[PC] Das neue Ereignis „Kristalline Katastrophe“!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Das neue Ereignis „Kristalline Katastrophe“!

Das Kristallwesen ist zurück, und es ist noch stärker als vorher.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

• szim
    szim Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Es gibt nun eine 30 Sekunden lange Einsatzbesprechung, bevor die Warteliste beginnt.

Müsst ihr diese elenden Timer auf alle Wartelisten draufklatschen? Das ist unglaublich nervig! :s
  • michaels776a
    michaels776a Beiträge: 518 Arc Nutzer
    Das wir das noch erleben dürfen!
    Es bringt eben (scheinbar) doch etwas, sich beim Captains Table devot zu geben und huldvoll um eine Wiederholung des Kristallevents zu betteln ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • terak101
    terak101 Beiträge: 361 Arc Nutzer
    szim schrieb: »
    Es gibt nun eine 30 Sekunden lange Einsatzbesprechung, bevor die Warteliste beginnt.

Müsst ihr diese elenden Timer auf alle Wartelisten draufklatschen? Das ist unglaublich nervig! :s

Dem stimme ich zu, der Kerl is einfach nur langweilig.
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    Endlich kommt es wieder, da hat heute noch einer im ESD im Zonen Chat gefragt wann es denn wieder kommt. :smiley:
    So kann man auch die JH pushen :)
    Telnano

PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • edarta
    edarta Beiträge: 558 Arc Nutzer

Es war eine Forderung der Spieler, dass Wartelisten bessere Erklärungen bekommen.

Und die brauchen Zeit, gelesen zu werden.

Für den accountweiten Hauptpreis sind diese 30 Sekunden einmal am Tag ja wohl auch kein Ding.
    Web: STONeuling YouTube: MitNaqt Facebook: STO Neuling
  • szim
    szim Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    edarta schrieb: »

Es war eine Forderung der Spieler, dass Wartelisten bessere Erklärungen bekommen.

Und die brauchen Zeit, gelesen zu werden.

Für den accountweiten Hauptpreis sind diese 30 Sekunden einmal am Tag ja wohl auch kein Ding.

Wie bei den meisten Dingen macht es die Menge erst aus.
    • Ein paar Runden in der Gamma Quadrant Kampfzone... je ein 30 Sekunden Timer
    • Eine Runde Kristalline Katastrophe... 30 Sekunden Timer
    • Ein, zwei Boden Wartelisten... 30 Sekunden Timer

Niemand liest die Dinger mehr als einmal. Und danach wird's nur noch nervig. Übrigens, hast du echt das Gefühl, dass sich die Leistung des Durchschnittsspielers bei komplexeren Wartelisten seit Einführung der Briefing Timer verbessert hat?
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Stell dir die Star Trek Serie vor: Die Crew landet auf einem Planeten, steht einigen Monstern gegenüber und bekommt erst einmal einen Zettel überreicht, wonach sie 30s Zeit haben sich durchzulesen, wie geschossen werden soll..... :s
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Uh, das Ding wird gebufft, yay, war totlangweilig seitdem es so massiv von unbesiegbar (altes Kristallding) auf Gut machbar getrimmt wurde und seitdem zum Kindergarten mit all den neuen Spielzeug für die Schiffe wurde.

Bin gespannt :)
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Kristallwesen kommt wieder, wurde schwerer gemacht, Antiprotonenwaffen als Belohnung - das klingt ja mal richtig nett. Bin persönlich kein Fan von den 30s Timern. Allerdings lese ich auch oft Focus Online und kann daher mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es im Internet größere Zeitverschwendungen gibt als eine halbe Minute vor einer Mission zu warten.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Schön das endlich mal wieder das Kristallevent kommt. Hatten wir lange nicht.

Was macht die Antiprotonenumwandlungsstrahlenbank, im Vergleich zu herkömmlichen Weichspülern, err, Antiprotonenstrahlenbänken?

Wäre nett wenn das im Blogpost erläutert würde.

Die 30s Timer sind eher nervig und ein Grund, auf den Desktop to tabben und dann den Anfang zu verpassen. Wer sich das Briefing durchlesen will kann das gerne tun, dann fangen halt 8-9 Spieler sofort an und der letzte kommt dann 30s später mit dazu.
  • nexusmic
    nexusmic Beiträge: 85 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Uh, das Ding wird gebufft, yay, war totlangweilig seitdem es so massiv von unbesiegbar (altes Kristallding) auf Gut machbar getrimmt wurde und seitdem zum Kindergarten mit all den neuen Spielzeug für die Schiffe wurde.

Bin gespannt :)

Also ich finde es Super das dass event nun wieder da ist und hoffentlich mal öfter.
    Ja finde auch schade das es diesen 30s Timer gibt, versteh nicht warum.
    Also ich fand zum marken farmen usw. das kristall event am besten bisher gerade weils so einfach war und es innerhalb von Minuten schon fertig war, da konnte man locker paar Chars an einem Abend machen in kürzester Zeit.
    Weiß ja nicht wie du das siehst aber allg. grindet man in STO oft und sehr lange da kann man ruhig mal so ein event was nur kurze Zeit ist genießen und effektiv nutzen und mir egal obs schnell und langweillig ist ^^ zumindest in diesem fall.
  • This content has been removed.
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    irgendwie immer lustig wenn events angekündigt werden die um ... starten und dann am selben tag wartung ist die aber 2 1/2 std länger geht kristall ab 17 uhr server down bis ca 19.30 . < irgendwie lustig warum werden die events nicht für spätere zeit angekündigt wenn server wartung bzw geplantes aufspielen abgeschlossen ist ? wenn ich jetzt darauf poche punkt 17 uhr den event zu machen ? wie angekündigt ^^
  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Neue Waffe + Boni nehm ich gerne mit. Was die Änderungen an der Warteliste angeht, bin ich eher skeptisch. Klar ist die Liste im "alten" Zustand zu leicht bzw. zu schnell vorbei, aber die Modifikationen klingen für mich eher so als würde hier künstlich gestreckt, anstatt wirklich was zu verbessern indem man das Ganze von 0 an neu aufbaut.

Vor allem der sinnlose Timer gefällt mir gar nicht, wieder 30 Sekunden hohl rumstehen ohne was zu machen. Aber ich denke, der Timer ist auch als Verzögerung für Leute mit Holzmodem gedacht, die ewig brauchen um das Gefecht zu betreten. Oder wenn STO wieder mal anfängt zu patchen, während die Map lädt... :#
  • ulysses359#8595
    ulysses359#8595 Beiträge: 139 Arc Nutzer
    > @locairn schrieb:
    >
    > Vor allem der sinnlose Timer gefällt mir gar nicht, wieder 30 Sekunden hohl rumstehen ohne was zu machen. Aber ich denke, der Timer ist auch als Verzögerung für Leute mit Holzmodem gedacht, die ewig brauchen um das Gefecht zu betreten. Oder wenn STO wieder mal anfängt zu patchen, während die Map lädt... :#

Gibt eben auch Spieler die keinen High End Pc besitzen und schon mal 20 Sec warten bis die Mission geladen hat, da macht dann so ein Timer schon Sinn, das alle zur selben Zeit starten können.
    "There's an old saying: Fortune favors the bold! Well, I guess we're about to find out."

tumblr_pblpvyaa661qj6sk2o1_250.gifv
  • tkohr
    tkohr Beiträge: 336 Arc Nutzer
    Manche Leute denken auch nur bis zur Hutkappe, die 30 Sekunden geben einem Träger Spieler zum beispiel Zeit seine Pets zu starten, und mit voller Feuerkraft ins gefecht zu starten, auch kann man kurz checken ob alles ok ist oder man vielleicht doch nochmal schnell wechseln will von einer Gravi Quelle auf Tyken, weil Gravi suboptimal ist wie beispielsweise bei den Tzenkethi, grade bei hochfrequent Spielen von Wartelisten kann das mal vorkommen. Ich finde das die 30 Sekunden völlig ok sind und jedem Spieler zeit geben sich vorzubereiten, und nicht hinterherhechelnd starten, weil sie z.b. etwas später auf die Map porten, was sehr nervig ist wenn wieder mal nervige High DPSler mit ihren Ego Builds anwesend sind, die ohne rücksicht auf andere zu nehmen alles kurz und klein ballern und man plötzlich ne Strafe wegen AFK bekommt, mir persönlich zwar noch nicht passiert, aber schon vielfach gehört.

Auf die Waffen bin ich mal gespannt, da man mitlerweile mit jeder Waffenart abartigen Schaden verursachen kann, kann man eigentlich ohne bedenken die Waffen nutzen die man vom Style her am besten findet, und vielleicht sehen diese Waffen ja besonders aus beim abfeuern, schauen wir mal.
  • edarta
    tkohr schrieb: »
    ... Ich finde das die 30 Sekunden völlig ok sind und jedem Spieler zeit geben sich vorzubereiten, und nicht hinterherhechelnd starten, weil sie z.b. etwas später auf die Map porten, was sehr nervig ist wenn wieder mal nervige High DPSler mit ihren Ego Builds anwesend sind, die ohne rücksicht auf andere zu nehmen alles kurz und klein ballern und man plötzlich ne Strafe wegen AFK bekommt, mir persönlich zwar noch nicht passiert, aber schon vielfach gehört.

Ein Verbesserungsvorschlag zum Spiel wäre, dass Map-Transfers synchron abgeschlossen werden.

Das mit den Ego Builds... also es ist doch normal und auch richtig, dass Spieler, die können was sie tun, das auch machen.
    Zum Wohle des Teams, einen Optional Timer gibt's ja auch. Was sollen die denn sonst tun? So lange warten bis sich die ebenfalls nur allzuoft auftauchenden Camper entscheiden, am Kampf teilzunehmen?
  • tkohr
    bearbeitet August 2018
    Wenn ich einen 200K+ Build Fliege, spiele ich Elite in Privat Gruppen, und mach mich nicht lächerlich in einer Schweren Warteschlange, zumal das Kontraproduktiv ist, in Pugs sind nun mal auch viele Anfänger, und die Lernen absolut null, wenn ich mit 200K alles niederholze und alle durchschleife, hier fahre ich mehr auf Support, immer noch bei 50-60K aber ich helfe meinen Mitspielern mit Buffs Heals e.t.c. damit sie eine chance haben die Instanzen zu verstehen, ihre Schwächen auszuloten und zu sehen wo sie stehen, beim Spiel zu lernen wie ich das getan habe, denn das ist sinn eines Spieles, zu Lernen IM Spiel, und nicht erst Tage lang Videos und Guides zu Lesen. Vornehmlich trifft man ja DPSler in den Borg instanzen an, weil man ja so richtig schön aufn Putz hauen kann und sich dann so schön auslassen kann über andere Spieler die nur 20k machen, ganz ehrlich, es macht nen ganzen Zacken mehr Spass, MIT der Gruppe zu Spielen, vielleicht mal nicht in 2 minuten durchzurushen, und nicht seine Mitspieler in Feuerbälle aufgehen zu lassen, nur damit das Damage Meter stimmt ! Wenn ich das absolut nicht will, Spiele ich ebend in Elite Channeln, und Springe nicht in eine Pug !
  • edarta
    @tkohr

Wie lässt man seine Mitspieler detonieren, das Friendly Fire Feature ist noch nicht im Spiel soweit mir bekannt...
  • telnano#0502
    telnano#0502 Beiträge: 116 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Bitte baut endlich Gamma Marken zum farmen ausser bei Schwarm ein, Danke, ansonsten machts Spass :)
    Telnano

PC-Flotte: Sternenstaub (FED)
    PS4-Flotte: D.N.S. (FED)
  • tkohr
    @edarta wie kommst Du denn jetzt auf Friendly Fire ? Gerade Neuanfänger in den Warteschlangen haben bei weitem nicht die Traits, ausrüstung, Meisterschaften und das können die Schadensspitzen die einige NPC haben einfach so wegzustecken, wenn in einer Isa ein Neuling das gesamte Feuer von 5 Sheren auf sich zieht, was meinst du was mit dem Passiert ,der kann weder Damage Tanken, noch hatt er wie schon erwähnt die ausrüstung um es auszuhalten, wenn man dann nicht reagiert, macht der nen abflug.

Vielleicht ist das für dich alles kein Problem mehr, für einen neuling sieht das anders aus.
  • naharikajal
    naharikajal Beiträge: 55 Arc Nutzer
    Hallo, die Idee mit der Überarbeitung fand ich ziemlich gut.

Ich habe die Mission eben gespielt aber „gefühlt“ keinen Unterschied zur der eigentlich PvE festgestellt. Alle feuern auf die KE und nach nicht einmal fünf Minuten ist die Quest auch schon wieder beendet.
    Nix gegen einen schnellen Run, aber ich hatte mich auf ein wenig Abwechslung gefreut ^^

Viele Grüße
    Nahari

P.S.: ja, ich war in der richtigen Instanz. Als Belohnung gab es neben den Marken auch den Kristallsplitter.
  • Unbekannt
    bearbeitet August 2018
    This content has been removed.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    bearbeitet August 2018
    Mag sein, dass Du keine Träger etc. spielst aber solange die im Spiel existieren und genutzt werden, geht es halt auch um diese Spieler und nicht nur um einen selbst. (ich mag im Regelfall auch keine Träger, habe aber kein Problem damit, wenn denen die Zeit gegeben wird, ihren Zoo zu starten.)

Davon abgesehen, glaube ich momentan eher, dass die 30 Sekunden Wartezeit den Zweck hat, es überhaupt irgendwie zu ermöglichen, dass die Teilnehmer zumindest eine Chance haben, gleichzeitig zu beginnen.

Es kommt in letzter Zeit öfter vor, dass ich erst mal völlig alleine beginne und die Mitspieler Stück für Stück später eintrudeln oder wie gestern, ich dem Kristallevent beitrete, ein völlig normaler, kurzer Ladebildschirm erscheint und als ich auftauche, dass Viech schon die ersten 10% verloren hat, von einer Wartezeit war da nix mehr zu sehen :)

Das ich mir vorher überlege, wohin die Reise geht oder mein Schiff repariere, da gebe ich Dir zwar recht aber es ist halt wie im realen Leben, manche machen sich keinen Kopf, vergessen bestimmte Dinge oder listen für mehrere STFs gleichzeitig und nehmen was da kommt und fangen dann an zu überlegen, in random STFs muss das alles berücksichtigt werden, wir leben in keiner idealen Welt :)
  • tkohr
    @tiberiusjp#3988

Ich schreibe niemanden vor wie er eine ISA oder CC zu Spielen hatt, Lesen und verstehen, ich habe lediglich Ursache und teils negative Wirkung auf Gruppen, eines High DPS Builds beschrieben.

@daviddxx
    bevor Du mich Zitierst bitte meinen ganzen beitrag Lesen und Verstehen, und natürlich gibt es kein CC Elite, und ja es heist Sphere, man kann über Schreibfehler lachen, Disqualifiziert einen aber sofort für jedewede weitere ernsthafte Disskusion, zumal Du ja nicht annähernd Verstanden hast was ich sagen wollte.
  • ekypyros
    ekypyros Beiträge: 823 Arc Nutzer
    Hallo? Träger machen kaum WaffenSchaden, also ist es fair das sie Zeit haben ihre Pets zu starten !