[PC] Besonderes Ereignis: Die Arena von Sompek

Optionen
pwnevandon
pwnevandon Beiträge: 1,979 Community Manager
Besonderes Ereignis: Die Arena von Sompek

Die Arena von Sompek ruft alle Captains von Level 50 bis 60 auf, ihr Können gegen endlose Wellen von Gegnern zu testen.

Den Blog zum Thema findet ihr hier.
Gruß
Nevandon


Folgt uns: Facebook - Twitch - YouTube - Twitter
oder Nevandon: Facebook - Twitter
«1

Kommentare

  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    Ehhh??? Und was ist mit "Into the breach/Unto the breach" ??? Ich habe mich schon so darauf gefreut! Und das Zeug hört sich wie eine massiver Zeitrfresser an. :'(
  • szim
    szim Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Optionen
    Klingt wie ein No-Win-Szenario am Boden. Interessant. Ich hoffe jedoch, bei den 100 Runden handelt es sich um einen Scherz.
  • woufff
    woufff Beiträge: 1,319 Arc Nutzer
    Optionen
    No-Win Szenario am Boden? Bin dabei B)​​
    yx7admchujsk.png

    Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth (Marcus Aurelius)
  • brunodasbrot
    brunodasbrot Beiträge: 368 Arc Nutzer
    Optionen
    ojjajajajaja, Koba Jaschi Maru!!!!
  • blauzahn64
    blauzahn64 Beiträge: 1,037 Arc Nutzer
    Optionen
    brunodasbrot schrieb: »
    Ehhh??? Und was ist mit "Into the breach/Unto the breach" ??? Ich habe mich schon so darauf gefreut! Und das Zeug hört sich wie eine massiver Zeitrfresser an. :'(
    In die Lücke geht's erst ab 2. März. Ist also noch etwas Zeit und du kannst dich weiter freuen. ;)​​
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    En Fed Captain der ein Holodeck auf Kronos besucht?
  • pilgrim1971
    pilgrim1971 Beiträge: 134 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    En Fed Captain der ein Holodeck auf Kronos besucht?

    sie GLAUBEN nur das es ein Holodeck ist. *dämonisch grinst*

  • mduss
    mduss Beiträge: 1,473 Arc Nutzer
    Optionen
    Und das ganze wird dann so wie die Tzenkethi-Kampfzone.

    Nichts funktioniert richtig. Erst in zwei Jahren oder so.
    Zwischenzeitlich merkt Cryptic dann dass diese Instanz so selten gespielt wird und streicht diese dann wieder, weil sie ja keiner spielen will, und schon hat man sich die Arbeit gespart, die Instanz zu überarbeiten bzw. zu reparieren.

    MfG
    MDuss
  • schnapper67
    schnapper67 Beiträge: 27 Arc Nutzer
    Optionen
    klingt sehr zeitaufwendig mit den 100 runden.und dann gibs nur marken!!??!!spart euch das programieren und repariert lieber was! mfg sigi
  • ryandonnell
    ryandonnell Beiträge: 265 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Es gibt Marken uiii....stellt mal lieber eine Konsole auf, wo man die Inventar zumüllenden verbugten Winterepohhs abgeben kann, das würde allen mehr bringen als so ein PvP Geplänkel für Marken. ^^
    Post edited by ryandonnell on
    tspbzs9150cb.png
  • warp04
    warp04 Beiträge: 171 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    ryandonnell schrieb: »
    ...

    Wo Du hier PVP siehst würd mich mal interessieren ;-)

    P.S: Mir würde eine Konsole wo man die Pets abgeben kann nichts bringen (soviel zu "allen"). Geb doch meine Pets nicht her. Wieso sollte ich? :-O
    Anstatt einer Konsole hätt ich lieber ein eigenes Pet-Interface/Inventar. Damit sie (das stimmt) nicht das Inventar zumüllen, vor allem wenn man die Epohhs aus Romulus, die Winter und die Vögel sammelt plus die etlichen anderen Pets :/
    mduss schrieb: »
    [...] und streicht diese dann wieder[...]

    Ich wette das wird am 27. Februar um 18:00 Uhr MEZ passieren :P
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    Optionen
    Mal ganz ehrlich - die Belohnung ist doch echt für'n MÜLL! Die Marke für das Event welche das Kit Modul freischaltet (3 Stück werden benötigt) bekommt man nur alle 20 Stunden und immer nur EINMAL pro Account in dieser Zeit!!!
    Wenn Ihr schon so ein Event startet um Daten für eure Balanceanpassungen zu bekommen und wir somit die Testkandidaten sind solltet ihr mit euren Belohnungen schon etwas großzügiger sein und nicht so ein Mist machen mit nur einmal alle 20 Stunden pro Account! Folglich werden nur ganze 2 meiner Chars das Kitmodul erhalten - Danke!
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Optionen
    Diese Kitmodule könnten Accountweit einforderbar sein. Ausserdem müssen alle 50 chars ein Kit haben?
  • frankiethb
    frankiethb Beiträge: 59 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    slosarka schrieb: »
    Diese Kitmodule könnten Accountweit einforderbar sein. Ausserdem müssen alle 50 chars ein Kit haben?
    Seit WANN werden solche Kitmodule aus Events Accountweit ausgegeben...
    Wäre ja mal was ganz neues und durch aus ein vernünftiger Zug nicht nur bei diesen Event sondern auch bei anderen...

    Post edited by frankiethb on
  • legion#7248
    legion#7248 Beiträge: 64 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Bitte DRINGEND nacharbeiten. Sind jetzt seit 25 Minuten in der Arena und gerade mal bei Welle 8!! 10 sec auf Gegner schießen. Und dann ewiges warten. Muss hier schon ins Forum Posten um nicht am Boden zu liegen. zzzzzzzzzzzz

    Update: Haben die Runde nach 45 Minuten in Runde 17 abgebrochen.
  • madmichaberlin
    madmichaberlin Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Optionen
    Hat schon irgendwer die täglichen Event Vouchers bekommen? Bei mir gibts keine (mit 5 Chars gecheckt) :(
  • eragon1392
    eragon1392 Beiträge: 334 Arc Nutzer
    Optionen
    Hat schon irgendwer die täglichen Event Vouchers bekommen? Bei mir gibts keine (mit 5 Chars gecheckt) :(
    Man bekommt nur eine Marke am Tag für den gesammten Account.
    legion#7248 schrieb: »
    Bitte DRINGEND nacharbeiten. Sind jetzt seit 25 Minuten in der Arena und gerade mal bei Welle 8!! 10 sec auf Gegner schießen. Und dann ewiges warten. Muss hier schon ins Forum Posten um nicht am Boden zu liegen. zzzzzzzzzzzz

    Update: Haben die Runde nach 45 Minuten in Runde 17 abgebrochen.
    Es sieht so aus, das Eng-Chars die Verzögerung auslösen.

    MfG
    Eragon
  • hadesezekiel#7907
    hadesezekiel#7907 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Danke. Werden es Morgen dann ohne Eng im Team nochmal versuchen.
    Hatten hier das gleiche Problem.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage. Nicht für das was du verstehst.
  • peppe1701
    peppe1701 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    Optionen
    128 Minuten bis Welle 89 8 Elite Kisten und ein bisschen Dilli + Token.
    Leute, Leute, Leute überdenkt mal bitte was ihr da macht. Und ich habe mich richtig drauf gefreut vor allem auf das Team Play.
  • madmichaberlin
    madmichaberlin Beiträge: 23 Arc Nutzer
    Optionen
    @eragon1392: Danke, habe das auch gerade festgestellt...
  • irrlicht001
    irrlicht001 Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    Ganz ehrlich - das ist für mich das langweiligste Event was es jemals gab.
    Es dauert gefühlt undendlich lang in die späteren Wellen zu kommen.
    Diese Verzögerungen (laut Thread durch Engs verursacht) machen die ganze Sache dann unerträglich.

    Werde mir noch 2 weitere Voucher holen mit meinem Main, ansonsten lasse ich das Event links liegen....
    Post edited by irrlicht001 on
    Joint Task Force / House of the Phoenix Pach / 349th Marauders
  • firstcolonial
    firstcolonial Beiträge: 9 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich schreibe ja nicht oft in Foren rein weil es meistens eh keinen Sinn hat, besonders bei Cryptic.

    Nachdem ich gestern dann mal nach knapp 4 Stunden Patch ziehen, (Star Citzien ist dagegen ne Lachnummer) ins Spiel kam, dachte ich mir mach mal ne Runde Arena.
    Also den Fed Engi geschnappt, auf Boden getrimmt und los.

    Beschreibung war wie erwartet, nämlich bescheiden. Aber egal, Learn by doing:

    Nach Runde 28 hatte ich die Nase voll, ich bewundere die Spieler die es länger in diesem Event aushalten.

    Glückwunsch zu dieser tollen Aktion, ich bin echt begeistert wie das QM System gegriffen hat.
    Man kann nur den Hut ziehen, ich bin echt neidisch auf die Kunden die Cryptic hat.(Leider zähle ich mich dazu)
    Bei solch einer Leidensfähigkeit, geht bestimmt noch mehr.

    Also lustig weiter so, bis auch der treuste Anhänger von Star Trek die Nase voll hat und sich was anderes zum
    Entspannen sucht.


  • peppe1701
    peppe1701 Beiträge: 5 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    peppe1701 schrieb: »
    128 Minuten bis Welle 89 8 Elite Kisten und ein bisschen Dilli + Token.
    Leute, Leute, Leute überdenkt mal bitte was ihr da macht. Und ich habe mich richtig drauf gefreut vor allem auf das Team Play.
    Anmerkung:5wtkv5dl29mq.jpg
    Bei Level 133 / 138 Min. Spielzeit (131 letzter Screenshots) sind wir alle zusammen vom Server getrennt. Kann man mir mal bitte jemand erklären wie so was möglich ist vor allem keine Auszeichnung keine Belohnungen nichts. Hat aber trotz alle dem spaß gemacht.


    Deutsches Foederations Oberkommando
    i.v.
    Captain Jesper Chesterfield


    123.jpg 635.2K
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    peppe1701 schrieb: »
    peppe1701 schrieb: »
    128 Minuten bis Welle 89 8 Elite Kisten und ein bisschen Dilli + Token.
    Leute, Leute, Leute überdenkt mal bitte was ihr da macht. Und ich habe mich richtig drauf gefreut vor allem auf das Team Play.
    Anmerkung:5wtkv5dl29mq.jpg
    Bei Level 133 / 138 Min. Spielzeit (131 letzter Screenshots) sind wir alle zusammen vom Server getrennt. Kann man mir mal bitte jemand erklären wie so was möglich ist vor allem keine Auszeichnung keine Belohnungen nichts. Hat aber trotz alle dem spaß gemacht.


    Deutsches Foederations Oberkommando
    i.v.
    Captain Jesper Chesterfield


    Cryptic wollte nicht dass ihr zu weit kommt. B)
  • web242
    web242 Beiträge: 32 Arc Nutzer
    Optionen
    Also, dass mit den Marken nur einmal pro ACC hätte man ja mal ausdrücklich darauf hinweisen können. Jetzt haben 2 Chars jeweils eine Marke, super Sache. Dafür dann 2 Stunden Dauerballern und schon mehrmals plötzlich Disconnect, ohne Belohnungen. Ich hatte gehofft, hier hat sich in den letzten Monaten was geändert. Aber es wird immer nur noch schlimmer
  • duersiees0815
    duersiees0815 Beiträge: 34 Arc Nutzer
    Optionen
    Ging mir gestern auch so, 3ér Team und 2 Randoms bis Runde 63 oder so gekommen (hab nicht so genau darauf geachtet, war zuviel um mich herum los). Zwischendurch kam die Meldung 10 Minuten bis zum Neustart der Arena????? Und dann wurde nach gefühlten 15 Minuten die Servertrennung ohne Belohungen durchgeführt.
    Danach erfolgte der sofortige relog meinerseits und ich durfte feststellen, dass die Arena in knapp 50 Instanzen läuft.
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen, muss gestehen, mittlerweile bin ich ein Fan dieses Events. Bisher keine übermäßigen Probleme. Beim ersten Versuch hat sich das Spawnen neuer Runden 5 bis 10 Minuten hingezogen. Lag (so wird vermutet) an gewissen Minen, die Techniker auslegen können. An einer Stelle hat sich auch mal einer der Feinde in die Wand reinmanövriert. (Mein Team hat vermutet, es läge daran, dass NPCs vor der endothermischen Induktion fliehen und mit dem Kopf in die Wand rennen.) Mit Geschütztürmen konnte man ihn aber doch noch erwischen. Ein Hoch auf Techniker.

    Ansonsten hat diese Event für mich den Nimbus des Neuen, des Einmaligen und einer Herausforderung. Da kann ich nicht widerstehen. Und habe bei der Gelegenhiet gleich mal meinen Char in Sachen Boden-DPS ein wenig auf Vordermann gebracht - mit mehr Dilithium und EC, als ich zuzugeben bereit bin. Mit Random-Teams kommt das bei mir meistens zwischen Welle 30 und 50 zum Erliegen. Die besten Runs gingen bis 96 bzw. 109 - das waren aber Premades aus den DPS-Kanälen.

    @pwnevandon Übrigens Neva, der deutsche Blog spricht von "zwei weitere [Titel] für das Erreichen der 100. Runde", der englische von "two final titles for reaching the 70th round". Da kann doch was nicht stimmen... Ich habe jedenfalls nach Welle 70 nichts mehr bekommen.

  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2017
    Optionen
    benalexander schrieb: »
    IAn einer Stelle hat sich auch mal einer der Feinde in die Wand reinmanövriert.
    Soein sturer NPC, will mit dem Kopf durch die Wand. :lol: leider klappt das nicht. :mrgreen:

    Edit: Ist die Arena PvE oder PvP?
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    Optionen
    slosarka schrieb: »

    Edit: Ist die Arena PvE oder PvP?

    PvE. Mit einem 5er Team gegen Wellen von Gengnern antreten. Dazu einige Feuer und Blitze, denen man aber recht gut ausweichen kann.