Dies ist der Bereich "Fehler- und Problemberichte" für den PC.



Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Bozeman, Montana: AFK Strafe durch die Raketen im Park

2»

Kommentare

  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Heutige Ansage: 10.000
    bekommen: 14.480

    Dili-Guthaben aus der Admirality?
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    @querulant75: Schön, dass Du etwas so Interessantes zu diesem Thema beitragen konntest.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    @rustmill
    Daran hab ich noch nicht gedacht, könnte also sein. Ich schau nachher mal nach.

    @draandorian
    Sollte lediglich der eventuellen Eingrenzung dienen, ob es sich dabei um einen vereinzelten Fehler handelt oder nachvollziehbar ist.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Habe heute statt 21.000 nur 16.480 erhalten. Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich mir die Mission "zu früh" freigekauft habe. Die 480 Extra hängen vermutlich mit einem "Vorteil" zusammen. Immerhin als Zweiter 90 Flottenmarken.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    @rustmill
    Daran hab ich noch nicht gedacht, könnte also sein. Ich schau nachher mal nach.
    Lags aber dann doch nicht, Dil-Bonus 0,000000000 und trotzdem statt der angesagten 11.000 wieder 14.480 bekommen. Irgendwo scheint da ein Käfer im System zu stecken.

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • griechmo#4671
    griechmo#4671 Beiträge: 1 Arc Nutzer
    Bei mir ist es der sechste Tag hintereinander, dass ich statt der
    angezeigten Menge Dili bei Ereignissen. nach Ende der Mission
    zuwenig Dili erhalten habe. Heute statt 25000 nur 15840 Dili.
    Vorher hab ich nicht drauf geachtet Macht es Sinn den Support
    anzuschreiben? Oder ist dass ein Obolus den Arc Games einbehält,
    weil man die Quest mit ZEN vorzeitig beendet hat?

    MfG
    Griechmo
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Also, ich vermute mal, es könnte mit den ZEN zusammenhängen. GM hatte ich angeschrieben, er kann da nichts machen und hat es an die Entwickler weitergegeben. Die werden das Problem bestimmt am 24.4. lösen. Ach, die Aktion geht nur bis um 23.04.?

    Für mich sehe ich nicht "Du könntest heute vielleicht unter Umständen 22.000 Dilithium erhalten - wenn die Sonne scheint und die Temperatur nicht unter 18° C fällt" sondern: "Wir versprechen Dir nach erfolgreicher Beendigung der Mission 22.000 Dilithium zu übergeben." Natürlich können wir nicht auf Schadenersatz klagen, aber es verdirbt einem schon den Spielspaß, wenn sich von STO niemand rührt. Schließlich sind ja noch mehr Bugs in der Mission. Heute geriet ein Toon während des Übergangs in die Mission in eine zu lange Warteschleife. D.h., er hatte nicht die halbe Minute bis es wirklich losgeht, sondern es lief bereits. Dummerweise wurde sein Name nicht angezeigt und erspielte Teile konnten nicht abgelegt werden. Bin daher raus aus der Mission. Habe nicht mal geschaut, ob ich eine Abwesenheitsstrafe erhalten habe ...
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    Grüsse Captains,
    draandorian schrieb: »
    Also, ich vermute mal, es könnte mit den ZEN zusammenhängen...

    denke ich eher nicht. Habe Bozeman Raketenzauber komplett gespielt, und ich bekomme kein Bonus-Dilithiumerz auf die 8480 zu. Nachfolgend vier Pics der heutigen Runde.

    0j4rbi2wotzu.jpg
    l685hcm2twmq.jpg
    6ywgpeyr8t3i.jpg
    n4bsnbmjjcqb.jpg

    Wie ihr seht, passiert bei mir etwas völlig anderes. Bei einem Spieler wird zuviel ausgegeben, beim anderen zuwenig... bei mir startet der Addierer für meinen Char gar nicht. Das ist jetzt nicht so wild - immerhin werden täglich der Basis-Bonus gezählt, aber schön ist das ob der Ankündigung nicht.

    LLAP
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,483 Arc Nutzer
    Dafür bekommme ich aktuell das doppelte an Dilithiumert raus.

    Also laut Anzeige müsste ich aktuell 12000 Dilithiumerz bekommen, aber in wirklichkeit bekomme ich 24000 Dilithiumerz raus.
    Und ich habe nicht bezahlt, um das ganze für das Item ab zu kürzen, da ich nähmlich keine Irems von den letzten Events mehr über habe. Das ist alles weg.

    MfG
    MDuss
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    mduss schrieb: »
    Dafür bekommme ich aktuell das doppelte an Dilithiumert raus.

    Also laut Anzeige müsste ich aktuell 12000 Dilithiumerz bekommen, aber in wirklichkeit bekomme ich 24000 Dilithiumerz raus.
    Und ich habe nicht bezahlt, um das ganze für das Item ab zu kürzen, da ich nähmlich keine Irems von den letzten Events mehr über habe. Das ist alles weg.

    MfG
    MDuss

    Es sei dir von Herzen gegönnt @mduss o:) . Zeigt aber auch, dass es ein facettenreiches neues Feature ist B)

    LLAP
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    Moin auf dass mit dem Dili habe ich gar nicht geachtet .
    Hatte eigentlich immer ein Auge drauf dass ich nicht mitten Drin keinen Rucksack mehr hatte und somit dass Event nicht weiter spielen konnte....
    Sogar den Fehler gemeldet ....passiert aber eh nichts .
    War froh wenn es dadurch keine Afk Straffe gab und den Fortschritt.

    Lg.
    THE-BANDIT
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    nettes Feature, so unberechenbar. Bei mir gabs mal wieder 14.480, irgendwie scheint sich das System bei der Summe festgefressen zu haben.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Bei mir die letzten Tage immer wieder 16.480 Dilithium und 75 Flottenmarken. Kam heute direkt in die Mission, keine halbe Minute Aufwärmzeit vor dem Start.
  • rustmill
    rustmill Beiträge: 751 Arc Nutzer
    Bei mir hat's funktioniert wie vorgesehen: 12k aus dem Ereignisfenster und aus dem Ingame-Belohnungsfenster 1100 Missionsbelohnung plus 500 für's tägliche absolvieren.

    Ist wohl reiner Zufall was man am Ende bekommt, Forrest Gump grüsst mit der Pralinenschachtel :smiley: .
    Es genügt nicht keine Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken!
  • carly2013
    carly2013 Beiträge: 189 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    nettes Feature, so unberechenbar. Bei mir gabs mal wieder 14.480, irgendwie scheint sich das System bei der Summe festgefressen zu haben.

    Echt unberechenbar. Habe gestern und heute die Patrouille zur Abwechselung gemacht, und jeweils 45FM und 9500 Dilithiumerz bekommen. Gestern dachte ich noch:"... ach, der Plus-Bonus zählt nur bei der Patrouille?" - somit wären es dann heute 10500 Dil.Erz gewesen - aber doch nicht. Für morgen sind 15000 Dil.Erz als "Verdienst" angezeigt, kann jedoch heute bereits sagen, dass es zwischen 8480 und 9500 Dil.Erz sein werden.

    Nun ist es ja um eine weitere Woche verlängert. Mal sehen, ob der morgige Patch die Mechanik wieder in Ordnung bringt. Ausliest, seit wievielen Tagen der Zusatzbonus läuft, um dann die angezeigte Bonusmenge an Dil.Erz richtig auszugeben. B)

    LLAP
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Träum weiter...
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,296 Community Moderator
    Heute wird es da eine Änderung geben. Erfahrungsgemäß ist das Problem damit komplett, dauerhaft und zuverlässig gelöst :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Die Änderung heißt: Das Programm geht heute zuende. Hatte heute früh statt 25.000 Dilithium exakt wieder 16.480 ... Erwartungen in auch nur irgendeine Verbesserung habe ich exakt keine ...
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Möchte auch mal meinen Zahlenwirrwar beitragen.

    Heute angekündigte Belohnung lt. Eventseite: 15000 Dil.
    Anzeige im Chat nach Abschluss der Raketenbastel-STF: 16000 Dil.
    Tatsächlich bekommen: 19360 Dil.

    Dil.-Boost von Flotte oder so war nicht an, daran kanns also nicht gelegen haben.
    draandorian schrieb: »
    Die Änderung heißt: Das Programm geht heute zuende. Hatte heute früh statt 25.000 Dilithium exakt wieder 16.480 ... Erwartungen in auch nur irgendeine Verbesserung habe ich exakt keine ...
    Nope, das Event geht noch ne Woche, wurde wohl wegen dem (Nicht-)AfK-Chaos verlängert. Siehe hier:
    https://www.arcgames.com/de/games/star-trek-online/news/detail/11398783-tag-des-ersten-kontakts
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2020
    @locairn: Danke für den Hinweis. Ich bin gespannt ...
  • raminosato
    raminosato Beiträge: 42 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Heute wird es da eine Änderung geben. Erfahrungsgemäß ist das Problem damit komplett, dauerhaft und zuverlässig gelöst :)

    Ganapati

    Versuch es noch einmal, hab grade das Event gespielt und wieder zu wenig Dilithium bekommen. Bekommen sollte ich 15.000, tatsächlich waren es nur 8.000

    Unter "das Problem ist damit komplett, dauerhaft und zuverlässig gelöst" verstehe ich was anderes
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,027 Arc Nutzer
    Mit "das Problem ist damit komplett, dauerhaft und zuverlässig gelöst" war vermutlich das eigentlich angeplante Ende der Erstkontaktschiffsbastelepisode gemeint, welches eigentlich mit der gestrigen Wartung eingeläutet werden sollte.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • draandorian
    draandorian Beiträge: 12 Arc Nutzer
    Ich bin zugegebenermaßen verblüfft: 26.000 Dilithium versprochen - 26.480 (vermutlich wg. Flottenbonus) erhalten.