Neu erstellte Foundry's testen

Optionen
13»

Kommentare

  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So, damit ich weiß, wovon ich rede habe ich sie jetzt selbst gespielt.

    Mal aufgesplittet:
    Karten
    Sehr schöne Karten, gerade die Planetenoberfläche ist klasse, wie die Objekte und NPCs langsam aus dem Nebel auftauchen. Top

    Kämpfe
    Der Kampf gegen die Flotte auf der ersten Karte ist hart, ansonsten aber gut gelöst. Die meisten Bodenkämpfe sind in Ordnung, der letzte Raumkampf wird für viele zu hart sein, richtig, ABER er ist optional (ich habe ihn komplett umflogen und keinen Schuss abgegeben), wer hier kämpft ist also selbst schuld, daher geht der Kampf in die Wertung nicht ein (wäre er ein Missionsziel würde es hier Kritik geben, aber ist er nicht, von daher in Ordnung).

    Dialoge
    Erinnert mich stark an die ersten Versionen einiger Missionen. Hier muss dringend nochmal an der Grammatik, Rechtschreibung und auch Ausdrucksweise gearbeitet werden. Ich bin zwar auch ein Fan von TOS-artigem "Buddie-talk" innerhalb der Crew, aber gegenüber eines Breen würde ich dann doch lieber sachlich bleiben. Positiv ist zu bewerten, dass man meist mehrere Antwortmöglichkeiten hat, mir fehlte meist nur leider die sachliche Möglichkeit.

    Story
    (zusammengefasst wie ich sie verstanden habe, aber ohne den ersten Teil gespielt zu haben):
    SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER
    Also, anscheinend sind die Breen in diesem System (entweder wollen sie es annektieren, oder das System ist Breen-Raum, das kam nicht so deutlich rüber), wurden aber von irgendwem angegriffen. Es stellt sich dann heraus, dass das eine Kooperation zwischen dem Tal Shiar und dem Obsidianischen Orden inklusive Jem Hadar ist.
    Während die Breen im Orbit besagtes Bündnis ablenkt untersuchen wir zuerst eine Romu/Jemmi-Basis. Hier finden wir heraus, dass die irgendwas auf dem Planeten wollen.
    Unten angekommen erzählt uns eine Froscherin/Einwohnerin (das habe ich nicht so genau verstanden) von einigen Artefakten, die iconianischen Ursprungs sein könnten. Das ist es also, was die die Grünblüter hier wollen, dagegen muss man etwas unternehmen.
    Also suchen wir einen Eingang zu der Basis, der dank eines Rätsels geöffnet wird. Dumm, dass wir dazu über die halbe Karte rennen müssen, dank des Nebels und der Fauna des Planeten aber sehr stimmungsvoll umgesetzt, besser zumindest als in einigen alten Crypticmissionen.
    In der Basis dann die große Überrachung: Borg! Später stellt sich heraus, dass die Grünblüter wohl (mal wieder) mit Borg-Tech gespielt haben, was kräftig in die Hose ging (war ja abzusehen, ich wundere mich in Cryptic-Missionen eh immer, warum das alles so problemlos läuft). Ein einsichtiger Grünblüter gibt uns einen Zugangscode und wir können die Technologie retten.

    Wieder im Orbit stellen wir fest, dass sich Breen und Grünblüter eine Schlacht epischen Ausmaßes liefern. Wer mitmachen will, kann hier mitmachen, als pazifistischer Födi habe ich den Kampf aber einfach umflogen um dem Breen-Kommander mitzuteilen, dass wir das Artefakt retten konnten. Es scheint, dass er uns zwar nicht sonderlich mag, aber immerhin konnten wir hier zusammenarbeiten (was auch den Grundstein für eine Allianz zwischen Breen und Föderation bilden könnte, aber da spinnt mein Födi-Herz gerade rum).
    Was es mit dem Ferengi auf sich hatte, habe ich leider nicht ganz so mitbekommen, wird aber wohl auch dem Umstand geschuldet sein, dass in Skype gerade eine angeregte Diskussion über Bewertungsschemata und dergleichen lief.
    Ich für meinen Teil habe hier auf jeden Fall eine Story erkannt, deren Umsetzung vielleicht nicht ganz so gut gelungen ist, aber ich denke verstanden zu haben, was Ferdinand geplant hatte.
    SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE SPOILERENDE

    Insgesamt eine Mission, aus der etwas sehr Gutes werden kann, bis dahin ist es aber noch ein gutes Stück Weg. Ferdinand, wenn du Interesse hast, wir haben noch immer eine Skype-Gruppe in der wir dich da gerne unterstützen werden :)

    @dvader:
    Ja, Grinder gehört zurück gezogen. Allgemein gilt da für mich, dass ein Grinder nichtmal so tut, als sei eine Story vorhanden, es geht nur darum möglichst viel EC/Dili rauszuholen und das verheimlichen solche "Werke" auch nicht. Hier wurde versucht eine Geschichte zu erzählen (über die Umsetzung mag man sich streiten, da urteilt jeder anders), aber ich denke jeder erkennt, das eine Geschichte vorhanden ist, ob man sie jetzt versteht oder nicht.

    Zur Mine sage ich jetzt mal nichts, du weißt, wie ich dir das mitteilen werde :) Nur soviel: Dein Missionsabschluss ist da im Moment auch noch verbesserungswürdig.

    Von meinem Gefühl her waren die Raumkämpfe in Riss (und Fortsetzung) in etwa gleich schwer wie hier, den Endkampf vielleicht mal ausgenommen, aber da der optional ist zähle ich ihn nicht, da jeder selbst entscheiden kann, ob er kämpft oder nicht (man muss für "ohne Kampf" eben einen großen Bogen fliegen, was aber auch in Ordnung ist. Man muss hier auf jeden Fall nicht kämpfen). Im Bodenkampf aber kämpft man bei dir um einiges mehr und härter. Vorhin hast du uns nochmal schnell deine Karte gezeigt. An einer Stelle drei Feindgruppen gegen Spieler + Verstärkung (die meistens nichts kann). Hier bei ferdinand kämpft man maximal gegen eine einzige Gruppe (ich glaube ausgenommen im letzten Raum auf der 3ten Bodenkarte, aber das habe ich als eine Art "Bosskampf" verstanden, von daher in ordnung, da einmalig). Gerade bei der Fortsetzung zu Riss, die wir ja zusammen gespielt hatten erinnere ich mich daran, dass wir mehrmals von den NPCs am Spawnpoint getötet wurden. Dazu sein angemerkt, dass ich da mit meinem Boden-Char unterwegs war, der für den Bodenkampf gemacht ist, während ich ferdinands Mission mit einem meiner Delta-Rekruten gespielt habe, der noch Loot-Ausrüstung hat und bei dem ich die BO-Fähigkeiten noch immer nicht angepasst habe. Mit dem würde ich in deiner Mission wohl abbrechen müssen, da ich keine Chance gegen diese Übermacht hätte.

    Ich sage nicht, dass deine Kritik nicht unberechtigt ist. Ich sage nur, dass ich gerne sehen würde, dass du deine eigenen Missionen vielleicht genauso hart bewertest. Denn die meisten Kritikpunkte (nicht alle) könnte man zumindest auf den Riss und dessen Fortsetzung auch anwenden. Müsste man diese Missionen von dir jetzt genauso bewerten?
    Kritik ist gut, aber ich habe hier das Gefühl, dass du mit zweierlei Maß misst. Ich erinnere mich an nächtelange Tests deiner Missionen, nach denen sich kaum etwas geändert hatte (bzw du sagtest, dass du die Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert hättest und wir später dieselben Fehler wieder entdecken).
    Man sieht seine eigenen Missionen immer durch eine rosarote Brille, das stimmt, aber das muss man sich abgewöhnen. Und gerade bei dir ist es so, dass ich bei deinen Wertungen immer extrem harte Kritik an Missionen sehe, die auf einer Qualitätsstufe mit den deinen sind (zumindest mit Riss und Fortsetzung). Wenn man deine Missionen so bewerten würde, wie du hier ferdinands Mission, tut mir leid, aber das würdest du wirklich nicht wollen :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • lorne12
    lorne12 Beiträge: 441 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich kann mich meinen geschätzten Kollegen Benalexander (hier bens Post) und senachrt nur vollständig anschließen. :cool:
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi Senachrt,

    ja also ich sehe es schon auf mich zukommen ich muss mal direkt mit euch zusammen auf Skyp sprechen damit ich da doch noch was mache. Wenn ich das alles so lese kommen mir ein paar Gedankengänge:

    1. die "Hardware der Mission (Maps/Enemys/NPCs) sind gut !?
    2. Die Story wird offenbar nicht ganz verstanden !?

    Gut an der Stelle muss ich offensicht was machen, denn wie ich schon geschrieben hatte geht es um Geheimnisse und Spionage (was bei Rom/Card.) nahe liegt. Ich muss sagen um Spannung/Actionund Geheinis in die Story zu bringen bewege ich mich dort auf einen schmalen Grad. Das scheint mit mittlerweile für die meisten zu unverständlich !? Und ich denke ich werde das jetzt zu Ende bringen (bin gerade beim bau des 4. Teils) und werde das ganze vllt etwas offensichtlicher gestalten. :wink:

    Trotzdem vielen Dank und ich werde demnächst mal versuchen auf Skyp vorbei zu schauen.

    gruß Micha
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi Senachrt,

    ja also ich sehe es schon auf mich zukommen ich muss mal direkt mit euch zusammen auf Skyp sprechen damit ich da doch noch was mache. Wenn ich das alles so lese kommen mir ein paar Gedankengänge:

    1. die "Hardware der Mission (Maps/Enemys/NPCs) sind gut !?
    2. Die Story wird offenbar nicht ganz verstanden !?

    Gut an der Stelle muss ich offensicht was machen, denn wie ich schon geschrieben hatte geht es um Geheimnisse und Spionage (was bei Rom/Card.) nahe liegt. Ich muss sagen um Spannung/Actionund Geheinis in die Story zu bringen bewege ich mich dort auf einen schmalen Grad. Das scheint mit mittlerweile für die meisten zu unverständlich !? Und ich denke ich werde das jetzt zu Ende bringen (bin gerade beim bau des 4. Teils) und werde das ganze vllt etwas offensichtlicher gestalten. :wink:

    Trotzdem vielen Dank und ich werde demnächst mal versuchen auf Skyp vorbei zu schauen.

    gruß Micha

    Die Hardware ist gut :) Die Planetenoberfläche ist klasse (siehe Bens Kritik in deinem Thread).
    Wegen zweitem habe ich mein Verständnis der Story ja geschrieben ^^

    Du, wenn du dich beeilst, wir sind gerade am skypen und der allgemeine Kontext ist das man dich dabei haben will :D Anfrage an mich ("agarwaencran" ohne Anfrührungszeichen) ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Zu den Gegnern/Gruppen: Mir ist klar das die Gegner Gruppen groß und stark sind und das es durchaus anstrengend ist diese zu schlagen. Ich gebe zu das ich da durchaus 1-2 Gruppen ersetzten oder ganz entfernen könnte/sollte aber das war zum Anfang der Mission GEWOLLT UND MIT EINGERECHNET inkl. schlechter Kritiken. Frei nach der Meinung lieber etwas haue als eine langweilige Mission ohne Aktion (Ansichtssache).

    "Langweilig" und "ohne Action" sind zwei verschiedene Sachen. Richtig herausfordernde Kämpfe kann man in der Foundry kaum umsetzten, außer man nimmt einfach sehr viele Feinde. Da besteht dann aber die Gefahr, dass es von einer Herausforderung zu Unfair umschlägt, gerade für schwächere Spieler. Letztlich kann man eine Mission durchaus schwerer stellen - also auf "Elite". Leichter als Normal geht aber nicht. Insofern kann ich Dein Bedürfnis nach harten Kämpfen durchaus nachvollziehen, rate aber zur Vorsicht. Die schlechten Kritiken kommen da sehr leicht und in einigen Fällen kann man die dann ebenfalls nachvollziehen.
    Zur Story: Also zur Story kann ichg nur sagen das müsst ihr schon mir überlassen wie ich eine Story erzähle, und auch wenn ich das nur äußerst ungerne mache muss ich meine Story wohl etwas erläutern. Es geht um eine "GEHEIM Dienste" Story und die erläutern sich nun mal in den seltensten Fällen sofort !!! Wer wann wie wo was macht erklärt sich meist am !!! Ende !!! Und das kommt wohl noch. Das Rätzeln ist das Ziel hier nicht das "Friss uns Stirb!". Die Zusammenhänge und das habe ich nicht zum ersten Mal geschrieben werde ich am Ende des gesammten Prozesses noch einmal überarbeiten damit die Story anhtlos übergeht. Nur wie ich schon sagte Geheimnisse und Fragen bleiben da werde ich auch nichts dran machen.

    Das Rätseln ist eine durchweg gute Sache und hier mMn. auch gut gelungen. Trotzdem solltest Du die Story und gerade die damit verbundenen Dialoge überarbeiten. Natürlich ist es Deine Sache, wie du die Geschichte erzählst. Aber wir können aus Spielersicht sagen, dass sie etwas schwer verständlich ist. Nicht nur wegen fehlenden Informationen, dass ist bei solchen Geschichten auch recht normal. Eher wegen Formulierungen, Syntax, etc. Es ist nicht immer einfach, deinen Texten zu folgen und die Reaktionen der Charaktere und ihre Motivationen nachzuvollziehen. Fragen dürfen gerne offen bleiben, aber nicht hinsichtlich von Aspekten, die eigentlich schon in Dialogen genannt wurde. Noch dazu kann man durchaus auch Hintergrundinformationen geben, ohne den Plot zu verraten. Dadurch kann die Spannung sogar noch steigen.
    Zur Rechtschreibung: Nun das ewige Leid mit der Rechtschreibung !!! ich habe die Rechschreibung mehrfach und durch mehrere Programme laufen lassen und auch selber geprüft, wenn es jemanden dann immer noch nicht gefällt......naja. Ich denke die jenigen die hier vertreten sind achten sehr genau auf alles in den Missionen und das ist auch vollkommen legitim !! Aber in erster Linie meine Damen und Herren geht es darum einem breiten Publikum eineAlternativezudenRegulärenMissionenzubieten. und wen nun die zusammen geschriebene Worte genervt haben, der sollte dringend über eine Bewertung von Missionen Abstand nehmen.

    die Kontrolle Durch Programme Hilft leider nicht, immer Regel mäßig bekommt Mann Fehler in Grammatik Syntax. Zeichen Setzung Formulierung und groß und Klein schreibung da durch nicht ausgemerzt aber Sie stören Und man merkt es gerade Zeichen setzung und groß- und Klein Schreibung dienen dazu den Text übersichtlicher zu machen leichter Verständlich wenn Da zu noch suboptimale Formulierungen, kommen kann das das Lesen des Textes deutlich erschweren Einige Fehler haben Wir alle in Den Missionen sogar Cryptic. Aber und Bitte nimm mir das nicht Übel bei Dir sind es Einige Perfektion erwartet in Der Foundry kaum Einer außen vielleicht Man selbst bei Seinen eigenen Missionen, aber die Rechtschreibung etc. als der Art Unnötig abzutun, wie Du es hier getan hast Kann Ich nicht unterstützen.

    Möglichst wenig Fehler in dieser Hinsicht SIND ein Qualitätsmerkmal einer Mission und der Spieler. Der vorherige Absatz hat zum Beispiel zahlreiche Fehler. In OpenOffice werden hier aber (außer beim Wort „Cryptic“) keine Fehlermeldungen angezeigt. Es ist deutlich schwerer und unangenehmer zu lesen als der Rest. Freilich habe ich es in diesem Absatz übertrieben. Deine Missionen sind bei weitem nicht so schlimm. Es soll nur ein Beispiel sein, um zu zeigen, dass Rechtschreibprüfungen nicht immer alle Fehler erkennen und dass Rechtschreibung tatsächlich nicht nur eine leere Konvention, sondern eine nützliche und hilfreiche Regel ist. Das gilt auch für Foundry Missionen. Dort ist sie ein Komfort für Spieler. Zugegeben, die STO Foundry hat mich in dieser Hinsicht zu einem „grammar ****“ werden lassen. Aber wie gesagt, das hat seine Gründe.

    Gruß

    benalexander
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Na da habe ich ja etwas losgetreten..

    Ich denke nach derartigen Informationen zu Verbesserungen und Optimierungen kann es nur bergauf gehen.

    Jeder hat einmal klein angefangen.
    :tongue:
    Nur habe ich meine ersten Mahnmalprojekte besser gelöscht. Die hätten hier wohl keine zwei Dialoge überlebt.

    Ich warte auf Teil 4 und bewerte danach das gesamte Projekt.
    Nur ist es auch für mich als seltener Spieler max 4Stunden in der Woche unwahrscheinlich, noch einmal einen Mehrteiler zu spielen.
    Bevor ich dafür Kritisiert werden, ich habe unwahrscheinlich, nicht niemals geschrieben..

    An Alle Autoren, die dieses hier mitverfolgen.
    Keine Angst, es wird alles untersucht und besprochen! Tipps könnt ihr aber auch bekommen.
    Ihr müsst nur Fragen.:biggrin:

    Und weitere Projekte sind gern willkommen!
    Es hat ja jeder klein angefangen um GROSS heraus zu kommen.
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi Senachrt und benalexander,

    eure Kritik ist mir viel Wert und ich werde sie mir gerne annehmen, genauso wie jede andere Kritik.
    Leider habe ich es heute nicht mehr geschafft mir das Skyp Programm zu laden sonst wäre ich noch vorbei gekommen. Und da sich mein Rechner vor einiger Zeit verabschiedet hatte bin ich noch nicht dazu gekommen :frown:
    Wie auch immer, ich denke das werden wir bei Zeiten dann mal besprechen und wahrscheinlich dann auch umarbeiten.
    Ich hasse es das als Vorwand zu nehmen !! Aber es ist immer noch meine 2. Foundry und wartet bestimmt nicht mit großen Kunstgriffen auf !! Aber das war auch nicht mein Anspruch. Mein Anspruch ist eine spielbare Geschichte zu machen die bestenfalls den Leuten gefällt.
    Alles was jetzt kommt ist nur zum lernen, es geht ums weiter machen und das was bereits geschaffen hat zu verbessern.

    In diesem Sinne freue ich mich auf unsere ersten Gespräche und die Möglichkeiten die dabei heraus kommen werden

    mfg Micha
  • benalexander
    benalexander Beiträge: 737 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich hasse es das als Vorwand zu nehmen !! Aber es ist immer noch meine 2. Foundry und wartet bestimmt nicht mit großen Kunstgriffen auf !! [...]

    Da mach dir mal keine Sorgen. Wie schon geschrieben, niemand erwartet Perfektion. Ich hoffe meine Kritiken waren nicht zu hart - das sollten sie gar nicht sein. Beim erneuten Rüberlesen fiel mir auf, dieser Eindruck könnte entstehen. Gemeint waren sie so jedenfalls nicht. Denke also bitte auch nicht, ich fände Deine Missionen furchtbar. Für jemanden, der recht neu in der Foundry ist, sind die Missionen wirklich nicht schlecht. Die Wertung, die ich gegeben habe, haben sie mMn. auch verdient - die 4 Sterne kamen nicht aus Mitleid. Die Wahl der Karten, die Wetter- und Lichtstimmungen zum Beispeil sind richtig gut gelungen und auch die Geschichte halte ich (bei aller Kritik) für durchaus nachvollziehbar.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, Dich bald in unserer beschaulichen Foundry-Skype Gruppe zu sehen.

    Gruß

    benalexander
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    von mir hat es längere Zeit ja nichts mehr zu lesen gegeben aber jetzt kommt mal wieder was. Da wir ein neues Mitglied in unserem Foundry Testteam haben, nämlich den Collli123, habe ich mal mit ihm eine Probeaufnahme von einer schon recht bekannten Foundry gemacht und möchte diese nun auch euch zur Verfügung stellen.

    Die Mission die wir gespielt haben war "Auf der falschen Seite" vom AgarwaenCran. Ich denke der ein oder andere hat die bestimmt schon mal gespielt.

    Hier der Link zum Video.
    Auf der falschen Seite

    Ich möchte mich aber für das ruckeln im Video entschuldigen. Ich nehme mit einer neuen Software (OBS) auf und habe leider noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden. Ich gelobe aber Besserung.

    Ich hoffe trotzdem das euch das Video Spaß macht und würde mich über Kommentare und Bewertungen auf meiner Youtube Seite sehr freuen.

    Euer

    Norgard02
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Bin gerade dabei eine Foundry für Klassen zu Entwickeln.

    Wie sind eure Erfahrungen mit variablen Geschichten? Und den Folgen aus Entscheidungen?

    Versuche zwei Enden darin einzuarbeiten. Bestanden oder nicht bestanden..
    Und wohl drei verschiedene Handlungen. Technik, Wissenschaft und Taktik

    Es dreht sich um eine erste Hilfe Mission..
    Hoffe bis morgen mit der Umsetzung durch zu sein, da die Struktur bereits seit einem Monat besteht.
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Solche Erfahrungen habe wir noch überhaupt nicht. Wenn du das hin bekommst immer her damit da bin ich gespannt drauf. Ich denke das wir daraus ein Let's Play mit Bild im Bild machen in dem man dann die alternativen sehen kann.

    Schreib mich an

    @norgard02
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Bin gerade dabei.
    Dauert aber lange...werde wohl die Nacht durcharbeiten, um morgen fertig zu werden.

    Ist umfangreicher als vorher gedacht..
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    sohmen schrieb: »
    Bin gerade dabei eine Foundry für Klassen zu Entwickeln.

    Wie sind eure Erfahrungen mit variablen Geschichten? Und den Folgen aus Entscheidungen?

    Versuche zwei Enden darin einzuarbeiten. Bestanden oder nicht bestanden..
    Und wohl drei verschiedene Handlungen. Technik, Wissenschaft und Taktik

    Es dreht sich um eine erste Hilfe Mission..
    Hoffe bis morgen mit der Umsetzung durch zu sein, da die Struktur bereits seit einem Monat besteht.

    Lässt sich mit viel Mühe machen, wenn es nur eine Karte gibt. Im Story-Tab hättest du wahrscheinlich nur ein einziges Ziel, der Weg dahin wird dann mit optionalen Wegen gemacht, die so angelegt sind, das man eines davon verwenden muss. Schau am Besten mal im Handbuch bei "optionale Ziele" ;)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Genau daran arbeite ich schon ein paar Stunden/ Wochen..

    Allerdings will die Karte auch noch entsprechend angepasst werden.
    Bin mit dem eigentlichen Plot durch und verfeinere jetzt die Spielmechanik und das Kartendesign.
    Was defenitiv noch dauert. Werde mich melden, wenn es spielbar ist. 2/3 dieser Foundry sind fertig.

    Das mit dem optionalen Ziel wird sich zeigen ob und wie ich es integrieren werde.
    Habe es mit meiner anderen Foundry auch schon getan. Und ich liebe es, wenn Wiederspielwert vorhanden ist...:cool:

    Ich hoffe es passt auch in das neue Foundry System. Denn der Startpunkt ist nun ein Planetoid...und nicht mehr die Sternenbasis Erde.

    Fertig mit der Erstelllung. Leider noch zu verbuggt,um es öffentlich zu machen. All das Triggern macht mich kirre.
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    ID: ST-HCAR97T4R

    Publisher sohmen

    Diese Mission ist in Version 1.2 erhältlich.
    Bevor es an die Aufzeichnung des Plots mit mehreren Enden und drei Haupthandlungssträngen geht, bitte ich um eine ausführliche Auswertung.

    Danke.
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    Hi sohmen,

    habe gestern mal deine neue Foundry "Katastrophenschutz" getestet, sieht ganz toll aus. Ich will nicht spoilern aber die "Maps" sind ganz gelungen, auch vom Thema her find ich mal ganz was anderes als sonst und auch echt schick. habe allerdings auch ein wenig Kretik die sich um Kleinigkeiten dreht, deswegen würde ich sagen das du mich vllt einmal mal inGame anschreibst.
    Da werde ich dir dann gerne mehr Info geben: ferdinand@2610198
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    endlich haben wir es mal wieder geschafft eine Foundry zu testen. Lange Zeit haben wir nichts mehr von uns hören lassen was leider mit technischen Problemen zu tun hatte.

    Wir habe uns dieses mal die neuste Kreation von sohmen vorgenommen. Sehr hier unseren Testbericht.

    Der Weg eines Captains

    Wir wünschen viel Spaß beim gucken.
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    norgard02 schrieb: »
    Hallo Leute,

    endlich haben wir es mal wieder geschafft eine Foundry zu testen. Lange Zeit haben wir nichts mehr von uns hören lassen was leider mit technischen Problemen zu tun hatte.

    Wir habe uns dieses mal die neuste Kreation von sohmen vorgenommen. Sehr hier unseren Testbericht.

    Der Weg eines Captains

    Wir wünschen viel Spaß beim gucken.

    Ich werde am Freitag und Samstag über Twitch die Korrektur durchführen.
    Samstag Abend ist diese Mission wieder Online.