[PC] Raum-Balance-Anpassungen für Star Trek Online

pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
bearbeitet März 2017 in Nachrichten der Föderation
Raum-Balance-Anpassungen für Star Trek Online

Wir stellen euch einige der größeren Änderungen am Spiel vor und erläutern euch die Gründe für diese Änderungen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.


Weitere Einzelheiten erfahrt ihr in den Tribble Patch Notes vom 16.03.2017.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
Post edited by pwnevandon on
«1345678

Kommentare

  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    hmm...ich bin etwas verwirrt sollten die infos wirklich schon veröffentlicht werden , weil im englischen forum gibt es nix und auf tribble wurden auch noch keine patchnotes veröffentlicht ? o.O
    nicht das sich noch massive was ändert und wir wieder hinter infos hinterher rennen und uns selber was zusammen reimen müssen :D
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    Bei "Spass steigern" hats mir doch gerade eine Lachfalte ins Gesicht gezaubert
    4v14eaycg9uc.jpg


    Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    schwarzer34 schrieb: »
    Bei "Spass steigern" hats mir doch gerade eine Lachfalte ins Gesicht gezaubert

    https://www.youtube.com/watch?v=7in9FGpy1JU
    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • korrtakin
    korrtakin Beiträge: 861 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Schon jetzt hat es ewig gedauert bis mein Schiff darauf reagiert hat die abschießbaren Torpedos auch als neues Ziel zu akzeptieren und es abzuschießen, meist hatte der Torpedo bereits getroffen. Jetzt sollen die Torpedos noch schneller werden - also das ist schon komisch was ihr unter Spass steigern versteht. Habe grad im Kalender nachgesehen, nein den 1. April haben wir nicht, also meint ihr das tatsächlich ernst...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    ROFLROFLROFLROFL.

    Oh Mann...gut, dass ich das Spiel deinstalliert hab...die Anpassungen sind ja echt unfassbar.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    PrtG Tac auf T'liss wird ab jetzt ja noch netter.
    Dazu jetzt noch einen Immunity Lockout zu setzen ist ja wohl absolut frech.
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Strahlenbank: Feuer frei beinhaltet nun leichte Einbußen bei der Waffenenergie anstelle eines Anstiegs auf den Rängen II und III, sowie einen Genauigkeitsdebuff.
    Heißt das, dass Rang II und III wertlos sind und eher genauso sind wie Rang I ?
  • staralfachaos
    staralfachaos Beiträge: 297 Arc Nutzer
    Vor allem, dann wäre es doch mal nett, wenn schon saniert wird, auch mal neue Fähnrich-Fertigleiten reinzubringen (nicht nur aus den Kisten)
  • caim1988
    caim1988 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    staralfachaos schrieb: »
    Strahlenbank: Feuer frei beinhaltet nun leichte Einbußen bei der Waffenenergie anstelle eines Anstiegs auf den Rängen II und III, sowie einen Genauigkeitsdebuff.
    Heißt das, dass Rang II und III wertlos sind und eher genauso sind wie Rang I ?

    Es komm drauf an ob der Genauhigkeitsdebuff bei allen Rängen gleich ist oder sich mit steigenen Rang etwas reduizert. Sollte das nicht der fall sein sind Rang II und III dann wirklich komplett sinnfrei geworden.

    Und das mit dem Subnukleonischen Strahl ist ja wohl ein schlechter Scherz, die mit abstand beste Captainsfähigkeit des Wissenschaftslers wird gestrichen bzw allen zugänglich gemacht und durch eine, wie es sich ließt. sinnlose fähigkeit ersetzt. Dann braucht man den Sci im Raumkampf ja eigentlich überhaupt nicht mehr, vielleicht etwas überdramatisch formuliert. Aber einer Charakterklasse einer guten Fähigkeit zu berauben... das ist nicht ok.
  • hummyi
    hummyi Beiträge: 15 Arc Nutzer
    Träger-Begleiter wurden grundlegend überarbeitet mit dem Ziel, dass sie im Weltraumkampf nützlicher sein sollen. Alle Träger-Begleiter:
    Haben eine überarbeitete KI erhalten, damit sie besser reagieren.
    Sind einmal alle 30 Sekunden immun gegen einen Torpedo.
    Werden von Warpkernbrüchen nicht beeinflusst.
    Haben jetzt mehr Gesundheit und erzeugen mehr Schaden. Träger-Begleiter, die bereits „Lackkratzer“ hatten, haben noch einige weitere entsprechende Buffs erhalten.


    ma im ernst welcher Drohnenschiff verliebte Romulaner hat sich das denn einfallen lassen ? -.-



  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    Subnukleonischer Strahl ist nun eine Kraft für wissenschaftliche Brückenoffiziere vom Rang Lieutenant Commander oder besser. Stattdessen erhalten wissenschaftliche Captains eine Deflektorüberladung, die für kurze Zeit ausgehende Heilung, Exotikschaden, Kontrolleffekte und Entzugsfertigkeiten deutlich verbessert.

    Ja wir wäre es denn gleich mit Alpha und Wundertäter für alle? Oder noch besser, Die Klassen Tac, Eng und Sci werden in eine Einheitsklasse zusammengeführt! Wäre das nicht toll?
    Strahlenbank: Feuer frei beinhaltet nun leichte Einbußen bei der Waffenenergie anstelle eines Anstiegs auf den Rängen II und III, sowie einen Genauigkeitsdebuff.

    Also II und III werden ad absurdum geführt. Super

    Die Berechnung, wie Waffenenergie euren Schaden beeinflusst, wurde überarbeitet, um euch auf niedrigen Leveln mehr Vorteile zu gewähren. Mit 100 Waffenenergie erhaltet ihr den gleichen Bonus, darüber wird er etwas schwächer.

    Auch großartig.


    ...so langsam machts keinen Spaß mehr.
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Das was ihr vor habt sollte das demolierte Balancing verbessern aber das wird nur weiter OP. Das Iconianerset Ist damit nicht mehr so gut im Kampf gegen die Iconianer wo man ständig zu reaktionslosigkeit verdammt ist und so mehr Platzt. Allerdings im PvP wieder sinvoll weil man dann nicht wieder sofort weiter auf Gegner einhauen kann. der Nachteil daran ist dass man den Subnuke als Bo Fähigkeit hat und bei mehreren Spielern im PvP können alle auf einen Spieler kloppen und den dauernd deaktivieren. Das ist also nicht so gut.
  • xxxhellspawnyxxx
    xxxhellspawnyxxx Beiträge: 1,562 Arc Nutzer
    http://sto.gamepedia.com/Trait:_Subnucleonic_Transferal

    Wird der Trait dann auch für die anderen Klassen freigeschaltet? Ich mein, wenn man dem Wissenschaftler die Existenzberechtigung nehmen will, dann auch richtig.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Klingt wie ein einfaches BO Lehrbuch.
  • franvieraa
    franvieraa Beiträge: 86 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Das Strahlenwaffen Feuer Frei gedebufft wird, wurde langsam Zeit. ich weiß das stößt vielen leuten sehr auf, aber es war mitlerweile gegenüber Strahlenbank Überladung's Builds defninitiv einfach zu stark und auch Cannons sehe ich heutzutage kaum noch weil Feuer Frei ja bequemer is und sich einfacher kombinieren lässt. Ich finde es gut das es gedebufft wird.

    Das der SubNuke nun für alle dann verfügbar ist, ist ziemlich hart fürs PvP. Subnukes war und ist eine der stärksten und nervigsten Fähigkeiten im PvP. Für PvE wurde es aber nur selten von Spielern verwendet, kann mir schon vorstellen warum sie das nun alle gegeben haben. Auf PvP wird halt wenig ein Auge gelegt, aber sind wir mal ehrlich PvP ist seit Jahren schon ziemlich kaputt und zum jetzigen Zeitpunkt lohnt es sich ja schon kein PvP mehr zu fliegen, da Waffen ernorm an bedeutung verloren haben und jeder nur noch mit kinetik **** und Sience Fertigkeiten rumfliegt und dadurch keine Waffenkonsolen mehr nimmt sondern anderes. Wer sich über PvP beschweren will, der darf sich nicht nur auf die jetzige Änderung beschränken.

    Das der Engie jetzt erhöhte Energielevel hat mit EPS finde ich ehrlich gesagt nicht so toll, das macht jedes Alpha ehrlich gesagt auch nicht mehr wirklich lohnend, wobei man da erstmal sehen müsste wie viel Energie der dann dazu bekommt. Wenn ich mir anschaue wenn ich bei meinem Spionage Schiff die Energiesysteme überlaste, wie viel mehr Schaden ich in der Zeit raushole, ist das schon ziemlich hart.
    Was die Science Fertigkeit angeht, müsst ihr erstmal abwartenw as genau das jetzt bringt statt es gleich als nutzlos abzutun. Wenn ich mir die Builds heutztage anschaue und mir anschaue welche Buffs das gibt, finde ich das schon einen recht harten Buff, meint ihr nicht? Ausserdem wurde die Photonische Flotte an Kampfkraft nochmal verstärkt
    ( für kurze Zeit ausgehende Heilung, Exotikschaden, Kontrolleffekte und Entzugsfertigkeiten deutlich verbessert.) Also erstmal nicht den Kopf in den Sand stecken.

    Ausserdem scheint Feedbackpuls jetzt etwas angepasst worden zu sein da es nciht mehr kritisch treffen kann.

    Ich finde die Änderung in ordnung, klar ist es unangenehm, aber jeder der drüber nachdenkt, sollte merken das die Anpassungen nötig waren, bis auf das mit dem Subnuke. Könnt eure Op-Build weiter fliegen, aber sie sind nicht mehr so stark. Wo ist das Problem das andere Fähigkeiten vll etwas mehr nutzen bekommen?

    ich persönlich vermisse die Zeiten wo Engie noch für Tanken und Heilen, Tak noch fürs Schaden machen und Wissis noch für Support und Stören da war. Heute macht jeder das selbe nur auf anderen Klassen. Im endeffekt gibt es jetzt schon kaum noch nen Klassenunterschied.
  • flashtu1980
    flashtu1980 Beiträge: 90 Arc Nutzer
    Investitionen der Spieler sollen ihren Wert behalten: Zwar müssen Dinge angeglichen werden, aber eine Einstellung, die zuvor optimiert wurde, sollte nützlich und effektiv bleiben.
    Steht das nicht irgendwie im Widerspruch zum ganzen p2w Konzept seit dem es f2p geworden ist?`!
  • tenoso
    tenoso Beiträge: 87 Arc Nutzer
    Mal abwarten...
  • lucius4
    lucius4 Beiträge: 839 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    franvieraa schrieb: »
    Das Strahlenwaffen Feuer Frei gedebufft wird, wurde langsam Zeit. ich weiß das stößt vielen leuten sehr auf, aber es war mitlerweile gegenüber Strahlenbank Überladung's Builds defninitiv einfach zu stark und auch Cannons sehe ich heutzutage kaum noch weil Feuer Frei ja bequemer is und sich einfacher kombinieren lässt. Ich finde es gut das es gedebufft wird.


    der nerf von FAW wird schätz ich mal nicht wirklich auffallen , was aber auffallen wird ist der nerf von BO (Strahlenbank: Überladung wird nicht länger immer kritische Treffer landen ) , da sag ich nur klingat nerf ;)


    zum subnuk ..warum und wieso für alle ? das ist ne sci Captain fähigkeit war se immer und sollte auch bleiben

    - Alle Spieler-Schadensimmunitäten wenden auf euch jetzt eine Sperre von 15 Sekunden an. Während dieser Sperre könnt ihr keine weiteren Schadensimmunitäten erhalten, diese sind außerdem nun „Buffs“, die entsprechend entfernt werden können.

    immunitäten der schlüssel zum überleben im pvp und ihr kloppt ein cd rein bzw wer garaniert das die buff entgegen wirken sollen dies auch tun ? ....enfernt doch gleich pvp :/


    slosarka schrieb: »
    Das was ihr vor habt sollte das demolierte Balancing verbessern aber das wird nur weiter OP. Das Iconianerset Ist damit nicht mehr so gut im Kampf gegen die Iconianer wo man ständig zu reaktionslosigkeit verdammt ist und so mehr Platzt.

    slosi also ich weiss nicht wann ich das letzte mal deaktiviert wurde von den ico's , die typen sind doch eh nur opfer :D


    und dank des pet buffs der warscheinlich auch nicht so funzen wird haben wir eventuell die wahl das unsere pets gar nix mehr machen werden oder so op sein werden das man nur noch mit fliegen muss :D

    Harder Better Faster Stronger -> Hyundai i30n Fastback
  • querulant75
    querulant75 Beiträge: 1,026 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    @Nevandon
    Hoffe das Feedback ( auch negativ ) wird weiter gegeben.. oder steht das schon fest das es so kommt ?
    Ob er das weitergibt, oder in China ein Reissack platzt... Feedback düfte den gleichen Einfluß haben wie Fehlermeldungen auf Tribble.

    Ich ironiere solange, bis ich einen Sarkasmus bekomme.
  • ee3452p
    ee3452p Beiträge: 170 Arc Nutzer
    schwarzer34 schrieb: »
    Bei "Spass steigern" hats mir doch gerade eine Lachfalte ins Gesicht gezaubert

    Na, dann wurde Dein Spaß doch gesteigert :-).

    Strahlenbank Überladung sollte im Vergleich zu FAW aufgewertet werden IMO, also FAW etwas runter und Singletarget-DMG-Skills etwas hoch.

    Auch Torpedo High Yield im Vergleich mit Spread sollte kraftvoller werden. Laut Odenknight (Torpboat-Experte) macht momentan Spread den höheren Single-Target-Schaden als High Yield.

    Ich fand die Anpassungen für den Bodenkampf eigentlich ganz gut, und einige früher total nutzlose Skills wie "Hyperionische Strahlung" beim Sci machen nun gut und sinnvoll Schaden. Die Subsystemanvisierungsskills sollten auch einen Buff in Nützlichkeit erhalten, die benutzt momentan wirkliche niemand, genauso wie z.B. Acetonbeam. Einige von den Führungsskills Raum sollte man IMO auch nochmal überarbeiten, davon ist momentan höchstes Concentrate Firepower 2 und 3 einigermaßen zu gebrauchen, wenn man denn überhaupt Torpedos mitnimmt.


  • quantaqua
    quantaqua Beiträge: 17 Arc Nutzer
    Die Änderung an den Träger Begleitschiffen ist auch dringend nötig. Es lohnt ja sonst kaum mehr diese überhaupt zu starten. Ein Warpkernbruch oder Torpedosalve und alle sind geplatzt.

    Ich hoffe der Patch findet auch schnellstmöglich den Weg auf die Konsolen.
  • holofrog
    holofrog Beiträge: 248 Arc Nutzer
    Mehr als "Haha" sollte man dazu nicht mehr sagen.

    CrypticSpartan hält genau das, was wir von ihm erwartet haben. Als Spieler war er der "Reddit-Experte" schlecht hin und für die Reddit-Community der "Tank-Experte," in einem Spiel, wo ein Tank leider keinen wert hat.

    Ich habe meine Zelte in STO bereits vor rund einem Jahr abgebrochen und diesen Schritt nie bereut. Die letzten Queues habe ich mir sogar nochmal mit einem Setup von vor einem Jahr angeschaut, nur um festzustellen, dass sich das Spiel wirklich nicht weiterentwickelt und auch nicht fordernder wird. Es ist halt alles Copy&Paste.

    So werden auch diese Änderungen das Spiel nicht verbessern, besonders wenn einem Spartans Zeit als aktiver Spieler bekannt ist.

    Wobei ich es lustig finde, dass Cryptic jetzt zu merken scheint, dass sie zu viele Immunities ins Spiel gebracht haben; als die ersten davon kamen, hatte man schon die Hände über den Kopf geschlagen, weil sollten sie jemals einen sinnvollen Bossfight reinpatchen, wäre man mit den Immunities sicher gegen die Fähigkeiten des Bosses- und das dürfte nicht sein. Gut, ich glaube nicht, dass Cryptic jemals einen echten Boss bringen wird. Dazu sind sie nicht in der Lage.

    Was das PvP in STO angeht, das bestand doch in den letzten Jahren (seit DR) nur noch aus Onehits und wurde durch Immunities gecountert und wenn ein Spieler gerade mal die Immunites nicht bereit hatte, konnte er auch getötet werden. PvP war halt nie eine Priorität des Spiels, sie haben nur PvP um behaupten zu können, es existiert - darum gekümmert wurde sich von Seiten der Entwickler nie. Auch PvE-Queues waren nie eine Priorität von ihnen, da wird auch nur Copy&Paste gemacht mit ein paar schönen Timern oder versteckten Timern. Das Augenmark liegt wohl eher auf den Episoden, für welche sie sich durchaus versuchen zu bemühen..... .

    Ich habe vor rund einem Jahr STO verlassen und bin in ein reines PvP-Spiel abgewandert und habe dort meinen Spaß. Auch wenn die Community dieses Spiels auch gerne behauptet, die Devs hören nicht zu. Doch diese hören durchaus zu und kommunizieren mit ihren Spielern. Aber natürlich machen auch diese Devs Fehler von Zeit zu Zeit, aber sie korrigieren sie.
    Einen solchen Satz, werden wir von den STO-Devs wohl nie lesen:
    „What I really want you to understand is that releasing OP [...] ships can be instant money for us [...], but it is bad for the game. So we sometimes need to buff them later as I said. This is because we try to be careful not to ruin your overall game experience.“

    In STO wird hingegen seit es F2P wurde nur vorhandenes kopiert und in neuem Design präsentiert und ansonsten werden nur Schiffe verkauft (dazu empfiehlt sich dieser Podcast von 2012). Deshalb haben T6-Schiffe auch einen Trait, dieser ist ein Verkaufsgrund. Ganz ehrlich, wer hätte sich das Zahl-Schiff gekauft, wenn dieses nicht einer der hier angesprochenen Immunities hätte?

    Änderungen an STO werden mir meistens von Freunden zu getragen, die manchmal noch STO spielen, ich nehme sie dann mit einem Lächeln zur Kenntnis und das war es.

    Noch einen Satz zum Balancing-Blog:
    „Player investment retains value – While things need to be adjusted, a setup that was optimized before should still be useful and effective afterwards.“
    Das ist der Grund, warum das sogenannte Re-Balancing erfolglos bleiben wird.
  • peacemaker25
    peacemaker25 Beiträge: 426 Arc Nutzer
    wie geil nen damage nerf für beamfire at will nen feedback der nicht mehr mit taktik fähigkeiten skaliert und nicht mehr Kritisch trifft und zum schluss nen diminishing return für die waffenenergie ab hundert ^^ wie geil ist das denn ....
    die ganze comm hat sich über den powercreep beschwert und dann kommt nen nerf der das augenscheinlich anpacken könnte und es sind alle am rumkotzen.

    Wieso seit ihr am rumkotzen es ändert nichts an high dps sci und torp builds schon klar und kanonen werden trotzdem immer noch krasse dps werte fahren können aber wieso nicht als anfang um das ganze in geregelte bahnen zu lenken finde ich es gut und hoffe das cryptic dieses mal das so knallhart durchzieht denn die die es ankotzt sind ja augenscheinlich bisher komplett unterfordert gewesen beziehungsweise haben das spiel ja eh verlassen :)

    bleibt noch eins zu sagen:

    hey feedback .... timeline has changed
  • benan81
    benan81 Beiträge: 1,623 Arc Nutzer
    daviddxx schrieb: »
    Wir können nur dann versuchen das Beste daraus zumachen...

    Jau. Aber das ist man so ja nun schon über Jahre gewöhnt. Irgendwie arrangiert man sich mit allem... :confused:

    Dein Ansatz "Nur Captains" also keine Karrieren Tac,Sci,Eng wäre ein sinnvoller Ansatz, das Spiel zu ändern. Es würde in den allgemeinen Flow der letzten Spielanpassungen hineinpassen. Aber scheinbar will DPSonline den Spielern noch mehrere Pseudo-Optionen vorgaukeln.

    holofrog schrieb: »
    Ich habe meine Zelte in STO bereits vor rund einem Jahr abgebrochen und diesen Schritt nie bereut. Die letzten Queues habe ich mir sogar nochmal mit einem Setup von vor einem Jahr angeschaut, nur um festzustellen, dass sich das Spiel wirklich nicht weiterentwickelt und auch nicht fordernder wird. Es ist halt alles Copy&Paste.

    Bei mir werden die wirklichen Spielzeiten auch immer weniger. Hab grad mal zurückgedacht... Das letzte Mal, dass ich richtig Fun im Spiel hier hatte, war das NoBS5 PVP-Turnier vor über einem Jahr. Seitdem farme und grinde ich noch ein bisschen aus Gewohnheit. In Verzückung bringt einen von Spielseiten aus schon lange nichts mehr. Nicht mal der Episoden Content, auf den du den Fokus der Devs ausgemacht hast, wäre zufriedenstellend. Dafür kommt auch da viel zu wenig... schon traurig... "A Step between the Stars" ist in meinen Augen immer noch die beste Episode, wenn es darum geht, mehrfach spielbare Episoden zu haben. Diese Episode ist mittlerweile auch schon über drei Jahre alt... :D

    Seit dem wird nur noch Copy&Paste Content gebracht. Etwas oberflächlich neues, was wenig Aufwand für die DEVs und möglichst keine Herausforderung für Gelegenheitsspieler bedeutet. Und in diese Richtung sollen wohl auch die neusten Änderungen gehen.
    Ich kann mir gut vorstellen, was die Devs sich gedacht haben: "Kein Gelegenheitsspieler weiß, was er mit dem Subnuke anfangen soll. Das ist noch eins dieser Relikte aus den Kindertagen von STO, wo man noch diese Idee mit dem PVP hatte. Und jetzt weiß kein Spieler mehr was damit gegen NPC anzufangen. Also geben wir dem Wissenschaftler einen "sinnvolleren" Skill und machen den Subnuke nur noch als BO Fähigkeit für die paar Einzelschicksale verfügbar, die nicht ganz drauf verzichten mögen..."

    Das Spiel verflacht immer weiter und lohnt immer weniger, sich intensiver darauf einzulassen. Schade, wieviel Potential so verschenkt wird :confused:
    apple3.jpg?w=720
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    also ich hätte mehr spaß wenn man nicht alle episoden usw durch hat und nur so rumdümpelt und einfach 0815 stfs macht aus langeweile . es muß mehr anfliegbare systeme geben und gescheite kurzmissionen auf den planis wenn man runterbeamt usw das man wirklich das gefühl hat ui ich hab hier was ins rollen gebracht daraus ergibt sich eine geschichte oder eine kurze story etc . wie gesagt alle episoden durch und man wirft nur noch irgendwelche forschungen etc an die von allein laufen . wie wärs mal mit einer kette an mehrteren episoden oder mal neuen anderen belohnungen ? ich mach momentan nur die lücke weil es momentan nix anderes gibt wos was neues gibt usw
  • damian1307
    damian1307 Beiträge: 158 Arc Nutzer
    Respekt Cryptic endlich mal durchgegriffen und das Spiel in allen Punkten gerettet und die Attraktivität um 1000% gesteigert. (Ironie aus)

    Was stimmt nicht mit euch da oben? Anstatt die seit jahren bestehenden und in manchen Fällen schlimmer gewordenen Major Bugs endlich mal nach 7 jahren hinzukriegen, arbeitet ihr euch am nächsten Teil des Projektes "STO zerstören für Dummies".

    Ihr habt das Spiel jahrelang mit neuem Content vollgestopft, es nicht mal im Ansatz geschafft das Neue ans Alte anzupassen und wundert euch nun das STO langsam echt müllig wird?

    Ihr macht Änderungen am Spiel, wo sie eigentlich keiner will und was schlimmer ist, anstelle eines Skalpells benutzt ihr eine Kettensäge dafür.

    Ich bin nur noch selten in STO, weil das Spiel immer (trotz neuem Content) eintöniger und unspielbarer wird. nacdem ich das gelesen habe wird es noch seltener werden.

    Danke Cryptic für diesen wundervollen Anreiz, sich mal anderweitig umzusehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Um das Spiel zu retten musste das ganze System der Ausrüstung mal grunderneuert werden.