Dies ist der Bereich "Feedback" für den PC.

Den entsprechenden Bereich für PS4 findet ihr hier und den für Xbox hier.

Aufwertungssystem Nr. 2 - Umfrage

2

Kommentare

• captainhunter05
    captainhunter05 Beiträge: 211 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    chromaty schrieb: »
    Dann wärs vielleicht Zeit für eine kleine Forums-Auszeit für Dich Monchichi.. ich meine, dein Post klingt schon ziemlich emotional ^^

Deine Ansichten kann ich nicht teilen... Die Mehrheit mag diese neuen Schiffe nicht und es ist eher erschreckend das immer die Minderheit zum Zuge kommt.
    Zumindest was das betrifft...

Die neue Voyager war ähnlich schräg designt wie die neue K6 Avenger und ich sehe von denen nicht mehr viele.. sie nutzen alle das alte Design..
    Genau so ist es mit dem neuen DDeridex und der Galaxy...
    Und warum?

Genau, weil DAS noch Star Trek war... Und nicht vergessen -> Ich rede vom Design und nicht von den tollen neuen Fähigkeiten, die die alte Avenger nun in den Schatten stellen soll.

Ach ist das heute wieder spannend so viele Meinungen
    original.gif

• chromaty
    chromaty Beiträge: 789 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Ach ist das heute wieder spannend so viele Meinungen

Das ist keine Meinung, sondern Fakt! Siehe Forum und schau Dich in den Sektoren und den Missionen um. Man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. Aber manche wollen das ja gar nicht :wink:
  • captainhunter05
    bearbeitet Juni 2015
    Das ist keine Meinung, sondern Fakt! Siehe Forum und schau Dich in den Sektoren und den Missionen um. Man muss schon blind sein um das nicht zu sehen. Aber manche wollen das ja gar nicht :wink:

Da gebe ich dir volkommen recht :biggrin::biggrin::biggrin:
    original.gif

• chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • captainhunter05
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    original.gif

• chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • captainhunter05
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    original.gif

• chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
  • captainhunter05
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    original.gif

• lordanubis010
    lordanubis010 Beiträge: 130 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    **off-topic**
    "....Du bezweifelst meine Macht.....sobald der Zeitpunkt da ist, wird diese lästige Plage ein für alle Mal ausgemerzt werden...."
  • yoda2005
    yoda2005 Beiträge: 2,607 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Also behauptest du:
    1.) Dass der größere Anteil falsch liegt?
    2.) Dass Veteranen dieses Spiels (z.B. Hellspawny) dir gegenüber Mist erzählen?
    Denk doch nochmal nach, wer hat hier jetzt keine Ahnung?

PS: Hast ja letztens einen Ausrutscher in OPvP gehabt, der und deine Beiträge zeigen von deiner geistigen Reife
    Und erspar dir jedwede Beleidigung, sowas nimmt keiner Ernst und das zieht dein Image nur in den Keller
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
    Raumpatrouille Elysion / Special Circumstances KDF
  • Nevandon
    Nevandon Beiträge: 812
    bearbeitet Juni 2015
    Es ist Nichts gegen "Off-Topic" einzuwenden... aber macht doch bitte nen separaten Thread zum Thema auf. :wink:

...abgesehen davon, bleibt bitte höflich! :smile:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Erstmal muss bewiesen werden, dass da eine Manipulation existiert.

20% bedeutet, dass jeder einzelne Versuch eine Chance von 1:5 hat zu klappen, nicht dass es nach 5 Versuchen klappt.
    Unter 50% ist die Chance IMMER höher, dass es nicht klappt.

Mir fällt da ein Beispiel aus einem anderen Spiel ein: Sykrim
    Dort hat mein Diebes-Char alles auf Taschendiebstahl hochgeskillt, trotzdem habe ich nur eine Erfolgschance von 99%. Das bedeutet das ich noch immer eine 1%-Chance habe, erwischt zu werden. Und das war mir letztens erst bei 5 Gold(!) passiert. Genauso hier beim Aufwerten: Solange es keine 100% auf Aufwertung sind, ist es immer möglich, dass es nicht aufgewertet wird. unter 50% ist es sogar wahrscheinlich, dass es nicht aufgewertet wird.

**** System, ja. Trotzdem kein Betrug und keine Manipulation. Normale Wahrscheinlichkeitsrechnung, wie man sie in der 7ten Klasse lernt.
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • Unbekannt
    bearbeitet Juni 2015
    This content has been removed.
  • vonelam
    vonelam Beiträge: 270 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Da der TE offebar nicht bereit ist, seine Behauptungen zu erläutern, aber Zeit findet, Foristen zu beschimpfen, hat sich das Ganze offenbar erledigt.

Ganapati
    mj7utkw2.jpg
  • bigben00ger
    bigben00ger Beiträge: 45 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Seh ich auch so....sinnloser POLL.....sinnfreier Tread....wieder 5 Minuten meines Lebens durch das lesen eines solchen Treads verloren.
    Daher:

Vote 4 close
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juni 2015
    bigben00ger schrieb: »
    Seh ich auch so....sinnloser POLL.....sinnfreier Tread....wieder 5 Minuten meines Lebens durch das lesen eines solchen Treads verloren.
    Daher:

Vote 4 close

Ich warte noch, bis die Umfrage vorbei ist, wenn kein extremer Zustand eintritt :)
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    senachrt schrieb: »

Unter 50% ist die Chance IMMER höher, dass es nicht klappt.

Das stimmt nicht Senachrt.. ich werte viel auf und verkaufe auch, daher weiß ich das ganz sicher!

Wenn ich irgend etwas crafte, egal ob Waffe oder Konsole (Lev 2) und es dann mit einem experimentellen Upgrade + einem blauen Qualibeschleuniger auf 20% bringe, findet fast immer eine Aufwertung zumindest auf "extrem selten" mit dem zugehörigen Boni statt! Episch seltener aber oft genug.

Wenn ich einen Rufgegenstand (Lev 12) nehme, muss ich den teilweise 3-5 mal auf 20 % bringen bis er mal zumindest "extrem selten" wird.

Nun halte mal die Kosten fürs Leveln aus dem Craften gegen das leveln für Ruf-Equip!
    Das ist eine Frechheit!

Zumal die Rufwaffen kein [pen] oder [snare] oder was auch immer dazu bekommen....! Es gibt auch kein CritDx3 oder x4 bei den Rufwaffen.

Hier werden die Wahrscheinlichkeiten definitiv nicht richtig berechnet.
  • heldunterfeld
    heldunterfeld Beiträge: 384 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015
    Das stimmt nicht Senachrt.. ich werte viel auf und verkaufe auch, daher weiß ich das ganz sicher!

Wenn ich irgend etwas crafte, egal ob Waffe oder Konsole (Lev 2) und es dann mit einem experimentellen Upgrade + einem blauen Qualibeschleuniger auf 20% bringe, findet fast immer eine Aufwertung zumindest auf "extrem selten" mit dem zugehörigen Boni statt! Episch seltener aber oft genug.

Wenn ich einen Rufgegenstand (Lev 12) nehme, muss ich den teilweise 3-5 mal auf 20 % bringen bis er mal zumindest "extrem selten" wird.

Nun halte mal die Kosten fürs Leveln aus dem Craften gegen das leveln für Ruf-Equip!
    Das ist eine Frechheit!

Zumal die Rufwaffen kein [pen] oder [snare] oder was auch immer dazu bekommen....! Es gibt auch kein CritDx3 oder x4 bei den Rufwaffen.

Ist schon war das MK XII bis MK XIV extrem teuer ist, wenn es um eine Qualitätsverbesserung geht. Aber niemand wird gezwungen sein Schiff mit Flotten- oder Rufwaffen auf Episch auszustatten. Dafür eignet sich dann schon eher die Methode MK II aufzuwerten und damit recht günstig auf Episch zu kommen.

Andererseits gibt es natürlich Waffen die man nur ab MK XII bekommt. Wenn ich dabei an meinen Plasma-Torp aus dem F&E denke... der machte seinen ersten Farbsprung von Lila auf Flottenlila erst mit über 80% Chance.... Mir graut schon jetzt davor wann der endlich mal Episch wird (aktuell bereits über 40% Chance auf Farbverbesserung). Und dann steht ja noch der 180° Torp für das Heck an... ist nicht mal angefangen den zu verbessern.

Für das Dilli hätte ich mir bestimmt schon ein weiteres ZEN-Schiffchen holen können :biggrin:

Andererseits hatte ich bei den Konsolen wohl wirklich Glück, die sind alle bis 25% Chance auf Episch Gekommen, einige sogar gleich beim ersten Versuch.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • schwarzer34
    schwarzer34 Beiträge: 1,427 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015

Das ist eine Frechheit!

Meine Experimentelle romulanische Strahlenbank hat ein [Crth] zusatz bekommen. Ebenso die romulanischen Strahlenbänke aus dem Rufladen [crtd]x2 [crth].
    4v14eaycg9uc.jpg

Mit jedem Tag steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Klingonen als erste die Landerechte auf den Berliner Fughafen bekommen.
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juni 2015

Das ist eine Frechheit!

Selektive Wahrnehmung und Mathematik, das werfe ich dazu mal ein :)

Ich kenne das von dir genannte Beispiel selbst, aber eine Frage:
    Wieviele MK II Sachen wertest du auf und wie viele Ruf-Sachen? Ich wette wenn du exakt dieselbe hohe Anzahl (unter einigen Hundert kann man wohl nicht von repräsentativ reden, je mehr, desto besser. Aber wer hat schon so viele Rufsachen...), in beiden Fällen aufwerten würdest und dir alle Ergebnisse notieren würdest, würde da dieselbe Wahrscheinlichkeit rauskommen. Ich hatte es auch schon, dass ich bei Rufsachen bei einer 4% Chance eine Aufwertung bekomme, bei anderen aber erst bei 60%

Mathematisch ist das möglich und erklärbar.

Trotzdem krankt natürlich das gesamte System. Nicht weil es vielleicht manipuliert ist oder auch nicht, sondern eher diese gesamten Chancen-Sachen.
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • yoda2005
    bearbeitet Juni 2015
    Den Thread im US-Forum finde ich leider nicht mehr, also eine andere Quelle...
    Liste bekannter Ruf-Item-Upgrades
    So nebenbei
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • calesco
    calesco Beiträge: 20 Arc Nutzer
    bearbeitet Juni 2015

Das ist eine Frechheit!

Was du als erstes schreibst ist ein typisch menschliches Problem. Du gehst davon aus, wenn es 10 mal so funktioniert, dann ist es immer so. Nimm nen Würfel. Wenn eine 6 fällt ignorierst du den Versuch. Nun würfele so lange bis jede Zahl, also 1-5 einmal aufgetaucht ist. Dann machst du das 20 mal und du wirst sehen, dass du mal nur 5 Würfe brauchst oder auch mal 10 oder vielleicht sogar 20. 20% bedeutet nun mal, dass es keine Garantie für einen Gewinn gibt. Nur im Durchschnitt ist es jeder 5. Versuch, aber es kann genauso der 1. Versuch sein wie der 20.

Dass du Rufwaffen 3-5 mal auf 20% bringen musst, wiederspricht doch nich dem leveln von einer Mk II-Waffe. Bei dieser braucht du ja schließlich auch 3-5 Versuche. Der Unterschied ist nur, du brauchst von MK II auf MK III nur sehr wenig Techpunkte, so dass dein Techupgrade+Booster nicht aufgebraucht wird.

Ach ja, hab da noch n Spartipp. Nimm statt experimentell das Omega, wenn du die Seltenheit erhöhen willst. Denn Omega hat doppelte Chance und doppelte TP = 4 mal so viel Wert.

Warum Rufwaffen kein pen oder snare haben, tja ist halt so. Dafür haben diese halt andere Fähigkeiten.
  • yoda2005
    bearbeitet Juni 2015
    calesco schrieb: »
    Ach ja, hab da noch n Spartipp. Nimm statt experimentell das Omega, wenn du die Seltenheit erhöhen willst. Denn Omega hat doppelte Chance und doppelte TP = 4 mal so viel Wert.

Und kostet dafür zehnmal soviel wie ein Experimentelles :wink:
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • calesco
    bearbeitet Juni 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Und kostet dafür zehnmal soviel wie ein Experimentelles :wink:

Dann rechne das mal incl. Forschungbooster durch.
  • yoda2005
    bearbeitet Juni 2015
    calesco schrieb: »
    Dann rechne das mal incl. Forschungbooster durch.

Kostet immernoch mehr ;)
    s7CQHZ3.jpg
    SERVER NOT REDPONDING
  • calesco
    bearbeitet Juni 2015
    yoda2005 schrieb: »
    Kostet immernoch mehr ;)

Omega + Booster 9,5 Mio
    25200 TP 20% Chance

experimentell + Booster 3,7 Mio
    12600 TP 10 % Chance

Um die TP auszugleichen zahlst du 7,4 Mio, um die Chance auszugleichen zahlst du 14,8 Mio. Wenn du allerdings nicht unbedingt episch haben willst sondern nur MK XIV, dann hast du recht.
  • chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    Ich kann und möchte jetzt nicht jeden einzelnen der auf meinen Post geantwortet hat quoten, aber allen kann ich sagen das ich meine Erfahrung nunmal gemacht habe und weiterhin zu den Inhalten stehe.

@ Senachrt
    Ja mein Elachi Torp hat auch ein lächerliches [ACC] bekommen, das hat nur mal eben etwa 50k Dil und etwa 30 Mil. EC oderso gekostet.

Und komm mir doch nicht mit "selektive Wahrnehmung und Mathematik" :rolleyes:
    Das Aufwerten von Rufequip ist gegenüber den gecrafteten Geschichten mehr als unverhältnismäßig teuer! Das ist ja wohl mehr als offensichtlich.

@ All
    Ich hab nicht nur 2 Rufwaffen aufgerüstet sondern mehrere komplette Sets + Waffen und ettliche Konsolen.

Wenn ich diese Kosten gegenüber den gecrafteten Sachen halte wirds mir schlecht!

Zumindest ich level nur noch einfach bis 14, aber mir ist es inzwischen Wurscht piep egal ob es extrem selten oder episch wird.
    Ich habs ebenso wie viele andere satt mich von PWE ver..... zu lassen.
  • agarwaencran#7153
    bearbeitet Juni 2015
    Ich kann und möchte jetzt nicht jeden einzelnen der auf meinen Post geantwortet hat quoten, aber allen kann ich sagen das ich meine Erfahrung nunmal gemacht habe und weiterhin zu den Inhalten stehe.

@ Senachrt
    Ja mein Elachi Torp hat auch ein lächerliches [ACC] bekommen, das hat nur mal eben etwa 50k Dil und etwa 30 Mil. EC oderso gekostet.

Und komm mir doch nicht mit "selektive Wahrnehmung und Mathematik" :rolleyes:
    Das Aufwerten von Rufequip ist gegenüber den gecrafteten Geschichten mehr als unverhältnismäßig teuer! Das ist ja wohl mehr als offensichtlich.

@ All
    Ich hab nicht nur 2 Rufwaffen aufgerüstet sondern mehrere komplette Sets + Waffen und ettliche Konsolen.

Wenn ich diese Kosten gegenüber den gecrafteten Sachen halte wirds mir schlecht!

Zumindest ich level nur noch einfach bis 14, aber mir ist es inzwischen Wurscht piep egal ob es extrem selten oder episch wird.
    Ich habs ebenso wie viele andere satt mich von PWE ver..... zu lassen.

Um teuer ging es doch nie, da stimme ich sogar zu. Es geht um die Verteilung der Qualitätsupgrade-Chancen und das entsprechende Umsetzen dieser. Welcher Proc dabei raus kommt oder die Kosten waren da nie ein Thema. Das dieses schlecht umgesetzt sind, sollte jedem klar sein. Ich bin für ein Proc-Aussuchen bei Qualitätssteigerung (mit entsprechend teuren Procs (CrtH, CrtD, PEN) und entsprechender Ramschware (Dmg) in Kombi mit Fixpreisen für die upgrades (die ruhig in etwa dieselben Kostenutnerschiede wie damals bei den Borgsachen MK X zu MK XI und so weiter sein dürfen,d as wäre in Ordnung).
    Star Trek Wochenschau
    drogyn1701
  • chromaty
    bearbeitet Juni 2015
    senachrt schrieb: »

Um teuer ging es doch nie, da stimme ich sogar zu. Es geht um die Verteilung der Qualitätsupgrade-Chancen und das entsprechende Umsetzen dieser. Welcher Proc dabei raus kommt oder die Kosten waren da nie ein Thema. Das dieses schlecht umgesetzt sind, sollte jedem klar sein. Ich bin für ein Proc-Aussuchen bei Qualitätssteigerung (mit entsprechend teuren Procs (CrtH, CrtD, PEN) und entsprechender Ramschware (Dmg) in Kombi mit Fixpreisen für die upgrades (die ruhig in etwa dieselben Kostenutnerschiede wie damals bei den Borgsachen MK X zu MK XI und so weiter sein dürfen,d as wäre in Ordnung).

Schlecht umgesetzt heißt für mich auch das die Wahrscheinlichkeitsberechnung hinten und vorne nicht stimmt. Also sind wir uns doch noch einig?! :tongue:

Betrug ist das sicher nicht, aber eben schlecht umgesetzt.

Das ist wie mit dem neutronischen Torp und meinem CrtDx3 Quantentorp.. ersterer putzt alles weg und letzterer kratzt kaum an der Oberfläche trotz vergleichbarem, kinetischen Schaden und schilddurchdringung (dank traits etc.)
Diese Diskussion wurde geschlossen.