[PC] Erster-Kontakt-Ereignis

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2017 in Nachrichten der Föderation
Erster-Kontakt-Ereignis

Um den Tag des Ersten Kontakts zu feiern, veranstaltet das Zefram Cochrane Memorial & Historical Museum eine historische Nachstellung dieses Ereignisses.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter

Kommentare

• schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Gibs ein giveaway?
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Gibs ein giveaway?

garantiert
    In der Vergangenheit war das bei der FED ein Phönix BegleitPet, bei den ROMs ein Nanov BegleitPet und bei den Klingos? Öhm... weiß grad nicht... Vielleicht gibts diesmal auch was anderes, wer weiß.

Ansonsten:
    Finds ne feine Sache, dass man sich was mit dem Chochrane Memorial ausgedacht hat! Schöner Fan Service :)
    apple3.jpg?w=720
  • mduss
    mduss Beiträge: 1,486 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Da bin ich echt mal gespannt.

Hört sich soweit ganz interessant an.

MfG
    MDuss
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Hört sich mal als interessanter Zeitvertreib an, ob nun mit oder ohne Giveaway.
  • claoustrus
    claoustrus Beiträge: 206 Arc Nutzer
    coole Idee
    Vieleicht ne schöne Urlaubs lockation sowas wie ne Museuminsel
    vieleicht wird es auch lustig

MFG
    The-Bandit
  • alaquilon
    alaquilon Beiträge: 232 Arc Nutzer
    zuletzt war es ein Begleitpet
    Jetzt sollte es eine Kopie der Phoenix sein.

Das erste Warpfähige Schiff der Menschen.
    Es würde mich wundern, wenn es schon T6 Level hätte.

Aber die Beschreibung der Mission klingt ganz spassig
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    nice klingt mal nett das is startrekflair nich irgendwelche komischen aliens wie die herolde usw . schade naja kleines giveaway wär nice gewesen wozu soll man sonst 6 tage lang sammeln und bauen ? gibt letztendlich nur 1 sieger .. von tausenden spielern .
    mist das es die phoenix schon gibt als begleiter.. wieso muß ich eigentlich von zeit zu zeit passwort anfordern und daten bei arc bestätigen wenn ich hier posten will ? das muss doch ma gespeichert bleiben die daten man kann die email nichtmal öffnen jedesmal muß ich sie runterladen und mit editor etc öffnen um den code zu sehen
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Hört sich mal als interessanter Zeitvertreib an, ob nun mit oder ohne Giveaway.

ohne zumindest klitzekleine belohnung für seine arbeit macht es keinen spaß . 1 mal fliegen lassen und gucken das wars naja. man hätte ja mal solche sachen wie das feuerwerk was man im weltraum verschießen kann spendieren können das hab ich nämlich nich
  • This content has been removed.
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Klingt gut, mal was anderes. (BTW ein Phoenix Shuttle wäre als Givewaway/Belohnung der Hammer)
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    @khan33 du musst deinen Browser Cookies von dieser Seite immer zulassen einstellen. Weiterhin Cookies von dritten blocken.
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    benan81 schrieb: »
    slosarka schrieb: »
    Gibs ein giveaway?

garantiert
    In der Vergangenheit war das bei der FED ein Phönix BegleitPet, bei den ROMs ein Nanov BegleitPet und bei den Klingos? Öhm... weiß grad nicht... Vielleicht gibts diesmal auch was anderes, wer weiß.

Ansonsten:
    Finds ne feine Sache, dass man sich was mit dem Chochrane Memorial ausgedacht hat! Schöner Fan Service :)
    Die Klingonen hatten das bronzene Bat'leth.
    Dafür das es letztes Jahr kein Ereignis gab, macht das Ereignis von diesem Jahr alles wieder gut Und zudem ist das eine ziemlich originelle Idee. Verschießen von mini Phönixes! Und ein tolles PvP Ereignis. Endlich tut Cryptic auch was fürs PvP. Gibt's für den Sieger irgendeine Belohnung? Phönix-Shuttle vielleicht?
  • mduss
    Laut Beschreibung im Ingame Kalernder bekommen die Föd Spieler wieder das Begleiterschiff Phönix, also wie vor 2 Jahren oder wann das war, die Klingonen wieder das Bat'leth, und was die Romulaner hatten weiß ich jetzt nicht.

Steht aber zumindest so im Kalender.

Was mich auch wundert sind die Zeitangaben für das Event.
    Ingame im Kalender steht: 30. März bis zum 6. April, aber im Ingamekalender stehen andere Zeiten.

MfG
    MDuss
  • pwnevandon
    pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
    bearbeitet März 2017
    mduss schrieb: »
    Was mich auch wundert sind die Zeitangaben für das Event.
    Ingame im Kalender steht: 30. März bis zum 6. April, aber im Ingamekalender stehen andere Zeiten.

MfG
    MDuss

Ich prüfe das nochmal nach...

EDIT: Ereignis beginnt um 18:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr.
    Gruß
    Nevandon

Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
    oder Nevandon: Facebook - Twitter
  • hunger95
    hunger95 Beiträge: 231 Arc Nutzer
    Oh, endlich mal was anderes ^^ Ich freu mir
  • mduss
    Sorry, habe mich oben total verschrieben.

In den New steht:
    30. März bis zum 6. April

Im Ingamekalender hingegen ist angegeben:
    03. April bis 07.April.

MfG
    MDuss

• minestar3
    minestar3 Beiträge: 117 Arc Nutzer
    Schönes Event und tolle Belohnungen; Bin aber während des Events im Urlaub und kann deshalb nicht daran teilnehmen :'(
    armada_logo.png
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Wie komme ich denn nach Utopia Planitia bzw. wo is denn die Lleiset im Orbit bei Neu Romulus?
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    irrlicht001 schrieb: »
    Wie komme ich denn nach Utopia Planitia bzw. wo is denn die Lleiset im Orbit bei Neu Romulus?

Das ist ein alter Text vom früheren Event.
    Du kannst die Mission über das Eventregister starten bzw über das Wartelistenfenster. Ist ne normale Wartelistenmission.
    apple3.jpg?w=720
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ein SEHR schönes Event, gerade mit der First Contact-Musik :D Großes Lob ^^
  • mutronics1
    mutronics1 Beiträge: 14 Arc Nutzer
    Wenn ich die Belohnung mit jeden meiner Chars haben will muss ich es dann mit allen machen oder reicht da ein Char und die Belohnung ist dann Accountweit frei geschaltet?
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    benan81 schrieb: »

Das ist ein alter Text vom früheren Event.

Das habe ich mir schon gedacht irgendwie. Danke dir
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • willamsheridan
    willamsheridan Beiträge: 401 Arc Nutzer
    Wäre schön wenn man Bozeman nach Ende des Events weiter besuchbar sein und auch Utopia Planitia als feste Location einbaut.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Wäre schön wenn man Bozeman nach Ende des Events weiter besuchbar sein und auch Utopia Planitia als feste Location einbaut.

Finde ich auch :) Nette Sache aber schon mal das Event.

A propos Utopia Planitia, ich erinnere mich da an eine schöne Foundry die dort (zumindest teilweise) spielt, ist allerdings in Englisch ;)
    ​​
    yx7admchujsk.png

Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • mduss
    mutronics1 schrieb: »
    Wenn ich die Belohnung mit jeden meiner Chars haben will muss ich es dann mit allen machen oder reicht da ein Char und die Belohnung ist dann Accountweit frei geschaltet?

Du must mit jedem deiner Chars das Event spielen, der die Belohnung haben soll.
    Wenn du 8 Chars hast, und jeder soll die Belohnung haben, dann must du das Event mit jedem Char spielen.

MfG
    MDuss
  • This content has been removed.
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Und leider ist es ja so einfach gemacht, dass man im Grunde überhaupt nichts tun muss. Nur einfach rumstehen und die Zeit abwarten und am Ende die Belohnung kassieren, das wars. Billiger und einfacher gehts eigentlich kaum noch.​​
  • Unbekannt
    bearbeitet April 2017
    This content has been removed.
Diese Diskussion wurde geschlossen.