Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bozeman, Montana: AFK Strafe durch die Raketen im Park

edarta
edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
bearbeitet April 2020 in (PC) Fehler- und Problemberichte
Ich habe nur je 1 Hülle, Antrieb und Stabilisatoren gesammelt - es war jeweils ein grünes Teil, und Schrott habe ich keinen gesammelt.
Die Belohnung nach dem Raketenstart dafür war: AFK Strafe und kein Fortschritt.
Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
«1

Kommentare

  • goauldswiss
    goauldswiss Beiträge: 247 Arc Nutzer
    Also du hast dich nur am Anfang bewegt, bis du alle 3 Teile gefunden hast?
  • blacath
    blacath Beiträge: 40 Arc Nutzer
    Sei froh. Ich hab voll durchgezogen, hab gesucht wie blöde und alles auf lila zusammengeschustert. War mit zwei anderen am weitesten und hab trotzdem ne AFK Strafe bekommen wegen zu geringer aktivität :( . Scheint nicht wirklich ausgereift zu sein das System.
    Mit dem zweiten Toon gings dann aber zum Glück.

    MfG.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Weitere Meldungen dazu? Irgendein Muster erkennbar?

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • willkirk1988
    willkirk1988 Beiträge: 242 Arc Nutzer
    Bei mír hat das heute Mittag einwandfrei funktioniert...
    Captain A.D.

    Don't try to be a great man. Just be a man, and let history make its own judgment.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Bei mir gerade keine Auffälligkeiten, sogar die Flughöhe der Raketen entsprach der Qualität der Teile.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Weitere Meldungen dazu? Irgendein Muster erkennbar?

    Ganapati

    Ist doch ganz einfach. Man muss nur verstanden haben wie das AFK-System funktioniert.
    Einmal misst es ob man sich überhaupt bewegt.
    Es misst den Schaden den jeder macht und wenn jemand zu wenig Schaden macht, wird dieser als AFK Markiert und zack schon kriegt man die Strafe.

    Und wie ist dieser Bug zustande gekommen? Ganz einfach.
    Spielentwickler haben gedacht: Ja bei dieser STF muss nur Raketen gebaut werden da wird nicht gekämpft, also hauen wir das afk System doch mal via Copy to paste rein.

    So und wo liegt da nun der Fehler? Ganz einfach. Es gibt in dieser STF mini Events. Mal fackelt dir der Basteltisch ab, mal kriegst Du einen Stromstoß von einem der Schrotthaufen und mal hast Du es mit Spinnen zu tun. Diese Events kommen immer mal wieder vor.
    So was passiert nun wenn 1 Spieler eine Spinne angreift und Schaden macht? Oder sich bei dem Stromstoß danach heilt und alle anderen Spieler machen Null Heilung/Damage? Richtiiig. die anderen Teilnehmer der Gruppe wird von Afk-System markiert.

    Ich hoffe ich konnte helfen, bei diesem... bedauerlichen Unfall.
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Heute gab es die AFK Strafe für: die ganze Zeit Teile einsammeln und droppen, danach die Rakete verbessern und eine Flugstrecke von 211 erreichen.

    Ich habe nichts gegen AFK Strafe für nix tun einzuwenden. Aber so wie es jetzt ist, funzt es nicht.

    @ganapatinord Auch die Beobachtung, dass die erreichte Flugstrecke der Teile-Qualität entspricht, trifft nicht zuverlässig zu:
    12h6ydo55sdc.png
    Post edited by edarta on
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    gestern und heute getestet, alles eingesammelt, danach Schrott gesammelt (bis Zeit zuende war) und dann bis zum bitteren Ende Teile angepasst. Ergebnis: TFO erfolgreich absolviert, keine Strafe.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • lhaerrh
    lhaerrh Beiträge: 140 Arc Nutzer
    Das ist doch wieder ein typischer Fall von Verschlimmbessert.
    Alles eingesammelt, mit dem Müll alles auf Lila gebracht und dann den dritten Platz was Flughöhe angeht geschafft. Erster war jemand mit 2 lila und einem blauen Teil.
    Fazit, nein die Qualität der Teile hat keinen Einfluss auf irgendwas. Dafür bekommen jetzt auch aktive Spieler die Bestrafung. Na super, Cryptic.

    Man hätte ja mal einfach alles lassen können wie's vorher war, aber die Neidfraktion musste ja wieder über die "bösen" AFKler jammern ohne überhaupt einen Nachteil durch diese Spieler zu haben.
    Mal ehrlich, 14 mal dieselbe sinnlose Sache zu machen, ohne das meine Aktion irgendeinen Einfluß auf das Ergebniss haben - da ist doch AFK die logische Folge. Wenn das ganze 3 oder 4 Mal nötig wäre, ok. Aber so ist das einfach nur eintöniger und langweiliger Timegrind.
    Die alternative Bodenmission ist auch nicht besser, dauert nur noch länger. Eigentlich der selbe einfalltslose Quatsch wie der 2. Teil der Moralitätsmission, Borg schlachten, eine öde langweilige Drohnenwelle nach der anderen. Keine Option mal durch den Einsatz von Taktik oder Tricks mit wenig Kampf durchzukommen, keine alternativen Questlines, nichts.

    Bitte Cryptic, lasst uns wieder Spaß an Events haben, eine schöne Zeit im Spiel die man genießen kann und nicht nur um der Belohnung willen ertragen muss.
  • vledger#4479
    vledger#4479 Beiträge: 317 Arc Nutzer
    lhaerrh schrieb: »
    Das ist doch wieder ein typischer Fall von Verschlimmbessert.
    Alles eingesammelt, mit dem Müll alles auf Lila gebracht und dann den dritten Platz was Flughöhe angeht geschafft. Erster war jemand mit 2 lila und einem blauen Teil.
    Fazit, nein die Qualität der Teile hat keinen Einfluss auf irgendwas. Dafür bekommen jetzt auch aktive Spieler die Bestrafung. Na super, Cryptic.

    Man hätte ja mal einfach alles lassen können wie's vorher war, aber die Neidfraktion musste ja wieder über die "bösen" AFKler jammern ohne überhaupt einen Nachteil durch diese Spieler zu haben.
    Mal ehrlich, 14 mal dieselbe sinnlose Sache zu machen, ohne das meine Aktion irgendeinen Einfluß auf das Ergebniss haben - da ist doch AFK die logische Folge. Wenn das ganze 3 oder 4 Mal nötig wäre, ok. Aber so ist das einfach nur eintöniger und langweiliger Timegrind.
    Die alternative Bodenmission ist auch nicht besser, dauert nur noch länger. Eigentlich der selbe einfalltslose Quatsch wie der 2. Teil der Moralitätsmission, Borg schlachten, eine öde langweilige Drohnenwelle nach der anderen. Keine Option mal durch den Einsatz von Taktik oder Tricks mit wenig Kampf durchzukommen, keine alternativen Questlines, nichts.

    Bitte Cryptic, lasst uns wieder Spaß an Events haben, eine schöne Zeit im Spiel die man genießen kann und nicht nur um der Belohnung willen ertragen muss.

    Genau das!
    Es gibt nichts öderes als permanent den gleichen, sorry, Rotz machen zu müssen.
    AFK ist ganz normal bei sowas, anstatt Spielspaß empfindet man nur noch Frust dabei. Wie lange geht so ein Event, 21 bis 28 Tage? Wieviele TFOs haben wir, 2? Eher nicht oder. Lasst einfach bei jedem Event eine Rotation laufen, so spielen wir wenigstens jeden Tag eine andere TFO.
    Ich gehöre zu denen die keine TFOs spielen wenn es Alternativen gibt.
    Missionen werden wir ja leider nie wieder kriegen, daher ist der Spielerschwund normal, bin auch nur noch zu dailies drin.
    Schade.
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    So. Vorgestern getestet. Mit 2 Accs direkt die Afk Strafe, obwohl komplett Aktivität drinne war. Gestern getestet. Keine Afk Strafe. Heute getestet. wieder mit 2 Accs direkt Afk Strafe. Da ja inzwischen einige ganz Lustige Leute mir überall sagen, ich würde irgendwas falsch machen oder ich sollte aufhören Inaktiv rumzustehen, werde ich die nächsten Tage mal ein Videobeweis aufnehmen und mal hier posten, mal sehen was dann diese ganzen ,,Schlauköpfe", sagen. Ja solange man selber nicht betroffen ist, gehen einem die Bugs total am A**** vorbei, aber sobald man in einem Event selber betroffen ist, sind diese Leute die ersten die hier im Forum und Discord einen riesen Wirbelsturm erzeugen. Was für ein Egoismus von diesen Leuten die sich nach diesem Text angesprochen fühlen (oder auch nicht egoismus kennt keine Grenzen ;) )...
    Eigentlich habe ich das bei dem Vergangenen Events so erlebt, das direkt noch ein Notfall Patch hinterherkam, als Leute Probleme hatten. Aber hier scheint es so zu sein, entweder sie können den Fehler nicht finden (wäre direkt behoben wenn man das System wieder entfernt da es ja scheinbar überhaupt nicht richtig funktioniert) oder es Cryptic aktuell total egal ist, das man 30 Minuten danach nichts machen kann :) .
    Oh hey Du da unbeteiligter Spaziergänger hast 100% den Mord begangen das bedeutet Knast für dich ;)
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Die Flughöhe hatte noch nie der Teilequalität entsprochen. Tatsächlich fliegt die Rakete am weitesten, wenn der Antrieb und die Hülle auf Lila ist, und der Stabilistor auf blau (also eine Stufe unter lila). Wenn alles auf lila ist, fliegt die Rakete nicht so weit.
    Das habe ich die lezten Jahre durchgehend beobachtet.

    Was die Borg STF angeht, so gibt es auch hier einen Bug. Wenn man zum Lager geht, wo man die 5 Zivilisten vor den Borg beschützen muss, kann es sein, dass das System das ganze nicht richtig anzeigt bzw. triggert, und die Mission nicht fortschreitet, nachdem man alle Borg erledigt hat.
    Habe ich jetzt auch schon 3 oder 4 mal gehabt.

    Jedes mal rausbeamen und das ganze von vorne machen. Irgendwann hat des dann wieder funktioniert und ging weiter.

    MfG
    MDuss
    Post edited by mduss on
  • valenja
    valenja Beiträge: 440 Arc Nutzer
    Also ich hatte bisher keine Probleme, habe fröhlich Teile gesammelt und abgegeben, aufgewertet (was einmal gar nicht ging) und zugesehen wie das Ding weggeflogen ist.

    Wirklich "toll" finde ich aber das man auf Klingonenseite reichlich wenig verwendung für die Abzeichen hat.
    Aber hey, das Spiel heißt nicht umsonst Start Federation Online
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Ich hab's noch mal mit aufgenommen. Fehler ist bekannt; mir ist es noch nicht gelungen, den herbeizuzaubern...

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    Bei mir wurde der Fortschritt gestern nicht gezählt, heute jedoch schon. Schau mer mal wie lange es dauert bis das gepatched wird und wie viel Versuche dazu notwendig sind.
    Btw. bekommt man als dauerhafter Betatester eingentlich irgendeine spezielle Belohnung?
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Also was mir bei der Borg Mission hier echt auf den Zeiger geht ist die Sache dass man gezwungen wird einen Frequenzmodulator aus zu rüsten. Macht man das nciht, kann man erst ganricht dieses Holofeld abschalten und seven quatscht einen immer dumm von der Seite an.

    Man ich nutze keine Energiewaffe in dieser Mission, daher ist der Frequnezmodulator für mich völlig unnötig.
    Habe diverse Klingenwaffen, ne Schrotflinte, die thommy und die TR-116b zur verfügung.

    Aber ne, ich muss diesen blöden Modulator auswählen.

    MfG
    MDuss
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
  • neoronymus
    neoronymus Beiträge: 180 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Also die Musik is ja mal top B)
    Also das hatte ich bis jetzt ,zum Glück, noch nicht ! Hab ebrav meine 3 Teile Gesammelt und bis zum Schluss einfach gewartet und immer meine Belohnung bekommen. Es scheint wirklich an den Stromstößen, Spinnen etc zu liegen
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Tja, ich habe bislang, ganz egal, was passierte, immer die Belohnung bekommen. Keinerlei Unregelmäßigkeiten. Ich tendiere inzwischen zu der Annahme, dass die Belohnung immer kommt, wenn der Empfänger moralisch untadelig und gefestigt ist. Einzig plausible Erklärung...

    Ganapati o:)
    Mt 28,20b
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Tja, ich habe bislang, ganz egal, was passierte, immer die Belohnung bekommen. Keinerlei Unregelmäßigkeiten. Ich tendiere inzwischen zu der Annahme, dass die Belohnung immer kommt, wenn der Empfänger moralisch untadelig und gefestigt ist. Einzig plausible Erklärung...

    Ganapati o:)

    Kann ich soweit nicht bestätigen, habe nämlich auch immer die Belohnung bekommen.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    bearbeitet April 2020
    benalexander schrieb: »
    ganapatinord schrieb: »
    Tja, ich habe bislang, ganz egal, was passierte, immer die Belohnung bekommen. Keinerlei Unregelmäßigkeiten. Ich tendiere inzwischen zu der Annahme, dass die Belohnung immer kommt, wenn der Empfänger moralisch untadelig und gefestigt ist. Einzig plausible Erklärung...

    Ganapati o:)

    Kann ich soweit nicht bestätigen, habe nämlich auch immer die Belohnung bekommen.

    Mist!
    Gut, dann bleibt es dabei: Fehler ist bekannt, nachvollziehbares Muster zumindest für mich nicht erkennbar. Lösung ist hoffentlich in Arbeit.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Ich glaub es liegt NICHT an den Spinnen, Stromschocks usw. Ich hatte ne Runde wo mich nix davon erwischt hat bzw. ich keinen Schaden nahm und verursachte weil ich den Spinnen einfach davongerannt bin (wasn mutiger klingonischer Krieger halt so macht... :D ) und habe trotzdem die Abschlussbelohnung bekommen.

    Das Ungewöhnliche an der Mission ist ja die Aufteilung auf 5 Teams mit je 1 Spieler, die es ja so sonst nirgends in STO gibt. Vielleicht packt das AfK-Erkennungssystem ja genau das nicht und produziert demenstsprechend random Fehler, weil der Vergleich zwischen Teamkameraden ja schlecht geht, wenn niemand einen Teamkameraden hat.

    Aber ich tippe einfach mal: STO mag die betroffenen Spieler einfach nicht. ;)
    Ich kenne sowas - von so ziemlich jedem PVP-Modus der jemals seinen Weg in ein Videospiel gefunden hat... >:)
  • aidenarchangel#8979
    aidenarchangel#8979 Beiträge: 29 Arc Nutzer
    Man kann noch soviel rätseln wie man möchte, letztendlich weiß nur Cryptic wie genau das Afk-System funktioniert. Sowas wie STO mag Spieler nicht ist in jeder hinsicht Unlogisch. Ich nehme jeden Tag 4x an der STF Teil und seitdem ich nur noch stehen bleibe, wenn ich Sachen aufsammel oder bei der Modifizierungsrunde. Ist das Problem gelöst. Selbst in der Wartezeit oder Raketenabschussphase laufe ich solange rum bis da steht, Mission abgeschlossen. Da ich seitdem keine Afk-Strafe abbekommen habe, ist für mich der Fall klar ;)
  • schraubenzieher3
    schraubenzieher3 Beiträge: 148 Arc Nutzer
    Wie vermutet war der erste Versuch von Cryptic nicht erfolgreich. Belohnung nicht bekommen. Naja...nicht sonderlich überraschend.
  • gabrielfoster
    gabrielfoster Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    Ich wurde heute auch in eine bereits laufende Eventmission geschmissen, welche am Ende nicht gewertet wurde, also in dem Sinne, dass mein täglicher Fortschritt nicht anerkannt wurde. Von der Strafe bin ich leider auch nicht verschont geblieben.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Ist gemeldet.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Den Sinnlospatch von gestern könnt Ihr direkt in die Tonne treten.

    wiv1okywqlyx.jpg
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Moin,

    das afk-Problem hatte ich auch schon, im Moment allerdings nicht mehr. Dafür habe ich ein anderes Problem:
    Mir werden 19.000 Dilithium versprochen - aber obwohl meine Rakete am weitesten flog nur 75 Flottenmarken und 16.000 Dilithium. Da ich vermutete, dass ich schon die letzten beiden Tage nicht richtig bezahlt wurde, habe ich heute Screenshots gemacht:
    375qhvc7f5zn.jpg
    1oodogoqr5ib.jpg


  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Warum sollte sich heute etwas ändern? 20.000 Dilithium versprochen - 16.000 erhalten ... auch hier der Screenshot ...
    nnxz4xp9wzyp.jpg
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Heutige Ansage: 10.000
    bekommen: 14.480
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.