Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)
Kommentare
-
Back to Topic:die ganze Einrichtung zeigt wieder mal das bei Cryptic/Pwe einfahc niemand auf die Community zugeht oder nen Feuchten Kerricht drum geht was wir wünschen oder Denken.Dies hat man gerade bei Season 13 gesehen.
Sieht man doch seit (grob zusammengefasst) DR, T6, Spezialisierungssytem, Upgradesystem, Upgradekosten, Skillsystem, S13 und mit jeder "tollen" neuen "Verbesserung und Änderung" wanderten mehr Spieler ab.
Diese Einrichtung schießt erneut den Vogel bzw. Spieler ab.
*moderiert*Post edited by ganapatinord onich bin multilingual, ich spreche
"Deutsch"
"Englisch"
"Ironisch"
"Sarkastisch"
"Zynisch"
"Ein mix aus allem"0 -
mache auch mal tschakka
passt ev sogar ein bissl zu einer neuen kolonie
jedenfalls was die alarm blau szene angeht
https://www.youtube.com/watch?v=WxowlW2pw1A
meiner meinung nach auch nen schönes intro
hey schiffsunglück , kiste zerlegen und mit den shutttels aus den nachbarsystemen material rankarren
so baut man kolonien
die langstreckenraumer bzw tiefenraumforschungsschiffe
haben meiner meinung nach eh alles dabei um eine zu gründen
falls es mal mit dem rückflug länger dauert 8))
quasi ein baukasten mit nem startup an entfernten ortenÜberhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !0 -
Never play on a patch day?
Naja, dann wirst du in den nächsten Tagen eh nicht viel zum Spielen kommen, weil - so wie es aussieht - momentan gepatcht wird. :-) Und, so schlimm war es gestern eigentlich eh nicht, die Minigames auf der Kolonie liefen recht gut. ;-)
Der erste Eindruck von der Kolonie ist gut. Die Truhe (engl. Coffer) ist ne gute Funktion und wird sicher helfen, die Projekte voran zu treiben. Mir sind einige kleinere Fehler bzw. Bugs aufgefallen, beispielsweise das Einzahlungen in du Truhe nicht in die Rangliste eingetragen werden, jedoch Flottencredits geben, aber nah, wir wollen ja nicht so kleinlich sein. Laufen tut das Ding mal.
Wer hat da gefragt? Ich kenne den Feli, bin aber nicht mit ihm in einer Flotte/Armada. Wie gesagt, unsere Flotten sind in rein englischsprachigen Armadas. Kann es sein, dass ich mit jemandem verwechselt werde?0 -
Pardon, falls das schon irgendwo geschrieben wurde:
Nur zur Info, die Kosten der neuen Einrichtung werden noch viel schlimmer werden als kalkuliert.
Die Exp, die ein Projekt ergeben, wurden von 1200 auf 1000 reduziert.
Sprich:
Keine 208 Runden Projekte füllen, sondern 250 Runden.
0 -
Ich denke, dass das eine Korrektur ist, die die Kolonie an den Aufwand der Basis (statt an den Aufwand der anderen Holdings) anpasst - nur, dass die 750 Basisprojekte damals kein Dilithium kosteten...
Ganapati, hypertonischMt 28,20b0 -
Optisch ist es halt...nicht gut (das ist das netteste was mir dazu einfällt)
Den Spieler/Flotten zu sagen es wurde billiger weil man die Dilithiumkosten reduziert hat und dann die Ausbaudauer und die Projektanzahl verlängern hat nen sehr schlechten Beigeschmack.
(Auch hier schreibe ich net was ich mir genau darüber denke)
Von TIER IV auf V braucht es 150 000EXP
Das waren vorher, mit 1200EXP 125 Runden. Projektkosten (Dilithium) von IV auf V (ohne Upgrades) 15 375 000 Dilithium. (Die letzte TIER Ausbaustufe)
Nun, nachdem die Projekte nur noch 1000EXP geben, sind es 150 Runden.
Also 18 450 000 Dilithium.
Mehrkosten bei nur einer Ausbaustufe: 3 075 000
0 -
Hab heute mal reingeschnuppert in die Kolonie und hab auch ein wenig abgebaut. Es ist ziemlich langweilig. Der Cooldown von einer Stunde macht sogar den Grind schwierig (, sofern man nicht umloggen will).
Die Wartelisten die auch Kolonie-Grind-Güter geben, finde ich auch keine Offenbarung.
Wenn man Credits braucht okay, weil Loot dropped in der Raumwarteliste wie verrückt, gerade auf Leicht, wo alles nur so wegplatzt und sofort nachspawned. Die 5 Minuten Timer sorgen noch dafür, dass es ja nicht zu wenig Loot gibt. Das wars dann aber auch.
Extra für die Kolonie braucht man die nicht spielen, weil ein (in Zahlen: 1) Minigame unwesentlich weniger gibt als eine Warteliste und statt ~15 Minuten nur ~1 Minute dauert.
Die erspielten Kolonie-Grind-Güter sind dann auch direkt in ein Armadaprojekt geflossen.
Klar, sind schon einige nette freischaltbare Sachen in der Kolonie dabei, aber für mich steht es in keinerlei Verhältnis.
Habe nicht mal ein T1 Projekt gestartet. Der Gedanke das in unserer micro-Flotte bis T5 durch zu ziehen ist für mich eine Illusion, und nicht wie sonst nur eine Geduldsfrage.
Da Vergeht mir auch direkt die Lust.0 -
Hallo,
irgendwo hab ich gelesen das STO Spieler enger binden will und ehemalige Spieler wiedergewinnen möchte. Ich habe mir daher das Forum nach ~2 Jahren Abstinenz mal angeguckt und auch in's Spiel geschnuppert. Tja wie soll ich das als ehemaliger Spieler der krankheitsbedingt auf Wochen hinaus extrem viel Zeit hat mal wieder in seine alten MMOs zu schnuppern und sich nie zu schade war echtes Geld zu investieren freundlich ausdrücken ? Geht eigentlich nicht, also lass ich es... TOTAL FAIL seitens Cryptic... wie immer....
Ich weiss das Einträge im deutschen Forum Cryptic reichlich wenig interessieren, aber wie zum Henker soll das funktionieren wenn die neuen "Ideen" sich als hunderstes Recyclen der Idee "Wie basteln ne Basis" outen, mit dem Extra-Schmankerl obendrauf "Es wird noch teurer"! Erwartet ihr echt positives Feedback ? Erwartet ihr das Spieler die den Content-Aufguss schon vor zwei Jahren langweilig fanden sich in Scharen wieder in's Spiel finden ? ähhm sorry, klares NÖÖÖÖ
Ich sehe jedenfalls absolut nix was mich dazu bewegen könnte wieder einzusteigen, ehrlich ich langweile mich aktuell gerade zu Tode und hab mich frohen Mutes in STO eingeloggt, hab ja dank LTA durch den mtl. Bonus tausende Zen angesammelt, da kann man ja mal was draus machen, einige Chars auf aktuellen Standard bringen, da hat man ja zu tun....
tja und dann das, neue Flotteneinrichtungen, toll, und um das innovativ zu machen braucht man noch eine Idee, ahhh richtig, wir machen das einfach sau teuer. Dann müssen die Spieler ja länger hierbleiben sonst schaffen sie das nicht. I
Irgendwie erschliesst sich mir die Denkweise nicht
War es das Ziel mit S14 Spieler wieder in STO zu bringen und zu binden? Ziel verfehlt....
Ich schau dann in zwei Jahren mal wieder rein, sollte unter der URL dann noch was reagieren
War mal ein tolles Spiel,
-Enniks
Geben Sie jemanden einen Fisch und Sie ernähren ihn für einen Tag;
lehren Sie jemanden zu fischen und Sie verlieren einen verlässlichen Kunden.0 -
Auch wenn ich mir damit sicher kaum Freunde mache, so ich finde ich doch, dass die Kosten für die neue Kolonie nicht überhöht sind. Vor allem aber finde ich die Argumentation: "Derzeit weniger Spieler in STO, deshalb müssen die Kosten runter oder wir boykottieren das Ding!" absurd. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass bei mehr Spielern die Kosten rauf müssen. Einfach lächerlich.
Das wahre Problem sind in der Tat die abnehmenden Spielerzahlen. Wenn dann von Cryptic nichts substanzielles kommt, muss eben die Spielerschaft dafür sorgen, dass mehr los ist. Ich sehe da in erster Linie die Armadas, die Flotten und deren Chefs in der Pflicht. Da ist noch so viel Potenzial vorhanden, seine Raumschiffe, seine Bodenfertigkeiten und die dazugehörenden Taktiken zu verbessern. Man muss sich nur einmal über die PvE-Liste in Infiziert (schwer) einreihen, dann weiß man, was los ist.
Also bitte keine Ningeleien über angeblich "umenschlich hohe Dilithiumkosten" für die neue Kolonie, keine sinnfreien Boykott-Aufrufe mehr, sondern konstruktive Veränderungsvorschläge machen, z.B. beim Captains Table oder dem nächsten Vertreter, der eingeladen wird. Keine Beschwerden mehr darüber, dass diese oder jene Aufgabe zu schwer ist. Geht in eine Flotte (wenn ihr nicht schon in einer seid) und fragt, wie ihr besser werden könnt.Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
@michaels Ich denke, zahlreiche Flottenadmiräle, Chefs, Leiter mit langjähriger Erfahrung haben sich bereits in diesem Thread geäußert. SIe können relativ objektiv die Lage einschätzen, sodass man weiß, "was los ist". Bis Tier 3 ist die Holding kein Problem. Danach werden um die 90% der Flotten aussteigen. Im Übrigen kann man lediglich nur den Spielern performancemässig helfen, die sich helfen lassen. Leider sind es nicht so viele, wie man es vlt. vermutet
FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF0 -
michaels776a schrieb: »Auch wenn ich mir damit sicher kaum Freunde mache, so ich finde ich doch, dass die Kosten für die neue Kolonie nicht überhöht sind. Vor allem aber finde ich die Argumentation: "Derzeit weniger Spieler in STO, deshalb müssen die Kosten runter oder wir boykottieren das Ding!" absurd. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass bei mehr Spielern die Kosten rauf müssen. Einfach lächerlich.
Das wahre Problem sind in der Tat die abnehmenden Spielerzahlen. Wenn dann von Cryptic nichts substanzielles kommt, muss eben die Spielerschaft dafür sorgen, dass mehr los ist. Ich sehe da in erster Linie die Armadas, die Flotten und deren Chefs in der Pflicht. Da ist noch so viel Potenzial vorhanden, seine Raumschiffe, seine Bodenfertigkeiten und die dazugehörenden Taktiken zu verbessern. Man muss sich nur einmal über die PvE-Liste in Infiziert (schwer) einreihen, dann weiß man, was los ist.
Also bitte keine Ningeleien über angeblich "umenschlich hohe Dilithiumkosten" für die neue Kolonie, keine sinnfreien Boykott-Aufrufe mehr, sondern konstruktive Veränderungsvorschläge machen, z.B. beim Captains Table oder dem nächsten Vertreter, der eingeladen wird. Keine Beschwerden mehr darüber, dass diese oder jene Aufgabe zu schwer ist. Geht in eine Flotte (wenn ihr nicht schon in einer seid) und fragt, wie ihr besser werden könnt.
Du bist mit dieser Meinung hier sicher nicht alleine, aber doch in der Minderheit. Ich bin auch deiner Meinung, dass einiges in der Verantwortung der Flottenchefs liegt. Sehr viel sogar. Während andere Flotten laufend vom "Mitgliederschwund" reden, kann ich mich mit Freude bereichen, dass wir jedes Monat mehr und mehr Spieler bekommen und einen historischen Höchststand an aktive Spieler haben.
In diesem Sinn, gebe ich dir vollkommen recht, dass die Kosten der Kolonie auch zu tragen sind, wenn man über ein gesundes und aktives Spielerpotenital in der Flotte verfügt. Aber, im Allgemeinen, gibt es grosse Unterschiede wie Flotten SpielerInnen aufnehmen und diese SpielerInnen ausbilden beispielsweise. Gleiches gilt für die Aktivität der Armada. Ich freue mich zu sagen, dass wir stark mit der Armada vernetzt sind und normalerweise täglich etwas zusammen starten - trotz unterschiedlicher Zeitzonen. Und auch das hängt vom Flottenchef ab, der entscheidet im Prinzip welcher Armada man sich anschliesst.
In Summe lässt sich deswegen klar sagen, dass es durchaus Lösungen gibt, um neue Herausforderung - wie den Ausbau der Kolonie - zu meistern. Wir haben in einer der letzten Flottensitzungen auch besprochen, dass wir unsere Energie in den Ausbau stecken und nicht in einen möglichen Boykott. Und bis jetzt, kann ich nur davon berichten, dass das die absolut richtige Entscheidung war.0 -
michaels776a schrieb: »Das wahre Problem sind in der Tat die abnehmenden Spielerzahlen. Wenn dann von Cryptic nichts substanzielles kommt, muss eben die Spielerschaft dafür sorgen, dass mehr los ist.
Lustige Ansicht aber um es mit deinen Worten zu sagen: ich/wir als Spieler sollen dafür sorgen daß hier mehr los ist? Das ist absurd, würde im Umkehrschluss bedeuten es ist unsere (des Spielers) Schuld daß hier nichts mehr los ist und von Cryptic nichts mehr (vernünftiges) angeboten wird?
Sonst noch jemand hier der das unterschreibt?
Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)0 -
Also ich kann das so nicht Unterschreiben, den wir sind Ja nicht für den mangelnden bzw. nicht vorhanden Content schuld, dass ist aufgabe von Cyrptic und ich glaube das ist der wirkliche Grund für den Spielermangel. Desweiteren ist der vorhandene Content Ja auch nicht der super burner, besonders die letzten beiden Missionen die in 15-20 Minuten zu ende gespielt waren.
Naja die Firma weiss schon was sie tut, ansonsten macht das Spiel auch so noch Spass mit einen leichten bitteren untergeschmack.
Und zu den Kosten für die neue Flottenholding, dass kann man so und so sehen, dass einzigste was ich negativ sehe ist, dass alles Dilitihium benötigt und man nur 8500 - 9000 Dilitihium am Tag veredeln kann. Aber das ist Ja auch wider was, was ich ebenfalls nicht beeinflussen kann.
Also wie gesagt am Spielerschwund sind sicher nicht die Spieler schuld.0 -
michaels776a schrieb: »[...] Ningeleien über angeblich "umenschlich hohe Dilithiumkosten" für die neue Kolonie, [...]
Um die Dilikosten geht es weniger, eher um die hohen Kosten des so mühsam und langwierig/langweilig zu grindenden Materialien. Das macht nämlich keinen Spass. Ich kann mir kaum vorstellen das sowas alte Spieler wieder zurückbringen und neue anlocken soll.[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
Um die Dilikosten geht es weniger ....
... ich kann mir kaum vorstellen das sowas alte Spieler wieder zurückbringen und neue anlocken soll.
Die meisten Flotten die nach T1 aufgehört haben sehen das etwas anders wobei die Materialien zu grinden auch eintöniges allerlei ist.
Hatten man vorher ein wenig Abwechslung dadurch das es für Dilithium, Romulanermarken und Omega andere Minispiele gab bekommt man nun alle drei für die Materialien auf Dranuur und zu allem Überfluss haben es zwei davon sogar in die neue Episode geschafft ...
Yee-haw ... Innovationen wie sonst nirgends ...
Ansonsten Zustimmung!
... uns haben über die Jahre einige Spieler verlassen weil sie dem Spiel den Rücken gekehrt haben.
Von denen ist bislang keiner zurück gekommen oder wenigstens wieder im Spiel.0 -
johnjharrison schrieb: »Ansonsten Zustimmung!
... uns haben über die Jahre einige Spieler verlassen weil sie dem Spiel den Rücken gekehrt haben.
Von denen ist bislang keiner zurück gekommen oder wenigstens wieder im Spiel.
So ganz Stimmt das ja nicht ^^ ich geh Ja ab und an für mehrere Monate und Spiel ein anderes Spiel, bis ich dann wider zurück komme und dann nach ein paar Monaten oder schön früher, wider eine kleine Pause von meiner Farm Arbeit einzulegen
Den was währe wohl Arbeit ohne Urlaub? Genau zwangsarbeit :P0 -
... uns ... damit meine ich Spieler aus meiner Flotte ..
0 -
Um die Dilikosten geht es weniger, eher um die hohen Kosten des so mühsam und langwierig/langweilig zu grindenden Materialien. Das macht nämlich keinen Spass. Ich kann mir kaum vorstellen das sowas alte Spieler wieder zurückbringen und neue anlocken soll.
Zwischenstand nach einem Monat neuer Dranuur-Flottenbehausung: Mittlerweile schwimmen die Flotten, in denen ich drin bin und die halbwegs aktiv sind, in den Vorräten. Bei 3x1.125 geschenkten Vorräten pro Tag kann man nicht davon sprechen, dass der Ausbau an fehlenden Vorräten scheitern würde. Und das Dilithium scheint auch kein Problem zu sein, wenn man den Ausbaustand meiner Flotte ansieht, die ja eigentlich die neue Behausung ab T1 boykottieren wollte ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
michaels776a schrieb: »Und das Dilithium scheint auch kein Problem zu sein, wenn man den Ausbaustand meiner Flotte ansieht, die ja eigentlich die neue Behausung ab T1 boykottieren wollte ...
3x50 Vorräte zu generieren, damit in Flotten die Dranuur ausbauen per Einladung eingekauft werden kann, ist kein Ausbau!0 -
michaels776a schrieb: »[...] Ningeleien über angeblich "umenschlich hohe Dilithiumkosten" für die neue Kolonie, [...]
Um die Dilikosten geht es weniger, eher um die hohen Kosten des so mühsam und langwierig/langweilig zu grindenden Materialien. Das macht nämlich keinen Spass. Ich kann mir kaum vorstellen das sowas alte Spieler wieder zurückbringen und neue anlocken soll.
Mal so ein kleiner Vorschlag an dich wegen der Kosten für die Materialen. Mach mal ne Invasion mit sobald die wieder hinhaut (die Strandsache) und halte das 30 Runden auch durch (Ist wie die Arena nur in der Kolonie). Da bekommst du 2500 pro Material und Flottenmarken, sofern da nichts geändert wird. Das sollte doch zu schaffen sein, oder?0 -
Das finde ich auch, dass das durchaus machbar ist. Und dann kann man sich auch weitgehend die Minispiele schenken.
Allerdings müsste man dazu auch die Flottenmitglieder befähigen und etwas motivieren, gerade was Spieltaktik und angemessene/passende Bodenausrüstung angeht. Wenn man aber nur belanglose Latinumspielchen veranstaltet und das als "Flotten-Event" aufbläst oder jede PvE-Mission auf einfach spielt, nur weil man Angst vorm Scheitern hat, dann wird man auch in der Kolonie vor Runde 30 scheitern, und zwar zurecht. Und außerdem versagt man seinen Flottenmitgliedern ein Erfolgserlebnis, dass dabei helfen könnte, die Zahl der aktiven Mitglieder zu erhöhen.
Nur über Appelle, doch bitte öfter mal in den Flotten-TS zu kommen, wird sich nichts ändern, höchstens dass irgendwann mal alle aktiven Flottenmitglieder weggelaufen sind und nur noch der Vorstand übrig ist ...Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
Ab Stufe 2 von diesen Einrichtungen kriegt man eigendlich recht schnell die Rohstoffe zusammen, natürlich muss man selber auch noch ein bissen tun und die Rohstoffe entweder per Minispiel abbauen oder halt durch diese Invasion, die ich selber auch noch nicht gespielt habe. Die sich mir aber als eine sehr Lukrative möglichkeit darbietet, um ohne großen Aufwand an diese Rohstoffe zu kommen, desweiteren kriegt man Ja auch noch Flottenmarken.
Wieviele Flottenmarken kriegt man eigendlich für einen Perfekten Run?
0 -
michaels776a schrieb: »Das finde ich auch, dass das durchaus machbar ist. Und dann kann man sich auch weitgehend die Minispiele schenken.
Allerdings müsste man dazu auch die Flottenmitglieder befähigen und etwas motivieren, gerade was Spieltaktik und angemessene/passende Bodenausrüstung angeht. Wenn man aber nur belanglose Latinumspielchen veranstaltet und das als "Flotten-Event" aufbläst oder jede PvE-Mission auf einfach spielt, nur weil man Angst vorm Scheitern hat, dann wird man auch in der Kolonie vor Runde 30 scheitern, und zwar zurecht. Und außerdem versagt man seinen Flottenmitgliedern ein Erfolgserlebnis, dass dabei helfen könnte, die Zahl der aktiven Mitglieder zu erhöhen.
Nur über Appelle, doch bitte öfter mal in den Flotten-TS zu kommen, wird sich nichts ändern, höchstens dass irgendwann mal alle aktiven Flottenmitglieder weggelaufen sind und nur noch der Vorstand übrig ist ...
Vielleicht solltest du mal, statt dein Leben rein auf STOGerman zu beschränken, dich selbst drum kümmern.Ab Stufe 2 von diesen Einrichtungen kriegt man eigendlich recht schnell die Rohstoffe zusammen, natürlich muss man selber auch noch ein bissen tun und die Rohstoffe entweder per Minispiel abbauen oder halt durch diese Invasion, die ich selber auch noch nicht gespielt habe. Die sich mir aber als eine sehr Lukrative möglichkeit darbietet, um ohne großen Aufwand an diese Rohstoffe zu kommen, desweiteren kriegt man Ja auch noch Flottenmarken.
Wieviele Flottenmarken kriegt man eigendlich für einen Perfekten Run?
Soweit ich mich erinnern kann.
220 Flottenmarken
3x 2100 Vorräte0 -
michaels776a schrieb: »Das finde ich auch, dass das durchaus machbar ist. Und dann kann man sich auch weitgehend die Minispiele schenken. ....
Ja es ist machbar, ausgenommen deine Gegner sind in den Runden 25-30 die Voth, dann wird es übel. Aber wenn ich das mal hochrechne an Materialien so komme ich bei einer 5er Gruppe einer Flotte auf 12500 Mats bei einer erfolgreichen Runde, oder wenn du als letzte Gruppe die Voth hast kommen immer noch um die 600 Mats pro Spieler also rund 4000 Mats zusammen.
Dabei setze ich aber auch ausreichende Ausrüstung und auch gute Eigenschaften für Bodenkämpfe voraus, was leider nicht jeder anbieten kann. Leider kann damit aber nicht jeder was anfangen....
Wieviele Flottenmarken kriegt man eigendlich für einen Perfekten Run?
0 -
-
Ab Stufe 2 von diesen Einrichtungen kriegt man eigendlich recht schnell die Rohstoffe zusammen, natürlich muss man selber auch noch ein bissen tun und die Rohstoffe entweder per Minispiel abbauen oder halt durch diese Invasion, die ich selber auch noch nicht gespielt habe. Die sich mir aber als eine sehr Lukrative möglichkeit darbietet, um ohne großen Aufwand an diese Rohstoffe zu kommen, desweiteren kriegt man Ja auch noch Flottenmarken.
Nur ein kurze Info hierzu (Werte von Holodeck):
Auf Stufe 0 in einer Unterkategorie: 0 automatisch generierte Vorräte pro Tag
Auf Stufe 1 in einer Unterkategorie: 1.125 automatisch generierte Vorräte pro Tag
Auf Stufe 2 in einer Unterkategorie: 2.250 automatisch generierte Vorräte pro Tag
Auf Stufe 3 in einer Unterkategorie: 3.000 automatisch generierte Vorräte pro Tag
Projektkosten (1.000 XP)
Auf Stufe 0 in einer Unterkategorie: 1.230 (1.046 mit Mine Stufe 3) Vorräte pro Projekt
Auf Stufe 1 in einer Unterkategorie: 2.100 (1.785 mit Mine Stufe 3) Vorräte pro Projekt
Auf Stufe 2 in einer Unterkategorie: 4.450 (3.783 mit Mine Stufe 3) Vorräte pro Projekt
Auf Stufe 3 in einer Unterkategorie: 6.800 (5.780 mit Mine Stufe 3) Vorräte pro Projekt
Somit ergibt sich (mit Mine Stufe 3):
Auf Stufe 0: 1.046 Vorräte - 0 automatisch generierte Vorräte = 1.046 notwendige Vorräte / 250 Vorräte pro Mini-Spiel = 4.184 = 5 Mini-Spiele pro Tag
Auf Stufe 1: 1.785 Vorräte - 1.125 automatisch generierte Vorräte = 660 notwendige Vorräte / 250 Vorräte pro Mini-Spiel = 2.64 = 3 Mini-Spiele pro Tag
Auf Stufe 2: 3.783 Vorräte - 2.250 automatisch generierte Vorräte = 1.533 notwendige Vorräte / 250 Vorräte pro Mini-Spiel = 6.132 = 7 Mini-Spiele pro Tag
Auf Stufe 3: 5.780 Vorräte - 3.000 automatisch generierte Vorräte = 2.780 notwendige Vorräte / 250 Vorräte pro Mini-Spiel = 11.12 = 12 Mini-Spiele pro Tag
Aus heutiger Sicht der Dinge, steigt die Anzahl der automatisch generierten Vorräte nicht linear mit der Ausbaustufe an. In anderen Worten, scheint es der Fall zu sein, dass mehr und mehr Mini-Spiele zusätzlich notwendig sind, um die täglichen 1.000 XP Projekte zu starten.0 -
Flotteninterne Diskussionen haben hier nichts zu suchen Micha, Regeln einhalten!
Aber ein zwei Anmerkungen muss ich noch los werden!
Was das Latinumevent angeht hatten alle die bisher teilgenommen haben eine Menge Spaß!
Was die STFs angeht kannst du, da du schon ewig keine STFs mehr mit geflogen ist, gar keine Aussagen darüber machen auf welchem Level wir sie fliegen!
Und so schlimm kann die Flotte gar nicht sein, warum musst du selbst drauf kommen.
Antwort auf unserer OFB und nicht hier!
Post edited by johnjharrison on0 -
Auch ohne zu eurer Flotte zu gehören: Ja, ich denke ebenfalls nicht dass das hier die richtige Plattform ist euer Interna auszuleben. Währest du Mitglied meiner Flotte michaels, währest du es nach dem stunt die längste Zeit "gewesen". Vor allem da es hier eigendlich um ein anderes Thema geht, welches ich durchaus nicht unwichtig finde.
Fassen wir also zusammen was schon ettliche vor mir gesagt haben (ich habe nicht alle Beiträge gelesen, mir aber einen ungefähren Überblick verschafft) die Kolonie ist überteuert. 250 Projekte wie bei der Starbase, nur dass diese jetzt auch Dilithium kosten, und zwar schon zwischen Stufe 2 und 3 fast 50.000 pro Projekt pro Tag. Nichts auf der Welt, auch die CrtDx3 Flottenwaffen in ihrer Höchststufe, rechtfertigen das auch nur im Ansatz.
Mein Gesamtfazit, siehe Signatur._____________________
www.bajoranischesmilitaer.de0 -
Auch ohne zu eurer Flotte zu gehören: Ja, ich denke ebenfalls nicht dass das hier die richtige Plattform ist euer Interna auszuleben. Währest du Mitglied meiner Flotte michaels, währest du es nach dem stunt die längste Zeit "gewesen". Vor allem da es hier eigendlich um ein anderes Thema geht, welches ich durchaus nicht unwichtig finde.
Ich gehöre schon seit geraumer Zeit nicht mehr zu diesem Verein. Meinen "Weggang" dort sehe ich inzwischen als die beste Entscheidung des Jahres 2017, den die dortige Flottenleitung getroffen hat. Es gibt ja auch noch andere Flotten, die gute Einzahler suchen und man sich nicht ständig für nahezu alles, inbesondere Einzahlungen, rechtfertigen muss. Deine Einschätzung nehme ich zur Kenntnis, mein Verhalten und meine Einstellung zu diesem Thema ändert sich dadurch jedoch nicht.
Dass die (Dilithium-)Kosten der Kolonie zu hoch sind, zu diesem Schluss kann man ja durchaus kommen. Ich halte nur einen formalen Boykott für sinnlos. Da muss nichts "beschlossen" werden. Wenn die Spieler die Kolonie für zu teuer halten, dann werden sie auch nichts einzahlen. Abstimmung mit den Füßen.
Über Dinge (z.B. die angesprochenen Flottenwaffen) zu urteilen, die man noch gar nicht erhalten und damit im Einsatz testen kann, halte ich für sinnlos.Neulich im STOGerman: "... Mit dem nächsten Patch kommt das alles in Ordnung! ""0 -
Hallo,
also - wir haben in unser 4-5 Mann Flotte die nur noch sporadisch spielen können, haben vor kurzem das erste Level geschafft.
Und auch schon ein paar Prozente vom zweiten Level...oder Stufe. Aber ich bin für mich zum Schluss gekommen das es das erst mal war.
Ich fühle mich eher gefrusste wenn man sieht wie es eigentlich nicht vorwärts geht. Das die Kosten die das neue Flottenprojekt einem "das leben" aussaugen... ne da mache ich nicht so recht mit.
Zum Glück haben wir noch die "K13" und die "Flottenbais" - da habe ich, wir genügen zu tun und man hat den Eindruck das es voran geht.
MfG
Jens0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 678 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte
- 23 Flottenverwaltung
- 339 (Xbox) Allgemeine Diskussionen
- 34 Feedback
- 189 Fehler- und Problemberichte
- 14 Flottenverwaltung
- 1.6K Die Akademie
- 75 Guides & Tutorials
- 117 PvE-Bereich
- 98 PvP-Bereich
- 381 The Foundry von STO
- 130 Foundry Datenbank
- 1.3K (PC) Feedback
- 5.6K (PC) Fehler- und Problemberichte
- 155 Fanart
- 386 10 Vorne (Offtopic)