[PC] Raum-Balance-Anpassungen für Star Trek Online
Kommentare
-
Mich würde mal folgendes interessieren:
a.) wird es hier eine kostenlose Neuverteilung der Fähigkeiten geben oder dürfen wir hier wieder blechen für Trainingsgutscheine?
b.) mit welchen Entschädigungen können wir rechnen wenn schon gemeint wird das Gegenstände ihren Wert behalten sollen wenn ich da mal an solche nutzlosen Sachen wie Plasmonischer Sauger (von +2,6 auf +0,75 Bonusenergie) oder Plasmaproc Konsolen (von ~1850 auf ~475 Schaden reduziert) mir anschaue?
c.) wann kommt mal wieder neuer Kontent ins Spiel oder war die eine Mission jetzt wieder für das nächste viertel Jahr alles?
Auf die Antworten bin ich mal gespannst...0 -
frankiethb schrieb: »Mich würde mal folgendes interessieren:
a.) wird es hier eine kostenlose Neuverteilung der Fähigkeiten geben oder dürfen wir hier wieder blechen für Trainingsgutscheine?
b.) mit welchen Entschädigungen können wir rechnen wenn schon gemeint wird das Gegenstände ihren Wert behalten sollen wenn ich da mal an solche nutzlosen Sachen wie Plasmonischer Sauger (von +2,6 auf +0,75 Bonusenergie) oder Plasmaproc Konsolen (von ~1850 auf ~475 Schaden reduziert) mir anschaue?
c.) wann kommt mal wieder neuer Kontent ins Spiel oder war die eine Mission jetzt wieder für das nächste viertel Jahr alles?
Auf die Antworten bin ich mal gespannst...
a: wurde im Amithread von offizieller Seite schon gesagt: ja.
b: Warum Entschädigung? Es gibt keinen Schaden, der entschädigt werden könnte.
c.: soon™
Nochmal was allgemeines von mir:
Was mich bei den Änderungen wirklich stört ist die Subnuke-Sache, da ich da den Grund nicht wirklich nachvollziehen kann. Ja, Wissenschaftler verdienen auch eine Art eigenes Alpha, damit sie mithalten können (Techs eigentlich auch), deswegen aber den Subnuke gleich zu einer BO-Fähigkeit zu wandeln ist... meh.
Was die allgemeinen BO-Fähigkeiten angeht ehrlich gesagt keine Meinung. Größtenteils werden dieselben gut bleiben, einige schlechtere werden aber etwas besser werden.
Den Nerf der Botschaftskonsolen begrüße ich sogar, auch wenn ich einen tatsächlichen Nerf von 90% etwas übertrieben halte. 50 % hätten vollkommen ausgereicht in meinen Augen. Wobei ich gerade lustigerweise Flashbacks von vor zwei Jahren habe, als sie ihre Kritchance verloren haben und das Geschrei groß war, dass man die ja nicht mehr nutzen könne... Ja, die Zeit hat und da wohl eines besseren gelehrt (und seien wir ehrlich: Eine Wissenschaftskonsole, die unter dem Strich für einen höheren Schadensbonus als eine Taktikkonsole sorgt, gehört generft oder in eine Taktikkonsole umgewandelt).
Plasmonischer Sauger: hm... zwiegespalten. Einerseits ist es ärgerlich, da er dadurch seinen Wert verliert. Andererseits sorgt es dafür, dass es eine größere Build-Vielfalt geben könnte. Aus Energie-Gesichtspunkten könnte Aux2Bat wieder beliebter werden (auch, wenn dabei die Hilfsenergie fehlt), eventuell bekommt auch der Reziprozitäts-Build ein Revivel.
Apropos, hat jemand eigentlich schon verglichen, wie sich Streusalve mit der Defiant-Fähigkeit unter dem neuen Balancing gegenüber FAW macht? Eventuell könnte es sogar eine Rückkehr der alten Eskortenbuilds geben ^^
Es sorgt auf jeden Fall für eine Sache:
Es wird spannend in nächster Zeit. Welche Builds werden sich durchsetzen. Was wird empfohlen. Was wird sich ändern. Wie groß wird die Änderung am Gameplay unter einem anderen Balancing sein?
(Zumindest finde ICH solche Sachen spannender als das fliegen der entsprechenden und weiß, dass ich da relativ einzeln bin. Damals bei der Metal vs. Number-Diskussion hatte ich auch mit einem begeistertem Grinsen und Popcorn in der Hand die Diskussionen verfolgt und solche Sachen wie das Gespräch zwischen den Numbers und dem Ersteller des CLR mit unterlegter "Der Pate"-Musik angehört "Wir würden es schade finden, wenn du nicht auf unserer Seite bist. Aber wenn du es bist, sehen wir uns gezwungen... ein eigenes Programm zu machen")
Auf jeden Fall noch ein paar abschließende Worte zum Botschaft+Plasmobuild:
0 -
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Apropos, hat jemand eigentlich schon verglichen, wie sich Streusalve mit der Defiant-Fähigkeit unter dem neuen Balancing gegenüber FAW macht? Eventuell könnte es sogar eine Rückkehr der alten Eskortenbuilds geben ^^
Ich würde es sehr begrüßen mal wieder manövrieren und fliegen zu müssen, dieses automatiic kram mit fireatwill, feedback und science abilitys ging mir ehrlich gesagt schon zu lange auf den nerv
0 -
Ich darf vorschlagen, wenn hier jemand eine Meinung zu den Tribble-Patchnotes hat, sie in diesem Thread (bzw. neueren falls es Updates gibt) zu posten,
http://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1229463/tribble-maintenance-and-release-notes-march-15-2017?sso=eyJuYW1lIjoiIiwicGhvdG91cmwiOiIiLCJjbGllbnRfaWQiOiIxNDQzOTY4OTgxIn0=+cb79ece45dabe3675dc9694c65bdaff6e28eb629+1490108659+hmacsha1
CrypticSpartan liest da offenbar und beantwortet auch Posts, was man hier von dem dt. Thread wohl nicht sagen kann. Momentan posten da hauptsächlich die selben 5 Amis immer wieder, Zeit für eine deutsche Invasion (wenn man denn des Englischen mächtig ist).
The Foundry Ship:
https://www.arcgames.com/en/forums/startrekonline#/discussion/1247522/foundry-sunset-april-11th-2019/p150 -
This content has been removed.
-
Für`s PvP ist das mit dem Nuke als BO nicht gut..
stellt euch einfach mal vor da kommt nen Vaper aus dem nichts.. bufft sich hoch das seine Cannons mit 40~60k pro salve einschlagen.. dieser Nuked mich vorher noch, damit ich nichts laufen habe.. durch den massiven Schilddurchschlag ( nazu 100% ) und dem übertrieben Hüllenpen. ist man mit einer Salve auf 0 , bei vollen Schilden. Sollte man es iwie überleben und versuchen so ein Tak. noch zuerwischen ist er mit 1000 Impuls schon 100 km weg. Wenn man ihn überhaupt mal sehen tut.. es ist ja nicht selten das die Jungs mal für eine Sek. enttarnt sind.. da braucht man katzenhafte Reflexe um ihn überhaupt mal ins Target zubekommen.
Zudem mal abgesehen davon, kann es auch nicht zum derzeitigen standpunkt sein das sobald man nen sci angreift tot umfällt , vor allem mit feedbackpulse.,wenn man nicht selber den selben kram baut. DAS geht so auch nicht. Es müsste eine zwischenlösung gefunden werden und genau das ist das problem. Evtl dachte sich Cryptic eben damit allen ein subnuke zu geben, sowohl Vaper, wie auch Science schnell kontern zu können. Dadurch müssen allesamt wieder mehr defensiver spielen und einschätzen können wann der richtige zeitpunkt ist anzugreifen und wann nicht, sowie fähig sein sub's zu kontern, was auch nicht unbedingt das große problem darstellt, vor allem wenn man im team spielt darf man nicht vergessen das man selber auch bis zu 5 Subs dabei hat, das heißt der Vaper hat auch nur den bruchteil einer sekunde zeit. Schnelle reaktion wird allemal gefragt sein, doch das war im sto schon immer schon so. Seit dem beginn der Klinghonischen BoB und der fed Defiant builds.
Es müsste einen weg geben, möglichst zu verhindern das man in einer sekunde platzt wenn nur ein ziel angrieft. Dafür müssten Fähigkeiten aber extrem angepasst werden. Aber für Vaper builds wären Pilot builds doch ideal zum kontern oder nicht? immerhin bekommt man volle immunität wenn alle 4 schildseiten ausfallen,d as heißt ein ausweichmanöver im kreis und das mit dem vapern hat sich? Zudem gibts ja auch noch andere fähigkeiten. Vor allem die fähigkeit vom zahl kreuzer sollte dem doch auch entgegenwirken? Da hat man auf jedenfall eine menge zeit auszuweichen, auch wenns cooldown hat. Romulanische tarnung aus dem ruf wirkt dem auch entgegen sofern man schnell genug ist. Aber gegen Vaper Builds war reaktionszeit schon immer das a und o
Ausserdem müsste evtl mal wieder darüber nachgedacht werden ordentliche vollheiler mitzunehmen.
Nicht zu vergessen das wenn Vaper dabei sind und sie abhauen die gegnerische gruppe eine zeitlang nur zu 4t kämpft und somit 5 zu 4 die subs überwiegen was ebenfalls tödlich enden kann (sofern man es überlebt)0 -
Kinetikresis helfen gegen aktuellste Vaper nicht im geringsten.
Du hast aber schon mitbekommen, dass Vaper auf bestimmten Wegen beim Ambush getarnt bleiben können, ja? Da hilft dir ein Nuke auch nicht weiter.
Aber: Back2Tetryon!!0 -
Für mich wird PvP jetzt zu Vaper Online.
In Anbetracht des Nerfes der Imunitäten, könnte es das tatsächlich sein, das gebe ich zu. Immerhin waren diese bisher das einzige, was einem vor einem Alphastrike oder einem Feedbackstrike geschützt hatten.
Ist die Frage, was besser ist. Imunitäten Online oder Vaper Online...0 -
-
Was ich mich gerade noch frage:
Alle Energiewaffen entziehen jetzt Energie und haben die Chance "ein Subsystem für kurze Zeit auszuschalten!"
Das ist doch die allgemeine Fähigkeit von Phasern!
Bekommen jetzt alle Energiewaffen noch zusätzlich die Eigenschaft von Phaserwaffen?
Bekommen Phaserwaffen denn einen Ausgleich dafür oder darf man sie jetzt als Weltraumschrott bezeichnen?0 -
hondabenny#1895 schrieb: »Was ich mich gerade noch frage:
Alle Energiewaffen entziehen jetzt Energie und haben die Chance "ein Subsystem für kurze Zeit auszuschalten!"
Das ist doch die allgemeine Fähigkeit von Phasern!
Bekommen jetzt alle Energiewaffen noch zusätzlich die Eigenschaft von Phaserwaffen?
Bekommen Phaserwaffen denn einen Ausgleich dafür oder darf man sie jetzt als Weltraumschrott bezeichnen?
Ist Dir klar, dass damit die Fähigkeit Subsysteme Anvisieren gemeint ist und es keine allgemeine Eigenschaft der Waffen ist?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
-
@xxxhellspawnyxxx
So steht es aber nicht in den Patchnotes, lies sie dir noch mal durch.
Da steht nichts von Subsystem-Anvisierung!
Wollte es gerade auf Tribble nochmal nachschauen, jedoch ist der Server gerade nicht verfügbar
0 -
hondabenny#1895 schrieb: »@xxxhellspawnyxxx
So steht es aber nicht in den Patchnotes, lies sie dir noch mal durch.
Da steht nichts von Subsystem-Anvisierung!
Wollte es gerade auf Tribble nochmal nachschauen, jedoch ist der Server gerade nicht verfügbar
http://www.arcgames.com/de/forums/stode#/discussion/378675
o Subsysteme anvisieren:
- Verstärkt nicht länger nur einen einzigen Angriff
- All eure Energiewaffen entziehen dem Ziel nun Energie und besitzen die Chance, für kurze Zeit ein Subsystem auszuschalten
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
agarwaencranmalk#7586 schrieb: »Ist die Frage, was besser ist. Imunitäten Online oder Vaper Online...
Das ist doch einfach.. beides nicht. Dazu sollte ja ein Balanceing gemacht werden.. .
Stein, Schere & Papier Prinzip, oder ?
Stimmt, ist beides blöd.
Wobei Vaper im Gegensatz zu Autoimunitäten wenigstens noch spielerisches Können benötigen. Daher würde ich sagen - auch wenn der Abstand im atomaren Bereich ist auf einer 1-Meterskala - dass Vaper Online besser als Imunitäten online ist0 -
Ich frage mich allen Ernstes, was wohl dein Trick ist, abseits der Wege der DPS-League auf Werte über 200k zu kommen, ohne dass du Botschaftskonsolen und Feedbackpuls nutzt? Selbst wenn @felisean aus seinem aktuellen Rekord die Plasmabrandkonsolen und Feedback abziehen würde, wäre es vermutlich nicht mehr ganz 200k, nehme ich an
Magst du mir das beibringen?
Feli hat insgesamt 596k DPS gemacht, also ~600k DPS. Davon waren 70k DPS die Botschaftskonsolen und 64k DPS der Feedback. Zieht man dies vom Gesamtwert ab, ist man immernoch weit über 200k. Außerdem, wenn man diese Konsolen nicht mitgenommen hätte, hätte man an dieser Stelle andere Konsolen zum DMG machen mitgenommen, die allerdings nach (noch) aktuellem Stand wohl nicht so effektiv wären.
Ich erinnere mich gerne an meinen letzten Rekord zurück, der noch vor dem Skillrevamp war. Ich hatte vorher, um etwas zu testen, den Plasmonischen und die Botschaftskonsolen ausgebaut, hatte also leere Konsolenplätze. Nur habe ich dann vergessen diese zu dem Run wieder einzubauen und war mich dann am ärgern, dass ich in jedem Versuch auf nur ~200k DPS kam, bis es dann auffiel, dass keine Plasmaexplosionen im Log waren. Der erste Run mit eingebauten Konsolen war dann damals der neue Rekord.
Wenn du sagst, "ich behalte mein Geheimnis für mich", ist deine Äußerung nicht mehr wert, als wenn mir mein 4jähriger Sohn erzählt, er wäre Spiderman
Haha, da musste ich jetzt etwas schmunzeln. Guter Vergleich!
0 -
Feli hat insgesamt 596k DPS gemacht, also ~600k DPS. Davon waren 70k DPS die Botschaftskonsolen und 64k DPS der Feedback. Zieht man dies vom Gesamtwert ab, ist man immernoch weit über 200k. Außerdem, wenn man diese Konsolen nicht mitgenommen hätte, hätte man an dieser Stelle andere Konsolen zum DMG machen mitgenommen, die allerdings nach (noch) aktuellem Stand wohl nicht so effektiv wären.
Ah Danke. Tatsächlich... ich bin erstaunt...
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Videoantwort auf das Balancing
Feli ist Spiderman!0 -
franvieraa schrieb: »wo zum Teufel hast du @benan81 das bitte her das ich geschrieben habe ich stell alles von STO league in schatten? hab ich nie behauptet O.o Würde ich auch nie weil ich STOleague kenne und weiß was die Jungs da drauf haben
Also nochmal grundsätzlich zu diesem kleinen Exkurs. Ganz OT ist er meiner Meinung nach nicht. Es hängt doch alles mit dem Balancingversuch zusammen. Es ist doch dabei die Frage, die bestimmt viele aus der Com interessiert, wie groß der Einfluss dieser Sachen ist, die rausgepatcht werden sollen.
Ich hab mich ja bereits von Holo darüber aufklären lassen, dass bei Felis Rekord die beiden angesprochenen Punkte nichtmal den größten Anteil ausmachen. Also soweit alles i.O.
Mit "in den Schatten stellen" beziehe ich mich darauf, dass die Leute, die ich persönlich kenne, die mit über 200k in der Ligatabelle stehen, alle auch nen dicken Plasmabrand und Feedback-Wert dafür verwendet haben. Wenn du sagst, du machst das locker ohne, müsste man dich quasi über diese Leute stellen, die alle in den Top 60 stehen (immerhin 7 Leute sind das). Damit würdest du wohl zu den 10 Besten dort gehören und somit VIELE in den Schatten stellen. Soweit als Erklärung, wie ich darauf komme0 -
Eine Menge (vorgeblich) schmutziger Wäsche gelöscht...
Weitere OT-Beiträge werden zu unmittelbarer Rotfärbung des Avatars führen, die letzte Stufe vor der dauerhaften Sperrung.
GanapatiPost edited by ganapatinord onMt 28,20b0 -
-
300k sind wohl nach wie vor problemlos drin. Aber warten wir mal, was noch alles entnerft wird.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
xxxhellspawnyxxx schrieb: »300k sind wohl nach wie vor problemlos drin. Aber warten wir mal, was noch alles entnerft wird.
Denke ich auch. Erstmal alle ruhig Blut0 -
Natürlich. Für die Spieler die seit Jahren dabei sind und bereits ein haufen Schiffe/Traits gesammelt haben wirds sicher nicht so schwer die Änderungen zu kompensieren um weiterhin moderat Dps auszuteilen.
Mir entschließt sich trotzdem nicht das es so Heulsusen gibt die nach Herrausforderungen schreien aber letztlich als Lösung nur Dps Nerfs vorschlagen, anstatt sich mal richtig Gedanken zu machen wie man herausforderungen gestalten kann. Man hätte auch einfach den Elitemodus mit der einstellbaren option +1 bis +99 (je stufe gegner+ xDmg/HP oder Zeit bis ABlauf) einbauen können. Da hätten sich die Leut austoben können. Aber nein. Auf sowas kommt keiner der Herren.
Ich mein so grob geschätze 90% Ingame teilen sowieso nur mittelmaß oder kaum Schaden aus. Und jetzt dann mit dem Patch noch weniger. Ich darf mir dann wohl neue Schiffe kaufen damit ich wieder für mich selber Spass am Spiel habe weil das bisherige Gekaufte Schiff/erfarmte Equip zum grösstenteil nicht mehr verwenden kann/brauch, weils nutzlos wird.
Ich versteh auch nicht wieso man TOP Karten wie Arena-Sompek nur kurzzeitig anbietet. Es gab in den letzten Monaten kein besseres Event. Da konnte man genau die Grenzen seines könnens/Equip ausloten. Sowas für den Raum und keiner meckert mehr weil irgend ne Konsole angeblich zu stark sei.
PvP ist ne andere Sache. Aber selbst da hätte man es anders regeln können das es passt.
Am meissten plaque krieg ich aber bei Sätzen wie: Bisherige erworbene gegenstände sollen ihren Wert behalten.....Post edited by abrissohneende on0 -
abrissohneende schrieb: »Am meissten plaque krieg ich aber bei Sätzen wie: Bisherige erworbene gegenstände sollen ihren Wert behalten.....
Was den EC-Wert angeht beim NPC stimmt das sicherlich0 -
-
Ein Bekannter meinte nach einem Blick auf das Rebalancing nur: Das ist ein Rundumschlag, um alle flächendeckend nochmal zur Kasse zu bitten, da es sich um nichts anderes als eine Art versteckten Ausrüstungsreset handelt.
Hätten sie wirklich Balancing im Sinn gehabt, hätten sie die Spielmechaniken in den STFs verändert, bzw. die Fähigkeiten der NPCs angepasst.
Naja, vielleicht bisschen hart ausgedrückt aber so ganz von der Hand zu weisen ist das wohl auch nicht.
Und zum Thema PVP, das gehört vom PVE getrennt alles andere führt nur zu immer größeren Problemen, die Erfahrung wurde an anderer Stelle in der Vergangenheit immer wieder gemacht, erstaunlich ist es nur, dass jedes Studio immer ganz fest daran glaubt, bei ihrem Spiel wäre das anders.
0 -
Ein Bekannter meinte nach einem Blick auf das Rebalancing nur: Das ist ein Rundumschlag, um alle flächendeckend nochmal zur Kasse zu bitten, da es sich um nichts anderes als eine Art versteckten Ausrüstungsreset handelt
Versteckt ist der nicht wirklich. Erstaunlich ist halt wirklich nur das es Leute gibt die genau das wollen.
Ok einige Änderungen sind sicher nicht verkehrt wie zb die Accountweite Schiffstraitnutzung aber das ist wohl eher um ein wenig die Situation zu beruhigen und den Ärger vergessen zu lassen. Aber nich mit mir. Ich hab mein Spielpensum bereits auf 10 minuten pro Tag reduziert.
0 -
abrissohneende schrieb: »Ok einige Änderungen sind sicher nicht verkehrt wie zb die Accountweite Schiffstraitnutzung
Ähm, hab ich was nicht mitbekommen?
Soweit ich weiß, gibt es doch nur die Möglichkeit accountweit über den dilistore Schiffstraits einzufordern, die für andere Fraktionen sonst nicht erhältlich wären. Aber das ist ja auch nur eine überschaubare Anzahl. Eher ne Kleinigkeit, wo man sich denkt: "geht doch". Aber stimmt, man muss auch mal Kleinigkeiten loben
Insgesammt kann ich deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Würd mir auch so gehen, wenn ich an die Zeit vor DR zurückdenke, wo ich meinen ersten Taktiker bisschen hochpushen wollte und stolz auf meine damals wirklich guten 20-30k war. Wenn alles dafür geleistete auf einen Schlag uninteressant geworden wäre, hätte mich das auch extrem gefrustet. Stattdessen ging damals aber der powecreep dann ja erst so richtig los ^^
Wenn du irgendwie deinen Spaß am Spiel hast, ist das, was du bisher hattest eh nur der Anfang. Mit der Zeit bekommt man soviel Zeugs, dass man sehr viel flexibler wird. Ich selbst bin ziemlich gespannt auf die Änderungen. Finde sie nicht sehr sinnvoll... aber durchaus spannend.0 -
Soweit ich weiß, gibt es doch nur die Möglichkeit accountweit über den dilistore Schiffstraits einzufordern, die für andere Fraktionen sonst nicht erhältlich wären. Aber das ist ja auch nur eine überschaubare Anzahl. Eher ne Kleinigkeit, wo man sich denkt: "geht doch". Aber stimmt, man muss auch mal Kleinigkeiten loben
Insgesammt kann ich deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Würd mir auch so gehen, wenn ich an die Zeit vor DR zurückdenke, wo ich meinen ersten Taktiker bisschen hochpushen wollte und stolz auf meine damals wirklich guten 20-30k war. Wenn alles dafür geleistete auf einen Schlag uninteressant geworden wäre, hätte mich das auch extrem gefrustet. Stattdessen ging damals aber der powecreep dann ja erst so richtig los ^^
Wenn du irgendwie deinen Spaß am Spiel hast, ist das, was du bisher hattest eh nur der Anfang. Mit der Zeit bekommt man soviel Zeugs, dass man sehr viel flexibler wird. Ich selbst bin ziemlich gespannt auf die Änderungen. Finde sie nicht sehr sinnvoll... aber durchaus spannend.
Ok mit den traits hab ich dann was falsch verstanden. Ist ja auch ziemlich wurst. Is nur ein kleiner wermutstropfen.
Fakt ist der resett wird nicht dazu führen das plötzlich jeder mit einem andrem build oder equipment rumfliegt. Es wird aufgrund der vielen Sets immer die eine Kombi geben die immer das x% mehr an Dmg macht und dazu führt das die meissten damit rumfliegen. Also genau so wie jetzt auch. Und das wird sich im PvP auch so wiederspiegeln da einfach dann die neue Klasse die am meissten Dps fährt häufiger vertreten sein wird als andere.
Gut auch in andren MMOs gibt es mit neuen Addons Itemresetts. Allerdings muss man hier sagen das dazu auch neuer Endgamecontent hinzukommt der wirklich neue Sachen bietet in Form von Raids usw. Das ist dann natürlich auch spannend und Herrausfordernd ist. Das seh ich aber hier nicht wirklich.
0 -
Hätten sie wirklich Balancing im Sinn gehabt, hätten sie die Spielmechaniken in den STFs verändert, bzw. die Fähigkeiten der NPCs angepasst.
Ganz so einfach ist es nicht, es gibt im Grunde zwei Unterarten von Balancing: Mechanik und Gameplay
Was ist Mechanik:
Eine Annäherung der Spielgegenstände, die der Spieler verwenden kann (In STO also Skills, Fähigkeiten und Equipment), sodass sie in etwa auf einer Stufe sind (mit ein paar Ausnahmen nach oben und unten) und am Besten eine Reaktionskette (a ist besser als b, das aber von c geschlagen werden kann, das wiederum von a geschlagen werden kann).
Was ist Gameplay:
Gegner(gruppen) sind so gestaltet, Spieler(gruppen) damit fertig werden.
Und warum wurde an der Mechanik und nicht am Gameplay etwas geändert? Das ist im Grunde einfach: Das Problem ist vor allem dass das, was die Spieler haben zu stark ist. Wenn man das Gameplay an die Mechanik anpasst, reagiert man auf die Symptome des eigentlichen Problems (Powercreep) und nicht auf die Ursache.
Zusätzlich gibt es eine enorme Differenz zwischen dem Kräftelevel der unterschiedlichen Spieler: Der Rekord liegt bei 596k dps, es gibt aber auch Spieler, die machen "nur" 10k oder weniger. Es gibt also Spieler, die 60x so stark sind wie andere. Man kennt das aus der Foundry, wenn es da an das Gameplay-Balancing geht muss man daran denken, dass der größte Teil der Spieler zur schwächeren Kategorie gehört. Man ist dabei sehr schnell dabei, das Spiel zu schwer zu machen. Deswegen ist es besser, das Mechanik-Balance anzupassen, es ist schwieriger das Spiel unspielbar für den größten Teil der Spieler zu machen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 674 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback
- 272 Fehler- und Problemberichte