[PC] Die 3D-Schiffsdrucke sind hier!

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Die 3D-Schiffsdrucke sind hier!

Ab heute könnt ihr einen hochwertigen 3D-Druck eures Schiffs erhalten, den ihr auf Arbeit, zu Hause oder auf eurem Lieblingsplatz zur Schau stellen könnt.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • felixananas#8219
    felixananas#8219 Beiträge: 13 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Ich liebe die Idee, dass man Schiffe 3D drucken kann, aber warum kann man den Vanguard der Crossfield Klasse usw... nicht drucken lassen? :(
    Mein Schiff: USS FallinV (Science Vanguard der Crossfield Klasse)

    xllpky1m5qg7.jpg
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Was mich sehr interessiert ist der Massstab der Modelle haben, wenn die Modele nicht den Massstab 1/1400 haben dann können sie es behalten. Ich sammle Modelle im Massstab 1/1400 von Star Trek, es gibt 2 ausnammen, das sind die Shuttles und die Station **** Space Nine. Die Shuttle habe in der Grösse 1/72 und DS9 hat die Grösse 1/3300.

    Habe mal ein Foto von einer Modellausstellung wo ich ein paar Modelle von mir ausgestellt habe.
    njcd0zgezm3c.jpg
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Für alle die sich das auch fragen: 350$ für eine Kumari Collectible, also voll bemalt. 3- 6 Wochen, Versand nicht eingerechnet.
    Single Color 225$, Primer 200$

    Auch: Captains, we are offering a two week promotion to celebrate the launch of GamePrint. All ships are currently available at the base price. Get your ship today!
    Heißt wohl in zwei Wochen werden die teurer.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Die Schiffe sind alle etwa gleich groß - d.h. kein einheitlicher Maßstab.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Ich habe mehrere Schiffe von mir ausprobiert aber keins von denen kann ich ausdrucken.
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,294 Community Moderator
    Da wäre interessant, welche Schiffe es waren, nicht nicht ausdruckbar sind.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Sovereign, Contstetution und Taktisches Eskortschiff- Nachrüstung (modifiziert)
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Aber könnte es daran liegen da ich 23. jahrhundert char bin?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    ne danke da würd ich mir lieber lifetime abo holen für das geld . oder von eaglemoss für 15 euro eins holen 200 und mehr euro ... wer soviel locker hat ... gern für mich nichts sehe da keinen sinn
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    das sind doller in euro ungefähr 160
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Blog schrieb:
    3D-MODELLE SOLLTEN NICHT ALS SPIELZEUG VERWENDET [...] WERDEN.

    Damit hat es sich wohl erledigt. Ne, Spaß beiseite. Sie sehen ja richtig hübsch aus. Freut mich, auch die die Leute bei Cryptic, die es schon so lang umsetzen wollten, dass es endlich geklappt hat. Der Umstand, dass man keine Crossfield und Walker bekommen kann, riecht für mich ehrlich gesagt eher nach einer rechtlichen, als nach einer technischen Geschichte. Aber was solls, gibt ja auch sonst noch hübsch(er)e Schiffe. Der Preis hat es aber durchaus in sich, was bei individueller Handarbeit aber wohl auch zu erwarten war.

  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Also für diese Preise (die wohl noch kräftig anziehen werden wenn man sieht das es Promolaunchpreise sind) werden die STO eigenen TOS Schiffe nicht den Weg zu mir finden können.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • merrisondesol
    merrisondesol Beiträge: 154 Arc Nutzer
    Hallo
    Also Maßstab kann ich dir nicht sagen sie sagen ca 12 Inch 30 cm sind die Schiffe Gross.
    https://www.youtube.com/watch?v=DTuJ8DL3DS0
    Kommt das nur mir so for oder sehen die Schiffe wirklich so billig aus?
    Für alle die nicht so viel Geld übrig haben empehle ich die Offiziele Star Trek Sammlung 15 Euro pro Schiff oder für welche die nicht gedruckt werden können, die Modelle bestehem ca 50% Zinn und 50% Resinne.
    https://www.youtube.com/watch?v=J6IE_Pvd8aY&list=PLasBav3Dahq28Qv6-8BqzVfW8QYAx18_w
    Wie Khan schon geschrieben hat deutscher Vertrieb ist Eagelmoss Lieferzeit ca 2-3 Monate. Hatte mir den Romolanischen Warbird bestellt eine der ersten Ausgaben da hats was länger gedauert.
    Wichtig nur wenn ihr bestellt schaut auch vorher die Ausgaben Nummer an die Amerikanische Reihenfolge ist anders als die Deutsche.
  • deichikindstyle
    deichikindstyle Beiträge: 4 Arc Nutzer
    Ja... so sah das Modell auch bei mir aus, das in dem Kartenspiel dabei war... ziemlich grässlich... und da haben die "großen Künstler" ja auch noch ein Video draus gemacht... da werden sie sich ja vermutlich besonders ins Zeug gelegt haben. Aber mal im Ernst... das Modell im Kartenspiel war zwar nur halb so groß, aber dafür hat es auch nur €15 gekostet...
  • cyphextheking
    cyphextheking Beiträge: 149 Arc Nutzer
    Und meine tholianische Tarantel ist gar nicht erst im (machbaren?) Sortiment..

    Die Preise sind auch sehr hoch, selbst beim unbemalten Basismodel (ca 160 €) ..
    Wenn man dann auch noch berechnet, das die Preise wohl offenbar OHNE MwSt sind, uff..

    Also, 160 Taler Basis plus 19% MwSt (hier dann ca 30 €) plus transatlantischer Versand (20-30 €?) plus evtl Einfuhr-Zoll...

    Dann lieber für 10 euro eine downloadbare Printdatei anbieten, das man sich ne europäische 3D-Druck-Firma suchen kann.. Dürfte weitaus günstiger sein..

    Ansonsten von der Sache her, eine schöne Idee :)
    2ntadi4o8mmx.png
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Ach ja, wegen Handelskrieg wird Europa natürlich da zuschlagen, wo es richtig weh tut: Star Trek Modelle, Strafzoll. :D
    Aber im Ernst, es kommt ja noch Zoll dazu, der Versand wird teuer und ich denke es werden wohl bei Versand nach D 8 Wochen minimum, dazu die hohen Preise, ohne beurteilen zu wollen, ob sie gerechtfertigt sind.

    Werd wohl nicht zugreifen, als Ami würd ichs eher machen, weil da der Preis endgültig sein dürfte. Schade, zwei bis drei Schiffchen hät ich doch gerne zu Hause stehen, direkt in meiner Eaglemoss Sammlung :)
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Und meine tholianische Tarantel ist gar nicht erst im (machbaren?) Sortiment..

    Die Preise sind auch sehr hoch, selbst beim unbemalten Basismodel (ca 160 €) ..
    Wenn man dann auch noch berechnet, das die Preise wohl offenbar OHNE MwSt sind, uff..

    Also, 160 Taler Basis plus 19% MwSt (hier dann ca 30 €) plus transatlantischer Versand (20-30 €?) plus evtl Einfuhr-Zoll...

    Dann lieber für 10 euro eine downloadbare Printdatei anbieten, das man sich ne europäische 3D-Druck-Firma suchen kann.. Dürfte weitaus günstiger sein..

    Ansonsten von der Sache her, eine schöne Idee :)
    Ach ja, wegen Handelskrieg wird Europa natürlich da zuschlagen, wo es richtig weh tut: Star Trek Modelle, Strafzoll. :D
    Aber im Ernst, es kommt ja noch Zoll dazu, der Versand wird teuer und ich denke es werden wohl bei Versand nach D 8 Wochen minimum, dazu die hohen Preise, ohne beurteilen zu wollen, ob sie gerechtfertigt sind.

    Werd wohl nicht zugreifen, als Ami würd ichs eher machen, weil da der Preis endgültig sein dürfte. Schade, zwei bis drei Schiffchen hät ich doch gerne zu Hause stehen, direkt in meiner Eaglemoss Sammlung :)

    Ohja, Das wird Kosten die Modelle, wenn man berechnet das Basismodell bei etwa 160€, dazu MwSt von knappe 30€, sagen wir 30€ Versandkosten plus Einfuhr-Zoll und Strafzölle, macht das mindestens ca. 250-400€ je nach Modell rechnen. Was die anderen Modelle ob Einfabigebemalung bzw. Sammlermodelle angeht, bei denen kann man zwischen 50-200€ dazu rechnen.

    Sorry Cryptic das wird einigen zu teuer sein und solange der Handelsstreit zwischen den USA und Europa ist werden sehr viele sich scheune was zu bestellen. Die einzige Möglichkeit eine Firma in Europa zu suchen um den Europäschen Markt an zu bieten können.

    Ferengi-Erwerbsregel Nr.62: Je riskanter der Weg, desto grösser der Profit.
    Ferengi-Erwergsregel Nr.95: Expandiere oder verrecke.
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    Hoffe, sollte einer aus Deutschland ocer Nachbarn sich ein solches Schmuckstück holen, dass er/sie/es seine Erfahrungen hier mit uns teilt :)
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    cyphextheking schrieb: »
    Und meine tholianische Tarantel ist gar nicht erst im (machbaren?) Sortiment..

    Die Preise sind auch sehr hoch, selbst beim unbemalten Basismodel (ca 160 €) ..
    Wenn man dann auch noch berechnet, das die Preise wohl offenbar OHNE MwSt sind, uff..

    Also, 160 Taler Basis plus 19% MwSt (hier dann ca 30 €) plus transatlantischer Versand (20-30 €?) plus evtl Einfuhr-Zoll...

    Dann lieber für 10 euro eine downloadbare Printdatei anbieten, das man sich ne europäische 3D-Druck-Firma suchen kann.. Dürfte weitaus günstiger sein..

    Ansonsten von der Sache her, eine schöne Idee :)
    Ach ja, wegen Handelskrieg wird Europa natürlich da zuschlagen, wo es richtig weh tut: Star Trek Modelle, Strafzoll. :D
    Aber im Ernst, es kommt ja noch Zoll dazu, der Versand wird teuer und ich denke es werden wohl bei Versand nach D 8 Wochen minimum, dazu die hohen Preise, ohne beurteilen zu wollen, ob sie gerechtfertigt sind.

    Werd wohl nicht zugreifen, als Ami würd ichs eher machen, weil da der Preis endgültig sein dürfte. Schade, zwei bis drei Schiffchen hät ich doch gerne zu Hause stehen, direkt in meiner Eaglemoss Sammlung :)

    Ohja, Das wird Kosten die Modelle, wenn man berechnet das Basismodell bei etwa 160€, dazu MwSt von knappe 30€, sagen wir 30€ Versandkosten plus Einfuhr-Zoll und Strafzölle, macht das mindestens ca. 250-400€ je nach Modell rechnen. Was die anderen Modelle ob Einfabigebemalung bzw. Sammlermodelle angeht, bei denen kann man zwischen 50-200€ dazu rechnen.

    Sorry Cryptic das wird einigen zu teuer sein und solange der Handelsstreit zwischen den USA und Europa ist werden sehr viele sich scheune was zu bestellen. Die einzige Möglichkeit eine Firma in Europa zu suchen um den Europäschen Markt an zu bieten können.

    Ferengi-Erwerbsregel Nr.62: Je riskanter der Weg, desto grösser der Profit.
    Ferengi-Erwergsregel Nr.95: Expandiere oder verrecke.
    Da es aus der USA kommt kommt keine 19% mehrwertsteuer drauf. Nur Zoll wird erhoben!
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    abwarten wird sicher bald reviews via youtube zu dem einen oder anderen geben model geben und sehe es im übrigen wie @tiberiusjp#3988 dass das keine modelle sind die mit dem druckguss kram und co zu vergleichen sind. sowas kostet leider..

    allein bei der Individualität setzen sie schon ganz andere ansprüche wie die großserien fertigungen.

    eigene mischungen der verschiedenen modelle des mogh kreuzer ausprobiert und sogar mit optik des aktuellen schilds wäre es machbar . sowas hat dann leider seinen preis ,da es ne einzel Anfertigung ist.

    leider auch eher für mich nen bissel zu teuer aber es ist halt nen model was am oberen ende der skala produziert wird (reviews werden da spannend)

    mfg Peace
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Da es aus der USA kommt kommt keine 19% mehrwertsteuer drauf. Nur Zoll wird erhoben!

    Wieso aus den USA? Es ist ein europäische Firma, die AMIS müssen die Dinger importieren. Zumindest entnehme ich das der Diskussion im US Forum und auch Nevandon hatte das im Livestream so gesagt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • gravekommander
    gravekommander Beiträge: 472 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Da es aus der USA kommt kommt keine 19% mehrwertsteuer drauf. Nur Zoll wird erhoben!

    Wieso aus den USA? Es ist ein europäische Firma, die AMIS müssen die Dinger importieren. Zumindest entnehme ich das der Diskussion im US Forum und auch Nevandon hatte das im Livestream so gesagt.

    Firmensitz: Mixed Dimensions, Inc. at 943 Howard Street, San Francisco, CA 94103
    Oder hab ich da was falsches erwischt?
  • danielcarina
    danielcarina Beiträge: 538 Arc Nutzer
    ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir so ein schiff drucken zu lassen. aber sorry bei den kursen werde ich das mal lieber sein lassen.
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Da es aus der USA kommt kommt keine 19% mehrwertsteuer drauf. Nur Zoll wird erhoben!

    Wieso aus den USA? Es ist ein europäische Firma, die AMIS müssen die Dinger importieren. Zumindest entnehme ich das der Diskussion im US Forum und auch Nevandon hatte das im Livestream so gesagt.

    selbst wenn es aus Europa kommt ist es wahrscheinlich ein Reinport dann. Ergebnis wäre aber das selbe, eine Mehrwertsteuer.
  • flotte123#4272
    flotte123#4272 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2018
    Zudem funktioniert es eh nicht, obwohl ich meine gesamte Flotte ausprobiert habe.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Teures Vergnügen, aber nach dem was ich über das verwendete Material gelesen habe, wohl auch tatsächlich in "realistischen" Bereich. Und dafür vermutlich auch recht robust,was für Star Trek Modelle ja nicht unwichtig ist, man denke da an die dünnen Pylonen zu den Warp-Antrieben bei Föderationsschiffen. (Irgendwas von 120 oder 150 US $ für einen Liter des Materials habe ich gelesen).

    Es lohnt sich natürlich partout nicht, wenn man sich ein Schiff von der Stange aussucht, da gibt es andere Modelle (selbst wenn die möglicherweise nicht die Haltbarkeit oder Qualität haben könnten, wären sie sicher um einiges billiger).
    Das muss schon ein Cryptic-eigenes Design sein, oder Dein eigenes Frankensteinkonstrukt (/Kitbash).

    Ich weiß noch nicht,ob ich mir das wirklich gönnen würde, aber lustig könnte es sein.

    Zwar irgendwo schade, dass der Maßstab nicht einheitlich ist, aber man wird bei dem Preis wohl auch keine Flotte von Schiffen bestellen für eine große Sammlung.
  • mustrumridcully0
    mustrumridcully0 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Zudem funktioniert es eh nicht, obwohl ich meine gesamte Flotte ausprobiert habe.

    Ich habe es noch nicht probiert, aber benutzt Du noch das alte Lighting System? Da stand glaube ich was davon, dass man Lighting 2.0 braucht, damit es funktioniert. (Wahrscheinlich erzeugen sie da Vorschauansichten von den Raumschiffen auf Deinem Rechner, damit die das später auch vernünftig anmalen können, wenn Du die Option nutzt.)
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Obwohl ich das ja eigentlich immer als etwas, hmm, sagen wir mal überflüssig empfand, hier würde ich mich über ein "unboxing" video in youtube freuen, bevor ich evtl. 200+$ (Vorauskasse natürlich :*) an eine unbekannte Firma für ein ungetestetes Raumschiff schicke? Nachher findet man meine Überreste im Spiegeluniversum o:)
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    [...]Und dafür vermutlich auch recht robust [...]

    Bei der Ausschlussliste, "kein Spielzeug, kein Wasser..." usw. denke ich eher das Gegenteil. Abgebrochene Warpgondeln im Paket usw. wird wohl eher realistisch sein. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    woufff schrieb: »
    Obwohl ich das ja eigentlich immer als etwas, hmm, sagen wir mal überflüssig empfand, hier würde ich mich über ein "unboxing" video in youtube freuen, bevor ich evtl. 200+$ (Vorauskasse natürlich :*) an eine unbekannte Firma für ein ungetestetes Raumschiff schicke? Nachher findet man meine Überreste im Spiegeluniversum o:)

    Ein Unboxing wäre wirklich mal interessant. Vielleicht wäre es ja auch möglich, dass Neva und Fero das in einem der offiziellen Streams machen.