Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

[Vorschlag] Schiffe an der Tauschbörse

benalexander
benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
Nicht selten wird ja geklagt, der Tauschbörse fehle es ein wenig an Übersichtlichkeit. Mir ist vollkommen bewusst, dass große Änderungen kompliziert sind, gerade was ein neues Suchsystem angeht, deshalb hier ein hoffentlich einfacher unzusetzender Vorschlag:

T6 Schiffe haben immer den Zusatz "[K6]" im Namen, wenn man an der Börse also danach sucht, findet man sehr schnell alle, die es gerade gibt. Selbst, wenn man nach einejm Speziellen Schiff sucht, wird man schnell fündig und kann seine Suche entsprechend mit den genauen Schiffsnamen besser anpassen.

Wäre es vielleicht möglich, den T5 Schiffen einen ähnlichen Zusatz zu geben. Mit "[K5]" im Namen würde man dann schneller fündig werden. Du suchst nach den blauen Trostpreis Schiffen? Gebe "K5" ein und stelle den Filter auf "Selten". Das eine alte Lockbox Schiff, das recht günstig war? "K5" eingeben und auf "Sehr selten" stellen. Es wäre so einfach. Aktuell sind sie nur als "Spezialausrüstungspaket" gekennzeichnet, wie auch viele andere Items (Kits / Waffen / etc). Wenn man also nicht genau weiß, wie das Schiff heißt, findet man es nicht so leicht.

Aber ist es zu viel verlangt, sich vorher nach dem genauen Schiffsnamen zu erkundigen? Nein, nichter nicht. Aber zumindest mir geht es so - und ich schließe hier einfach mal von mir auf andere - dass ich einige der neueren, seltsameren Namen nicht sofort parat habe und erstmal googeln muss. Das ist einfach ein Schritt, der eigentlich nicht notwendig ist, zumal es mit den T6 Schiffen schon einen Präzedenzfall gibt. Letztlich liegt es doch auch sehr im Interesse von Cryptic, dass Spieler schnell die teuren Schiffe finden, schließlich verdient man damit eine Menge Geld (wenn ichmich an die offiziellen Einlassungen zu dem Thema korrekt erinnere, soind es Lockboxen und Schiffskufe, die das meiste Geld einbringen).

Kurz: allen T5 Schiffspaketen, die im "leicht" überfüllten Reiter Belohnungspakete zu finden sind, den Zusatz "[K5]" zu geben, würde das Leben ein klein bisschen einfacher machen. Und vielleicht ist es ja sogar etwas, was in der Lokalisierung gemacht werden könnte.

Gruß

benalexander

P.S. Diese Ausgabe der Sonntäglichen Erbsenzählerei wurde Ihnen präsentiert vom Bäcker in meiner Nähe, der unverständlicherweise heute zu hat, weshalb ich mich irgendwo über irgendwas beschweren wollte.

Kommentare

• talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Jo, wäre ne gute Idee - hatte ich auch schon mal im Kopp da ich meine K6 Schiffe immer so suche und nebenbau schaue ob ich ein Schnäppchen erwischen kann
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Guter Vorschlag. Ich gucke ebenfalls mit dem kürzel "K6" immer mal nach Schnäppchen. :)
    giphy.gif
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    kunzone#2565 schrieb: »
    Guter Vorschlag. Ich gucke ebenfalls mit dem kürzel "K6" immer mal nach Schnäppchen. :)
    kunzone#2565 schrieb: »

Gibts bei Klingonen Schnäppchen? :D
    26i229w4svt2.jpg
  • kunzone#2565
    kunzone#2565 Beiträge: 39 Arc Nutzer
    Klingonen sind halt Premium. ;)
    giphy.gif