Dranuur Flottenkolonie (ehem. auf dem Tribble-Testserver)

13567

Kommentare

  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Moin,

    also ich sehe das ebenfalls wie viele andere hier:
    Schöne neue Flotteneinrichtung, neue Art der Ressourcenbeschaffung grundsätzlich eine gute Idee, aber die benötigte Menge an Ressourcen und die Art und Weise, wie man da herankommt, geht gar nicht!

    Selbst viele große Flotten werden arge Probleme haben, diese Einrichtung unter den jetzigen Voraussetzungen fertigzustellen. Die erforderlichen 20 Mitglieder, die dafür regelmäßig täglich online sein müssen (und die auch Lust und die Zeit zum Farmen haben müssen), sind auch dort eher selten zu finden. Für mittlere und kleine Flotten schlichtweg ein Ding der Unmöglichkeit.

    In aktueller Version ist das Ding tatsächlich eine "Zeitvernichtungsmaschine", wie ein anderer User weiter oben so treffend bemerkt hat!
    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Nun, die Entwickler vermelden, dass sie die Rückmeldungen wahrnehmen und kräftig an den Schrauben drehen (den Einstellschrauben für die Koloniefunktionen, nicht die Daumenschrauben ^^). Sie freuen sich über weitere konstruktive Vorschläge. :)

    Die drei Jahre, die der Ausbau der Kolonie sonst dauern würde, kämen ja schon deshalb nicht in Betracht, weil ich im kommenden Jahr dann die Erfüllung meines nächsten Wunsches (Ferengi-Handelsstation? Gamme-Quadrant-Vorposten?) erwarte :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    ganapatinord schrieb: »
    Die drei Jahre, die der Ausbau der Kolonie sonst dauern würde, kämen ja schon deshalb nicht in Betracht, weil ich im kommenden Jahr dann die Erfüllung meines nächsten Wunsches (Ferengi-Handelsstation? Gamme-Quadrant-Vorposten?) erwarte :)

    Ganapati

    Also mein größer Traum währe der Aufbau meiner eigenen Nor Station :P aber mal schauen welcher Traum in erfühlung geht, entweder die Ferengi Handelsstation oder die Nor Station, oder keins von beiden ^^
  • checkerlars
    checkerlars Beiträge: 47 Arc Nutzer
    Guten Mittag zusammen,

    Ich hoffe dass dieser Beitrag von den Communitymods gelesen wird, und er vielleicht sogar in die Tat umgesetzt wird, da es unserer Ansicht (Dieser Vorschlag wird von einer größeren Spielergemeinschaft unterstützt) die beste Möglichkeit ist, dieses Problem zur Zufriedenheit aller zu lösen.

    Man könnte doch hergehen, und die Menge an Material was gespendet werden muss, also Dillitium, des neue Erz etc. An der Mitgliederanzahl festmachen (Accounts nicht Charaktere).
    Das wäre für große Flotten und kleine Fair.
    Große Flotten haben viele Mitglieder, welche etwas Spenden können und sollten demnach auch mehr einzahlen müssen.
    Kleine Flotten haben nur wenige Mitglieder, z.B. die SES, wir sind nur etwa 10-15 Aktive Spieler und würden extrem lange brauchen um nach Aktuellem stand die Projekte dieser Einrichtung zu füllen.
    Wieso nicht also des ganze anpassen, dass wir vom Zeitaufwand die Projekte genauso schnell vollbekommen wie die große Flotte?

    Kurzgefasst, je mehr Mitglieder die Flotte hat, desto Teurer sind die Projekte, je weniger Mitglieder desto billiger die Projekte.

    Liebe Grüße, Lars aka NeroSTO / Briareos

    Twitchkanal:

    Discord-Link: https://discord.gg/ar7Ksrz

    1488319323.png
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    checkerlars schrieb: »
    Man könnte doch hergehen, und die Menge an Material was gespendet werden muss, also Dillitium, des neue Erz etc. An der Mitgliederanzahl festmachen (Accounts nicht Charaktere).
    Das wäre für große Flotten und kleine Fair.
    Große Flotten haben viele Mitglieder, welche etwas Spenden können und sollten demnach auch mehr einzahlen müssen.
    Kleine Flotten haben nur wenige Mitglieder, z.B. die SES, wir sind nur etwa 10-15 Aktive Spieler und würden extrem lange brauchen um nach Aktuellem stand die Projekte dieser Einrichtung zu füllen.
    Wieso nicht also des ganze anpassen, dass wir vom Zeitaufwand die Projekte genauso schnell vollbekommen wie die große Flotte?

    Kurzgefasst, je mehr Mitglieder die Flotte hat, desto Teurer sind die Projekte, je weniger Mitglieder desto billiger die Projekte.

    Ich finde, das ist eine sehr gute Idee und ich hoffe inständig das diese umgesetzt wird. Wenn dieses Skalierung der benötigten Vorräte implementiert werden würde, bliebe nur noch das Problem mit den Minispielen, auch wenn das Problem abgeschwächt werden würde, da man vielleicht nicht jeden Tag die Minispiele spielen müsste.
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    checkerlars schrieb: »
    Guten Mittag zusammen,

    Ich hoffe dass dieser Beitrag von den Communitymods gelesen wird, und er vielleicht sogar in die Tat umgesetzt wird, da es unserer Ansicht (Dieser Vorschlag wird von einer größeren Spielergemeinschaft unterstützt) die beste Möglichkeit ist, dieses Problem zur Zufriedenheit aller zu lösen.

    Man könnte doch hergehen, und die Menge an Material was gespendet werden muss, also Dillitium, des neue Erz etc. An der Mitgliederanzahl festmachen (Accounts nicht Charaktere).
    Das wäre für große Flotten und kleine Fair.
    Große Flotten haben viele Mitglieder, welche etwas Spenden können und sollten demnach auch mehr einzahlen müssen.
    Kleine Flotten haben nur wenige Mitglieder, z.B. die SES, wir sind nur etwa 10-15 Aktive Spieler und würden extrem lange brauchen um nach Aktuellem stand die Projekte dieser Einrichtung zu füllen.
    Wieso nicht also des ganze anpassen, dass wir vom Zeitaufwand die Projekte genauso schnell vollbekommen wie die große Flotte?

    Kurzgefasst, je mehr Mitglieder die Flotte hat, desto Teurer sind die Projekte, je weniger Mitglieder desto billiger die Projekte.

    Liebe Grüße, Lars aka NeroSTO / Briareos

    Sehe ich nicht so. Dazu gibt es Armaden, sowie die Möglichkeit über das Armadafenster in verschiedene Flotten einzuzahlen.
    Die großen Flotten sollen ja den kleineren helfen. Eine verschiedene Aufteilung der Anforderungen nach der Anzahl der Accounts in einer EINZELNEN FLotte ist damit meiner Meinung nach völlig unlogisch und wohl nicht umsetzbar. P.S. Fair ist es natürlich nicht ;)
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Es ist richtig, das es Theoretische möglich ist, das dieser Ausgleich über das Armadasystem stattfindet, aber in der Praxis sieht es zumindest in unserer Armada anders aus. Die großen Flotten, die die Kapazitäten hätten, sind so gut wie tot und die andern kleinen Flotten müssen selber sehen das sie zurecht kommen. Ein Beispiel, wir wahren deutlich schneller mit der K-13 Einrichtung fertig als die Saphir Omega oder die Deutsche Sternenflotte (der name der Flotte ist nur Deutsche Sternenflotte). Die noch aktiven Mitglieder dieser Flotten werden also genug mit ihrer eignen Flotte zu tun haben. Das die Idee nicht mehr umsetzbar ist halte ich auch für wahrscheinlich aber man kann es ja mal vorschlagen. :smile:
  • toraknu
    toraknu Beiträge: 2,375 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    ganapatinord schrieb: »
    Nun, die Entwickler vermelden, dass sie die Rückmeldungen wahrnehmen und kräftig an den Schrauben drehen (den Einstellschrauben für die Koloniefunktionen, nicht die Daumenschrauben ^^). Sie freuen sich über weitere konstruktive Vorschläge. :)

    Die drei Jahre, die der Ausbau der Kolonie sonst dauern würde, kämen ja schon deshalb nicht in Betracht, weil ich im kommenden Jahr dann die Erfüllung meines nächsten Wunsches (Ferengi-Handelsstation? Gamme-Quadrant-Vorposten?) erwarte :)

    Ganapati


    autsch da muss ich mich wohl bei ganapati entschuldigen.....

    hatte ich mir doch ebend wutschnaubend ein beir geholt und was von zynisch gesprochen.....
    bis ich ebend bei etwa dem dritten mal lesen festgestellt hatte das du da was ganz anderes geschrieben hattest

    du hattest ja verme L den geschrieben und nicht verme i den

    >> Nun, die Entwickler vermelden, dass sie die Rückmeldungen wahrnehmen...

    das gibt dem ganzen natuerlich nen ganz anderen sinn 8))

    verdammt immer auf dem kleinen laptopscreeen und nie mit brille....
    wo liegt die eigentlich gerade ???
    was nein .... bin noch nicht zu alt.... u

    thecage_majel_barnett.jpg


    Post edited by toraknu on
    Überhörte kundenwünsche > alle items aus 40 mails ins inventory - ein knopf !
    every week get Items from 40 mails into inventory>> ONE BUTTON CLICK !
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    checkerlars schrieb: »

    Kurzgefasst, je mehr Mitglieder die Flotte hat, desto Teurer sind die Projekte, je weniger Mitglieder desto billiger die Projekte.

    Ich sehe da schon den Schwund bei großen Flotten, abwechselnd sind dann die ehemaligen Mitglieder die einzigsten Mitglieder der Flotte, von 10 bis 10.30 Hans, von 10.30 bis 11 Uhr Paul usw. Wenn dann alles ausgebaut ist, wächst die Mitgliederzahl plötzlich wieder rasant an. Nee das werden die Crypticer nicht machen. ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    bearbeitet September 2017
    Es gibt Neuigkeiten. Ein Entwickler äußert sich schon vor den Tribble-Patchnotes:

    Klingt verdächtig nach unseren Wunschzetteln :)

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • ziyal2
    ziyal2 Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Ja anscheinend, nur leider ist mein Englisch nicht so gut, aber was ich verstanden habe.

    Die Powerbords sollen gehen?
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    Ein paar Stichworte:

    - Die Sache mit den unsäglichen Vorräten/Provisionen wird entschärft - dafür wird der Dilithium-Bedarf angehoben.
    - Das automatische Sammeln der Vorräte wird verbessert.
    - Für das Einzahlen der Vorräte gibt es Flottencredits.
    - Ja, und die Powerboards werden funktionieren (die Floater nicht).

    Mal sehen, wie es wird, aber ich habe den Eindruck, dass das Ganze dann schaffbar wird, die anderen Flottenbehausungen konnten auch von kleinen Flotten zügig gebaut werden.

    Ganapati
    Mt 28,20b
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    Echt, mir fehlen die Worte. Cryptic kommt unseren Wünschen nach entgegen. Klasse! :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    korrtakin schrieb: »
    Echt, mir fehlen die Worte. Cryptic kommt unseren Wünschen nach entgegen. Klasse! :)

    Freute mich auch.
    Bis ich am Tribble war.

    Die Flotteneinrichtung ist nun unschaffbar und unleistbar :D

    Guck mal was da für Dilithiummengen in die täglichen Projekte rein sollen und dann rechnet mal kurz auf 250k Exp hoch!

    Kleines Beispiel?

    TIER III Projekte (Die mit 1200 Exp)
    5,7k Provisionen
    640k EC
    60k Expertise
    81,6k Dilithium :D:D:D
    819 Flottenmarken

    Das x 3 pro Tag/Runde.

    Gibt's hier ne Flotte die 240k Dilithium pro Tag stemmt?
    Irgendjemand? :D

    Hierzu noch der Screenshot von dem Elend (Nahm ein x-beliebiges - sind eh alle gleich)
    kj7axndyfchl.png

    Gratuliere!
    Das muss man auch mal schaffen das man etwas verbessern will und es noch schlimmer macht! :p
  • antep01
    antep01 Beiträge: 289 Arc Nutzer
    Mal was für die Entwickler wie wärs wenn ihr euch endlich mal mit der Communiyt zusammen setzen würdet und endlich mal mit uns Zusammenarbeitet anstatt andauernd uns noch mehr vor den Kopf zu treten.

    Hat das Fiasko mit dem Season 13 Balancing nicht schon gereicht?Muß es erst soweit kommen das gar niemand mehr Spielt bis jemand Rafft was los ist?
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Echt, mir fehlen die Worte. Cryptic kommt unseren Wünschen nach entgegen. Klasse! :)

    Freute mich auch.
    Bis ich am Tribble war.

    Die Flotteneinrichtung ist nun unschaffbar und unleistbar :D

    Guck mal was da für Dilithiummengen in die täglichen Projekte rein sollen und dann rechnet mal kurz auf 250k Exp hoch!

    Kleines Beispiel?

    TIER III Projekte (Die mit 1200 Exp)
    5,7k Provisionen
    640k EC
    60k Expertise
    81,6k Dilithium :D:D:D
    819 Flottenmarken

    Das x 3 pro Tag/Runde.

    Gibt's hier ne Flotte die 240k Dilithium pro Tag stemmt?
    Irgendjemand? :D

    Hierzu noch der Screenshot von dem Elend (Nahm ein x-beliebiges - sind eh alle gleich)
    kj7axndyfchl.png

    Gratuliere!
    Das muss man auch mal schaffen das man etwas verbessern will und es noch schlimmer macht! :p


    lol .... :D:D:D:D

    als dein admin wäre ich dafür dieses holding nicht anzufangen ... 81k dili am tag sind leider ein utopischer wert !
    ne runde meckern :
    liebes cryptic team , 81k dili für 1 projekt sind heute in einer flotte so gut wie nicht zuschaffen , da ihr es in der vergangenheit durch euere herausragenden updates geschafft habt ein gross teil der leute zuvergraulen !
    noch was , jeder der lang genug in einer flotte ist weiss das dili genau das ist was die leute am wenigsten einzahlen !
    also cryptic senkt den dili wert auf 20k und dann wird ein schuh draus .


    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Ich würde mich schon darüber freuen wenn man bei Flotteneinrichtungen den Ressourcenschwerpunkt auf Flottenmarken legen würde und dafür deutlich weniger DOffs und Dilly (welches ja auch für Upgrades und Rufsysteme usw noch benötigt wird)und Vorräte (die ja nur kosten aber nichts einbringen) verlanget. Dann im gleichen Zuge dafür sorgen dass mehr STfs Flottenmarken als Belohnungsmöglichkeit bereitstellen UND die Höhe der Belohnung nach oben schrauben.

    Ich selber komme wg real life momentan nicht viel zum Spielen aber wenn ich sonst so sehe was in den Armadas los ist, herrscht da auch oft gähnende Leere. Wie kleine Flotten oder Armadas diese Einrichtung beenden sollen ohne total frustriert zu sein ist mir so nicht klar.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    als dein admin wäre ich dafür dieses holding nicht anzufangen ... 81k dili am tag sind leider ein utopischer wert !

    Dem komme ich gerne nach!
    Bei den Items die man in dieser Einrichtung bekommt und für das was die Einrichtung kostet, sehe ich davon ab den Mist richtig anzupacken.
    Wir machen TIER 1 und fertig (legen wir Provisionen an und hoffen in einem Jahr auf NoP).

    So wie das Spiel momentan ist, sehe ich da keinen Sinn drin jeden Tag solche irrsinnigen Ressourcen für nix zu verschwenden.
    Nur das man sagen kann wir sind voll ausgebaut?
    Blödsinn...

    Mit der Veränderung habens den Bock abgeschossen!
    Die nächste Totgeburt unter den "Erweiterungen" und die nächste Abwanderungswelle der Spieler.
    Gratuliere!
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Das ist echt der Hammer (im negativen Sinne), so viel Dilli ist für keine Flotte tragbar. So langsam habe ich den Eindruck, dass es das Ziel ist das Spiel endgültig zu töten. Ich finde es gut das man keine DOFFs mehr einzahlen muss aber 81k Dilli und immer noch relative viel von den Vorräten, allerdings weiß ich nicht wie viel davon automatisch gesammelt wird. Ich würde auch sagen 20k Dilli wird wohl angemessenen sein. Danke Entwickler Team für die Ver­schlimm­bes­se­rung. :#

    PS: Ich hoffe, dass dieser Umstand korrigiert wird.

  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    marcusotho schrieb: »
    Das ist echt der Hammer (im negativen Sinne), so viel Dilli ist für keine Flotte tragbar. So langsam habe ich den Eindruck, dass es das Ziel ist das Spiel endgültig zu töten. Ich finde es gut das man keine DOFFs mehr einzahlen muss aber 81k Dilli und immer noch relative viel von den Vorräten, allerdings weiß ich nicht wie viel davon automatisch gesammelt wird. Ich würde auch sagen 20k Dilli wird wohl angemessenen sein. Danke Entwickler Team für die Ver­schlimm­bes­se­rung. :#

    PS: Ich hoffe, dass dieser Umstand korrigiert wird.

    Denke da wird nix mehr geschraubt!
    Das geht am 3.10. live

    Der größte und wohl vernichtenste Unterschied zu den kleineren "2 Slot Holdings" ist, das bei denen nur 59,5k Exp nötig sind und man sich über eine absehbare Zeit reingehängt hat.
    (Nach 50 Runden waren die täglichen Projekte erledigt - ohne die Upgrades einzurechnen)
    Aber auch dort waren die Dilithiumkosten noch so moderat das sie zu stemmen waren.

    Die Dilithiumkosten für die Kolonie sind völlig überzogen!
    (208 Runden mit Dilithiumkosten + Projekte für Verteidigungsszenarien ebenfalls exkl. Upgrades)


    Hättens nur auf ein paar gute Tips der Spieler gehört.
    Höhere Doffkosten, vielleicht noch etwas aus dem Replikator,...

    Aber diese Dilithiumkosten stehen in keiner Weise dafür!
    Nicht für das was am Ende dabei rausschaut!
  • glombitzabrot#9186
    glombitzabrot#9186 Beiträge: 7 Arc Nutzer
    Gut, da jetzt hier schon paar sich die Luft frei gemacht haben, wie sehen das denn die Moderatoren @Nevandon @ganapatinord @shalenak#8260?

    Hab ihr meinungen zu diesem Thema?

    Das sind grad heftige Zahlen, die hier und im US Forum im Umlauf sind.

    Habt ihr vielleicht noch Infos, dass sich hier was ändert?

    c0ab5464zs3h.jpg
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Mal so ne Frage am Rande:

    Wieso kann man den Aufwand für die Projekte nicht vergleichbar zur Sternbasis gestalten?

    Das war doch soweit alles total angemessen...
    Ich sehe auch keinen so hohen Wert im Ausbau dieser Kolonie, was die Vorzüge einer ausgebauten Sternbasis übertrumpfen könnte. Um sich diesen irrsinnigen Aufwand anzutun, sollte dann wenigstens auch eine Spielrelevante Belohnung dabei herausspringen... oder vielleicht ist es auch besser, dass es da nichts so relevantes gibt... sonst hätten wir ein DO OR DIE! :confused:
    apple3.jpg?w=720
  • dhyarra
    dhyarra Beiträge: 24 Arc Nutzer
    Moin,

    also nachdem die ganze Geschichte jetzt nicht mehr nur eine Zeit- sondern auch noch eine Dilithiumvernichtungsmaschine geworden ist, bin ich der Meinung, man sollte diese Flotteneinrichtung komplett ignorieren!
    Sorry, aber ich kann nicht glauben, was Cryptic hier gerade veranstaltet! Erst die Abzocke mit den Enterprise-D Innenräumen, und jetzt das!

    Man könnte meinen, die legen es darauf an, es sich mit den langjährigen Spielern zu verscherzen, denen, die oft und regelmäßig hier sind, die viel Zeit, Mühe und auch Geld in das Spiel stecken, die, die Seele und das Rückgrat des Spiels bilden. Unglaublich sowas!

    Meine Entscheidung steht jedenfalls fest: Sollte sich bei der neuen Flotteneinrichtung nicht noch einiges zum Positiven ändern, also wirklich zum Positiven, und nicht wie aktuell geschehen eine Mistidee gegen die andere ausgetauscht werden, dann wird meine Flotte diese neue Flottenerweiterung komplett ignorieren und nicht ein einziges Projekt dafür starten; und ich fordere die anderen Flottenchefs auf, das genauso zu machen!
    Es ist vielleicht naiv und blauäugig, zu glauben, das würde irgendwas ändern, aber genug ist genug.
    Wir werden auch wunderbar ohne diese Erweiterung auskommen und STO spielen können. Dies sehen die Mitglieder meiner Armada, mit denen ich bisher gesprochen habe, im übrigen genauso. Stand heute wird keine unserer Armada-Flotten unter diesen Voraussetzungen den Ausbau in Angriff nehmen.

    So, und jetzt gehe ich mir einen Sandsack suchen, und stell mir vor, es wäre der verantwortliche Cryptic-Mitarbeiter. :s;)
    Starfleet Elite Squad - Squad Leader
  • marcusotho
    marcusotho Beiträge: 19 Arc Nutzer
    bearbeitet September 2017
    Ich würde auch sagen Sternbasisniveau wäre angemessen aber da gerade mal benötigten Vorräte um 20-30% gesenkt wurden und die DOOFs weggefallen sind, ist das, meiner Meinung nach, keine Reduzierung, die die hohen Dilli kosten rechtfertigen würden. Zusammenfassend kann man sagen das einfach nur Dilli als kosten Punkt dazugekommen ist, was im krassen gegesatz zu den steht was die Community an Feedback gegeben hat und was sie möchte.

    Mein Vorschlag:
    • Dilli stark reduzieren (mindestens um 50% ) oder ganz raus nehmen und dafür die DOOFs wieder rein.
    • Benötigte Vorräte mindesten nochmals um 50% reduzieren.

    Unser Flottenchef hat schon angedroht die Kolonie zu boykottieren, also keine Projekte einzustellen, wenn das so bleibt. Ich denke mal da wären wir nicht die einzige Flotte.
  • littlemonchichi
    littlemonchichi Beiträge: 1,595 Arc Nutzer
    marcusotho schrieb: »
    Ich würde auch sagen Sternbasisniveau wäre angemessen aber da gerade mal benötigten Vorräte um 20-30% gesenkt wurden und die DOOFs weggefallen sind, ist das, meiner Meinung nach, keine Reduzierung, die die hohen Dilli kosten rechtfertigen würden. Zusammenfassend kann man sagen das einfach nur Dilli als kosten Punkt dazugekommen ist, was im krassen gegesatz zu den steht was die Community an Feedback gegeben hat und was sie möchte.

    Mein Vorschlag:
    • Dilli stark reduzieren (mindestens um 50% ) oder ganz raus nehmen und dafür die DOOFs wieder rein.
    • Benötigte Vorräte mindesten nochmals um 50% reduzieren.

    Unser Flottenchef hat schon angedroht die Kolonie zu boykottieren, also keine Projekte einzustellen, wenn das so bleibt. Ich denke mal da wären wir nicht die einzige Flotte.

    Sehr gut auf den Punkt gebracht!!!
    Also für mich ist fix, das wir zu diesen Bedingungen uns da nicht in die Tretmühle einspannen, nur um dann mittendrin bei nem halbfertigen Holding zu kapitulieren.

    Es ist echt ein Wahnsinn, das man sogar "beim auf die Community zu bewegen" noch immer nicht auf diese hört und so ne Verschlimmbesserung abliefert!

    Das ist wie in all den Jahren und bei all den Themen zuvor: Es hört niemand richtig zu!
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    korrtakin schrieb: »
    Echt, mir fehlen die Worte. Cryptic kommt unseren Wünschen nach entgegen. Klasse! :)

    Freute mich auch.
    Bis ich am Tribble war.

    Na super und ich habe die Jungs auch noch für's entgegenkommen gelobt. Naja, dann halt keine Kolonie, das virtuelle Leben geht trotzdem weiter. :(
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    lucius4 schrieb: »
    als dein admin wäre ich dafür dieses holding nicht anzufangen ... 81k dili am tag sind leider ein utopischer wert !

    Dem komme ich gerne nach!
    Bei den Items die man in dieser Einrichtung bekommt und für das was die Einrichtung kostet, sehe ich davon ab den Mist richtig anzupacken.
    Wir machen TIER 1 und fertig (legen wir Provisionen an und hoffen in einem Jahr auf NoP).

    So wie das Spiel momentan ist, sehe ich da keinen Sinn drin jeden Tag solche irrsinnigen Ressourcen für nix zu verschwenden.
    Nur das man sagen kann wir sind voll ausgebaut?
    Blödsinn...

    Mit der Veränderung habens den Bock abgeschossen!
    Die nächste Totgeburt unter den "Erweiterungen" und die nächste Abwanderungswelle der Spieler.
    Gratuliere!

    freut mich das du das genauso siehst :)

    wegen dem nop channel , ich weiss nicht ob die da nicht auch ne kotzgrenze haben :D weil im grunde brauch man die items aus dem zukünftigen neuen holding ja nicht wirklich ... und selbst wenn die item so gut sind das sie ein "must have" werden sollten , kommt der nächste nerf eh schon bald :D:D:D und alle bekommen wieder ein brechreitz >:)>:)>:)


    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    marcusotho schrieb: »
    Mein Vorschlag:
    • Dilli stark reduzieren (mindestens um 50% ) oder ganz raus nehmen und dafür die DOOFs wieder rein.
    • Benötigte Vorräte mindesten nochmals um 50% reduzieren.

    Bravo! Klingt vernünftig! Die aktuellen Anforderungen sind immer noch absolut utopisch!
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • ujam1
    ujam1 Beiträge: 68 Arc Nutzer
    Im englischen Forum wurde vorgerechnet - die Holding kostet um die 60 Millionen Dilithium.
    Bitte um weitere Kommentare dazu!
    s7CQHZ3.jpg


    FED: SS4F Armada - Raumpatrouille Elysion, Naeramarth, Special Circumstances
    KDF: VGO Armada - Special Circumstances KDF
  • ganapatinord
    ganapatinord Beiträge: 6,261 Community Moderator
    ujam1 schrieb: »
    Im englischen Forum wurde vorgerechnet - die Holding kostet um die 60 Millionen Dilithium.
    Bitte um weitere Kommentare dazu!

    Da kann ich nur ganz neutral mitteilen, dass eine kleine Flotte, die ich äh... kenne, und die alle Holdings bislang sehr schnell abgeschlossen hat, das definitiv nicht schaffen wird.

    Ganapati

    Mt 28,20b