Kategorien in der Tauschbörse

schlesier#8918
schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
bearbeitet Oktober 2016 in (PC) Allgemeine Diskussionen
Könnte mal wer bei Cryptic die Belohnungspackete in Unterkategorien aufteilen?

Belohnungspackete:
Raumeigenschaften
Bodeneigenschaften
Raumschiffeigenschaften
Dienstoffiziere
Kits
Sondergeräte
Booster
Bonusguthaben
Shuttle - Schiffspacket
Spiegeluniversum - Schiffspacket
Waffenpackete
Begleiter
Doff Aufträge
T5 Schiffspacket
-Dreadnouth
-Kreuzer
-Träger
-Eskorten
-Forschungsschiffe
-...
T6 Schiffspacket
-Dreads
-Kreuzer
-Träger
-Eskorten
-Forschungsschiffe
-...

Bei Raum und Bodenwaffen sollten noch die Waffenarten gelistet werden: Heroldantiproton, Elachi-Disruptooren, Koalitions-Disruptoren, ....

Upgradebeschleuniger könnte noch Unterkategorien bekommen wie Qualität und Tech-punkte

Hat noch jemand Ideen?
Post edited by schlesier#8918 on

Kommentare

  • locairn
    locairn Beiträge: 566 Arc Nutzer
    Binsch dafür. :)

    Die TB bräuchte mal ne Erweiterung der Kategorien. Auch die Idee mit den allgemeineren Suchbegriffen find ich gut, das würde das Suchen erheblich vereinfachen.

    Außerdem würde ich noch Gebote einführen. Also das ich als Käufer quasi ne Anzeige aufgebe, wieviel ich für Gegenstand xyz bezahlen würde - und dann kann ein anderer Spieler dem zustimmen und der (Ver)Kauf wird durchgeführt. Also im Großen sowas, wie beim Handelsposten in Guild Wars 2. (Keine Auktionen a la Ebay!)
  • xrazerzx#2858
    xrazerzx#2858 Beiträge: 19 Arc Nutzer
    Bin auch voll und ganz dafür wenn man nämlich nur Schiff eingibt kommen meistens nur Raumschiff Eigenschaften
  • thefang444
    thefang444 Beiträge: 177 Arc Nutzer
    Weitere Idee wäre, dass die Spieler, die STO auf deutsch spielen, auch die englische Bezeichnung nutzen können, um ein Gegenstand an der Tauschbörse zu finden.
  • prapilius
    prapilius Beiträge: 1,355 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    thefang444 schrieb: »
    Weitere Idee wäre, dass die Spieler, die STO auf deutsch spielen, auch die englische Bezeichnung nutzen können, um ein Gegenstand an der Tauschbörse zu finden.
    English-Deutsche-Crossover-Suche der Item Bezeichnungen funktionierte mal mit einigen wenigen Items.

    Das Problem ist hierbei, dass innerhalb einer Item Kategorie nicht mal in der selben Sprache eine einheitliche Namensschreibweise (Benennung) gegeben ist.

    ---
    Zum Thema:
    An sich bin ich aber auch dafür, dass die Tauschbörse einer up-to-date Überholung bedürfte.
  • tremerat
    tremerat Beiträge: 122 Arc Nutzer
    Weitere Kategorien bezüglich der Tauschbörse, um das ganze mal ein wenig anwenderfreundlicher zu gestalten? Prima Idee, wäre für die Entwickler vielleicht auch mal ne sinnigere Beschäftigung als non stop irgendwelche Kisten zu packen.
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    tremerat schrieb: »
    Prima Idee, wäre für die Entwickler vielleicht auch mal ne sinnigere Beschäftigung als non stop irgendwelche Kisten zu packen.

    Das ist jetzt aber etwas übertrieben. Es gibt etwa 3 neue Verschlusskisten pro Jahr* und vielleicht eine, zwei Promo-Aktionen. Das ist nicht wirklich non-stop, insbesondere wenn man bedenkt dass auch anderer neuer Content wie Expansions, neue Episoden und Events stattfinden. Alles in allem ist 2016 eins der besseren Jahre in STO bisher was die Mischung aus allem angeht, finde ich.

    *Die Infinity-Box zählt für mich nicht als neue Kiste, da es sich nur um eine Sammlung von Inhalten alter Kisten handelt.
  • redeyedraven
    redeyedraven Beiträge: 39 Arc Nutzer
    bearbeitet Oktober 2016
    redeyedraven schrieb: »
    Alles in allem ist 2016 eins der besseren Jahre in STO bisher was die Mischung aus allem angeht, finde ich.
    Was hast du mit STO begonnen, in 2016 oder Mitte Ende 2015, als beschlossen wurde überhaupt nichts mehr zu bringen und statt dessen alles auf die Konsolenumsetzung zu setzen?

    Ich hab Ende 2011 angefangen, STO zu spielen. Noch vor der Free-to-play-Umstellung. Nach Delta Rising war ich aber fast anderthalb Jahre inaktiv. :)
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Ein weiterer Vorschlag für die TB wäre das man Auktionen so gestalten kann wen man zb. 10 einzelne/mehrere Z-Partikel verkaufen will nicht jedes mal extra eine neue Auktion startet sondern eben die gewünschte anzahl also 10 x 1 Z-Partikel oder halt die jeweilige Stackgröße. Diejenigen die WoW spielen wissen was ich meine :)
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    Ein weiterer Vorschlag für die TB wäre das man Auktionen so gestalten kann wen man zb. 10 einzelne/mehrere Z-Partikel verkaufen will nicht jedes mal extra eine neue Auktion startet sondern eben die gewünschte anzahl also 10 x 1 Z-Partikel oder halt die jeweilige Stackgröße. Diejenigen die WoW spielen wissen was ich meine :)

    Warum nicht einfach die zehn (oder im "schlimmsten" Fall 999) Z-Partikel auf einmal verkaufen?
  • khan33
    khan33 Beiträge: 1,169 Arc Nutzer
    tb und auch der schneider müssten mal überarbeitet werden teilweise is es sehr schwierig ein komplettes outfit zu finden bzw alle teile die dazugehören das müsste einfacher gemacht werden und in tauschbörse auch warum zum beispiel keine kategorie schiffe und dann unterkategorien lockbox schiffe , usw
  • abrissohneende
    abrissohneende Beiträge: 95 Arc Nutzer
    Das mit den 10x1 war nur ein Beispiel. Man könnte ja auch 10x20 machen je nach bedarf. Nur Wenn ich mehrere stacks verkaufen will muss ich jeden Stack einzeln reinsetzen. Das kostet haufen Zeit.
  • cptsparc
    cptsparc Beiträge: 365 Arc Nutzer
    Einer Erweiterung von sonnvollen Filtern stimme ich auf jeden Fall zu. Dies ist schon längst überfällig!
    Ich dokumentiere alle Forenbeiträge mit Timestamp per Screenshot, Echt traurig dass man dies tun muss.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Weiss den schon Cryptic von dieser Idee?
    Edit: Erzähl mir niemand dass das nicht realisierbar sei !!!
    Post edited by schlesier#8918 on
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    slosarka schrieb: »
    Edit: Erzähl mir niemand dass das nicht realisierbar sei !!!

    Realisierbar? Klar.
    Würde aber die Kategorie-Liste aber unnötig zustopfen.

    Was wirklich helfen würde, wäre ein bessere Suchinterface. Zum Beispiel Anführungszeichen: Gebe ich in eine Suche nach ("Schwere Phaserdualkanone" "[crtd]x2 [Pen]") ein, wäre es hilfreich, dass dann die Suche nicht sagt "gibbet nicht", weil die Mark fehlt, sondern dann nach allem mit dem in den beiden Anführungszeichen gesucht wird. In dem Fall also alle Phaser-DHCs mit diesen Mods, egal, welche Mk sie haben. DAS wäre die einzige sinnvolle Änderung, die mir zur Zeit bezüglich der Tauschbörse einfällt.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Das ist auch ne gute Idee :) Die Mods der Waffen könnten auch eigene aufklappbaren Auswahlbuttons bekommen die uner dem Suchen Button und der Eingabezeile und über den Waaren sein könnte. Also wie die Klappschalter Wo man schon Qualität und so einstellen kann.
  • agarwaencranmalk#7586
    agarwaencranmalk#7586 Beiträge: 1,090 Arc Nutzer
    slosarka schrieb: »
    Das ist auch ne gute Idee :) Die Mods der Waffen könnten auch eigene aufklappbaren Auswahlbuttons bekommen die uner dem Suchen Button und der Eingabezeile und über den Waaren sein könnte. Also wie die Klappschalter Wo man schon Qualität und so einstellen kann.

    Zu Umständlich. Einfach anführungszeichen.

    Warum willst du immer alles unnötig kompliziert machen?

    Klappmenüs... *trinkt kopfschüttelnd einen schluck kaffee*
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2017
    Es gibt so viel Zeug in STO und an der Börse, für alles einzelne Kategorien oder Dropdown Menüs zu machen, könnte arg unübersichtlich werden. Ich schließe mich deshalb Agars Vorschlag an. Anführungszeichen um Gruppen zu kennzeichnen. Bislang sucht die Börse die Items danach ab, ob sie den Text, der in der Suchzeile steht, in ihrem Namen beinhalten. Dann würde sie das jeweils pro Gruppe machen und nur Ergebnisse anzeigen, die alle Anführungszeichen-Gruppen beinhalten.

    Vielleicht auch ein "?" als Universalzeichen einfügen, eine Art Platzhalter. EIne Phaserkanone Mk XII [???]x3 würde also [Dmg]x3 und [Acc]x3 Waffen anzeigen. So eine Syntax wäre für die meisten Spieler wohl verständlich. Bei Suchmachienen kann man schließlich ähnliches machen und das verstehen die Leute auch.

    Edit: Dafür müsste Cryptic aber wohl einigen Code neu schreiben. Ob das aus wirtschaftlicher Sicht lohnt (Zeit ist Geld), weiß ich nicht.
  • schlesier#8918
    schlesier#8918 Beiträge: 2,253 Arc Nutzer
    Meine Auflistung oben soll an der Tauschbörse deutlich machen was es da überhaupt gibt ohne dessen Name zu kennen.
    Wenn ich auf Belohnungspackete gehe gibt es alles mögliche wir Kits und kitmodule und wenn ich Glück habe auf der letzten Seite man ne Raumeigenschaft und dann meist nur eine von 20(?)
    Die Belohnungspackete sollten halt Mal nach Typ sortiert werden.

    Ich will halt nur Unterkategorien bei diesen Packeten wie es die auch bei Doffs gibt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.