Schiffe Raten
bogotaperine
Hallo,
habe vor kurzem nach Jahren endlich mal einen KDF Char ins Leben gerufen, damit ich auch tatsächlich alle vorhandenen Fraktionen zusammen habe.
Als ich endlich bei den K6 Schiffen angekommen war, konnte ich natürlich nicht die Finger von den Gestaltungsmöglichkeiten lassen. Dabei ist mir die Idee gekommen, ein Spiel neben dem Spiel zu starten. Das muntere Schiffe Raten. Mit ein wenig Fantasie dürfte das jeder hinbekommen.
Mache also mal den Anfang mit diesem Schiff. Soviel sei schon mal verraten: Es ist ein nicht fraktionsgebundenes K6 Schiff...
Bin gespannt auf Eure Kreationen
habe vor kurzem nach Jahren endlich mal einen KDF Char ins Leben gerufen, damit ich auch tatsächlich alle vorhandenen Fraktionen zusammen habe.
Als ich endlich bei den K6 Schiffen angekommen war, konnte ich natürlich nicht die Finger von den Gestaltungsmöglichkeiten lassen. Dabei ist mir die Idee gekommen, ein Spiel neben dem Spiel zu starten. Das muntere Schiffe Raten. Mit ein wenig Fantasie dürfte das jeder hinbekommen.
Mache also mal den Anfang mit diesem Schiff. Soviel sei schon mal verraten: Es ist ein nicht fraktionsgebundenes K6 Schiff...
Bin gespannt auf Eure Kreationen
“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
0
Kommentare
-
Das ist eines der ersten K6-Schiffe, die es überhaupt im Spiel gab. Es handelt sich um den Samsar-Kreuzer der Kobali. Den gab es als Belohnung für den Abschluss des 5. Jahrestagevents. Und das ist auch schon wieder über 3 Jahre her ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
Nette Idee, hier vielleicht etwas schwieriger
Zusatzfrage: in welcher Serie & Episode zu sehen?
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Ich halte mich jetzt mal heraus, sonst wird es evtl. langweilig ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
Genaue Folge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen
Gruß Dragon
Ein Pralor-Schiff aus "Prototyp". Hätte man in STO ja mal locker auf zwei Boxen aufteilen können: Einmal silberne Pralor, einmal goldene Cravic...
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
Ein kleines Rätselspass habe ich für euch.
Wo kommt das Schiff vor, welche Klasse und wie heisst das Schiff denn?
0 -
Ist eine Norway-Klasse. Name und Vorkommen weiß ich jetzt nicht, würde
bei Herkunft aber auf ST: Titan tippen.
Lang lebe die Foundry!0 -
captainpicard#6067 schrieb: »Ist eine Norway-Klasse. Name und Vorkommen weiß ich jetzt nicht, würde
bei Herkunft aber auf ST: Titan tippen.
Die Klasse ist richtig, aber die Roman-Reihe ist falsch. Kommt in einen Film bzw. Fernseh-Serie vor.0 -
First Contact?Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
Irgendwann aus Voy?
@woufff, du hast recht, es ist aus dem Kinofilm Star Trek- First Contact. Ist bei der Schlacht im Sektor 001(Sol-System) darbei gewessen und das Schiff von der Norway6Klasse ist die U.S.S. Budapest NCC-54932.0
-
So, wieder etwas von mir, um es nicht zu einfach zu machen habe ich den Namen und die Registrierung geschwärzt
Man verzeihe mir die schlechte Qualität, Bild habe ich während während des Kampfes mit meinem Handy aufgenommen
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Miranda-/Soyuz-Klasse, vermutlich aus irgendeiner DS9-Episode, in denen die der Defiant Flankenschutz geben sollten ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0
-
Hmm, nein, es war früher als DS9, vielleicht hilft es wenn ich sage dass es in den 2250er Jahren im Einsatz war?Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
USS Europa0
-
Irgendwas aus Discovery, komm grade nicht auf den Namen
Richtig @gravekommander, es ist die USS Europa, und Discovery ist auch richtig @captainpicard#6067
Quelle: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Europa
Ok, das ist genial woufff. Ich hätte eher auf die Shenzhou getippt.
Dann auf ein neues Schifferaten.
Welche Schiffs-Klasse ist das und wo kommt die vor?
0 -
USS Princeton, Niagara Klasse, TNG Wolf 359 (als Wrack)
EDIT: Das Bild zeigt allerding nicht die Princeton, der Name und die Registrierungsnummer passen nicht, da es ne NX Nummer ist, und der Name auch irgendwie so zu lesen ist, müsste das die USS NIagara sein, allerdings ist das nicht Kanon
Post edited by gravekommander on0 -
alles schwere sachen wie siehts da mit anderen universen aus
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
@toraknu Spaceball 1 aus dem Film Spaceballs
Ich bin mal so frei und stell auch mal was zum raten, einmal aus Star Trek, einmal aus einen anderen Film
Star Trek: das rot gekringelte, was für ein Schiff ist das? (Tipp: Es hat keinen Namen, hätte aber einen recht bekannten Namen bekommen können)
Und ein Schiff aus einen anderen Film. In dem Film kommt ein anderes Raumschiff vor, welches sehr bekannt und berühmt ist (aber auf einem anderen Level als die Enterprise )
0 -
Das zweite Bild erinnerte mich zuerst etwas an an einen anderen Film (und gab mir damit eine Idee für eine der nächsten Fragerunden ), bei näherer Betrachtung kam mir dann aber ein anderer hervorragender Film in den Sinn, und zwar "2010", Schiff müßte die 'Leonov' sein denke ichEverything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0
-
Das zweite Bild erinnerte mich zuerst etwas an an einen anderen Film (und gab mir damit eine Idee für eine der nächsten Fragerunden ), bei näherer Betrachtung kam mir dann aber ein anderer hervorragender Film in den Sinn, und zwar "2010", Schiff müßte die 'Leonov' sein denke ich
Sehr gut ZuvorTitov, aber dann ist jemand in Ungnade gefallen ^^0 -
zu dem oberen bild
hätte auf ne chyenne class getippt , aber die hatten namen
scheinen 4 gondeln zu sein und ein stark eingefasster mittelbereich
falls ich mich verguckt hab fällt mir spontan die ncc-1700 ein der vorläufer der enterprize
passt aber nicht zum zeitrahmen
scheint die schlacht von wolf 359 zu sein
echt schwer
ne challenger class die uss buran ?
aber ich glaub die ist rechts davon, unmarkiert
laut memory alpha
ne...schwer
Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Jap, die Buran ist rechts davon, unmarkiert.
Alles andere, nöp. Wolf 359 ist aber nah dran ^^
Aber als Tipp, es ist nach der NCC-1701 gebaut worden
Und ja, sind 4 Gondeln0 -
4 Gondeln? Dazu fällt mir nur so ein Schiff ein, wie Picard es in der "Schlacht von Maxia" flog, weiß gerade die Klasse nicht.
captainpicard#6067 schrieb: »4 Gondeln? Dazu fällt mir nur so ein Schiff ein, wie Picard es in der "Schlacht von Maxia" flog, weiß gerade die Klasse nicht.
Ach, du meinst die USS Stargazer, Constellation Klasse (gibts auch im Spiel )
Nope, is es auch nicht ^^
PS: Du vergisst dein eigenes Schiff? Demenz Herr Picard, die Demenz :P0 -
Niagara Klasse - hat nur 3 Gondeln - Cheyenne Klasse, ne hatte keinen Namen... ich höre jetzt auf, meinen Post zu editieren..ok, ein Versuch noch, nach viel zu viel Recherche, weil es mich jetzt doch fuchste, handelt es sich glaube ich um eine Model der Excelsior mit 4 Warpgondeln.Post edited by benalexander on
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD0 -
benalexander schrieb: »Niagara Klasse - hat nur 3 Gondeln - Cheyenne Klasse, ne hatte keinen Namen... ich höre jetzt auf, meinen Post zu editieren..ok, ein Versuch noch, nach viel zu viel Recherche, weil es mich jetzt doch fuchste, handelt es sich glaube ich um eine Model der Excelsior mit 4 Warpgondeln.
Das ist korrekt, es handelte sich um eine Excelsior Studie, die damit ein Kandidat für die NX-2000 gewesen ist. Meiner Meinung nach ist die, die es am Ende geworden ist aber deutlich schöner
Für mehr Hintergrundwissen: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Excelsior_class_model
0 -
Also bei dem "nicht Star Trek" Schiff bin ich mir relativ sicher das es ein Erd Allianz Zerstörer der Omega Klasse aus Babylon 5 ist.
Wenn das zutrifft könnte es die Charon aus "Call to Arms" sein.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback