Schiffe Raten

bogotaperine
bogotaperine Beiträge: 49 Arc Nutzer
Hallo,
habe vor kurzem nach Jahren endlich mal einen KDF Char ins Leben gerufen, damit ich auch tatsächlich alle vorhandenen Fraktionen zusammen habe.

Als ich endlich bei den K6 Schiffen angekommen war, konnte ich natürlich nicht die Finger von den Gestaltungsmöglichkeiten lassen. Dabei ist mir die Idee gekommen, ein Spiel neben dem Spiel zu starten. Das muntere Schiffe Raten. Mit ein wenig Fantasie dürfte das jeder hinbekommen.

Mache also mal den Anfang mit diesem Schiff. Soviel sei schon mal verraten: Es ist ein nicht fraktionsgebundenes K6 Schiff...

pf6q2yhx5m90.png

Bin gespannt auf Eure Kreationen
“When you eliminate the impossible,whatever remains,however improbable,must be the truth.” Spock, Star Trek VI: The Undiscovered Country
«13456

Kommentare

• michaels776a
    michaels776a Beiträge: 519 Arc Nutzer
    Das ist eines der ersten K6-Schiffe, die es überhaupt im Spiel gab. Es handelt sich um den Samsar-Kreuzer der Kobali. Den gab es als Belohnung für den Abschluss des 5. Jahrestagevents. Und das ist auch schon wieder über 3 Jahre her ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Nette Idee, hier vielleicht etwas schwieriger ;)

32841191zs.jpg

Zusatzfrage: in welcher Serie & Episode zu sehen?

B)
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • michaels776a
    Ich halte mich jetzt mal heraus, sonst wird es evtl. langweilig ...
    Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Nette Idee, hier vielleicht etwas schwieriger ;)

32841191zs.jpg

Zusatzfrage: in welcher Serie & Episode zu sehen?

B)

Naja soo schwer nu auch nich ^^

Das ist der APE/APU Kreuzer aus Voyager.
    Genaue Folge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen :P

Gruß Dragon
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    ndragon schrieb: »
    Genaue Folge kann ich dir aus dem Stehgreif nicht sagen :pensive:
    Gruß Dragon

Ein Pralor-Schiff aus "Prototyp". Hätte man in STO ja mal locker auf zwei Boxen aufteilen können: Einmal silberne Pralor, einmal goldene Cravic...
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Ein kleines Rätselspass habe ich für euch.
    Wo kommt das Schiff vor, welche Klasse und wie heisst das Schiff denn?

gcna2le0i6vn.jpg
  • captainpicard#6067
    captainpicard#6067 Beiträge: 285 Arc Nutzer
    Ist eine Norway-Klasse. Name und Vorkommen weiß ich jetzt nicht, würde
    bei Herkunft aber auf ST: Titan tippen.
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • wolfskrieger05
    Ist eine Norway-Klasse. Name und Vorkommen weiß ich jetzt nicht, würde
    bei Herkunft aber auf ST: Titan tippen.

Die Klasse ist richtig, aber die Roman-Reihe ist falsch. Kommt in einen Film bzw. Fernseh-Serie vor. B)
  • woufff
    First Contact?
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • captainpicard#6067
    Irgendwann aus Voy?
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • wolfskrieger05
    @woufff, du hast recht, es ist aus dem Kinofilm Star Trek- First Contact. Ist bei der Schlacht im Sektor 001(Sol-System) darbei gewessen und das Schiff von der Norway6Klasse ist die U.S.S. Budapest NCC-54932. o:)
  • woufff
    So, wieder etwas von mir, um es nicht zu einfach zu machen habe ich den Namen und die Registrierung geschwärzt :p

Man verzeihe mir die schlechte Qualität, Bild habe ich während während des Kampfes mit meinem Handy aufgenommen :D:D

32886134gm.jpg

yx7admchujsk.png

• michaels776a
    Miranda-/Soyuz-Klasse, vermutlich aus irgendeiner DS9-Episode, in denen die der Defiant Flankenschutz geben sollten ...
  • woufff
    Hmm, nein, es war früher als DS9, vielleicht hilft es wenn ich sage dass es in den 2250er Jahren im Einsatz war? o:)
    yx7admchujsk.png

• gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    USS Europa
  • captainpicard#6067
    Irgendwas aus Discovery, komm grade nicht auf den Namen
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • woufff
    Richtig @gravekommander, es ist die USS Europa, und Discovery ist auch richtig @captainpicard#6067

Quelle: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/USS_Europa

B)
    yx7admchujsk.png

• wolfskrieger05
    bearbeitet Juni 2018
    Ok, das ist genial woufff. Ich hätte eher auf die Shenzhou getippt. :*

Dann auf ein neues Schifferaten.

uuydlw2mtdhb.jpg

Welche Schiffs-Klasse ist das und wo kommt die vor?
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    USS Princeton, Niagara Klasse, TNG Wolf 359 (als Wrack)

EDIT: Das Bild zeigt allerding nicht die Princeton, der Name und die Registrierungsnummer passen nicht, da es ne NX Nummer ist, und der Name auch irgendwie so zu lesen ist, müsste das die USS NIagara sein, allerdings ist das nicht Kanon
    640?cb=20091227023436
    Post edited by gravekommander on
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer

alles schwere sachen wie siehts da mit anderen universen aus

c3ozisl1xtvn.jpg
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    @toraknu Spaceball 1 aus dem Film Spaceballs

Ich bin mal so frei und stell auch mal was zum raten, einmal aus Star Trek, einmal aus einen anderen Film
    Star Trek: das rot gekringelte, was für ein Schiff ist das? (Tipp: Es hat keinen Namen, hätte aber einen recht bekannten Namen bekommen können)
    ry361vx0s0ay.jpg

Und ein Schiff aus einen anderen Film. In dem Film kommt ein anderes Raumschiff vor, welches sehr bekannt und berühmt ist (aber auf einem anderen Level als die Enterprise ;) )
    xuorofey2r2h.jpg
  • woufff
    Das zweite Bild erinnerte mich zuerst etwas an an einen anderen Film (und gab mir damit eine Idee für eine der nächsten Fragerunden ;)), bei näherer Betrachtung kam mir dann aber ein anderer hervorragender Film in den Sinn, und zwar "2010", Schiff müßte die 'Leonov' sein denke ich B)
    yx7admchujsk.png

• gravekommander
    woufff schrieb: »
    Das zweite Bild erinnerte mich zuerst etwas an an einen anderen Film (und gab mir damit eine Idee für eine der nächsten Fragerunden ;)), bei näherer Betrachtung kam mir dann aber ein anderer hervorragender Film in den Sinn, und zwar "2010", Schiff müßte die 'Leonov' sein denke ich B)

Sehr gut :) ZuvorTitov, aber dann ist jemand in Ungnade gefallen ^^
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    zu dem oberen bild
    hätte auf ne chyenne class getippt , aber die hatten namen
    scheinen 4 gondeln zu sein und ein stark eingefasster mittelbereich

falls ich mich verguckt hab fällt mir spontan die ncc-1700 ein der vorläufer der enterprize
    passt aber nicht zum zeitrahmen

scheint die schlacht von wolf 359 zu sein

echt schwer

ne challenger class die uss buran ?
    aber ich glaub die ist rechts davon, unmarkiert
    laut memory alpha

ne...schwer

Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    Jap, die Buran ist rechts davon, unmarkiert.
    Alles andere, nöp. Wolf 359 ist aber nah dran ^^
    Aber als Tipp, es ist nach der NCC-1701 gebaut worden ;)
    Und ja, sind 4 Gondeln :)
  • captainpicard#6067
    4 Gondeln? Dazu fällt mir nur so ein Schiff ein, wie Picard es in der "Schlacht von Maxia" flog, weiß gerade die Klasse nicht.
    88cs6b3ce4og.png

Lang lebe die Foundry!
  • gravekommander
    bearbeitet Juni 2018
    4 Gondeln? Dazu fällt mir nur so ein Schiff ein, wie Picard es in der "Schlacht von Maxia" flog, weiß gerade die Klasse nicht.

Ach, du meinst die USS Stargazer, Constellation Klasse (gibts auch im Spiel :) )
    Nope, is es auch nicht ^^

PS: Du vergisst dein eigenes Schiff? Demenz Herr Picard, die Demenz :P
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2018
    Niagara Klasse - hat nur 3 Gondeln - Cheyenne Klasse, ne hatte keinen Namen... ich höre jetzt auf, meinen Post zu editieren..ok, ein Versuch noch, nach viel zu viel Recherche, weil es mich jetzt doch fuchste, handelt es sich glaube ich um eine Model der Excelsior mit 4 Warpgondeln.
    Post edited by benalexander on
  • gravekommander
    benalexander schrieb: »
    Niagara Klasse - hat nur 3 Gondeln - Cheyenne Klasse, ne hatte keinen Namen... ich höre jetzt auf, meinen Post zu editieren..ok, ein Versuch noch, nach viel zu viel Recherche, weil es mich jetzt doch fuchste, handelt es sich glaube ich um eine Model der Excelsior mit 4 Warpgondeln.

Das ist korrekt, es handelte sich um eine Excelsior Studie, die damit ein Kandidat für die NX-2000 gewesen ist. Meiner Meinung nach ist die, die es am Ende geworden ist aber deutlich schöner :)
    heavycruiser_excelsior_proto1.jpg
    Für mehr Hintergrundwissen: http://memory-alpha.wikia.com/wiki/Excelsior_class_model
  • ndragon
    ndragon Beiträge: 82 Arc Nutzer
    Also bei dem "nicht Star Trek" Schiff bin ich mir relativ sicher das es ein Erd Allianz Zerstörer der Omega Klasse aus Babylon 5 ist.

Wenn das zutrifft könnte es die Charon aus "Call to Arms" sein.