Neu erstellte Foundry's testen

Optionen
2

Kommentare

  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    So endlich geht es wieder weiter mit den Test's von Foundry Missionen. Durch meinen Aufenthalt im Krankenhaus ist halt leider ne ganze Menge liegen geblieben was ich jetzt alles aufarbeiten möchte.

    Als nächste Veröffentlichung steht jetzt die Mission von ribot03 an. Jäger und Kometen

    Hier sind die dazugehörigen Links.

    Jäger und Kometen Teil 1

    Jäger und Kometen Teil 2

    Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den dvader79, der mit mir zusammen diese Mission getestet hat und mit dem ich dabei auch sehr viel Spaß hatte.

    Wie immer gilt, wenn euch die Videos gefallen haben würde ich mich über Kommentare, einen Daumen nach oben oder ein Abo sehr freuen.

    Bis zum nächsten Video

    Euer Norgard02
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Da Video ist gut geworden ;)

    LG

    dvader79
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo erstmal.

    Bin grad eben über diesen Thread gestolpert und hab mir gleich mal ein paar deiner Lets Plays angesehen. Finds echt cool, das du dir die Arbeit antust. Und die Ergebnisse find ich sehr gelungen! Deshalb würd ich dich gern mal auf meine eigene erste Foundrymission aufmerksam machen. Nennt sich RAAHLS ERBEN, und is ne kleine schnelle Föd-Mission für zwischendurch. Würde mich sehr über deine Meinung freuen. Danke schon mal und cheerio ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • swenowar
    swenowar Beiträge: 30 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    derayes schrieb: »
    Hallo erstmal.

    Bin grad eben über diesen Thread gestolpert und hab mir gleich mal ein paar deiner Lets Plays angesehen. Finds echt cool, das du dir die Arbeit antust. Und die Ergebnisse find ich sehr gelungen! Deshalb würd ich dich gern mal auf meine eigene erste Foundrymission aufmerksam machen. Nennt sich RAAHLS ERBEN, und is ne kleine schnelle Föd-Mission für zwischendurch. Würde mich sehr über deine Meinung freuen. Danke schon mal und cheerio ;)

    Ich habe Deine Foundrymission schon vor einigen Tagen mal gespielt und auch in meinem "Videologbuch" aufgezeichnet: http://sternenkreuzer.blogspot.de/2015/01/missionsarchiv-8348425-raahls-erben.html
    Hat mir sehr gut gefallen, Deine Mission. Empfehlens- und Spielenswert!! ;-)
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich habe Deine Foundrymission schon vor einigen Tagen mal gespielt und auch in meinem "Videologbuch" aufgezeichnet: http://sternenkreuzer.blogspot.de/20...hls-erben.html
    Hat mir sehr gut gefallen, Deine Mission. Empfehlens- und Spielenswert!! ;-)

    Hallo.Vielen Dank für den Link. Habs mir grade angesehen. (JAaaa, ich seh meine eigene Mission nun mal gern :D ).
    Leider hast du noch die ursprüngliche Version erwischt. Mittlerweile ist bereits eine überarbeitete Version mit folgenden Verbesserungen online:
    *Dialoge nochmal überarbeitet
    *Rechtschreibfehler ausgebessert
    *Raum und Bodenkarte um einige Details erweitert
    *einige Gegnergruppen etwas anders positioniert (auf der ersten Bodenkarte erschienen die Gegner, die zuletzt bekämpft werden sollten leider als erstes auf der Minimap, was ein wenig verwirrend war)
    *Die Effekte auf der letzten Map ein wenig überarbeitet, um die Performance zu verbessern (kam leider bei einigen Spielern zu einem unangenehmen Ruckeln, wenn sie zu nahe an den Effekten waren).

    Freue mich natürlich, dass dir meine Mission gefallen hat. In näherer Zukunft wird dann mein nächstes Projekt ebenfalls online gehen- Das Storyboard steht auf alle Fälle schon mal :)

    Cheers
    Derayes
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo derayes,

    danke für deinen Kommentar und bist in meiner Todo Liste drin.

    Grüße

    Norgard02
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hi Norgard,

    Hab mir mit großem Interesse deine Videos angesehen viel gesehen, viel gelernt und viel auch gelacht :smile:
    Nun habe ich vor kurzem auch eine Foundry erstellt und wolle dich mal fragen ob du meine vllt auch mal testen könntest ??
    Es ist eine Einstiegs Mission und heißt Romulanischer Rock'n'Roll, sie dauer ca.15-20 Min.
    Meine Folge Mission ist gerade noch in Arbeit, und ist deutlich umfangreicher und mehr Story, mehr will ich noch nicht verraten.
    Ich weiß z.Z. geht es schlecht weil die Foundry überarbeitet wird aber ja vllt danach ??

    Lg Micha
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Ich freue mich riesig das mein Projekt so großen Anklang findet. Gerne werde ich auch deine Mission testen, lieber Micha. Habe dich auch in meine Todo Liste aufgenommen.

    Lg

    Norgard02
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    So des weiteren gibt es schon die nächsten Videos.

    Dieses mal ist es Mission die meine Meinung nach sehr wertvoll ist weil jede Map in der Mission von Hand gearbeitet wurde. Ich betone nochmal, VON HAND.

    Die Mine Teil 1 # Part one

    Die Mine Teil 1 # Part two

    Die Mission wurde von dvader79 erstellt der sie auch mit mir zusammen fliegt.

    Viel Spaß beim gucken und lasst mir gerne eine Bewertung, einen Kommentar oder ein Abbo da.

    Mit freundlichen Grüßen

    Norgard02
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hi Norgard02,

    ich danke dir, ist auch nur eine kurze schnelle Mission (15-20min.) halt eine Einsteiger !! Bin gespannt was du sagst :smile:

    Lg Micha
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Freu mich schon auf die nächsten Videos. Abonniert is der Channel schon mal :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    endlich ist die Foundry wieder online und schon bald wird es neue Videos von dvader79 und mir geben. Was aber in der Zwischenzeit schon mal fertig geworden ist, ist ein kleine Werbetrailer den ihr euch natürlich schon mal ansehen könnt.

    Star Trek Online # Lets Test Foundry Missionen

    Viel Spaß beim gucken und wer noch seine Foundry von uns getestet haben möchte einfach hier rein schreiben, uns Ingame anschreiben oder ein PN senden.
    Diejenigen die schon alle geschrieben haben das sie das möchten sei gesagt, ihr kommt jetzt alle bald dran.

    Wenn euch das Projekt gefällt würden wir uns über eine Bewertung, einen Kommentar, einen Daumen hoch oder ein Abo sehr freuen.

    Bis bald

    Norgard02 und dvader79
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    So wie schon angekündigt geht es weiter mit Foundry Tests. Die nächste Mission die hoch geladen wird ist die Mission von derayes, Raahls Erben.

    Ich muss mich aber bei ihm entschuldigen denn ich habe seinen Namen im Intro und Outro leider falsch geschrieben. Ich habe derayer statt derayes geschrieben. Tut mir leid. Habe ich erst bemerkt als das Video schon fertig geschnitten und gerändert war. Sorry.

    Hier der Link zu dieser super Mission.

    Raahls Erben

    Unbedingt spielen und natürlich auch angucken.

    Lieben Gruß von

    dvader79 und Norgard02
  • derayes
    derayes Beiträge: 113 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Danke für das Video! Hat mir sehr viel Freude gemacht, die Mission mal aus ner anderen Perspektive zu sehen. Vielleicht noch kurz zur Erklärung: Die Rechtschreibfehler hab ich echt beim Korrigieren übersehen- traurig aber wahr ggg. Der Satzbau bei Raahl war allerdings absichtlich ein wenig überkandidelt gewählt. Musste dabei an die Leute auf Mittelaltermärkten denken, die sich irgendwie immer darum bemühen, ja "authentisch" zu sprechen und fand das für dieses Setting irgendwie passend :)

    Das Problem mit den Gorn am Boden hatte ich bei der ersten Version ja leider auch schon. Im Dialog wird zwar gesagt, dass man den Weg an der Klippe entlang gehen soll, aber das hätte ich vielleicht besser farblich hervorheben sollen.

    Den Höhlenübergang hab ich aus dem Grund auch so gemacht wie er ist. Weil es ja eigentlich so gedacht war, dass die Gorn vor der Höhle die letzten sind, gegen die man kämpft, und dann wär die Höhle ja direkt voraus gewesen XD. Als ich den Übergang nämlich mit einem Placemarker gemacht hatte, hat das bei fünf mal durchspielen nur dreimal richtig geklappt- darum die Version mit "whole map".

    Und die Karten: die waren 50/50. Die Raumkarte und der Tempel sind kompett selbst gemacht. Die Planetenoberfläche und das Innere der Höhle waren vorgefertigte Karten, die ich zT noch ein wenig erweitert habe.

    Ich danke jedenfalls für die ausführliche Besprechung und euer Feedback. Bei meiner zweiten Foundrymission werden gewisse Kleinigkeiten bestimmt nicht mehr vorkommen- fest versprochen :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo Norgard02,

    heute möchte ich dir meine 2 Foundry ans Herz legen. Sie heißt: R'n'R ungewöhnliche Verbündete und dauert ca. 45Min.
    ich hoffe du kannst die Zeit mal aufbringen ein kleines Video dazu auf zu nehmen und mir deine Meinung zur Mission zu geben ( und der Comunity natürlich auch)

    Gurß Micha
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet Februar 2015
    Optionen
    Hallo Micha,

    hab deine neue Mission mal gleich in die ToDo Liste aufgenommen aber zu erst werde ich wohl mal deine erste Mission in Angriff nehmen.

    Bekommst auf jeden Fall bescheid wenn alles Online ist.

    Lieben Gruß

    Norgard02
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    So und weiter geht es mit getesteten Foundry Missionen. Dieses mal ist der zweite Teil von "Die Mine". Da fünf Videos sind poste ich der Einfachheit halber mal nur den Link meiner Youtube Seite. Ihr werdet die Videos dann schon finden, da bin ich sicher :smile:

    Fondry Missionen von Star Trek Online

    Lieben Gruß

    Norgard02
    und
    dvader79
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo Leute,

    endlich habe wir es Zeitlich geschafft die Mission vom Ferdinand2610198 zu spielen. Hier ist der Link zu den Videos.

    Romulanischer Rock 'n' Roll # Part one

    Romulanischer Rock 'n' Roll # Part two

    Viel Spaß beim gucken.
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hi norgard02,

    Habe mir euer Video heute mal schnell angesehen und werde natürlich die Dialoge überarbeiten !!!
    Zu den Enemys kann ich nur sagen das sich das für den Autor auch im "NORMAL" Spiel irgenwie leichter spielte. Hatte mich schon gewundert das die dann für jeden anderen so hard werden ?!
    Ok ich schaue mal vllt änder ich da auch noch was ( oder ich schreibe rein das man event. Hilfe braucht).
    Sonst hat mir das Video sehr gut gefallen, und für jeden der das hier noch ließt: seit euch versichert wenn ich die Reihe beendet habe werde ich nochmal "groß reine machen":cool: damit die Story in sich rund und komplett wird.

    Gruß Micha
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Hallo Ferdinand :)

    Ja, Deine Mission wie ich erwähnt hatte, ist ganz nett, aber einige "Fehler" sind noch vorhanden. Vielleicht solltest Du a) bevor es zur Station runter geht, Hinweise geben (z.B. man kann Trümmerteile scannen und bekommt den Hinweis auf Cardassianische DNA in den Trümmern oder man bekommt gesagt, dass Cardassianer an Bord der Warbirds war b) ein wenig Aufklärung am Ende der Story wäre gut, damit man ungefähr weiß, worum ging es denn da, weshalb arbeiten plötzlich Cardassianer und Romulaner zusammen (Nicht komplett auflösen, aber zumindest andeuten, weshalb die nun zusammen arbeiten - z.B. der Tal Shiar hat die nötige Technologie um die Borgtechnik zu entschlüsseln und die Cardassianer hatten die Borgtechnik gefunden und notgedrungen müssen die nun zusammen arbeiten und stören sich gegenseitig usw. zumindest ein paar Andeutungen, damit der Spieler einen kleinen Durchblick bekommt und es spannend findet die Story weiter zu verfolgen und die nächsten Teile spielen möchte.

    Zur Zeit muss ich ehrlich sagen - ja die Story entschließt sich mir nicht, eigentlich ist es für den Spieler sehr entmutigend und es kann sein, dass ein paar sagen, dass sie die anderen Teile nicht spielen wollen, weil Story ist sehr verwirrend. Ein wenig Aufklärung, damit Spannung beim Spieler entsteht schadet an dem Punkt nicht ;)

    LG

    dvader79
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Finde ich Klasse diese Idee mit den Let`s play.

    Ich persönlich liebe es bei interesanten Spielinhalten auch mal zuzusehen und etwas neues zu erfahren.

    Auch im Hinblick, dass auch ich eine Foundry getestet sehen möchte.
    Meine Mission: Sonne von Romulus (Spionage)
    Englische Variante: "Sun of Romulus (Espionage)

    steht auch gerne dazu bereit. Es ist ein Einteiler mit einer Besonderheit!

    Habe es geschafft zwei verschiedene Enden einzuarbeiten!
    Wer das geheime Ende entdeckt, erlebt es ein wenig anders...

    Schönes Wochenende allen die neue Foundrys erstellen und testen.
    :wink:
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet März 2015
    Optionen
    Spielt mal Benalex Helios-Projekt :D

    (Mehr sage ich mal nicht, mit dvader rede ich ja sowieso schon fast täglich)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi norgard02 hi dvader79,

    heute möchte ich euch noch meine 3. Foundry ans Herz legen. Ich weiß ihr müsst erstmal die 2. testen aber das ist nur schonmal vorab. ich habe die 3. "R'n'R Orion Blues" getauft und sie macht die Story etwas vollständiger.
    Eure Anregungen habe ich zum Teil mit einfließen lassen und die erste nochmal überarbeitet. Bin gespannt wie ihr die 2. findet und nicht zu letzt den 3. Teil

    LG Micha
  • norgard02
    norgard02 Beiträge: 69 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    So die wünsche von euch sind notiert und stehen in meiner Todo Liste. Aus privaten Gründen ist das ganze ein wenig ins stocken gekommen aber keine Sorge es geht sehr bald weiter und dann sehr wahrscheinlich mit einer weiteren Verstärkung.

    LG

    Norgard02
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo Leute :)

    Wir haben nun in unserer Flotte "German tactical Starfleetcommand" und "German tactical Klingoncommand" einen Podcast. In diesem Podcast werden wir auch nochmal Eure Foundrymissionen die wir getestet haben vorstellen und nochmal drüber reden. Die Autoren der jeweiligen Mission haben die Möglichkeit (insofern Ihr über Skype verfügt) an der jeweiligen Sendung, wenn wir die Mission desjenigen vorstellen teilzunehmen und nochmal ein paar Sachen zu sagen :)

    Unser Podcast läuft immer Samstags 16h und hier geht es zu unserem Podcast ^^

    LG

    dvader79

    @senachrt: Ja - machen wir :D
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo Ferdinand

    Ich weiß nicht wo ich Anfangen und wo ich aufhören soll. Gut wir waren diesmal zu dritt - aber wir hatten uns auch immer vorgestellt "Ich spiele diese Mission alleine...." und da sind wir ALLE zu demselben Schluss gekommen und meinten, dass es selbst allein zu schwierig sei.

    Du hattest zwar geschrieben - es ist kein Grinder - OK Grinder ist es zwar nicht, aber trotzdem solltest Du die Story verständlicher machen. Karten waren soweit nett, aber die Story konnte ich nicht ganz verstehen. Bitte erkläre die Story weil ich verstehe sie nicht.....

    Also a) Wege zu weit auseinander auf der zweiten Bodenmap b) Story wird definitiv nicht ganz ersichtlich c) SEHR VIELE GEGNER (Wenn viele Gegner - ok, dann aber gib Verstärkung mit hinzu die einem wenigstens helfen!!!!) d) Texte definitiv nochmal überarbeiten. Ausrufezeichen (!) und Fragezeichen (?) werden immer direkt an das Schlusswort des Satzen direkt mit dran gesetzt.

    Ein Beispiel:
    Wir müssen angreifen, Sir! Sollen wir angreifen, Sir? (So ist es richtig!!!)

    Wir müssen angreifen, Sir ! Sollen wir angreifen, Sir ? (So ist es definitiv FALSCH!!!!)

    Wir hatten die Aufnahme mitten in der Mission abgebrochen, weil wir meinten - dass da kein vorrankommen ist und es zu viel des Guten war um es mal sozusagen.

    Also mein Rat an Dich:
    Überarbeite die Gesamte Story beider Teile noch einmal komplett - denn so geht der Spielspaß schnell verloren und keiner will den 3. Teil mehr spielen. Also der 1. Teil war besser als der 2. Teil. Aber beide insgesamt gesehen, muss ich sagen -> die Geschichte die Du da erzählen willst kommt nicht an - wir wissen nicht weshalb da was geschieht oder warum man was machen soll. Auch der eine Spawnpunkt ist zu weit weg von den Gegnern und der andere zu nah!!! Also überarbeite wirklich nocheinmal alles und sag uns dann bescheid, dass du alles noch einmal komplett überarbeitet hast und die Geschichte auch nun besser durchkommt und die Sachen nocheinmal wirklich überarbeitet hast. Dann bin ich gerne nocheinmal bereit beide Missionen mir anzusehen - sollte es dann besser sein, könnte es sein, dass wir nocheinmal uns Deine Missionen vornehmen.


    Du hast von mir nur 3 Stern bekommen - weil muss wirklich dringend überarbeitet werden -> Story ist zwar vorhanden aber ich kann sie nicht erkennen, bzw. weiß nicht was Du uns da erzählen möchtest!!! Wenn die Geschichte ersichtlich wird und man etwas besser verstehen kann worum es geht, dann kann es eine 4 oder gar 5 Sternebewertung werden.

    (Bewertung wurde geändert - Grinder nehme ich zurück und entschuldige mich dafür!)

    LG

    dvader79
  • agarwaencran#7153
    agarwaencran#7153 Beiträge: 1,701 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    dvader79 schrieb: »
    Hallo Ferdinand

    Ich weiß nicht wo ich Anfangen und wo ich aufhören soll. Gut wir waren diesmal zu dritt - aber wir hatten uns auch immer vorgestellt "Ich spiele diese Mission alleine...." und da sind wir ALLE zu demselben Schluss gekommen und meinten, dass es selbst allein zu schwierig sei.

    Du hattest zwar geschrieben - es ist kein Grinder - jedoch muss ich Dir sagen (bestimmt hast Du es nicht beabsichtigt) dass diese Mission definitiv ein GRINDER ist. Sorry, aber ist leider so...

    Also a) Wege zu weit auseinander auf der zweiten Bodenmap b) Story wird definitiv nicht ersichtlich c) ZU VIELE GEGNER (Wenn viele Gegner - ok, dann aber gib Verstärkung mit hinzu die einem wenigstens helfen!!!!) d) Texte definitiv nochmal überarbeiten. Ausrufezeichen (!) und Fragezeichen (?) werden immer direkt an das Schlusswort des Satzen direkt mit dran gesetzt.

    Ein Beispiel:
    Wir müssen angreifen, Sir! Sollen wir angreifen, Sir? (So ist es richtig!!!)

    Wir müssen angreifen, Sir ! Sollen wir angreifen, Sir ? (So ist es definitiv FALSCH!!!!)

    Wir hatten die Aufnahme mitten in der Mission abgebrochen, weil wir meinten - Nein, so nicht! Das kam bisher noch NIE vor, dass wir eine Aufnahme abgebrochen haben und die Mission verlassen hatten - UND DAS WILL WAS HEISSEN!!!

    Also mein Rat an Dich:
    Überarbeite die Gesamte Story beider Teile noch einmal komplett - denn so geht der Spielspaß schnell verloren und keiner will den 3. Teil mehr spielen. Also der 1. Teil war besser als der 2. Teil. Aber beide insgesamt gesehen, muss ich sagen -> die Geschichte die Du da erzählen willst kommt nicht an - wir wissen nicht weshalb da was geschieht oder warum man was machen soll. Auch der eine Spawnpunkt ist zu weit weg von den Gegnern und der andere zu nah!!! Also überarbeite wirklich nocheinmal alles und sag uns dann bescheid, dass du alles noch einmal komplett überarbeitet hast und die Geschichte auch nun besser durchkommt und die Sachen nocheinmal wirklich überarbeitet hast. Dann bin ich gerne nocheinmal bereit beide Missionen mir anzusehen - sollte es dann besser sein, könnte es sein, dass wir nocheinmal uns Deine Missionen vornehmen.
    So definitiv nicht, da wir eigentlich keine GRINDER als Mission ansehn.

    Du hast von mir nur 1 Stern bekommen - weil GRINDER!!!

    LG

    dvader79

    Ohne die Mission jetzt gespielt zu haben zwei Anmerkungen von mir:
    1. Lustig, dass du hier vieles kritisierst, worauf wir dich immer wieder bei deinen Missionen hinweisen (lange laufwege, viele Feinde, Texte überarbeiten).
    2. Was ist ein grinder? Eine Mission, die nichtmal so tut, als hätte sie eine Story. Ein gridner ist z. B. Valas Farminground (gehe in Orbit, töte 25 Schlachtschiffe, gehe nächste Karte, töte 25 Schlachtschiffe, gehe nächste Karte, töte 25 Schlachtschiffe <-- So in etwa alle Texte) oder die Bo-Grinder (Stelle deine BOs hier ab, betätige diese Konsole, warte, bis alle Feinde tot sind, schaue auf die Uhr, damit es mindestens 20 Minuten Spielzeit werden, betätige nochmals die Konsole"). Ein Grinder ist dabei auch so aufgebaut, dass er nicht zu schwierig ist (eine Feindgruppe auf einmal, niemals mehrere) und Laufwege werden nicht gemacht, das wäre ja zu viel Aufwand für den Spieler. Von dem, was ich aus deiner Kritik rauslese ist es eher eine sehr kampflastige Mission, vergleichbar mit deiner "Ein kleiner Riss" oder der Fortsetzung dazu, aber kein Grinder. Das Hauptargument dafür ist das "zu schwer". Ein Grinder ist imemr so gemacht, dass er einfach ist, sodass man mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Loot/Dili bekommt (was in der Foudnry sowieso Schwachsinn ist, aber das ist ein anderes Thema).

    Warum der Text:
    Weil ich denke, dass du dem ferdinand da ein wenig unrecht tust. Zumal die meisten deiner Kritikpunkte auf (frühere) Versionen deiner Missionen bzw. auf einige noch immer auch zutrifft. Ich sage nur "zu viele Gegner auf einmal", "lange Laufwege" oder "[Rank], die Texte, Sir, müssen dringend überarbeitet werden, [Rank]". Wenn du willst, können wir da nochmal in Skype drüber reden und ich werde ferdinands Mission wohl morgen mal spielen um sicher zu gehen, dass du nicht doch recht hast, aber im Moment habe ich da das Gefühl, dass du da ein wenig über das Ziel hinaus geschossen hast :)
    Auf jeden Fall habe ich beim lesen deines Textes ein gewisses fremd-Dejá-vu Erlebnis, ich denke du weißt, was ich meine :)
    Star Trek Wochenschau
    The answer to "Why isn't X a priority" is: because Y is.
    drogyn1701
  • sohmen
    sohmen Beiträge: 56 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    aber es gibt auch immer ein paar Hinweise.

    Dvader79, du hast Ferdinant stark kritisiert.

    Aber nun zur Bewertung, der Mission um Ferdinant.

    Ich habe seine Mission auch schon gespielt (alleine).
    Die vielen offenen Fragen haben mich auch etwas gestört, da mir hier regelmäßig erklärt wird. Jede Foundry Mission sollte in sich abgeschlossen und eine schlüssige Handlung haben.

    Ferdinand hat bewusst auf einen Mehrteiler gesetzt und geht damit das Risiko schlechter oder nicht kompletter Bewertungen ein.

    Die Details in den Karten sind umfangreich und er hat sich auch etwas dabei gedacht, nur selbst mir fehlt der letzte Teil, um zu verstehen Was er damit erzählen wollte...:eek:

    Hoffe zu meiner Mission eine ebenfalls harte Bewertung.
    Tipp bei Mehrspieler: Es gibt im Enddialog zwei Varianten (Zwei Enden)!
    Im Einzelspieler ist immer nur ein Dialog vorhanden (Missionsabhängig).

    Ich nehme gern jede Kritik an, auch drastisch harte!
    Denn so kann ich die bestehende Mission verbessern und weitere entsprechend ausbauen.:cool:

    Rechtschreibfehler: Wer Sie findet, darf alle behalten! Bitte nicht zurücklegen!
  • dvader79
    dvader79 Beiträge: 193 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hi Leute

    Also gut - vielleicht nehme ich das Wort GRINDER zurück... Aber diese Mission (und da sind Norgard und ich) uns einig, war sehr schlecht gemacht. Dabei geht es nicht, dass er einen Mehrteiler macht sondern wie er es macht. In der Mission die Mine (Teil 1) findet man zumindest heraus wo sich einer der Schurken befinden könnte und in Mine Teil2 findet man heraus wer der eigentliche Schurke ist und darf ihn nun jagen in den Nachfolgeteilen ;) An Senachart - Ihr habt mir ja den Rat gegeben, dass man immer einen Art Abschluss in einer Mission haben soll auch wenn es ein Mehrteiler ist... Und das habe ich umgesetzt und Ferdinand hat bestimmt (und das habe ich nie ausgeschlossen - lieber Senachart) eine tolle Geschichte die er erzählen will - NUR sie kommt nicht durch. Man erkennt nicht in der Mission worum es wirklich geht, warum muss ich da was machen usw.


    Die Mission die Du erwähnst "Ein kleiner Riss" - als Anmerkung darf ich aber jetzt schon sagen - im Raumkampf JA sind viele Gegner ABER ich habe Verstärkung mit hinzugegeben die mit einem kämpft und man spawnt richtig also weit genug und nah genug an der Gruppe und nicht einmal mitten drin und mal Kilometerweit weg (glaube bei der zweiten Gruppe waren es ca. 80km von der Kampfgruppe weg) Also diese FEHLER habe ich nicht gemacht, selbst nicht in der Mission "Ein kleiner Riss" -> Ja ich muss zugeben - aber das hatte ich schon längst - Ein kleiner Riss könnte ein Überarbeitung hinsichtlich der Rechtschreibfehler und "Sir" und "Rank" vertragen - aber da es meine allererste Mission ist finde ich es auch gut zu sehn, welchen Fortschritt ich gegenüber ihr gemacht habe ;)

    Aber nun zurück hier - Ich habe eine berechtigte Kritik geäußert - man wollte dass wir (Norgard und ich) diese Mission bewerten und das haben wir getan. Unser Urteil ist leider in diesem Fall schlecht ausgefallen. Wenn Du der Mission allerdings 5 Sterne oder gar 4 geben solltest, dann zweifle ich an Dir!! Das Wort Grinder ziehe ich hiermit zurück - gerne, wenn ich anch den Maßstäben gehe die Du hier genannt hast. Aber wenn Ferdinand zumindest eine sehr große Gruppe da hineinsetzt - dann sollte er (so wie ich es getan hatte) eine Verstärkung mit reinsetzen - In der Mission "Ein kleiner Riss" wie Du Dich sicherlich erinnerst - hatte ich selbst auf der Bodenmap Verstärkung hineingestzt und lies Dir mal die Beurteilungen der Spieler durch, die die Mission "Ein kleiner Riss" gespielt haben!!! Da gibt es auch schlechte JA aber die Meisten sind gut bis sehr gut!! Und die geschichte hat allen Spaß gemacht, weil da auch die Geschichte, worum es geht ersichtlich ist, was hier nicht der Fall war!!!!

    LG

    dvader79
  • ferdinand2610198
    ferdinand2610198 Beiträge: 95 Arc Nutzer
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Hallo zusammen,

    so dann will ich jetzt auch mal was zu der Thematik sagen. Also ich habe norgard 02 und dvader79 damit beauftragt meine Foundry zu testen und demnach zu bewerten das ist Fakt und die beiden haben ihre Meinung und Bewertung (denke ich) abgegeben.
    Zu den Gegnern/Gruppen: Mir ist klar das die Gegner Gruppen groß und stark sind und das es durchaus anstrengend ist diese zu schlagen. Ich gebe zu das ich da durchaus 1-2 Gruppen ersetzten oder ganz entfernen könnte/sollte aber das war zum Anfang der Mission GEWOLLT UND MIT EINGERECHNET inkl. schlechter Kritiken. Frei nach der Meinung lieber etwas haue als eine langweilige Mission ohne Aktion (Ansichtssache).
    Zur Story: Also zur Story kann ichg nur sagen das müsst ihr schon mir überlassen wie ich eine Story erzähle, und auch wenn ich das nur äußerst ungerne mache muss ich meine Story wohl etwas erläutern. Es geht um eine "GEHEIM Dienste" Story und die erläutern sich nun mal in den seltensten Fällen sofort !!! Wer wann wie wo was macht erklärt sich meist am !!! Ende !!! Und das kommt wohl noch. Das Rätzeln ist das Ziel hier nicht das "Friss uns Stirb!". Die Zusammenhänge und das habe ich nicht zum ersten Mal geschrieben werde ich am Ende des gesammten Prozesses noch einmal überarbeiten damit die Story anhtlos übergeht. Nur wie ich schon sagte Geheimnisse und Fragen bleiben da werde ich auch nichts dran machen.
    Zur Rechtschreibung: Nun das ewige Leid mit der Rechtschreibung !!! ich habe die Rechschreibung mehrfach und durch mehrere Programme laufen lassen und auch selber geprüft, wenn es jemanden dann immer noch nicht gefällt......naja. Ich denke die jenigen die hier vertreten sind achten sehr genau auf alles in den Missionen und das ist auch vollkommen legitim !! Aber in erster Linie meine Damen und Herren geht es darum einem breiten Publikum eineAlternativezudenRegulärenMissionenzubieten. und wen nun die zusammen geschriebene Worte genervt haben, der sollte dringend über eine Bewertung von Missionen Abstand nehmen.
    Der Schluß: Um da einen Bogen zu schlagen, meine Freunde schlagt euch nicht die Köpfe ein, denn diese Kritik ist einkalkuliert und ok. Jeder hat seine Spielweise und jeder seine Vorlieben inGame und ich werde das nochmal überarbeiten (müssen). Aber deswegen macht euch keinen Stress !!! Die gesamte Story wird von MIR hier präsentiert und auch vertreten !! Das ich zu dem ganze nicht VIEL sagen hat seinen Grund, denn alles was ich hier rein schreibe kann JEDER nachlesen und das dürfte der Tod der Story sein.