Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.
Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.
Aufwertungssystem Nr. 2 - Umfrage
lordanubis010
Diese Chancenmanipulation des Betreibers würde ich Betrug nennen.
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
Post edited by lordanubis010 on
0
Kommentare
-
Definiere Chancenmanipulation.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
STO - @Hellspawny | MWO - Hellspawny | SC - Hellspawn
Get the Forums Enhancement Extension!0 -
This content has been removed.
-
lordanubis010 schrieb: »Diese Chancenmanipulation des Betreibers würde ich Betrug nennen.
Wie seht ihr das?
Vielleicht sehe ich das ja auch nur alleine so, in dem Fall mach ich mal ernsthafte Gedanke über .....
....nicht über mich :biggrin:"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Im anderen Thema schreibst du von 10 Mio Credits die du verbraten hast, ohne epische Aufwertung.
Mein Erfahrungsstand ist, dass 10 Mio nichts sind, dafür bekommt man 3-5 Items die Chancen geringfühig erhöhen. Aber 1% und 2% bedeuten immer noch, dass es rein rechnerisch in 100 Fällen 1 oder 2mal gelingt.
Das ganze System ist extrem ressourcenhungrig wenn man es auf de Spitze treibt, ansonsten ist es ein relativ kalkulierbares Glücksspiel.
5x20% heißt?
3x80% heißt?
Unkalkulierbar auf jeden Fall. Mit den angegeben % lässt sich nicht rechnen.
Denn sie verhalten sich jedes mal anders!"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
aaabbbbccccddddd schrieb: »Im anderen Thema schreibst du von 10 Mio Credits die du verbraten hast, ohne epische Aufwertung.
Mein Erfahrungsstand ist, dass 10 Mio nichts sind, dafür bekommt man 3-5 Items die Chancen geringfühig erhöhen. Aber 1% und 2% bedeuten immer noch, dass es rein rechnerisch in 100 Fällen 1 oder 2mal gelingt.
Das ganze System ist extrem ressourcenhungrig wenn man es auf de Spitze treibt, ansonsten ist es ein relativ kalkulierbares Glücksspiel.
Richtig, das sind peanuts. Aber mach das mal mit den Peanuts über einen längeren Zeitraum!"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0 -
Das Upgraden extrem Resourcen verschlingt, ist doch seit MONATEN bekannt. https://lootcritter.files.wordpress.com/2014/12/infographic-delta-rising-upgrade-costs-111114.gif
Und nochmal die Frage: Was ist Chancenmanipulation?
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
**Nicht hilfreich**"....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."0
-
lordanubis010 schrieb: »Nimm dir ein Wörterbuch und schlag nach was Manipulation heißt!
Sei nicht albern und erkläre uns bitte, was konkret an dem Upgradesystem manipuliert sein soll. Greift Cryptic aktiv in das "Würfeln" ein? Sind angegebene 50% in Wirklichkeit 5%? Oder was meinst Du? Wo sind Deine empirischen Untersuchungsergebnisse oder entspricht Dein Vorwurf eher der heißen Luft einer Fernsehwerbung. So wie 85%* der Nutzerinnen bezeugen glänzendere Haare (*Von 47 ausgewählten Testerinnen)).
Ist aber eigentlich egal, sobald der CM den Kram hier liest, ist der Thread sowieso Geschichte.
STO-Center | STO-League
Ligatabelle
-
Tolle Idee, das Ganze auch noch auf zwei Threads zu verteilen... :rolleyes:0
-
Wie Hellspawny schon geschrieben hat würde mich dein Ergebnis zu deiner Untersuchung interresieren.
Da du eine solche nicht durchführen kannst is das ein reines Hirngespinst da du grad sauer bist das nichts episch geworden ist bei deinen Aufwertungen.
Es ist immer noch eine Protzentuale Chance beim Aufwerten Erflog zu haben und in dieses Zufallsprinzip greift cryptic/arc sicher nicht ein.
Beispiel:
Habe 2 Geschütztürme von MK XIV Ultraselten aufgewertet auf episch. Habe vorher extra Unmengen an Techupgrades hergestellt bzw. gekauft. Ende vom Lied war das ich beide Türme bei 2 % Chance auf episch bekommen habe. Extremes Glück halt aber so ist das bei einer Protzentualen Chance.
Anders habe ich auch schon Pech gehabt und die Aufwertung einer Strahlenbank auf episch kahm erst bei 60%.
In der Theorie könnstest du selbst bei 99% Chance noch auf das eine Protzent stoßen und die Aufwertung nicht bekommen.
Thats Life!
In diesem Sinne viel Glück bei deinen nächsten Aufwertungen.
MFG
Matze0 -
-
LOL (kann doch nicht dein Ernst sein... (@TE))
Hm...ich hab bisher nur 5 (!) Waffen geupgradet, bis Mk VI gingen alle dann auf [Acc]x3, jeweils dazu: dreimal ein vierter ACC, ein Dmg, ein CrtD, dazu kam eine Tachyonkinetische nach dem dritten Versuch auf lila, du wirst wohl ein Pechvogel sein
Achso: Betrug musst du erstmal nachweisen können, sonst wirds nichts
MfG0 -
Zum Thema, es ist kein Betrug es ist einfach nur ein **** System.
Die ganzen Booster und UltraUltra-Speziellen Upgrade-Kits bringen auch nicht viel, den ob die Chance jetzt bei 2% oder 4% steht bringt in der Praxis auch nix.
Aber der Todeskuss ist einfach der Zufalls Modifikator den man verpasst bekommt, den seien wir mal ehrlich pro Item gibt nur es 1-2 Mods die wünschenswert sind z.b CritD, AMP, Adapt.
Entweder alle Modifikatoren werden neu gebalanced so das sie in der Praxis gleichwertig sind.
Oder man muss sie wählen können sonst macht das System keinen sinn.0 -
Was ich eher für "Betrug" halte ist, das ich für ne Tak-Konsole 5 Techupgrades von 12 auf 14 brauche, und für ne Waffe das 20-30fache! Soviel dazu
Die Wahrscheinlichkeitsberechnung bei STO in Bezug auf Upgrades, Kisten usw. halte ich schon lange für fehlerhaft, nur beweisen kann man es nicht.
Wo ich mir sicher bin, weil ich es nun schon mehrfach erlebt habe, ist, das vor allem Ruf-und noch mehr Lobi Equip ganz schwer aufzuwerten ist. Da kann mir auch keiner was anderes erzählen. Ich habe millionen ECs und Dil. verschwendet!!...
Es ist alles wirklich reine Glücksache mit einer fehlerhaften Wahrscheinlichkeitsberechnung im System! Von daher kann ich nur jedem raten sich nicht von dem "Episch-Wahn" anstecken zu lassen, weil es einfach nicht nötig ist!
Ich hab mal im letzten jahr 150 Kisten des selben Typs innerhalb 1 Woche geöffnet und kein Schiff rausbekommen.
Ein damaliger Flottenkollege machte 5 auf und hatte gleich 2!!
Da verhält es sich genau so.
Wieder eine Sache die man zu gunsten des, naja "Spielspaßes" hinnehmen muss.0 -
Das ist STO ich versteh gar nicht warum ihr euch so darüber aufregt was die mit dem Spiel machen ist doch nichts neues.
Das Spiel liegt einfach im Sterben.
ps: Die wollen mit dem Spiel hier Geld verdienen ist doch Logisch das, dass ganze upgrade System sehr teuer ist.
Das ist das gleiche wie mit den Kisten0 -
captainhunter05 schrieb: »ps: Die wollen mit dem Spiel hier Geld verdienen ist doch Logisch das, dass ganze upgrade System sehr teuer ist.
Das ist das gleiche wie mit den Kisten
Nunja... sie haben schon gemerkt das sie es um einiges übertrieben haben, deswegen kostet das Einfordern von geleveltem Equip kein extra Dil. mehr.
Angesichts der übrigen Kosten ist das allerdings nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das gesamte System inkl. F&E ist unausgereift, unfair und viel zu teuer.
Aber lassen wir sie doch noch ein paar Spieler verlieren, dann ändert sich das vielelicht nochmal.
Ich glaube Cryptic bzw. PWE sind sich mittlerweile durchaus bewusst das DR ein Schuss in den Ofen war. Sonst würden sie nicht wieder hier etwas zurückschrauben und da etwas rückgängig machen ...
Sie versuchen nun einen Mittelweg zu finden, haben aber noch nicht realisiert, das es zum einen zu spät dafür ist und zum anderen, das es hier keinen Mittelweg gibt.
Es bleibt also spannend... vielleicht wird ja doch noch alles GANZ TOLL.... ^^0 -
Jupiiiiiii.....solche Beiträge gibt es seit Lockbox Nummero 1.
Glück kann man net "erkaufen" ? Neiiiiiin.....
0 -
Wiegesagt das Spiel liegt im Sterben0
-
captainhunter05 schrieb: »Wiegesagt das Spiel liegt im Sterben
Das wird schon seit 2013? 2014? prophezeit.
So lange die Leute für jeden Mist Geld in das Spiel pumpen (Masterkeys zb.) wird das Spiel weiter bestehen.
Da können die leute Voodoopuppen würgen bis der Arzt kommt0 -
littlemonchichi schrieb: »Das wird schon seit 2013? 2014? prophezeit.
So lange die Leute für jeden Mist Geld in das Spiel pumpen (Masterkeys zb.) wird das Spiel weiter bestehen.
Da können die leute Voodoopuppen würgen bis der Arzt kommt
Ich meinte das auf ner anderen Art natürlich kann man immer weiter Geld in das Spiel pumpen aber irgendwann wird man es nicht mehr Spielen können aufgrund der Lags, da kann man auch dierekt hingehen und Cryptic seine Kontodaten geben damit sie die Sever wieder ans Laufen bringen0 -
littlemonchichi schrieb: »Das wird schon seit 2013? 2014? prophezeit.
Da können die leute Voodoopuppen würgen bis der Arzt kommt
So ist es... aktuelles Beispiel, die neue K6 Avenger.. Gibt schon wieder welche die sie ganz toll finden obwohl sie ganz offensichtlich pott häßlich ist.0 -
-
captainhunter05 schrieb: »Solche wird es immer geben, die wirst du nie los werden
wer will das?
wer will irgend wen loswerden?
Anderen Menschen zugestehen das sie das Spiel mögen, unterstützen und etwas kaufen und diese deswegen nicht zu verurteilen nennt man Toleranz.
Was Du, ich und andere über das Spiel und die Firmenphilosophie denken ist/sind persönliche Meinungen.
Dieses Melkkuh-System tangiert mich inzwischen, wie wenn mir ein Wurstrad aus der Semmel fällt...ok, das mit der Wurst würde mich emotional erschüttern.
Das Spiel nicht.
Sich wegen eines Spiels, das sich nen feuchten um seine Spieler schert, jeden Tag, jeden Blog aufs Neue aufzupudeln wie ein Ferkel das man am Schwanz zieht, schadet nur einem: Der eigenen Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden.0 -
littlemonchichi schrieb: »wer will das?
wer will irgend wen loswerden?
Anderen Menschen zugestehen das sie das Spiel mögen, unterstützen und etwas kaufen und diese deswegen nicht zu verurteilen nennt man Toleranz.
Was Du, ich und andere über das Spiel und die Firmenphilosophie denken ist/sind persönliche Meinungen.
Dieses Melkkuh-System tangiert mich inzwischen, wie wenn mir ein Wurstrad aus der Semmel fällt...ok, das mit der Wurst würde mich emotional erschüttern.
Das Spiel nicht.
Sich wegen eines Spiels, das sich nen feuchten um seine Spieler schert, jeden Tag, jeden Blog aufs Neue aufzupudeln wie ein Ferkel das man am Schwanz zieht, schadet nur einem: Der eigenen Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden.
So habe ich das noch gar nicht betrachtet das ganze danke dir:biggrin::biggrin::biggrin:0 -
captainhunter05 schrieb: »So habe ich das noch gar nicht betrachtet das ganze danke dir:biggrin::biggrin::biggrin:
Mir gehn die ganzen Neuerungen Antiprotonen-Schlagmichtot-Strahlenbank[wtf][lol][rummsiwummsi] aber sowas am Allerwertesten vorbei....
Die meisten "Veteranen" spielen ja eh schon andere Spiele.
Es verlagert sich nur immer mehr die aufgewendete Zeit Spiel XYZ/STO immer mehr auf die Spiel(e) XYZ.
Auch wenn ich hier net schon wieder orakeln will: Es fehlt nur eine ernsthafte Alternative - dann sind auch die meisten anderen Spieler weg.0 -
littlemonchichi schrieb: »Mir gehn die ganzen Neuerungen Antiprotonen-Schlagmichtot-Strahlenbank[wtf][lol][rummsiwummsi] aber sowas am Allerwertesten vorbei....
Die meisten "Veteranen" spielen ja eh schon andere Spiele.
Es verlagert sich nur immer mehr die aufgewendete Zeit Spiel XYZ/STO immer mehr auf die Spiel(e) XYZ.
Auch wenn ich hier net schon wieder orakeln will: Es fehlt nur eine ernsthafte Alternative - dann sind auch die meisten anderen Spieler weg.
Ja immer diese Suche nach der Alternative wenn die mal so einfach wäre0 -
captainhunter05 schrieb: »Ja immer diese Suche nach der Alternative wenn die mal so einfach wäre
Auch wenn das vielleicht hier wieder gelöscht wird:
Bin halt der totale Fan der Hitman Serie und kann meine Zeit noch immer mit den vorhandenen 5 Teilen totschlagen.
Warte wie aufs Christkind auf den 6. Teil im Dezember.
Es gibt genug Spiele am Markt!
Die Energie, die man ins Ärgern über ein Spiel steckt, nutze ich lieber woanders.
Ich spiele noch immer STO.
Wenn ich Lust und Laune habe.
Die wird aber immer weniger.
1 x im Monat ne Mission und 4 x im Monat neue Schiffe entsprechen nicht dem was ich mir vorstelle. Punkt.0 -
littlemonchichi schrieb: »Auch wenn das vielleicht hier wieder gelöscht wird:
Bin halt der totale Fan der Hitman Serie und kann meine Zeit noch immer mit den vorhandenen 5 Teilen totschlagen.
Warte wie aufs Christkind auf den 6. Teil im Dezember.
Es gibt genug Spiele am Markt!
Die Energie, die man ins Ärgern über ein Spiel steckt, nutze ich lieber woanders.
Ich spiele noch immer STO.
Wenn ich Lust und Laune habe.
Die wird aber immer weniger.
1 x im Monat ne Mission und 4 x im Monat neue Schiffe entsprechen nicht dem was ich mir vorstelle. Punkt.0 -
littlemonchichi schrieb: »
Sich wegen eines Spiels, das sich nen feuchten um seine Spieler schert, jeden Tag, jeden Blog aufs Neue aufzupudeln wie ein Ferkel das man am Schwanz zieht, schadet nur einem: Der eigenen Gesundheit und dem eigenen Wohlbefinden.
Dann wärs vielleicht Zeit für eine kleine Forums-Auszeit für Dich Monchichi.. ich meine, dein Post klingt schon ziemlich emotional ^^
Deine Ansichten kann ich nicht teilen... Die Mehrheit mag diese neuen Schiffe nicht und es ist eher erschreckend das immer die Minderheit zum Zuge kommt.
Zumindest was das betrifft...
Die neue Voyager war ähnlich schräg designt wie die neue K6 Avenger und ich sehe von denen nicht mehr viele.. sie nutzen alle das alte Design..
Genau so ist es mit dem neuen DDeridex und der Galaxy...
Und warum?
Genau, weil DAS noch Star Trek war... Und nicht vergessen -> Ich rede vom Design und nicht von den tollen neuen Fähigkeiten, die die alte Avenger nun in den Schatten stellen soll.0
Diese Diskussion wurde geschlossen.
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 675 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver
- 76 Vorstellungen
- 523 (PS) Allgemeine Diskussionen
- 64 Feedback