Mein erstes mal.....im Forum :3

Hallo liebe Star Trek Community,

das ist das erste mal das ich mich hier zu Wort melde, obwohl ich mit dem Spiel vor einem Jahr begonnen habe. Und JA: Ich kenne alle TV Serien: VOY, DS9 und TNG. Ich kenne alle Kirk Filme und die aktuellen Filme Erster Kontakt, Aufstand und Nemesis. Die Kirk TV Serie habe ich als Kind verfolgt.

Ich weiß nicht ganz wo ich beginnen soll. Vor genau einem Jahr hat mich der Reiz an Star Trek Online dazu gebracht das Spiel zu spielen. Und auch wenn mein aller erster Charakter bereits Level 60 ist, und ich die letzte Staffel der Questreihe mit den Romulanern noch nicht beendet habe, geht mir so einiges durch den Kopf:

1. Wieso kann man nicht bei DS9 durch das Wurmloch reisen und im Gamma Quadranten eine ganze Reihe von Quests erledigen? Ich glaube es gäbe soviel Potenzial für eine ganze Questreihe.

2. Wenn man seine Schiffsbrücke oder andere Orte besucht, wieso werden die ganzen Räume so riesig dargestellt? Ich hab einige Videos gesehen von den Innenräumen der Schiffe wenn man Sie kauft, schon eher dem Original ähneln. Bestes Beispiel: Voyager, Enterprise D, Defiant. Wieso werden diese Brücken so dargestellt wie in den Original TV Serien? Und der Rest so überdimensional? Nur um ein Beispiel zu nennen wie es in anderen MMO's geregelt wird: Da sind die Orte die man besucht meist nicht so riesig, bestes Beispiel WoW
«1

Kommentare

  • lengano#5404
    lengano#5404 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    3. Dann erinnere ich mich an eine Quest wo ich der Enterprise G mit einem anderen Captain begegnet bin. Ich denke mir so: WTF? Wo ist Captain Picard? Und die Fragen die ich mir stellte waren:"Ist er in Rente gegangen? Wurde er ermordet? Was ist los?"

    4. Wo wir grade bei Punkt 3 waren: Was ist mit Janeway, Chakotay, B'elanna, Riker, Dr. Crusher, Jake Sisko, Major Kira usw. Wieso trifft man die nicht im Spiel? Was ist aus denen geworden?

    5. Wann kommen neue Raumschiffe der Sternenflotte hinzu? Ich hab auf einem Tumblr Account extrem viele Konzeptzeichnungen gesehen. Der Tumblrblog gehört mir zwar nicht, aber ich würde es gerne jedem hier zeigen: http://usscucuboth.tumblr.com/

    6. Und noch eine andere Frage: Wann werden die Level angehoben? Level 60 finde ich schon ziemlich....naja....langweilig :neutral:


    Es tut echt gut, mal alles rauszulassen was einen Beschäftigt ^^
  • haasinger
    haasinger Beiträge: 37 Arc Nutzer
    Die Raumhöhe in STo ist deswegen so hoch, damit man die Kamera noch ordentlich hinterher bringt. Stell dir vor wir hätten 2m Deckenhöhe, das wäre in der Verfolgerperespektive und dem Kamerawinkel fatal.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Hallo lengano,

    Erstmal Willkommen in Forum. Zu deinen Punkten:

    1. Der Gamma-Quadrant ist ein im Großen und Ganzen noch unbehandeltes Gebiet in STO - abgesehen von ein paar Quests in Cardassianer Arc. Ich würde vermuten, man hat es sich für eine Erweiterung aufhebt, so wie der Delta-Quadrant in Delta Rising ins Spiel kam .Anbieten würde es sich jedenfalls und wäre auf deutlich besser, als einfach nur ein paar Quests ans andere Ende der Galaxis zu verlegen.

    2. Ja, STO hat ziemlich große Innenräume. Ein Grund ist, dass sich die Kamera im Spiel nicht allzu gut bei niedrigen Decken verhält. Das sieht man gelegentlich auch in Foundry-Missionen. Der Spieler schaut meist von hinten und oben auf seinen Char. Damt da noch genug Platz zum zommen blebt und man den Überblick über das Gefecht gegen 5 oder mehr NPCs bahalten kann ist eine etwas großzügigere Deckenhöhe manchmal hilfreich. (Habe in der Foundry selbst mit diesen Fragen gekämpft und bin nach viel Testen zum Schluss gekommen, dass die normale STO-Deckenhöhe allenfalls ein wenig reduziert werden kann, ohne an anderer Stelle Einbußen zu haben.)

    3. und 4. Schauspieler ins Spiel zu bringen ist keine so einfache Sache. Nur weil die mal in den Serien oder Filmen mitgespielt haben, bedeutet das nicht, dass man sie sofort ins Spiel bringen kann- schon gar nicht mit Voice-Over. Schauspieler wollen bezahlt werden, auch für Auftritte in Videospielen. Über die Jahre haben wir schon eine ganze Reihe Originalcharaktere in STO bekommen. Von Neelix, über Harry Kim, Tukok, den Dokor, Worf, zu Jordi und Martok. Cryptic scheint diesen Weg aber weiter zu gehen. Insofern würde ich die Hoffnung nicht aufgeben, noch mehr der Originalschauspieler in STO zu treffen.

    5. Im Spiel gibt es aktuell über 150 verschiedene spielbare Föderartionsschiffe. Zugegeben, die sind nicht alle auf Tier 6. Selbst da bleiben aber noch mehr als 30 (plus deren Varianten und Flottenversionen). Bei Schiffen, die man in Internet in Blogs findet oder aus anderen STar Trek Spielen kennt, gibt es imemr das Problem, dass irgendjemand womöglich die Rechte am Design hat. Cryptic kann die nicht einfach übernehmen. Noch dazu kostet es einiges an Zeit und Geld, Schiffe für das Spiel zu designen und zu implementieren. Und dann wollen natürlich nicht die die Föderationsspieler, sondern auch die Klingonen und Romulaner ihre Schiffe. Den Aufwand kann man dann gleich mal mit drei multiplizieren. Ich würde natürlich auch gern mehr Schiffe sehen, aber es ist denke ich verständlich, warum die nicht andauernd rauskommen.

    6. Das Levelcap wurdemit Delta Rising von 50 auf 60 gehoben. Das verlief damals nicht unbedingt problemlos. Damit kamen dann auch eine neue Klasse Schifffe (Tier 6) und stärkere Waffen und Ausrüstungsgegenstände (statt bis Mk XII vbis Mk XIV). Viele der alten Sachen wurden damit wenn auch nicht wertlos, so doch deutlich abgewertet. Eine neue Levelcap erhöhung könnte die gleichen Probleme mit sich bringen. Zudem haben wir mit den Spezialisierungen im Gruunde schon Level jenseits der 60 - eine Art horizontales Leveling. Mit den Spiezialisierungen kannst du dir wie bei Skillpunkten neue Fähigkeiten Freischalten. Davon gibt es aktuell laut Wiki 180. Zugegeben, das Vergeben von Spezialisierungspunkten ist nicht so befriedigend wie ein Level-up. Letztlich geht es in STO nicht wirklich um das Leveln. Vor deiner Zeit, als das Cap noch bei Level 50 lag, habe ich oft den Spruch gehört "Das Spiel beginnt ab Level 50". Und da ist auch heute noch was Wahres dran. An seinem Build zu tüfteln, PVE zu machen, Rufsysteme zu leveln, Eigenschaften freischalten, PvP, RP, Foundry - all das ist STO Endgame. Auf Level 60 zu kommen ist in STO nicht die Herausforderung - soll es nicht sein. Erst im Endgame öffnen sich alle Möglichkeiten und Betätigungsfelder für einen Captain von Welt.

    Das alles heißt sicher nicht, dass ich deine Wünsche und Kritik nicht nachvollziehen kann. ich habe mir nur erlaubt, eine alternative Sichtweise und vielleicht die ein oder andere Erklärung beizusteuern.

    Gruß

    benalexander

  • bbbb6554
    bbbb6554 Beiträge: 18 Arc Nutzer
    Bin schon lange in STO aktiv aber kaum im Forum. Da man aber wegen den vielen Patches/Updates eh nix anderes zu tun hat mal meine Meinung dazu:

    zu 1.: Vielleicht irgendwann später mal. Cryptic hält sich das für eine spätere große Erweiterung offen. Über eine Dominion- oder Cardassianerstory wird schon lange spekuliert und diskutiert.

    zu 2.: Es gibt eine Mission wo man auf der Original USS Voyager herumläuft. Die Räume und Gänge sind richtig winzig, und die Türen erst. Die NPC kommen da bestimmt nicht durch.

    zu 3.: Da Spiel spielt doch ca. 30 Jahre nach der Serie oder so. Der ist bestimmt in Rente auf seinem Weingut. Außerdem kann sich Cryptic bestimmt nicht Sir Patrick Steward als Synchronsprecher leisten.

    zu 4.: Genauso, vor allem die Kosten. Ich persönlich hätte ja gerne Captain Robin Lefler, synchronisiert von Ashley Judd.

    zu 5.: NOCH mehr Schiffe??? Welches Canon-Schiff fehlt denn überhaupt noch?

    zu 6.: Vor ca. einem oder 1,5 Jahren war Level 50 das höchste, dann gab es die Anhebung und die ganzen Spezialisierungen wurden eingeführt. Ob jetzt Level 60 oder 70 das höchste ist, ist doch eigentlich egal, das hochleveln daurt wahrscheinlich höchstens eine Woche und dann steht man wieder da.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Picard ist schon vor jahren in Pension gegangen, wie man bei "Gestern, heute, morgen" erfahren hat, Janeway hat eine Assimilierung nicht überlebt (wurde in der Voyager-Romanreihe erwähnt), Jake ist Schriftsteller geworden (war mal in einer DS9-Folge) und die anderen? Naja, STO beginnt im Jahr 2409, also 31 Jahre nach der Rückkehr der Voyager. Deswegen dürften die Gast"stars" ein wenig älter aussehen als damals in den Serien, sei es Wuff, Seven oder Geordi. ;)
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • lengano#5404
    lengano#5404 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Picard ist schon vor jahren in Pension gegangen, wie man bei "Gestern, heute, morgen" erfahren hat, Janeway hat eine Assimilierung nicht überlebt (wurde in der Voyager-Romanreihe erwähnt), Jake ist Schriftsteller geworden (war mal in einer DS9-Folge) und die anderen? Naja, STO beginnt im Jahr 2409, also 31 Jahre nach der Rückkehr der Voyager. Deswegen dürften die Gast"stars" ein wenig älter aussehen als damals in den Serien, sei es Wuff, Seven oder Geordi. ;)

    Mo...mo....ment....was? Wie Janeway hat eine Assimilierung nicht überlebt??! In der Folge Endgame ist die Voyager doch sicher zuhause angekommen. Ich bin verwirrt O_O Auch wenn es im Roman erwähnt wurde, ergibt das doch keinen Sinn. ok. Ich bin sprachlos x_x
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,346 Community Moderator
    Die Romane spielen noch mal eine Weile später (aber _vor_ der STO-Zeit). Und inzwischen ist auch in den Romanen wieder alles ganz anders mit Janeway ^^

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • lengano#5404
    lengano#5404 Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Mir ist grade noch ein Punkt 7 eingefallen: Wieso sind die Raumschiffe eigentlich kleiner als Deep Space Nine? Ich wollte aus Spaß einfach an einen der oben Pylonen andocken, und sehe das der Pylon größer ist als das Raumschiff? Könnte man das nicht etwas realistischer machen? :sweat_smile:
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Die Romane spielen noch mal eine Weile später (aber _vor_ der STO-Zeit). Und inzwischen ist auch in den Romanen wieder alles ganz anders mit Janeway ^^
    Die Romane spielen nur ein bis drei Jahre nach Endgame und außerdem sollst du doch nicht immer alles verraten, was Q noch so anstellt. :)

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Die Romane spielen noch mal eine Weile später (aber _vor_ der STO-Zeit). Und inzwischen ist auch in den Romanen wieder alles ganz anders mit Janeway ^^

    Ganapati

    Bei Star Trek-TNG Romane passiert was Mit Janeway und den Borg was, mehr dazu sage ich nichts. B)


  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    ach koommm lass doch mal blicken....
    wolfskrieger nun spannn uns nich so auf die folterbank...

    @lengano
    schau dir mal den foundry generator an
    alles sind nur karten die mit den übergängen verbunden sind

    du willst nen raumschiff darstellen
    gut

    eine karte ist deine brücke
    die karte dahinter deine zwischendecks die stammt aus nem sammeleimer - eine für alle der fraktion
    große schiff kleine schiffe alles der gleiche käs dahinter, falls nicht neu erstellt


    die stimmen deswegen nicht überein weil hier alles , auch der raumabschnitt und die oberflächen
    wechselnde karten sind , je nachdem wer die geschaffen hat mal größer mal kleiner

    der einzige unterscheid taucht auf wenn sich einer ne mühe gemacht hatte und
    die karte gleich hinter der brücke neu erstellt hat

    passend zur fraktion , zur rasse und zum schiff.

    gottseidank gibts ERFREULICHE AUSNAHMEN
    etwa der ferengi dkora, oder der tuffli frachter

    gerade beim tuffli finde ich gut das eigentlich von vorne bis hinten alles aufeinander abgestimmt ist
    eines der wenigen schiffe was wirklich ne gelungene innenaustattung hat.

    wie gesagt etwas hand anlegen mit dem foundry generator zeigt einem viel wie das spiel aufgebaut ist






    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    toraknu schrieb: »
    ach koommm lass doch mal blicken....
    wolfskrieger nun spannn uns nich so auf die folterbank...

    Ich verrate nur soviel, mit Janway und die Borg kommen im Roman von Cross cult-Verlag vor. Ist im Star Trek-The Next Generation Band 4 "Heldentod", es kommt die sexyste Borg seit Voyager auch noch vor und ein Super-Kubus drinne vor, mehr sage ich dazu nicht. :p
    Ach noch eins, es kommt noch die Doommachine aus Kikr's-Zeit auch vor, jetzt habe ich aber zuviel verraten. B)

    qchyl6woti1t.jpg


  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    die sexyste Borg
    Hugh? :D
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    querulant75 schrieb: »
    die sexyste Borg
    Hugh? :D

    Hugh ist ein männlicher Borg, nicht weiblich und kommt nicht in der Voyager-Serie vor. Dazu habe ich ein Bild reingesetzt. :s

  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Auch ein Mann kann sexy sein. ;)
    Und sonderlich sexy ist Jeri Ryan auch nicht immer.
    02-half-borg.jpg
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    Ich habe von Seven ein viel schöneres Bild gefunden von ihr. :p

    0h6j2zu18mnn.jpg
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Du kennst das Sprichwort "Don´t feed the troll"?
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    querulant75 schrieb: »
    Du kennst das Sprichwort "Don´t feed the troll"?

    Ich soll nicht den Troll füttern? Kennst du das Sprichwort: "Der Suchet, der findet." o:)

  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    hmm heldentot ....

    Ein Gegner, der so unbeugsam ist, dass man mit ihm nicht einmal logisch kommunizieren kann.
    Die gesamte Rasse denkt mit nur einem Verstand und strebt nur auf ein Ziel hin: Sich unsere biologischen Besonderheiten anzueignen und jegliche Individualität auszulöschen, um jedes lebende Wesen zu Borg zu machen.

    In über zwei Jahrzehnten ist die Föderation keiner größeren Bedrohung begegnet.
    Zweimal entsandte die Sternenflotte bereits zahllose Raumschiffe, um sich ihr entgegenzustellen.
    Die Borg wurden aufgehalten, der Preis in Blut bezahlt.

    Die Menschheit atmete erleichtert auf und nahm an, dass sie nun sicher war.
    Und mit der Zerstörung der Transwarpverbindungen glaubte die Föderation, den finalen Schlag gegen die Borg ausgeführt zu haben.

    An den Rand der Auslöschung getrieben, kämpfen die Borg um ihre bloße Existenz, um ihre Kultur.
    Die alten Regeln und Prämissen, wie das Kollektiv zu handeln hat, gelten nicht mehr.

    Jetzt töten die Borg erst und assimilieren später.

    Als sich die Enterprise ihnen erneut in den Weg stellt, wenden sich die Borg nach innen.
    Die dunklen Orte, von denen nicht einmal die Dronen wussten, dass sie existieren,
    werden nach außen gewandt gegen den Feind, den sie niemals besiegen konnten.

    huch ?
    wirds jetzt mystisch ? was dunkles was die assimiliert aber nie eingesetzt hatten ? 8))
    leichen auferwecken 8)


    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • talebvalu
    talebvalu Beiträge: 777 Arc Nutzer
    Hört sich spannend an - von wo ist das?
    26i229w4svt2.jpg
  • wolfskrieger05
    wolfskrieger05 Beiträge: 127 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich kenne eine Triologie von Star Trek, dort kommen 800 Borg-Kubuse vor und die kennen nur eins die totale Zerstörung der Mächte im Alpha- und Beta-Quadranten. Diese Roman-Triologie heisst Destiny, wenn du, toraku, meinst.

    Coverbild vom Star Trek-Destiny
    nyansvm3cfbp.jpg
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Was mir zu den Schauspiern einfällt. Inder Serie sagen unsere Helden Chars so viel in Englisch und auch in deutsch usw, da könnte man doch die Wörter aus den Serien raussuchen und so ein Dialog für eine Mission von STO passenderweise zusammenschneiden.
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    Viel zu viel Arbeit, man würde hören, dass es zusammengeschnitten worden ist und außerdem bleibt da eventuell noch ein kleine Frage (wenn ich mich da nicht so ganz irre) bzgl der Rechte an Ton und Bild.
    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich habe auch schon ein paar Star Trek Bücher (Destiny, Prometheus 1-2) gelesen, aber ich sehe sie mehr oder weniger als Parallelwelt an.

    In "Destiny" wird erwähnt das Janeway tot ist aber in "Prometheus" lebt sie, also wer schreibt jetzt in der wahren Zeitlinie.



    Ich habe mal in einem STO Forum gelesen, das es den Doppelgänger Riker mal in STO gegeben hat.



  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,346 Community Moderator
    bearbeitet Oktober 2017
    In "Destiny" wird erwähnt das Janeway tot ist aber in "Prometheus" lebt sie, also wer schreibt jetzt in der wahren Zeitlinie.

    Das ist kein Widerspruch, man muss nur die richtigen aktuellen Bücher lesen... :)

    Ganapati

    Mt 28,20b
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Und welche Bücher sind in der richtigen Zeitlinie?

    Sag aber jetzt nicht die von "David Mack", weil dessen erzählweise gefällt mir nicht (Destiny) besonders.

  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,346 Community Moderator
    Destiny, Prometheus, TNG, Voyager, Section 31 usw. Eigentlich alles, bis auf die wenigen JJ-Bücher, die man direkt am Titelbild erkennt.
    Die Autoren sprechen die Geschichten miteinander ab, die Redaktion koordiniert alle, also ist alles so ziemlich aus einem Guss.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,028 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    Ich habe mal in einem STO Forum gelesen, das es den Doppelgänger Riker mal in STO gegeben hat.
    Doppelgänger nicht so wirklich, es gibt Riker lediglich zweimal.
    http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Thomas_Riker
    ganapatinord schrieb: »
    Das ist kein Widerspruch, man muss nur die richtigen aktuellen Bücher lesen... :)
    Darf ich spoilern? :)



    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    querulant75 schrieb: »
    Viel zu viel Arbeit, man würde hören, dass es zusammengeschnitten worden ist und außerdem bleibt da eventuell noch ein kleine Frage (wenn ich mich da nicht so ganz irre) bzgl der Rechte an Ton und Bild.

    Viel Arbeit stimmt. Wenn man das nur gründlich genug macht, wird auch bei zusammengeschnittenen Audios keiner was von dem Zusammenschnitt merken. Gibt ja zB das Wort borg das in unterschiedlichen Tonlagen und auch oft genug vorkommt. Wenn cryptic von CBS die rechte an den Serien kein Problem sein.
  • blastermaus#2680
    blastermaus#2680 Beiträge: 731 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2017
    ganapatinord schrieb: »
    Destiny, Prometheus, TNG, Voyager, Section 31 usw. Eigentlich alles, bis auf die wenigen JJ-Bücher, die man direkt am Titelbild erkennt.
    Die Autoren sprechen die Geschichten miteinander ab, die Redaktion koordiniert alle, also ist alles so ziemlich aus einem Guss.

    Ganapati

    Wie schon oben geschrieben habe ich Destiny und Prometheus gelesen und da Destiny zeitlich vor Prometheus ist, müsste Janeway in Prometheus tot sein, aber sie ist es nicht.



    Das Riker sein Doppelgänger eine Kopie war wusste ich, aber gab es von dieser Person einmal eine Mission in STO?