKI von FATALITY<-
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    hmm @poinki der mittel wert aus dem gesamten Datensatz der steam daten https://steamcharts.com/app/9900 ist 1650 spieler im schnitt , aktuell sind es bei steam im schnitt 1400 also jetzt nicht der gigantische abgang von spielern nach der statistik wobei das sehr gute jahr 2013/2014 mit neu romulus da die statistik deutlich nach oben schraubt. und nicht mal die server down phase vom frühjahr 2013 ist in der statistik zu erkennen ... das 2012/2013 der arc launcher noch garnicht/sehr verhalten von der community genutzt wurde von dem wir gar keine zahlen kennen lassen wir auch mal so weg..

    dd heal tank haben wir in sto eh noch nie gebraucht von daher ist es egal ob das in anderen spielen gebraucht wird sto hat halt nen anderes konzept .

    und zum thema story : dem einen gefällt es dem anderen nicht ist wie mit der neuen star trek serie oder den J.J. abrams filmen aber selbst von denen werden gewisse teile der filme geliebt in der breiten masse (vengence als beispiel ^^ und ich finde das teil einfach nur hässlich)

    mfg Peace

    ps: und bevor mir einer gute Stimmungsmacherei vorhalten möchte ... nein das tuh ich nicht und will ich auch garnicht nur sinnloses gemecker und schlecht machen ist auch nicht sinnvoll...
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Diese "STO ist tot"-Threads kommen in ähnlicher Regelmäßigkeit wie Seasons oder Erweiterungen: Hier mal eine kleine Historie:

    2010: Gamerant: Star Trek Online Already Dying? – es sieht so aus, als habe der Abstieg schon begonnen. Auch im offziellen Forum wird zur Beerdigung geladen.

    2011: Ein anderes Forum – STO hat schwere Probleme... „singular worst expenditure of video game money in my life“ und „had FAIL written all over it“. Im selben Jahr wird STO Free to Play. Wer F2P geht, muss verzweifelt sein. Das Spiel stirbt.

    2012: Legacy of Romulus. Ein Spiel, das seine größte Erweiterung bekommt, stirbt doch nicht oder? STO Academy ist sich nicht so sicher und die Kommentare noch weniger.“I feel Cryptic is killing the game by ignoring most of it's users.“ - das Ende ist nahe.

    2013: Da scheint das Spiel nicht zu sterben – ein WUNDER! Ah, ne... “Game Dying/ The Solution“

    2014: Delta Rising. Ein gutes Zeichen? Mitnichten! Reddit läutet das Totenglöckchen und auch das offizelle Forum fragt “has the game died?“. Das Spiel stirbt sogar schnell.

    2015: Reddit ist sich unschlüssig. STO stirbt vielleicht nicht, ist aber sehr krank und liegt vielleicht im Sterben

    2016: mmorpg.com ist sich recht sicher - Stirbt es jetzt schon „unbestreitbar“? Aber im offiziellen Forum bedankt man sich wenigstens bei Cryptic dafür, dass das Spiel stirbt

    2017: Das Spiel stirbt immer noch und dann auch noch „sad, dying game“
    Und auch das STO Forum fragt sich wieder: „Is This Game Dying?“

    2018: STO stirbt nicht, liegt aber im Koma


    Der Gedankte, dass STO stirbt ist also kein neuer. Man könnte fast sagen, Totgeglaubte leben länger. Bevor MMOs komplett abgeschaltet werden, haben sie häufig eine „Wartungsphase“. Keine neuen Updates, kein neuer Content, alles läuft nur noch so weiter wie gehabt. Dieses Problem hat STO nicht. Vor wenigen Tagen erst haben wir die Roadmap für 2018/20149 bekommen. Discovery bekommt bald eine neue Staffel und die Serie findet ihren Weg ins Spiel. Das halte ich, mit Verlaub, nicht für die Zeichen eines sterbenden Spiels.

    Gruß

    benalexander
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    jaja "the end is near" ich emfinde diese thread's mittlerweile als den treppen witz im servergebäude von cryptic xD

    ps: roadmap bis 20149 ? oha da steht uns noch viel bevor ^^ (ist das eigentlich schon durch die padd bestätigt ? )

    mfg Peace
  • colmatzera
    colmatzera Beiträge: 105 Arc Nutzer
    Optionen
    Guten Abend zusammen,

    muss sagen das auch wir un unserer Armarda immer genug Leute haben um eine 5er Gruppe zusammen zu bekommen! Und auch wenn aktuell die neun Random Suchmechanik etwas buggy ist kommen immer geile Gruppen zusammen. Habe mit meinen Kollegen aus der Flotte / Armarda aktuell so viel Spass wie lange nicht mehr in STO =)

    MFG

    Matze
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    STO ist totgesagt so oft wie der PC totgesagt wurde... Schon lustig, seit 3 Jahren heißt es es sei tot, hab das gehört seitdem ich aus meiner fast 2 jährigen Pause zurück bin. Und es ist immernoch da.
    Läuft alles perfekt? Hahahahahahahahahahahahahahahahahaha HAHAHAHAHAHAHAHAA - nein.

    Aber ich komme immernoch gleich schnell in meine PVEs, der Zonenchat ist immernoch alphabetisiertes Krebsgeschwür und Flottenaktivitäen sind immernoch sehr Schwankungsbehaftet.

    Was DS9 angeht, jahrelang meckern leute dass die Gänge und Räunme in den Levels viel zu groß sind, als müsstze Godzilla reinpassen. Jetzt machen die es mal realistisch im Sinne von Vorbild nah - VIEL ZU ENG!!!!... Ganz nebenbei, dass die Station einer der besten nachbauten geworden ist im Spiel, waren die VIL Missionen im allgemeinen als hervorragend bewertet worden - weil sie es auch sind.

    Aber manche wollen einfach die Welt meckernd sehen...
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Optionen
    Die STO ist tod-Beiträge sind kein Gemecker, sondern der Ausdruck des Bedauerns über die Stagnation in STO. Ich spielte STO seit Erscheinen (dies ist mein zweiter Account) und empfand es zuletzt nur noch als Quälerei sich für die immer wieder gleichen Wiederholungen einzuloggen. Manche TF's sind wegen ewiger Wartezeiten auf genügend Mitspieler quasi tod. Und selbst in meiner KDF-Flotte "House of Duras", die fast alles freigeschaltet hat, ist die Tendenz über die letzten Jahre nachzuverfolgen, bzw. es mittlerweile über die meiste Zeit leer.
    Das Problem ist nun wirklich nicht eine mangelnde Optimierung, sondern ganz schlicht und einfach das fehlen von Abwechslung und das schon seit langer Zeit fehlen an genügend anspruchsvollem Story-Kontent, sofern man hierbei überhaupt von anspruchsvoll sprechen kann.
    Stattdessen werden die mehr oder minder gleichen Grind-Prozesse immer wieder mit neuem optischen Drumherum nachgeschoben. Auf Dauer, auch wenn dies langsam vonstatten geht, führt das zwangsläufig zu Spielerschwund und 1400 Spieler, oder was ich da weiter oben gelesen habe, sind verteilt auf die globale Serverstruktur nun wirklich nicht viel.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    pepamipa schrieb: »
    Die STO ist tod-Beiträge sind kein Gemecker, sondern der Ausdruck des Bedauerns über die Stagnation in STO. Ich spielte STO seit Erscheinen (dies ist mein zweiter Account) und empfand es zuletzt nur noch als Quälerei sich für die immer wieder gleichen Wiederholungen einzuloggen. Manche TF's sind wegen ewiger Wartezeiten auf genügend Mitspieler quasi tod.

    Du hast also den neuen Knopf mit den zufälligen Wratlisten nur begrenzt verstanden: Du suchst Dir Deine Wunschwarteliste und stellst Dich an. Die Liste wird aus denen gefüllt, die da auch rein möchten, und dann mit jenen, die diesen Knopf verwenden, weil sie das möchten. Und damit wird JEDE Warteliste gespielt, die auch nur IRGENDEIN Spieler spielen möchte.
    pepamipa schrieb: »
    Das Problem ist nun wirklich nicht eine mangelnde Optimierung, sondern ganz schlicht und einfach das fehlen von Abwechslung und das schon seit langer Zeit fehlen an genügend anspruchsvollem Story-Kontent, sofern man hierbei überhaupt von anspruchsvoll sprechen kann.

    Victory is Life hast Du völlig verpennt.

    pepamipa schrieb: »
    Auf Dauer, auch wenn dies langsam vonstatten geht, führt das zwangsläufig zu Spielerschwund und 1400 Spieler, oder was ich da weiter oben gelesen habe, sind verteilt auf die globale Serverstruktur nun wirklich nicht viel.

    Es gibt nur eine Zahl, die stimmt: 42!

    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • baumipilot#6900
    baumipilot#6900 Beiträge: 83 Arc Nutzer
    Optionen
    Also auf der Xbox ist STO so gut wie Tot. Die Wartelisten sind leer, sogar für Angriff der Undinen wartet man Sonntag Abend gerne mal eine halbe Stunde bis zum Start. Liegt aber hauptsächlich an den Bugs, die nicht behoben werden. Seit VIL kann man nicht mehr als Team in Wartelisten, und oft kann man den Beitritt nicht bestätigen. Beim Kristall Event war das eine Katastrophe, weil man 10 Leute braucht. Wenn nicht bald ein paar Reparaturen passieren, können Sie STO gleich abschalten.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Hm XBox und PS4 ist ja wieder ein ganz anderes Thema als PC ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • bogotaperine
    bogotaperine Beiträge: 48 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    benalexander schrieb:
    Discovery bekommt bald eine neue Staffel und die Serie findet ihren Weg ins Spiel. Das halte ich, mit Verlaub, nicht für die Zeichen eines sterbenden Spiels.

    Sehe ich leider etwas anders. Und ich finde das seeehr schade.

    Am Ende der "Untergang" Episode habe ich mich schon gefragt: "Wie? Das soll schon alles für den "Age of Discovery" Charakter sein?" Ein übernommenes Tutorial (wenn auch optisch gut und zum Zeitrahmen passend überarbeitetes) und ganze 2 Episoden? Das bei aktuell laufender Serie... Traurig :'( .

    Ich habe gehofft, da kommt jetzt mal richtig was neues. Statt dessen landet man wieder beim Daniels in der Zeitschleife und darf sich durch den gesamten (X-mal durchlebten) Handlungsstrang mühen. Warum nicht einfach von Zeit zu Zeit neue Episoden nachlegen, statt ein künstliches Ende zu erzwingen?

    Ein kurzes Wort noch zu den genannten Zahlen. Egal ob 1400+ oder 1600+ angegeben werden:
    Vor Einführung der Dyson-Sphäre waren mal an einem Samstag Abend alleine auf der ESD 14 oder15 Ebenen zu je 75 Spielern aktiv. Diese Dimension hatte mich damals echt überrascht da ja auch andere Sammelpunkte wie DS9, die Drozana Station oder der Klingonen Heimatplanet aktiv waren. Kaum hochzurechnen, wie viele an jenem Abend insgesamt online waren...
    “When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    talebvalu schrieb: »
    Hm XBox und PS4 ist ja wieder ein ganz anderes Thema als PC ;)

    Hielt ich von Anfang an für quatsch...damit auch noch Spieler vom PC Server abzuziehen.
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das DAS der große Wurf werden würde....Cryptic hat ja über die Jahre schon
    EINE Version nicht fehlerfrei hinbekommen.
    Benalexander hat es ja ausgeführt, STO wurde schon so oft für Tot erklärt und lebt immer noch
    auch wenn es mittlerweile "gefühlt" am Tropf hängt.
    B)
    R.I.P STO

  • elbenstein1
    elbenstein1 Beiträge: 601 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    Nun :)
    Ich würde ja gerne noch spielen....aber ich muss auf die Unterstützung des Supports warten für Technische Fehler... ... ...
    ( alle Wartenlisten sind rot) bei meinem main Char.
    Wenn man bedenkt wieviel Aufwand nötig ist (und Geld) um einen anderen Char. auf das selbe Level zu bringen, verliere ich zumindest, sofort die Lust bzw. ich halte das für unmöglich^^

    Hat jemand Ahnung wie die Bearbeitungszeit für Technischen Support aussieht? ( ich habe irgendwo gelesen wäre zur Zeit gar nicht möglich ? )

    @edarta 42 ?..na klar XD das wird auch für mein Problem die Lösung sein ^^
    Post edited by elbenstein1 on
  • singuanaqua
    singuanaqua Beiträge: 272 Arc Nutzer
    Optionen
    benalexander schrieb: »
    . Das halte ich, mit Verlaub, nicht für die Zeichen eines sterbenden Spiels.

    Ich wäre an deiner Stelle aber dennoch vorsichtig. Wenn du eines Morgens mal mit einer Bißwunde am Hals aufwachst weil du in der Nacht zuvor mal wieder zu lange STO gezockt hast, wirst du deine Meinung veilleicht überdenken.
    ganapatinord schrieb: »
    Ein einziger Punkt ist völlig korrekt dargestellt (und eigentlich ist es noch viel schlimmer): Keine einzige "Gilde" in STO hat aktive Mitglieder...

    Ganapati

    Seit es in STO keine Orks und Elben gibt und man die Alfen in der Foundry mit der Lupe suchen muss, halten meine Gilde nur noch die Trolle im Forum am Leben.

    Bitte lasst die nicht auch noch untergehen.
  • pepamipa
    pepamipa Beiträge: 87 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    edarta schrieb: »
    Du hast also den neuen Knopf mit den zufälligen Wratlisten nur begrenzt verstanden: ...

    Victory is Life hast Du völlig verpennt.

    @edarta
    Kritikunfähigkeit und das darauf agressiv Reagieren hilft der Sache auch nicht weiter.

    Die Wartelistenfunktion bringt auch nichts, wenn Du gezielt nur eine bestimmte STF wegen bestimmter Materialien für Rüstung XY spielen möchtest. Nebenbei ändert es, wenn es mal zum gewünschten Spiel kommt auch nichts daran, dass es auch Endloswiederholungskontent ist.

    Victory is Life habe ich gespielt. Den Anspruch an gutes Storytelling, Umfang und Gamplay müssen wir beide nicht zwingend in gleicher Weise teilen.
    Nach der Veröffentlichung von Age of Discovery, bzw. einem kurzen Durchspielen habe ich STO deinstalliert und werde es eventuell irgendwann zu irgendeinem Event wieder installieren. - Sofern es dann wirklich etwas interessantes geboten gibt.

    Letztendlich ändert Dein bashing von Kritiken nichts an der schon länger anhaltenden Entwicklung des Spiels und der Tatsache, dass man nach dem kurzzeitigen Durchspielen des Storykontents auf Niveau eines Nachmittag-Cartoons nur noch mit Grind und Aufrüstungs-, bzw. Wertemanagement beschäftigt ist, ohne sich großartig im Spiel zu bewegen.
    Dem einen mag das auf Ewig ausfüllen, dem anderen reicht das nicht aus.

  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Da muss ich widersprechen... der Post hatte nicht wirklich was mit Bashing zu tun und war nicht aggresiv... mir erscheint die Reaktion darauf um einiges aggresiver, aber das mag subjektiv sein - genauso wie natürlich auch beide Posts von euch subjektiv waren ;)

    Also keep calm ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • kacksack1
    kacksack1 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich verstehe hier bei manchen nicht, was das Ziel des Spiels für sie ist. Man muss sich durch den "Handlungsstrang mühen".. Sorry, aber der Handlungsstrang IST das Spiel. Und ja, auch ich maule oft, dass man da immer wieder bei den alten Missionen landet. Aber blicken wir zurück: Ich hab damals mit dem Gameboy angefangen und habe mich ca. 500 mal durch den Handlungsstrang von Super Mario Land und anderen Spielen "gemüht". Und da gab es keine Belohnungen, denn man spielte das Spiel wegen seiner "Story".

    Von daher muss ich sagen ist STO von seiner Hauptstory her ein Spiel, dass ich immer mal wieder gerne neu anfange, auch in anderen Variationen (Rasse, Klasse, Schiffe, Waffen etc.).

    Was mich nervt ist dieses Durcheinander aus allen möglichen Epochen, aber das spielt ja hier keine Rolle.
    Ich finds aber lustig, nachdem man nun überall neue DSC-Chars sieht und per Zufallsauswahl meistens keine 2 Sekunden auf Ruf-Wartelisten warten muss, dass das Spiel mal wieder für tot erklärt wird. Da wären andere Zeitpunkte sicher passender gewesen.

    Ich hätte natürlich auch lieber mehr echtes Trek mit Erforschung von Raum und Planeten, aber trotzdem, man kann sich ja nun über den Gesamtumfang des Spiels wirklich nicht beschweren. Und wer die Hauptstory nur möglichst schnell durchrattert und ab Level 50 nur noch PvE-Spielt um zu grinden, damit er dann mit neuen Items und mehr DPS noch mehr PvE spielen kann, um noch mehr zu grinden, der isset halt auch selber Schuld.

    Zu dem F2P-Modell hatte ich ja an anderer Stelle was geschrieben. Ich wäre auch eher für ein Bezahlmodell und einen Shop mit frei zugänglichen Dingen, anstelle von blödem Kisten-Lotto. Andererseits: Theoretisch kann man immer noch das komplette Ding mit allen Erweiterungen durchzocken, ohne einen Cent zu bezahlen. Dass ich da einige Kohle versenkt hab: is auch meine Schuld.

    Jedenfalls: So langsam, wie STO stirbt nicht mal Bruce Willis... ;-)

  • kettla
    kettla Beiträge: 38 Arc Nutzer
    Optionen
    kacksack1 schrieb: »
    Ich finds aber lustig, nachdem man nun überall neue DSC-Chars sieht und per Zufallsauswahl meistens keine 2 Sekunden auf Ruf-Wartelisten warten muss, dass das Spiel mal wieder für tot erklärt wird. Da wären andere Zeitpunkte sicher passender gewesen.
    Das kann ich auch nicht verstehen.

    Man sieht überall neue DSC-Chars, die im Moment - gefühlt - alles verdrängen. :D
    giphy.gif
  • mothmicro
    mothmicro Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    STO hätte nicht soviele Spieler verloren wenn mal die Bugs die es seit Jahren gibt behoben worden wären. Exchange Bug, UI low FPS bug, Warteschlangen/ Private Warteschlange Bug etc... STO hat mittlerweile soviele Bugs, da wundert man sich noch? Es werden alle 1/2 Jahre mal Bugs behoben, aber dann gibt es wieder andere... Ich denke die haben einfach die Übersicht über ihren eigenen bzw. den von Cryptic Code verloren oder Programmieren einfach nur schlampig. STO wird irgendwann kein Geld mehr generieren, das steht fest und dies wird nicht mehr lange dauern, laut Tabelle von Steam gibt es nur noch ca. 1700 Aktive Spieler. Rechnet man dann noch die Spieler die Arc benutzen und ein paar wenige die nichts von beiden nutzen, kommen wir vielleicht auf noch 5000 Spieler.

    Man kann aber im Forum schreiben was man möchte, es wird einfach nichts getan. Die Spieler nutzen aus gutem Grund nur noch Reddit als Foren um mit den entwicklern/ community managern die es interessiert, zu kommunizieren.
  • mothmicro
    mothmicro Beiträge: 31 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    STO hätte nicht soviele Spieler verloren wenn mal die Bugs die es seit Jahren gibt behoben worden wären. Exchange Bug, UI low FPS bug, Warteschlangen/ Private Warteschlange Bug etc... STO hat mittlerweile soviele Bugs, da wundert man sich noch? Es werden alle 1/2 Jahre mal Bugs behoben, aber dann gibt es wieder andere... Ich denke die haben einfach die Übersicht über ihren eigenen bzw. den von Cryptic Code verloren oder Programmieren einfach nur schlampig. STO wird irgendwann kein Geld mehr generieren, das steht fest und dies wird nicht mehr lange dauern, laut Tabelle von Steam gibt es nur noch ca. 1700 Aktive Spieler. Rechnet man dann noch die Spieler die Arc benutzen und ein paar wenige die nichts von beiden nutzen, kommen wir vielleicht auf noch 5000 Spieler.

    Man kann aber im Forum schreiben was man möchte, es wird einfach nichts getan, schon seit Jahren. Die Spieler nutzen aus gutem Grund nur noch Reddit als Foren um mit den entwicklern/ community managern die es interessiert, zu kommunizieren.

  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    Optionen
    @pepamipa dir ist aber schon klar das sich stf's wiederholen müssen ? (oder man hat 10k davon im spiel um die abnutzung deutlich zu verlangsamen) und das dass in deren sache liegt ? was erwartest du von nem spiel ? unbegrenzt unendlich neuen content ? wie soll das denn gehen ?

    für storys wäre es zwar nett für die wiederspielbarkeit einen 2 oder 3 weg einzubauen um in der selben story verschiedene dinge zu erleben aber selbst nen witcher 3 wird nach 500 spielstunden eintönig und nen skyrim bliebt nur deshalb am leben weil es tausende von programieren hat die freiwillig und kostenlos tonnen über tonnen an mods und schon fast teilweise eigene spiele dazu entwickeln. (nur als beispiele am rande , und andere mmos haben genau die selben probleme wie sto was das angeht)

    das was du gerade bringst is keine kritik mehr das ist lächerlich..

    @mothmicro glückwunsch der nächste der die steam tabelle nicht versteht -.- das sind nicht alle aktiven steam nutzer von sto das sind alle steam nutzer die eingelogt sind , sprich im mittel sind pro monat zu jedem zeitpunkt 1400 spieler eingelogt und um das zu erreichen ist der pool an spielern die dahinter stehen deutlich größer (10-20 fache würde mich nicht wundern )

    mfg Peace
Diese Diskussion wurde geschlossen.