[PC] Neue Ruffraktion: Gamma-Verteidigungsinitiative

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Neue Ruffraktion: Gamma-Verteidigungsinitiative

Die Gamma-Verteidigungsinitiative ist eine Koalition verschiedener Mächte, die sich den neuen Bedrohungen aus dem Gamma-Quadranten entgegenstellen.

Den Blog zum Thema findest du hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    Optionen
    nevandon lasst ma news durchsickern ob die jem hadar schiffe auch einzeln usw irgendwie erwerbbar sind im shop oder so . 124 euro is mir zuviel momentan für das gesammtpaket . wird der jem schlachtkreuzer es diesmal wieder nicht ins game schaffen ? mit dem dominion jetzt wär das doch ideale zeitpunkt . warum gibt es den aus der serie nicht ?
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    nevandon lasst ma news durchsickern ob die jem hadar schiffe auch einzeln usw irgendwie erwerbbar sind im shop oder so . 124 euro is mir zuviel momentan für das gesammtpaket . wird der jem schlachtkreuzer es diesmal wieder nicht ins game schaffen ? mit dem dominion jetzt wär das doch ideale zeitpunkt . warum gibt es den aus der serie nicht ?

    Zumindest beim Paket des Zeitagenten kann man alle Schiffe auch einzeln im C-Store erstehen, und es gibt nochmal ein Unterpack nur mit den Schiffen des 31. Jhds. . Selbst falls von offizieller Seite vorher nix kommt, ist zu vermuten, das Cryptic das diesmal ähnlich handhaben wird.
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Optionen
    Rechne auch fest damit das es so kommen wird.
    War ja bisher bei allen Paketen so und wieso sollte es hier anders sein? Der Publisher würde sich ja ins Fleisch schneiden wenn nicht ;)
    26i229w4svt2.jpg
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    das packet im ganzen ist billiger als sich alle schiffe einzeln zu kaufen.
  • su152
    su152 Beiträge: 873 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    das packet im ganzen ist billiger als sich alle schiffe einzeln zu kaufen.

    ...was sehr hilfreich ist wenn man nur eines oder zweie davon möchte.
    ;)
    R.I.P STO

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    Optionen
    genau , ich kauf den ganzen fleischerladen weil ich 2 salamis wollte .....

    irgendwie kommt bei mir mal der rückblick
    was ich von den ehemals gekauften eigendlich so noch fliege 8))

    wie waers mal langsam mit ner TAUSCHBÖRSE für gebrauchte schiffe
    tausche 2 alte gegen ein anderes altes was man noch nicht hat 8))

    mein ferg character und meine wenigkeit würde gerne am wochenende
    mal ein paar stunden nen shop
    öffnen wo man sowas machen kann (Händereib)

    wie wärs liebe admins .....
    ein bissl fun und nen EHRLICHEN HANDEL meinerseits 8))

    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Optionen
    khan33 schrieb: »
    [...]wird der jem schlachtkreuzer es diesmal wieder nicht ins game schaffen ? mit dem dominion jetzt wär das doch ideale zeitpunkt . warum gibt es den aus der serie nicht ?

    Fehlende Lizenzen vielleicht? Ohne Lizenz, kein Schiff.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sidewinder71113
    sidewinder71113 Beiträge: 203 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Nach dem Motto: Wir (cryptic) kaufen die Lizenz für die Serien (DS9), müssen aber jedes Schiff einzeln bezahlen...? :|
    „Die Geschichte ist keine Lehrerin, sondern eine Wärterin: Sie bringt nichts bei, bestraft aber diejenigen, die nichts gelernt haben.“
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Nach dem Motto: Wir (cryptic) kaufen die Lizenz für die Serien (DS9), müssen aber jedes Schiff einzeln bezahlen...? :|

    Ja. Bestes Beispiel: die Nebulaklasse musste damals auch einzeln (als Lizenz) erworben werden, da zwar Paramount/CBS die nutzen dürfen, die Rechte aber beim Künstler der das Ding "erfunden" hat liegen. Lizenzrecht ist nicht so einfach das man mal eben Unterlizensen weiterreichen darf, da kommt es drauf an was in den Verträgen wie vereinbart ist.

    Anderenfalls kann's auch einfach nur am Preis liegen, nehmt das und das raus und der Preis sinkt, dafür darf aber eben dann das Schiff nicht ins Spiel.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • invinsibleme
    invinsibleme Beiträge: 66 Arc Nutzer
    Optionen
    Ehrlich? Ein minitaturisiertes Runabout? Weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll...
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2018
    Optionen
    Was ist das für ein Bild!!!! schrecklich. ein Phaserstrahl der einfach nur aus dem gesamten Bugsegment kommt und nicht aus der einen Phaserbank am Bug. Wer macht diesen schrott!?
    gmbyk69oqbgt.png

    die Idee mit den Shuttles auf der Oberfläche ist ja nicht schlecht. Aber die sollten schon in Orginalgröße haben und Vom Spieler samt aussenteam geflogen werden können.nochdazu besser nicht als setbonus wofür es bessere möglichkeiten gäbe.

    Ne gute idee die grottenschlecht umgesetzt wurde!
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    die Idee mit den Shuttles auf der Oberfläche ist ja nicht schlecht. Aber die sollten schon in Orginalgröße haben und Vom Spieler samt aussenteam geflogen werden können.nochdazu besser nicht als setbonus wofür es bessere möglichkeiten gäbe.

    Ne gute idee die grottenschlecht umgesetzt wurde!

    Sarkasmus? Lass mich nachschauen...

    1233.jpg

    Jep, definitiv Sarkasmus. Hehehe, guter Scherz, slosarka.

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    benalexander schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    die Idee mit den Shuttles auf der Oberfläche ist ja nicht schlecht. Aber die sollten schon in Orginalgröße haben und Vom Spieler samt aussenteam geflogen werden können.nochdazu besser nicht als setbonus wofür es bessere möglichkeiten gäbe.

    Ne gute idee die grottenschlecht umgesetzt wurde!
    Sarkasmus? Lass mich nachschauen...

    [img][/img]

    Jep, definitiv Sarkasmus. Hehehe, guter Scherz, slosarka.

    Nein!

  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Oh, nein... wie konnte das nur passieren. Also fangen wir mal von vorn an.

    „Aber die sollten schon in Orginalgröße haben [...]“

    Die Fähigkeit „Ein kleines Schiff“ spielt auf die Deep Space Nine Folge „Das winzige Raumschiff“ („One Little Ship“ Staffel 6 Folge 14) aus dem beliebten Star Trek Franchise an. Dort gelingt es einem solchen – durch eine Animalie geschrumpfen - Danube Runabout, die Kontrolle über die von Jem'Hadar geenterte Defiant zurückzuerlangen. Die Fähigkeit hat also kanonische Rückendeckung.

    latest?cb=20080301173316&path-prefix=de

    „[…] und Vom Spieler samt aussenteam geflogen werden können.“


    Was genau das Außenteam in einem Shuttle tun soll, wo doch immer nur der Spieler selbst fliegt, erschießt sich mir nicht ganz. Außer natürlich, du willst, dass der Spieler nach Belieben landen, aussteigen oder weiterfliegen darf. Das wäre nicht nur wegen fehlender Kartenhöhen, Landeplätzen und Kartengröße bei vielen Missionen impraktikabel und erforderte damit eine komplette Überarbeitung von mehr als 100 Missionen, die aktuelle Engine könnte es (vermutlich) gar nicht. Es existiert schlichtweg kein System für so etwas. STO trennt in Boden und Raumkarten. Auf Bodenkarten ist man zu Fuß unterwegs, auf Raumkarten „ist“ man das Schiff. Jenseits dessen gibt es nur einige Shuttle Missionen, die auf einer „Boden“karte spielen (gerade beim Shuttle-Event sehr nett). Technisch gesehen haben sie aber alle Mechaniken einer Raumkarte, nur mit anderer Optik. Was das jenseits dessen für das Balancing bedeuten würde, überlasse ich einer Phantasie...

    „Was ist das für ein Bild!!!! schrecklich. ein Phaserstrahl der einfach nur aus dem gesamten Bugsegment kommt und nicht aus der einen Phaserbank am Bug.“


    Die Danube Klasse verfügt über verschiedene Waffensysteme. Darunter sind auch Phaserstrahlenbänke. Je nach Folge scheinen manchmal die seitlichen, auf den vorderen Warpgondeln rechts und links des Cockpits benutzt zu werden, manchmal auch eine zentrale, oberhalb des Cockpits montierte Strahlenbank.

    runabout-ganges-armageddongame.jpg

    danube12.jpg

    In dieser Hinsicht ist die STO Variante zumindest recht nah am Original, jedenfalls in dem Maße, wie es das aktuelle Spiel hergibt. Phaserfeuer, Waffenfeuer im Allgemeinen, ist verhältnismäßig prominent in der Grafik, aus Spielgründen erklärt sich leicht warum: Schließlich muss man es schnell erkennen können. Die Grafik wurde offenbar auch für die neue Fähigkeit übernommen. Selten wird man im Spiel das Runabout aus einer Nähe wie im Blog-Screenshot sehen. Das Waffenfeuer sollte aber erkennbar sein.

    „nochdazu besser nicht als setbonus wofür es bessere möglichkeiten gäbe.“


    Die Fähigkeit „Ein kleines Schiff“ ist kein Setbonus, sondern laut Blog die aktive T5 Boden-Ruf Eigenschaft, mit der "ein miniaturisierter Danube-Runabout herbeigerufen" werden kann.

    „Wer macht diesen schrott!?“


    Cryptic. Aber die machen auch tolle Sachen wie zum Beispiel ein miniaturisierter Danube-Runabout auf Bodenkarten.

    „Ne gute idee [...]“


    Da hast du vollkommen recht.

    Gruß

    benalexander


    P.S. @tiberius Ohh!

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    vergleiche das:
    2duw25yvkur5.png
    mit dem:
    x02wwfmfe7ko.png


    Dieser Phaserstrahl ist so fett und dieser energiestoß beim abschuss des phaser kommt z.T. aus dem Cokpit.

  • kr0n4r4
    kr0n4r4 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    Optionen
    Der Phaser kommt eindeutig von der Unterseite. Dass es am Austrittspunkt so einen "Knubbel" gibt und dadurch dieser doch etwas mehr Platz einnimmt (und eigentlich das eigene Schiff grillen müsste), liegt an de Engine.
    Die ist halt nicht sehr präzise.