Offensiver T6 Kreuzer - Fragen
benalexander
Hallo allerseits,
Da es gerade einen Ship Sale gibt, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit um mal ein wenig aufzurüsten. Zurzeit fliege ich (als Taktiker) eine T5-U Flotten Regent mit FAW und Aux2Bat – alles ziemlicher Standard, allerdings nicht bis zum Maximum auf Schaden ausgerichtet. In den üblichen PvE Runden schlägt sie sich mMn. aber ganz passabel. Trotzdem ist es wohl an der Zeit, einen Blick auf die T6 Schiffe zu werfen.
Zunächst habe ich 2 Schiffe ins Auge gefasst (bin mir aber auch da unsicher und offen für Alternativen): Zum einen die Persidio. Toller Mastery Trait, Hangar, etwas stabiler. Zum anderen die Eclipse: Die besseren Kreuzerkommandos, flinker, Tarnung, einen Lt. Cmdr mehr. Einige Empfehlungen habe ich zu diesem Thema schon gefunden, allerdings hat die Eclipse jetzt ja eine Flottenversion bekommen und konnte in Sachen Taktikkonsolen mit der Persidio gleichziehen. Ist sie damit zum „besseren Schiff“ geworden?
Um meine Fragen ein wenig konkreter zu fassen: Wie schlagen sich die BO-Spionagefähigkeiten, die man auf der Eclipse nutzen kann, gegen die Führungsfähigkeiten auf der Persidio? Erstere scheinen mir etwas nützlicher zu sein, allerdings habe ich mit beiden kaum Erfahrung. Und wie verhält sich die Inspirations-Mechanik der Führungskreuzer im Vergleich zum aktiven Sensor Array der Spionageschiffe?
Die Persidio hat die den deutlich besseren Trait. Was die Mastery Traits angeht, wäre wohl auch die Phantom eine Überlegung wert... aber ein Schiff nur wegen der Meisterschaften zu kaufen – lohnt sich das wirklich? Wie verlässlich sind Traits, insb. der Phatom Trait, in einer PvE Umgebung (z.B. die übliche STF Runde)?
Was ist nützlicher, Waffensystemeffizienz der Eclipse oder der Hangar der Persidio?
Wie Ihr seht, bin ich noch stark am Zweifeln. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Schiffen? Hat jemand mal Tests zu diesen Fragen gemacht? Ist vielleicht ein ganz anderes Schiff besser geeignet? Legt man sich durch eines der Schiffe tendenziell eher auf einen bestimmten Build fest? Welches macht sich besser als ein taktischer DPS-Kreuzer?
Das waren jetzt zugegebenermaßen sehr viele Fragen, die haben sich mit der Zeit angesammelt. Für Antworten und Anregungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Gruß
benalexander
Da es gerade einen Ship Sale gibt, dachte ich mir, ich nutze die Gelegenheit um mal ein wenig aufzurüsten. Zurzeit fliege ich (als Taktiker) eine T5-U Flotten Regent mit FAW und Aux2Bat – alles ziemlicher Standard, allerdings nicht bis zum Maximum auf Schaden ausgerichtet. In den üblichen PvE Runden schlägt sie sich mMn. aber ganz passabel. Trotzdem ist es wohl an der Zeit, einen Blick auf die T6 Schiffe zu werfen.
Zunächst habe ich 2 Schiffe ins Auge gefasst (bin mir aber auch da unsicher und offen für Alternativen): Zum einen die Persidio. Toller Mastery Trait, Hangar, etwas stabiler. Zum anderen die Eclipse: Die besseren Kreuzerkommandos, flinker, Tarnung, einen Lt. Cmdr mehr. Einige Empfehlungen habe ich zu diesem Thema schon gefunden, allerdings hat die Eclipse jetzt ja eine Flottenversion bekommen und konnte in Sachen Taktikkonsolen mit der Persidio gleichziehen. Ist sie damit zum „besseren Schiff“ geworden?
Um meine Fragen ein wenig konkreter zu fassen: Wie schlagen sich die BO-Spionagefähigkeiten, die man auf der Eclipse nutzen kann, gegen die Führungsfähigkeiten auf der Persidio? Erstere scheinen mir etwas nützlicher zu sein, allerdings habe ich mit beiden kaum Erfahrung. Und wie verhält sich die Inspirations-Mechanik der Führungskreuzer im Vergleich zum aktiven Sensor Array der Spionageschiffe?
Die Persidio hat die den deutlich besseren Trait. Was die Mastery Traits angeht, wäre wohl auch die Phantom eine Überlegung wert... aber ein Schiff nur wegen der Meisterschaften zu kaufen – lohnt sich das wirklich? Wie verlässlich sind Traits, insb. der Phatom Trait, in einer PvE Umgebung (z.B. die übliche STF Runde)?
Was ist nützlicher, Waffensystemeffizienz der Eclipse oder der Hangar der Persidio?
Wie Ihr seht, bin ich noch stark am Zweifeln. Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Schiffen? Hat jemand mal Tests zu diesen Fragen gemacht? Ist vielleicht ein ganz anderes Schiff besser geeignet? Legt man sich durch eines der Schiffe tendenziell eher auf einen bestimmten Build fest? Welches macht sich besser als ein taktischer DPS-Kreuzer?
Das waren jetzt zugegebenermaßen sehr viele Fragen, die haben sich mit der Zeit angesammelt. Für Antworten und Anregungen bedanke ich mich schon einmal im Voraus.
Gruß
benalexander
Das Foundry Handbuch, Foundry FAQ für Spieler, Foundry Export (Rechtschreibprüfung) und natürlich der einzig wahre Qualitätsjournalismus der PADD
Post edited by benalexander on
0
Kommentare
-
Die Eclipse fliege ich aktuell und gebe mal meinen Eindruck zu dem Schiff weiter, was das Spielgefühl angeht.
Auffällig ist, dass sie sich deutlich agiler im Raum bewegt als andere Kreuzer. Das ist wirklich sehr angenehm an dem Schiff!
Was mir aber auch sehr schnell aufgefallen ist, dass sie dafür nicht so viel einstecken kann, wie andere Kreuzer. Man muss mit dem Schiff also schon immer gut in Bewegung bleiben und sollte nicht lange irgendwo mitten im Gefecht parken
Die Eclipse macht schon viel Spaß. Ob ich sie mir aber als ultimatives T6 Schiff holen würde... wohl eher nicht :rolleyes:
Offensivpotential würde ich da doch mehr bei den Führungsschlachtkreuzern vermuten.0 -
Salve!
Ich finde den Kommandokreuzer ziemlich gut, vor allem der Trait ist übel.
Vom Layout her recht angenehm, und mit der passenden Ausrüstung haut
der schon gut rein. Ich muss allerdings auch sagen, das ich den Kreuzer
nach dem erhalten des Traits eigentlich immer wieder weggepackt habe,
da es bessere Schiffe gibt.
Eine Lösung wäre: Kommandokreuzer für Zen kaufen, und EC farmen um sich
den Intelkreuzer als Flottenversion zu holen.
Zum Intelkreuzer kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht habe.
Der Trait "All hands on Deck" ist vor allem für nen Taktiker viel wert, da er
Alpha-Cooldown von 1:30 auf gefühlte 50 sekunden drückt....
Aber auch die anderen Captain-und Science-Skills profitieren davon.
Die Kommandofähigkeiten fand ich persönlich eher nicht so dolle.....
MfG Siegfried[SIGPIC][/SIGPIC]0 -
...ich hänge mich hier mal dran.
Dann brauche ich keinen extra Thrööt und so...
Wie sieht das bei der Presidio mit Design Optionen aus?
Kann man sich da austoben oder braucht man dafür
wieder alle drei Führungskreuzer?
Ich mag die Untertasse der Presidio nicht..^^:frown:R.I.P STO0 -
Salve!
Ich finde den Kommandokreuzer ziemlich gut, vor allem der Trait ist übel.
Vom Layout her recht angenehm, und mit der passenden Ausrüstung haut
der schon gut rein. Ich muss allerdings auch sagen, das ich den Kreuzer
nach dem erhalten des Traits eigentlich immer wieder weggepackt habe,
da es bessere Schiffe gibt.
Eine Lösung wäre: Kommandokreuzer für Zen kaufen, und EC farmen um sich
den Intelkreuzer als Flottenversion zu holen.
Zum Intelkreuzer kann ich leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht habe.
Der Trait "All hands on Deck" ist vor allem für nen Taktiker viel wert, da er
Alpha-Cooldown von 1:30 auf gefühlte 50 sekunden drückt....
Aber auch die anderen Captain-und Science-Skills profitieren davon.
Die Kommandofähigkeiten fand ich persönlich eher nicht so dolle.....
MfG Siegfried
Ich stimme Dir vollkommen überein. Habe selbst alles mögliche an Kreuzern geflogen mit dem Ziel maximalen Schaden zu machen und der aktuelle Flotten Intel Eclipse Kreuzer ist wohl zur Zeit ganz oben auf der Liste der offensivsten FeD Kreuzer ... zumal die Zerbrechlichkeit kaum der Rede wert ist und er dafür aber coole Sachen wie etwa Tarnung, Schwächenanalyse, ein gutes Boff Layout und eine extreme Schnellig-/Wendigkeit ermöglicht. (alles natürlich im dirketen Vergleich mit der Kreuzer/Träger/Zerstörerklassen)
Da kann selbst der Presidio nicht mehr mithalten.
Mein Tipp lautet auch: Kommandokreuzer Presidio holen und den Trait "all hands on deck" auf dem Flotteneclipse installieren + wenn genügend zen vorhanden ... zusätzlich die phantom eskorte holen und den trait "reciprocity" ebenfalls auf dem Flotten intel installieren ... so hast du den besten offensivkreuzer der FEd zusammen mit den beiden stärksten Schiffstraits im spiel für 4800Zen + 50Mio EC für das flottenschiff ... (außerdem damit eine sehr gute eskorte und einen sehr guten kreuzer für alle fed chars verfügbar + einige designmöglichkeiten des intel eclipse mit phantom tools) ist grad eine gute Zeit für so eine Aktion. Du kannst das natürlich anhand deiner Ressourcen und Pläne auch handers machen als vorgeschlagen....ich hänge mich hier mal dran.
Dann brauche ich keinen extra Thrööt und so...
Wie sieht das bei der Presidio mit Design Optionen aus?
Kann man sich da austoben oder braucht man dafür
wieder alle drei Führungskreuzer?
Ich mag die Untertasse der Presidio nicht..^^
sehe ich genauso ... Designmöglichkeit gibt es keine wenn du nur den Presidio kaufst ... allerdings kannst du etwas am skin verändern wie bei allen anderen schiffen auch ... allerdings bleibt das schiff in der Form trotzdem unattraktiv[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
luckychucky schrieb: »sehe ich genauso ... Designmöglichkeit gibt es keine wenn du nur den Presidio kaufst ... allerdings kannst du etwas am skin verändern wie bei allen anderen schiffen auch ... allerdings bleibt das schiff in der Form trotzdem unattraktiv
...ah ja.
Danke.
Hatte ich mir schon fast gedacht.
Dann gebe ich dafür kein Geld aus.
Ist wirklich zum Mäuse melken das mir von den T6 Fed
Schiffen keines so richtig gefällt...designtechnisch.
Und die Dinger nur für den einen oder anderen Trait kaufen,
ich weiß nicht....R.I.P STO0 -
..mal den Staub weg wisch.
Wie sieht es denn mit den Farben der Leuchteffekte der Warpgondeln aus,
sind die wenigstens, wie beim Risa-Kreuzer, veränderbar
oder auch nicht?
Aber vielleicht kommt ja bald mal ein FED T6 Schiff das mir gefällt..^^R.I.P STO0 -
Die Leuchteffekte der Warpgondeln lassen sich nur ändern wenn du Schilde aus dem Rufsystem/R&D/mMissionen nimmst. Diese ändern ja auch die Hülle. Auch die verschiedenen Skins beim Schiffsmodifizierer beeinflussen die Warpgondeln im blau/roten Farbon etwas:
Die wichtigsten:
Nukara: Gelb
Dyson: Lila/blau
Romulan, Verteidigungskommando, Delta Unimatrix: grün
Maco: Blau/Orange
Aegis:Orange/blau
Jem Hadar: Lila
Iconian: rot/orange
...
Die Farbe des Afterglow-Effekt bei Impulseflug ist abhängig vom Antrieb:
Nukara: Gelb
Dyson: Lila/blau
Verteidigungskommando, Delta Unimatrix: grün
Maco: Blau
Aegis:Weiß
Jem Hadar: Lila
Iconian: orange
...
Ich rate dir zu warten wenn du mit dem Schiffsdesign des Presidio nicht warm wirst. T6 Versionen aktueller Schiffe kommen nach und nach. Als nächstes angekündigt ist der T6 Avenger. Es wird sicher ein geeignetes dabei sein was gut ist und dir auch vom Design her gefällt.[SIGPIC][/SIGPIC] ... IST MIR ZU SCHWER ... UND ICH WILL NICHT :cool:0 -
..joh, danke dir.
Aber nach diesen Bildern:
http://imgur.com/a/goDvn
Befürchte ich ja das wird wieder nix...:mad:R.I.P STO0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 21.9K Star Trek Online
- 4.8K Nachrichten der Föderation
- 679 Versionshinweise
- 4.7K (PC) Allgemeine Diskussionen
- 847 Flottenverwaltung
- 173 Tribble Testserver