Schiffe Raten
Kommentare
-
Das Schiff sagt mir nix, gravekommander, aber ich muss auch zu geben das ich nicht alle Scifi-Filme und -Serien kenne bis weilen gesehen habe.
Daher bringe ich mal wieder ein Schiff rein, das nicht in den Filmen oder in den TV-Serien vorgekommen ist, aber die Saga sagt allen was.
Der Name des Schiffes ist auch gleichzeitig der Name der Schiffsklasse. Viel Spass beim Raten.
0 -
wolfskrieger05 schrieb: »Das Schiff sagt mir nix, gravekommander, aber ich muss auch zu geben das ich nicht alle Scifi-Filme und -Serien kenne bis weilen gesehen habe.
Daher bringe ich mal wieder ein Schiff rein, das nicht in den Filmen oder in den TV-Serien vorgekommen ist, aber die Saga sagt allen was.
Der Name des Schiffes ist auch gleichzeitig der Name der Schiffsklasse. Viel Spass beim Raten.
Hab die Comics, hab ihn in Mods gespielt und er fängt mit E an, war geschichtlich gesehen aber ne Enttäuschung^^
Dennoch, ich lass mal anderen den Vortritt
Wollt nur sagen, dass ichs weiß0 -
gravekommander schrieb: »wolfskrieger05 schrieb: »Das Schiff sagt mir nix, gravekommander, aber ich muss auch zu geben das ich nicht alle Scifi-Filme und -Serien kenne bis weilen gesehen habe.
Hab die Comics, hab ihn in Mods gespielt und er fängt mit E an, war geschichtlich gesehen aber ne Enttäuschung^^
Dennoch, ich lass mal anderen den Vortritt
Wollt nur sagen, dass ichs weiß
Ah, wenn ich das mal sagen darf, nach dem Anschein das du eine Lebende Scifi-Enzyklopädie bist.0 -
spoilerwarnung
der zweite buchstabe ist ein C
google machts möglich (use the Gforce luke...)Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
noch was olles , einer der besten damals und ein frühes werk eines bekannten
wie heisst das schiff
wie heisst der schöfper des filmes
PS die Auflösung von den Ringen des Raumers (das vermeintliche Wrack im Orbit ) fehlt noch!Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
wolfskrieger05 schrieb: »Ah, wenn ich das mal sagen darf, nach dem Anschein das du eine Lebende Scifi-Enzyklopädie bist.
Um mal was aus meinen Leben zu erzählen, es gibt zwei Bücher, welche zum einen immer auf dem Örtchen sind, zum anderen mich auf jeden Urlaub, Krankenhausbesuch, Reha, längerer Besuch usw begleiten:
Das eine ist ein Schlachtschifftypenbuch von 1970 mit Geschichten, Zahlen, Fakten, Daten und Analysen (liebe die Dinger ), das andere ist das technische Handbuch der Enterprise, was meine Fantasie deutlich mehr anregt als jeder Roman.
Ich bin mit stolz ein Voll-Nerd bei solchen Dingen ^^
Ich weiß sogar auf welchen Deck der Enterpise D die Delfine sindnoch was olles , einer der besten damals und ein frühes werk eines bekannten
wie heisst das schiff
wie heisst der schöfper des filmes
PS die Auflösung von den Ringen des Raumers (das vermeintliche Wrack im Orbit ) fehlt noch!
Das lass ich mir nicht entgehen. John Carpenter, der auch "Halloween", "Klapperschlange" und "Das Ding(1982)" gemacht hat. Film und Schiff heißen Dark Star. Englische Version im Gegensatz zur deutschen zenziert weil Kalenderdamen an der Wand hingen, wurden verwaschen zur Abdeckung ^^
Berühmt nicht nur durch das Diskutieren mit einer Bombe über Sinn des Daseins, sondern auch wegen dem "Haustier", ein Strandball mit Füßen
Im Spoiler link zum gesamten Film auf deutsch, gibts auf Youtube, da dort seit 2015 noch nciht runtergenommen, wohl legal
PS: Sneaky zenzur der Namenstafel @toraknu ^^
Und ja, fehlt immernoch die Lösung ^^gravekommander schrieb: »0 -
Noch eine Empfehlung, sind bekannte Schiffe oder Eigendesigns, recht anschaulich, meistens Raumschiffe, ab und an auch Bodenfahrzeuge oder Fahrzeuge aus alternativer Vergangenheit
http://conceptships.blogspot.com/
Ganz unten ist eine Monatswahl, Blog wird nämlich monatlich aktuallisiert0 -
wolfskrieger05 schrieb: »Das Schiff sagt mir nix, gravekommander, aber ich muss auch zu geben das ich nicht alle Scifi-Filme und -Serien kenne bis weilen gesehen habe.
Offensichtlich Star Wars ;-)
0 -
Gut und weiter?
Wenn es bis Morgennachmittag keiner drauf kommt, dann verrate ich es.0 -
Müsste der Eclipse Superschwachsinnszerstörer sein, oder so ähnlich °°0
-
dark star richtig
carpenter richtig
diese zeichnungen aus den 70ern gehörte zu einer serie von ungewöhnlichen tollen comics
über eine hauptdarstellerin , technisch sehr detailiert gezeichnet. viel phantasie.
kennt jemand noch diese serie ?
Post edited by toraknu onÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
Ist das Tim und Struppi? ^^
Ne, keine Ahnung, bei comics (bis auf Star Wars, Asterix und Lucky Luke... und Lustiges Taschenbuch hab ich noch als Kind gelesen ) hörts dann auch bei mir auf ^^
Ich löse meines am Freitag auf, sofern bis dahin keine Lösung kommtgravekommander schrieb: »0 -
Müsste der Eclipse Superschwachsinnszerstörer sein, oder so ähnlich °°
Das ist kein Superschwachsinnzerstörer, sondern mann nennt es Super-Sternenzerstörer der Eclipse-Klasse und es gab sogar 2 Stück davon, die Eclipse 1 und Eclipse 2.
Hier ein Bild von einen Star Trek-Schiff das nicht in den Serien bzw. in Filmen vor kam, sondern von Trekkies gemacht.
0 -
dark star richtig
carpenter richtig
diese zeichnungen aus den 70ern gehörte zu einer serie von ungewöhnlichen tollen comics
über eine hauptdarstellerin , technisch sehr detailiert gezeichnet. viel phantasie.
kennt jemand noch diese serie ?
Die Gute alte Yoko Tsuno, hab ich als Kind geliebt die Serie. Sind Schiffe der Vineaner.0 -
wolfskrieger05 schrieb: »
Sry wenn ich da mal einwenden muss, das Schiff (folgende Daten aus Jedipedia) ist 17,5 km lang, hat über 150.000 Soldaten an Bord, neben dem Superlaser noch über tausend Laser aller Art, vermutlich auch Klimaanlage, Sonnendach, Ledersitze mit Sitzheizung und Einparkhilfe.
Das Ding wurde von einer kleinen Entermannschaft und einen Astromech vernichtet.
Entweder die Besatzung war schwachsinnig (Okay, Imperium war nie der hellste Stern im Himmel^^), oder das Schiff ist in seinem Grundkonzept der Hauptsysteme von geflügelten Affen zusammengebaut worden. Ich denke eine gute Kombination aus beiden
Die Supersternenzerstörer sind Papiertiger mit enormen Designfehlern, beim Todesstern wurde es nachträglich noch entschärft durch Sabotage bei Entwicklung. Aber welche Ausrede haben diese pfeilförmigen Kolosse?
Der einzige SSD der mich bisher, abgesehen vom Coolheitsfaktor und Aussehen (da sind alle SSD voll dabei ^^), halbwegs auch als Schiff überzeugt, ist Snokes Flagschiff. Und bei dem hat man die Knautschzone vernachlässigt, 1von 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Und das sage ich als Star Wars Liebhaber, ist nicht dieses sinnlose "Star Trek grundsätzlich besser ist als Star Wars und Star Wars stinkt deswegen" Gebrabbel
In Anbtracht was Jäger und Bomber leisten können (z.B. das Imperium stürzen), sind mMn die Venator Sternenzerstörer die besten Sternenzerstörer, Supersternenzerstörer hingegen... lieber in Sternenzerstöörer investieren, Größe bringt nichts, einschüchtern funktioniert nur so lange bis der Rüpel mal auf die Nase fliegt. Und ein Todesstern, weil in Wirklichkeit hat er Romulus weggeblasen und wir sollten alle dafür dankbar sein
TL;DR: SSD sind wie Ferraris: Geil und toll zu haben, aber total unpraktisch im Alltag (unbeabischtigtes Wortspiel ^^ )
EDIT: Das Sternenflottenschiff wirkt irgendwie, als könnte es aus "Birth of the Federation" stammen? Muss aber gestehen, ich kenne das Spiel nur vom Lesen und paar Videos, hatte zu der Zeit noch keinen Computer ^^0 -
gravekommander schrieb: »Sry wenn ich da mal einwenden muss, das Schiff (folgende Daten aus Jedipedia) ist 17,5 km lang, hat über 150.000 Soldaten an Bord, neben dem Superlaser noch über tausend Laser aller Art, vermutlich auch Klimaanlage, Sonnendach, Ledersitze mit Sitzheizung und Einparkhilfe.
Das Ding wurde von einer kleinen Entermannschaft und einen Astromech vernichtet.
Entweder die Besatzung war schwachsinnig (Okay, Imperium war nie der hellste Stern im Himmel^^), oder das Schiff ist in seinem Grundkonzept der Hauptsysteme von geflügelten Affen zusammengebaut worden. Ich denke eine gute Kombination aus beiden
Die Supersternenzerstörer sind Papiertiger mit enormen Designfehlern, beim Todesstern wurde es nachträglich noch entschärft durch Sabotage bei Entwicklung. Aber welche Ausrede haben diese pfeilförmigen Kolosse?
Der einzige SSD der mich bisher, abgesehen vom Coolheitsfaktor und Aussehen (da sind alle SSD voll dabei ^^), halbwegs auch als Schiff überzeugt, ist Snokes Flagschiff. Und bei dem hat man die Knautschzone vernachlässigt, 1von 5 Sterne beim Euro NCAP Crashtest
Und das sage ich als Star Wars Liebhaber, ist nicht dieses sinnlose "Star Trek grundsätzlich besser ist als Star Wars und Star Wars stinkt deswegen" Gebrabbel
In Anbtracht was Jäger und Bomber leisten können (z.B. das Imperium stürzen), sind mMn die Venator Sternenzerstörer die besten Sternenzerstörer, Supersternenzerstörer hingegen... lieber in Sternenzerstöörer investieren, Größe bringt nichts, einschüchtern funktioniert nur so lange bis der Rüpel mal auf die Nase fliegt. Und ein Todesstern, weil in Wirklichkeit hat er Romulus weggeblasen und wir sollten alle dafür dankbar sein
TL;DR: SSD sind wie Ferraris: Geil und toll zu haben, aber total unpraktisch im Alltag (unbeabischtigtes Wortspiel ^^ )
EDIT: Das Sternenflottenschiff wirkt irgendwie, als könnte es aus "Birth of the Federation" stammen? Muss aber gestehen, ich kenne das Spiel nur vom Lesen und paar Videos, hatte zu der Zeit noch keinen Computer ^^
Was die Sternenzerstörer der Venator-Klasse und die Angriffsschiffe der Acclamator-Klasse angeht sind sie farblich wie optisch viel schöner als die Imperialen Sternenzerstörer.
Das Schiff kommt von einer Trekkie-Gruppe die ein Art Parodie-Filme gemacht, das von Deutschen und der Name vom Schiff ist nach einer Region in Europa bzw. nach einen bestimmten Film benannt. Mehr Verrate ich nicht.
0 -
Das Schiff kommt in kein PC-Spiel vor, sondern ist von Deutschen-Trekkies gemachten Star Trek-Parodiefilme her und der Name des Schiffes ist nach einen Gebiet in Europa bzw. nach einer Film-Reihe benannt.0
-
MMAULWURF Richtig ! Yoko Tsuno und freunde....
aus der Feder von ROGER LELOUP
auch eine meiner liebsten serien damals , wahnsinnig brilliante technisch detailierte comics
eiskalte technik und im gegensatz die lustigen zeichnungen der charactere.
roger leloup war technischer mitzeichner bei herge und arbeite mit bei tim und struppi
wird aber selten erwähnt.
Yoko Tsuno hatte 28 abgeschlossene Bände zwischen 1971 und 2017
(2018 kommt der DERZEIT letzte auf deutsch)
nur mal zur erinnerung
1971 bereits erschienen (Valerian ab 1967)
1972 war startrek im deutschen fernsehen
https://www.youtube.com/watch?v=8LHu-0PcRe4
https://www.youtube.com/watch?v=hnvvcESNfRQ
alle bilder sind (c) der RechteinhaberÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
wolfskrieger05 schrieb: »Was die Sternenzerstörer der Venator-Klasse und die Angriffsschiffe der Acclamator-Klasse angeht sind sie farblich wie optisch viel schöner als die Imperialen Sternenzerstörer.
Also die Acclamator Teile haben mir nie so wirklich gefallen, wirken für mich wie ne zu heiß gewaschene Imperium Klasse^^
Die Venator ist wunderschön und in grau deutlich abgewertet - optisch. Aber der Imperium 1 Sternenzerstörer, der mit der hohen Sensoreinheit auf der Brücke (Episode 4 und Rouge one, vermutlich auch Solo, den aber ncoh nicht gesehen), der ja ein sehr weißes grau hat, so einen könnt ich mir gut im Garten vorstellen XD
der hier:
Ach ja, noch sowas warum das Imperium keine Ahnung hat was die da bauen:DAS DA
Führt zu DAS DA
Wegen DENEN DA(Bild mit absicht verlächerlicht um das lächerliche Abwehrsystem der Sternenzerstörer oder die lächerlich overpowerten Ionentorpedos zu karikaturisieren)
Sind so meine beiden Lieblinge, und da ist noch eines, was sogar eingerahmt als Kunstdruck an der Wand hängt:
Und ja, genau wie das Bild hier. Eine Dreadnought, Bellator-Klasse, leider nie in den Filmen zu sehen gewesen, nur im Comic, und definitiv nicht das stärkste Schiff, aber das Design ist genau nach meinen Geschmack, erinnert mich noch mehr nach Schlachtschiff mit den Terassenaufbauten als die anderen. Für mich das schönste Imperiale Schiff.
Das Schiff hat sogar einige Anhänger, in so gut wie jeder Star Wars Mod kommt es vor, dabei war es nur im Hintergund in einen Comic zu sehen^^
EDIT:
Spoiler für mehr Bilder0 -
Warum muss ich da nur immer nur an die Prometheus-Klasse denken, wenn ich diese Sternzerstörer sehe?
Lang lebe die Foundry!0 -
captainpicard#6067 schrieb: »Warum muss ich da nur immer nur an die Prometheus-Klasse denken, wenn ich diese Sternzerstörer sehe?
Vielleicht wegen der Untertassen-Sektion der Prometheus-Klasse, wenn sie ihren Multi-Angriffsvektor benutzt?0 -
So, hier mal die Lösung und das Schiff noch etwas genauer:
Das Schiff heißt Elysium und stammt aus dem Sci-Fi Horror "Pandorum", bei dem immerhin Dennis Quaid ne Hauptrolle hatte und... naja, kein must have, aber ich fand ihn doch interessant, nicht spitze, knapp gut, aber auf jedenfall interessant^^
Das Schiff war Banane, die Ringe wirkten schlicht dämlich.
So, nun was neues, machen wirs mal einfach:
0 -
gravekommander schrieb: »So, hier mal die Lösung und das Schiff noch etwas genauer:
Das Schiff heißt Elysium und stammt aus dem Sci-Fi Horror "Pandorum", bei dem immerhin Dennis Quaid ne Hauptrolle hatte und... naja, kein must have, aber ich fand ihn doch interessant, nicht spitze, knapp gut, aber auf jedenfall interessant^^
Das Schiff war Banane, die Ringe wirkten schlicht dämlich.
So, nun was neues, machen wirs mal einfach:
Das ist die Comet aus dem Anime-Serie Captain Future.
0 -
Kommt keiner auf das Shiff?
Es gibt ein nachfolger Schiff davon, aber es könnte dann sein das es welche dieses erkennen und auf den Namen kommen.
0 -
Hm. Da der Thread ja "raten" und nicht "wissen" heißt, werde ich jetzt mal genau das tun: Vielleicht die "Odyssey"?
(Nicht die aus STO, sondern aus dem Fanfilm)
Lang lebe die Foundry!0 -
captainpicard#6067 schrieb: »Hm. Da der Thread ja "raten" und nicht "wissen" heißt, werde ich jetzt mal genau das tun: Vielleicht die "Odyssey"?
(Nicht die aus STO, sondern aus dem Fanfilm)
Nein, so heisst das Schiff nicht.
Es ist auch ein Fanfilm.
Ok, ich sage mal den anfangs Buchstabe und der fangt mit H an.0 -
Ich kenn mich mit Fanfilmen Null aus ^^
Aber ich rate mal mit: USS Hiroshima?0 -
gravekommander schrieb: »Ich kenn mich mit Fanfilmen Null aus ^^
Aber ich rate mal mit: USS Hiroshima?
Die USS Hiroshima ist es nicht, aber Hi ist so weit richtig.
Der Fanfilm ist auch mal in Sat 1 gekommen, zur 30. Jubiläum von Star Trek gezeigt worden und zwar am einen Wochenende wo die ganzen Star Trek-Serien und -Filme gezeigt worden. Um 23 Uhr kam der Fanfilm von der Deutschen Trekkie-Gruppe.0 -
Soll wohl die USS Highlander sein, obwohl ich den Fanfilm nicht gesehen habe, aber davon gehört.0
-
Soll wohl die USS Highlander sein, obwohl ich den Fanfilm nicht gesehen habe, aber davon gehört.
Genau das ist die U.S.S. Highlander NCC-2404
youtube.com/watch?v=hgR9sAKzaxE
Dann auf ein neues Schifferaten.
Das vordere Schiff erkennt jeder, aber welche Klasse gehört das hintere Schiff?
Post edited by wolfskrieger05 on0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback